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Mergers & Acquisitions: 36 Jobs in Höchst

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Mergers & Acquisitions

Analyst / Associate für M&A (m/w/d)*

Fr. 27.05.2022
Frankfurt am Main
Sie suchen eine herausfordernde Tätigkeit mit großem Entwicklungspotenzial in einem spannenden Umfeld und möchten sich beruflich sowie persönlich weiterentwickeln? Dann verstärken Sie das Team von Metzler Corporate Finance. Als Teil des Bankhauses Metzler beraten wir im Corporate Finance unsere Mandanten bei der Umsetzung ihrer Strategie in transformatorischen Deals. Zu unseren Mandanten zählen sowohl globale Konzerne als auch Familienunternehmen und Finanzinvestoren. In unserem Team bieten wir Ihnen Entfaltungsfreiheit, Verantwortung und unterstützen Ihr Weiterkommen. Sie analysieren Unternehmenssituationen einschließlich des Wettbewerbsumfeldes Sie erstellen Marketing- und Pitchpräsentationen Sie bewerten Unternehmen mit branchenüblichen Methoden Sie arbeiten an der Durchführung von Transaktionen Sie erstellen Unternehmens- und Vermarktungsdokumente Sie identifizieren potenzielle Investoren und bereiten deren Ansprache vor Sie unterstützen bei der Steuerung und Koordination von Prozessen Sie begleiten die Akquisition von Mandaten und unterstützen bei der strukturierten Entwicklung und Pflege von nachhaltigen Kundenkontakten Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, das zu Ihnen passt Sie wollen gestalten und etwas bewegen Sie sind Teamplayer* und können gut über verschiedene Hierarchieebenen kommunizieren Sie verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches oder MINT-Studium mit sehr gutem Abschluss Sie haben idealerweise bereits zwei bis drei Jahre Erfahrungen im M&A bei einer Investmentbank, einer Beratungsgesellschaft oder einem Corporate gesammelt Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in Finanzierung, Rechnungslegung und Unternehmensbewertung Sie sind versiert im Umgang mit Analyseinstrumenten Sie konnten bereits Erfahrungen im Ausland sammeln Sie verfügen über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien Eine wertschätzende, menschliche Arbeitskultur Gezielte Weiterbildung Regelung für mobiles Arbeiten Wertvolle Benefits und Work-Life-Balance-Angebote Mögliche Förderung ehrenamtlichen Engagements Stabilität
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(Senior) Consultant Transaction Diligence (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Strategy and Transactions berätst du Mandant:innen und triffst fundierte strategische Entscheidungen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." Als Teil unseres Transaction Diligence Teams am Standort Hamburg, Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Berlin oder Düsseldorf berätst du unsere Kund:innen bei Transaktionsentscheidungen, indem du entscheidende Analysen und Einschätzungen lieferst. Deine Aufgaben Beratung und Begleitung nationaler und internationaler Unternehmen und Finanzinvestor:innen bei Unternehmenskäufen und -verkäufen Durchführung komplexer Financial-Due-Diligence-Prüfungen und Analyse der Chancen und Risiken von Transaktionen Datenauswertung und -aufbereitung zum Aufbau von strategischen Entscheidungsgrundlagen und Handlungsempfehlungen Verantwortung für Projektfortschritte sowie fachliche Führung und Ausbildung von Teammitgliedern Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbares Studium Ausgeprägtes Interesse für Entwicklungen und Trends im Bereich Corporate Finance und Accounting Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in der Transaktionsberatung Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Präzise und selbstständige Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch   Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Senior Consultant/Manager Corporate M&A Strategy and Acquisitions (f/m/d)

Do. 26.05.2022
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.About the role - Each year, PwC network firms acquire 10-15 companies across the EMEA region. The majority of these operate in the most vibrant growth areas such as technology/software, cyber security, and digital consulting. To further drive PwC’s growth, the Corporate M&A team is seeking to recruit the best professionals to advise PwC’s management board. Candidates will be selected based on the best overall fit in terms of experience, skills, and motivation.Strategy and M&A advisor to PwC - As a member of the Corporate M&A team, you will work on strategy and acquisition projects for PwC in the EMEA region. You will work closely with shareholders and management of potential acquisition targets, sellside advisers, as well as PwC's business unit leaders, to think through the most exciting acquisition opportunities in the professional services industry.Exposure to PwC’s management and growing business units - You will help PwC grow and thereby create a senior network within PwC, with its advisors, and with other professional services firms. Your advice will influence PwC’s market share, profitability, and return on investment.International projects - You will work internationally with PwC network firms and potential acquisition targets in Europe, the Middle East, and Africa. The team language is English.Market analysis - Identify and evaluate growth opportunities in markets that are strategically important for the professional services industry (across all services, products, industries, and geographical regions), perform market sizing analyses and commercial due diligences.Valuation - Identify and screen potential acquisition targets; evaluate business plans and company strategies against market performance and competitor strength; prepare management presentations and valuations.Integration - Coordinate growing business units, corporate functions (e.g. legal, human capital, finance), and advisors (e.g. valuation, due diligence, purchase agreement), from sounding growth areas to integrating the companies acquired.Further insights - Find more about us and our acquisitions on our Corp. M&A website: https://www.pwc.de/en/we-as-investorEmpowerment - We don't believe in coincidences. We believe in competences and you. You can find more information here.You hold a good university degree (Bachelor’s, Master’s, MBA) in business administration, (business-) mathematics, engineering or natural sciences with focus on business or finance.You have 2-3 years of work experience in strategy/M&A consulting, in the strategy/M&A department of a well-known company, in the private equity industry or equivalent.Specific experience in the professional services or technology/software industries is considered an advantage.You have excellent English skills (additionally German is required for projects). We appreciate a flexible approach to travel – average of 1-2 nights per month.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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M&A Consultant / Jr. Investment Professional (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein deutschlandweit agierendes, stark wachsendes, private Equity geführtes Unternehmen im Gesundheitsbereich. Für die kleine und schlagkräftige Holding mit Sitz in der Innenstadt in Frankfurt suchen wir einen M&A Consultant bzw (Jr.) Investment Professional. Wenn Sie Lust auf einen spannenden Verantwortungsbereich mit viel Gestaltungsspielraum haben und sich vorstellen können, weitere Akquisitionen des Kunden in Zukunft maßgeblich zu begleiten, dann freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme und Zusendung der Bewerbungsunterlagen.Identifizierung passender „Targets" durch Auswertung markrelevanter InformationenAuswertung von Finanzinformationen als Grundlage einer indikativen UnternehmensbewertungModellierung verschiedener Szenarien / Erlösströme zur Vorbereitung eines indikativen KaufangebotsErstellung von Akquise- und Marketingdokumenten zur gezielten Ansprache und ÜberzeugungAktive Unterstützung des Investment-Teams in allen Phasen einer M&A-TransaktionUnterstützung bei Projektorganisation und -koordination sowie interner -dokumentationAktiver Informationsaustausch und Kontaktpflege mit den BeraternProfessionelle, hochmotivierte und engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Interesse an M&AEin abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare BerufsausbildungErste Erfahrung im M&A-Bereich (Private Equity, Investment Banking, Consulting oder Wirtschaftsprüfung)Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und fundierte Kenntnisse in MS Office (insbesondere ppt. & xlsx.)Hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität und unternehmerischem DenkenFreude und Spaß in einem jungen Team zu arbeiten und aktiv Strukturen aufzubauen und zu gestaltenKommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität sowie Reisebereitschaft für gelegentliche Vor-Ort-TermineEin abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabenspektrum in einem stark wachsendem MarktumfeldEine teamorientierte und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit sehr flachen HierarchienEine leistungsgerechte Vergütung in einem unbefristeten ArbeitsverhältnisAlle Vorteile eines expandierenden Unternehmens in einem stabilen MarktumfeldModerne Büroausstattung in attraktiver Innenstadtlage in Frankfurt am MainGehaltsinformationen 65.000-80.000
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Associate (w/m/d) - M&A TAX, Steuerstrukturberatung

Di. 24.05.2022
Nürnberg, Eschborn
für unsere Teams in Nürnberg & Eschborn / Frankfurt Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittelständisch geprägte Weltmarktführer. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.260 Kolleginnen und Kollegen. Der ge­mein­same Er­folg und das Ver­sprechen „Made in Germany“ treiben uns an. Passend agieren: Mitwirkung bei umfassender Begleitung von Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie Real Estate Transaktionen Eintauchen in unsere facettenreichen Tax M&A Projekte: Durchführung der Tax Due Diligence, die Akquisitions- und Verkaufsstrukturierung oder die Unterstützung bei der Transaktionsdokumentation (u.a.) Praxis leben: Beratung bei nationalen und internationalen Umstrukturierungen und Errichtung steueroptimaler Strukturen, Umwandlungen, Joint Ventures etc. Kümmerer sein: Bearbeitung abwechslungsreichen Aufgabenstellungen im Bereich Steuerstrukturierung und Internationales Steuerrecht Austausch nutzen: Interdisziplinäre Zusammenarbeit bei Projekten mit unseren Kolleg*innen im In- und Ausland Expertise zeigen: Erfolgreich oder in Kürze abgeschlossenes Bachelor-/Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften bzw. Studium der Rechtswissenschaften – mit Schwerpunkt Steuerrecht oder Steuerlehre Vorteile nutzen: Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte Arbeitsweise Persönlichkeit ausleben: Teamplayer mit sehr guten Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten  Der Klassiker: Sehr gute Englischkenntnisse sowie fundierte MS Office-Kenntnisse Erfahrungen nutzen: Erste praktische Erfahrungen in der Steuerberatung wünschenswert #gemeinsam durchstarten: Schnelle Integration in ein dynamisches Team mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und spannenden Mandaten sowie enger Zusammenarbeit mit anderen Disziplinen Individuelles Wachstum: Wir bieten Ihnen auf Sie zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Inhouse-Akademie „campus“ und großzügige Unterstützung bei der Erlangung der Berufsexamina Zukunft sichern: Eine sichere und unbefristete Beschäftigung mit einer attraktiven Vergütung und weiteren Benefits wie z.B. Bikeleasing und Sportangebote Flexibilität: Vereinbarkeit von Karriere und Privatleben sowie mobiles Arbeiten als Fundament für Ihre Work-Life-Balance Internationaler Austausch: Arbeiten Sie mit Kollegen aus unseren Büros in 50 Ländern zusammen und nutzen Sie unsere Möglichkeiten, gemeinsam über alle Grenzen hinweg zu wachsen   Sie wollen einen Blick hinter die Kulissen der Steuerberatung von Rödl & Partner werfen? Tax Unplugged, den Rödl & Partner Steuerpodcast, persönlich und humorvoll erleben. Mehr erfahren Sie unter www.roedl.de/steuerpodcast.
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Werkstudenten (m/w/d) für den Bereich M&A

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern. Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten. Unsere weltweit 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen an insgesamt elf Standorten in Deutschland tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg. Wir suchen für unseren Standort in Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für sechs Monate, einen Werkstudenten (m/w/d) für den Bereich M&A Entlastung der Kollegen innerhalb des Projektmanagements bei allen anfallenden Routinetätigkeiten Genaue und selbstständige Planung, Durchführung, Koordination und Kontrolle administrativer Vorgänge Unterstützung innerhalb der Verwaltung von M&A-Projekten und Akquisitions- und Kundenkontakten Zuarbeit zur Durchführung des Projektmanagements bei versicherungs- und risikotechnischen M&A-Projekten und Ausschreibungen Auswertung und Aufbereitung von Daten Erstellen der Präsentationsunterlagen und Unterstützung der Koordinierung von Ressourcen z.B. von externen Dienstleistern wie Druckereien o.Ä. Korrespondenz in Deutsch und Englisch Übernahme sonstiger Tätigkeiten auf spezielle Weisung Zeitliche Verfügbarkeit: schnellstmöglich bis 20 Stunden pro Woche Studium der Wirtschaft, Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Analytisches und strategisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit zur Strukturierung von Aufgabenstellungen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, insb. in Power Point Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Verbindliches und freundliches Auftreten Bei Aon erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und viele attraktive Benefits, wie beispielsweise ein umfangreiches Betriebssportangebot und vielfältige Sozialleistungen. Sie haben die Möglichkeit, während des Studiums praktische Erfahrung zu sammeln und sich abwechslungsreichen Aufgaben zu stellen. Dafür stehen Fachexperten zur Seite, die Ihnen durch eine umfassende Einarbeitung und intensives Coaching den bestmöglichen Wissenszuwachs ermöglichen. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
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Head of Integration PMO (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Unser Auftraggeber – eine europaweit tätige Unternehmensgruppe – ist führender Anbieter für Dienstleistungen im Bereich Umwelt/Nachhaltigkeit. Langfristiges Denken, hoher Qualitätsanspruch und Respekt für Umwelt und Mitarbeitende prägen seine Leitlinien. Öffentliche, gewerbliche und private Auftraggeber schätzen die vertrauensvollen, langjährigen Kundenbeziehungen und die kreativen, individuellen Lösungen für unterschiedlichste Einsatzzwecke. Im Rahmen des weiteren Wachstums erfolgt nun die Expansion nach Deutschland. Um den damit verbundenen Integrationsprozess professionell zu steuern und das Onboarding neuer Unternehmen reibungslos zu gestalten, suchen wir mit Dienstsitz im Raum Frankfurt am Main oder Homeoffice eine erfahrene Persönlichkeit als Head of Integration PMO (w/m/d).Ziel der Position ist die Planung und Umsetzung der Integration eines schnell wachsenden Portfolios an Deals – von der Due Diligence bis zum Day-1 – in enger Zusammenarbeit mit dem lokalen M&A-Team, internen Stakeholdern, externen Beratern und den Tochtergesellschaften. Sie analysieren die Lage in den teils sehr unterschiedlichen Standorten, erarbeiten kurzfristig Lösungen für auftretende Herausforderungen und sorgen für eine Vereinheitlichung und Anpassung an gruppenweite Standards. Kurzum: Sie schaffen die notwendigen Voraussetzungen für eine gelungene Integration. Anschließend überwachen Sie die Fortschritte, etablieren ein regelmäßiges Reporting anhand belastbarer KPIs und leiten die Post-Merger-Aktivitäten. Die kontinuierliche Optimierung des Integration Playbook einschließlich der Prozesse, Methoden und Tools sowie daraus abgeleiteter Best Practices zur Beschleunigung zukünftiger Integrationen rundet Ihr Aufgabenspektrum ab. Sie berichten an den CEO Deutschland.Ein wirtschaftswissenschaftlicher Studienabschluss bzw. eine vergleichbare Qualifikation und mehrere Jahre Berufserfahrung mit M&A-/Integrationsprozessen oder in der Strategieentwicklung, entweder in einer Beratungsgesellschaft oder bei einem Industrieunternehmen, werden vorausgesetzt. Zudem besitzen Sie nachweislich Erfahrung in der Planung und Durchführung von Fusions- und Integrationsvorgängen – im Idealfall haben Sie solche komplexen Projekte bereits verantwortlich geleitet. Sie verstehen es daher, sowohl strategisch als auch taktisch zu denken und Entscheidungen in engen Zeiträumen sicher zu treffen. Kommunikationstalent, Überzeugungskraft und die Fähigkeit, Vertrauen auf allen Ebenen aufzubauen zählen zu Ihren persönlichen Stärken. Nicht zuletzt erwarten wir von Ihnen Routine im Umgang mit MS Office und fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch.Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Raum für eigene Ideen in einer authentischen, offenen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Freuen Sie sich auf eine enge Zusammenarbeit mit den europäischen Standorten und attraktive Aufstiegs- und Entwicklungschancen über den deutschen Markt hinaus. Flexibles Arbeiten, auch im Homeoffice, ist möglich.
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Senior Manager Mergers and Acquisitions (w/m/d)

Di. 24.05.2022
München, Berlin, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Strategy and Transactions berätst du Mandant:innen und triffst fundierte strategische Entscheidungen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." Als Teil unseres Mergers & Acquisitions-Teams in Frankfurt/Main, Berlin oder München gestaltest du nationale und internationale M&A-Transaktionen aller Größenordnungen. Deine Aufgaben Projektmanagement von nationalen und internationalen M&A-Projekten: Hauptansprechperson für Mandant:innen und Projektpartner:innen, Strukturierung und Verantwortung der Aufgabenpakete Mitwirkung bei den Verhandlungen zur rechtlichen Dokumentation von M&A-Transaktionen (LoI, SPA etc.) Aufbau eines eigenen Kundennetzwerkes und Gewinnung erster neuer Projekte und Mandate Entwicklung einer klaren Sektorkompetenz Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung der Teammitglieder Mindestens acht Jahre Führungs-, Projekt- und Beratungserfahrung im Bereich M&A einer Investmentbank, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Unternehmensberatung oder eines Industrieunternehmens Abgeschlossenes Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder Rechtswissenschaften mit hervorragenden Leistungen Detaillierte Kenntnisse der einzelnen Transaktionsschritte des M&A-Prozesses sowie erste Erfahrungen in der eigenständigen Projekt- und Kund:innenakquise Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Strategisches Denkvermögen, ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und überdurchschnittliche Lösungsorientierung Sehr selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in herausfordernden Situationen Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung von modernsten Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von Morgen beitragen Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Consultant Mergers & Acquisitions EMEIA - Financial Services (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Im Fachbereich Mergers & Acquisitions in Frankfurt/Main berätst du unsere europäischen Kund:innen aus der Finanzdienstleistungsbranche bei komplexen und grenzüberschreitenden Corporate Finance-Projekten, wie z.B. M&A, Strategic Alliances, ECM/IPO, DCM/Funding, Structured Finance oder anderen strategischen Fragestellungen mit Corporate Finance-Bezug. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Finanzanalyse, z.B. Financial Modelling, Benchmarking, Capital Markets Analysis Projektmanagement, z.B. Erstellen von Transaktionsdokumenten wie Teaser oder IM, Koordination der Due Diligence, Datenraum-Management, Bid-Analysis, Präsentationen als Grundlage für Entscheidungsfindungen Business Development, z.B. Ideengenerierung, Erstellen von Pitchbooks, Angebots- und Gesprächsunterlagen Verwandte Themenstellungen aus den Bereichen Strategy, Structured Finance, ECM/IPO, DCM/Funding, Capital Raising Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines anderen Studiengangs mit finanzwirtschaftlichem Bezug Sehr gute analytische und quantitative Fähigkeiten sowie strukturierte Arbeitsweise in Verbindung mit intellektueller Neugier und hoher Lernbereitschaft - gerade dann, wenn du dir die ein oder andere Fähigkeit erst noch aneignen musst Erste Erfahrungen - gerne auch im Rahmen eines Praktikums - in den Bereichen M&A / Corporate Finance, Transaction Services, Capital Markets, Beratung, bspw. erworben in M&A-Beratung/Investmentbanking, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung, Unternehmensentwicklung, Beteiligungsmanagement, im Equity Research oder in einer Ratingagentur Ausgezeichnete Microsoft Office Kenntnisse sowie vertrauter Umgang mit Onlinedatenbanken wie z.B. Capital IQ, Merger Market, Factiva, FactSet, Bloomberg, oder vergleichbaren Anbietern Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein und sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, Auslandserfahrungen oder Auslandssemester sind wünschenswert Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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(Senior) Consultant Mergers and Acquisitions (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main, Berlin, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Strategy and Transactions berätst du Mandant:innen und triffst fundierte strategische Entscheidungen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." Als Teil unseres Mergers & Acquisitions-Teams in Frankfurt/Main, Berlin oder München gestaltest du nationale und internationale M&A-Transaktionen aller Größenordnungen. Deine Aufgaben Unterstützung bei der Planung und Strukturierung komplexer M&A-Transaktionsprozesse Mitwirkung bei der Vorbereitung von Pitch-Unterlagen zur Gewinnung neuer M&A-Mandate Verantwortung für die Erstellung von Kundenpräsentationen, z. B. Marketingunterlagen (Teaser, Information Memorandum) sowie Verantwortung für den Aufbau und die Administration von Datenräumen Erstellung von Markt- und Unternehmensanalysen und Durchführung komplexer finanztechnischer Analysen (z. B. Unternehmensbewertungen, Business-Pläne) Mitwirkung bei der Identifizierung potenzieller Investor:innen und Investitionsprojekte Mindestens drei Jahre Projekt- und Beratungserfahrung im Bereich M&A, zum Beispiel bei einer Investmentbank, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Unternehmensberatung oder einem Industrieunternehmen Abgeschlossenes Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder Rechtswissenschaften mit hervorragenden Leistungen Fundierte Kenntnisse des M&A-Prozesses und der einzelnen Transaktionsschritte Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg In hohem Maße selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in herausfordernden Situationen Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten sowie strategisches Denkvermögen und überdurchschnittliche Lösungsorientierung Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung von modernsten Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von Morgen beitragen Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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