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Mergers & Acquisitions: 4 Jobs in Düsseldorf

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Mergers & Acquisitions

Manager (m/w/d) Corporate M&A

Mi. 12.08.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Wir arbeiten jeden Tag daran, Jobsuchende und Unternehmen zusammen zu bringen, um den „Perfect Match“ zu finden. Du möchtest den Arbeitsmarkt gestalten und am Puls der Innovation arbeiten? Zusammen mit dem Team und unserem Management setzt Du unsere Vision auf dem Markt um und verantwortest internationale M&A Projekte. Erweitere unser Portfolio durch zukunftsweisende Technologien und spannende Produkte. Begleite Innovationsprojekte und neue Mitglieder auch noch nach der Integration in die StepStone Familie. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich!    Verantworte internationale M&A Projekten inkl. Markt-Screening, Due Diligence und SPA-Verhandlung Erstelle Beschlussvorlagen und M&A Auswertungen für das StepStone Top Management Steuere die prozessuale und kommerzielle Post-Merger-Integrationen in die StepStone Gruppe Erstelle Markt-, Trend- und Unternehmensanalysen sowie die Ableitung entsprechender Maßnahmen Konzipiere und veröffentliche regelmäßige interne Newsletter und Berichte zu Marktentwicklungen Begleite Innovationsprozesse im Unternehmen, z.B. im Produkt- und IT-Bereich Unterstütze unser Beteiligungsmanagement (Begleitung einzelner Assets innerhalb der Gruppe) Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Hochschulstudium Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im anspruchsvollen M&A- oder Beratungsumfeld, idealerweise mit internationalem Kontext Stark ausgeprägte analytische und projektmanagement-Fähigkeiten Kommunikationsstärke auf Augenhöhe mit allen Hierarchieebenen  Schnelle Auffassungsgabe von Zusammenhängen und deren empfängergerechte Aufbereitung Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten, hohes Verantwortungsbewusstsein Exzellente PowerPoint- und Excel-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung   Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele   Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst    Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen   Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung   Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro  
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(Senior) Manager (m/w/d) International Tax / M&A Tax

Di. 04.08.2020
Düsseldorf
RSM wächst – nutze Deine Chance und wachse mit uns. Gemeinsam mit unseren weiteren Experten kannst Du Dein gesammeltes Wissen anwenden, weitergeben und erweitern. In unserem Bereich International Tax arbeitest Du täglich mit Kollegen aus aller Welt zusammen und bist Experte in Beratungsteams für internationale Mandanten aller Größen. Gestalte nicht nur Deine Zukunft, sondern auch die Deiner Mandanten. Deine zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Düsseldorf freuen sich auf Deine Ideen. Begleitung von Unternehmenstransaktionen (z.B. Unternehmenskäufe, IPO) Mitwirkung bei nationalen und internationalen Projekten und Umstrukturierungen Unterstützung bei laufenden (grenzüberschreitenden) Betriebsprüfungen Betreuung unserer Mandanten in steuerlichen Einzel- und Gestaltungsfragen Zusammenarbeit und Koordination von Projekten mit Kollegen aus dem weltweiten RSM-Netzwerk Ansprechpartner für unsere jüngeren Teammitglieder Du hast das Steuerberaterexamen, das zweite juristische Staatsexamen oder einen vergleichbaren Abschluss erfolgreich bestanden und verfügst zusätzlich über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, idealerweise mit internationalem Bezug Fundierte Kenntnisse im nationalen und internationalen Steuerrecht sowie in der projektorientierten Arbeit Sehr gute Englischkenntnisse Deine Eigeninitiative und Dienstleistungsorientierung werden ergänzt durch Unternehmergeist und Akquisitionstalent Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 600 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 43.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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Manager Merger & Acquisitions (m/w/d)

So. 02.08.2020
Düsseldorf
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Planung, Organisation und Durchführung nationaler und internationaler M&A Transaktionen Funktionsübergreifende Koordination aller Projektbeteiligten einschließlich Zielunternehmen, interne Abteilungen sowie externe Berater (Wirtschaftsprüfer, M&A-Berater, Rechtsanwälte) Aufbereitung der Investment Cases einschließlich Unternehmensbewertung und Präsentation von Entscheidungsvorlagen vor internen Gremien Unterstützung bei der Entwicklung der M&A Strategie inkl. Analyse von Zielunternehmen, Aufbau der Deal Pipeline Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium Min. 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im M&A-Umfeld (Investment Bank, M&A-Boutique, Corporate M&A oder WP-Gesellschaft) Relevante praktische Erfahrung in der Durchführung von M&A Transaktionen (Due Diligence, Bewertung, Projektmanagement und Verhandlungen) Praktische Erfahrung im Projektmanagement und der Führung von interdisziplinären Teams Gute Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen / Bilanzierung Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Kommunikationsstärke und Organisationstalent Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und Engagement Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Senior Referent (m/w/d) Konzernentwicklung

Fr. 17.07.2020
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie führen eigenständig strategische Projekte für nationale und internationale Gesellschaften des ARAG Konzerns durch - inklusive M&A- und ExpansionsprojektenSie entwickeln die Konzernstrategie und die Geschäftsmodelle aller nationalen und internationalen Gesellschaften weiterSie beobachten den Markt im digitalen Umfeld insb. hinsichtlich LegalTech und setzen Impulse für neue (digitale) Geschäftsmodelle im Konzern sowie mögliche Kooperationen oder BeteiligungenSie bereiten die Konzernklausuren vor und begleiten die strategische Planung für nationale und internationale GesellschaftenSie unterstützen die Abteilungsleitung/Hauptabteilungsleitung bei strategischen Fragestellungen und fungieren in Ihren Themen als Diskussionspartner für den VorstandssprecherSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Recht oder eine vergleichbare QualifikationSie haben mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung sowie Erfahrung mit (internationalen) Projekten, idealerweise auch im Bereich M&ASie haben eine hohe Affinität zu digitalen Themen und Trends, KnowHow im Markt für LegalTech wäre darüber hinaus wünschenswertSie besitzen interkulturelle Kompetenz sowie die Bereitschaft zu reisen und im internationalen Umfeld zu agierenSie bringen fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit (vergleichbar mit C1-Niveau) - weitere Sprachen sind von VorteilEntfalten Sie Ihre Stärken in einem motivierten Team in moderner UmgebungErweitern Sie kontinuierlich Ihr Know-how in erstklassigen WeiterbildungenProfitieren Sie von intelligenten Programmen zur Vereinbarkeit von Beruf und FamilieNutzen Sie das umfassende Angebot unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements
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