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Mergers & Acquisitions: 60 Jobs

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Mergers & Acquisitions

Projektleiter M&A - Buy & Build (m/w/d)

Di. 20.10.2020
München
AURELIUS Wachstumskapital ist eine langfristig orientierte Beteiligungsgesellschaft, die in mittelständische Unternehmen mit guter Marktpositionierung investiert. Als Teil der AURELIUS Gruppe fokussiert sich die AURELIUS Wachstumskapital auf Nachfolgelösungen, Owner Buyouts, „Buy and Build“ sowie auf die Übernahme von Unternehmensteilen größerer mittelständischer Unternehmen und Konzerne (Spin Offs). Neben Kapital für Investitionen und Wachstum unterstützen wir das Management der erworbenen Gesellschaften durch umfangreiche unternehmerische Erfahrung und helfen so, geplantes Wachstum zu realisieren und operative Potenziale zu heben. Für unser Investment-Team in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen PROJEKTLEITER M&A – BUY & BUILD (m/w/d) Als Mitglied des Investment Teams besteht Ihre Aufgabe darin, unsere Portfoliofirmen bei der Umsetzung von Buy & Build-Strategien zu unterstützen und diese in leitender Funktion voranzutreiben. (Mit-)Entwicklung und Vorantreiben der Buy & Build Strategien unserer Portfoliofirmen Als Hauptansprechpartner für die potenziellen Add-On Targets leiten Sie den gesamten Akquisitionsprozesses vom ersten Kontakt bis zum Closing Durchführung von Due Diligence-Aktivitäten Analyse von Unternehmensdaten (Bilanzen, GuV, usw.), Erstellen von Financial Models, Investmentvorlagen u.ä. Enge Zusammenarbeit mit den AURELIUS Wachstumskapital Operations- sowie Management- Teams unserer Portfoliofirmen 3 - 6 Jahre Berufserfahrung im Bereich M&A bei einer Investment Bank/ Corporate Finance-Beratung, Beteiligungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder alternativ in einem Unternehmen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre Selbststarter, unternehmerische Denkweise, sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Teamfähigkeit Fließende deutsche und englische Sprachkenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (v.a. Excel) ein attraktives erfolgsabhängiges und leistungsgerechtes Gehaltspaket ein hochmotiviertes, junges und interdisziplinäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien großen Gestaltungsspielraum sowie langfristige Perspektiven
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(Senior) Manager (m/w/d) - Restructuring Services/Distressed Mergers & Acquisitions

Di. 20.10.2020
München, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Restrukturierungsteam hilft Kunden in Krisen- und Veränderungssituationen nachhaltige Maßnahmen zur Verbesserung der Ergebnis- und Liquiditätssituation zu definieren und diese schnell und konsequent umzusetzen. Dies erfordert neben tiefem kaufmännischen und operativen Wissen auch Sozialkompetenz - denn am Ende müssen Sie die Mitarbeiter und Führungskräfte während der Restrukturierung „mitnehmen“. Für unsere Teams an den Standorten München und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Mitglied eines M&A Teams, das namhafte Mandaten bei komplexen, meist grenzüberschreitenden Transaktionen von Unternehmen in „Sondersituationen“ (z.B. Restrukturierung, Treuhand oder Insolvenz) begleitet Steuerung von Distressed M&A Mandaten (Verkaufs- und Kaufmandate) und Führung der entsprechenden Projektteams Erarbeitung, Aufbereitung und Analyse von Business Plänen der zu veräußernden oder zu kaufenden Unternehmen Analyse von Geschäftsmodellen und strategische Positionierung von Unternehmen in der Krise Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung jüngerer Teammitglieder Unterstützung bei der Erarbeitung der Vermarktungsunterlagen (z.B. Teaser, Informationsmemorandum) für das zu veräußernde Unternehmen Erarbeitung von Finanzanalysen und Unternehmensbewertungen (z.B. Multiple, DCF, LBO) Mitwirkung bei der Aufbereitung virtueller Datenräume sowie bei der Beantwortung von Fragen potenzieller Investoren Auf Wunsch auch Bearbeitung von operativen Restrukturierungsprojekten aus dem Bereich Restructuring Services Sehr gut abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbares Studienschwerpunkte in den Bereichen Finanzierung, Rechnungswesen, Controlling oder Wirtschafts-/Insolvenzrecht Einschlägige Berufserfahrung in der Restrukturierungsbranche bzw. im Insolvenzumfeld oder im Bereich Mergers & Acquisitions Erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere für MS-Office Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word) sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sehr gutes Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Vorgehensweise Hohes Maß an Selbstständigkeit und Engagement In unserem stark wachsenden Team wird die dynamische Atmosphäre eines Startups mit der Professionalität und Solidität eines Weltkonzerns zu einer einzigartigen Teamkultur verknüpft. Kommunikations- und Teamfähigkeit sind daher ein absolutes Muss Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Beteiligungsmanager Healthcare Family Office (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main, Köln, München
Wir sind eine private Investorengruppe bestehend aus erfolgreichen und bekannten Klinikbetreibern, Investmentbankern und Healthcare-Beratern. Wir investieren eigenes Kapital in ausgewählte hochattraktive Praxen und Unternehmen im Gesundheitswesen und realisieren somit starkes Wachstum. Durch unseren Hintergrund verfügen wir über exzellente Kontakte zu allen Akteuren im Gesundheitswesen und Banken. Zu unserer Unterstützung im Rahmen der Akquisition und Betreuung von Beteiligungen suchen wir ab sofort eine/n Beteiligungsmanager/in (m/w/d). Eigenverantwortliche Leitung und Durchführung von strategischen Projekten zur Unternehmensentwicklung sowie von M&A-Projekten Entwicklung und Umsetzung von Strategien und Methoden zur nachhaltigen Unternehmensentwicklung Enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit uns Inhabern: Analyse und Bewertung komplexer Informationen und Erarbeiten von Entscheidungsgrundlagen Controlling des Portfolios Verhandlungsführung bei potenziellen Investitionsopportunitäten mit Verkäufern und Anwälten sowie Begleitung von Bankgesprächen Vorbereitung von Präsentationen und Reports für verschiedene Gremien, wie bspw. Aufsichtsratssitzungen, Verbandstreffen oder Managementmeetings Studium der BWL, VWL, Jura oder Medizin mit hervorragendem Abschluss Vorteilhaft: Zusatzqualifikationen wie MBA, Promotion oder Doppelstudium Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer führenden Unternehmensberatung oder Investmentbank mit Schwerpunkten Strategieberatung/M&A/Corporate Finance Erfahrung im Financial Modelling Branchenkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit Software Programmen, insbesondere Microsoft Office Hohe Sozialkompetenz, Einsatz-, Lern- und Leistungsbereitschaft sowie Eigeninitiative Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Deutsch und Englisch verhandlungssicher Ein facettenreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet in der Wachstumsbranche Schnelle Übernahme von Verantwortung in einer absoluten Vertrauensposition Attraktive Vergütung mit Berücksichtigung der individuellen Leistung
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(Senior) Manager (w/m/d) Real Estate Tax

Di. 20.10.2020
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Business Tax Services-Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main oder München optimieren Sie die Unternehmensstrukturen nationaler und internationaler Mandanten unter steuerlichen Gesichtspunkten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung von national und international agierenden Unternehmen und Immobilienfonds sowohl für Inbound- als auch Outbound-Sachverhalte     Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung und bestandenes Steuerberaterexamen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sichere Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Professional (m/w/d) Steuerberatung - M&A Tax

Di. 20.10.2020
Düsseldorf, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Service Line „M&A Tax“ deckt alle steuerlichen Fragestellungen rund um den Kauf oder Verkauf von Unternehmen ab mit Schwerpunkt im Bereich von Private Equity, Real Estate und Infrastructure Transaktionen. Ebenfalls aus steuerlicher Sicht beraten werden Verschmelzungen, Spaltungen, Joint-Venture-Gründungen und ähnliche Maßnahmen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung und Betreuung bei Unternehmenskäufen / -verkäufen, Verschmelzungen, Spaltungen, Börsengängen, Privatisierungen sowie Joint Venture-Gründungen oder -Auflösungen Begleitung von nationalen und internationalen Projekten in Form der steuerlichen Beratung und Strukturierung von Transaktionen Analyse und Bewertung von Steuerrisiken Erwerbsstrukturierung Steuerplanung im Nachgang zur Akquisition Verkäuferberatung, z. B. Umstrukturierung vor Veräußerung sowie die Prüfung der steuerlich relevanten Aspekte des Kaufvertrages Steueroptimale Finanzierungsgestaltung und steuerliche Überprüfung von Unternehmensstrukturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften bzw. Abschluss als Diplom-Finanzwirt/in (FH) Mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, die gegebenenfalls durch Auslandsaufenthalte vertieft wurden sowie die Beherrschung der gängigen MS Office Programme Wunsch nach Eigenverantwortung und Interesse an der Einarbeitung in unbekannte oder neue Gebiete Mandantenorientiertes Denken und Handeln sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ihr Berufsexamen rückt näher? Um Sie bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir Sie dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Praktikanten (m/w) M&A / Corporate Finance

Mo. 19.10.2020
Frankfurt am Main
C•H•Reynolds•Corporate Finance AG gehört zu den führenden bankenunabhängigen M&A-Beratungshäusern in Deutschland. Zu unseren Mandanten zählen Familienunternehmen, Konzerne sowie Finanzinvestoren und Family Offices. Als Spezialist für maßgeschneiderte M&A-Dienstleistungen im deutschsprachigen Mittelstand beraten wir bei Unternehmenskäufen und -verkäufen, Fusionen, Nachfolgeregelungen, Joint Ventures sowie strategischen Beteiligungen auf nationaler und internationaler Ebene. Wir arbeiten mit einem ausgeprägten Sektorfokus in einem weltweiten Verbund von Kooperationspartnern. Für die Mitarbeit bei Transaktionen in verschiedenen Branchen suchen wir ab sofort: Praktikanten (m/w) M&A / Corporate Finance Unterstützung bei der Durchführung von M&A-Projekten in allen Phasen des Transaktionsprozesses Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Unternehmensanalysen Unterstützung bei der Erstellung von Pitch-Präsentationen für potenzielle Mandanten Identifikation potenzieller Interessenten bzw. potenzieller Investitionsobjekte Erstellung von Unternehmensprofilen sowie Mitarbeit bei der Erstellung transaktionsbezogener Dokumente Unterstützung bei der Durchführung von Unternehmensbewertungen Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Due-Diligence-Prüfungen Pflege und Weiterentwicklung von internen Datenbanken überdurchschnittliche Studienleistungen, Vordiplom oder abgeschlossenes viertes Semester bei einem Bachelor-Studiengang mit wirtschaftswissenschaftlicher oder verwandter Ausrichtung idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich M&A/Corporate Finance durch einschlägige Praktika (M&A-Beratung, Investmentbank, WP-Gesellschaft, Unternehmensberatung) fundierte Kenntnisse in den Bereichen Finanzanalyse, Unternehmensbewertung (DCF, Multiples) und Rechnungslegung (HGB, IFRS) sehr gute  Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache, fließend in Wort und Schrift sicherer Umgang mit den Anwendungen des MS-Office-Pakets ausgeprägtes strukturiertes und analytisches Denkvermögen eigenständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise im Team hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit Kommunikationsstärke, Kreativität und Sozialkompetenz hohe Motivation und Begeisterungsfähigkeit die Chance, erste Berufserfahrungen im M&A-Geschäft im Rahmen eines mindestens 12-wöchigen Blockpraktikums zu sammeln anspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem herausfordernden, internationalen Umfeld Einbindung in ein erfahrenes, dynamisches und sehr professionelles Team bei einer der renommiertesten Adressen im deutschen MidCap-M&A-Markt ein angemessenes Praktikantenentgelt
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Steuerassistent steuerliche Gestaltungsberatung / M&A Tax (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Berlin, Dresden, München
Beim Thema Steuern kannst Du mitreden? Wir unterhalten uns gern mit Dir! Entwickel individuelle Lösungen und berate unsere nationalen und internationalen Mandanten in allen steuerlichen Angelegenheiten. Abwechslungsreiche Mandate, Verantwortung von Anfang an und ein internationales Umfeld mit netten Kolleginnen und Kollegen machen Deinen Alltag bei Mazars einzigartig. Was Du noch über Mazars wissen solltest? In Deutschland gehören wir mit 1.550 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 unserer Branche und sind über die Mazars Gruppe weltweit mit über 23.000 Mitarbeitern für unsere Mandanten tätig – werde auch Du Teil davon! Für das stetige Wachstum unserer Teams in Berlin, Dresden Frankfurt und München suchen wir Dich als Steuerassistenten (m/w/d) steuerliche Gestaltungsberatung / M&A Tax.  Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mandanten bei der steuerlichen Gestaltungsberatung im nationalen sowie internationalen Kontext. Das bedeutet, Du unterstützt unser Team zum Beispiel im Rahmen von Tax Due-Diligence-Prüfungen, bei Umstrukturierungen, bei der Lösung grenzüberschreitender Steuerfragen, steuerlichen Außenprüfungen und bei der Erstellung von Gutachten zu steuerlichen Fragestellungen. Darüber hinaus erstellst Du Steuererklärungen unserer Mandanten verschiedener Rechtsformen. Lege los und bringe Dich kreativ in den Alltag unserer Steuerberatung ein! Dein wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt hast Du erfolgreich abgeschlossen. Zusätzlich konntest Du bereits erste Erfahrungen im Bereich der Steuerberatung durch einschlägige Praktika oder eine vorherige Berufsausbildung sammeln. MS-Office und DATEV sind Dir vertraut. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit bringst Du selbstverständlich auch mit. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld Onboardingschulungen auf Mallorca, die Dich für Deinen Einstieg bei Mazars fit machen Umfassende Betreuung von einem erfahrenen Mentor (m/w/d) und regelmäßige Feedbackgespräch Finanzierung und Förderung des Steuerberaterexamens 30 Urlaubstage
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Praktikant/Werkstudent Investment Banking/M&A/Corporate Finance (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Stuttgart
Wer wir sind Bachert & Partner, 2002 von ehemaligen Partnern führender deutscher Unternehmensberatungen gegründet, unterstützt mittelständische Unternehmen mit ganzheitlichen Strategien. Im Fokus stehen dabei Restrukturierung, Finanzierung, Strategieentwicklung und Effizienzsteigerung. Die individuelle Zufriedenheit unserer Klienten sichern wir durch maßgeschneiderte, pragmatische Lösungen. Als etabliertes Unternehmen mit starker Gegenwart und exzellenter Zukunftsperspektive suchen wir für unseren weiteren Erfolgsweg in unserer Niederlassung Stuttgart ab sofort eine/n: Arbeitsort(e): StuttgartAls Praktikant/Werkstudent sind Sie vollwertiges Mitglied unseres Transaktionsteams und unterstützen uns bei der erfolgreichen Umsetzung nationaler und internationaler M&A und Corporate Finance Mandate: Analyse und detaillierte Aufbereitung von Markt-, Branchen- und Geschäftsmodellen von Unternehmen Erstellung von Vermarktungsunterlagen (Teaser, Information Memorandum etc.) Unterstützung bei M&A Projekten und Unternehmensbewertungen (DCF-Verfahren und Multiples) Anfertigung von Pitch-Präsentationen Vorbereitung von Datenräumen und Due Diligence Prüfungen Pflege und Aufbau von Datenbanken Die Werkstudententätigkeit/das Praktikum wird an unserem Stuttgarter Standort in zentraler Lage stattfinden.Sie haben Ihr Bachelorstudium mit Schwerpunkt Finanzwesen, Corporate Finance, M&A oder Accounting mit überdurchschnittlichen Leistungen abgeschlossen. Idealerweise haben Sie bereits im Rahmen eines Praktikums im M&A-/ Corporate Finance-/ Investment Banking-/ Wirtschaftsprüfungs-Umfeld Erfahrungen gesammelt. Sie überzeugen durch ein sicheres Auftreten, sind kommunikationsstark und geübt im Umgang mit Menschen. Sie haben eine starke quantitative Auffassungsgabe und sind mit Finanzmodellen bestens vertraut. Zudem verfügen Sie über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihr Potenzial unterstreichen Sie durch gesunden Ehrgeiz, Eigeninitiative und Teamgeist. Weiterhin sind Sie mit Microsoft Excel und Power Point bestens vertraut. In einem Team von Experten und Machern realisieren Sie das Potenzial unserer Kunden - und Ihr eigenes. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen
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(Junior) Berater M&A / Corporate Finance (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Stuttgart
Wer wir sind Bachert & Partner, 2002 von ehemaligen Partnern führender deutscher Unternehmensberatungen gegründet, unterstützt mittelständische Unternehmen mit ganzheitlichen Strategien. Im Fokus stehen dabei Restrukturierung, Finanzierung, Strategieentwicklung und Effizienzsteigerung. Die individuelle Zufriedenheit unserer Klienten sichern wir durch maßgeschneiderte, pragmatische Lösungen. Als etabliertes Unternehmen mit starker Gegenwart und exzellenter Zukunftsperspektive suchen wir für unseren weiteren Erfolgsweg in unserer Niederlassung Stuttgart ab sofort eine/n:(Junior) Berater M&A / Corporate Finance (m/w) Arbeitsort(e): StuttgartIm Mittelpunkt dieser anspruchsvollen Tätigkeit als (Junior) Berater (m/w) steht die Begleitung unserer nationalen und internationalen M&A-Projekte innerhalb des gesamten Transaktionsprozesses. Zu Ihren vielfältigen Tätigkeiten gehören dabei u. a.: Erstellung von Unternehmensanalysen und -bewertungen (DCF, LBO, Multiples) sowie integrierten Finanz- und Planungsmodellen Ausarbeitung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Mitwirkung an Pitch- und Kundenpräsentationen Erstellung projektrelevanter Dokumente wie z. B. Informationsmemoranden, Teaser, Käuferlisten oder Prozessbriefe Koordination und Unterstützung von Due Diligence Prozessen   Die Tätigkeit wird an unserem Stuttgarter Standort in zentraler Lage stattfinden. Sie haben ein mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Idealerweise haben Sie bereits im Rahmen einer Festanstellung oder eines Praktikums M&A-/Corporate Finance-/ Investment Banking-/Wirtschaftsprüfungsumfeld Erfahrungen gesammelt. Zudem können Sie auf hervorragende Bewertungs-, Finanzierungs- und Kapitalmarktkenntnisse sowie erste Erfahrungen im Projektmanagement zurückgreifen. Sie überzeugen durch ein sicheres Auftreten, sind kommunikationsstark und geübt im Umgang mit Menschen. Sie haben sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine sorgfältige Arbeitsweise. Zudem verfügen Sie über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihr Potenzial unterstreichen Sie durch gesunden Ehrgeiz, Eigeninitiative und Teamgeist. Weiterhin sind Sie mit Microsoft Excel und Power Point bestens vertraut. In einem Team von Experten und Machern realisieren Sie das Potenzial unserer Kunden - und Ihr eigenes.
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Werkstudent (m/w/d) Strategie, Mergers und Acquisitions (M&A)

Mo. 19.10.2020
München, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für einen unseren Standort in München oder Essen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf.Inhaltliche und organisatorische Unterstützung interner strategischer und M&A-Projekte Planung und Durchführung von Analysen (z. B. gezielte Informationszusammenstellung und intelligente Aufbereitung) Recherechetätigkeiten Ausarbeitung von Präsentationen Aufbereitung von Analyseergebnissen Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Informatik  / Medieninformatik Fundierte Kenntnisse im Umgang mit PowerPoint, Excel und Word Selbstständige, strukturierte und methodische Arbeitweise Gute analytische und organisatorische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnnisse in Wort und Schrift Technisches Grundverständnis für Zusammenhänge im Bereich IT und IT-Sicherheit sind von Vorteil Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, interessante Aufgaben im Bereich der IT-Sicherheit kennen zu lernen Unterstützung durch ein kompetentes Team Flexible Arbeitszeitgestaltung bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von bis zu 20 Stunden und Möglichkeit zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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