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Mergers & Acquisitions: 40 Jobs in Hilden

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Mergers & Acquisitions

Manager Global M&A Tax and Integrations (d/f/m)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 21025325 Be in charge of all tax questions in connection with international acquisition and divestment projects, including joint ventures and venture capital activities Manage tax due diligences independently Conduct contract reviews for all deal related agreements, such as SPA/APA, licenses, loans, TSAs etc. and carry out tax negotiations with the sell/buy side Engage and manage external tax advisors Align all tax relevant deal topics with various Henkel internal stakeholders, e.g. Corp. M&A, Legal, Subsidiary Controlling, Accounting, Treasury, Real Estate Present projects within the tax department as well as in the internal decision-making bodies up to board level Manage legal integration projects for newly acquired targets  University degree in Business Administration/Economics or Law with focus on Taxation Minimum of at least 3 years of relevant work experience with a consulting company and/or international corporate tax departments is required German tax advisor exam is a plus Fluent English language skills, German not required Experience with M&A tax and international taxation is a must, experience with real estate transfer tax and Sec. 50a ITA is a plus Work experience abroad or willingness to relocate to different Henkel locations is a plus Agility and openness for innovative ways of working Highly motivated and passionate team player like the rest of the M&A Tax team  
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Project Manager (m/w/d) Mergers & Acquisitions

Di. 30.11.2021
Köln
Project Manager (m/w/d) Mergers & Acquisitions Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 429229    Das erwartet Sie in Ihrem neuen Job: Der Bereich Mergers & Acquisitions verantwortet konzernweit alle Asset Deal, Share Deal bzw. Joint Venture Vorhaben und berät das Konzernmanagement über die gesamte M&A Prozesskette. Als Projektmanager M&A erwartet Sie ein vielfältiges Projektspektrum: spannende Themen aus den Kerngeschäftsfeldern Einzelhandel und Tourismus (Hotels, Reiseveranstalter etc.) sowie Venture Capital, E-Commerce, Technologie oder Produktionsbetriebe, national wie international.  Werden Sie Teil eines Teams, dass durch die Realisierung seiner Projekte an wesentlichen Veränderungen des Konzerns mitwirkt. Als aktive Schnittstelle und geschätzter Ansprechpartner zu Kollegen aus den operativen Einheiten, anderen Stabsfunktionen sowie externen Beratern erhalten Sie weitreichende Einblicke in den Konzern und entwickeln ein breites Branchen- und Fachwissen. In Ihrer Entwicklung übernehmen Sie sukzessive mehr Verantwortung bis hin zur eigenverantwortlichen Projektsteuerung, welche Ihnen direkten Zugang zu Führungskräften und Geschäftsleitern ermöglicht. Hierbei legen Sie den Grundstein für Ihre Persönlichkeits- und Karriereentwicklung (bspw. Übernahme von (kaufmännischen) Führungspositionen).   Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Unterstützung bei der Leitung und/oder eigenverantwortlichen Umsetzung von (Teil-)Projekten in allen Phasen einer M&A-Transaktion.  Sie haben alles im Blick: Steuerung und Koordination der Transaktionsteams, bspw. in Due Diligence Phasen. Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Plausibilisierung von Geschäftsideen und Business Plänen (Buyside und Joint Venture Projekte) sowie die zielgerichtete Analyse von GuV, Bilanz und Cashflow Informationen einschließlich der Erstellung von Bewertungen nach gängigen Verfahren (DCF, Multiples).  Sie packen mit an: Mitarbeit bei der Strukturierung von Transaktionen unter betriebswirtschaftlichen, rechtlichen sowie operativen Fragestellungen. Sie sind mittendrin: Vorbereitung von sowie Teilnahme an Vertragsverhandlungen. Sie zeigen Einsatz: Ausarbeitung von Informations- und Entscheidungsvorlagen für die Gremien des Konzerns.   Was uns überzeugt: Überdurchschnittliches, betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit relevanten Schwerpunktfächern (bspw. Corporate Finance, Controlling, Unternehmensentwicklung). Erste Berufserfahrung (2-5 Jahre), etwa in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (bspw. M&A Advisory, Transaction Services), einer M&A Boutique oder einer Corporate M&A Abteilung. Erfahrung im Projektmanagement und der fachlichen Führung von Teams bzw. Beratern. Kenntnisse über Unternehmensbewertung, Rechnungslegung (HGB/IFRS) und Interpretation von Finanzkennzahlen sowie idealerweise über Gesellschafts- und Steuerrecht. Geübte, adressatengerechte Kommunikation und Durchsetzungs- wie Moderationsfähigkeit. Starker Teamplayer mit selbstständiger Arbeitsweise, hoher Eigeninitiative und Umsetzungswillen. Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse.   Was wir zudem bieten: Arbeiten in einem motivierten Team, in dem offener und wertschätzender Umgang selbstverständlich sind. Aktive Feedback-Kultur und Ratschläge bei der Umsetzung Ihrer langfristigen Karriereentwicklung.  Flexibles und modernes Arbeiten, ohne die Work-Life-Balance aus den Augen zu verlieren (bspw. teilweise Arbeiten von zu Hause oder überschaubare Reisetätigkeiten). Köln als Arbeitsmittelpunkt und einem Arbeitsplatz in attraktiver Innenstadtlage. Passgenaue Weiterbildungsmöglichkeiten.  Weitere Vorteile eines großen Konzerns (Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, Kantine, Jobticket oder Vorteile beim Fahrrad-Leasing).   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 429229) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory Services

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, München, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Services Team bei Deloitte bewältigst du die fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens von international agierenden Unternehmen. Gestalte hierbei kundenindividuelle Lösungen, um die fachliche und prozessuale Ausgestaltung der Rechnungslegung unserer Mandantschaft zu optimieren. Begleite uns in unterschiedlichen Projektteams bei rechnungslegungsnahen Beratungsthemen und schaffe einen Mehrwert für unsere Kund:innen.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, München und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung unserer Mandantschaft bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards und Entwicklung von Lösungsansätzen bei komplexen Fragestellungen Mitarbeit bei rechnungslegungsbezogenen M&A Projekten (IPOs, Carve-outs) Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von rechnungslegungsbezogenen IT-Lösungen Mitarbeit bei der Einführung und Verbesserung von Rechnungslegungsprozessen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Student:in eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums und gute bis sehr gute Studienleistungen Idealerweise Schwerpunktsetzung in den Bereichen nationale und internationale Rechnungslegung Erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung oder eines Praktikums bzw. einer Werkstudententätigkeit während des Studiums sind von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant Transaction Diligence (w/m/d)

So. 28.11.2021
Düsseldorf, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Strategy and Transactions berätst du rund um Unternehmenstransaktionen und triffst gemeinsam mit unserer Mandant:innen fundierte strategische Entscheidungen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Transaction Diligence Teams am Standort Hamburg, Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Berlin oder Düsseldorf berätst du unsere Kund:innen bei Transaktionsentscheidungen, indem du entscheidende Analysen und Einschätzungen lieferst. Deine Aufgaben Beratung und Begleitung nationaler und internationaler Unternehmen und Finanzinvestor:innen bei Unternehmenskäufen und -verkäufen Durchführung komplexer Financial-Due-Diligence-Prüfungen und Analyse der Chancen und Risiken von Transaktionen Datenauswertung und -aufbereitung zum Aufbau von strategischen Entscheidungsgrundlagen und Handlungsempfehlungen Verantwortung für Projektfortschritte sowie fachliche Führung und Ausbildung von Teammitgliedern — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbares Studium Ausgeprägtes Interesse für Entwicklungen und Trends im Bereich Corporate Finance und Accounting Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in der Transaktionsberatung Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Präzise und selbstständige Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung
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(Senior) Manager Mergers & Acquisitions (Distressed M&A) (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Verantwortungsvolle Projekte – Du bist (mit)verantwortlich für die Akquise und Durchführung von spannenden (Distressed) M&A-Projekten innerhalb von Deutschland und auch international. Dabei übernimmst du die operative Leitung deiner eigenen Projektteams. Du führst die Kommunikation mit den Investoren und den Mandanten und stellst die Qualität der internen Prozesse und Arbeitsergebnisse sicher.Breites Industriespektrum – Unsere Kunden stammen aus verschiedenen Branchen, wie z. B. Automotive, Industrial Products, Business Services, Retail, Healthcare, Energy oder Private Equity.Effiziente Teamarbeit – Du bist Teil und Führungskraft eines hochmotivierten und marktführenden (Distressed) M&A Teams und übernimmst darin eine tragende Rolle. Dabei arbeitest du in interdisziplinären Transaktionsprojekten eng mit Rechtsberatern, CROs, Insolvenzverwaltern, Banken / Finanzierern und Investoren sowie verschiedenen Expert:innen aus unserem PwC Netzwerk (z. B. Restrukturierung, Financial Due Diligence, Bewertung) zusammen.Gemeinsam wachsen - Profitiere von unserem intensiven Wissensaustausch, unserem großen Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen und unseren flachen Hierarchien. Zusätzlich unterstützt dich dein:e persönliche:r Mentor:in dabei, deine Karriere bei uns zu planen und deine Entwicklung hin zum/zur Director:in und Partner:in zu fördern.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor / Diplom / Master / Promotion) erfolgreich abgeschlossen, gerne mit dem Schwerpunkt Finanzierung, Rechnungswesen, Controlling, Accounting oder Wirtschafts- / Insolvenzrecht.Für deinen Einstieg als Manager:in bringst du mindestens 4 Jahre, als Senior Manager:in 6 Jahre relevante Berufserfahrung im (Distressed) M&A oder in Sanierungs- / Insolvenzsituationen mit.Du bist erfahren in der Durchführung von sellside und buyside M&A-Projekten und besitzt fundierte Kenntnisse im Financial Modelling.Du verfügst über Kontakte zu Investoren, Finanzierern, Insolvenzverwaltern, Sanierungs- und Rechtsberatern.Dir macht es Spaß und du hast Erfahrung darin, junge Teammitglieder anzuleiten und zu fördern.Du bringst Neugierde und Eigeninitiative mit, Themen und Entwicklungen in unserem M&A-Team proaktiv mitzugestalten.Du bist aufgeschlossen, teamfähig und zählst auch analytische Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten und Flexibilität zu deinen Stärken.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Mergers & Acquisitions (M&A)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München, Münster, Westfalen, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Du bist nach erfolgreich abgeschlossenem Studium bereit für die nächste Herausforderung und möchtest das internationale Transaktionsgeschehen in einem abwechslungsreichen Umfeld kennenlernen? Als (Junior) Consultant (w/m/d) M&A unterstützt Du gemeinsam mit Deinem Team unsere namenhaften Klienten beim Kauf und Verkauf von Unternehmen oder Unternehmensteilen. Darüber hinaus hast Du die Gelegenheit bei Fundingrunden, Akquisitions- oder Unternehmensfinanzierungen sowie natürlich auch Börsengängen unsere breite Mandantschaft in ausgewählten Sektoren zu begleiten. Du willst mit Deinem wirtschaftlichen Know-how und Deinem analytischen Denken die Transaktionen unserer Klient:innen in allen Prozessphasen zum Erfolg führen? Dann freuen wir uns, wenn Du Dich in unser M&A-Team einbringst: Neben den klassischen M&A Beratungsdienstleistungen, wie z.B. Erstellung von Verkaufsunterlagen, Identifizierung und Ansprache potenzieller Käufer:innen bzw. Targets und Analyse von Unternehmensplanungen, gehören strategische Unternehmensanalysen, lösungsorientierte Strukturierung von M&A Transaktionen, Kapitalmarktprozessen und Finanzierungen sowie Koordination verschiedener Stakeholder:innen zu Deinem typischen Projektalltag. Du unterstützt unsere Klient:innen bei der Analyse, Konzeption und Erstellung von betriebs- und finanzwirtschaftlichen (Bewertungs-) Modellen zur Umsetzung ihrer M&A-Aktivitäten. Du unterstützt direkt bei der Anbahnung und Mitgestaltung von komplexen Transaktionen unserer Klient:innen innerhalb verschiedener Sektoren, wie z.B. Automobilindustrie, Technologie, Energy, Industrials, Logistik, Consumer Goods oder Financial Services, und hast direkten Kontakt zum Senior Management. Du wirst Teil eines dynamischen, hochmotivierten, multidisziplinären Teams, das es Dir ermöglicht schnell unsere bereichsspezifischen Kenntnisse sowie auch unser fachübergreifendes Know-how zu erlernen, um Dich in der Breite Deiner Entwicklung zu fördern. Dein Ehrgeiz und Deine Eigeninitiative werden belohnt, sehr schnell erhältst Du Verantwortung im Team und die notwendige Förderung durch praxisorientierte Trainings und einen Mentor, der Dir bei sämtlichen Fragen zur Seite steht. Du hast Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, oder alternativ Dein duales Studium, mit beispielsweise Schwerpunkten in den Bereichen Corporate Finance, Rechnungswesen oder Controlling erfolgreich abgeschlossen (Bachelor / Master). Im Rahmen von (Auslands-) Praktika oder dem Berufseinstieg hast Du erste einschlägige Erfahrungen gesammelt. Du beherrschst die gängigen MS Office-Anwendungen und bist insbesondere fortgeschritten in der Nutzung von PowerPoint und Excel. Idealerweise bringst Du Erfahrung im Umgang mit den einschlägigen M&A-Datenbanken mit. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch (C1-Niveau) und kommunizierst auch in schriftlicher Form sicher. Sorgfalt und Selbstständigkeit zeichnen Deine Arbeitsweise aus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (m/w/d) M&A Analytics - Transaction Services

Fr. 26.11.2021
Hannover, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Transaction Services Team unterstützt Kunden bei geplanten M&A-Transaktionen im Rahmen einer sogenannten Financial Due Diligence: einer gezielten und systematischen Analyse eines Investitions- oder Finanzierungsprojekts. Ziel ist es, die Parameter zur Ermittlung des Unternehmenswertes für die Kaufpreisfindung durch Analyse und kritische Würdigung transaktionsrelevanter Unternehmensdaten beizutragen. Dabei analysieren wir die wichtigsten Werttreiber sowie zukünftige Chancen und Risiken und bieten Unterstützung bei Kaufpreisverhandlungen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Beratung unserer Kunden (Private Equity & Corporates) im Rahmen von M&A-Projekten und Erstellung von Financial Due Diligence/Financial Fact Books für geplante M&A-Transaktionen Unterstützung beim Verkauf von Unternehmen (Vendor Assistance und Vendor Due Diligence) Recherche und Analyse von öffentlichen Informationen und Fachinformationen über Unternehmen, Branchen und Kapitalmärkte im Rahmen von M&A-Projekten Erstellung von interaktiven Dashboards und Kapiteln der Financial Due Diligence/Financial Factbooks Anwendung großer datenbasierter Modelle zur Identifizierung werttreibender Faktoren sowie finanzieller und geschäftlicher Risiken, insbesondere im Hinblick auf den Unternehmenswert und die Nachhaltigkeit von Geschäftsmodellen Entwicklung und Anwendung von Modellen des maschinellen Lernens in der M&A-Analysenlandschaft Unterstützung bei der Verbesserung interner Prozesse und der Erweiterung des Anlagenportfolios Du hast dein Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen Dein Studienschwerpunkt liegt idealerweise in einem der folgenden Bereiche: M&A, Corporate Finance, externes Rechnungswesen, Buchhaltung, Controlling oder Wirtschaftsprüfung Du hast praktische Erfahrung mit Methoden und Anwendungen der Datenanalyse, vor allem mit SQL und Tableau, und verfügst über kommerzielle Erfahrung mit R oder Python. Kenntnisse in Alteryx, PowerBI, Qliksense sind von Vorteil Du hast bereits praktische Erfahrungen im Umgang mit großen Datenmengen gesammelt Du zeichnest dich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement, kreativem Denken und Teamgeist aus Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse - Deutschkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Junior) Berater (m/w/d) für den Geschäftsbereich der Unternehmensberatung

Fr. 26.11.2021
Köln
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeit­geber zu sein, auch wenn es zum Heiligen­schein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellen­annonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine rund 90-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmens­gruppen, die auf die Betreuung gemein­nütziger Träger und Einrichtungen der Gesund­heits- und Sozial­wirtschaft sowie der Freien Wohlfahrts­pflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungs­gesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Stand­orten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemein­nütziger Organi­sationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns etwa 360 Spezialisten aus verschiedenen Beratungs­bereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an!Der Schwerpunkt des Aufgabengebietes liegt in der Transaktions­beratung und Unternehmens­bewertung und beinhaltet folgende Aufgaben: Unter­stützung des Beratungs­teams bei der Durch­führung von Kauf- und Verkaufs­prozessen sowie bei der Etablierung von Koope­rationen und Zusammen­schlüssen Mitwirkung bei der Bewertung von Unter­nehmen Auftrags­bezogene inter­disziplinäre Zusammen­arbeit mit Experten aus anderen Fach­bereichen sowie externen Dienstleistern Mitwirkung bei der Erstellung von Financial Due Diligence-Analysen Vollumfängliche Mitarbeit bei der Projekt­bearbeitung, u. a. durch Erstellung von Angeboten, Ergebnis­berichten sowie Präsentationen Sehr gute betriebs­wirtschaftliche Kenntnisse (Studium der Wirtschafts­wissen­schaften [BWL, VWL o. ä.], idealer­weise mit dem Schwerpunkt Bilanzierung und/oder Controlling) Erste Berufs­erfahrung im genannten Aufgaben­gebiet ist von Vorteil Kennt­nisse im Gesundheits- und Sozialwesen sind wünschens­wert Analytische Fähigkeiten sowie Affinität und Sicherheit im Umgang mit Zahlen Engagement und Leistungs­bereitschaft Kommu­nikations­stärke und Teamfähig­keit Abwechslungs­reiche und verant­wortungs­volle Aufgaben Persönliches Einarbeitungs­konzept Möglichkeit zur früh­zeitigen Über­nahme von Verant­wortung in der Mandatsarbeit Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungs­gerechten Vergütung und Entwicklungs­perspektive Umfassende Förderung der fachlichen und persön­lichen Weiter­entwicklung durch inner­betriebliche und externe Fortbildungs­maßnahmen Flache Hierarchien und eine kollegiale, wert­schätzende Arbeitsatmosphäre
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Junior Projektmanager (m/w/d) Corporate Development

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie arbeiten bei strategischen Konzernprojekten mit und stehen im engen Austausch mit nationalen und internationalen KollegenGemeinsam im Team treiben Sie die internationale Expansion weiter; dabei unterstützen Sie unsere ausländischen Einheiten in der Aufbauphase und arbeiten bei Marktanalysen für neue Länder mitAuf Basis strategischer Analysen bereiten Sie fundierte Entscheidungsvorlagen für den Vorstand und Aufsichtsrat aufSie übernehmen in unterschiedlichen Themen, unter anderem in M&A Projekten eigene ArbeitspaketeIhr Interesse an (digitalen) Themen bringen Sie bei der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Services der ARAG mit einSie haben ein BWL-Studium oder ein vergleichbares Studium überdurchschnittlich abgeschlossenSie bringen erste Berufs- und Projekterfahrung (auch durch einschlägige Praktika) in einer Unternehmensberatung oder dem Strategiebereich eines (internationalen) Unternehmens mitWir erwarten von Ihnen unternehmerisches Denken und Handeln sowie ein gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Ihre Affinität zu Zahlen und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie ausSie bringen fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (C1 Niveau) mit - weitere Sprachen sind von VorteilSie verfügen über sehr gute Kenntnisse der MS-Office Produkte (insbesondere PowerPoint und Excel) und haben Spaß an der Erstellung überzeugender PräsentationenEs fällt Ihnen leicht, sich in neue Trends und Themen einzuarbeitenPerspektive - Sie arbeiten aktiv und verantwortungsvoll an der Mitgestaltung zentraler Konzernthemen mit und lernen dabei verschiedenste Bereiche kennen.Sichtbarkeit und Wertschätzung - Die Größe des Unternehmens und die Nähe zum Vorstand ermöglicht es Ihnen auch eigene Themen zu präsentieren und sichtbar zu sein.Familienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.Vergütung - Damit es dabei immer fair bleibt, prüfen wir jährlich den Gehaltsdurchschnitt unserer Branche und setzen noch einen drauf.Flexibles Arbeiten - Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir verschiedene Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.Smart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu sein.Moderne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker, deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten
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Consultant (m/w/d) M&A Analytics - Transaction Services

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Transaction Services Team unterstützt Kunden bei geplanten M&A-Transaktionen im Rahmen einer sogenannten Financial Due Diligence: einer gezielten und systematischen Analyse eines Investitions- oder Finanzierungsprojekts. Ziel ist es, die Parameter zur Ermittlung des Unternehmenswertes für die Kaufpreisfindung durch Analyse und kritische Würdigung transaktionsrelevanter Unternehmensdaten beizutragen. Dabei analysieren wir die wichtigsten Werttreiber sowie zukünftige Chancen und Risiken und bieten Unterstützung bei Kaufpreisverhandlungen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Im Rahmen der eigenständigen projektbezogenen Unterstützung unserer Kunden gehören zu deinen Aufgaben folgende Tätigkeiten: Unterstützung von Financial Due Diligences für potenzielle Erwerber (Private Equity & Corporates) bei Transaktionsprozessen Unterstützung im Rahmen des Verkaufs von Unternehmen (Vendor Assistance und Vendor Due Diligence) Erstellung von Finanz- und Unternehmensanalysen sowie Vorbereitung von Unternehmenspräsentationen Du entwickelst geeignete Algorithmen und Prozesse zur Aufbereitung und Verknüpfung von entscheidungsrelevanten Daten Erstellung von interaktiven Berichten und Kapiteln der Financial Due Diligence/Financial Factbooks Du hast dein Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen Du verfügst über fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse, vorzugsweise im Finanz- und Rechnungswesen Du hast praktische Erfahrung mit Datenanalysemethoden und -anwendungen, vor allem mit SQL und Tableau, und hast Erfahrung mit R oder Python. Kenntnisse in Alteryx, PowerBI, Qliksense sind von Vorteil Du bist proaktiv und verantwortungsbewusst in deiner Arbeit und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse - Deutschkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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