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Mergers & Acquisitions: 28 Jobs in Hamm-Mitte

Berufsfeld
  • Mergers & Acquisitions
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Mergers & Acquisitions

Projektleiter / Director Distressed M&A (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Stuttgart, Hamburg, Berlin, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Wir sind ein europaweit tätiges Beratungsunternehmen für mittelständische Unternehmen, die leistungswirtschaftlich aus voller Kraft im Digitalzeitalter wachsen wollen. Wir bieten Ihnen ein inspirierendes Umfeld, anspruchsvolle Tätigkeiten mit Freiraum und Verantwortung in interdisziplinären Teams sowie erfahrene Mentorinnen und Mentoren, um Ihre Fähigkeiten und Stärken optimal einzusetzen und auszubauen. Insbesondere unsere Beraterinnen profitieren von flexiblen Angeboten und persönlichen Coachings. Projektleiter / Director Distressed M&A (w/m/d) STUTTGART HAMBURG BERLIN MÜNCHEN FRANKFURT AM MAIN DÜSSELDORFEigenverantwortliche Führung von (Distressed) M&A Prozessen bei Unternehmen in Sanierungs- / Restrukturierungs- / Insolvenz-Situationen als Projektleiter:inOperative Führung von ProjektteamsVerantwortung für die professionale Projektabwicklung (von Research und Ansprache von potenziellen Investorinnen und Investoren bis zum Abschluss der Due Diligence Prüfungen)Führung bzw. Begleitung von KaufvertragsverhandlungenBei Bedarf: Mitarbeit und/oder Projektleitung in Sanierungs- und RestrukturierungsprojektenEine pragmatisch und konsequent unternehmerisch handelnde PersönlichkeitExzellente Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten (C-Level-konform)Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit finanzwirtschaftlichem HintergrundMindestens 5 bis 8 Jahre Berufserfahrung in der (Distressed) M&A- / Sanierungs- und Restrukturierungs- / Insolvenz-Beratung oder Finanzbranche (u. a. Banken, Private Equity, Beteiligungsgesellschaften) mit dem Schwerpunkt ProjektleitungAusgezeichnete finanzwirtschaftliche Kenntnisse und AnalysefähigkeitenMehrjährige Erfahrung in der Anwendung der marktüblichen M&A-MethodikAusgewiesener Teamplayer, empathisch und souverän im AuftrittVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, gute Kenntnisse der französischen Sprache sind von Vorteil
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Steuerberater als (Senior) Manager im Bereich Transaction Tax / M&A Tax (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Arbeiten für mittelständische Marktführer: Möchten Sie als Wirtschaftsprüfer/in oder Steuerberater/in Unternehmer auf Augenhöhe beraten? Für Champions aus dem Mittelstand wie Fischer, LBBW, Porsche, Edding, Block Gruppe, DuMont Mediengruppe, INDUS, AGRAVIS, Alba Group, Landgard oder Stihl arbeiten? Freiraum statt Vorgaben: Wir bieten Ihnen Raum für Freiheit und Professionalität – die sie gemeinsam mit starken Kolleginnen und Kollegen und in einem großen internationalen Netzwerk nutzen. Bei Ebner Stolz arbeiten Sie fernab von starren Vorgaben in einer freiberuflich geprägten Organisation – als solide Grundlage für Ihre unternehmerischen Entscheidungen und Ihre erfolgreiche Karriere. Fachliche Entwicklung ohne Silos: Wir bieten Ihnen die Chance, Ihr Spezialthema voranzubringen ohne den Blick für den unternehmerischen Gesamtkontext aus den Augen zu verlieren. Für unseren wachsenden Bereich der steuerlichen Transaktionsberatung am Standort Hamburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Bei Ebner Stolz begleiten Sie Transaktionsprozesse von der Anbahnung bis zur Umsetzung und Integration. In unserem Team nehmen Sie über die steuerliche Strukturierung der Akquisition oder Veräußerung maßgeblichen Einfluss auf den Erfolg der Transaktion. Sie analysieren Unternehmensgruppen hinsichtlich ihrer steuerlichen Risiken in Tax Due Diligence Projekten und beraten die steuerlichen Klauseln in Unternehmenskaufverträgen (SPA Review). Bei erfolgreicher Transaktion stellen Sie im Rahmen der Post Deal Integration sicher, dass eine steuerlich optimale Gruppenstruktur gefunden wird.   Als Steuerberater in unserem Transaktionsbereich sind Sie Experte für steuerliche Gestaltungsberatung. Sie sind Ansprechpartner für gruppeninterne Umstrukturierungen und Umwandlungen, die Erarbeitung von steuerlichen Gestaltungskonzepten und die laufende Steuerberatung. Freuen Sie sich außerdem auf die Herausforderung, die Verantwortung in der Führung und Anleitung von Consultants zu übernehmen und unser M&A Tax Team gemeinsam auszubauen.Sie haben Ihr Steuerberaterexamen erfolgreich abgeschlossen und schon Einblicke in die steuerliche Transaktionsberatung bekommen? Sie verfügen über fundierte Kenntnisse des nationalen und internationalen Steuerrechts?Fle­xi­bi­lität: Er­fah­ren Sie eine hohe Fle­xi­bi­lität durch un­sere Ver­trau­ens­ar­beits­zeit, mo­bi­les Ar­bei­ten / Ho­me­of­fice, in­di­vi­du­elle Voll- und Teil­zeit­mo­delle so­wie un­ser Wert­konto "va­lueti­mES", das Ih­nen die Möglich­keit bie­tet Werte für Aus­zei­ten an­zu­spa­ren. Her­aus­for­dernde Auf­ga­ben: Freuen Sie sich auf eine Tätig­keit, in der kein Fall wie der andere ist und die Sie des­halb stets vor neue Her­aus­for­de­run­gen stellt. Sie haben die Mög­lich­keit, inn­er­halb Ihres span­nen­den Auf­ga­ben­ge­bie­tes kom­plexe steuerliche Sach­ver­halte zu erken­nen, zu ana­ly­sie­ren und zu lösen. Be­ne­fits: Unser Office in zen­tra­ler Lage in Ham­burg bie­tet moderne Räum­lich­kei­ten mit direk­ter Anbin­dung an den ÖPNV.Wei­ter­hin können Sie An­ge­bote wie Cor­po­rate Be­ne­fits, Jobti­cket oder Jo­bRad wahr­neh­men.
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(Senior) Consultant Mergers & Acquisitions (M&A) (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.M&A-Projekte durchführen – In kleinen Projektteams akquirierst und wirkst du mit an spannenden nationalen und internationalen M&A-Projekten bei Kunden aus verschiedenen Branchen, z.B. Automotive, Industrial Products, Service Industries, Healthcare/Pharma, Chemicals, Consumer & Retail oder Private Equity.Ganzheitlich beraten – Markt- und Unternehmensanalysen gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie potenzielle Investierende bzw. Investitionsobjekte zu identifizieren, Unternehmensbewertungen vorzunehmen und Kundenpräsentationen oder Verkaufsmemoranden anzufertigen.Verantwortung übernehmen – Bei PwC übertragen wir dir schnell Verantwortung. Von Beginn an steht dir deine persönliche Mentoring-Person bei der Planung deiner Karriere zur Seite. Durch dieses aktive Coaching kannst du deine Fach- und Projektleitungskompetenzen und den Umgang mit Vertriebsthemen entwickeln bzw. vervollständigen.Interdisziplinär im Team arbeiten – Du bist Teil eines erfahrenen und aktiven M&A-Teams. Darüber hinaus arbeitest du in interdisziplinären Transaktionsteams regelmäßig mit anderen Bereichen von PwC zusammen, wie Financial Due Diligence, Valuation oder Restrukturierungsberatung.Studium – abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Studiengang.Interesse an – Finanzierung, Controlling oder Accounting.Optionale Erfahrung – verschiedene Praktika im Bereich Transaktionsberatung oder sogar erste Berufserfahrung (2–3 Jahre) wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Optionales Know-how – erster Umgang mit einschlägigen M&A-Datenbanken und Internetrecherchen wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Soft Skills – aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit und gut darin, Zusammenhänge zu erkennen. Dazu Teamorientierung, Kreativität und Agilität sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise.Sprachen – Deutsch und Englisch fließend.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Senior) Consultant Mergers & Acquisitions mit Fokus auf Sanierungs- und Insolvenzsituationen (Distressed M&A) (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Verantwortungsvolle Projekte – Du bist Teil der Akquise und Durchführung von spannenden M&A-Projekten innerhalb von Deutschland und auch international. Mit mehr Berufserfahrung binden wir dich zusätzlich in die Leitung von Distressed M&A-Projekten ein.Vielfältiges Themenspektrum – Unsere Kundschaft stammt aus verschiedenen Branchen, wie z. B. Automotive, Industrial Products, Business Services, Healthcare, Energy oder Private Equity.Spannende Einblicke – Zu deinen Aufgaben zählen unter anderem die Erstellung von Unternehmensbewertungen und Präsentationen für die Kundschaft, die Identifizierung potenzieller Investierenden sowie die Anfertigung von Markt- und Unternehmensanalysen. Bei mehrjähriger Berufserfahrung übernimmst du zusätzlich Aufgaben in der Projektsteuerung, die Kommunikation mit den Investierenden und der Mandantschaft, die Qualitätssicherung der Prozesse sowie die Leitung der jeweiligen Projektteams. Effiziente Teamarbeit – Du bist Teil eines hochmotivierten M&A-Teams. Darüber hinaus arbeitest du regelmäßig mit anderen Bereichen aus unserem internen PwC Netzwerk (Business Recovery Services, FDD, Valuations) sowie Insolvenzverwaltungen, Sanierungs- und Rechtsberatenden in interdisziplinären Transaktionsprojekten zusammen.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) erfolgreich abgeschlossen, gerne mit dem Schwerpunkt Finanzierung, Rechnungswesen, Controlling, Accounting oder Wirtschafts-/Insolvenzrecht.Für deinen Berufseinstieg hast du idealerweise in verschiedenen Praktika bereits Erfahrung in den Bereichen Sanierungs-/Insolvenzsituationen oder Mergers & Acquisitions gesammelt.Bei einem Einstieg als Senior Consultant (w/m/d) freuen wir uns über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sanierungs-/Insolvenzsituationen oder Mergers & Acquisitions sowie dein belastbares Netzwerk zu Investierenden, Finanzierenden, Insolvenzverwaltenden, Sanierungs- und Rechtsberatenden.Du bringst Neugierde und Eigeninitiative mit, Themen und Entwicklungen in unserem M&A-Team proaktiv mitzugestalten.Du bist aufgeschlossen, teamfähig und zählst auch analytische Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten und Flexibilität zu deinen Stärken.Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und bringst Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen mit.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Associate (w/m/d) M&A | Transaktionen

Do. 30.06.2022
Hamburg
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie brennen darauf M&A-Transaktionen für Mandant:innen zu betreuen? Sie interessieren sich für die Beratung von Unternehmen aus dem technologienahen Umfeld? Dann sprechen Sie uns an.    Unsere M&A-Praxis Mit mehr als 80 Anwält:innen in Deutschland und einem gewachsenen Renommee ist unser M&A-Team prominent im grenzüberschreitenden Akquisitions- und Transaktionsgeschäft vertreten.  Dr. Mark Hoenike, Partner M&A am Standort Hamburg, und das gesamte Team freuen sich, Sie kennenzulernen. Beratung von Unternehmen, Banken, Private Equity Fonds bei Akquisitionen, Disposals, Verschmelzungen und Joint Ventures   vornehmlich aus dem Bereich Technology, Media & Communications (TMC) Beratung bei allgemeinen gesellschafts- und aktienrechtlichen Fragestellungen Strukturierung und Abfassung von komplexen Vertragsstrukturen im Bereich TMC  Ihre erstklassigen juristischen Fähigkeiten haben Sie durch überdurchschnittliche Examina sowie eine Promotion und/oder einen LL.M. unter Beweis gestellt Sie erfassen schnell wirtschaftliche Zusammenhänge und können Bilanzen lesen. Sie sind gleichermaßen pragmatisch wie befähigt komplexe juristische Fragestellungen zu durchdringen. Ihr Englisch ist sicher in Wort und Schrift. Es ist Ihr Ziel, sich zu einer Anwaltspersönlichkeit zu entwickeln. Ein erfahrener Partner als Mentor begleitet Sie in Ihrer Entwicklung Durch unser individuell zugeschnittenes Ausbildungsprogramm RISE und unsere flexiblen Karrierewege geben wir Ihnen Raum, Ihr Talent zu entdecken, zu entfalten und effektiv einzusetzen  Sie arbeiten in direktem Kontakt mit den Mandant:innen innerhalb eines Teams aus erfahrenen Anwält:innen Wir legen Wert auf eine offene Feedbackkultur. Deswegen erhalten Sie regelmäßig eine professionelle Rückmeldung über Ihre fachliche und persönliche Entwicklung Wir bieten Ihnen - auch unabhängig der Corona-Situation - die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und unterstützen Sie bei der besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
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Structured Finance Specialist (Renewables) (m/f/d)

Do. 30.06.2022
Hamburg
Aquila Capital is an investment and industrial development company focused on generating and managing essential assets on behalf of its clients. By investing in clean energy and sustainable infrastructure, Aquila Capital contributes to the global energy transition and strengthens the world’s infrastructure backbone. The company initiates, develops, and manages these essential assets along the entire value chain and lifetime. Currently, Aquila Capital manages around EUR 13 billion on behalf of institutional investors worldwide. The company has around 600 employees from 48 nations, operating in 15 offices in 13 countries worldwide. For our office in Hamburg we are looking for a Structured Finance Specialist (Renewables) (m/f/d) Originate and advise project finance debt transactions on an international level across all our asset classes (preferably renewables) Develop innovative capital solutions for our group (senior portfolio financing, funding vehicles, rating compliant corporate structures, alternative financing structures) Lead deal teams and take responsibility for all stages of complex project financings (from early term sheet negotiations until full execution) Maintaining and building up relationship with all relevant finance partners (banks, institutional investors, rating agencies) Successfully completed degree (business administration, economics, finance or similar) Minimum 7-10 yrs work experience in Structured Finance /Debt Capital Markets/ Financial Engineering / M&A Advisory / IPPs or Infra PE preferably in renewable energy/ infrastructure investments Strong product knowledge in the field of project financing, complex portfolio structures and/or private placements Good understanding of financial models for complex debt solutions Strong proficiency with Excel and Power Point Excellent verbal and written communication skills are required (fluency in English is a must, German and a further language is a plus) Ability to analyse and solve non-routine problems in a timely and insightful manner Efficient communication with good project and stakeholder management skills and ability to coordinate and work well with different department and levels in an international environment Company events for cross functional team exchange: Welcome Day (Early Bird), regular afterworks, summer and christmas parties as well as team offsites Internal training opportunities (e.g. Brownbag sessions and language courses) Location in the city centre in a modern office building Employee benefits: Free drinks and fresh fruits
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Associate (w/m/d) M&A | Corporate

Do. 30.06.2022
Hamburg
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie möchten frühzeitig Verantwortung übernehmen und als Teil eines erfahrenen Teams die gesamte Bandbreite des Gesellschaftsrechts abdecken? Sie haben Freude daran, sich in komplexe Sachverhalte hineinzudenken und sehen Ihren Schwerpunkt in der rechtlichen Begleitung von Mandanten in wirtschaftlichen Fragestellungen? Sie sind neugierig darauf, unterschiedliche Sektoren und Industrien wie Real Estate, Technology und Life Sciences kennenzulernen? Dann sprechen Sie uns an!   Unsere Corporate/M&A-Praxis  Unser renommiertes Corporate/M&A Team ist bei gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen und im grenzüberschreitenden Akquisitions- und Transaktionsgeschäft prominent vertreten. Dr. Jan Riebeling, Partner in Hamburg, und sein Team freuen sich darauf, Sie kennenzulernen.  Beratung von strategischen und Finanzinvestoren sowie inhabergeführten Unternehmen aus dem In- und Ausland bei Unternehmenstransaktionen und Joint Ventures Begleitung von Unternehmen, einschließlich Start-ups, in Wachstumsphasen und bei Finanzierungen Beratung und vertragliche Gestaltung in allen Fragen des Gesellschaftsrechts, einschließlich umwandlungsrechtlichen Maßnahmen und gesellschaftsrechtlichen Strukturierungen  Ihre ausgezeichneten juristischen Fähigkeiten haben Sie durch überdurchschnittliche Examina und ggf. durch einen LL.M. und/oder eine Promotion unter Beweis gestellt Sie haben großes Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge und begeistern sich für bank- und finanzrechtliche Fragestellungen Ihr Deutsch und Ihr Englisch sind verhandlungssicher in Wort und Schrift Sie haben Freude an der Arbeit in internationalen Teams und wollen uns mit Ihrer Persönlichkeit und Zielstrebigkeit bereichern Ein/e erfahrene/r Partner:in als Mentor:in begleitet Sie in Ihrer Entwicklung Durch unser individuell zugeschnittenes Ausbildungsprogramm RISE und unsere flexiblen Karrierewege geben wir Ihnen Raum, Ihr Talent zu entdecken, zu entfalten und effektiv einzusetzen  Sie arbeiten in direktem Kontakt mit den Mandant:innen innerhalb eines Teams aus erfahrenen Anwält:innen Wir legen Wert auf eine offene Feedbackkultur. Deswegen erhalten Sie regelmäßig eine professionelle Rückmeldung über Ihre fachliche und persönliche Entwicklung Wir bieten Ihnen - auch unabhängig der Corona-Situation - die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und unterstützen Sie bei der besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
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Transaktionsberater (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Hamburg, Münster, Westfalen, Ratingen, Berlin
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 400 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. Für unser wachsendes Team der Unternehmensberatung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Transaktionsberater (w/m/d) in Hamburg, Münster, Ratingen oder Berlin  Begleitung im gesamten Transaktionsprozess von Kauf- und Verkaufsverfahren Steuerung von Strukturierten Bieterverfahren Durchführung von:  Financial Due Diligences  Unternehmensbewertungen  Immobilienbewertungen Erstellung von Business-Planungsmodellen Finanzierungsstrukturierung  Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Modellierungen in Excel Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Sie sind ein engagierter Teamplayer (m/w/d) mit Verantwortungsbewusstsein (Erste) Erfahrungen im Bereich der Transaktionsberatung:  Financial Due Diligence  Unternehmensbewertungen  Immobilienbewertungen  Nicht nur mitarbeiten, sondern mitgestalten und sich weiterentwickeln – dafür bieten wir die notwendigen Gestaltungsfreiräume, Fortbildungskonzepte und einen interdisziplinären Erfahrungsaustausch. Wir schätzen Ihre Leistung – hier macht der Einzelne mit seinem Können den Unterschied. Und das Gehalt für diese Leistung stimmt natürlich auch. Eine Umgebung, die Spaß macht – kompetente Kollegen, fachbereichsübergreifendes Teamwork, flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeiten und weitere gute Ideen, vom frischen Obst bis zum „Jobrad“ auf Wunsch. 
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Business Development and Strategy Manager Schwerpunkt M&A (w/m/d)*

Di. 28.06.2022
Hamburg
Ein Zukunftsmarkt in einem dynamischen Umfeld, viel Raum für innovative Ideen sowie tolle Kolleg*innen, die gemeinsam für das brennen, was sie tun: das ist Engel & Völkers. Als eines der führenden internationalen Immobilienunternehmen bieten wir dir vielfältige Perspektiven und spannende Herausforderungen. Über 13.700 Menschen an über 820 Standorten auf der ganzen Welt verbindet die Leidenschaft für die Innovationskraft und die Vision der internationalen Real Estate Brand von Engel & Völkers. In unserem Headquarter im Herzen der Hamburger Hafencity halten wir dafür mit rund 350 Kolleg*innen die Fäden zusammen. Von hier aus unterstützen wir unser internationales Netzwerk, arbeiten stetig an der Markenpositionierung sowie an neuen Geschäftsfeldern und vielem mehr. Hast du Interesse, Teil der Engel & Völkers Familie zu werden? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Zur Unterstützung unseres HQ Finanzen Teams im Hamburger Headquarter suchen wir dich ab sofort in Vollzeit (40 Std.). Zu deinen Aufgaben gehört die eigenverantwortliche Übernahme von einzelnen Prozessschritten einer Transaktionen, wie Bewertung, Modellierung und Due Diligence Außerdem erstellst du Marktberichte, Investment Fact Sheets, Screeninglisten und Entscheidungsvorlagen für M&A Transaktionen in enger Abstimmung mit dem Vorstand Strategische Projektarbeit, Ad hoc Analysen und das Erstellen von Businessplänen liegen in deinen Händen Du unterstützt tatkräftig bei der Vor- und Nachbereitung von Vorstands- und Beiratssitzungen Auch die Bearbeitung von Anfragen durch den Beirat und die Gesellschafter gehören zu deinem Daily Business Du konntest mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich M&A-Beratung, Transaktionsberatung, Strategy Consulting oder Corporate M&A sammeln Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Masterstudium vorzugsweise mit dem Schwerpunkt M&A / Finanzen / Strategie) bildet eine fundierte Grundlage Du hast gute Kenntnisse im Bereich M&A (Bewertung, Prozess, SPA) sowie Corporate Finance Darüber hinaus verfügst du über umfangreiche Erfahrungen bei der Erstellung von Modellen und Business Plänen Neben deinem analytischen Scharfsinn zeichnet dich deine eigenständige Arbeitsweise besonders aus Rechtliche Kenntnisse hinsichtlich Kaufverträgen und Gesellschaftsrecht sind wünschenswert, aber kein Muss Perspektiven - Mit uns kannst du wachsen. Hierfür bieten wir dir persönliche und fachliche Qualifizierungen und den benötigten Raum, um dein Potenzial zu entfalten. Work-Life Balance - Bei uns hast du die Option auf mobiles Arbeiten, tankst Energie an 30 Tagen Urlaub und gestaltest deine Arbeitszeiten flexibel. Gesundheit - Dein Wohlbefinden liegt uns am Herzen. Mit unseren Gesundheitswochen, Obstkörben, höhenverstellbaren Tischen und Zuschüssen zum Fitnessstudio kannst du dich fit halten. Leidenschaft - Bei uns triffst du auf Menschen mit Persönlichkeit, die Innovationskraft und Freude an der Arbeit mitbringen sowie Mut haben, anders zu denken und zu handeln.  Weitere Benefits - Dich erwartet eine moderne und kollaborative Arbeitsatmosphäre. Zudem erhältst du Zuschüsse zur HVV ProfiCard und deinen Internetkosten, Sachbezüge über die Sodexo Benefit Card, Sonderkonditionen bei Top Brands und vieles mehr.  Team - Du kannst dich auf ein wachsendes und dynamisches Team aus 3 Köpfen freuen. Wir pflegen einen mitreißenden Teamspirit, sind motiviert und unsere Berufung ist, E&V stetig weiterzuentwickeln.
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(Senior) Manager (m/w/d) M&A Transaction Services / Financial Due Diligence

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Stuttgart, München, Mannheim
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unser Transaction Services Team unterstützt Mandanten bei geplanten M&A Transaktionen im Rahmen einer sogenannten Financial Due Diligence: Eine zielgerichtete und systematische Analyse eines Investitions- oder Finanzierungsvorhabens. Ziel ist es, durch die Analyse und kritische Würdigung der transaktionsrelevanten Finanzdaten, die Parameter zur Bestimmung des Unternehmenswerts zur Kaufpreisermittlung beizusteuern. Im Rahmen dessen analysieren wir die wesentlichen Werttreiber sowie die zukünftigen Chancen und Risiken und bieten Unterstützung bei Kaufpreisverhandlungen an.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Im Rahmen der eigenständigen projektbezogenen Betreuung unserer Mandanten, umfasst dein Aufgabengebiet u.a. folgende Tätigkeiten: Beratung unserer Mandanten (Private Equity & Corporates) im Rahmen von M&A Projekten und deren Umsetzung bei nationalen und internationalen Aufträgen Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von kleineren bis mittelgroßen M&A Due Diligence Projekten Erstellung von Financial Due Diligence / Financial Fact Books für geplante M&A Transaktionen Verfassen der Transaktionsdokumentation wie z. B. Informationsmemorandum, Management Präsentation Erstellung von Firmenanalysen und Beurteilung von Business Plänen Präsentation von Ergebnissen auf Top Management Ebene Identifizierung von finanziellen, geschäftlichen Risiken und Entwicklung von Transaktionsopportunitäten Analyse und Bewertung von Handlungsoptionen mit Blick auf unternehmerische Portfolioentscheidungen Erstellung und Beurteilung von integrierten Businessplänen und Unternehmensbewertungen Anleitung anderer Teammitarbeitenden im Rahmen der Projektdurchführung Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Erfolg absolviert und hast fundierte Erfahrungen im Bereich M&A, Corporate Finance oder Wirtschaftsprüfung gesammelt (z.B. bei einer internationalen Investmentbank, einem Kreditinstitut, im M&A-Bereich von Unternehmen oder renommierten Beratungsgesellschaften) Du verfügst idealerweise über spezifische Expertise in einer oder mehreren Industrien Darüber hinaus besitzt du ein hohes Maß an Selbständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen Du freust dich darauf, als teamorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit offenen und hochmotivierten Kolleg:innen zusammenzuarbeiten und bringst Erfahrung in der Mitarbeiterführung mit. Sehr gute Englisch- und MS-Office Kenntnisse. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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