Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Mergers & Acquisitions: 45 Jobs in Hebertshausen

Berufsfeld
  • Mergers & Acquisitions
Branche
  • Recht 31
  • Unternehmensberatg. 31
  • Wirtschaftsprüfg. 31
  • Finanzdienstleister 3
  • It & Internet 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Mergers & Acquisitions

Projektleiter / Director Distressed M&A (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Stuttgart, Hamburg, Berlin, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Wir sind ein europaweit tätiges Beratungsunternehmen für mittelständische Unternehmen, die leistungswirtschaftlich aus voller Kraft im Digitalzeitalter wachsen wollen. Wir bieten Ihnen ein inspirierendes Umfeld, anspruchsvolle Tätigkeiten mit Freiraum und Verantwortung in interdisziplinären Teams sowie erfahrene Mentorinnen und Mentoren, um Ihre Fähigkeiten und Stärken optimal einzusetzen und auszubauen. Insbesondere unsere Beraterinnen profitieren von flexiblen Angeboten und persönlichen Coachings. Projektleiter / Director Distressed M&A (w/m/d) STUTTGART HAMBURG BERLIN MÜNCHEN FRANKFURT AM MAIN DÜSSELDORFEigenverantwortliche Führung von (Distressed) M&A Prozessen bei Unternehmen in Sanierungs- / Restrukturierungs- / Insolvenz-Situationen als Projektleiter:inOperative Führung von ProjektteamsVerantwortung für die professionale Projektabwicklung (von Research und Ansprache von potenziellen Investorinnen und Investoren bis zum Abschluss der Due Diligence Prüfungen)Führung bzw. Begleitung von KaufvertragsverhandlungenBei Bedarf: Mitarbeit und/oder Projektleitung in Sanierungs- und RestrukturierungsprojektenEine pragmatisch und konsequent unternehmerisch handelnde PersönlichkeitExzellente Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten (C-Level-konform)Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit finanzwirtschaftlichem HintergrundMindestens 5 bis 8 Jahre Berufserfahrung in der (Distressed) M&A- / Sanierungs- und Restrukturierungs- / Insolvenz-Beratung oder Finanzbranche (u. a. Banken, Private Equity, Beteiligungsgesellschaften) mit dem Schwerpunkt ProjektleitungAusgezeichnete finanzwirtschaftliche Kenntnisse und AnalysefähigkeitenMehrjährige Erfahrung in der Anwendung der marktüblichen M&A-MethodikAusgewiesener Teamplayer, empathisch und souverän im AuftrittVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, gute Kenntnisse der französischen Sprache sind von Vorteil
Zum Stellenangebot

Analyst (m/w/d) M&A Advisory

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Deloitte Corporate Finance Advisory-Team unterstützt Mandanten bei unterschiedlichen Corporate Finance-Maßnahmen und -Situationen wie z.B. dem Kauf oder Verkauf von Unternehmen oder Unternehmensteilen, Nachfolgesituationen, buy&build-Strategien, Umplatzierungen von Geschäftsanteilen, Fundraisings oder auch Finanzierungsmaßnahmen. Unser Fokus liegt hierbei auf der Beratung von nationalen und internationalen Konzernen, mittelständischen Unternehmen sowie internationalen Private Equity-Häusern und deren Portfoliogesellschaften.  Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Du unterstützt unser Team schwerpunktmäßig bei folgenden Tätigkeiten: Durchführung unterschiedlicher M&A-Transaktionsprojekte Erstellung von Unternehmens-Kurzprofilen (Teasern) und Management-Präsentationen bei Verkaufsmandaten Durchführung von Unternehmensbewertungen nach allen in der Praxis gängigen Methoden Durchführungen von detaillierten Markt- und Branchenanalysen sowie Unternehmensrecherchen und deren Auswertung Erstellung von Pitch-Präsentationen für potentielle Mandanten Kontaktaufnahme und -pflege mit potentiellen Investoren Betreuung von Mandanten im Rahmen von laufenden Projekten Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften mit den Schwerpunkten internationale Rechnungslegung, Unternehmensbewertung, Controlling oder Finanzierung erfolgreich absolviert Erste praktische Erfahrungen in relevanten Bereichen (M&A, Investment Banking, Financial Advisory, Strategy Consulting) Kenntnisse im Umgang mit Bloomberg, Capital IQ und Mergermarket sind von Vorteil Zudem verfügst du über sehr gute Englischkenntnisse, die du idealerweise im Rahmen von Auslandsaufenthalten vertieft hast Ausgeprägte Kenntnisse in MS-Office und in der Präsentation von Ergebnissen zeichnen dich aus Darüber hinaus bist du mobil und zeitlich flexibel Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Mergers & Acquisitions (M&A) (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.M&A-Projekte durchführen – In kleinen Projektteams akquirierst und wirkst du mit an spannenden nationalen und internationalen M&A-Projekten bei Kunden aus verschiedenen Branchen, z.B. Automotive, Industrial Products, Service Industries, Healthcare/Pharma, Chemicals, Consumer & Retail oder Private Equity.Ganzheitlich beraten – Markt- und Unternehmensanalysen gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie potenzielle Investierende bzw. Investitionsobjekte zu identifizieren, Unternehmensbewertungen vorzunehmen und Kundenpräsentationen oder Verkaufsmemoranden anzufertigen.Verantwortung übernehmen – Bei PwC übertragen wir dir schnell Verantwortung. Von Beginn an steht dir deine persönliche Mentoring-Person bei der Planung deiner Karriere zur Seite. Durch dieses aktive Coaching kannst du deine Fach- und Projektleitungskompetenzen und den Umgang mit Vertriebsthemen entwickeln bzw. vervollständigen.Interdisziplinär im Team arbeiten – Du bist Teil eines erfahrenen und aktiven M&A-Teams. Darüber hinaus arbeitest du in interdisziplinären Transaktionsteams regelmäßig mit anderen Bereichen von PwC zusammen, wie Financial Due Diligence, Valuation oder Restrukturierungsberatung.Studium – abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Studiengang.Interesse an – Finanzierung, Controlling oder Accounting.Optionale Erfahrung – verschiedene Praktika im Bereich Transaktionsberatung oder sogar erste Berufserfahrung (2–3 Jahre) wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Optionales Know-how – erster Umgang mit einschlägigen M&A-Datenbanken und Internetrecherchen wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Soft Skills – aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit und gut darin, Zusammenhänge zu erkennen. Dazu Teamorientierung, Kreativität und Agilität sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise.Sprachen – Deutsch und Englisch fließend.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Mergers & Acquisitions mit Fokus auf Sanierungs- und Insolvenzsituationen (Distressed M&A) (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Verantwortungsvolle Projekte – Du bist Teil der Akquise und Durchführung von spannenden M&A-Projekten innerhalb von Deutschland und auch international. Mit mehr Berufserfahrung binden wir dich zusätzlich in die Leitung von Distressed M&A-Projekten ein.Vielfältiges Themenspektrum – Unsere Kundschaft stammt aus verschiedenen Branchen, wie z. B. Automotive, Industrial Products, Business Services, Healthcare, Energy oder Private Equity.Spannende Einblicke – Zu deinen Aufgaben zählen unter anderem die Erstellung von Unternehmensbewertungen und Präsentationen für die Kundschaft, die Identifizierung potenzieller Investierenden sowie die Anfertigung von Markt- und Unternehmensanalysen. Bei mehrjähriger Berufserfahrung übernimmst du zusätzlich Aufgaben in der Projektsteuerung, die Kommunikation mit den Investierenden und der Mandantschaft, die Qualitätssicherung der Prozesse sowie die Leitung der jeweiligen Projektteams. Effiziente Teamarbeit – Du bist Teil eines hochmotivierten M&A-Teams. Darüber hinaus arbeitest du regelmäßig mit anderen Bereichen aus unserem internen PwC Netzwerk (Business Recovery Services, FDD, Valuations) sowie Insolvenzverwaltungen, Sanierungs- und Rechtsberatenden in interdisziplinären Transaktionsprojekten zusammen.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) erfolgreich abgeschlossen, gerne mit dem Schwerpunkt Finanzierung, Rechnungswesen, Controlling, Accounting oder Wirtschafts-/Insolvenzrecht.Für deinen Berufseinstieg hast du idealerweise in verschiedenen Praktika bereits Erfahrung in den Bereichen Sanierungs-/Insolvenzsituationen oder Mergers & Acquisitions gesammelt.Bei einem Einstieg als Senior Consultant (w/m/d) freuen wir uns über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sanierungs-/Insolvenzsituationen oder Mergers & Acquisitions sowie dein belastbares Netzwerk zu Investierenden, Finanzierenden, Insolvenzverwaltenden, Sanierungs- und Rechtsberatenden.Du bringst Neugierde und Eigeninitiative mit, Themen und Entwicklungen in unserem M&A-Team proaktiv mitzugestalten.Du bist aufgeschlossen, teamfähig und zählst auch analytische Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten und Flexibilität zu deinen Stärken.Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und bringst Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen mit.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
Zum Stellenangebot

Senior Expert Immobilientransaktion (w/m/x)

Fr. 01.07.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort München suchen wir Sie als Senior Expert Immobilientransaktion (w/m/x) ERFOLG ENTSTEHT ZWISCHEN MENSCHEN, NICHT ZWISCHEN ABTEILUNGEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Wer lenken will, muss steuern können. Eigene Netzwerke aufbauen, Spielräume für neue Ideen nutzen, Eigenverantwortung konsequent wahrnehmen. Kollegen mit dem eigenen Enthusiasmus anstecken. Nur so gibt man Ideen den Drive, der sie zu echten Innovationen werden lässt. Unser Team Immobilientransaktionsmanagement ist verantwortlich für die Akquise des betriebsnotwendigen Immobilienportfolios der BMW Group weltweit. Was erwartet Sie? Sie sind mitverantwortlich für den Abschluss von Verträgen (Anmietung, Abmietung, Kauf und Verkauf) für die BMW Group. Als Grundlage für die Verhandlungen von Miet- und Kaufverträgen erstellen Sie Markt- und Standortanalysen zur Bewertung von Alternativen und die Priorisierung zur Generierung von Shortlisten. Sie sind für die Erarbeitung und Anwendung von einheitlichen und innerhalb von BMW weltweit gültigen Standards, Tools sowie Methoden im Immobilientransaktionsmanagement zuständig. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen den internen Anforderungen der BMW Mitarbeiter sowie den externen Ansprechpartnern wie z.B. Vermieter, Consulting Unternehmen oder weitere Stakeholder. Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Immobilienwirtschaft/Immobilienökonomie oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich des Immobilientransaktionsmanagements. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen. Bereitschaft zu Dienstreisen. Sie arbeiten selbstständig und strukturiert, sind kommunikationsstark und haben Spaß daran, in einem internationalen Team zu arbeiten? - Bewerben Sie sich jetzt! Hinweis: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden. Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab 01.07.2022Anstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Ulrike Such BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001 Stellenreferenz: 64279
Zum Stellenangebot

(Senior) Associate Corporate/M&A (w/m/d)

Do. 30.06.2022
München
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Zur Verstärkung unseres Standorts in München suchen wir Rechtsanwält:innen für den Bereich Corporate/M&A für die Beratung bei überwiegend grenzüberschreitenden Transaktionen. Sie möchten bei internationalen M&A-Transaktionen für Strategen und Finanzinvestoren (Buy- und Sell-Side), Joint Ventures, Umstrukturierungen/Carve-outs sowie im allgemeinen Gesellschaftsrecht beraten? Dann werden Sie Teil unserer stark wachsenden Münchner Corporate/M&A-Praxis. Unsere Mandant:innen sind national und international tätige Unternehmen und Investoren verschiedener Größenordnungen und Branchen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt in der Beratung von Mandant:innen im Technologiesektor.   Unsere Corporate/M&A-Praxis Unser Corporate/M&A-Team ist prominent im grenzüberschreitenden Transaktionsgeschäft vertreten und berät laufend bei einer Vielzahl von Projekten. Herr Dr. Peter Hellich und Herr Dr. Philip Cavaillès, Partner in München sowie das gesamte Team freuen sich, Sie kennenzulernen. Beratung von Unternehmen und Investoren verschiedener Größenordnungen und Branchen bei Transaktionen im Bereich Corporate/M&A. Umfassende Beratung bei M&A- und Private Equity-Projekten, Joint Ventures, Carve-outs, umwandlungsrechtlichen Strukturmaßnahmen sowie bei allgemeinen gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen. Strukturierung und Gestaltung der Vertragsdokumentation im Bereich Corporate/M&A und Private Equity. Rechtliches Transaktionsmanagement und Koordination grenzüberschreitender Teams. Sie sind Berufseinsteiger:in  oder verfügen bereits über Berufserfahrung Ihre erstklassigen juristischen Fähigkeiten haben Sie durch überdurchschnittliche Examina sowie eine Promotion und/oder einen LL.M. unter Beweis gestellt Sie interessieren sich für wirtschaftliche Zusammenhänge Motivation, hohe Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit zur Teamarbeit sind uns besonders wichtig Ihr fundiertes Englisch ist sicher in Wort und Schrift und Sie verfügen idealerweise bereits über mehrmonatige Auslandserfahrung Sie haben optimaler Weise schon Erfahrungen in den oben genannten Bereichen gesammelt Sie werden an vielschichtigen nationalen und internationalen Corporate/M&A-Mandaten arbeiten und früh eigene Verantwortung übernehmen.  Sie arbeiten in direktem Kontakt mit dem Mandanten innerhalb eines Teams aus erfahrenen Anwälten. Eine leistungsgerechte Vergütung ist selbstverständlich. Taylor Wessing bietet ideale Entwicklungsmöglichkeiten und erfahrene Partner begleiten Sie als Mentor in Ihrer weiteren Entwicklung Durch unser individuell zugeschnittenes Ausbildungsprogramm RISE und unsere flexiblen Karrierewege geben wir Ihnen Raum, Ihr Talent zu entdecken, zu entfalten und effektiv einzusetzen  Wir legen Wert auf ein offenes und kollegiales Miteinander und eine gelebte Feedbackkultur.
Zum Stellenangebot

Berufseinsteiger Transaction Advisory Services / Corporate Finance als Consultant (m/w/d)

Do. 30.06.2022
München
Erst orientieren, dann spezialisieren: Wir stellen Ihre Karriere als Hochschulabsolvent/in auf ein breites Fundament. Erfahren Sie, wie Ihr Engagement in der Arbeit für mittelständische Unternehmer wirksam wird. Lernen Sie dabei das große betriebliche Ganze kennen. Nehmen Sie sich Zeit, um Ihr berufliches Lebensthema zu entdecken anstatt allzu früh in der Spezialisten-Sackgasse zu landen. Denn nur was einem Spaß macht, macht man auch richtig gut! Hervorragende Ausbildung: Die Ebner Stolz-Akademie bietet eine zweigleisige Ausbildung in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Die Qualität zeigt sich in Bestehensquoten von über 70% in den Examina – das ist weit über dem Branchendurchschnitt. Gute Perspektiven: Als Teil eines tollen Teams profitieren Sie von den guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Ihnen unser überdurchschnittliches Wachstum ermöglicht. Unser Transaction Advisory Services Team am Standort München sucht engagierte Verstärkung! Starten Sie mit uns beruflich durch! Als Teil unseres deutschlandweit über 100 Mitarbeiter starken und inter­­dis­zi­p­­li­­nä­­ren TAS-Teams wirken Sie bei vielseitigen Financial Due Diligence Projekten im Rahmen von M&A-Prozessen mit. Sie unterstützen die Teamverantwortlichen bei der Bewertung von Unternehmen, Vermögensgegenständen und Schulden für verschiedenste Bewertungsanlässe und verfassen Berichte in Deutsch und Englisch. Zusammen mit Ihren Kollegen aus unseren anderen Disziplinen suchen Sie nach Lösungen für unsere namhaften Mandanten (Private Equity Unternehmen, Family Offices sowie verschiedenste mittelständische Unternehmen im In- und Ausland). Sie haben Ihr betriebs-/volkswirtschaftliches Studium mit gutem Erfolg abgeschlossen und hatten Spaß an Vertiefungsfächern wie Rech­nungs­le­gung, Wirt­schafts­prü­fung, Con­trol­ling oder Cor­po­rate Finance. Erste Praxiserfahrungen zum Beispiel in Form von Praktika haben Sie darin bestärkt.Aus- und Fortbildung: Ihre Ent­wick­lung för­dern wir durch unser breit­ge­fächer­tes Weiterbildung­s­pro­gramm, spe­zi­ell auf Ihr Auf­ga­ben­ge­biet zuge­schnit­tene Fach­schu­lun­gen sowie eine intensive Unterstützung auf angestrebte Berufsexamina (z.B. WP oder CFA, ACCA). Herausfordernde Aufgaben: Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit, in der kein Projekt wie das andere ist und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen stellt. Exzel­lente Bera­tung: Unse­rem breit­ge­fächer­ten Man­dan­ten­kreis ver­dan­ken wir bereits heute eine markt­füh­r­ende Stel­lung im mit­tel­stän­di­schen Trans­ak­ti­ons­markt und sind ers­ter Ansp­rech­part­ner für kom­plexe Bewer­tungs­auf­ga­ben. Fle­xi­bi­li­tät: Unser Wert­konto „valueti­mES“ ermög­licht Ihnen, Werte für spä­tere Frei­stel­lungs­zei­ten anzu­spa­ren. Darüber hin­aus pro­fi­tie­ren Sie bei uns von fle­xi­blen Ar­beits­zeit­mo­del­len und der Möglich­keit des mo­bi­len Ar­bei­tens / Home Of­fice bei gleich­zei­tig ge­rin­ger Rei­setätig­keit.
Zum Stellenangebot

Berufseinsteiger Transaction Advisory Services / Corporate Finance als Consultant (m/w/d)

Do. 30.06.2022
München
Erst orientieren, dann spezialisieren: Wir stellen Ihre Karriere als Hochschulabsolvent/in auf ein breites Fundament. Erfahren Sie, wie Ihr Engagement in der Arbeit für mittelständische Unternehmer wirksam wird. Lernen Sie dabei das große betriebliche Ganze kennen. Nehmen Sie sich Zeit, um Ihr berufliches Lebensthema zu entdecken anstatt allzu früh in der Spezialisten-Sackgasse zu landen. Denn nur was einem Spaß macht, macht man auch richtig gut! Hervorragende Ausbildung: Die Ebner Stolz-Akademie bietet eine zweigleisige Ausbildung in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Die Qualität zeigt sich in Bestehensquoten von über 70% in den Examina – das ist weit über dem Branchendurchschnitt. Gute Perspektiven: Als Teil eines tollen Teams profitieren Sie von den guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Ihnen unser überdurchschnittliches Wachstum ermöglicht. Unser Transaction Advisory Services Team am Standort München sucht engagierte Verstärkung! Starten Sie mit uns beruflich durch! Als Teil unseres deutschlandweit über 100 Mitarbeiter starken und inter­­dis­zi­p­­li­­nä­­ren TAS-Teams wirken Sie bei vielseitigen Financial Due Diligence Projekten im Rahmen von M&A-Prozessen mit. Sie unterstützen die Teamverantwortlichen bei der Bewertung von Unternehmen, Vermögensgegenständen und Schulden für verschiedenste Bewertungsanlässe und verfassen Berichte in Deutsch und Englisch. Zusammen mit Ihren Kollegen aus unseren anderen Disziplinen suchen Sie nach Lösungen für unsere namhaften Mandanten (Private Equity Unternehmen, Family Offices sowie verschiedenste mittelständische Unternehmen im In- und Ausland). Sie haben Ihr betriebs-/volkswirtschaftliches Studium mit gutem Erfolg abgeschlossen und hatten Spaß an Vertiefungsfächern wie Rech­nungs­le­gung, Wirt­schafts­prü­fung, Con­trol­ling oder Cor­po­rate Finance. Erste Praxiserfahrungen zum Beispiel in Form von Praktika haben Sie darin bestärkt.Aus- und Fortbildung: Ihre Ent­wick­lung för­dern wir durch unser breit­ge­fächer­tes Weiterbildung­s­pro­gramm, spe­zi­ell auf Ihr Auf­ga­ben­ge­biet zuge­schnit­tene Fach­schu­lun­gen sowie eine intensive Unterstützung auf angestrebte Berufsexamina (z.B. WP oder CFA, ACCA). Herausfordernde Aufgaben: Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit, in der kein Projekt wie das andere ist und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen stellt. Exzel­lente Bera­tung: Unse­rem breit­ge­fächer­ten Man­dan­ten­kreis ver­dan­ken wir bereits heute eine markt­füh­r­ende Stel­lung im mit­tel­stän­di­schen Trans­ak­ti­ons­markt und sind ers­ter Ansp­rech­part­ner für kom­plexe Bewer­tungs­auf­ga­ben. Fle­xi­bi­li­tät: Unser Wert­konto „valueti­mES“ ermög­licht Ihnen, Werte für spä­tere Frei­stel­lungs­zei­ten anzu­spa­ren. Darüber hin­aus pro­fi­tie­ren Sie bei uns von fle­xi­blen Ar­beits­zeit­mo­del­len und der Möglich­keit des mo­bi­len Ar­bei­tens / Home Of­fice bei gleich­zei­tig ge­rin­ger Rei­setätig­keit.
Zum Stellenangebot

Consultant - Unternehmensbewertung (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
München
RSM wächst – nutzen Sie Ihre Chance und wachsen Sie mit uns. Sie haben Ihr Studium abgeschlossen, bereits erste Berufserfahrung sammeln können und ein starkes Interesse an Bewertungsfragen? Entwickeln Sie sich weiter, teilen Sie Ihr Wissen und lernen von unseren Experten, um mit uns Ihre Zukunft zu gestalten.Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in München freuen sich auf Ihre Ideen. Bewertung von Unternehmen/Unternehmensteilen, Vermögenswerten und Schulden für verschiedene Bewertungsanlässe, z.B. aktienrechtliche Maßnahmen (u.a. Squeeze-Outs), steuerliche Strukturierungen, Transaktionen Durchführung von Purchase Price Allocations nach Akquisitionen und Impairment-Tests Beratung bei bewertungsbezogenen Fragestellungen für bilanzielle und steuerrechtliche Anlässe Unternehmensanalysen, qualitative Analyse von Finanzplänen und Financial Due-Diligence in enger Zusammenarbeit mit unserem Service Line Transaction Advisory Unterstützung bei Jahres- und Konzernabschlussprüfungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik) Optional: Qualifikation als CVA, CFA, o.ä. Idealerweise erste Berufserfahrung als Prüfungsassistent in einer Wirtschaftsprüfungs-/ Steuerberatungsgesellschaft Fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen Sehr gute MS Office- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Eigeninitiative und Dienstleistungsorientierung Anspruchsvolle Mandate aus dem Bereich nationale und internationale Industrieunternehmen, Finanzinvestoren und Dienstleister Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Mehr als 800 Mitarbeiter betreuen an 19 Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit rund 51.000 Mitarbeitern in über 120 Ländern der führende Partner für den Mittelstand.
Zum Stellenangebot

Internship - Investment Analyst – Real Estate Private Equity (m/w/d) / München

Di. 28.06.2022
München
Coros is a Private Equity investor with offices in Berlin, Munich, London and Paris. With our innovative approach and a new generation of diverse talents, we are one of the driving players in the market with strong growth to more than 1.5 billion Euros in assets under management over the past 5 years. Our partners include institutional investors such as German retirement and pension funds, but  also international Family Offices. In addition to the realisation of modern office properties and urban quarters, our investment platform  covers all asset classes in the real estate sector. We encourage the entrepreneurial mindset of each individual in order to combine creativity with a hands-on mentality. Decisions are taken jointly, with our flat organisational structures paving the way for the highest level of efficiency. We are always interested in finding new talents to join our agile teams: www.coros.de/career Den Unternehmergeist jedes Einzelnen unterstützen wir, um Kreativität mit Hands-On-Mentalität zu vereinen. Du wirst Teil eines jungen und agilen Teams, in dem Entscheidungen gemeinschaftlich getroffen werden und unsere flache Organisationsstruktur ein Höchstmaß an Effizienz bietet. Während Deines Praktikums arbeitest Du als vollwertiges Mitglied in unserem Investment Team, bestehend aus ehemaligen Top Tier Bankern und Beratern, und erhältst ab Tag 1 Einblicke in unser dynamisches und stark wachsendes Geschäftsumfeld. Neben Deiner kommunikativen Art sind vor allem Dein analytisches Verständnis und eine kritische Arbeitsweise gefragt. Dies stellst Du sowohl in laufenden Transaktionen als auch in der Entwicklung unserer Investmentplattform unter Beweis. Deine überdurchschnittliche Motivation und Lernbereitschaft ermöglichen es Dir, Dich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten und ein hohes Maß an Verantwortung zu übernehmen. Bei herausragender Leistung unterbreiten wir Dir im Anschluss an Dein Praktikum ein Angebot für den Festeinstieg. Begleitung von Real Estate Transaktionen vom Sourcing bis zum Geschäftsabschluss Selbstständiges Vorantreiben eigener Projekte Durchführung von Investitionsanalysen zusammen mit dem Investment Team Erstellung von Businessplänen und Financial Models Durchführung der kompletten Due Diligence durch interne Prozesse und Kooperation mit externen Dienstleistern Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Investment Committee Anforderungen Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, oder Bauingenieurwissenschaften – mit exzellenten Leistungen Bereits gesammelte Erfahrungen in einem schnelllebigen Arbeitsumfeld (z.B. M&A, Transaction Advisory, Leveraged Finance, Strategieberatung, Private Equity) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere europäische Sprachen sind willkommen Exzellente Excel- und PowerPoint-Kenntnisse Sehr gutes Zahlenverständnis sowie eine exakte, analytische und strukturierte Arbeitsweise Sehr hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Das bieten wir Eigenständiges Arbeiten mit hoher Verantwortung ab dem ersten Tag Eine überdurchschnittliche Vergütung mit der Option auf anschließende Übernahme Regelmäßige Teamevents Unterstützte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Benefits wie kostenfreie Getränke und frisches Obst Modernes Office im Herzen Münchens
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: