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Mergers & Acquisitions: 33 Jobs in Duissern

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  • Berufseinstieg/Trainee 2
Mergers & Acquisitions

Senior Manager Mergers & Acquisitions (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Senior Manager Mergers & Acquisitions (m/w/d)Bist Du bereit, den nächsten Schritt in Deiner Karriere zu wagen? Dann werde Teil unseres Teams als Senior Manager Mergers & Acquisitions (m/f/d) bei Vantage Towers. In Deiner Rolle treibst Du unsere Agenda für externes Wachstum voran. Indem Du neue Investitionsprojekte identifiziert, evaluierst und umsetzt, beeinflusst Du maßgeblich die strategische Entwicklung unserer Organisation zu Europas 5G „Super Host". Die Rolle verlangt von Dir exzellente Fähigkeiten bei der Projektleitung und der übergreifenden Koordination aller Interessensgruppen in unseren Regionen, Märkten und Funktionen, bringt eine hohe Visibilität bei unseren Top-Entscheidungsträgern und bietet eine Reihe spannender Entwicklungsmöglichkeiten bei Vantage Towers. Bist Du neugierig geworden? Erfolgreiche Umsetzung unserer internationalen M&A-Aktivitäten im Rahmen unserer Strategie Führung bereichsübergreifender Projektteams und Sicherstellung des Projektfortschritts Steuerung des gesamten Transaktionsprozesses inkl. interner und externer Interessensgruppen von Anfang bis Ende Entwicklung von Geschäftsplänen und Finanzmodellen basierend auf relevanten Bewertungsmethoden Herleitung, Beobachtung und Evaluierung möglicher Übernahmeziele durch Erstellung von Investitionsplänen Vorbereitung von Empfehlungen und Entscheidungsvorlagen für das Top-Management von Vantage Towers Das bringst Du mit: Exzellenter Universitätsabschluss im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften oder einem verwandten Studienbereich Mindestens 8 Jahre (internationaler) Berufserfahrung im Bereich M&A entweder bei einer Investment Bank oder Investment Boutique, in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft („Big 4"), in der Unternehmensberatung oder im Konzernumfeld Nachgewiesene Transaktionserfahrung im Bereich M&A; Erfahrung im Telekommunikations- und Infrastruktursektor sind ein Plus Exzellente analytische, organisatorische und Projektleitungs-Fähigkeiten Stark ausgeprägte numerische und finanzielle Fähigkeiten in der Modellierung, Bewertung und Bilanzierung Intrinsisch motivierte Persönlichkeit und starker Teamplayer Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Deutschkenntnisse sind ein Plus Wir besetzen die Stelle für die Vantage Towers AG für den Standort Düsseldorf. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Hochschulabsolvent oder Junior-Professional als Analyst Mergers & Acquisitions m/w/d für den Bereich Corporate Finance

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt bei einer Bank, in der Sie Ihre weitere Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten können. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein leistungsfähiger Arbeitgeber, der Ihnen neue spannende Herausforderungen bietet. Der Eigeninitiative und Offenheit wertschätzt. Der neue Perspektiven öffnet und Unabhängigkeit fördert. Der zielstrebiges Handeln mit nachhaltigen Lösungen verbindet. Und der besonders partnerschaftlich denkt und handelt – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne mit Ihnen. Die Abteilung Corporate Finance / M&A ist Spezialist für die M&A-Beratung im eigentümergeprägten Mittelstand. Die Abteilung mit Standorten in Düsseldorf, Hamburg und Frankfurt berät Unternehmer und Unternehmen beim Unternehmensverkauf und -kauf, bei Nachfolgelösungen sowie in allen eigenkapitalrelevanten Fragestellungen. Durch das starke Netzwerk und als exklusiver deutscher Partner von ADVIOR International ermöglicht sie Kunden Zugang zu nationalen und internationalen Investoren. Mitwirkung bei der Durchführung von kauf- und verkaufsseitigen M&A-Prozessen Unterstützung bei der Identifizierung von Geschäftsansätzen und der Gewinnung neuer Beratungsprojekte Erstellung von Informationsmemoranden und anderer Prozessdokumente, Präsentationen und Markt- und Wettbewerbsanalysen Durchführung von Unternehmensbewertungen unter Anwendung von marktüblichen Bewertungsmethoden Fachliche Begleitung von Praktikanten Hochschulabsolvent / Berufseinsteiger / Berufserfahrene (m/w/d) Sehr guter wirtschaftswissenschaftlicher oder vergleichbarer akademischer Abschluss Erste relevante bis max. dreijährige Berufserfahrung in der M&A-Beratung (idealerweise Praktika in einer Investmentbank, M&A-Boutique oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft) Solide Kenntnisse in den Themen Finance, Accounting, Tax und Legal Kenntnisse der marktüblichen Bewertungsmethoden (Discounted Cash-Flow-Verfahren, Börsen- und Transaktionsmultiplikatoren) und im Financial Modelling Sehr guter Umgang mit Excel, Word und PowerPoint sowie ggf. weiterer Datenbanken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Präsentationsgeschick und Kommunikationsstärke Teamgeist, hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative sowie Flexibilität Schnelle Auffassungsgabe sowie ein sicheres und souveränes Auftreten Von einer attraktiven leistungsbezogenen Vergütung bis zu flexiblen Arbeitszeiten. Von umfangreichen Weiterbildungsprogrammen über Sport- und Fitnessangebote bis zur betrieblichen Altersversorgung. Bei der DZ BANK bekommen Sie viele Leistungen und Vorteile sowie optimale Bedingungen für Ihre persönliche Entwicklung. Wir leben genossenschaftliche Werte und achten auf eine Work-Life-Balance. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – und auf Sie. Erfahren Sie mehr unter karriere.dzbank.de.
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Junior Analyst (f/m/d) for the M & A and Innovation Department

Di. 05.07.2022
Essen, Ruhr
Junior Analyst (f/m/d) for the M & A and Innovation Department Your tasks Support on the execution of sale or acquisition processes of HOCHTIEF AG Participating in the different aspects of any transaction, without limitation, from early stage (analysis preliminary information, market research, etc), to execution (final negotiations) Comprehensive financial, valuation (e.g. DCF, multiples, etc) and other analyses of companies and transactions Analysis of  teasers, information memorandums, business models, and participation on due diligence processes Participation and support to the HOCHTIEF ESG team: research emerging information and trends relating to global sustainability initiatives (e.g. environmental and carbon legislation, renewable and efficiency incentives, ESG Global Ratings and reporting programs, etc); analysis main competitors, etc Your tasks Degree in business administration with financial and/or accounting background or technical background with financial studies or experience MBA or Legal background a plus First experience, primarily in corporate M&A, M&A advisory, audit, finance or advisory/consulting services Robust technical skills (financial, accounting, complex modeling and valuation) Experience in analyses of markets, companies and preparation of business plans Ability to prepare Board presentations and to analyse documentation Fluent in English and German Multi-tasker, eager to learn, hands-on, target-oriented, teamwork-oriented Your benefits We offer you a multi-faceted function including exciting tasks in a cooperative working environment. In addition to an attractive and performance-based remuneration, challenging large-scale projects are waiting for you. In your daily work, you will profit from flat hierarchies and short decision-making paths as well as from a future-proof workplace in an international setting. Are you interested? Then we are looking forward to your application via our online form. Please include information on your availability and the salary level you expect. If you have an questions, please contact Jochen Berg (Tel.: +49 201 824 4212). Who we are HOCHTIEF is a technically oriented, global infrastructure group with leading positions in its core activities of construction, services and concessions/public-private partnerships (PPP) and with main areas of activity in Australia, North America and Europe. For more information, visit www.hochtief.de.
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M&A Strategy Consultant (all genders)

Di. 05.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Kronberg im Taunus, München, Stuttgart
Wo kannst du in einem Teilchenbeschleuniger für wertvolle neue Verbindungen sorgen? Am effektivsten bei Accenture, einem der weltweit führenden Technologie- und Beratungsunternehmen. Der digitale Wandel wirkt disruptiv auf viele Industrien, unsere Kunden müssen hier proaktiv und effizient agieren. Dabei hilfst du ihnen in einem unserer cross-funktional aufgestellten M&A-Teams, wo du nicht nur namhafte Corporate und Private Equity-Kunden bei komplexen Unternehmenskäufen und -verkäufen über den gesamten Prozess berätst. Du entwickelst dich dabei auch zum umfassenden Allround-Strategie- und M&A-Professional. Im Target-Screening identifizierst und bewertest du potenzielle Targets und evaluierst so anorganische Wachstumsmöglichkeiten für unsere Kunden. Mit Unterstützung unserer Industrie- und Technologie-Expert:innen beteiligst du dich an kommerziellen, operativen oder Technologie-/IT-Due-Diligence-Prozessen, bewertest mit unseren Kunden, ob mögliche Akquise-Targets passen, und lieferst maßgebliche Einblicke für die Wertermittlung und Kaufentscheidung. Bei der Merger Integration unterstützt du unsere Kunden in der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Integrationen und trägst mit dazu bei, dass Fusionen und Übernahmen erfolgreich umgesetzt und avisierte Synergien realisiert werden können. Bei der Ausgliederung von Unternehmensteilen (Carve-outs) wirkst du sowohl an der Planung als auch der Durchführung mit und unterstützt den Desinvestitionsprozess (Verkauf, IPO) für die die wertschöpfende Umsetzung der Unternehmensstrategie des Kunden. Bei der operativen Umsetzung von Joint Ventures und Allianzen können unsere Kunden bei der Auswahl geeigneter Allianzmodelle und der Identifizierung potenzieller Partner auf deinen praxiserfahrenen Support bauen. BWL-Studium oder jeder andere Studiengang mit sehr guten Noten Erste Berufserfahrung oder Praktika in der Unternehmensberatung oder Erfahrung mit Themen, die für das C-Level Relevanz haben Teamplayerqualitäten und Kollaborationsstärke in der Arbeit mit allen Hierarchieebenen Dynamische, motivierende Persönlichkeit und Ausstrahlung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Level C1/2) Du als Mensch bist uns wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben. Denn unsere Arbeitswelt ist auf dich ausgerichtet und bietet dir die umfassenden Benefits eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers. Dein zukünftiges Team schätzt vor allem umfassende Trainingsangebote, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten hilfreiche Begleitung und sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Mentor:innen und Projektleiter:innen interessante Karriereoptionen spannende Events unsere Arbeitskultur, die Diversität und Inklusion fördert
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Consultant (m/w/d) Advisory

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken  Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Verstärkung für die Teams Valuation & Dispute/Economic Advisory Services und Transaction Advisory Services im Bereich Advisory in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Consultants (m/w/d). In unseren Teams bieten sich engagierten Berufseinsteigern (m/w/d) vielfältige Möglichkeiten bei der Beratung und Betreuung unserer nationalen und internationalen Mandantschaft. Begleitung anspruchsvoller Unternehmensbewertungen unterschiedlichster Anlässe, z. B. bei M&A-Transaktionen unterschiedlicher Größenordnungen und Industrien, gesellschaftsrechtlichen Umstrukturierungen, Kaufpreisermittlungen, Impairment-Tests, Fairness Opinions  Betriebswirtschaftliche Begleitung von Unternehmenskäufen und -verkäufen (sowohl national als auch grenzüberschreitend in internationalen Teams) in unterschiedlichen Größenordnungen und Industrien einschließlich der Durchführung von Financial- und Commercial-Due-Diligence-Projekten, z. B. bei Übernahmen, Fusionen, Buy Outs, Carve Outs  Erstellung von Schieds-, Gerichts- und Parteigutachten zu betriebswirtschaftlichen und bewertungsrelevanten Fragestellungen  Erstellung betriebswirtschaftlicher Analysen von Unternehmen und Unternehmensbereichen  Mitarbeit bei Sonderprüfungen Ihr wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit überdurchschnittlichem Erfolg und relevanten Schwerpunkten, z. B. Corporate Finance, Finanzen, Investition, Rechnungswesen oder Controlling, in Kürze abschließen oder bereits absolviert haben idealerweise während des Studiums erste fachliche Erfahrung in den o. g. Aufgabenbereichen durch vorherige Praktika/Werkstudententätigkeiten gesammelt haben  Ihr ausgezeichnetes Zahlenverständnis sowie Ihre sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten dabei unterstützen, auch komplexe Aufgabenstellungen erfolgreich zu lösen  ein flexibler und kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d) sind, der sich engagiert in die vielfältigen Projekte unseres Tagesgeschäfts einbringt  verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie den routinierten Umgang mit MS Office mitbringen ein agiles Team in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien sowie eine zukunftsweisende Perspektive in einer international ausgerichteten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Unser Unternehmen bietet Ihnen Raum für kreative Ideen und Verbesserungsvorschläge sowie die Möglichkeit aktiv mitzugestalten, eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung, z.B. zum WP, ACCA oder CFA, unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen sowie finanzieller und zeitlicher Förderung. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Analyst*in Mergers & Acquisitions (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Gelsenkirchen
Als internationales Dienstleistungsunternehmen für die Wasser- und Energiewirtschaft ist GELSENWASSER mit einer Vielzahl von Niederlassungen und Beteiligungen in weiten Teilen Deutschlands sowie benachbarten europäischen Ländern präsent. Für unsere Abteilung Geschäftsentwicklung, Gruppe Projektentwicklung/M&A, suchen wir eine*n Analyst*in Mergers & Acquisitions (m/w/d) Auch Berufseinsteiger*innen sind willkommen, die Entwicklung des Unternehmens aktiv mitzugestalten!Mitwirken bei M&A-TransaktionenUnterstützen bei der Entwicklung von LösungsansätzenBetreuen und Steuern von kommunalen und M&A-(Teil-)ProjektenPflegen von Kontakten mit Due Diligence-BeraternDurchführen von Analysen zur Identifikation und Bewertung neuer Geschäftsbereiche und M&A-TransaktionenGezieltes Beobachten und Ansprechen der MärkteAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder VergleichbaresIdealerweise erste praktische Erfahrungen bei Investmentbanken, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften oder UnternehmensberatungenAusgeprägtes Verständnis für Mandantenanforderungen im kommunalen und energiewirtschaftlichen UmfeldHervorragende analytische KompetenzenSicherer Umgang mit MS Office und den gängigen KommunikationsformatenSehr gute deutsche und englische SprachkenntnisseFührerschein der Klasse 3 bzw. B
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Projektleiter / Director Distressed M&A (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Stuttgart, Hamburg, Berlin, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Wir sind ein europaweit tätiges Beratungsunternehmen für mittelständische Unternehmen, die leistungswirtschaftlich aus voller Kraft im Digitalzeitalter wachsen wollen. Wir bieten Ihnen ein inspirierendes Umfeld, anspruchsvolle Tätigkeiten mit Freiraum und Verantwortung in interdisziplinären Teams sowie erfahrene Mentorinnen und Mentoren, um Ihre Fähigkeiten und Stärken optimal einzusetzen und auszubauen. Insbesondere unsere Beraterinnen profitieren von flexiblen Angeboten und persönlichen Coachings. Projektleiter / Director Distressed M&A (w/m/d) STUTTGART HAMBURG BERLIN MÜNCHEN FRANKFURT AM MAIN DÜSSELDORFEigenverantwortliche Führung von (Distressed) M&A Prozessen bei Unternehmen in Sanierungs- / Restrukturierungs- / Insolvenz-Situationen als Projektleiter:inOperative Führung von ProjektteamsVerantwortung für die professionale Projektabwicklung (von Research und Ansprache von potenziellen Investorinnen und Investoren bis zum Abschluss der Due Diligence Prüfungen)Führung bzw. Begleitung von KaufvertragsverhandlungenBei Bedarf: Mitarbeit und/oder Projektleitung in Sanierungs- und RestrukturierungsprojektenEine pragmatisch und konsequent unternehmerisch handelnde PersönlichkeitExzellente Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten (C-Level-konform)Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit finanzwirtschaftlichem HintergrundMindestens 5 bis 8 Jahre Berufserfahrung in der (Distressed) M&A- / Sanierungs- und Restrukturierungs- / Insolvenz-Beratung oder Finanzbranche (u. a. Banken, Private Equity, Beteiligungsgesellschaften) mit dem Schwerpunkt ProjektleitungAusgezeichnete finanzwirtschaftliche Kenntnisse und AnalysefähigkeitenMehrjährige Erfahrung in der Anwendung der marktüblichen M&A-MethodikAusgewiesener Teamplayer, empathisch und souverän im AuftrittVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, gute Kenntnisse der französischen Sprache sind von Vorteil
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Trainee (m/w/d) Audit & Advisory

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Für unser Wachstum und zur Weiterentwicklung unserer Geschäftsbereiche bieten wir interessierten und motivierten Absolventinnen und Absolventen am Standort Düsseldorf ein Trainee-Programm in den Bereichen Audit & Advisory. Schauen Sie sich über den Tellerrand hinaus und erwerben Sie umfassende Kenntnisse und Praxiserfahrung in den Geschäftsbereichen Audit & Assurance und Advisory: Im Bereich Audit & Assurance lernen Sie unterschiedliche Fragestellungen kennen – von der Prüfung der internen Kontrollsysteme bis zur Erstellung von Prüfungsberichten Im Bereich Valuation & Economic / Dispute Advisory Services begleiten Sie u. a. anspruchsvolle Unternehmensbewertungen unterschiedlichster Anlässe, z. B. bei M&A-Transaktionen, gesellschaftsrechtlichen Umstrukturierungen, gerichtlichen Streitigkeiten, Kaufpreisen, Impairment Tests, Fairness Opinions Im Bereich Transaction Advisory Services begleiten Sie nationale und grenzüberschreitende Unternehmenskäufe und -verkäufe in Bereichen und Branchen einschließlich der Durchführung von Financial und Due Diligence unterschiedlicher Projekte, z. B. bei Übernahmen, Fusionen, Buy-Outs, Carve-Outs Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium (Bachelor oder Master) mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen haben idealerweise bereits erste praktische Erfahrung durch studienbegleitende Praktika im finanzwirtschaftlichen Bereich oder im Rahmen einer Ausbildung sammeln konnten die Bereitschaft zu eigenverantwortlichem Handeln, analytischem Denken, Flexibilität und Teamgeist mitbringen und über ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten verfügen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse sowie den routinierten Umgang mit MS-Office-Anwendungen mitbringen Wir bieten Ihnen ein Trainee-Programm in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, dass das 1 x 1 der Wirtschaftsprüfung, der Transaktionsberatung und der Unternehmensbewertung in jeweils 6 Monaten vermittelt. Die Inhalte und Erfahrungen werden Ihnen helfen, ein übergreifendes Verständnis zu entwickeln, um sich im Anschluss in einem der erweiterten Bereiche zu Hause zu fühlen. Das Trainee-Programm startet jährlich zum 1. Oktober und ist auf 18 Monate angelegt.
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Transaktionsberater (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Hamburg, Münster, Westfalen, Ratingen, Berlin
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 400 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. Für unser wachsendes Team der Unternehmensberatung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Transaktionsberater (w/m/d) in Hamburg, Münster, Ratingen oder Berlin  Begleitung im gesamten Transaktionsprozess von Kauf- und Verkaufsverfahren Steuerung von Strukturierten Bieterverfahren Durchführung von:  Financial Due Diligences  Unternehmensbewertungen  Immobilienbewertungen Erstellung von Business-Planungsmodellen Finanzierungsstrukturierung  Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Modellierungen in Excel Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Sie sind ein engagierter Teamplayer (m/w/d) mit Verantwortungsbewusstsein (Erste) Erfahrungen im Bereich der Transaktionsberatung:  Financial Due Diligence  Unternehmensbewertungen  Immobilienbewertungen  Nicht nur mitarbeiten, sondern mitgestalten und sich weiterentwickeln – dafür bieten wir die notwendigen Gestaltungsfreiräume, Fortbildungskonzepte und einen interdisziplinären Erfahrungsaustausch. Wir schätzen Ihre Leistung – hier macht der Einzelne mit seinem Können den Unterschied. Und das Gehalt für diese Leistung stimmt natürlich auch. Eine Umgebung, die Spaß macht – kompetente Kollegen, fachbereichsübergreifendes Teamwork, flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeiten und weitere gute Ideen, vom frischen Obst bis zum „Jobrad“ auf Wunsch. 
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(Senior) Consultant – Deals / ESG Due Diligence & Advisory (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Berate Private Equity und andere alternative Investoren sowie Corporates aller Größen: Gemeinsam mit deinem Team berätst du Kunden rund um ihre nationalen und internationalen M&A Transaktionen bei ESG-Themen.Strategieentwicklung und -umsetzung: Hilf unseren Kunden dabei, nachhaltige Investmentstrategien zu entwickeln, ihre Portfolios unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten zu bewerten oder Nachhaltigkeits-Ziele zu definieren und umzusetzen.Bei ESG Due Diligence Projekten identifizierst du wesentliche ESG Chancen und Risiken in einer Transaktion mit Blick auf langfristige Wertschöpfung, erstellst Wesentlichkeitsanalysen und erarbeitest Management-Empfehlungen.Unterstütze Dein Team, indem du an Management-Interviews und Workshops mitwirkst, ESG Produkte und Services mit- und weiterentwickelst, dir Organisationsstrukturen, ESG-Strategien, Nachhaltigkeits-KPIs oder nicht-finanzielle Berichterstattung anschaust oder Berichte und Präsentationen erstellst.Gestalte deine eigene Karriere, indem du zusammen mit deinem Coach dein individuelles Weiterentwicklungsprogramm erstellst und an diversen Trainings unserer Academy teilnimmst.Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Master) der Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften. Idealerweise hast du einen Schwerpunkt gelegt auf Sustainable Finance, Nachhaltigkeit oder ESG und weist ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis auf.Idealerweise hattest du bereits Berührungspunkte mit einschlägigen ESG Standards (z.B. UN Principles for Responsible Investment, Sustainable Accounting Standards Board, Taskforce for Climate-related Disclosures, EU Taxonomy for Sustainable Activities).Du hast bereits erste Erfahrungen in den Bereichen Nachhaltigkeit/ESG, Climate Risk, Responsible Business Conduct, Life Cycle oder Impact Assessments gesammelt, eventuell sogar im Kontext der Unternehmens-/Transaktionsberatung, wie etwa durch Praktika.Du hast Spaß daran, sowohl konzeptionell als auch analytisch zu arbeiten und arbeitest dich gerne schnell in umfangreiche Probleme ein.Außerdem bist du ein echter Teamplayer und zeigst hohe Eigeninitiative und Selbstständigkeit.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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