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Mergers & Acquisitions: 3 Jobs in Grimma

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Mergers & Acquisitions

Analyst/Associate (M&A/Investment Banking) im Bereich Strategic Consulting (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Leipzig
Die Cowen Europe AG (Cowen) ist ein Finanzberatungsunternehmen, das Kunden bei M&A, Eigen- und Fremdkapitalfinanzierungen sowie bei Börsengängen berät. Dabei sind die Partner von Cowen mehr als Berater: Sie sind ehemalige Unternehmer mit Sektor-Expertise aus Branchen wie Health Care & MedTech, Industrials & Robotics, TMT, Consumer und Business Services. Mandanten aus mittelständischen Unternehmen, Wachstumsunternehmen sowie Finanzinvestoren und Family Offices aus Europa vertrauen auf Cowens Expertise. Das Team aus mehr als 50 Mitarbeitern verteilt sich auf Büros in Deutschland und der Schweiz. Die Cowen Europe AG ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der internationalen Investmentbank Cowen Inc. mit Sitz in den USA und mehr als 1.300 Mitarbeitern weltweit. Für unser engagiertes und junges Team in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ANALYST/ASSOCIATE (M&A/INVESTMENT BANKING) IM BEREICH STRATEGIC CONSULTING (M/W/D)Anspruchsvolle Aufgaben im internationalen M&A-GeschäftIm Bereich Strategic Consulting sind Sie im Team mitverantwortlich für die Betreuung und Durchführung von M&A-Projekten (Buy-Side und Sell-Side) in verschiedenen Industriesektoren, direkte Begleitung von Projekten über den gesamten Transaktionsprozess einschließlich der Analyse von Branchen und Geschäftsmodellen, relevanten Wettbewerbern und potentiellen Investoren bzw. Targets, die Erstellung von Unternehmensexposés und Informationsmemoranden sowie Unternehmensbewertungen, Verhandlungsunterstützung und Due-Diligence-Begleitung. Sie verfügen über einen guten oder sehr guten Studienabschluss (Bachelor oder Master) im Bereich Wirtschaftswissenschaften/Wirtschaftsrecht oder stehen kurz davor Sie haben 2–4 Jahre Berufserfahrung/verschiedene Praktika im Bereich M&A/Investment Banking/Private Equity oder im strategischen/kaufmännischen Bereich Als unternehmerisch denkende Persönlichkeit können Sie sich zügig in neue Aufgaben einarbeiten und verfolgen ein hohes Maß an Qualitäts- und Erfolgsorientierung Sie können Wettbewerbsumfelder und Geschäftsmodelle erfassen sowie Strategieoptionen ableiten und haben ein Verständnis für das Zahlenwerk von Unternehmen Ihr ausgeprägtes Kommunikationstalent (Deutsch/Englisch) trägt entscheidend dazu bei, die hervorragende Reputation der Cowen Europe AG bei unseren Kunden, Partnern und Investoren weiter zu verstärken Eine berufliche Laufbahn, die Leistung und Erfolge honoriert und dabei dauerhaft abwechslungsreich, anspruchsvoll und spannend bleibt Arbeitsumfeld in kleinen Teams, flachen Hierarchien mit einem starken internationalen Netzwerk in der Wirtschaft sowie im Private-Equity-Umfeld Frühzeitiger, direkter Mandantenkontakt Individuelles Mentoring für Berufseinsteiger und Young Professionals – mit dem Ziel einer schnellen eigenverantwortlichen Übernahme von anspruchsvollen Aufgaben im M&A-Consulting Aktive Personalentwicklung mit internen und externen Weiterbildungsprogrammen auf MBA-Niveau, gerne auch Unterstützung eines Master-Abschlusses Interessante Verdienstmöglichkeiten mit fixer und variabler Komponente Berufliche Ziele und private Interessen stehen bei uns mit betrieblichen Erfordernissen im Einklang Standort Leipzig als Arbeitsmittelpunkt – eine der derzeit aufregendsten Metropolregionen in Deutschland
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M&A Director/Partner (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Ravensburg (Württemberg), Leipzig
Sancovia Corporate Finance ist eine auf mittelständische Unternehmen, Unternehmer und Finanzinvestoren fokussierte Corporate Finance Beratung, die in den letzten 8 Jahren mehr als 90 M&A-Transaktionen erfolgreich abgeschlossen hat. An unseren fünf Standorten in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Ravensburg, Leipzig (neu) und Zürich betreuen wir Kunden in der gesamten DACH-Region.​Für unser Team in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Ravensburg oder Leipzig suchen wir als engagierte Verstärkung eine/n…​M&A DIRECTOR / PARTNER (M/W/D)​Ihre Herausforderungen als Director / Partner:Eigenverantwortliche Führung und Leitung von M&A Projekten (Prozesssteuerung intern/extern, Kommunikation mit Kunden und potenziellen Interessenten, Erstellung von Infomemoranden, Verhandlungsführung)Beratung der Gesellschafter im Zusammenhang mit der Veräußerung von UnternehmensanteilenErstellen von Pitches zur Gewinnung neuer Mandanten und zur Akquisition von BeratungsprojektenPflege von Kundenkontakten, Teilnahme an Messen und VeranstaltungenWeiterentwicklung des M&A Bereiches und des jeweiligen StandortesFührung und Weiterentwicklung des TeamsQualitätssicherung bei internen und externen Projekten​Ihr Profil als Director / Partner:Mindestens 8 Jahre M&A Expertise in einer Big4-Gesellschaft, Investment Bank, M&A Boutique oder Strategy Consulting FirmMehrere erfolgreich abgeschlossene M&A TransaktionenPositives, souveränes Auftreten sowie VerhandlungssicherheitDeal-Closing & Hands-On-MentalitätBelastbare und engagierte Persönlichkeit, als auch Team-Player mit aufgeschlossenem und ausgeprägtem kommunikativem WesenZugang zu einem Netzwerk von Entscheidungsträgern und MultiplikatorenHervorragende Englischkenntnisse​Wir bieten Ihnen:Flache Hierarchien und eine offene und direkte Kommunikation mit allen Partnern und MitarbeiternAttraktives Grundgehalt sowie eine attraktive variable Vergütung auf Basis des GeschäftserfolgsBetriebliche Altersvorsorge sowie attraktives DienstwagenmodellGroßzügige, moderne Büroräume in zentraler LageFlexibles Arbeitszeitmodell inkl. Home-Office-EquipmentJährliche mehrtägige Events für Teambuilding​Teil der Sancovia zu sein, heißt Teil eines dynamischen, kommunikationsstarken und engagierten Teams zu sein, eine hohe Wertschätzung zu erhalten, starke Eigenverantwortlichkeit zu leben, Ideen und Vorstellungen zum Ausdruck zu bringen und zu präsentieren. Einen hohen Stellenwert hat bei uns der Spass an der Arbeit. Die berufliche Weiterentwicklung fördern und unterstützen wir intensiv.​Sie möchten mehr über uns erfahren? – Dann bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des favorisierten Standortes mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen über den Bewerben-Button oder bei Frau Stefanie Blaschke, s.blaschke@sancovia.com. ​Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne telefonisch unter der Rufnummer +49 211 9468 7550 zur Verfügung.
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Experte kaufmännische Expansion (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Wir suchen: Experte kaufmännische Expansion (w/m/d) Einsatzbereich: Rechnungslegung Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 2925 Aufbau eines operativen Zusammenarbeitsmodells für die kaufmännische Verwaltung im Rahmen der Internationalisierung der Unternehmensgruppe systematische Anbindung der Auslandsgesellschaften an die zentralen Prozesse und Strukturen der Schwarz Produktion im Bereich der kaufmännischen Verwaltung verantwortlicher Ansprechpartner für Auslandsgesellschaften im Bereich der kaufmännischen Verwaltung Mitarbeit in internen und bereichsübergreifenden Projekten abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt International Business Administration oder vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung bei M&A-, Integrations- und Changeprojekten sowie im Beteiligungsmanagement idealerweise in Produktionskonzernen Expertenwissen in Verwaltungsthemen und sehr gutes Verständnis für komplexe Prozesse und Strukturen verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil hohe Reisebereitschaft im In- und Ausland ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem international expandierenden Unternehmen die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen und Prozesse aktiv zu gestalten individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ein entwicklungsorientiertes Arbeitsumfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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