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Mergers & Acquisitions: 35 Jobs in Erdweg

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Anstellungsart
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Mergers & Acquisitions

Praktikant Transaktionsberatung und Unternehmensbewertung - Financial Services (w/m/d)

Do. 22.04.2021
Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Kompetente Beratung – Du wirst in spannendes nationale und internationale Bewertungs- und Transaktionsprojekte für Banken, Versicherungen und andere Finanzdienstleistungsunternehmen eingebunden - und das sowohl auf der Käufer- als auch auf der Verkäuferseite.Vielfältige Finanzdienstleistungsbranche – Unsere Kunden und Zielgesellschaften im Finanzdienstleistungsbereich stammen nicht nur aus der klassischen Banken- und Versicherungsbranche, sondern auch aus den Bereichen Private Equity, Asset Management, Bausparkassen, Leasing, Factoring, Zahlungsverkehrsdienstleister, FinTechs u.a.Spannende Transaktionsprojekte – Während deines Praktikums lernst du M&A Prozesse von der Transaktionsvorbereitung bis zur Kaufvertragsunterzeichnung kennen. Dabei wirkst du bei der Erstellung von Markt- und Unternehmensanalysen mit und unterstützt bei der Identifizierung potenzieller Investoren bzw. möglicher Investitionsprojekte. Bei der Vorbereitung und Begleitung von M&A-Prozessen hilfst du unter anderem bei der Erstellung der Verkaufsdokumente oder der Zusammenstellung und Aufbau eines Datenraums.Tiefgehende Analysen – Du wirst bei der Analyse der Vermögens-, Finanz- und Ertragslage und bei der Identifizierung von relevanten Chancen und Risiken der Transaktion eingebunden, beispielsweise durch Ergebnisbereinigungen oder Untersuchung der stillen Lasten und Reserven. Gerade bei Banken kann auch die Untersuchung von Kreditportfolios ein wesentlicher Schwerpunkt sein. Fachgerechte Bewertung – Du wirst von uns in die praxisgerechte Analyse von Markt- und Finanzinformationen und der Bewertung von Finanzdienstleistungsunternehmen, z.B. anhand von Multiplikatoren, eingeführt. Dabei hilfst du beim Review von Unternehmensplänen und der Bewertung von Unternehmen mit, indem du das Team bei der Erstellung von Finanzmodellen unterstützt. Zusätzlich erhältst du einen Einblick in die Erstellung von Markteintritt- oder Geschäftsmodellpotentialanalysen und bist an der Erstellung von Werttreiber- und Benchmarkinganalysen beteiligt.Individuelle Förderung - Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik oder eine andere Naturwissenschaft (Bachelor oder Master) - idealerweise ergänzt durch relevante Studienschwerpunkte wie Banken oder Versicherungen.Du bringst ein großes Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen mit und hast bestenfalls bereits während deines Studiums entsprechende relevante Nebenfächer (z.B. Rechnungswesen, Corporate Finance, M&A, Unternehmensbewertung, Banking, Financial Services, Controlling oder Finanzierung) belegt.Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen durch eine kaufmännische Ausbildung bei Banken, Versicherungen oder andere Finanzdienstleister und/oder Praktika in Bereichen wie Unternehmensbewertung, Corporate Finance, M&A oder Investment Banking mit.Deine analytischen Fähigkeiten und dein gutes Zahlenverständnis, deine Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Flexibilität und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein zeichnen dich aus.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Excel) und Internetrecherchen sind für dich selbstverständlich. Der sichere Umgang mit Datenbanken ist von Vorteil.Für dein Praktikum stehst du ab Juni für mindestens 3 Monate an den Standorten Frankfurt oder München zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager (m/w/d) M&A Tax / Internationales Steuerrecht

Mo. 19.04.2021
München
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Zur Verstärkung unseres Steuerberatungsteams am Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Manager (m/w/d). Eigenständige Beratung im Rahmen von komplexen Projekten auf den Gebieten des nationalen und internationalen Steuerrechts (u. a. M&A Transaktionen, steuerliche Gestaltungsberatung, grenzüberschreitende Strukturierungen und Reorganisationen) Laufende Beratung zu Fragen des nationalen und internationalen Unternehmens- und Konzernsteuerrechts Erstellung und Qualitätsreview von Memos und steuerlichen Gutachten zu o. g. Fragestellungen Steuerliche Beratung anlässlich von Betriebsprüfungen, einschließlich der Führung von Rechtsbehelfsverfahren Anleitung und Führung fachlicher Mitarbeiter Regelmäßige Teilnahme an Fachveranstaltungen, gerne auch als Referent Kontinuierlicher Ausbau Ihres Kontaktnetzwerkes und aktive Mitwirkung bei der Geschäftsentwicklung  aufgrund Ihrer mehrjährigen juristischen und/oder steuerlichen Berufserfahrung im o. g. Tätigkeitsbereich sowie Ihres erfolgreich absolvierten Steuerberaterexamens und eines Hochschulstudiums sich bereits eine sehr gute Basis für diese Tätigkeit erworben haben sich als flexibler Teamplayer (m/w/d) durch hohe fachliche Kompetenz und Einsatzbereitschaft auszeichnen durch Ihre gute analytische Fähigkeiten und Ihre hohe Auffassungsgabe auch komplexe Aufgabenstellungen bewältigen können verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie einen routinierten Umgang mit MS Office mitbringen  ein offenes, kollegiales und modernes Arbeitsumfeld in einer Gesellschaft mit internationaler Ausrichtung in dem Sie die Möglichkeit haben Ihre Stärken und Ideen in unsere vielfältigen Mandate einzubringen. 
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Leitung Business Development und M&A (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
München
Die GPNZ – Gesellschaft für Praxisnachfolge in der Zahnmedizin – hat einen Praxenverbund von Zahnärzten gegründet, der hervorragende zahnmedizinische Qualität anbietet. Unser Erfolg gründet sich auf top motivierten Mitarbeitern und hochzufriedenen Patienten. Wir verstehen uns als Partner der Zahnärzte und des gesamten Praxisteams und unterstützen in allen Belangen rund um die Praxis, insbesondere hinsichtlich Personalsuche, Investitionen und Administration. Für den Ausbau unseres Verbundes suchen wir eine Leitung (m/w/d) im Bereich Business Development und M&A. Gemeinsam mit unserem Team bist Du für die Erweiterung des Portfolios - Buy-and-Build Strategie - zuständig und steuerst unser Team in allen Phasen des Transaktionsprozesses - vom Erstkontakt bis zum Closing. Führung, Organisation und Steuerung des gesamten Transaktionsprozesses beim Erwerb von Zahnarztpraxen von Erstansprache bis Closing Führung der SPA Verhandlungen gemeinsam mit der Geschäftsführung und Begleitung der Due Diligence Durchführung von Praxisbewertungen und Finanzmodellierung (Buyout-Modellierung) Initiierung und Steuerung der Verhandlungen von Partnerschaftsgesprächen mit neuen Zahnarztpraxen Vorstellung von Transaktionsdokumenten, z.B. Indikative Angebote, Absichtserklärungen sowie Management-Präsentationen für unser Investmentkomitee Erweiterung der externen Partnerschaften und strategische Weiterentwicklung von Business Development und M&A Intensive Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Übergabemanagement zwischen M&A und Operations Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Gesundheitsmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. Überzeugender Track Record bei M&A-Transaktionen und signifikante Verhandlungserfahrung bei M&A Transaktionen (v.a. „buy side“) Exzellente Kenntnisse im Bereich Finance & Accounting (insbesondere Financial Modelling) Mindestens 3, vorzugsweise 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Unternehmensberatung, Wirtschaftsprüfung, Investment Banking oder Business Development Idealerweise erste Führungserfahrung als Projektleiter oder Linienverantwortlicher Exzellente konzeptionelle, analytische Fähigkeiten und eine extrovertierte Persönlichkeitsstruktur Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von München sowie ein hochkarätiges, kollegiales Arbeitsumfeld. Ein Team mit erfahrenen und bestens ausgebildeten Kollegen in einem harmonischen Betriebsklima. Bei uns übernimmst Du ab Tag Eins Verantwortung und kannst Dein Können in einer selbständigen Arbeitsweise unter Beweis stellen.
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Associate Business Development und M&A (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
München
Die GPNZ – Gesellschaft für Praxisnachfolge in der Zahnmedizin – hat einen Praxenverbund von Zahnärzten gegründet, der hervorragende zahnmedizinische Qualität anbietet. Unser Erfolg gründet sich auf top motivierten Mitarbeitern und hochzufriedenen Patienten. Wir verstehen uns als Partner der Zahnärzte und des gesamten Praxisteams und unterstützen in allen Belangen rund um die Praxis, insbesondere hinsichtlich Personalsuche, Investitionen und Administration. Für den Ausbau unseres Verbundes suchen wir einen Associate im Bereich Business Development und M&A (m/w/d). Gemeinsam mit unserem Team arbeitest Du an der Erweiterung des Portfolios - Buy-and-Build Strategie - und unterstützt unser Team in allen Phasen des Transaktionsprozesses - vom Erstkontakt bis zum Closing. Begleitung des gesamten Transaktionsprozesses von Zahnarztpraxen Aufbereitung und Analyse von Finanzdaten für die Durchführung von Bewertungen Praxisbewertungen und Finanzmodellierung (Buyout-Modellierung) Vorbereitung und Teilnahme an Verhandlungen und Partnerschaftsgesprächen mit Zahnärzten Unterstützung und Begleitung von Due Diligence Prozessen sowie SPA Verhandlungen Erstellung von Transaktionsdokumenten, z.B. Indikative Bewertungen, Absichtserklärungen sowie Management-Präsentationen für unser Investmentkomitee Identifikation und strategische Analyse von Partnerschaften für den Verbund Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Gesundheitsmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. Sehr gute Kenntnisse im Bereich Finance und Accounting (insbesondere Financial Modelling) Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Unternehmensberatung, Wirtschaftsprüfung, Investment Banking oder Business Development Sehr gute konzeptionelle, analytische und kommunikative Fähigkeiten Sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von München sowie ein hochkarätiges, kollegiales Arbeitsumfeld. Ein Team mit erfahrenen und bestens ausgebildeten Kollegen in einem harmonischen Betriebsklima, das sich Zeit nimmt, um Dir bei Deinen Herausforderungen zu helfen. Bei uns übernimmst Du ab Tag eins Verantwortung und kannst Dein Können in einer selbständigen Arbeitsweise unter Beweis stellen.
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Praktikant / Werkstudent M&A Tax / Deals Tax (w/m/d)

So. 18.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projektarbeit - Du unterstützt unser Expertenteam bei transaktionsbezogenen Projekten, insbesondere für Private Equity und international tätige Gesellschaften.Fachliches Know-how - Zudem unterstützt du uns bei Tax Due Diligence-Prüfungen durch Recherchen und die Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen diverser Projekte.Steuerplanung - Beim Kauf und Verkauf von Unternehmen im In- und Ausland sowie bei Umstrukturierungen wirkst du bei der Optimierung einer (grenzüberschreitenden) Steuerplanung mit.Netzwerk - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir das schnelle Erfassen und Darstellen komplexer steuerlicher Sachverhalte ermöglichen.Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft sowie Spaß an der Projektarbeit im Team zeichnen dich aus.Deine guten Englischkenntnisse und deine Kommunikationsstärke runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 6 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager (w/m/d) Real Estate Tax

So. 18.04.2021
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Business Tax Services-Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Nürnberg oder München optimieren Sie die Unternehmensstrukturen nationaler und internationaler Mandanten unter steuerlichen Gesichtspunkten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung von national und international agierenden Unternehmen und Immobilienfonds sowohl für Inbound- als auch Outbound-Sachverhalte     Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung und bestandenes Steuerberaterexamen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sichere Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Übernahme von Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Manager (w/m/d) Deal Advisory M&A

So. 18.04.2021
München, Berlin, Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort München, Berlin oder Frankfurt.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) international agierende Mandanten und Mandantinnen über den gesamten operativen Prozess hinweg im Rahmen von Unternehmenstransaktionen sowie bei strategischen und finanzbezogenen Fragestellungen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Transaktionsberatung beim Kauf und Verkauf innerhalb von nationalen sowie internationalen Teams für namhafte MandantInnen. Darüber hinaus übernimmst du das Management von Transaktionsprozessen und Du bist direkte Ansprechperson für MandantInnen, Investierende und andere Projektbeteiligte. Du erarbeitest optimale strategische Positionierungen von Unternehmen in Vorbereitung eines Verkaufsprozesses. Die Erstellung und Verantwortung der relevanten Prozessdokumente fallen ebenfalls in Dein Aufgabengebiet. Du erstellst eigenverantwortlich Discounted Cash Flow- (DCF), Leveraged Buyout- (LBO) und Multiplikatorverfahren zur Unternehmensbewertung sowie Markt-, Industrie- und Unternehmensanalysen. Du übernimmst die Führung von Projektteams sowie die fachliche Entwicklung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen (Associate bis Assistant ManagerIn). Die Betreuung, Entwicklung und Akquisition von Mandaten und Mandantinnen runden Deine Tätigkeiten ab. Als Manager (w/m/d) im Bereich Deal Advisory M&A bringst Du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer anderen Fachrichtung mit Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen mit. Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung, davon mind. 4-5 Jahre in der Transaktionsberatung, sowie Projektleitungs- und Führungserfahrung sammeln. Du bringst sehr gute Finanzkenntnisse mit und besitzt optional folgende Examina: CFA oder Promotion. Du hast eine strukturierte Denkweise, erkennst komplexe Zusammenhänge und löst Probleme auf kreative Weise. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und bringst Reisebereitschaft mit. Um unsere internationalen MandantInnen optimal beraten zu können, sind Auslandserfahrungen von Vorteil. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerassistent steuerliche Gestaltungsberatung / M&A Tax (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Berlin, Dresden, München
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Für das stetige Wachstum unserer Teams in Berlin, Dresden Frankfurt und München suchen wir Dich als Steuerassistenten (m/w/d) steuerliche Gestaltungsberatung / M&A Tax.  Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mandanten bei der steuerlichen Gestaltungsberatung im nationalen sowie internationalen Kontext. Das bedeutet, Du unterstützt unser Team zum Beispiel im Rahmen von Tax Due-Diligence-Prüfungen, bei Umstrukturierungen, bei der Lösung grenzüberschreitender Steuerfragen, steuerlichen Außenprüfungen und bei der Erstellung von Gutachten zu steuerlichen Fragestellungen. Darüber hinaus erstellst Du Steuererklärungen unserer Mandanten verschiedener Rechtsformen. Lege los und bringe Dich kreativ in den Alltag unserer Steuerberatung ein! Dein wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt hast Du erfolgreich abgeschlossen. Zusätzlich konntest Du bereits erste Erfahrungen im Bereich der Steuerberatung durch einschlägige Praktika oder eine vorherige Berufsausbildung sammeln. MS-Office und DATEV sind Dir vertraut. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit bringst Du selbstverständlich auch mit. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld Onboardingschulungen auf Mallorca, die Dich für Deinen Einstieg bei Mazars fit machen Umfassende Betreuung von einem erfahrenen Mentor (m/w/d) und regelmäßige Feedbackgespräch Finanzierung und Förderung des Steuerberaterexamens 30 Urlaubstage
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Praktikant Transaktionsberatung - Fokus Real Estate (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Frankfurt (Oder), Berlin, Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Real Estate Deals – Bei uns erhältst du spannende Einblicke in die Durchführung von spannenden nationalen und internationalen Immobilienprojekten im Transaktionsumfeld und unterstützt uns bei der Beratung unserer Mandanten.Projektteams – In unseren interdisziplinär besetzten Projektteams kannst du dein immobilienwirtschaftliches und betriebswirtschaftliches Wissen in den Bereichen Transaction Services und Valuation, Modeling & Analytics einsetzen.Transaction Services Real Estate – Hier beschäftigst du dich mit 'Corporate Finance Real Estate' in den Themenbereichen Due Diligence-Prozesse, Capital Raising sowie Mergers and Acquisitions und unterstützt Eigentümer bei der Veräußerung von Immobilien. Valuation, Modeling & Analytics Real Estate – Hier wirkst du an der strategischen Beratung mit, etwa zur Standort- und Projektentwicklung, sowie der Bewertung von Immobilien und Anlagen aller Assetklassen - in Deutschland und weltweit.Strategy & Operations – Du enthältst Einblicke in die Beratung zum Immobilienmanagement bezogen auf die Unternehmens- und Immobilienstrategie, die Aufbauorganisation, die Geschäftsprozesse sowie die eingesetzten IT-Systeme und Applikationen.Finanzmodelle – In deiner Tätigkeit erstellst du Analysen unterschiedlicher Formate, führst eigenständig Recherchen durch, erstellst finanzwirtschaftliche Modelle und verwertest deine Ergebnisse bei der Erstellung von Präsentationen.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschafts- oder Bauingenieurwesen, Immobilienökonomie oder Architektur, Wirtschaftswissenschaften oder Mathematik.Idealerweise bringst du bereits erste praktische Erfahrungen in der Immobilienberatung, Transaktionsberatung oder Immobilienbewertung durch Praktika oder eine Berufsausbildung mit.Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und du hast Spaß daran, in einem Team zu arbeiten. Verhandlungssicheres Englisch und MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Analyst (m/w/d) Mergers & Acquisitions

Fr. 16.04.2021
Mannheim, Frankfurt am Main, München
IMAP (International M&A Partners) ist eines der erfahrensten M&A-Beratungs­unternehmen für den Mittelstand. Die länderübergreifende Zusammenarbeit unserer bereits 1973 gegründeten Partner­organisation erstreckt sich um die ganze Welt. Über 500 Berater in 43 Ländern sind in internationalen Sektorenteams spezialisiert auf Unternehmens­trans­aktionen und strategische Finanzierungs­themen. Unabhängig und umsetzungs­stark schließen wir für unsere Kunden jährlich ca. 200 Transaktionen sowie einem Gesamtvolumen von über 10 Milliarden USD ab. Wir gehören seit Jahren zu den Top 10 in unserem Segment weltweit. Wir sind die M&A-Berater für den Mittelstand – insbesondere für Hidden Champions der Wirtschaft. Für unsere Standorte Mannheim, Frankfurt/Main oder München suchen wir einen Analyst (m/w/d) Mergers & Acquisitions.Sie begleiten aktiv nationale und internationale M&A-Transaktionen (Sell-side und Buy-side) sowie weitere Corporate Finance Beratungs­projekte über den gesamten Prozess hinwegSie erstellen Prozessdokumente (Information Memorandum, Teaser, etc.) sowie Finanzmodelle und führen Unternehmensbewertungen (DCF, LBO, Multiples) sowie Markt-, Unternehmens- und Wett­bewerbs­analysen durchDarüber hinaus wirken Sie an der Identifizierung von Geschäfts­ansätzen und der Gewinnung neuer Beratungsprojekte mit (Erstellung von Marketing- und Pitch-Präsentationen, Finanzanalysen, Screening von Sektoren und Investoren)Im Rahmen von laufenden Projekten stehen Sie in direkter Interaktion mit unseren Kunden und den entsprechenden Entschei­dungs­trägernSie binden unsere Praktikanten in Ihre Arbeit ein und sammeln so erste Führungserfahrung Sie haben ein einschlägiges wirtschafts­wissenschaftliches Studium überdurch­schnittlich abgeschlossen und bringen erste Transaktionserfahrung aus der Praxis mit  Sie verfügen über ausgeprägt ana­lytische Fähigkeiten und können sich flexibel auf neue und wechselnde Anforderungen in Projekten einstellen Ihre Arbeitsweise ist geprägt von einer hohen Qualitäts- und Ergebnis­orientierung, Selbst­ständigkeit und selbstverständlich von Teamgeist Ein versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie ein exzellentes Deutsch und Englisch zeichnen Sie aus Ihr Kommunikationsstil, Ihr Handeln sowie Ihr Auftreten sind sicher, verbindlich und integer Unmittelbare Einbindung in ein Arbeitsumfeld, das ausgesprochen unternehmerisch, kollegial und international geprägt istSpannende, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und hoher Eigenverantwortung sowie in direkter Interaktion mit den Partnern sowie natürlich externen Ansprechpartnern und KundenAktive Personalentwicklung basierend auf einer gelebten Feedbackkultur und individuellen Weiter­entwicklungs­möglichkeitenDie Chance einen wertvollen Beitrag zum Ganzen zu leisten Und nicht zuletzt einen sicheren Arbeitsplatz an attraktiven Standorten bei einem von Kununu als Top Company sowie Focus als Top Arbeitgeber Mittelstand bewerteten Unternehmen
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