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Mergers & Acquisitions: 8 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Mergers & Acquisitions
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
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  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
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  • Medizintechnik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Mergers & Acquisitions

Projektleiter (w/m/d) | Merger & Acquisitions

Do. 29.10.2020
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Du würdest dich was deine Berufserfahrungen im Bereich M&A betrifft, als Professional (zwischen Junior- und Senior-Level) bezeichnen? - Super! Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir, der Bereich Merger & Acquisitions, sind 3 Kolleg*innen und auf der Suche nach dir – unserem neuen Teammitglied! Was unseren Job auszeichnet, ist die Arbeit an unterschiedlichsten, spannenden Schnittstellen. Als M&A-Experten verstehen wir uns als Spinne im Netz des Konzernverbundes, die alle notwendigen Informationen einfängt und vernetzt. Bei uns kannst du Verantwortung übernehmen und Projekte eigenständig vorantreiben. Teamgeist und Vertrauen setzen wir dabei voraus. Gemeinsam tragen wir dazu bei, die Entwicklung des Konzerns maßgeblich zu beeinflussen. Das ist es, was uns jeden Tags aufs Neue fasziniert – dich auch? Du steuerst und koordinierst nationale und internationale Projekte des Bereichs Merger & Acquisitions auf Konzernebene: Dazu zählen insbesondere Unternehmensakquisitionen und Desinvestitionen sowie die Bildung von Joint-Ventures.  Außerdem bist du für die Steuerung und Koordination der Projektabläufe im Innen- und Außenverhältnis (u.a. externe Berater, Investmentbanken) verantwortlich.  Zu deinen Aufgaben zählt die Vorbereitung, Unterstützung und Nachbereitung von Kaufvertragsverhandlungen sowie Erstellung von Analysen und Entscheidungsvorlagen für die relevanten Entscheidungsträger.  Du kümmerst dich um die Analyse von relevanten Markt- und Wettbewerbsstrukturen sowie potenzieller Übernahme-Kandidaten.  Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein ausgezeichnetes Zahlenverständnis und gute Kenntnisse in den Bereichen Unternehmensbewertung und Rechnungslegung.  Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften   Berufserfahrungen in einer Corporate M&A Rolle in einem Unternehmen, in einer Transaktions- oder M&A-Beratung, gepaart mit fundierter Prozess- und Methodenkenntnis   Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (Word, Excel und Power Point)   Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus!  Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag.   3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei.   Stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt.  Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich.  Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen!  Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!  
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Senior M&A Tax Manager EMEA (m/f/d)

Sa. 24.10.2020
Hamburg
As a worldwide leading manufacturer of optical and digital precision technology, Olympus provides innovative solutions for state-of-the-art medical systems, digital cameras as well as scientific solutions. The company's award-winning products are instrumental in detecting, preventing and healing illness, driving scientific research and documenting life with artistic freedom. In the hands of its customers, Olympus' high-tech products help to make people's lives healthier, safer and more fulfilling. More than 6,750 people work for Olympus in Europe in one of its 31 international offices. Apply now! You work as a part of the EMEA Tax team. Thereby you will have the focus on delivering due diligence and tax structuring services and communicate findings as well as opportunities to the Global Business Development team You will manage due diligence projects by leading client calls and interviewing targets and tax advisors and you will perform buy-side as well as sell-side tax due diligence activities in preparation for transactions You will engage in tax technical research, writing and analysis on: debt / equity issuance, taxable and tax-free transactions and reorganizations, internal restructurings, international and cross-border implications of transactions, distressed company planning, consolidated return analysis and post-transaction integration You will also advise on the tax implications of various buy-side, sell-side, integration, structuring and restructuring transactions as well as the preparation of various quantitative analyses (e.g. the preparation of tax models, valuation of tax attributes, computation of E&P and calculation of stock basis)  You will work with and assist other members of the Global Tax practice with various technical tax issues You will coordinate and manage outside tax counsels Negotiating terms and conditions in relation to tax matters will also be part of your tasks Managing multiple engagements simultaneously and working with all M&A colleagues across the group rounds up your position profile Above-average degree in Economics or Law (CPA or J.D./LL.M.) Several years of professional experience in a comparable position with mergers and acquisition experience in a public accounting firm, a corporate tax department or law firm Knowledge of a broad range of corporate tax matters in various industries Proficiency in English, further languages advantageous Ability to manage multiple engagements Excellent research and writing skills Very well structured, independent working style and analytical thinking Confident appearance, very good team and communication skills Flexible working hours Comprehensive company pension scheme Regular training courses Health care and medical check-ups Ticket for the Hamburg public transport network
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(Senior) Manager (w/m/d) Real Estate Tax

Di. 20.10.2020
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Business Tax Services-Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main oder München optimieren Sie die Unternehmensstrukturen nationaler und internationaler Mandanten unter steuerlichen Gesichtspunkten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung von national und international agierenden Unternehmen und Immobilienfonds sowohl für Inbound- als auch Outbound-Sachverhalte     Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung und bestandenes Steuerberaterexamen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sichere Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Professional (m/w/d) Steuerberatung - M&A Tax

Di. 20.10.2020
Düsseldorf, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Service Line „M&A Tax“ deckt alle steuerlichen Fragestellungen rund um den Kauf oder Verkauf von Unternehmen ab mit Schwerpunkt im Bereich von Private Equity, Real Estate und Infrastructure Transaktionen. Ebenfalls aus steuerlicher Sicht beraten werden Verschmelzungen, Spaltungen, Joint-Venture-Gründungen und ähnliche Maßnahmen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung und Betreuung bei Unternehmenskäufen / -verkäufen, Verschmelzungen, Spaltungen, Börsengängen, Privatisierungen sowie Joint Venture-Gründungen oder -Auflösungen Begleitung von nationalen und internationalen Projekten in Form der steuerlichen Beratung und Strukturierung von Transaktionen Analyse und Bewertung von Steuerrisiken Erwerbsstrukturierung Steuerplanung im Nachgang zur Akquisition Verkäuferberatung, z. B. Umstrukturierung vor Veräußerung sowie die Prüfung der steuerlich relevanten Aspekte des Kaufvertrages Steueroptimale Finanzierungsgestaltung und steuerliche Überprüfung von Unternehmensstrukturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften bzw. Abschluss als Diplom-Finanzwirt/in (FH) Mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, die gegebenenfalls durch Auslandsaufenthalte vertieft wurden sowie die Beherrschung der gängigen MS Office Programme Wunsch nach Eigenverantwortung und Interesse an der Einarbeitung in unbekannte oder neue Gebiete Mandantenorientiertes Denken und Handeln sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ihr Berufsexamen rückt näher? Um Sie bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir Sie dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Finanzbuchhalter/Steuerfachangestellter in der Immobilienwirtschaft (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
Norderstedt
Sie wollen herausfordernde Projekte mitgestalten und vorantreiben? Ihr zukünftiges Team durch ihre Persönlichkeit und Ihre Ideen bereichern? Ihr analytisches Verständnis anwenden und Ihre Leidenschaft für Zahlen ausleben? Seit 1903 versorgen wir Menschen mit einem der wichtigsten Grundgüter. Heute geben wir etwa 8.000 Menschen in rd. 3.200 Wohneinheiten ein Zuhause sowie mehr als 1.000 Menschen in rd. 260 Gewerbeeinheiten einen Ort zum Arbeiten in Hamburg und im südlichen Schleswig-Holstein. Mit aktuell mehr als 1.000 Wohneinheiten in Planung und Bau sichern wir unsere Zukunft. Wir leben nach der Idee, an jedem neuen Tag besser als am vorherigen zu werden. Die wichtigsten Erfolgsfaktoren hierzu sind unsere Mitarbeiter – werden Sie ein Teil davon und gestalten Sie mit! Mit Ihrem guten Überblick führen Sie den Zahlungsverkehr ebenso zuverlässig durch, wie Sie die Sachkonten, Mieter- und Kreditorenkonten verwalten. Hierzu zählt auch die Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen für mehrere Gesellschaften. Sie tragen Verantwortung für das Mahnwesen und sind jederzeit ein geschätzter Ansprechpartner für unsere Kunden. Dank Ihres umfangreichen buchhalterischen Know-hows sind Sie zudem im Zuge der Erstellung der handelsrechtlichen Jahresabschlüsse eine große Hilfe. Durch Mitarbeit und Leitung interner Projekte unterstützen Sie unsere Unternehmensentwicklung. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie bringen Berufspraxis in der Finanzbuchhaltung mit, gern aus der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft sowie gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht. Ihr Umgang mit MS Office ist routiniert und Sie haben gute Kenntnisse in der Anwendung von Finanz- und/oder Mietenbuchhaltungssoftware. Wir lernen Sie als kommunikationsstarke, verantwortungsvolle und strukturierte Persönlichkeit kennen, die sich gut und gerne in bestehende Teams integriert. Mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung, großen Gestaltungsfreiräumen und kurzen Entscheidungswegen erreichen wir unsere Ziele. Als unternehmensweites Team gehen wir unsere Herausforderungen mit Freude an. Modernste IT und Infrastruktur vernetzen uns und schaffen Transparenz, Klarheit und Flexibilität. In sehr gut erreichbarer Lage fühlen wir uns in unserer außergewöhnlichen Arbeitsumgebung wohl. Als lernende Organisation entwickeln wir uns gemeinsam kulturell und persönlich weiter.
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Aktuar*in / Junior Benefits Consultant (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Hamburg
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für den Standort Frankfurt, Düsseldorf, München oder Hamburg als: Aktuar*in / Junior Benefits Consultant (m/w/d)Der Bereich Multinational Client Segment (MCS) berät und begleitet die größten internationalen Unternehmen in Bezug auf ihre internationale HR Strategie. Dabei unterstützen wir die Unternehmen, ihre Kosten, Risiken und die Komplexität ihrer internationalen Benefits und Rewards Programme zu managen. Das sind Ihre Aufgaben: Eigenständige Konsolidierung von weltweiten Pensionsverpflichtungen im Rahmen von IFRS Unterstützung bei globalen Inventarisierungs- und Beratungsprojekten im Employee Benefit Bereich sowie bei M&A-Projekten im HR-Bereich Zusammenarbeit in länderübergreifenden Projektteams Unterstützung bei internationalen bereichsübergreifenden Sonderprojekten Abgeschlossenes Mathematik- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder ein vergleichbarer Studienabschluss Erste Berufserfahrung/Praktika in den Bereichen aktuarielle Dienstleistungen (Bereich Pensionen oder Lebensversicherungsmathematik) und/oder Benefits Consulting Erste Kenntnisse der internationalen Rechnungslegungsstandards (IAS 19) sowie Projekterfahrung ist wünschenswert Expertise in Excel, Word und PowerPoint Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Das zeichnet Sie aus: Sehr gute numerische sowie analytische Fähigkeiten Selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales, dynamisches Konzernumfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfangreiches Paket von Arbeitgeberfinanzierten Mitarbeiternebenleistungen (inkl. Betrieblicher Altersversorgung, Unfallversicherung u.v.m.) Zusätzliche verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, betriebliche Altersvorsoge etc.) Vertrauensarbeitszeit mit Home-Office Option und flexiblen Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub
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Praktikant / Werkstudent Tax (w/m/d)

Mi. 14.10.2020
Frankfurt (Oder), Bielefeld, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Hannover, Kiel, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Einsatz von Fachwissen - Du bearbeitest Fragestellungen zu nationalem und internationalem Steuerrecht, erstellst Steuererklärungen sowie Gutachten und prüfst Steuerbescheide.Vielfältige Schwerpunkte - Dabei kannst du dich in einem der folgenden Beratungsfelder spezialisieren: Corporate Tax, Indirect Taxes, M&A Tax, Transfer Pricing, Global Compliance Services, Financial Services, Human Resource Services, Public Sector, Real Estate, Private Client Solutions oder International Tax Services.Projektarbeit von Anfang an - Du wirst direkt in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets ein Mentor / eine Mentorin zur Seite steht.Netzwerk - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Weiterhin verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe.Kommunikationsstärke, Engagement sowie eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit zeichnen dich zudem aus.In Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Der nächste Einstiegstermin ist ab Herbst 2020 möglich.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Praktikant / Werkstudent M&A Tax / Deals Tax (w/m/d)

Mi. 14.10.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projektarbeit - Du unterstützt unser Expertenteam bei transaktionsbezogenen Projekten, insbesondere für Private Equity und international tätige Gesellschaften.Fachliches Know-how - Zudem unterstützt du uns bei Tax Due Diligence-Prüfungen durch Recherchen und die Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen diverser Projekte.Steuerplanung - Beim Kauf und Verkauf von Unternehmen im In- und Ausland sowie bei Umstrukturierungen wirkst du bei der Optimierung einer (grenzüberschreitenden) Steuerplanung mit.Netzwerk - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir das schnelle Erfassen und Darstellen komplexer steuerlicher Sachverhalte ermöglichen.Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft sowie Spaß an der Projektarbeit im Team zeichnen dich aus.Deine guten Englischkenntnisse und deine Kommunikationsstärke runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 6 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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