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Mergers & Acquisitions: 5 Jobs in Esch bei Frechen

Berufsfeld
  • Mergers & Acquisitions
Branche
  • Recht 2
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Mergers & Acquisitions

Praktikum Mergers & Acquisitions (M&A)

Do. 06.08.2020
Köln
DuMont Wir machen relevante Inhalte für eine vernetzte Gesellschaft. Als traditionsreiches Medienhaus prägen wir seit mehr als zwei Jahrhunderten mit Innovationskraft und Veränderungswillen starke Medienmarken, Produkte und Services. DuMont Marketing Technology  Innovative Marketinglösungen gehören seit jeher zur DNA von DuMont. Die Unternehmen von DuMont Marketing Technology bieten Marketing-Softwarelösungen an, mit denen Unternehmen ihre Vertriebs- und Kommunikationsaktivitäten optimieren können. Unser Investitionsfokus liegt dabei in den Bereichen Social Media Marketing, Content Management und Marketing Automation. Du identifizierst, analysierst und bewertest Investment Targets Du übernimmst Research-Tätigkeiten, Markt- sowie Projektevaluationen und erstellst Präsentationen Du arbeitest aktiv an der strategischen Weiterentwicklung von Portfoliounternehmen mit Du befindest Dich im fortgeschrittenen Bachelor Studium (BWL, Management, Finance, oä.) oder hast Dein Master Studium bereits begonnen Du bringst idealerweise Vorkenntnisse im Bereich Venture Capital und/oder M&A mit Du bist fit im Umgang mit MS-Office Du arbeitest stark analytisch und hast eine hohe Lernbereitschaft Betriebsrestaurant Mitarbeitervergünstigungen Gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze DuMont Open Network
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(Senior) Manager (m/w/d) International Tax / M&A Tax

Di. 04.08.2020
Düsseldorf
RSM wächst – nutze Deine Chance und wachse mit uns. Gemeinsam mit unseren weiteren Experten kannst Du Dein gesammeltes Wissen anwenden, weitergeben und erweitern. In unserem Bereich International Tax arbeitest Du täglich mit Kollegen aus aller Welt zusammen und bist Experte in Beratungsteams für internationale Mandanten aller Größen. Gestalte nicht nur Deine Zukunft, sondern auch die Deiner Mandanten. Deine zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Düsseldorf freuen sich auf Deine Ideen. Begleitung von Unternehmenstransaktionen (z.B. Unternehmenskäufe, IPO) Mitwirkung bei nationalen und internationalen Projekten und Umstrukturierungen Unterstützung bei laufenden (grenzüberschreitenden) Betriebsprüfungen Betreuung unserer Mandanten in steuerlichen Einzel- und Gestaltungsfragen Zusammenarbeit und Koordination von Projekten mit Kollegen aus dem weltweiten RSM-Netzwerk Ansprechpartner für unsere jüngeren Teammitglieder Du hast das Steuerberaterexamen, das zweite juristische Staatsexamen oder einen vergleichbaren Abschluss erfolgreich bestanden und verfügst zusätzlich über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, idealerweise mit internationalem Bezug Fundierte Kenntnisse im nationalen und internationalen Steuerrecht sowie in der projektorientierten Arbeit Sehr gute Englischkenntnisse Deine Eigeninitiative und Dienstleistungsorientierung werden ergänzt durch Unternehmergeist und Akquisitionstalent Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 600 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 43.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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Manager Merger & Acquisitions (m/w/d)

So. 02.08.2020
Düsseldorf
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Planung, Organisation und Durchführung nationaler und internationaler M&A Transaktionen Funktionsübergreifende Koordination aller Projektbeteiligten einschließlich Zielunternehmen, interne Abteilungen sowie externe Berater (Wirtschaftsprüfer, M&A-Berater, Rechtsanwälte) Aufbereitung der Investment Cases einschließlich Unternehmensbewertung und Präsentation von Entscheidungsvorlagen vor internen Gremien Unterstützung bei der Entwicklung der M&A Strategie inkl. Analyse von Zielunternehmen, Aufbau der Deal Pipeline Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium Min. 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im M&A-Umfeld (Investment Bank, M&A-Boutique, Corporate M&A oder WP-Gesellschaft) Relevante praktische Erfahrung in der Durchführung von M&A Transaktionen (Due Diligence, Bewertung, Projektmanagement und Verhandlungen) Praktische Erfahrung im Projektmanagement und der Führung von interdisziplinären Teams Gute Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen / Bilanzierung Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Kommunikationsstärke und Organisationstalent Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und Engagement Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Senior Referent (m/w/d) Konzernentwicklung

Fr. 17.07.2020
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie führen eigenständig strategische Projekte für nationale und internationale Gesellschaften des ARAG Konzerns durch - inklusive M&A- und ExpansionsprojektenSie entwickeln die Konzernstrategie und die Geschäftsmodelle aller nationalen und internationalen Gesellschaften weiterSie beobachten den Markt im digitalen Umfeld insb. hinsichtlich LegalTech und setzen Impulse für neue (digitale) Geschäftsmodelle im Konzern sowie mögliche Kooperationen oder BeteiligungenSie bereiten die Konzernklausuren vor und begleiten die strategische Planung für nationale und internationale GesellschaftenSie unterstützen die Abteilungsleitung/Hauptabteilungsleitung bei strategischen Fragestellungen und fungieren in Ihren Themen als Diskussionspartner für den VorstandssprecherSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Recht oder eine vergleichbare QualifikationSie haben mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung sowie Erfahrung mit (internationalen) Projekten, idealerweise auch im Bereich M&ASie haben eine hohe Affinität zu digitalen Themen und Trends, KnowHow im Markt für LegalTech wäre darüber hinaus wünschenswertSie besitzen interkulturelle Kompetenz sowie die Bereitschaft zu reisen und im internationalen Umfeld zu agierenSie bringen fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit (vergleichbar mit C1-Niveau) - weitere Sprachen sind von VorteilEntfalten Sie Ihre Stärken in einem motivierten Team in moderner UmgebungErweitern Sie kontinuierlich Ihr Know-how in erstklassigen WeiterbildungenProfitieren Sie von intelligenten Programmen zur Vereinbarkeit von Beruf und FamilieNutzen Sie das umfassende Angebot unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Praktikant / Werkstudent Tax (w/m/d)

Mo. 13.07.2020
Frankfurt (Oder), Bielefeld, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Hannover, Kiel, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Einsatz von Fachwissen - Du bearbeitest Fragestellungen zu nationalem und internationalem Steuerrecht, erstellst Steuererklärungen sowie Gutachten und prüfst Steuerbescheide.Vielfältige Schwerpunkte - Dabei kannst du dich in einem der folgenden Beratungsfelder spezialisieren: Corporate Tax, Indirect Taxes, M&A Tax, Transfer Pricing, Global Compliance Services, Financial Services, Human Resource Services, Public Sector, Real Estate, Private Client Solutions oder International Tax Services.Projektarbeit von Anfang an - Du wirst direkt in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets ein Mentor / eine Mentorin zur Seite steht.Netzwerk - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Weiterhin verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe.Kommunikationsstärke, Engagement sowie eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit zeichnen dich zudem aus.In Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Der nächste Einstiegstermin ist ab Herbst 2020 möglich.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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