Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Mergers & Acquisitions: 4 Jobs in Dortmund

Berufsfeld
  • Mergers & Acquisitions
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Metallindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Mergers & Acquisitions

Trainee – Schwerpunkt Controlling / Mergers & Acquisitions / Finance (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Bochum
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Trainee – Schwerpunkt Controlling / Mergers & Acquisitions / Finance (m/w/d) > Regionalverwaltung Bochum> Stellen-Nr.: 85852 Sie durchlaufen während des 18-monatigen Traineeprogramms die zentralen Abteilungen Controlling, Mergers & Acquisitions sowie Bilanzbuchhaltung und erhalten so ein ganzheitliches Verständnis für die betriebswirtschaftliche Steuerung der REMONDIS-West, einer Führungsgesellschaft innerhalb der REMONDIS-Gruppe Dabei sammeln Sie wichtige Praxiskenntnisse in Themen wie bspw. dem Reporting, der Bewertung von Unternehmen oder der Erstellung von Jahresabschlüssen; zudem lernen Sie auch unsere anderen kaufmännischen Abteilungen sowie einige operative Standorte kennen Sie sind von Beginn an ein vollwertiges Teammitglied, übernehmen Aufgaben aus dem Tagesgeschäft und haben den Freiraum, eigene Ideen zur Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen einzubringen Sie übernehmen früh Verantwortung für eigene (Teil-)Projektthemen in den unterschiedlichen Abteilungen oder auch abteilungsübergreifende Aufgaben Dabei steht Ihnen ein Ansprechpartner jederzeit zur Seite und gemeinsam mit anderen Trainees nehmen Sie an unserem strukturierten Entwicklungsprogramm zur Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung und des Aufbaus eines eigenen Netzwerks teil Ihr Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Studiengänge mit dem Schwerpunkt Finance, Accounting oder Controlling haben Sie erfolgreich abgeschlossen Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung sammeln, z. B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten, die Sie nun bei uns einbringen Sie haben ein starkes Interesse an der Analyse betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge und der Entwicklung neuer Lösungswege in einer der Zukunftsbranchen, wenn es um das Thema Nachhaltigkeit geht Darüber hinaus arbeiten Sie sich gerne selbstständig in neue Themen ein, bringen sich im Team ein und übernehmen gerne Verantwortung Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten sind Sie routiniert Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Unbefristete Anstellung ab dem ersten Tag Networking-Events, Soft-Skill-Trainings und E-Learning-Angebote Krisensicherer Job bei Deutschlands größtem Recyclingunternehmen Kantine sowie kostenlose Getränke und Obst Dienstfahrradleasing sowie Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios
Zum Stellenangebot

Nachwuchskraft – Mergers & Acquisitions (M&A) / Unternehmensentwicklung (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Bochum
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Nachwuchskraft – Mergers & Acquisitions (M&A) / Unternehmensentwicklung (m/w/d) > Regionalverwaltung Bochum> Stellen-Nr.: 85714 In Ihrem neuen und spannenden Job arbeiten Sie aktiv und eigenständig an aktuellen Projekten und Aufgaben aus dem Tagesgeschäft – hierzu gehören insbesondere die Themenfelder Unternehmensbewer­tung (z. B. DCF), Investitutionsrechnung und Jahres­abschlussanalyse Von der ersten Minute an sind Sie eine feste Größe im Team – Sie unterstützen bei der Umsetzung von Unternehmenstransaktion in allen Phasen des Prozesses und wirken dabei insbesondere bei der Financial-Due-Diligence von M&A-Projekten sowie der Gestaltung von Transaktionsverträgen mit Darüber hinaus übernehmen Sie bei der Strategie­planung (u. a. Wettbewerbsanalyse, Zeitvergleiche, strategische Unternehmensentwicklung, interne Umstrukturierungen) eine aktive Rolle Die Erstellung von detaillierten Auswertungen, Analysen und Reports für die kaufmännische Leitung und Geschäftsführung sowie von Entscheidungsvor­lagen für den Vorstand runden Ihr spannendes Auf­gabengebiet ab Sie haben einen guten Studienabschluss im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit dem Schwer­punkt Controlling und/oder Finanz- und Rechnungswesen Idealerweise haben Sie durch Praktika oder Werkstuden­tentätigkeiten bereits erste Erfahrungen in den Bereichen Mergers & Acquisitions, kaufmännisches Projekt­managment oder im Beteiligungscontrolling gesammelt, die Sie nun bei uns einbringen Teamfähigkeit, Eigeninitative und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich Ein routinierter Umgang mit MS-Office (Excel, Word und Powerpoint) sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer krisenfesten Branche Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in der Unternehmensgruppe Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege Dienstfahrradleasing sowie Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios
Zum Stellenangebot

Manager M&A / Business Transformation Manager (m/w/d)

So. 19.06.2022
Dortmund
Die SSI SCHÄFER Gruppe ist der weltweit führende Lösungsanbieter von modularen Lager- und Logistiksystemen. Das Unternehmen beschäftigt am internationalen Hauptsitz in Neunkirchen (Deutschland) sowie weltweit in rund 70 operativ tätigen Gesellschaften und an acht Produktionsstätten im In- und Ausland rund 10.500 Mitarbeiter. Zur weiteren Unterstützung unserer unternehmensweit arbeitenden Abteilung „Strategy & Business Transformation“ suchen wir neue Team-Kollegen (m/w/d) als Verstärkung an unseren Standorten in Dortmund / Friesach / Graz. Das Team “Strategy & Business Transformation” verantwortet alle übergeordneten strategischen Themen und stellt somit die kontinuierliche (Weiter-)Entwicklung einer zukunftsweisenden Strategie für die SSI Schäfer Gruppe sicher. Neben der Entwicklung der Unternehmensstrategie steht die Koordination und konsequente Umsetzung in konkrete Business Unit- und Regionsstrategien im Vordergrund unseres Handelns. Wir agieren als Treiber für die Business Transformation durch die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Projekte im Bereich Merger & Acquisition. Das bewegen und verantworten Sie als Teil unseres Teams: Sie tragen zur Weiterentwicklung der globalen Gruppenstrategie mit dem Top Management bei Sie entwickeln M&A Strategien und Vehicle für die zukunftsweisende Ausrichtung der SSI Schäfer Gruppe (Akquisitionen, Beteiligungen, Joint Ventures, Start-Ups) Sie suchen, screenen und bewerten Projekte im Bereich M&A zur Erweiterung oder Ausweitung unserer Lösungen und Services Sie begleiten und koordinieren M&A Transaktionen als Projekt Management Office und leiten die zugehörigen Projekte Sie führen selbständig die Planung und Durchführung von Due Diligence Prozessen in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Experten durch Sie treiben die Implementierung/Integration in enger Zusammenarbeit mit den Business Units und Regionen voran  Sie passen gut zu uns, wenn Sie folgendes Profil mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im M&A Umfeld Erfahrung in der Durchführung von Unternehmensprüfungen (Due Diligence) Der Wunsch proaktiv und lösungsorientiert an komplexen Sachverhalten zu arbeiten Hohe Eigenmotivation Dinge umsetzen zu wollen, aber Themen stets ganzheitlich zu durchdenken Fundiertes strategisches Methodenwissen, sehr gute Kenntnisse im Bereich Finance/M&A von der Target Analyse bis zum Closing und eine strukturierte Herangehensweise Hervorragende soziale Kompetenz und Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und spannende Tätigkeit in einem engagierten und vertrauensvoll zusammen agierenden Team mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit für Mobiles Arbeiten. Projekte gemeinsam mit unseren weltweit arbeitenden Kollegen runden die Zusammenarbeit ab und bieten Ihnen einen großen Gestaltungspielraum. Wenn Sie gerne in einem humorvollen Team arbeiten möchten und Spaß daran haben eine Unternehmensveränderung aktiv mit voranzutreiben freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins!
Zum Stellenangebot

Analyst*in Mergers & Acquisitions (m/w/d)

So. 19.06.2022
Gelsenkirchen
Als internationales Dienstleistungsunternehmen für die Wasser- und Energiewirtschaft ist GELSENWASSER mit einer Vielzahl von Niederlassungen und Beteiligungen in weiten Teilen Deutschlands sowie benachbarten europäischen Ländern präsent. Für unsere Abteilung Geschäftsentwicklung, Gruppe Projektentwicklung/M&A, suchen wir eine*n Analyst*in Mergers & Acquisitions (m/w/d) Auch Berufseinsteiger*innen sind willkommen, die Entwicklung des Unternehmens aktiv mitzugestalten!Mitwirken bei M&A-TransaktionenUnterstützen bei der Entwicklung von LösungsansätzenBetreuen und Steuern von kommunalen und M&A-(Teil-)ProjektenPflegen von Kontakten mit Due Diligence-BeraternDurchführen von Analysen zur Identifikation und Bewertung neuer Geschäftsbereiche und M&A-TransaktionenGezieltes Beobachten und Ansprechen der MärkteAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder VergleichbaresIdealerweise erste praktische Erfahrungen bei Investmentbanken, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften oder UnternehmensberatungenAusgeprägtes Verständnis für Mandantenanforderungen im kommunalen und energiewirtschaftlichen UmfeldHervorragende analytische KompetenzenSicherer Umgang mit MS Office und den gängigen KommunikationsformatenSehr gute deutsche und englische SprachkenntnisseFührerschein der Klasse 3 bzw. B
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: