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Mergers & Acquisitions: 2 Jobs in Frillendorf

Berufsfeld
  • Mergers & Acquisitions
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Mergers & Acquisitions

Junior Analyst (f/m/d) for the M & A and Innovation Department

Mi. 18.05.2022
Essen, Ruhr
Junior Analyst (f/m/d) for the M & A and Innovation Department Your tasks Support on the execution of sale or acquisition processes of HOCHTIEF AG Participating in the different aspects of any transaction, without limitation, from early stage (analysis preliminary information, market research, etc), to execution (final negotiations) Comprehensive financial, valuation (e.g. DCF, multiples, etc) and other analyses of companies and transactions Analysis of  teasers, information memorandums, business models, and participation on due diligence processes Participation and support to the HOCHTIEF ESG team: research emerging information and trends relating to global sustainability initiatives (e.g. environmental and carbon legislation, renewable and efficiency incentives, ESG Global Ratings and reporting programs, etc); analysis main competitors, etc Your tasks Degree in business administration with financial and/or accounting background or technical background with financial studies or experience MBA or Legal background a plus First experience, primarily in corporate M&A, M&A advisory, audit, finance or advisory/consulting services Robust technical skills (financial, accounting, complex modeling and valuation) Experience in analyses of markets, companies and preparation of business plans Ability to prepare Board presentations and to analyse documentation Fluent in English and German Multi-tasker, eager to learn, hands-on, target-oriented, teamwork-oriented Your benefits We offer you a multi-faceted function including exciting tasks in a cooperative working environment. In addition to an attractive and performance-based remuneration, challenging large-scale projects are waiting for you. In your daily work, you will profit from flat hierarchies and short decision-making paths as well as from a future-proof workplace in an international setting. Are you interested? Then we are looking forward to your application via our online form. Please include information on your availability and the salary level you expect. If you have an questions, please contact Jochen Berg (Tel.: +49 201 824 4212). Who we are HOCHTIEF is one of the most global construction groups worldwide. We operate construction in the transportation, energy and social/urban infrastructure segments as well as in the PPP, contract mining and services businesses. With around 54,000 employees and a sales volume of about EUR 22 billion in FY 2017, we are represented globally.
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Post Merger Integration Manager (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Essen, Ruhr
Reanovo ist in Deutschland Marktführer in der Verwaltung von Wohnimmobilien. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit 20 Jahren setzen wir als Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz, Transparenz und des Vertrauens. Wir sind konsequent auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz und Qualität rund um die Verwaltung ihrer Immobilie. Reanovo Deutschland verwaltet mit rund 1.300 Mitarbeitern (mIwId) bundesweit ca. 150.000 Wohneinheiten. Mit 5 Regionaldirektionen und rd. 60 Niederlassungen bzw. Servicebüros leisten wir unseren Service direkt vor Ort, für Immobilien in mehr als 400 Städten in Deutschland. Reanovo Deutschland ist Teil der französischen Emeria Europe, dem europaweiten Marktführer mit 600 Standorten, rd. 2 Millionen verwalteten Einheiten und 13.000 Mitarbeitern (mIwId). Verändern, verbessern, verschönern –  Vertrauen geben und Verantwortung übernehmen, wenn diese Werte Sie ansprechen, sind Sie bei uns in einem starken Team exzellent aufgehoben. Unser nachhaltiges Wachstum bietet Ihnen vielfältige Perspektiven, sich einzubringen und einen wichtigen Teil zum Unternehmenserfolg beizutragen. Aktuell suchen wir Sie ab sofort für unser Headquarter in Essen als Post Merger Integration Manager (mIwId)Sie sind für die erfolgreiche Migration von erworbenen Unternehmen in unseren Konzernverbund verantwortlich. Zu Ihren Kernaufgaben zählen: Weiterentwicklung und Implementierung eines Post Merger Integration Standards Sicherstellung der reibungslosen, schnellen und effizienten Integration der erworbenen Unternehmen in die Organisation, Systeme und Kultur Schnittstelle zwischen den betreffenden Unternehmen, unserem M&A Bereich, den Steuerungsbereichen und dem Fachbereich IT Erstellung von Integrationsplänen sowie von monatlichen Zielwerten in Zusammenarbeit mit den beteiligten Fachbereichen Leitung des fachbereichsübergreifenden Post Merger Integrations Projektteams sowie regelmäßige Erstellung von Statusberichten Mitwirkung bei der operativen Umsetzung des Integrationsprozesses mit dem Schwerpunkt IT Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Immobilienmanagement oder immobilienwirtschaftliche Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich Post Merger Integration bzw. Projektmanagement Mehrjährige Berufserfahrung in der Wohnimmobilienwirtschaft sowie in der Leitung von Projekten und der Arbeit mit fachbereichsübergreifenden Teams Gutes Verständnis von Technologien und IT wünschenswert sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Produkten Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Problemlösefähigkeit und schnelle Auffassungsgabe Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Sicheres, kompetentes und empathisches Auftreten, Kommunikationsstärke sowie überzeugende Ausdrucksweise und Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse wünschenswert Einen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist Ein marktgerechtes Gehalt Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Kostenübernahme von nebenberuflichen Weiterbildungen Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes) 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für Geburtstag, Einschulung Kind etc. Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 600 Standorten in Europa
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