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Mergers & Acquisitions: 49 Jobs in Gilching

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Teilzeit 8
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
Mergers & Acquisitions

Associate Corporate Structured Finance Germany (m/w/d)

Do. 16.09.2021
München
HypoVereinsbank is part of UniCredit, a simple, successful Pan European Commercial Bank, with a fully plugged in Corporate & Investment Banking, delivering a unique Western, Central and Eastern European network to its extensive client franchise. We offer our employees professional development all over Europe, consisting of both job and learning opportunities. UniCredit has been certified as an European Top Employer returning year-for-year consistently high employee engagement. Corporate Structured Finance strukturiert und arrangiert federführend komplexe und großvolumige Fremdkapitalfinanzierungen im Syndicated Loan Markt. Typische Transaktionen inkludieren M&A und Wachstums-Finanzierungen, Refinanzierungen von Konsortialkrediten und Restrukturierungen. Unser Team berät große Deutsche und internationale Unternehmen, oftmals in enger Kooperation mit den Bereichen Mergers & Acquisition, Debt & Equity Capital Markets, Capital Structure Advisory, Sustainable Finance Advisory und Rating Advisory statt. Corporate Structured Finance bietet für Young Professionals die ideale Ausgangsposition für eine Karriere in einer der führenden Europäischen Bankengruppen. Ein ebenso anspruchsvolles wie breites Aufgabenfeld bei der Akquisition und Umsetzung strukturierter Finanzierungslösungen für große deutsche und internationale Unternehmen, insbesondere: Verantwortungsvolle Mitarbeit bei der Strukturierung von maßgeschneiderten Unternehmens- und Akquisitionsfinanzierungen - von der ersten Idee bis zum Closing der Transaktion Analyse von Geschäftsmodellen, Märkten, Wettbewerb sowie Finanzanalyse, Erstellung von Finanzmodellen und deren Sensitivierung / Szenario Analyse Proaktive Einbindung von Kapitalmarkt- und Advisory-Produkten zur Strukturierung umfassender Finanzierungslösungen für unsere Kunden Konzeption und Darstellung des individuellen Finanzierungskonzeptes (Analyse, Strukturvorschlag, Pricing, Financial Covenants, Einbindung anderer Finanzierungsinstrumente etc.) in überzeugenden Pitch-Präsentationen Erstellung, Präsentation und Diskussion von Unterlagen für interne Gremienentscheidungen Unterstützung bei der Transaktionsdokumentation (Mandat, Term Sheet, Kredit- und Sicherheitenverträge) in enger Abstimmung mit den beratenden Anwälten Koordination der Kommunikation und Zusammenarbeit mit allen internen und externen Projektpartnern Aktive Gestaltung des umfassenden Marketings der Transaktionen Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums, idealerweise mit vertieften Kenntnissen in Corporate Finance; CFA und/oder MBA von Vorteil Erste Berufserfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Kreditgeschäft mit großen Firmenkunden, Kreditrisikomanagement, Acquisition & Leveraged Finance, Syndizierung, Debt- oder Equity Capital Markets Fundierte Kenntnisse deutscher und internationaler Rechnungslegung und Financial Modelling Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur Erstellung fundierter Analysen Gewinnendes und verbindliches Auftreten gegenüber internen und externen Kunden Ausgeprägte Teamfähigkeit mit einer selbstständigen, verantwortungsbewussten und sorgfältigen Arbeitsweise Großes Engagement und motiviert einen Unterschied zu machen sowie die Bereitschaft regelmäßig neue Aufgaben zu bearbeiten und zu meistern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveräne Beherrschung von MS Office Ihre Gesundheit und Mobilität liegen uns am Herzen – deswegen erhalten Sie vergünstigten Zugang zu Sportangeboten, Job-Fahrrädern sowie Job-Tickets innerhalb des öffentlichen Nahverkehrs. Sie sind Premiumkunde unserer Bank – nutzen Sie unser kostenloses Konto, die Vorteile einer Mastercard Gold und ein umfangreiche Versicherungsangebote.   Netzwerken wird bei uns großgeschrieben – neben Ihrem alltäglichen Job warten zahlreiche Events, regelmäßige Stammtische sowie spannende Veranstaltungen mit dem Management auf Sie. Bei uns lernen Sie nie aus – bilden Sie sich on the job über unsere vielseitigen Kanäle (z. B. GoodHabitz, EDX, Working Out Loud) weiter. Sie sind Teil eines dynamischen Umfelds – es erwartet Sie ein internationales Unternehmen mit regionaler Verbundenheit. Gestalten Sie den digitalen Wandel der Finanzbranche aktiv mit – vom digitalen Produktangebot und internen agilen Projekten bis hin zu unserem langfristigen Ziel einer „papierlosen“ Bank.
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Werkstudent M&A (m/w/d) / Praktikant M&A (m/w/d)

Do. 16.09.2021
München
Die ARTHOS Corporate Finance GmbH ist ein inhabergeführtes und international tätiges M&A-Beratungsunternehmen mit Sitz in München, das sich auf M&A-Transaktionen in den Branchen Digitale Medien, Informationstechnologie und High-Tech-Industrie spezialisiert hat. Wir beraten seit 2003 einen anspruchsvollen, internationalen Kundenstamm, der primär aus Inhabern, Vorständen und Geschäftsführern mittelständischer Unternehmen besteht. Unsere Projekte sind international ausgerichtet, so dass wir mit unseren 40 globalen Partnerunternehmen in der Alliance of International Corporate Advisors (AICA) regelmäßig zusammenarbeiten. Die Verständigung mit den Partnern und vielen Kunden erfolgt primär in englischer Sprache. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab Oktober 2021 für den Bereich Mergers & Acquisitions einen Werkstudenten M&A (m/w/d) für einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten (gerne auch länger) oder einen Praktikanten M&A (m/w/d) für einen Zeitraum von 4-6 Monaten. Projektspezifische Recherchen, d.h. Beschaffung und Auswertung von Informationen über Unternehmen, Branchen und Märkte Erstellung von Informationsmemoranden, Präsentationen, Unternehmensprofilen und branchenspezifischen M&A-Newslettern Vorbereitung von Finanzanalysen und Unternehmensbewertungen Wirtschaftswissenschaftliches Studium (Masterstudiengang) mit guten Studienleistungen Ausgeprägtes anayltisches, konzeptionelles Denken, hohe Belastbarkeit, Motivation und Teamfähigkeit, freundliches Auftreten Eigenverantwortliche, effiziente und zuverlässige Arbeitsweise Idealerweise Kenntnisse in den Bereichen Unternehmensfinanzierung und/oder Rechnungslegung sowie erste praktische und/oder theoretische Kenntnisse im M&A-Bereich Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie sehr gute Englischkenntnisse Sehr guter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Powerpoint und Excel, sowie mit Recherche-Tools (z.B. Lexis-Nexis, S&P Capital IQ) Ein spannendes, unternehmerisches Arbeitsumfeld M&A-Projekte mit Fokus auf Zukunftsthemen wie Digital Marketing Automation, Internet of Things, Sensorik u.a. Die enge, direkte Zusammenarbeit mit erfahrenen M&A-Partnern und bei längerer Zusammenarbeit auch direkte Kundenkontakte auf Entscheiderebene Ein charmantes, modernes und ruhiges Büro, zentral gelegen im Lehel (München)
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Werkstudent (m/w/d) Corporate Development and Strategy

Do. 16.09.2021
München
G+D macht das Leben von Milliarden von Menschen sicherer. Wir entwickeln innovative Produkte und Lösungen für die Absicherung von Bezahlvorgängen, Identitäten, Konnek­tivität und Daten. Mit mehr als 160 Jahren Erfahrung und täglich neuer Leiden­schaft. Als inter­nationaler Technologie­konzern und traditio­nelles Familien­unter­nehmen mit über 11.000 Beschäftigten in 32 Ländern. Creating Confidence ist dabei unser Weg zum Erfolg. Vielleicht ja bald auch für Sie? Im G+D Corporate Center suchen wir für unseren Bereich Corporate Development and Strategy ab sofort einen motivierten  Werkstudenten (m/w/d) Corporate Development and Strategy Sie unterstützen bei der systematischen Suche und Bewertung von relevanten Unter­nehmen in einem definierten Techno­logie- oder Markt­segment (v. a. „Payment“, „Connectivity“, „Identities“, „Digital Infra­structures“) für Partnering / Venturing / M&A Sie recherchieren markt- und wett­bewerbs­relevante Themen mithilfe diverser Informations­quellen Sie über­nehmen bei strategischen Projekten / Initiativen Verantwortung für kleinere Arbeits­pakete Sie helfen bei der Auswertung dieser Informationen sowie bei der Erstellung von Analysen / Reports für die Geschäfts­führung Sie unterstützen bei Ad-hoc-Sonder­aufgaben Sie aktualisieren Präsentations­unterlagen in PowerPoint und Excel zu Wettbewerbs-, Markt- und Strategie-Themen Sie studieren Wirtschafts­wissen­schaften, Wirt­schafts­ingenieur­wesen, Wirt­schafts­informatik oder einen digitalen Studiengang, haben ausge­zeichnete Studien­leistungen und interessieren sich für strategische Frage­stellungen Idealerweise haben Sie erste Praxiserfahrung durch Praktika oder Werk­studenten­tätig­keiten in einer inter­natio­nalen Strategie­beratung / Wirtschafts­prüfung, im Corporate Development, M&A-, Venture-Capital-Bereich oder in der Wett­bewerbs­analyse Sie sind ein kreativer Kopf, der gern Verantwortung übernimmt, sich selbst­ständig Ziele setzt und lösungs­orientiert denkt Sie arbeiten gerne analytisch und konzeptionell Eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Einsatz­bereit­schaft und Flexibilität zeichnen Sie aus Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen können Sie sicher umgehen Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch
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Steuerberater Deals Tax Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassend beraten - Du berätst Unternehmen aller Branchen, Größen und Rechtsformen in allen steuerrelevanten, internationalen Fragestellungen im Zusammenhang mit dem Kauf oder Verkauf eines Unternehmens und der entsprechenden Finanzierung.Innovative Lösungen finden - Dein Aufgabengebiet umfasst die Entwicklung von innovativen Steuerstrategien, von Akquisitionsstrukturen und Finanzierungen sowie die grenzüberschreitende Steuerplanung - immer auch in Zusammenarbeit mit Spezialist:innen aus dem internationalen PwC-Netzwerk.Führungsverantwortung übernehmen - Du stehst als Mentor:in zur Verfügung und übernimmst sukzessive Führungsverantwortung.Dein Steuerberaterexamen hast du erfolgreich abgelegt bzw. du bist alternativ knapp vor/gerade im Prüfungsverfahren. Zudem hast du mehrjährige Erfahrung in der steuerlichen Beratung von national und international tätigen Unternehmen sammeln können.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte.Du überzeugst durch einen professionellen Umgang mit Mandant:innen und arbeitest selbstständig mit hohem Qualitätsanspruch.Zudem zeichnet sich deine Arbeitsweise durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft aus und du hast Spaß an der Arbeit im Team.Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Bitte gib deinen präferierten Standort, d.h. Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Stuttgart oder München in deiner Bewerbung an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Associate Director - Corporate Finance Advisory / M&A (f/m/d)

Di. 14.09.2021
München
HypoVereinsbank is part of UniCredit, a simple, successful Pan European Commercial Bank, with a fully plugged in Corporate & Investment Banking, delivering a unique Western, Central and Eastern European network to its extensive client franchise. We offer our employees professional development all over Europe, consisting of both job and learning opportunities. UniCredit has been certified as an European Top Employer returning year-for-year consistently high employee engagement. Corporate Finance Advisory (CFA) is responsible for the group-wide management and coordination of all merger & acquisition transactions (M&A transactions) and the corresponding advisory services for UniCredit's entire customer base with a focus on UniCredit's core countries Austria, Germany, Italy and CEE. CFA includes strategic dialogs at board and senior management level through various advisory services during the transaction (preparation and execution of sell-side or buy-side processes), specific advice on capital market transactions (IPOs, capital increases, public takeovers, etc.) and advice in special situations such as defense advisory, restructurings and privatisations. Drafting of marketing / pitch presentations Performance of company valuations Preparation of marketing materials for M&A sell-sides Handling of investor communication in M&A sell-sides Due Diligence, dataroom and overall project management in M&A buy- and sell-sides Respective interaction and communication with other advisors of our clients (e.g. legal, tax etc) Client management in M&A process preparations and actual execution Supporting on ECM transactions (equity story and valuation) Working with coverage to originate transactions Minimum of 5 years practical M&A execution experience in an investment bank, M&A boutique, or equivalent Experience in M&A sell-side projects including drafting of Info Memoranda, Management Presentations, due diligence preparation and organization as well as Q&A management Profound practical valuation expertise including comparable company and transaction analysis as well as DCF Advanced excel modeling skills with respect to operating models Experienced in pitching for and originating M&A mandates on the basis of precise and thoroughly investigated company and market analysis Very familiar with all M&A transaction aspects Strong analytical skills and quick grasp Strong oral and written skills in both German and English Team player who is used to work and operate within different team compositions Ability to lead junior team on transactions Self-starter who operates self-dependently under respective guidance Used to assume own responsibilities and aware of respective accountability Strong work ethic and commitment towards client and project work imposed deadlines Self-dependently originating and managing M&A transaction The position requires the special knowledge and reliability according to § 87 (2) WpHG (2. FiMANoG) and § 1a and § 6 WpHGMaAnzV Exciting task and a responsible job Diverse, dynamic working environment with an entrepreneurial spirit Workplace in the heart of Munich Attractive and performance-related remuneration An international corporate culture characterized by openness and dynamism
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(Senior) Consultant Transaction Diligence (w/m/d)

Di. 14.09.2021
Düsseldorf, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Strategy and Transactions berätst du rund um Unternehmenstransaktionen und triffst gemeinsam mit unserer Mandant:innen fundierte strategische Entscheidungen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." Das erwartet dich bei uns — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Transaction Diligence Teams am Standort Hamburg, Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Berlin oder Düsseldorf berätst du unsere Kund:innen bei Transaktionsentscheidungen, indem du entscheidende Analysen und Einschätzungen lieferst. Deine Aufgaben Beratung und Begleitung nationaler und internationaler Unternehmen und Finanzinvestor:innen bei Unternehmenskäufen und -verkäufen Durchführung komplexer Financial-Due-Diligence-Prüfungen und Analyse der Chancen und Risiken von Transaktionen Datenauswertung und -aufbereitung zum Aufbau von strategischen Entscheidungsgrundlagen und Handlungsempfehlungen Verantwortung für Projektfortschritte sowie fachliche Führung und Ausbildung von Teammitgliedern Das bringst du mit — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbares Studium Ausgeprägtes Interesse für Entwicklungen und Trends im Bereich Corporate Finance und Accounting Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in der Transaktionsberatung Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Präzise und selbstständige Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung
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Praktikant Equity Team (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Unterföhring
SevenVentures, ein Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE, ist das weltweit führende Beteiligungsunternehmen, das durch klassische Investments oder mediale Unterstützung das Wachstum konsumentenorientierter Unternehmen beschleunigt. Die flexiblen Investment-Modelle bieten Unternehmen finanzielle Mittel und Werbezeiten gegen eine individuelle Firmen- oder Umsatzbeteiligung.SevenVentures ist der Investment-Arm der ProSiebenSat.1 Gruppe. Als Praktikant im Equity Team unterstützt du deine Kollegen u.a. bei Identifizierung geeigneter Zielmärkte für Media-for-Equity Beteiligungen und Due Diligences. Wenn du Leidenschaft für Innovationen und die Start-Up Szene mitbringst und du Interesse an unserem Tagesgeschäft hast, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung!Das erwartet dich bei uns Die Unterstützung bei der Kennzahlen- und Geschäftsmodellanalyse potenzieller und bestehender Beteiligungen gehört zu deinen Aufgaben Du hilfst bei der Identifizierung und Analyse geeigneter Zielmärkte für Media-for-Equity Beteiligungen mit Die Unterstützung von Due Diligences (v.a. Commercial & Financial DD) gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du analysierst Zielunternehmen (Business Modell, Strategie, Positionierung, Marktanteil, SWOT, Skalierungspotential, etc.) Du arbeitest bei der Erstellung von Investment Proposals und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung mit Die Unterstützung der Investment Manager im Tagesgeschäft rundet dein Aufgabenprofil ab Du absolvierst derzeit ein Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Spezialisierung auf den Bereich Corporate Finance oder hast dieses bereits abgeschlossen Du bringst erste praktische Erfahrungen im Bereich Investment Management, M&A oder Unternehmensberatung mit Du weist gute Kenntnisse über den Online-Markt (Geschäftsmodelle, Wertschöpfungsketten etc.) auf Eine eigenständige, sehr sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise zeichnen dich aus Zu deinen Stärken gehören Teamfähigkeit, Engagement und Durchsetzungsvermögen Du hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein sehr sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen (insbes. PowerPoint und Excel) rundet dein Profil ab Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich
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Werkstudent (w/m/x) für den Bereich Transaction Advisory

Di. 14.09.2021
München
Renommierte Kanzlei mit interdisziplinärem Beratungsansatz in den Bereichen Rechtsberatung, Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Family Office. Ein Team von 120 interessanten Persönlichkeiten, direkt am Münchener Siegestor. Über Jahrzehnte aufgebaute Beratungs-Expertise, mit der wir Unternehmen, Unternehmer, Stiftungen/Non-Profit-Organisationen und Privatpersonen in allen rechtlichen, steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen sowie bei Vermögensangelegenheiten beraten. That’s it. Werkstudent (w/m/x)für den Bereich Transaction Advisory Mitwirkung bei der Beratung nationaler und internationaler Private Equity und Corporate Clients im Rahmen von Transaktionen Unterstützung bei der Durchführung von Buy-Side und Sell-Side Financial Due Diligence Projekten sowie Erstellung dazugehöriger Berichte Vorbereitung und Management von virtuellen Datenräumen und Begleitung von Expert Sessions Unterstützung bei der umfassenden Analyse von Unternehmen und Geschäftsmodellen Interdisziplinäre Zusammenarbeit von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten Flexible Arbeitszeiten (10h / Woche, projektbezogen gerne auch mehr) Dresscode: come as you are Fortgeschrittenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL oder eines MINT-Faches (Bachelor oder Master) Erste Vertiefung des Studiums in Corporate Finance, Wirtschaftsprüfung, Rechnungswesen, Controlling Interesse an Unternehmenstransaktionen und M&A Sehr gute analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und hohe Excel Affinität Idealerweise erste praktische Erfahrungen (Praktikum, Werkstudententätigkeit) Eigeninitiative, professionelles Auftreten, Teamfähigkeit und Diskretion Neugier und Kommunikationsstärke Sie stehen für mindestens 6 Monate (gerne auch länger) zu Verfügung Unser innovatives und repräsentatives Arbeitsumfeld am Englischen Garten in München Umkleideräume und Duschen für unsere Sportler, die das gern auch in der Mittagspause nutzen Angebote zum Gesundheitssport wie Yoga und wöchentliches Screen-Fit-Training Eine vorzügliche Kantine, die Restaurant-Qualität hat, mit eigenem Koch, wir legen Wert auf biologische Erzeugnisse und kennen unsere Lieferanten Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility sind uns wichtig Unser tolles Team sorgt für eine positive Arbeitsatmosphäre und ermöglicht ein schnelles Einleben
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Praktikant / Werkstudent Investment Banking / M&A / Corporate Finance (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Stuttgart, München
bachert&partner, 2002 von ehemaligen Partnern führender deutscher Unternehmensberatungen gegründet, unterstützt mittelständische Unternehmen mit ganzheitlichen Strategien. Im Fokus stehen dabei Restrukturierung, Finanzierung, Strategieentwicklung und Effizienzsteigerung. Die individuelle Zufriedenheit unserer Klienten sichern wir durch maßgeschneiderte, pragmatische Lösungen. Als etabliertes Unternehmen mit starker Gegenwart und exzellenter Zukunftsperspektive suchen wir für unseren weiteren Erfolgsweg in unseren Niederlassungen Stuttgart und München ab sofort eine/n: Praktikant / Werkstudent Investment Banking / M&A / Corporate Finance (m/w/d) Arbeitsort(e): Stuttgart, MünchenAls Praktikant / Werkstudent sind Sie vollwertiges Mitglied unseres Transaktionsteams und unterstützen uns bei der erfolgreichen Umsetzung nationaler und internationaler M&A und Corporate Finance Mandate: Analyse und detaillierte Aufbereitung von Markt-, Branchen- und Geschäftsmodellen von Unternehmen Erstellung von Vermarktungsunterlagen (Teaser, Information Memorandum etc.) Unterstützung bei M&A-Projekten und Unternehmensbewertungen (DCF-Verfahren und Multiples) Anfertigung von Pitch-Präsentationen Vorbereitung von Datenräumen und Due Diligence Prüfungen Pflege und Aufbau von Datenbanken Die Werkstudententätigkeit / das Praktikum kann wahlweise an unserem Stuttgarter oder Münchener Standort in zentraler Lage stattfinden.Sie haben Ihr Bachelorstudium mit Schwerpunkt Finanzwesen, Corporate Finance, M&A oder Accounting mit überdurchschnittlichen Leistungen abgeschlossen. Idealerweise haben Sie bereits im Rahmen eines Praktikums im M&A- / Corporate Finance- / Investment Banking- / Wirtschaftsprüfungs-Umfeld Erfahrungen gesammelt. Sie überzeugen durch ein sicheres Auftreten, sind kommunikationsstark und geübt im Umgang mit Menschen. Sie haben eine starke quantitative Auffassungsgabe und sind mit Finanzmodellen bestens vertraut. Zudem verfügen Sie über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihr Potenzial unterstreichen Sie durch gesunden Ehrgeiz, Eigeninitiative und Teamgeist. Weiterhin sind Sie mit Microsoft Excel und Power Point bestens vertraut. In einem Team von Experten und Machern realisieren Sie das Potenzial unserer Kunden - und Ihr eigenes.Anspruchsvolle Projekte in unterschiedlichen Branchen und Krisenstadien, ein dynamisches und erfahrenes Team sowie unsere zentral in den Metropolen gelegenen Standorte erwarten Sie neben einer soliden Einarbeitung und Unterstützung durch einen Mentor, regelmäßige Schulungen und aussichtsreiche Perspektiven durch definierte Karrierestufen.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Mergers & Acquisitions (M&A)

Mo. 13.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Du bist nach erfolgreich abgeschlossenem Studium bereit für die nächste Herausforderung und möchtest das internationale Transaktionsgeschehen in einem abwechslungsreichen Umfeld kennenlernen? Als (Junior) Consultant (w/m/d) M&A unterstützt Du gemeinsam mit Deinem Team unsere namenhaften Klienten beim Kauf und Verkauf von Unternehmen oder Unternehmensteilen. Darüber hinaus hast Du die Gelegenheit bei Fundingrunden, Akquisitions- oder Unternehmensfinanzierungen sowie natürlich auch Börsengängen unsere breite Mandantschaft in ausgewählten Sektoren zu begleiten. Du willst mit Deinem wirtschaftlichen Know-how und Deinem analytischen Denken die Transaktionen unserer Klient:innen in allen Prozessphasen zum Erfolg führen? Dann freuen wir uns, wenn Du Dich in unser M&A-Team einbringst: Du unterstützt direkt bei der Anbahnung und Mitgestaltung von komplexen Transaktionen unserer Klient:innen innerhalb verschiedener Sektoren, wie z.B. Automobilindustrie, Technologie, Energy, Industrials, Logistik, Consumer Goods oder Financial Services, und hast direkten Kontakt zum Senior Management. Neben den klassischen M&A Beratungsdienstleistungen, wie z.B. Erstellung von Verkaufsunterlagen, Identifizierung und Ansprache potenzieller Käufer:innen bzw. Targets und Analyse von Unternehmensplanungen, gehören strategische Unternehmensanalysen, lösungsorientierte Strukturierung von M&A Transaktionen, Kapitalmarktprozessen und Finanzierungen sowie Koordination verschiedener Stakeholder:innen zu Deinem typischen Projektalltag. Du unterstützt unsere Klient:innen bei der Analyse, Konzeption und Erstellung von betriebs- und finanzwirtschaftlichen (Bewertungs-) Modellen zur Umsetzung ihrer M&A-Aktivitäten. Du wirst Teil eines dynamischen, hochmotivierten, multidisziplinären Teams, das es Dir ermöglicht schnell unsere bereichsspezifischen Kenntnisse sowie auch unser fachübergreifendes Know-how zu erlernen, um Dich in der Breite Deiner Entwicklung zu fördern. Dein Ehrgeiz und Deine Eigeninitiative werden belohnt, sehr schnell erhältst Du Verantwortung im Team und die notwendige Förderung durch praxisorientierte Trainings und einen Mentor, der Dir bei sämtlichen Fragen zur Seite steht. Du hast Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, oder alternativ Dein duales Studium, mit beispielsweise Schwerpunkten in den Bereichen Corporate Finance, Rechnungswesen oder Controlling erfolgreich abgeschlossen (Bachelor / Master). Im Rahmen von (Auslands-) Praktika oder dem Berufseinstieg hast Du erste einschlägige Erfahrungen gesammelt. Sorgfalt und Selbstständigkeit zeichnen Deine Arbeitsweise aus. Du beherrschst die gängigen MS Office-Anwendungen und bist insbesondere fortgeschritten in der Nutzung von PowerPoint und Excel. Idealerweise bringst Du Erfahrung im Umgang mit den einschlägigen M&A-Datenbanken mit. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch und kommunizierst auch in schriftlicher Form sicher. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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