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Mergers & Acquisitions: 2 Jobs in Gräfinghagen

Berufsfeld
  • Mergers & Acquisitions
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Mergers & Acquisitions

(Senior) Project Manager (m/f/d) Mergers & Acquisitions

Fr. 22.01.2021
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: (Senior) Project Manager (m/f/d) Mergers & Acquisitions Welcome to Dr. Oetker! We are an international family business whose quality products have appealed to people’s taste for generations. With us you have the chance to shape your future and ours alongside more than 12,000 colleagues in over 40 countries.   Your Future: In this exciting position, you will be a member of the department Mergers & Acquisitions and Investment Steering as of part of Corporate Development. You will be responsible or give support for the project management of global M&A activities and contribute to the development of Dr. Oetker’s M&A strategy. You will coordinate or support due diligence processes, business planning and valuation as well as negotiations. You will contribute to the preparation of investment proposals for the executive board. You will be responsible for developing and participating in projects with highly diverse topics and complexity on corporate level. You will be responsible for a flawless project management and stakeholder management, especially with regard to due diligence processes. You will have a close collaboration with other corporate functions, Dr. Oetker countries as well as external strategy and M&A-consultants.   Your Strengths: You have a Master’s degree in Business/Economics (or a comparable qualification), with a focus on finance, Merger & Acquisition or accounting. You have gained at least 3-5 years of relevant work experience in corporate finance, accounting and/ or M&A with international exposure. You are familiar with both analog and digital business models. You have experience in leading, moderating and integrating teams and larger groups of stakeholders. Ideally, you have gained deep knowledge in project management. You know how to conduct due diligence processes and you have financial modelling skills coupled with good conceptual, strategic and analytical thinking skills. You gained first experience in negotiating transactions (financial and contractual) and purchase price mechanism. Your interpersonal and communications skills are excellent and you know how win people’s trust. You are very analytical, results driven, reliable and well-organised. You have a hands-on mentality and a passion for excellence. You are able to “see the bigger picture” and get to the heart of issues rapidly. You are an independent, self-motivated and flexible character that is willing to work in a fast-paced and performance-driven working environment. You desire to work in a transparent, collaborative and dynamic team environment. You have strong Microsoft Office skills. You are fluent in English (spoken and written).   Location: Bielefeld  Start Date: 01.03.2021    Want to shape future with quality? Then we look forward to your application!   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGRecruiting Team Bielefeld - +49 521 155 2520 www.oetker.de  
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Praktikant / Werkstudent Tax (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Frankfurt (Oder), Bielefeld, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Hannover, Kiel, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Einsatz von Fachwissen - Du bearbeitest Fragestellungen zu nationalem und internationalem Steuerrecht, erstellst Steuererklärungen sowie Gutachten und prüfst Steuerbescheide.Vielfältige Schwerpunkte - Dabei kannst du dich in einem der folgenden Beratungsfelder spezialisieren: Corporate Tax, Indirect Taxes, M&A Tax, Transfer Pricing, Global Compliance Services, Financial Services, Human Resource Services, Public Sector, Real Estate, Private Client Solutions oder International Tax Services.Projektarbeit von Anfang an - Du wirst direkt in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets ein Mentor / eine Mentorin zur Seite steht.Netzwerk - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Weiterhin verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe.Kommunikationsstärke, Engagement sowie eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit zeichnen dich zudem aus.In Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit.Idealerweise verfügst du über relevante Tool Kenntnisse (Bsp. DATEV, Salesforce etc.) und begeisterst dich für digitale Themen innerhalb der Steuerberatung.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, für eine Werkstudententätigkeit gerne mehrere Monate.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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