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Mergers & Acquisitions: 31 Jobs in Hamburg-Mitte

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
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Mergers & Acquisitions

Structured Finance Specialist (Renewables) (m/f/d)

Do. 30.06.2022
Hamburg
Aquila Capital is an investment and industrial development company focused on generating and managing essential assets on behalf of its clients. By investing in clean energy and sustainable infrastructure, Aquila Capital contributes to the global energy transition and strengthens the world’s infrastructure backbone. The company initiates, develops, and manages these essential assets along the entire value chain and lifetime. Currently, Aquila Capital manages around EUR 13 billion on behalf of institutional investors worldwide. The company has around 600 employees from 48 nations, operating in 15 offices in 13 countries worldwide. For our office in Hamburg we are looking for a Structured Finance Specialist (Renewables) (m/f/d) Originate and advise project finance debt transactions on an international level across all our asset classes (preferably renewables) Develop innovative capital solutions for our group (senior portfolio financing, funding vehicles, rating compliant corporate structures, alternative financing structures) Lead deal teams and take responsibility for all stages of complex project financings (from early term sheet negotiations until full execution) Maintaining and building up relationship with all relevant finance partners (banks, institutional investors, rating agencies) Successfully completed degree (business administration, economics, finance or similar) Minimum 7-10 yrs work experience in Structured Finance /Debt Capital Markets/ Financial Engineering / M&A Advisory / IPPs or Infra PE preferably in renewable energy/ infrastructure investments Strong product knowledge in the field of project financing, complex portfolio structures and/or private placements Good understanding of financial models for complex debt solutions Strong proficiency with Excel and Power Point Excellent verbal and written communication skills are required (fluency in English is a must, German and a further language is a plus) Ability to analyse and solve non-routine problems in a timely and insightful manner Efficient communication with good project and stakeholder management skills and ability to coordinate and work well with different department and levels in an international environment Company events for cross functional team exchange: Welcome Day (Early Bird), regular afterworks, summer and christmas parties as well as team offsites Internal training opportunities (e.g. Brownbag sessions and language courses) Location in the city centre in a modern office building Employee benefits: Free drinks and fresh fruits
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Associate (w/m/d) M&A | Corporate

Do. 30.06.2022
Hamburg
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie möchten frühzeitig Verantwortung übernehmen und als Teil eines erfahrenen Teams die gesamte Bandbreite des Gesellschaftsrechts abdecken? Sie haben Freude daran, sich in komplexe Sachverhalte hineinzudenken und sehen Ihren Schwerpunkt in der rechtlichen Begleitung von Mandanten in wirtschaftlichen Fragestellungen? Sie sind neugierig darauf, unterschiedliche Sektoren und Industrien wie Real Estate, Technology und Life Sciences kennenzulernen? Dann sprechen Sie uns an!   Unsere Corporate/M&A-Praxis  Unser renommiertes Corporate/M&A Team ist bei gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen und im grenzüberschreitenden Akquisitions- und Transaktionsgeschäft prominent vertreten. Dr. Jan Riebeling, Partner in Hamburg, und sein Team freuen sich darauf, Sie kennenzulernen.  Beratung von strategischen und Finanzinvestoren sowie inhabergeführten Unternehmen aus dem In- und Ausland bei Unternehmenstransaktionen und Joint Ventures Begleitung von Unternehmen, einschließlich Start-ups, in Wachstumsphasen und bei Finanzierungen Beratung und vertragliche Gestaltung in allen Fragen des Gesellschaftsrechts, einschließlich umwandlungsrechtlichen Maßnahmen und gesellschaftsrechtlichen Strukturierungen  Ihre ausgezeichneten juristischen Fähigkeiten haben Sie durch überdurchschnittliche Examina und ggf. durch einen LL.M. und/oder eine Promotion unter Beweis gestellt Sie haben großes Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge und begeistern sich für bank- und finanzrechtliche Fragestellungen Ihr Deutsch und Ihr Englisch sind verhandlungssicher in Wort und Schrift Sie haben Freude an der Arbeit in internationalen Teams und wollen uns mit Ihrer Persönlichkeit und Zielstrebigkeit bereichern Ein/e erfahrene/r Partner:in als Mentor:in begleitet Sie in Ihrer Entwicklung Durch unser individuell zugeschnittenes Ausbildungsprogramm RISE und unsere flexiblen Karrierewege geben wir Ihnen Raum, Ihr Talent zu entdecken, zu entfalten und effektiv einzusetzen  Sie arbeiten in direktem Kontakt mit den Mandant:innen innerhalb eines Teams aus erfahrenen Anwält:innen Wir legen Wert auf eine offene Feedbackkultur. Deswegen erhalten Sie regelmäßig eine professionelle Rückmeldung über Ihre fachliche und persönliche Entwicklung Wir bieten Ihnen - auch unabhängig der Corona-Situation - die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und unterstützen Sie bei der besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
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Associate (w/m/d) M&A | Transaktionen

Do. 30.06.2022
Hamburg
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie brennen darauf M&A-Transaktionen für Mandant:innen zu betreuen? Sie interessieren sich für die Beratung von Unternehmen aus dem technologienahen Umfeld? Dann sprechen Sie uns an.    Unsere M&A-Praxis Mit mehr als 80 Anwält:innen in Deutschland und einem gewachsenen Renommee ist unser M&A-Team prominent im grenzüberschreitenden Akquisitions- und Transaktionsgeschäft vertreten.  Dr. Mark Hoenike, Partner M&A am Standort Hamburg, und das gesamte Team freuen sich, Sie kennenzulernen. Beratung von Unternehmen, Banken, Private Equity Fonds bei Akquisitionen, Disposals, Verschmelzungen und Joint Ventures   vornehmlich aus dem Bereich Technology, Media & Communications (TMC) Beratung bei allgemeinen gesellschafts- und aktienrechtlichen Fragestellungen Strukturierung und Abfassung von komplexen Vertragsstrukturen im Bereich TMC  Ihre erstklassigen juristischen Fähigkeiten haben Sie durch überdurchschnittliche Examina sowie eine Promotion und/oder einen LL.M. unter Beweis gestellt Sie erfassen schnell wirtschaftliche Zusammenhänge und können Bilanzen lesen. Sie sind gleichermaßen pragmatisch wie befähigt komplexe juristische Fragestellungen zu durchdringen. Ihr Englisch ist sicher in Wort und Schrift. Es ist Ihr Ziel, sich zu einer Anwaltspersönlichkeit zu entwickeln. Ein erfahrener Partner als Mentor begleitet Sie in Ihrer Entwicklung Durch unser individuell zugeschnittenes Ausbildungsprogramm RISE und unsere flexiblen Karrierewege geben wir Ihnen Raum, Ihr Talent zu entdecken, zu entfalten und effektiv einzusetzen  Sie arbeiten in direktem Kontakt mit den Mandant:innen innerhalb eines Teams aus erfahrenen Anwält:innen Wir legen Wert auf eine offene Feedbackkultur. Deswegen erhalten Sie regelmäßig eine professionelle Rückmeldung über Ihre fachliche und persönliche Entwicklung Wir bieten Ihnen - auch unabhängig der Corona-Situation - die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und unterstützen Sie bei der besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
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Transaktionsberater (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Hamburg, Münster, Westfalen, Ratingen, Berlin
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 400 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. Für unser wachsendes Team der Unternehmensberatung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Transaktionsberater (w/m/d) in Hamburg, Münster, Ratingen oder Berlin  Begleitung im gesamten Transaktionsprozess von Kauf- und Verkaufsverfahren Steuerung von Strukturierten Bieterverfahren Durchführung von:  Financial Due Diligences  Unternehmensbewertungen  Immobilienbewertungen Erstellung von Business-Planungsmodellen Finanzierungsstrukturierung  Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Modellierungen in Excel Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Sie sind ein engagierter Teamplayer (m/w/d) mit Verantwortungsbewusstsein (Erste) Erfahrungen im Bereich der Transaktionsberatung:  Financial Due Diligence  Unternehmensbewertungen  Immobilienbewertungen  Nicht nur mitarbeiten, sondern mitgestalten und sich weiterentwickeln – dafür bieten wir die notwendigen Gestaltungsfreiräume, Fortbildungskonzepte und einen interdisziplinären Erfahrungsaustausch. Wir schätzen Ihre Leistung – hier macht der Einzelne mit seinem Können den Unterschied. Und das Gehalt für diese Leistung stimmt natürlich auch. Eine Umgebung, die Spaß macht – kompetente Kollegen, fachbereichsübergreifendes Teamwork, flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeiten und weitere gute Ideen, vom frischen Obst bis zum „Jobrad“ auf Wunsch. 
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Business Development and Strategy Manager Schwerpunkt M&A (w/m/d)*

Di. 28.06.2022
Hamburg
Ein Zukunftsmarkt in einem dynamischen Umfeld, viel Raum für innovative Ideen sowie tolle Kolleg*innen, die gemeinsam für das brennen, was sie tun: das ist Engel & Völkers. Als eines der führenden internationalen Immobilienunternehmen bieten wir dir vielfältige Perspektiven und spannende Herausforderungen. Über 13.700 Menschen an über 820 Standorten auf der ganzen Welt verbindet die Leidenschaft für die Innovationskraft und die Vision der internationalen Real Estate Brand von Engel & Völkers. In unserem Headquarter im Herzen der Hamburger Hafencity halten wir dafür mit rund 350 Kolleg*innen die Fäden zusammen. Von hier aus unterstützen wir unser internationales Netzwerk, arbeiten stetig an der Markenpositionierung sowie an neuen Geschäftsfeldern und vielem mehr. Hast du Interesse, Teil der Engel & Völkers Familie zu werden? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Zur Unterstützung unseres HQ Finanzen Teams im Hamburger Headquarter suchen wir dich ab sofort in Vollzeit (40 Std.). Zu deinen Aufgaben gehört die eigenverantwortliche Übernahme von einzelnen Prozessschritten einer Transaktionen, wie Bewertung, Modellierung und Due Diligence Außerdem erstellst du Marktberichte, Investment Fact Sheets, Screeninglisten und Entscheidungsvorlagen für M&A Transaktionen in enger Abstimmung mit dem Vorstand Strategische Projektarbeit, Ad hoc Analysen und das Erstellen von Businessplänen liegen in deinen Händen Du unterstützt tatkräftig bei der Vor- und Nachbereitung von Vorstands- und Beiratssitzungen Auch die Bearbeitung von Anfragen durch den Beirat und die Gesellschafter gehören zu deinem Daily Business Du konntest mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich M&A-Beratung, Transaktionsberatung, Strategy Consulting oder Corporate M&A sammeln Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Masterstudium vorzugsweise mit dem Schwerpunkt M&A / Finanzen / Strategie) bildet eine fundierte Grundlage Du hast gute Kenntnisse im Bereich M&A (Bewertung, Prozess, SPA) sowie Corporate Finance Darüber hinaus verfügst du über umfangreiche Erfahrungen bei der Erstellung von Modellen und Business Plänen Neben deinem analytischen Scharfsinn zeichnet dich deine eigenständige Arbeitsweise besonders aus Rechtliche Kenntnisse hinsichtlich Kaufverträgen und Gesellschaftsrecht sind wünschenswert, aber kein Muss Perspektiven - Mit uns kannst du wachsen. Hierfür bieten wir dir persönliche und fachliche Qualifizierungen und den benötigten Raum, um dein Potenzial zu entfalten. Work-Life Balance - Bei uns hast du die Option auf mobiles Arbeiten, tankst Energie an 30 Tagen Urlaub und gestaltest deine Arbeitszeiten flexibel. Gesundheit - Dein Wohlbefinden liegt uns am Herzen. Mit unseren Gesundheitswochen, Obstkörben, höhenverstellbaren Tischen und Zuschüssen zum Fitnessstudio kannst du dich fit halten. Leidenschaft - Bei uns triffst du auf Menschen mit Persönlichkeit, die Innovationskraft und Freude an der Arbeit mitbringen sowie Mut haben, anders zu denken und zu handeln.  Weitere Benefits - Dich erwartet eine moderne und kollaborative Arbeitsatmosphäre. Zudem erhältst du Zuschüsse zur HVV ProfiCard und deinen Internetkosten, Sachbezüge über die Sodexo Benefit Card, Sonderkonditionen bei Top Brands und vieles mehr.  Team - Du kannst dich auf ein wachsendes und dynamisches Team aus 3 Köpfen freuen. Wir pflegen einen mitreißenden Teamspirit, sind motiviert und unsere Berufung ist, E&V stetig weiterzuentwickeln.
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(Senior) Manager (m/w/d) M&A Transaction Services / Financial Due Diligence

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Stuttgart, München, Mannheim
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unser Transaction Services Team unterstützt Mandanten bei geplanten M&A Transaktionen im Rahmen einer sogenannten Financial Due Diligence: Eine zielgerichtete und systematische Analyse eines Investitions- oder Finanzierungsvorhabens. Ziel ist es, durch die Analyse und kritische Würdigung der transaktionsrelevanten Finanzdaten, die Parameter zur Bestimmung des Unternehmenswerts zur Kaufpreisermittlung beizusteuern. Im Rahmen dessen analysieren wir die wesentlichen Werttreiber sowie die zukünftigen Chancen und Risiken und bieten Unterstützung bei Kaufpreisverhandlungen an.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Im Rahmen der eigenständigen projektbezogenen Betreuung unserer Mandanten, umfasst dein Aufgabengebiet u.a. folgende Tätigkeiten: Beratung unserer Mandanten (Private Equity & Corporates) im Rahmen von M&A Projekten und deren Umsetzung bei nationalen und internationalen Aufträgen Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von kleineren bis mittelgroßen M&A Due Diligence Projekten Erstellung von Financial Due Diligence / Financial Fact Books für geplante M&A Transaktionen Verfassen der Transaktionsdokumentation wie z. B. Informationsmemorandum, Management Präsentation Erstellung von Firmenanalysen und Beurteilung von Business Plänen Präsentation von Ergebnissen auf Top Management Ebene Identifizierung von finanziellen, geschäftlichen Risiken und Entwicklung von Transaktionsopportunitäten Analyse und Bewertung von Handlungsoptionen mit Blick auf unternehmerische Portfolioentscheidungen Erstellung und Beurteilung von integrierten Businessplänen und Unternehmensbewertungen Anleitung anderer Teammitarbeitenden im Rahmen der Projektdurchführung Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Erfolg absolviert und hast fundierte Erfahrungen im Bereich M&A, Corporate Finance oder Wirtschaftsprüfung gesammelt (z.B. bei einer internationalen Investmentbank, einem Kreditinstitut, im M&A-Bereich von Unternehmen oder renommierten Beratungsgesellschaften) Du verfügst idealerweise über spezifische Expertise in einer oder mehreren Industrien Darüber hinaus besitzt du ein hohes Maß an Selbständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen Du freust dich darauf, als teamorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit offenen und hochmotivierten Kolleg:innen zusammenzuarbeiten und bringst Erfahrung in der Mitarbeiterführung mit. Sehr gute Englisch- und MS-Office Kenntnisse. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant (m/w/d) M&A Transaction Services / Financial Due Diligence

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unser Transaction Services Team unterstützt Mandanten bei geplanten M&A Transaktionen im Rahmen einer sogenannten Financial Due Diligence: Eine zielgerichtete und systematische Analyse eines Investitions- oder Finanzierungsvorhabens. Ziel ist es, durch die Analyse und kritische Würdigung der transaktionsrelevanten Finanzdaten, die Parameter zur Bestimmung des Unternehmenswerts zur Kaufpreisermittlung beizusteuern. Im Rahmen dessen analysieren wir die wesentlichen Werttreiber sowie die zukünftigen Chancen und Risiken und bieten Unterstützung bei Kaufpreisverhandlungen an.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung unserer Mandanten (Private Equity & Corporates) im Rahmen von M&A Projekten und Erstellung von Financial Due Diligence/Financial Fact Books für geplante M&A Transaktionen Unterstützung im Rahmen der Veräußerung von Unternehmen (Vendor Assistance und Vendor Due Diligence) Recherche und Auswertung von öffentlichen Informationen über Unternehmen, Branchen und Kapitalmärkte im Rahmen von M&A-Projekten Erstellung von Finanz- und Unternehmensanalysen sowie Aufbereitung von Unternehmenspräsentationen Identifizierung der werttreibenden Faktoren sowie der finanziellen und geschäftlichen Risiken insbesondere im Hinblick auf den Unternehmenswert und die Nachhaltigkeit der Geschäftsmodelle Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten M&A, Corporate Finance, externes Rechnungswesen, Finanzen/Controlling oder Wirtschaftsprüfung Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Corporate Finance/M&A Transaction Services oder Wirtschaftsprüfung (z.B. bei einer internationalen Investmentbank, einem Kreditinstitut oder renommierten Beratungsunternehmen). Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, letztere gerne auch im Rahmen von Auslandsaufenthalten, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Sehr gute MS-Office Kenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Praktikum im Bereich Unternehmensentwicklung (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.500 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. EDEKA erzielte 2021 mit über 11.100 Märkten und rund 405.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 62,7 Mrd. Euro. Mit rund 19.900 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Ab dem 01. September 2022 (oder flexibel auch ein früherer Start möglich) bieten wir für (idealerweise) 6 Monate für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg zur Verstärkung unseres Teams ein Praktikum im Bereich Unternehmensentwicklung (m/w/d) an. Nutzen Sie die Chance, verbinden Sie die Theorie aus dem Studium mit der Praxis und werden Sie Teil des hochmotivierten Teams im Bereich Unternehmensentwicklung der EDEKA-Zentrale. Mögliche Tätigkeitsfelder sind u.a.: Mitarbeit an strategischen Projekten im Bereich Unternehmensentwicklung (Corporate Development) sowie Identifikation und Analyse des Markt- und Wettbewerbsumfelds Begleitung von M&A Prozessen (wie z.B. Due Diligence, Bewertung und Modellierung) Bewertung von Trends über zukünftige Entwicklungen sowie Übernahme von Sonderprojekten des Vorstands Sie befinden sich in fortgeschrittener Phase Ihres Bachelorstudiums oder im Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre/ der Wirtschaftswissenschaften/ des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs (gerne mit Schwerpunkt Rechnungswesen)? Dann nutzen Sie die Möglichkeit, hinter die Kulissen eines der größten Lebensmittelhändlern Deutschlands zu blicken. Darüber hinaus... ... bringen Sie idealerweise erste Erfahrungen in Form von Praktika bei einem Unternehmen im Bereich Unternehmensentwicklung/ M&A oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft/ Unternehmensberatung mit. ... weisen Sie Sicherheit im Umgang mit Excel und PowerPoint auf. ... runden analytische Fähigkeiten, eine zielorientierte Arbeitsweise und Eigeninitiative Ihr Profil ab. Sie arbeiten eigenverantwortlich in einem interdisziplinären Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sie werden an abwechslungsreichen und vielfältigen Aufgaben im Tagesgeschäft sowie an Projekten mitwirken. Feedback wird bei uns großgeschrieben: Durch regelmäßige Feedbackgespräche während Ihres Praktikums können wir gemeinsam wachsen! Durch verschiedene Veranstaltungen (Stammtisch und Mittagessen) entsteht der Kontakt zu weiteren Praktikanten sowie ein regelmäßiger Austausch untereinander. Sie erhalten eine Vergütung je nach Praktikumsart auf Basis einer 38,5 Stundenwoche: Freiwilliges Praktikum: 1.745€ / Monat brutto und Pflichtpraktikum: 1.000€ / Monat netto.
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(Senior) Consultant Transaction Diligence (w/m/d)

So. 26.06.2022
Düsseldorf, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unserer Transaction Diligence am Standort Hamburg, Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Berlin oder Düsseldorf berätst du unsere Kund:innen bei Transaktionsentscheidungen. Du evaluierst neue Marktpotenziale, und zeigst unseren Kund:innen neue Handlungsoptionen auf. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Du berätst nationale sowie internationale Unternehmen und Finanzinvestor:innen aus unterschiedlichsten Branchen bei tagesaktuellen M&A Transaktionen Du erstellst im Team komplexe Analysen und analysierst Chancen und Risiken von Transaktionen Zu deinem Daily-Business gehört es, aus komplexen Datenanalysen gemeinsam Entscheidungsgrundlagen und Handlungsempfehlungen für unsere Kund:innen zu erstellen Du unterstützt bei der Strukturierung, Analyse und Umsetzung von komplexen finanzwirtschaftlichen Analysen Du treibst Projekte voran und hast die Möglichkeit, bereits als Senior-Consultant fachliche Führung und Ausbildung von Teammitgliedern zu übernehmen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und deinen Schwerpunkt auf betriebswirtschaftliche Fächer gesetzt Du brennst für Entwicklungen und Trends im Bereich M&A Transaktionen, Corporate Finance und Accounting Du verfügst über sehr gute MS-Office Kenntnisse und hast bereits erste Erfahrungen mit Visualisierungstools (bspw. Power BI), Cloud-/Datenbanklösungen (bspw. MS Azure, SQL) sammeln Du konntest durch studienbegleitende Tätigkeiten bereits erste Erfahrungen sammeln oder bringst als Senior Consultant fundierte Berufserfahrungen im Bereich Corporate Finance mit Du arbeitest präzise und selbstständig Du bist ein Teamplayer:in Du übernimmst gern Verantwortung Du verfügst über sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und/oder Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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(Junior) Consultant Corporate Development & M&A (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hamburg
(Junior) Consultant Corporate Development & M&A (m/w/d) Die EOS Gruppe ist ein Unternehmen der OTTO Group mit mehr als 6.000 Mitarbeitenden weltweit. Als einer der führenden technologiebasierten Finanzinvestoren und Experte bei der Bearbeitung offener Forderungen verfolgen wir ein Ziel: Changing finances for the better.Ein Bereich, viele Facetten: der Bereich Corporate Development der internationalen EOS Gruppe. Hier arbeiten Spezialisten unterschiedlicher Fachrichtungen an vielfältigen strategischen Fragestellungen und Unternehmenstransaktionen (Mergers & Acquisitions). Wir bieten abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten und viel Gestaltungsfreiraum. Als Teil des Corporate Development-Teams trägst Du zum erfolgreichen Wachstum der EOS Gruppe bei. Kompetent und mit unternehmerischer Perspektive unterstützt Du bei der Weiterentwicklung der EOS Gruppe. Als Teil eines motivierten Teams unterstützt Du bei der Identifikation und Bewertung neuer Markttrends & Geschäftsideen, der Erstellung von Konzepten und Entscheidungsvorlagen sowie der Umsetzung. Engagiert erstellst Du Branchen-, Markt- sowie Wettbewerbsanalysen, leitest Handlungsalternativen und -empfehlungen ab, unterstützt bei Operational Excellence Initiativen sowie der Analyse von Kooperations- und Investmentopportunitäten Von der Deal-Anbahnung bis zum Closing unterstützt Du bei M&A-Transaktionen z.B. durch die Analyse von Zielunternehmen, die Erstellung von Businessplänen und die Koordination der Due Diligence. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar. Erste Berufserfahrung in relevanten Bereichen, z.B. im Beratungsumfeld, im Corporate / Business Development oder vergleichbar. Routinierter Umgang mit MS Office und verhandlungssichere Englischkenntnisse. Mit Deinem ausgeprägten analytischem und konzeptionellem Denkvermögen, Deiner kreativen Herangehensweise sowie Deiner kommunikativen Stärke überzeugst Du uns. Du arbeitest gut und gerne im Team und punktest mit Deiner hohen Lernbereitschaft, Flexibilität, Kreativität und Organisationsstärke. Flache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung und offene GesprächskulturCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardDer Mix macht´s - arbeite teilweise remoteWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnitten
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