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Mergers & Acquisitions: 20 Jobs in Flehe

Berufsfeld
  • Mergers & Acquisitions
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Mergers & Acquisitions

Praktikant in der Transaktionsberatung mit Schwerpunkt Accounting (w/m/d)

Fr. 04.12.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Fachgerechte Bewertung – Während deines Praktikums unterstützt du bei der fachgerechten Bewertung von Unternehmen, Optionen, Immobilien oder immateriellen Vermögensgegenständen anhand von Multiplikatoren und Marktinformationen, oder erstellst Markteintritts- und Geschäftsmodellanalysen.Due Diligence-Projekte – Zu deinem Aufgabengebiet zählt die Mitarbeit an Financial Due Diligence Projekten sowie die Erfassung und Aufbereitung von Daten für transaktionsbezogene Projekte.Abwechslungsreiche Projektarbeit – Du wirst in anspruchsvolle nationale und internationale Beratungs- und Bewertungsprojekte eingebunden und kommst dabei mit einer Vielzahl von Branchen in Kontakt: Immobilien, Banken, Automobil oder bei Industrieunternehmen.Administration und Research – Daneben hilfst du bei dem Aufbau und der Pflege von Datenbanken, übernimmst projektbezogene Recherchearbeiten und erstellst Präsentationen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Schwerpunkte setzen – Wähle den Bereich, der am besten zu dir passt, und gib diesen bitte in deiner Bewerbung an: Financial Due Diligence oder Valuation, Modelling and Analytics.Du hast mindestens das dritte Fachsemester eines wirtschaftswissenschaftlichen oder naturwissenschaftlichen (Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Immobilienökonomie, Architektur o.Ä.) Studiengangs mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen zu den Themen Unternehmensbewertung und Finanzierung durch Praktika mit.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel), sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich selbstverständlich.Exzellente analytische Fähigkeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählst du ebenfalls zu deinen Eigenschaften.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache.Für dein Praktikum stehst du für mindestens 3 Monate zur Verfügung.Für den Bereich TS werden Praktikanten an den Standorten Frankfurt, Berlin, Düsseldorf, München, Mannheim, Schwerin, Hamburg und Stuttgart gesucht.Für den Bereich VMA werden Praktikanten an den Standorten Frankfurt, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart, Saarbrücken, Osnabrück und Hannover gesucht.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Praktikant in der Transaktionsberatung mit Schwerpunkt Strategie (w/m/d)

Fr. 04.12.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Komplexe M&A-Projekte – Du unterstützt uns bei der Durchführung von nationalen und internationalen M&A-Projekten, von Marktanalysen bis hin zur Identifizierung potenzieller Investoren bzw. Investitionsobjekten.Vielfältiger Aufgaben im Bereich Delivering Deal Value – Der Schwerpunkt deiner Tätigkeit liegt im Bereich Post Merger Integration oder Carve Out Management. Diese umfassen z.B. die Herleitung und Umsetzung erarbeiteter Synergiepotenziale und die Durchführung geeigneter Change Management Maßnahmen. Projekte durchführen im Bereich Commercial Due Diligence – Du arbeitest aktiv an Projekten für Private Equity Kunden und Corporate Clients mit, bei denen das Geschäftsmodell, die strategische Positionierung und die Wachstumspotenziale von Zielunternehmen analysiert und bewertet werden.Beratung von Unternehmen in der Krise im Bereich Business Recovery Services – Du begleitest Unternehmen auf ihrem Weg, wieder wettbewerbsfähig zu werden. Zu deinen Aufgaben zählt die Erstellung betriebswirtschaftlicher und finanzwirtschaftlicher Analysen sowie die Erstellung von Präsentationsunterlagen.Vielfältiger Kundenstamm – Zu deinem Mandantenkreis zählen vor allem Industriekonzerne, große mittelständische Unternehmen sowie Private Equity Häuser und deren Portfolio-Gesellschaften.Individuelle Förderung – Als Praktikant profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Schwerpunkte setzen – Wähle den Bereich, der am besten zu dir passt, und gib diesen bitte in deiner Bewerbung an: M&A, Delivering Deal Value, Commercial Due Diligence, Business Recovery ServicesDu studierst Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen mit finanzwirtschaftlichen Schwerpunkten und hast mindestens das dritte Fachsemester mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du bereits erste praktische Erfahrungen in fachrelevanten Bereichen mit. Exzellente analytische Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählst du zu deinen Stärken.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel) sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich selbstverständlich.Als Praktikant (w/m/d) stehst du für eine Praktikumsdauer von 3 Monaten zur Verfügung.Für den Bereich M&A werden Praktikanten an den Standorten Frankfurt und Düsseldorf gesucht.Für den Bereich BRS werden Praktikanten an den Standorten Frankfurt, München, Hamburg, Düsseldorf, Berlin und Stuttgart gesucht.Für den Bereich CDD werden Praktikanten an den Standorten Frankfurt, Berlin, Hamburg und München gesucht.Für den Bereich DDV werden Praktikanten an den Standorten Frankfurt, Düsseldorf, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg und Nürnberg gesucht.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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(Senior) Manager (w/m/d) Real Estate Tax

Fr. 04.12.2020
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Business Tax Services-Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main oder München optimieren Sie die Unternehmensstrukturen nationaler und internationaler Mandanten unter steuerlichen Gesichtspunkten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung von national und international agierenden Unternehmen und Immobilienfonds sowohl für Inbound- als auch Outbound-Sachverhalte     Begleitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder   Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung und bestandenes Steuerberaterexamen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sichere Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten   Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Referent (m/w/d) International Tax / M&A Tax

Do. 03.12.2020
Düsseldorf
METRO ist ein führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel. Lebensmittel und Hospitality sind unsere Leidenschaft. Wir tun mehr für unsere leidenschaftlichen Geschäftsleute. Das ist es, was uns jeden Morgen aus dem Bett treibt. METRO ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen. Ihr Erfolg ist unser Fokus. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, den Lebensmittel- und Gastgewerbesektor auf ein neues Niveau zu heben und die einzigartige Chance zu nutzen, die die umfassende Digitalisierung der Branche bietet - sowohl für unsere Kunden, die ihr Geschäft für langfristigen Wohlstand umgestalten können, als auch für uns. Indem wir sie auf diesem Weg begleiten, können wir die Kundenbindung fördern und zusätzliches wirtschaftliches Potenzial erschließen. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit überlegenem wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer zu liefern. Als Plattform arbeiten wir gemeinsam mit verschiedenen Marktteilnehmern daran, die Standards von morgen zu setzen: für absolute Kundenorientierung, praxisorientierte digitale Lösungen und nachhaltige Geschäftsmodelle. Grundlage dafür ist unser profitables Großhandelssegment, das auf Geschäftskunden ausgerichtet ist und stabile Wachstumsraten aufweist - denn der Kern unseres Geschäfts ist die vertrauensvolle Beziehung zu unseren rund 16 Millionen Kunden in 34 Ländern. Wir verstehen uns als ‘Partnerunternehmen’. Für unsere Management-Holding in Düsseldorf suchen für den Bereich Steuern der METRO AG für die Abteilung International Tax / M&A Tax einen Referent (m/w/d) International Tax / M&A Tax Ihre Aufgaben: Eigenständige Beratung und Betreuung von steuerlichen Aspekten im Rahmen von nationalen und internationalen Projekten, bei Letzterem insbesondere die Prüfung von Außensteuerrechts- und Doppelbesteuerungsaspekten. Koordination von nationalen und internationalen Beratern sowie insbesondere Steuerkollegen in den Landesgesellschaften im Rahmen von Projekten. Eigenständige Betreuung und Koordination von nachlaufenden ausländischen Haftungsthemen aufgrund von Steuerklauseln im Rahmen von M&A-Projekten in Zusammenarbeit mit lokalen steuerlichen Beratern. Ihr Profil: Nach einer qualifizierten Ausbildung im Steuerrecht als Diplom-Kaufmann/frau oder Diplom-Betriebswirt/in oder einer vergleichbaren Qualifikation haben Sie 3-4 Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung oder in der Steuerabteilung eines Handels- oder Industrieunternehmens gesammelt, sowie das Steuerberaterexamen erfolgreich abgelegt. Insbesondere fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in Bezug auf das deutsche Umwandlungssteuer- und Außensteuergesetz sowie Erfahrungen mit der Anwendung von Doppelbesteuerungsabkommen sind unabdingbar. Leistungsbereitschaft und die Fähigkeit im Team zu arbeiten sind entscheidende Voraussetzungen für Ihre Tätigkeit. Aufgrund der internationalen Ausrichtung unserer Unternehmensgruppe erwarten wir sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Wir bieten: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Verantwortungsbereich Abwechslungsreiche, interessante und anspruchsvolle Aufgaben Agiles Arbeitsumfeld auf Basis einer gelebten Vertrauens- und Verantwortungskultur Vielfältige, individuelle Benefits innerhalb eines internationalen Konzerns Zahlreiche und vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible geregelte Arbeitszeiten mit Möglichkeiten zur Arbeitsgestaltung
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Manager Corporate M&A (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Düsseldorf
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland und ist als Private-Equity Portfolio Unternehmen in einem konjunkturunabhängigen, nachhaltigen Wachstumsmarkt aktiv. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 200 Residenzen und 20.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtung“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Wir sehen gute Pflege als „Basisauftrag“, den wir mit Professionalität und Empathie erfüllen. Aber es geht uns um mehr. Unser Ziel ist es, den Bewohnern ihre Zeit in unserer Residenz so angenehm wie möglich zu gestalten. Sie sollen sich bei uns wohlfühlen und trotz körperlicher Einschränkungen eine hohe Lebensqualität genießen. Für die M&A-Abteilung in unserer Hauptverwaltung in Düsseldorf suchen wir einen Manager (m/w/d). Nach entsprechender Einarbeitung begleiten Sie selbstständig die Durchführung des gesamten Due Diligence Prozesses bei Unternehmenskäufen – angefangen bei der Identifizierung von passenden Unternehmen, Verhandlungen mit den Verkäufern, der Koordination aller Berater bis hin zur Excel-Modellierung Für die Investitionsentscheidung unserer Geschäftsführung und der Anteilseigner erstellen Sie für jede Transaktion entsprechend Entscheidungsvorlagen Nach dem Kauf unterstützen Sie die operativen Abteilungen unserer Unternehmensgruppe bei der Integration, sodass neue Unternehmen optimal in unsere bestehenden Prozesse eingebunden werden können Neben der Durchführung von Akquisitionen arbeiten Sie an Strategieprojekten und Sonderaufgaben für die Geschäftsführung mit Sie haben eine abgeschlossene grafische Ausbildung oder eine mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von Präsentationen mit Schaubildern und Diagrammen Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten, Organisationsgeschick sowie Sorgfalt sind keine Fremdwörter für Sie Sie bringen ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft mit und gehen auch gerne über Ihre Grenze hinaus Neben üblichen Grafikprogrammen fühlen Sie sich vor allem in PowerPoint, aber auch in anderen MS-Office Programmen heimisch Ihr freundliches Auftreten sowie Ihre lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder der Wirtschaftswissenschaften Sie konnten 2 - 4 Jahre relevante Berufserfahrung sammeln und haben vergleichbare Projekte bereits erfolgreich umgesetzt Die gängigen MS Office Programme können Sie routiniert einsetzen und erzielen insbesondere mit Powerpoint und Excel professionelle Ergebnisse Als Teamplayer mit ausgeprägter Empathie überzeugen Sie alle Prozessbeteiligten von Ihren sehr guten Organisations-, Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Ihr sicheres, freundliches Auftreten sowie Ihre lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
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Analyst (w/m/d) Mergers & Acquisitions (M&A)

Mi. 02.12.2020
Düsseldorf
Über Calandi Calandi ist ein Marktplatz für den An- und Verkauf von Unternehmen. Wir analysieren die Finanzdaten der zu verkaufenden Unternehmen und verstehen deren Geschäftsmodelle und Prozesse. Unser Ziel ist die Automatisierung wiederkehrender Schritte im Verkaufsprozess um eine sichere und faire Transaktion zwischen Käufer und Verkäufer zu ermöglichen. Wir kennen die Unternehmer und suchen für deren Präferenzen das passende Unternehmen. Erst die Energie unserer Mitarbeiter und der persönliche Kontakt zu den beteiligten Unternehmern ermöglichen den erfolgreichen Abschluss einer Transaktion. Persönliches Kennenlernen der Unternehmen und der Verkäufer Analyse von Finanzdaten, Geschäftsrisiken, Stärken und Wachstumschancen Erarbeitung der Unternehmensbewertung Identifikation von potentiellen Käufern Leitung der Verhandlung zwischen Käufer und Verkäufer Sehr gutes Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienfaches Selbstbewusstes und verhandlungssicheres Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft hohes Maß an Selbstständigkeit und Engagement Umfassende Einarbeitung in das Tätigkeitsfeld Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Unbefristete Anstellung bei attraktiver Vergütung Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten Leistungsbezogene Boni Individuelle Fort- und Weiterbildungen
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( Senior ) Consultant Tax - Deals (w/m/d)

Mi. 02.12.2020
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projektarbeit - Du arbeitest zusammen mit deinem Team an Tax Due Diligence Prüfungen (buy und sell-side) und wirkst bei der Beratung von Erwerbs- und Verkaufsstrukturierungen sowie bei Vertragsverhandlungen mit. Außerdem berätst du rund um die Post Deal Integration. Renommierte Mandanten - Du berätst in einem internationalen Team hochkarätige Mandanten: Blue Chips, Private Equity-Häuser und Hidden Champions.Vielfältige Aufgaben - Im Austausch mit deinem Team lernst du täglich Neues und entwickelst deine fachlichen Fähigkeiten. Dies gewährt dir bei der Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen einen deutlichen Vorsprung!Interdisziplinäre Zusammenarbeit - M&A Tax ist Teamwork. Du arbeitest daher eng und interdisziplinär mit unseren Finanz- und Rechtsexperten und unserem internationalen PwC Netzwerk zusammen und erhältst spannende Einblicke in andere Fachbereiche und Länder.Du hast dein Bachelor-/Master-Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, dein Jura-Studium, deinen Diplom-Finanzwirt bzw. einen vergleichbaren Studiengang mit dem Interessensschwerpunkt Steuern erfolgreich abgeschlossen oder wirst es in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du über erste praktische Erfahrungen in der Steuerberatung, bspw. durch Praktika oder erste Berufserfahrung.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte. Du bist ein Teamplayer mit sehr guter Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit und hast Interesse an neuen Entwicklungen. Zudem sind Engagement, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein für dich selbstverständlich.Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Mit umfangreichen Trainingsprogrammen und Förderpaketen unterstützen wir dich auf deinem Weg - ob nebenberufliches Masterstudium oder Steuerberaterexamen. Dabei hast du von Beginn an einen Mentor/eine Mentorin an deiner Seite, der/die deine persönliche Entwicklung begleitet.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikant (w/m/d) Mergers & Acquisitions

Mi. 02.12.2020
Düsseldorf
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern an 27 Standorten in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Praktikant (w/m/d) Mergers & Acquisitions  in unserem Unternehmensbereich Advisory Services in Düsseldorf. Umfassende Unterstützung bei Unternehmenstransaktionen (Kauf, Verkauf, Fusionen), Finanzierungsberatungen, Markt- und Unternehmensrecherchen sowie Finanzanalysen. Mitwirkung bei der Erstellung von Präsentationen, Informationsmemoranden und Prozessdokumenten. Mitarbeit bei der Durchführung von Unternehmensbewertungen. Unterstützung bei weiteren transaktionsbezogenen Projektarbeiten (z. B. Organisation der Due Diligence Prüfung von Investoren). Sie begleiten sowohl nationale als auch internationale Projekte. Sie studieren BWL / Wirtschaftswissenschaften und haben mindestens 3 Semester erfolgreich absolviert. Idealerweise konnten Sie bereits erste praktische Erfahrungen im Rahmen relevanter Praktika bei einer Unternehmensberatung, Bank oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sammeln. Sie arbeiten selbständig, sind teamorientiert, denken ausgeprägt analytisch und haben eine überzeugende Persönlichkeit. Sie besitzen ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie verfügen über sehr gute MS-Office Kenntnisse. Werden Sie wertgeschätztes Mitglied eines hoch motivierten und dynamischen Teams und freuen Sie sich auf eine internationale, partnerschaftliche Team- und Unternehmenskultur. Sie werden bei uns intensiv in herausfordernde M&A-Transaktionen eingebunden für mittelständische Unternehmen und Private Equity-Investoren. Ihre persönliche Entwicklung ist uns wichtig. Daher fördern wir Sie durch einen persönlichen Mentor, bringen junge Kollegen früh in Mandantenkontakt und unterstützen Auslandsaufenthalte.
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Manager Global M&A Tax and Integrations (d/f/m)

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 20007420 Be in charge of all tax questions in connection with international acquisition and divestment projects, including joint ventures and venture capital activities Manage tax due diligences independently Conduct contract reviews for all deal related agreements, such as SPA/APA, licenses, loans, TSAs etc. and carry out tax negotiations with the sell/buy side Engage and manage external tax advisors Align all tax relevant deal topics with various Henkel internal stakeholders, e.g. Corp. M&A, Legal, Subsidiary Controlling, Accounting, Treasury, Real Estate Present projects within the tax department as well as in the internal decision making bodies up to board level Manage legal integration projects for newly acquired targets  University degree in Business Administration/Economics or Law with focus on Taxation Minimum of at least 3 years of relevant work experience with a consulting company and/or international corporate M&A tax department is required Ideally certified tax advisor and/or attorney at law Experience with M&A tax and international taxation is a must, experience with real estate transfer tax is a plus Work experience abroad or willingness to relocate to different Henkel locations is a plus Fluent English (spoken and written) is a must, German is beneficial, other languages are a plus Agility and openness for innovative ways of working Highly motivated and passionate team player like the rest of the M&A Tax team  
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Manager (m/w/d) M&A und Business Cases

So. 29.11.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Mergers & Acquisitions: Durchführung und Projektmanagement unterschiedlicher M&A-Transaktionsprojekte (inkl. JV-Gründungen und Aufbau neuer Geschäftsfelder) Durchführung von Financial Due Diligence sowie Unternehmensbewertung Business Cases und Investitionen Erstellung, Prüfung und Bewertung von konzerninternen Business Plänen inkl. Ermittlung von Bewertungsparametern Prüfung und Bewertung von Investitionsprojekten Sonstige Verantwortlichkeiten Erstellung von Benchmark- und Wettbewerberanalysen Vorliegen, kontinuieriche Verbesserung, Kommunikation, Schulung und Kontrolle der Einhaltung von Vorgaben, Richtlinien und Anweisungen Berichterstattung für die Mitglieder des Vorstands sowie Ausarbeitung von Handlungsempfehlungen Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Financial/Transaction Advisory oder Corporate M&A/Controlling Grundsätzliches Verständnis von rechtlichen Sachverhalten im Kontext von M&A Transaktionen mit ersten Erfahrungen in der Verhandlung von Verträgen bzw. in deren Vorbereitung (z.B. Kaufpreismechanismus) Hervorragende Kentnisse in Microsoft Excel und Powerpoint Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten Fähigkeit, Lösungsstrategien zu konzeptionieren und implementieren Kreativität und Eigeninitiative bei Erarbeitung individueller Lösungen Kommunikations- und durchsetzungsstark Teamplayer Pragmatisch und lösungsorientiert Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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