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Mergers & Acquisitions: 11 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
  • Mergers & Acquisitions
Branche
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Immobilien 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Mergers & Acquisitions

Senior Manager Corporate Finance and Strategy (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Essen, Ruhr
Lowell ist 2015 aus dem Zusammenschluss zweier führender Unternehmen aus Großbritannien und Deutschland entstanden: der Lowell Gruppe und der GFKL Gruppe. Im Jahr 2018 hat Lowell die Übernahme ausgegliederter Landesgesellschaften von Intrum abgeschlossen, die in mehreren nordeuropäischen Ländern führende Marktpositionen einnehmen. Unseren inzwischen rund 4.400 Kolleginnen und Kollegen bieten wir neben abwechslungsreichen Tätigkeiten flache Hierarchien, leistungsgerechte Vergütung und sehr gute Sozialleistungen auch flexible Arbeitszeiten und eine familiäre Arbeitsatmosphäre. Seit über 13 Jahren in Folge werden wir mit dem Zertifikat ‚Top Employer' ausgezeichnet. Management von strategischen Projekten im Bereich Unternehmensstrategie und Organisationsentwicklung sowie enge Zusammenarbeit mit dem Vorstand, insbesondere dem CEO und dem CFO, sowie im Kontakt/Austausch/Dialog mit den Gesellschaftern.Fortwährende Prüfung, Verbesserung und Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie gemeinsam mit unserem Corporate Development TeamDurch­führung von M&A-Aktivitäten und Due-Diligence-Prozessen, Unter­nehmens­bewertungen sowie Entwicklung und Prüfung von Business-PlänenDesign und Entwicklung alternativer Finanzierungsstrukturen, inklusive Co-Investment-Modellen, Verbriefungen und FondsstrukturenEntwicklung und Implementierung von Unternehmens-/Bereichs-/ und Markteintrittsstrategien sowie Neuausrichtung von GeschäftsmodellenErarbeitung wichtiger Strategiebausteine wie Business Plan und Equity Story einschließlich entsprechender Dokumentation Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Finanzen oder einem anderen Studiengang mit signifikanten mathematischem, statistischem oder wissenschaftlichem FokusMindestens 5 Jahre Erfahrung in der Unternehmensfinanzierung und der Geschäfts- und Strategieentwicklung von Unternehmen in einer Investmentbank, Strategieberatung oder in der Strategieabteilung eines Unternehmens mit Private Equity BackgroundAusgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken, auch ,,out of the box"Erfahrung in der Strategieentwicklung und Durchführung von strategischen Transaktionen und Projekten (z. B. Datenanalyse, Geschäftsmodellentwicklung, Unternehmensbewertung, Buy-out-Modelle)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftKulturelle Offenheit und Arbeitserfahrung im angelsächsischen und skandinavischem GeschäftsumfeldHohe Motivation, Eigeninitiative, Flexibilität und DynamikEine steile Lernkurve, persönliche und fachliche Weiterentwicklung in einem multinationalen Team mit einer offenen UnternehmenskulturEine hohe Anzahl spannender und interessanter Projekte, die einen wichtigen Beitrag zur strategischen Weiterentwicklung der Lowell Gruppe darstellenLowell ist ein schnelles, flexibles und werteorientiertes Unternehmen mit flachen Hierarchien und spannenden Herausforderungen sowie viel Spielraum für eigene IdeenEine unbefristete Anstellung in einem wachsenden Unternehmen mit Zukunft und SicherheitWir bieten ein kompetitives Vergütungspaket, flexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenOur Mission: Make credit work better for all Haben wir Sie überzeugt? Dann bewerben Sie sich bei der Lowell Group über unsere Homepage www.lowellgroup.de/karriere. Nutzen Sie dort schnell und einfach unser Karriereportal. Mareike Moonen freut sich auf Ihre Online-Bewerbung.
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( Senior ) Consultant / Manager Financial Due Diligence - Real Estate (w/m/d)

Mi. 29.07.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Beratungsexpertise - Du berätst unsere nationalen und internationalen Mandanten im Immobilienbereich bei der Vorbereitung und Durchführung von Immobilientransaktionen (share deal/asset deal). Teamarbeit - Im Rahmen von interdisziplinär besetzten Projektteams setzt du dein immobilienwirtschaftliches und betriebswirtschaftliches Know-how in den Produktbereichen Corporate Finance Real Estate und Real Estate M&A erfolgreich ein. Du berätst Investoren, Fondsgesellschaften, Bestandshalter, Projektentwickler, Banken und Industrieunternehmen in allen Fragen der direkten und indirekten Immobilieninvestition sowie rund um die Themen Finanzierung und Kapitalmarkt.Vielfältige Einsatzbereiche - Du wirst nicht nur im Bereich Transaction Services eingesetzt, sondern auch in den anderen Bereichen Mergers & Acquisitions, Valuation & Strategy und Business Recovery Services.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Immobilienökonomie oder eines äquivalenten Studiengangs.Durch entsprechende Studienschwerpunkte verfügst du über belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, Rechnungslegung und/oder Investition/Finanzierung. Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung (z. B. durch relevante Praktika) im Bereich Immobilien- oder Transaktionsberatung, Due Diligence, Immobilienbewertung oder Investment Banking.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und Berufsmotivation.Ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen sowie Lern- und Weiterbildungsbereitschaft zeichnen dich aus.Du hast sehr gute Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Project Manager Mergers & Acquisitions (m/w/divers)

Mi. 29.07.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Senior Project Manager Mergers & Acquisitions (m/w/divers) Die Durchführung von M&A-Projekten, das heißt schwerpunktmäßig der Kauf und Verkauf von Unternehmen oder Unternehmensanteilen, ist fester Bestandteil der strategischen Weiterentwicklung von thyssenkrupp. Wir, die Corporate Function M&A, sind dabei eine der wenigen Funktionen bei thyssenkrupp, die zentral organisiert sind. Das heißt, dass alle M&A-Projekte weltweit zentral von uns gemeinsam mit den operativen Einheiten und Experten der anderen Corporate Functions gesteuert werden. Bewerben Sie sich jetzt und werden Teil des Teams. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die gesamthafte Koordination und Steuerung von Akquisitions- und Desinvestitionsprojekten innerhalb des thyssenkrupp Konzerns. Dabei verantworten Sie die selbständige Führung von Projektteams, insbesondere der Junior Project Manager und die Koordination interner und externer Ressourcen im Prozessverlauf. Auch die Due Diligence-Koordination (Datenraum, Vorbereitung Management-Präsentation, Q&A-/Expert Sessions, etc.) gehört zu Ihrem Aufgabenbereich. Darüber hinaus entwickeln Sie optimale Transaktionsstrukturen, übernehmen die Kommunikation mit potenziellen Käufern/Verkäufern, führen Vertragsverhandlungen durch und bereiten Vorstandsentscheidungen vor. Sie informieren kontinuierlich über den Projektfortschritt und entscheiden zielgerichtet über Projektmeilensteine. Der kontinuierliche Dialog mit den Regionalen Plattformen und den operativen Führungskräften aus der Region sowie die aktive Einbringung in die M&A Strategien der Regionen rundet Ihr Aufgabenfeld ab. Ihr Profil Sie haben Ihr Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit spezifischen Fachkenntnissen im Bereich Unternehmenskauf und -verkauf, Verhandlungsführung sowie Finanz- und Rechnungswesen, erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen mehrjährige, relevante Erfahrung in den oben genannten Themenfeldern mit und besitzen entweder M&A-Berufserfahrung oder alternativ Erfahrung im Controlling mit Projektbezug. Sie verfügen über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten (in Deutsch und Englisch), eine hohe Einsatzbereitschaft und eine ausgeprägte Fähigkeit, Informationen adressatengerecht aufzubereiten und pointiert zu kommunizieren. Sie haben eine ausgeprägte Kompetenz für individuelle Kundenlösungen, Eskalationsmanagement und Qualitätsbewusstsein bei der Bearbeitung von Kundenanliegen und Sie zeugen von hoher Kreativität bei der Weiterentwicklung bekannter Lösungsmuster. Ihre sehr guten Anwenderkenntnisse in MS-Office (insbesondere PowerPoint und Excel) runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner thyssenkrupp AGBettina CiolekRecruiting Expert Tel.: +49 201 844-532321 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Manager (m/w/d) Kapitalmarkt & Treasury

Di. 28.07.2020
Düsseldorf
Und auch unter dem Dach der LEG finden Menschen zusammen: Junge und Erfahrene, Handwerker und Akademiker, Berufsanfänger und Spezialisten. Mit Begeisterung, Empathie, einer gesunden Portion Pragmatismus und Humor setzen sie sich dafür ein, dass sich zirka 365.000 Bewohner in unseren rund 136.000 Wohnungen in ganz NRW sicher und geborgen fühlen können. Das hat uns zu einem der führenden börsennotierten Wohnungsunternehmen in Deutschland gemacht. Diesen Weg möchten wir gerne gemeinsam mit Ihnen weiter gehen. Mehr als ein Dach über dem Job bietet die LEG Management GmbH, im Bereich Finance & Controlling, an unserem Standort Düsseldorf einem Manager Kapitalmarkt & Treasury (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Planung, Durchführung und laufende Betreuung von Kapitalmarktfinanzierungen (Eigenkapital, Fremdkapital, Hybride Finanzierungsinstrumente) Betreuung von Unternehmens- und Instrumentenratings sowie laufender Dialog mit Ratingagenturen und Fremdkapitalinvestoren (Creditor Relations) Laufendes Monitoring der Kapitalmärkte sowie Überwachung wesentlicher Kennzahlen, Risiken und Covenants Umsetzung und laufende Fortentwicklung der Finanzierungsstrategie Unterstützung bei der Umsetzung bereichsspezifischer Projektaufgaben Übernahme von Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung und Erfahrungen in der Organisation und Durchführung von Kapitalmarktprojekten und/oder M&A-Projekten Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sehr gute Softwarekenntnisse, insbesondere MS Office Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Präzise, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Fähigkeit selbständig zu arbeiten Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Ausdauer, hohe Arbeitsmotivation und Initiative Wir bieten ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich vom LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
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Praktikum als Visiting Investment Analyst (M&A, Private Equity) (d/m/w)

Mo. 27.07.2020
Duisburg
Die Franz Haniel & Cie. GmbH ist ein deutsches Family-Equity-Unternehmen mit einer langjährigen Tradition, ein diversifiziertes Portfolio mit unterschiedlichen Geschäftsmodellen aufzubauen. Haniel verbindet die Professionalität eines Private-Equity-Unternehmens mit dem Wertesystem eines Familienunternehmens. Das aktuelle Portfolio umfasst sechs Divisionen, die alle für ihr eigenes operatives Geschäft mit mehr als 18.000 Mitarbeitern verantwortlich sind.   Wir suchen dich für ein dreimonatiges Praktikum als Visiting Investment Analyst (M&A, Private Equity) (d/m/w) Unterstützung des Investment Teams im gesamten Transaktions-Prozess, von Identifikation bis Abschluss Tiefgehende Analyse (finanziell, strategisch) der Investitions-Felder und potentieller Zielunternehmen Kontinuierliche Beurteilung aktueller/zukünftiger finanzieller und strategischer Performance sowie Identifizierung potentieller Wertsteigerungsmaßnahmen Unterstützung bei der Erarbeitung von Wertsteigerungsplänen sowie Berichterstattung Du hast bereits mindestens ein relevantes Praktikum in den Bereichen Private Equity, Investmentbanking oder Strategieberatung absolviert Du befindest dich in einem fortgeschrittenen wirtschaftswissenschaftlichen Studium an einer Universität und hast relevante Schwerpunkte gesetzt Du glänzt mit deinen sehr guten Studienleistungen und deinen ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten Selbständiges Arbeiten mit hoher Einsatzbereitschaft und Qualitätsbewusstsein sind für dich selbstverständlich  Und du verfügst Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse  Vom ersten Tag wirst du unmittelbar und vollumfänglich in unsere erfahrenen und dynamischen Investment Teams eingebunden Du arbeitest an spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben mit und übernimmst Verantwortung Ein gutes Arbeitsklima in kleinen Teams mit kurzen Entscheidungswegen Selbstverständliche Basics wie kostenlose Wasserspender und subventionierte Essensangebote   Wir konnten dein Interesse wecken? Dann freuen wir uns über deine aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe des gewünschten Praktikumszeitraums. Bitte lade deine Bewerbung ausschließlich über unser Online-Bewerberportal unter https://karriere.haniel.de/ hoch.
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Expert Mergers & Acquisitions (m/w/d)

Do. 23.07.2020
Düsseldorf
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität.Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter.Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet.Nehmen Sie EinflussProjektarbeit – Die eigenverantwortliche Leitung von nationalen und internationalen M&A-Projekten - von der Anbahnung bis zum Closing – liegt bei Ihnen. Sie steuern den gesamten Transaktionsprozess einschließlich interner und externer Ressourcen und sind Ansprechpartner für die Geschäftsführung und relevante Gremien.Direkter Ansprechpartner – Sie arbeiten proaktiv mit den operativ verantwortlichen Managern im M&A-Prozess und pflegen ein aktives Beziehungsmanagement zu Eigentümern von Zielgesellschaften und Beratern.Verantwortung übernehmen – Die Organisation, Koordination und Durchführung von Due Diligence Prozessen wird von Ihnen betreut. Dazu übernehmen Sie die Erstellung und Plausibilisierung von Business Plänen und Finanzmodellen sowie die Durchführung von Unternehmensbewertungen. Zusätzlich führen Sie die Verhandlungen zu allen relevanten Transaktionsdokumenten.Abwechslungsreiche Aufgaben – Ergänzend unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung der M&A-Strategie, dem Aufbau und der Entwicklung der Deal Pipeline sowie die Bewertung von M&A-Projekten. Durch die Analyse von möglichen Zielgesellschaften, wird Ihr breites Aufgabengebiet zusätzlich erweitert.Das macht Sie ausAusbildung: Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation, können Sie vorweisen.Erfahrung: Während Ihrer langjährigen beruflichen Laufbahn im Bereich M&A (Investment Bank, M&A-Boutique, Corporate M&A oder WP-Gesellschaft) konnten Sie bereits umfassende Projektleitungserfahrungen in M&A-Prozessen sammeln und bringen fundierte Kenntnisse im Bereich Financial Modeling mit. Sie haben Erfahrungen im Marktumfeld von Mobilitätsdienstleistungen, Kenntnisse von innovativen digitalen Geschäftsmodellen und deren Bewertung sind von Vorteil. Ihr Profil wird durch gute Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen bzw. Bilanzierung abgerundet.Applikationen: Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office Tools, wie z.B. Outlook, Word, Excel und PowerPoint, ist für Sie selbstverständlich.Persönlichkeit: Sie sind eine dynamische Persönlichkeit, mit ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeiten. Ein hohes Maß an analytischen Fähigkeiten, eine unternehmerische Denkweise sowie Ihre selbständige und proaktive Arbeitsweise machen Sie aus. Sie können mit Ihrer empathischen Art und einem verhandlungs- und durchsetzungsstarken Auftreten überzeugen. Die Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Dienstreisen bringen Sie mit.Sprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden idealerweise durch eine weitere Fremdsprache ergänzt.Davon werden Sie profitierenBei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit Home-Office und Gleitzeit, eine attraktive Vergütung mit leistungsgerechten Boni, Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und viele weitere Extras.Interessiert?Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button!Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sabrina Lorleberg unter 02102 5517 457 zur Verfügung.
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Praktikant (m/w/d) Strategy Development / M&A

Mo. 20.07.2020
Duisburg
Klöckner & Co ist weltweit einer der größten produzentenunabhängigen Stahl- und Metalldistributoren und eines der führenden Stahl-Service-Center-Unternehmen. Über sein Distributions- und Service-Netzwerk von rund 160 Standorten in 13 Ländern bedient der Konzern rund 100.000 Kunden. Aktuell beschäftigt der Konzern rund 8.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2019 erwirtschaftete Klöckner & Co einen Umsatz von rund 6,3 Mrd. €. Als Pionier des Wandels in der Stahlindustrie digitalisiert Klöckner & Co seine komplette Liefer- und Leistungskette. Über die Digitaleinheit kloeckner.i werden zunehmend auch Beratungslösungen für externe Unternehmen angeboten. Das vom Konzern initiierte unabhängige Venture XOM Materials soll zum Betreiber der führenden Industrieplattform für Stahl, Metall und angrenzende Bereiche weiterentwickelt werden. Für unseren Standort Duisburg suchen wir Sie als Praktikant (m/w/d) Strategy Development / M&A Frühester Eintrittstermin: 01.09.2020 Als Praktikant (m/w/d) werden Sie Teil des Teams von Strategy Development der Klöckner & Co SE in Duisburg. Die Abteilung Strategy Development unterstützt den Konzern bei der strategischen Ausrichtung vor allem im Hinblick auf die Digitale Transformation wie auch im Bereich Mergers & Acquisitions. Als Mitglied des SDAX sind die Unternehmensstrategie, die Entwicklung des laufenden Geschäftes und die erwartete Entwicklung der Gesellschaft von besonderer Bedeutung. Kommen Sie in unser Team und helfen Sie bei der Gestaltung unserer Equity-Story! Erstellen von Markt- und Technologie-Recherchen, insbesondere im Bereich Digitale Transformation Unterstützung bei der Identifikation und Durchführung von M&A-Transaktionen sowie Investments in Startups Unterstützung bei der Analyse und Bewertung von Zielunternehmen Unterstützung bei der Erstellung von Management-Präsentationen Unterstützung bei der Organisation von Verwaltungsvorgängen und Dokumentenmanagement Mitwirkung bei verschiedenen Sonderprojekten innerhalb der Abteilung Sie befinden sich in einem fortgeschrittenen wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudium (idealerweise Master). Sie konnten bereits erste Arbeitserfahrungen im Konzern, in einer Bank oder im Kapitalmarktumfeld sammeln. Sie haben großes Interesse am Kapitalmarktgeschehen und verfügen bereits über Vorkenntnisse. Sie können selbstständig arbeiten und sind zugleich teamfähig. Sie haben Freude daran, Dinge anzupacken und zu gestalten. Sie verfügen über sehr gute Englisch- und EDV-Kenntnisse. die Chance, einmalige Erfahrungen im Kapitalmarktumfeld zu sammeln die Chance, eigenständig Projekte zu bearbeiten und Aufgaben erfolgreich zu lösen die Möglichkeit, in einem kleinen und effektiven Team mitzugestalten und Teil der Klöckner & Co-Familie zu werden eine zentrale Lage am Duisburger Hauptbahnhof eine marktgerechte Praktikantenvergütung (Fair Company)
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Manager Merger & Acquisitions (m/w/d)

Sa. 18.07.2020
Düsseldorf
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Planung, Organisation und Durchführung nationaler und internationaler M&A Transaktionen Funktionsübergreifende Koordination aller Projektbeteiligten einschließlich Zielunternehmen, interne Abteilungen sowie externe Berater (Wirtschaftsprüfer, M&A-Berater, Rechtsanwälte) Aufbereitung der Investment Cases einschließlich Unternehmensbewertung und Präsentation von Entscheidungsvorlagen vor internen Gremien Unterstützung bei der Entwicklung der M&A Strategie inkl. Analyse von Zielunternehmen, Aufbau der Deal Pipeline Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium Min. 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im M&A-Umfeld (Investment Bank, M&A-Boutique, Corporate M&A oder WP-Gesellschaft) Relevante praktische Erfahrung in der Durchführung von M&A Transaktionen (Due Diligence, Bewertung, Projektmanagement und Verhandlungen) Praktische Erfahrung im Projektmanagement und der Führung von interdisziplinären Teams Gute Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen / Bilanzierung Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Kommunikationsstärke und Organisationstalent Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und Engagement Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Senior Referent (m/w/d) Konzernentwicklung

Fr. 17.07.2020
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie führen eigenständig strategische Projekte für nationale und internationale Gesellschaften des ARAG Konzerns durch - inklusive M&A- und ExpansionsprojektenSie entwickeln die Konzernstrategie und die Geschäftsmodelle aller nationalen und internationalen Gesellschaften weiterSie beobachten den Markt im digitalen Umfeld insb. hinsichtlich LegalTech und setzen Impulse für neue (digitale) Geschäftsmodelle im Konzern sowie mögliche Kooperationen oder BeteiligungenSie bereiten die Konzernklausuren vor und begleiten die strategische Planung für nationale und internationale GesellschaftenSie unterstützen die Abteilungsleitung/Hauptabteilungsleitung bei strategischen Fragestellungen und fungieren in Ihren Themen als Diskussionspartner für den VorstandssprecherSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Recht oder eine vergleichbare QualifikationSie haben mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung sowie Erfahrung mit (internationalen) Projekten, idealerweise auch im Bereich M&ASie haben eine hohe Affinität zu digitalen Themen und Trends, KnowHow im Markt für LegalTech wäre darüber hinaus wünschenswertSie besitzen interkulturelle Kompetenz sowie die Bereitschaft zu reisen und im internationalen Umfeld zu agierenSie bringen fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit (vergleichbar mit C1-Niveau) - weitere Sprachen sind von VorteilEntfalten Sie Ihre Stärken in einem motivierten Team in moderner UmgebungErweitern Sie kontinuierlich Ihr Know-how in erstklassigen WeiterbildungenProfitieren Sie von intelligenten Programmen zur Vereinbarkeit von Beruf und FamilieNutzen Sie das umfassende Angebot unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Praktikant / Werkstudent Tax (w/m/d)

Mo. 13.07.2020
Frankfurt (Oder), Bielefeld, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Hannover, Kiel, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Einsatz von Fachwissen - Du bearbeitest Fragestellungen zu nationalem und internationalem Steuerrecht, erstellst Steuererklärungen sowie Gutachten und prüfst Steuerbescheide.Vielfältige Schwerpunkte - Dabei kannst du dich in einem der folgenden Beratungsfelder spezialisieren: Corporate Tax, Indirect Taxes, M&A Tax, Transfer Pricing, Global Compliance Services, Financial Services, Human Resource Services, Public Sector, Real Estate, Private Client Solutions oder International Tax Services.Projektarbeit von Anfang an - Du wirst direkt in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets ein Mentor / eine Mentorin zur Seite steht.Netzwerk - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Weiterhin verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe.Kommunikationsstärke, Engagement sowie eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit zeichnen dich zudem aus.In Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Der nächste Einstiegstermin ist ab Herbst 2020 möglich.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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