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Mergers & Acquisitions: 27 Jobs in Gärtringen

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Mergers & Acquisitions

(Senior) Manager (m/f/d) M&A Analytics - Transaction Services

Fr. 12.08.2022
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Stuttgart
You make the difference. Whether in business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory or Consulting: at Deloitte, we help our global clients continuously evolve. Discover a diverse working environment that is constantly in motion and always revolving around one central hub: you and your expertise. What impact will you make? Unser Transaction Services Team unterstützt Kunden bei geplanten M&A-Transaktionen im Rahmen der Financial Due Diligence: eine gezielte und systematische Analyse eines Investitions- oder Finanzierungsprojekts. Ziel ist es, die Parameter zur Ermittlung des Unternehmenswertes für die Kaufpreisfindung durch Analyse und kritische Würdigung transaktionsrelevanter Unternehmensdaten beizutragen. In diesem Kontext analysieren wir die wichtigsten Werttreiber sowie zukünftige Chancen und Risiken und bieten Unterstützung bei den Kaufpreisverhandlungen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Im Rahmen der eigenständigen projektbezogenen Unterstützung unserer Kunden gehören zu deinen Aufgaben folgende Tätigkeiten: Selbstständige Planung und Durchführung von Daten- und Analyse-Workstreams im M&A-Kontext Projekten unterschiedlicher Größe Erstellung von Unternehmensanalysen, Analyse der Werttreiber des Unternehmens, Bewertung von Businessplänen, Expertenthemen auf Basis großer Daten mit fortschrittlichen Analysemethoden Erstellung von interaktiven Dashboards und interaktiven Kapiteln der Financial Due Diligence / Financial Factbooks Identifizierung von Risiken und Wachstumstreibern bei M&A-Targets aus finanzieller und geschäftlicher Sicht Entwicklung und Anwendung von Machine-Learning-Modellen in der M&A-Analysenlandschaft Verbesserung der internen Prozesse und Erweiterung des Asset-Portfolios Leitung von Teams im Rahmen der Projektdurchführung Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits fundierte Erfahrungen im Bereich M&A, Corporate Finance oder Wirtschaftsprüfung sammeln (z.B. bei einer internationalen Investmentbank, einem Kreditinstitut, im M&A-Bereich von Unternehmen oder renommierten Beratungsunternehmen) Du verfügst idealerweise über spezifisches Fachwissen in einer oder mehreren Branchen Du verfügst über fundierte Kenntnisse in Datenanalysemethoden und -anwendungen, vor allem mit SQL und Tableau, und bist in der Lage Qualitätskontrollprozesse und die Erstellung von Ergebnissen zu leiten und zu überprüfen. Kenntnisse in Alteryx, PowerBI und Qliksense sind von Vorteil Außerdem besitzt du ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen Du hast starke Kommunikationsfähigkeiten und freust dich auf die Zusammenarbeit mit offenen und hoch motivierten Kollegen Du bist eine teamorientierte Persönlichkeit und hast Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Du hast sowohl sehr gute Deutsch- als auch Englischkenntnisse, die du vorzugsweise durch Auslandsaufenthalte vertieft hast Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Manager (m/w/d) M&A Tech/IT - Post-Merger Integration & Carve-out

Fr. 12.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Operational Transaction Service (OTS) Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration, Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei Ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out- / Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Bei der Planung und Umsetzung von Unternehmensübernahmen und Divestitures spielen Technology & IT eine zentrale Rolle. Zunehmend werden Transaktionen durch Zukäufe von Technology Capabilities begründet. Die korrekte Einwertung der IT in ihrer Funktion als Business Enabler für Geschäftsmodelle und Business Processes, sowie die Separation und Integration von Applikationen und Infrastruktur ist einer der Haupterfolgsfaktoren und Kostentreiber in Unternehmenstransaktionen geworden.   Für unsere Teams an den Standorten München, Stuttgart, Frankfurt (Main), Köln, Düsseldorf, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Du führst Due Diligences durch sowie die Planung und Ausführung von komplexen Carve-Outs und Post Merger-Integrationen für den Unternehmensbereich IT In diesem Umfeld begegnest du herausfordernden Themen in nationalen und internationalen Projekten unserer Mandanten Du steuerst dein Projektteam, begleitest Carve-Outs und PMI aus kombinierter Business & IT Sicht, bewertest IT-spezifische Risiken und Synergien bei der Separation oder Integration von Unternehmen/ bzw. Unternehmensteilen und bringst Handlungsoptionen auf den Weg Du agierst mit Entscheidungsträgern der Branchenführer in unseren Zielmärkten (u.a. Industrieunternehmen, Banken, Private Equity-Gesellschaften) und erweiterst erfolgreich unsere Kundenbeziehungen Du verfügst über ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften mit IT oder SW Bezug Darüber hinaus kannst du berufliche Erfahrung (4-6 Jahre) in der IT Organisation von Industrieunternehmen, einhergehend mit der Erfahrung in den Bereichen IT Infrastruktur, Applikationen (z.B. SAP oder andere ERP-Systeme), IT Transformation, Internet of Things, Big Data, Industry 4.0 bzw. Tätigkeit als Unternehmensberater:in für Business & IT Projekte vorweisen Du verfügst über sehr gute Englisch-, Deutsch- und MS Office Kenntnisse Team- und Kommunikationsfähigkeiten sind für sie selbstverständlich Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitenden sind ein Plus Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytisches Denkvermögen setzen wir voraus Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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M&A Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart, zu der unter anderem Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 engagierten Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Sie arbeiten sich in die strategischen Zielmärkte ein Sie arbeiten mit dem Team in Zusammenarbeit mit den operativ Verantwortlichen an der Entwicklung einer Deal-Pipeline in den Zielmärkten Sie organisieren und steuern M&A-Prozesse mit multidisziplinären Teams, von der Erstansprache von Akquisitionszielen über die Durchführung der Unternehmensanalyse bis hin zu den Vertragsverhandlungen Auch die Erstellung von Businessplänen und Unternehmensbewertungen fällt in Ihren Verantwortungsbereich Sie wirken ferner bei der Erarbeitung optimaler Transaktionsstrukuturen und rechtlicher Dokumente mit Sie begleiten die operativ Verantwortlichen im M&A-Prozess, beraten die Geschäftsführung bei der Entscheidungsfindung und bereiten Gremienentscheidungen vor Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Durchführung von M&A-Projekten mit Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Finanzanalyse und Unternehmensbewertung und sind mit den für M&A relevanten rechtlichen Themenbereichen vertraut Die selbstständige Leitung von interdisziplinären Projektteams und Verhandlungsführung zählen Sie zu Ihren Stärken Sie überzeugen durch Ihre Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke und ihr sicheres Auftreten Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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Senior-/Manager im Bereich M&A / Corporate Finance (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Näher dran! Nach diesem Motto arbeiten wir gemeinsam mit Unternehmern und Top-Managern an Herausforderungen unserer Kunden. Und wir sorgen dafür, dass unsere Arbeit zu messbaren Ergebnissen führt. Werden Sie Teil unseres Teams!Wir stehen für handfeste Leistungssteigerung und nachhaltige Restrukturierung. Zahlreiche Marktführer unterstützen wir durch unsere ausgewiesene Kompetenz in Corporate Development, Performance Management, Unternehmenssteuerung, Corporate Finance, Digitalisierung und Restrukturierung. Dank unserer Umsetzungsorientierung mit 1a Handwerkszeug und engagiertem Teamplay bringen wir positive Veränderung ins Unternehmen. Unser Erfolg lebt von starken Teammitgliedern mit Ecken und Kanten. Wir bieten hohe Freiheitsgrade bei der Gestaltung Ihrer eigenen Entwicklung. In einem Team von über 130 Beraterinnen und Beratern, das sich persönlich kennt und schätzt, werden Sie sich sofort wohlfühlen. Unser Ziel ist Ihre Entwicklung zur Führungspersönlichkeit - individuell und ohne Up-or-Out. Dabei wählen Sie Ihr fachliches Profil, als ausgewiesener Spezialist oder generalistisch breit für die Beratung von Unternehmern auf Augenhöhe. Für unsere Standorte Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart und München suchen wir Sie als Als erfahrene/r BeraterIn übernehmen Sie die Leitung für Distressed- M&A-Projekte, M&A-Projekte in anderen Unternehmenssituationen (Nachfolge, Wachstum etc.) und Finanzierungsprojekte. Ihr Aufgabenspektrum reicht dabei von der Erstellung von entsprechenden Investoreninformationen, Markt-, Branchen- und Wettbewerbsanalysen, der Beurteilung von Businessplänen, Szenario-Analysen und Finanzmodellen bis hin zu Finanzwirtschaftlichen Analysen. Sie steuern eigenständig M&A-Projekte und unterstützen den Kunden bei den Herausforderungen eines M&A-Prozesses. Zusätzlich übernehmen Sie aufgrund Ihrer Teamleitungserfahrung Personalverantwortung im Rahmen von Projekten. Unterstützen Sie uns bei der Akquisition, Repräsentation und entwickeln Sie sich bei uns individuell weiter!Sie haben ein (betriebs-)wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Corporate Finance, Merger & Acquisitions o. ä. abgeschlossen und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in diesen Bereichen gesammelt? Sie möchten vor neue Herausforderungen gestellt werden und mit Ihrem vorhandenen Knowhow unsere mittelständischen Kunden maßgeblich voranbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Exzellente Förderungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Wir unterstützen unsere Kolleginnen und Kollegen kontinuierlich und bestmöglich auf ihrem persönlichen Weg – durch standardisierte Programme und der Möglichkeit zu individueller Förderung. Herausfordernde Aufgaben: Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit, in der kein Fall wie der andere ist und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen stellt. Bei uns müssen Sie sich nicht auf einzelne funktionale Themen oder Branchen festlegen. Firmenwagen: Wir stellen unseren Mitarbeitern ab dem Manager-Level einen Firmenwagen zur Verfügung. Wettbewerbsfähige Vergütung: Wir zahlen eine attraktive Vergütung mit einem leistungsbezogenen Bonus von bis zu 50 % auf allen Ebenen, auch für Einsteiger.
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Berufseinsteiger als Consultant Transaction Advisory Services mit Fokus Valuation (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Erst orientieren, dann spezialisieren: Wir stellen Deine Karriere als Hochschulabsolvent/in auf ein breites Fundament. Erfahre, wie Dein Engagement in der Arbeit für mittelständische Unternehmer wirksam wird. Lerne dabei das große betriebliche Ganze kennen. Nimm Dir Zeit, um Dein berufliches Lebensthema zu entdecken anstatt allzu früh in der Spezialisten-Sackgasse zu landen. Denn nur was einem Spaß macht, macht man auch richtig gut! Hervorragende Ausbildung: Die Ebner Stolz-Akademie bietet eine zweigleisige Ausbildung in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Die Qualität zeigt sich in Bestehensquoten von über 70% in den Examina – das ist weit über dem Branchendurchschnitt. Gute Perspektiven: Als Teil eines tollen Teams profitierst Du von den guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Dir unser überdurchschnittliches Wachstum ermöglicht. Unser Transaction Advisory Services Team am Standort Stuttgart sucht engagierte Verstärkung! Erfahre, wie Dein Engagement bei der Arbeit für börsennotierte Unternehmen (DAX- und MDAX-Unternehmen) und mittelständische Mandanten wirksam wird. Gemeinsam mit Deinem Team bearbeitest Du Fragestellungen im Bereich der Unternehmensbewertung und im Rahmen von M&A-Prozessen. Du wirkst mit bei der Erstellung und Prüfung von Bewertungsgutachten und Wertindikationen im Rahmen von unterschiedlichen Bewertungsanlässen, beispielsweise aktienrechtlichen Strukturmaßnahmen (Squeeze Outs, etc.), Fairness Opinions, Schiedsgutachten, steuerlich veranlassten Bewertungen oder Purchase Price Allocations. Dabei analysierst und erstellst Du (integrierte) Unternehmensplanungen und Bewertungsmodelle. Deine Tätigkeit umfasst auch die Ermittlung von Kapitalkosten und Kapitalmarktparametern mit Hilfe unseres Bloomberg-Terminals.Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium mit überdurchschnittlichen Studienleistungen idealerweise mit Studienschwerpunkten in den Bereichen Corporate Finance, Bewertung, Controlling oder Rechnungswesen mit?Ex­zel­lente Be­ra­tung: Un­se­rem breit­gefächer­ten Man­dan­ten­kreis ver­dan­ken wir be­reits heute eine marktführende Stel­lung im mit­telständi­schen Trans­ak­ti­ons­markt und sind ers­ter An­sprech­part­ner für kom­plexe Be­wer­tungs­auf­ga­ben. Her­aus­for­dernde Auf­ga­ben: Freue Dich auf eine Tätig­keit, in der kein Pro­jekt wie das an­dere ist und Dich des­halb stets vor neue Her­aus­for­de­run­gen stellt. Ein­zig­ar­ti­ges Wei­ter­bil­dungs­pro­gramm: Un­sere Eb­ner Stolz Aka­de­mie bie­tet eine zwei­glei­sige Aus­bil­dung. Wir un­terstützen Dich bestmöglich in den an­ge­streb­ten Be­rufs­ex­amina so­wohl in der Wirt­schaftsprüfung (mit einem in­di­vi­du­el­len Ge­samt­bud­get bis zu 16.000 Euro) als auch in der Steu­er­be­ra­tung (mit bis zu 12.000 Euro). Darüber hin­aus bie­ten wir um­fang­rei­che Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bote zu ver­schie­de­nen Spe­zia­li­sie­run­gen (CFA, CISA). Fle­xi­bles Ar­bei­ten: Un­ser Wert­konto ermöglicht Dir, Zei­ten für spätere Frei­stel­lungs­pha­sen an­zu­spa­ren, bei­spiels­weise für die Be­rufs­ex­amina. Darüber hin­aus pro­fi­tierst Du bei uns von fle­xi­blen Ar­beits­zeit­mo­del­len (Gleit­zeit und Über­stun­den­re­ge­lun­gen) und der Möglich­keit des mo­bi­len Ar­bei­tens / Ho­me­of­fice.
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Senior-/Consultant im Bereich M&A / Corporate Finance (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Näher dran! Nach diesem Motto arbeiten wir gemeinsam mit Unternehmern und Top-Managern an Herausforderungen unserer Kunden. Und wir sorgen dafür, dass unsere Arbeit zu messbaren Ergebnissen führt. Werden Sie Teil unseres Teams!Wir stehen für handfeste Leistungssteigerung und nachhaltige Restrukturierung. Zahlreiche Marktführer unterstützen wir durch unsere ausgewiesene Kompetenz in Corporate Development, Performance Management, Unternehmenssteuerung, Corporate Finance, Digitalisierung und Restrukturierung. Dank unserer Umsetzungsorientierung mit 1a Handwerkszeug und engagiertem Teamplay bringen wir positive Veränderung ins Unternehmen. Unser Erfolg lebt von starken Teammitgliedern mit Ecken und Kanten. Wir bieten hohe Freiheitsgrade bei der Gestaltung Ihrer eigenen Entwicklung. In einem Team von über 130 Beraterinnen und Beratern, das sich persönlich kennt und schätzt, werden Sie sich sofort wohlfühlen. Unser Ziel ist Ihre Entwicklung zur Führungspersönlichkeit - individuell und ohne Up-or-Out. Dabei wählen Sie Ihr fachliches Profil, als ausgewiesener Spezialist oder generalistisch breit für die Beratung von Unternehmern auf Augenhöhe. Für unsere Standorte Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart und München suchen wir Sie als Gemeinsam mit Ihrem Team unterstützen und wirken Sie mit bei unseren komplexen (Distressed-) M&A-Projekten, Projekten in anderen Unternehmenssituationen (wie z. B. Nachfolge, Wachstum etc.) und Finanzierungsprojekten. Ihr Aufgabenspektrum reicht dabei von der Erstellung von entsprechenden Investoreninformationen, Markt-, Branchen- und Wettbewerbsanalysen, der Beurteilung von Businessplänen, Szenario-Analysen und Finanzmodellen bis hin zu Finanzwirtschaftlichen Analysen.Sie haben ein (betriebs-)wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Corporate Finance, Merger & Acquisitions o. ä. exzellent abgeschlossen undmindestens drei Jahre Berufserfahrung in diesen Bereichen gesammelt? Sie möchten vor neue Herausforderungen gestellt werden und mit Ihrem vorhandenen Know-how unsere mittelständischen Kunden maßgeblich voranbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Exzellente Förderungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Wir unterstützen unsere Kolleginnen und Kollegen kontinuierlich und bestmöglich auf ihrem persönlichen Weg – durch standardisierte Programme und der Möglichkeit zu individueller Förderung. Herausfordernde Aufgaben: Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit, in der kein Fall wie der andere ist und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen stellt. Bei uns müssen Sie sich nicht auf einzelne funktionale Themen oder Branchen festlegen. Wettbewerbsfähige Vergütung: Wir zahlen eine attraktive Vergütung mit einem leistungsbezogenen Bonus von bis zu 50 % auf allen Ebenen.
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Werkstudent/Praktikum Corporate Development und M&A (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Bonn, Hamburg, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit mehr als 700 Mitarbeiter:innen die Digitalisierung führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. Unterstütze das Top Management bei der strategischen Unternehmensentwicklung und gestalte die Zukunft von Senacor aktiv mit. Bei uns erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben und interessante Projekte – so erhältst du weite Einblicke in die Steuerung eines Unternehmens und kannst dich in einem professionellen Umfeld weiterentwickeln! Unterstütze unsere M&A Aktivitäten – von der Suche nach Zielunternehmen bis hin zur Umsetzung von Due Diligence und Deal Prozessen Begleite die „Hot Topics“ von der CEO Agenda, z.B. Business Intelligence, Optimierung von Geschäftsprozessen, Wachstumsinitiativen etc. Unterstütze den Strategieprozess mit Analysen und Ableitung von Handlungsbedarfen sowie Weiterentwicklung der strategischen Positionierung von Senacor Erstelle Ad-hoc Analysen und Entscheidungsvorlagen für unser Executive Management  Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit sehr guten Ergebnissen Erste praktische Erfahrung im Corporate Development, M&A, Start-up oder einer Unternehmensberatung Teamfähigkeit, analytische Fähigkeiten, pragmatische Arbeitsweise und Spaß an neuen Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld Sehr guter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen sicher und unkompliziert über unser Webformular! Gerne ermöglichen wir dir flexible Arbeitszeiten bei bis zu 20h/Woche.
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(Senior) Manager Mergers & Acquisitions (Distressed M&A) (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Verantwortungsvolle Projekte – Du bist (mit)verantwortlich für die Akquise und Durchführung von spannenden (Distressed) M&A-Projekten innerhalb von Deutschland und auch international. Dabei übernimmst du die operative Leitung deiner eigenen Projektteams. Du führst die Kommunikation mit den Investierenden und den Mandanten und stellst die Qualität der internen Prozesse und Arbeitsergebnisse sicher. Breites Industriespektrum – Unsere Kunden stammen aus verschiedenen Branchen, wie z. B. Automotive, Industrial Products, Business Services, Retail, Healthcare, Energy oder Private Equity. Effiziente Teamarbeit – Du bist Teil und Führungskraft eines hochmotivierten und marktführenden (Distressed) M&A Teams und übernimmst darin eine tragende Rolle. Dabei arbeitest du in interdisziplinären Transaktionsprojekten eng mit Rechtsberatenden, CROs, Insolvenzverwaltenden, Banken/Finanzierenden und Investierenden sowie verschiedenen Expert:innen aus unserem PwC Netzwerk (z. B. Restrukturierung, Financial Due Diligence, Bewertung) zusammen. Gemeinsam wachsen – Profitiere von unserem intensiven Wissensaustausch, unserem großen Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen und unseren flachen Hierarchien. Zusätzlich unterstützt dich dein:e persönliche:r Mentor:in dabei, deine Karriere bei uns zu planen und deine Entwicklung hin zum/zur Director:in und Partner:in zu fördern. Empowerment – Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master/Promotion) erfolgreich abgeschlossen, gerne mit dem Schwerpunkt Finanzierung, Rechnungswesen, Controlling, Accounting oder Wirtschafts- /Insolvenzrecht. Für deinen Einstieg als Manager:in bringst du mindestens 4 Jahre, als Senior Manager:in 6 Jahre relevante Berufserfahrung im (Distressed) M&A oder in Sanierungs-/Insolvenzsituationen mit. Du bist erfahren in der Durchführung von sellside und buyside M&A-Projekten und besitzt fundierte Kenntnisse im Financial Modeling. Du verfügst über Kontakte zu Investierenden, Finanzierenden, Insolvenzverwaltenden, Sanierungs- und Rechtsberatenden. Dir macht es Spaß und du hast Erfahrung darin, junge Teammitglieder anzuleiten und zu fördern. Du bringst Neugierde und Eigeninitiative mit, Themen und Entwicklungen in unserem M&A-Team proaktiv mitzugestalten. Du bist aufgeschlossen, teamfähig und zählst auch analytische Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten und Flexibilität zu deinen Stärken. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich. Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie eine:r persönlichen Mentor:in und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Mergers & Acquisitions (M&A)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln, Münster, Westfalen, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Augsburg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Du bist nach erfolgreich abgeschlossenem Studium bereit für die nächste Herausforderung und möchtest das internationale Transaktionsgeschehen in einem abwechslungsreichen Umfeld kennenlernen? Als (Junior) Consultant (w/m/d) M&A unterstützt Du gemeinsam mit Deinem Team unsere namenhaften Klienten beim Kauf und Verkauf von Unternehmen oder Unternehmensteilen. Darüber hinaus hast Du die Gelegenheit bei Fundingrunden, Akquisitions- oder Unternehmensfinanzierungen sowie natürlich auch Börsengängen unsere breite Mandantschaft in ausgewählten Sektoren zu begleiten. Du willst mit Deinem wirtschaftlichen Know-how und Deinem analytischen Denken die Transaktionen unserer Klient:innen in allen Prozessphasen zum Erfolg führen? Dann freuen wir uns, wenn Du Dich in unser M&A-Team einbringst: Neben den klassischen M&A Beratungsdienstleistungen, wie z.B. Erstellung von Verkaufsunterlagen, Identifizierung und Ansprache potenzieller Käufer:innen bzw. Targets und Analyse von Unternehmensplanungen, gehören strategische Unternehmensanalysen, lösungsorientierte Strukturierung von M&A Transaktionen, Kapitalmarktprozessen und Finanzierungen sowie Koordination verschiedener Stakeholder:innen zu Deinem typischen Projektalltag. Du unterstützt unsere Klient:innen bei der Analyse, Konzeption und Erstellung von betriebs- und finanzwirtschaftlichen (Bewertungs-) Modellen zur Umsetzung ihrer M&A-Aktivitäten. Du unterstützt direkt bei der Anbahnung und Mitgestaltung von komplexen Transaktionen unserer Klient:innen innerhalb verschiedener Sektoren, wie z.B. Automobilindustrie, Technologie, Energy, Industrials, Logistik, Consumer Goods oder Financial Services, und hast direkten Kontakt zum Senior Management. Du wirst Teil eines dynamischen, hochmotivierten, multidisziplinären Teams, das es Dir ermöglicht schnell unsere bereichsspezifischen Kenntnisse sowie auch unser fachübergreifendes Know-how zu erlernen, um Dich in der Breite Deiner Entwicklung zu fördern. Dein Ehrgeiz und Deine Eigeninitiative werden belohnt, sehr schnell erhältst Du Verantwortung im Team und die notwendige Förderung durch praxisorientierte Trainings und einen Mentor, der Dir bei sämtlichen Fragen zur Seite steht. Du hast Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, oder alternativ Dein duales Studium, mit beispielsweise Schwerpunkten in den Bereichen Corporate Finance, Rechnungswesen oder Controlling erfolgreich abgeschlossen (Bachelor / Master). Im Rahmen von (Auslands-) Praktika oder dem Berufseinstieg hast Du erste einschlägige Erfahrungen gesammelt. Du beherrschst die gängigen MS Office-Anwendungen und bist insbesondere fortgeschritten in der Nutzung von PowerPoint und Excel. Idealerweise bringst Du Erfahrung im Umgang mit den einschlägigen M&A-Datenbanken mit. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch (C1-Niveau) und kommunizierst auch in schriftlicher Form sicher. Sorgfalt und Selbstständigkeit zeichnen Deine Arbeitsweise aus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Berater M&A / Corporate Finance (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Stuttgart
bachert&partner, 2002 von ehemaligen Partnern führender deutscher Unternehmensberatungen gegründet, unterstützt mittelständische Unternehmen mit ganzheitlichen Strategien. Im Fokus stehen dabei Restrukturierung, Finanzierung, Strategieentwicklung und Effizienzsteigerung. Die individuelle Zufriedenheit unserer Klienten sichern wir durch maßgeschneiderte, pragmatische Lösungen. Als etabliertes Unternehmen mit starker Gegenwart und exzellenter Zukunftsperspektive suchen wir für unseren weiteren Erfolgsweg in unserer Niederlassung Stuttgart ab sofort eine/n: (Junior) Berater M&A / Corporate Finance (m/w/d) Arbeitsort(e): StuttgartIm Mittelpunkt dieser anspruchsvollen Tätigkeit als (Junior) Berater M&A / Corporate Finance (m/w/d) steht die Begleitung unserer nationalen und internationalen M&A-Projekte innerhalb des gesamten Transaktionsprozesses. Zu Ihren vielfältigen Tätigkeiten gehören dabei u. a.: Erstellung von Unternehmensanalysen und -bewertungen (DCF, LBO, Multiples) sowie integrierten Finanz- und Planungsmodellen Ausarbeitung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Mitwirkung an Pitch- und Kundenpräsentationen Erstellung projektrelevanter Dokumente wie z. B. Informationsmemoranden, Teaser, Käuferlisten oder Prozessbriefe Koordination und Unterstützung von Due Diligence Prozessen Die Tätigkeit wird an unseren Stuttgarter und Münchener Standorten in zentraler Lage stattfinden. Sie haben ein mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise haben Sie bereits im Rahmen einer Festanstellung oder eines Praktikums M&A- / Corporate Finance- / Investment Banking- / Wirtschaftsprüfungsumfeld Erfahrungen gesammelt Zudem können Sie auf hervorragende Bewertungs-, Finanzierungs- und Kapitalmarktkenntnisse sowie erste Erfahrungen im Projektmanagement zurückgreifen Sie überzeugen durch ein sicheres Auftreten, sind kommunikationsstark und geübt im Umgang mit Menschen Sie haben sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine sorgfältige Arbeitsweise Zudem verfügen Sie über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr Potenzial unterstreichen Sie durch gesunden Ehrgeiz, Eigeninitiative und Teamgeist Weiterhin sind Sie mit Microsoft Excel und Power Point bestens vertraut. In einem Team von Experten und Machern realisieren Sie das Potenzial unserer Kunden – und Ihr eigenes Anspruchsvolle Projekte in unterschiedlichen Branchen und Krisenstadien, ein dynamisches und erfahrenes Team sowie unsere zentral in den Metropolen gelegenen Standorte erwarten Sie neben einer soliden Einarbeitung und Unterstützung durch einen Mentor, regelmäßige Schulungen und aussichtsreiche Perspektiven durch definierte Karrierestufen.
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