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Mergers & Acquisitions: 23 Jobs in Höhenhaus

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Mergers & Acquisitions

Spezialist (m/w/d) Corporate Finance

Di. 20.04.2021
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Evaluation von Zielgesellschaften-/Portfolios (buy-/sell-side)  Erstellung von Unternehmensbewertungen im Versicherungskontext, inklusive Preisermittlung in Zusammenarbeit mit diversen internen und externen Stakeholdern  Organisation und Vorbereitung von Unterlagen für Meetings  Koordination und Umsetzung von M&A Prozessen  Erstellung von Info-Memoranden  Aufbereitung von Daten und Dateien im Rahmen einer Due Diligence  Unterstützung von Verhandlungen  Enge Zusammenarbeit u.a. mit dem Senior Management der AXA Konzern AG, den Finance-Teams (lokal + AXA Group)sowie dem Risiko-Management und der Rechtsabteilung  Erste Berufserfahrung im Corporate Finance oder M&A-Umfeld sowie Versicherungskenntnisse Erfolgreicher Hochschulabschluss mit dem Schwerpunkt Finance  Hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft, Hands-On Mentalität  und Enthusiasmus zum Vorantreiben von Projekten  Hervorragende analytische Fähigkeiten sowie strukturierte und lösungsorientierte Herangehensweise  Fähigkeit, komplexe Sachverhalte gegenüber Entscheidungsträgern verständlich darzustellen  Hohe Belastbarkeit und sehr gute Präsentations-Skills (Power Point)  Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, sowie sehr gute  Englisch-Kenntnisse  Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Praktikanten/ Praktikantinnen für den Bereich Corporate Finance/ M&A/ Capital Markets.

Mo. 19.04.2021
Köln
SSC Consult gehört zu den führenden bankenunabhängigen Corporate Finance/ M&A-Beratungen für Small und Mid Cap-Transaktionen in Deutschland. Unsere Mandanten sind sowohl börsennotierte als auch private Unternehmen aus dem In- und Ausland, Finanzinvestoren sowie Insolvenzverwalter. Unser Leistungsspektrum umfasst die Beratung bei nationalen wie grenzüberschreitenden Unternehmenskäufen/ -verkäufen, die Entwicklung von maßgeschneiderten Finanzierungslösungen sowie die Begleitung von Unternehmen in Sondersituationen rsp. in Insolvenzverfahren bei der Umsetzung strukturierter, zeitkritischer Investorenprozesse Wir suchen ab Juni 2021Im Rahmen Ihres Praktikums erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Vorbereitung und Umsetzung von M&A-Transaktionen sowie Finanzierungsprojekten. Sie unterstützen unsere Projektteams u. a. bei: Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Kapitalmarktrecherchen; Bewertung von Unternehmen und  Analyse/ Plausibilisierung von Business-Plänen; Entwicklung von Investmentrationalen und Identifikation potenzieller Investoren; Erstellung von Informationsmemoranden sowie weiterer Projektdokumente; Vorbereitung und Organisation von Due Diligence-Prozessen; Anfertigung von Präsentationen sowie Dokumentationen.  Aufgrund der anspruchsvollen Tätigkeiten sollten Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Sie haben mindestens das dritte Fachsemester in einem Bachelor-Studiengang mit wirtschafts- oder finanzwirtschaftlichem Hintergrund absolviert oder befinden sich in einem Master-Studiengang mit den Studienschwerpunkten Corporate Finance, Finanzwirtschaft, Unternehmensführung und/ oder Rechnungslegung; Sie haben Interesse an qualitativen und quantitativen Analysen; Sie verfügen aufgrund einer Berufsausbildung oder vorangegangener Praktika über erste praktische Erfahrungen; Idealerweise konnten Sie bereits Einblicke in die Bereiche Corporate Finance/M&A, Beteiligungsmanagement oder Management Consulting nehmen; Sie sind versiert im Umgang mit den Microsoft Office-Anwendungen, insbesondere Powerpoint und Excel und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Sie zeigen Eigeninitiative, sind belastbar und zuverlässig; Sie sind ein guter Teamplayer und handeln dienstleistungsorientiert
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Senior Consultant Transaction Advisory Services (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Bonn
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bonn suchen wir einen Senior Consultant Transaction Advisory Services (m/w/d)Als Teil unseres interdisziplinären und branchenerfahrenen Transaction Advisory Services Teams wirken Sie bei anspruchsvollen Unternehmenstransaktionen, insbesondere Financial Due Diligence Projekten im Rahmen von M&A-Prozessen mit. Sie bringen sich ein bei der Bewertung von Unternehmen, Vermögensgegenständen und Schulden für verschiedenste Bewertungsanlässe und verfassen Berichte in Deutsch und Englisch. Praktikanten und Consultants stehen Sie mit Ihrem Wissen beratend zur Seite.Sie haben zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Transaction Advisory Services, Audit oder Corporate Finance gesammelt und möchten jetzt den nächsten Schritt in Ihrer Entwicklung gehen? Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium haben Sie mit überdurchschnittlichen Studienleistungen abgeschlossen und idealerweise Vertiefungsfächern in Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung, Controlling oder Corporate Finance belegt. Außerdem haben Sie ein ausgezeichnetes analytisches Verständnis, sind kommunikationsstark und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse.Aus- und Fortbildung: Ihre Entwicklung fördern wir durch training on the job, unser breitgefächertes Weiterbildungsprogramm sowie eine intensive Unterstützung auf angestrebte Berufsexamina (z.B. WP oder CFA). Lernkurve: Durch eine schnelle Übernahme von eigener Verantwortung für Teilbereiche in den Projekten, die direkte Zusammenarbeit mit erfahrenen Teammitgliedern und der Lösung komplexer Fragestellungen werden Sie eine steile Lernkurve erfahren. Interdisziplinärer Austausch: Profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit Steuerberatern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern innerhalb des Unternehmens und in unserem internationalen Nexia Netzwerk.
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Praktikant / Werkstudent M&A Tax / Deals Tax (w/m/d)

So. 18.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projektarbeit - Du unterstützt unser Expertenteam bei transaktionsbezogenen Projekten, insbesondere für Private Equity und international tätige Gesellschaften.Fachliches Know-how - Zudem unterstützt du uns bei Tax Due Diligence-Prüfungen durch Recherchen und die Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen diverser Projekte.Steuerplanung - Beim Kauf und Verkauf von Unternehmen im In- und Ausland sowie bei Umstrukturierungen wirkst du bei der Optimierung einer (grenzüberschreitenden) Steuerplanung mit.Netzwerk - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir das schnelle Erfassen und Darstellen komplexer steuerlicher Sachverhalte ermöglichen.Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft sowie Spaß an der Projektarbeit im Team zeichnen dich aus.Deine guten Englischkenntnisse und deine Kommunikationsstärke runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 6 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager (w/m/d) Real Estate Tax

So. 18.04.2021
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Business Tax Services-Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Nürnberg oder München optimieren Sie die Unternehmensstrukturen nationaler und internationaler Mandanten unter steuerlichen Gesichtspunkten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung von national und international agierenden Unternehmen und Immobilienfonds sowohl für Inbound- als auch Outbound-Sachverhalte     Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung und bestandenes Steuerberaterexamen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sichere Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Übernahme von Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Praktikant Transaktionsberatung - Fokus Real Estate (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Frankfurt (Oder), Berlin, Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Real Estate Deals – Bei uns erhältst du spannende Einblicke in die Durchführung von spannenden nationalen und internationalen Immobilienprojekten im Transaktionsumfeld und unterstützt uns bei der Beratung unserer Mandanten.Projektteams – In unseren interdisziplinär besetzten Projektteams kannst du dein immobilienwirtschaftliches und betriebswirtschaftliches Wissen in den Bereichen Transaction Services und Valuation, Modeling & Analytics einsetzen.Transaction Services Real Estate – Hier beschäftigst du dich mit 'Corporate Finance Real Estate' in den Themenbereichen Due Diligence-Prozesse, Capital Raising sowie Mergers and Acquisitions und unterstützt Eigentümer bei der Veräußerung von Immobilien. Valuation, Modeling & Analytics Real Estate – Hier wirkst du an der strategischen Beratung mit, etwa zur Standort- und Projektentwicklung, sowie der Bewertung von Immobilien und Anlagen aller Assetklassen - in Deutschland und weltweit.Strategy & Operations – Du enthältst Einblicke in die Beratung zum Immobilienmanagement bezogen auf die Unternehmens- und Immobilienstrategie, die Aufbauorganisation, die Geschäftsprozesse sowie die eingesetzten IT-Systeme und Applikationen.Finanzmodelle – In deiner Tätigkeit erstellst du Analysen unterschiedlicher Formate, führst eigenständig Recherchen durch, erstellst finanzwirtschaftliche Modelle und verwertest deine Ergebnisse bei der Erstellung von Präsentationen.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschafts- oder Bauingenieurwesen, Immobilienökonomie oder Architektur, Wirtschaftswissenschaften oder Mathematik.Idealerweise bringst du bereits erste praktische Erfahrungen in der Immobilienberatung, Transaktionsberatung oder Immobilienbewertung durch Praktika oder eine Berufsausbildung mit.Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und du hast Spaß daran, in einem Team zu arbeiten. Verhandlungssicheres Englisch und MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Tax - Deals (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projektarbeit - Du arbeitest zusammen mit deinem Team an Tax Due Diligence Prüfungen (buy und sell-side) und wirkst bei der Beratung von Erwerbs- und Verkaufsstrukturierungen sowie bei Vertragsverhandlungen mit. Außerdem berätst du rund um die Post Deal Integration. Renommierte Mandanten - Du berätst in einem internationalen Team hochkarätige Mandanten: Blue Chips, Private Equity-Häuser und Hidden Champions.Vielfältige Aufgaben - Im Austausch mit deinem Team lernst du täglich Neues und entwickelst deine fachlichen Fähigkeiten. Dies gewährt dir bei der Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen einen deutlichen Vorsprung!Interdisziplinäre Zusammenarbeit - M&A Tax ist Teamwork. Du arbeitest daher eng und interdisziplinär mit unseren Finanz- und Rechtsexpert_innen und unserem internationalen PwC Netzwerk zusammen und erhältst spannende Einblicke in andere Fachbereiche und Länder.Du hast dein Bachelor-/Master-Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, dein Jura-Studium, deinen Diplom-Finanzwirt bzw. einen vergleichbaren Studiengang mit dem Interessensschwerpunkt Steuern erfolgreich abgeschlossen oder wirst es in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du über erste praktische Erfahrungen in der Steuerberatung, bspw. durch Praktika oder erste Berufserfahrung.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte. Sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten sowie Interesse an neuen Entwicklungen zeichnen dich aus. Zudem sind Engagement, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein für dich selbstverständlich.Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Mit umfangreichen Trainingsprogrammen und Förderpaketen unterstützen wir dich auf deinem Weg - ob nebenberufliches Masterstudium oder Steuerberaterexamen. Dabei hast du von Beginn an einen Mentor/eine Mentorin an deiner Seite, der/die deine persönliche Entwicklung begleitet.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior- / Manager im Bereich M&A/Corporate Finance (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Näher dran! Nach diesem Motto arbeiten wir gemeinsam mit Unternehmern und Top-Managern an Herausforderungen unserer Kunden. Und wir sorgen dafür, dass unsere Arbeit zu messbaren Ergebnissen führt. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir stehen für handfeste Leistungssteigerung und nachhaltige Restrukturierung. Zahlreiche Marktführer unterstützen wir durch unsere ausgewiesene Kompetenz in Corporate Development, Performance Management, Unternehmenssteuerung, Corporate Finance, Digitalisierung und Restrukturierung. Dank unserer Umsetzungsorientierung mit 1a Handwerkszeug und engagiertem Teamplay bringen wir positive Veränderung ins Unternehmen. Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Wir bieten hohe Freiheitsgrade bei der Gestaltung Ihrer eigenen Entwicklung. In einem Team von 100 Beraterinnen und Beratern, das sich persönlich kennt und schätzt, werden Sie sich sofort wohlfühlen. Unser Ziel ist Ihre Entwicklung zur Führungspersönlichkeit - individuell und ohne Up-or-Out. Dabei wählen Sie Ihr fachliches Profil, als ausgewiesener Spezialist oder generalistisch breit für die Beratung von Unternehmern auf Augenhöhe. Für unsere Standorte Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart und München suchen wir Sie! Senior- / Manager im Bereich M&A/Corporate Finance (m/w/d)Als erfahrene/r BeraterIn übernehmen Sie die Leitung für Distressed- M&A-Projekte, M&A-Projekte in anderen Unternehmenssituationen (Nachfolge, Wachstum etc.) und Finanzierungsprojekte. Ihr Aufgabenspektrum reicht dabei von der Erstellung von entsprechenden Investoreninformationen, Markt-, Branchen- und Wettbewerbsanalysen, der Beurteilung von Businessplänen, Szenario-Analysen und Finanzmodellen bis hin zu Finanzwirtschaftlichen Analysen. Sie steuern eigenständig M&A-Projekte und unterstützen den Kunden bei den Herausforderungen eines M&A-Prozesses. Zusätzlich übernehmen Sie aufgrund Ihrer Teamleitungserfahrung Personalverantwortung im Rahmen von Projekten. Unterstützen Sie uns bei der Akquisition, Repräsentation und entwickeln Sie sich bei uns individuell weiter!Sie haben ein (betriebs-)wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Corporate Finance, Merger & Acquisitions o. ä. abgeschlossen und haben mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in diesen Bereichen gesammelt? Sie möchten vor neue Herausforderungen gestellt werden und mit Ihrem vorhandenen Knowhow unsere mittelständischen Kunden maßgeblich voranbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Exzellente Förderungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Wir unterstützen unsere Kolleginnen und Kollegen kontinuierlich und bestmöglich auf ihrem persönlichen Weg - durch standardisierte Programme und der Möglichkeit zu individueller Förderung. Herausfordernde Aufgaben: Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit, in der kein Fall wie der andere ist und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen stellt. Bei uns müssen Sie sich nicht auf einzelne funktionale Themen oder Branchen festlegen. Firmenwagen: Wir stellen unseren Mitarbeitern ab dem Manager-Level einen Firmenwagen zur Verfügung. Wettbewerbsfähige Vergütung: Wir zahlen eine attraktive Vergütung mit einem leistungsbezogenen Bonus von bis zu 50 % auf allen Ebenen, auch für Einsteiger.
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(Senior) Director (m/w/d) - Transaction Advisory Group

Do. 15.04.2021
München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Alvarez & Marsal gehört mit über 5000 Mitarbeitern an 60 Standorten zu den global führenden Beratungsunternehmen. Seit über 35 Jahren begleiten wir erfolgreich unsere Kunden und helfen dabei, herausfordernde Unternehmenssituationen zu bewältigen. Zu unserem Kundenstamm gehören zahlreiche Großbanken, führende Kanzleien, Private-Equity-Firmen sowie namhafte Konzerne und der gehobene Mittelstand. Der Fokus unserer Beratung liegt in den folgenden Bereichen: Restructuring & Performance Improvement, Disputes & Investigation Services, Transaction Advisory Services sowie Financial Industry Advisory Services. Unsere Firmenkultur wird von Offenheit und unternehmerischem Denken geprägt. Gegenseitiger Respekt und hoher Qualitätsanspruch zeichnet unsere Arbeitsweise aus. Es erwartet Sie ein professionelles Umfeld, in dem Sie Ihre beruflichen Ziele und Wünsche verwirklichen können. In Deutschland ist Alvarez & Marsal an den Standorten München, Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg vertreten und bieten Ihnen die Möglichkeit, unsere Erfolgsgeschichte mitzugestalten. Im Zuge unserer weiteren Expansion suchen wir für unsere Business Unit „Transaction Advisory Group“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten München, Düsseldorf oder Frankfurt einen: (Senior) Director (m/w/d) - Transaction Advisory Group Der in Deutschland fest etablierte Bereich Transaction Advisory Services gehört in besonderem Maße zu den Kompetenzfeldern von Alvarez & Marsal. Unsere erfahrenen Experten arbeiten gemeinsam mit namenhaften Private Equity Investoren, Hedge Funds und Industrieunternehmen an der Identifizierung und Realisierung von Wertsteigerungspotenzialen vor, während und nach der Akquisition.Die Transaktionsberatung von Alvarez & Marsal vereint dabei unseren operativen Beratungsansatz mit detailliertem Finanz- und Bilanzierungswissen. Im Gegensatz zu vielen Wettbewerbern kann Alvarez & Marsal dabei frei von Interessenskonflikten agieren, da wir keine Wirtschaftsprüfung durchführen.Als (Senior) Director (m/w/d) haben Sie mehrjährige Transaktionserfahrung und begleiten nationale und internationale M&A Transaktionen im Rahmen einer Financial Due Diligence, bewerten Unternehmen, plausibilisieren Business Pläne und erstellen Cashflow- und Finanzierungsrechnungen. Gemeinsam mit den Kollegen des Operational Due Diligence Teams prüfen Sie die Chancen und Risiken von Investitionen und wahren dadurch mit großer Sorgfalt die Interessen unserer Kunden. Zudem arbeiten Sie an der Erstellung von komplexen, betriebswirtschaftlichen Analysen von Unternehmen mit dem Ziel, die finanzwirtschaftliche Situation zu erfassen. Als erfahrener Berater (m/w/d) bringen Sie bereits Ihr gewachsenes Kundennetzwerk mit und unterstützen so aktiv den erfolgreichen Ausbau der Unit. Die Aus- und Fortbildung jüngerer Kolleginnen und Kollegen entwickeln Sie durch Training-on und –off the job weiter.Sie haben Ihre Karriere auf der Grundlage eines hervorragend abgeschlossenen Studiums im Professional Services Umfeld begonnen und erfolgreich vorangebracht. Seit mehreren Jahren arbeiten Sie im internationalen Transaktionsbereich und bringen das notwendige Gespür für die Branche und Ihre Mandenten mit. Sie beherrschen die erforderlichen Tools (Word, Excel, Powerpoint) und kennen die Vorschriften und Richtlinien der Rechnungslegung (HGB, IFRS, US GAAP). Professionalität und Souveränität prägen dabei Ihren Arbeitsstil. Dabei agieren Sie ziel- und leistungsorientiert mit einem hohen Qualitätsanspruch. Persönlich überzeugen Sie durch Ihre offene und umgängliche Art, denn auch Spaß und Teamgeist werden bei Alvarez & Marsal groß geschrieben. Aufgrund der internationalen Ausrichtung unseres Unternehmens und der Mandate sind hervorragende Englischkenntnisse unabdingbar, weitere Fremdsprachen sind sehr willkommen.
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Legal Counsel M&A (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Düsseldorf
Legal Counsel M&A (m/w/d) METRO ist ein international führender Spezialist im Bereich des Großhandels mit Aktivitäten in 34 Ländern. Unsere Vertriebsmarken METRO, MAKRO, Rungis Express, PRO à PRO und Classic Fine Foods, unser Lieferservice und unsere Digitalisierungsinitiativen setzen die Standards von morgen: Für Kundenorientierung, technologische Innovation und nachhaltige Geschäftsmodelle. Wir tun alles, um unseren Kunden dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen. Von Michelin Sterne-Restaurants bis hin zu ambitionierten unabhängigen Gewerbekunden und alles, was dazwischen liegt – wir sind hier, um kleinen Unternehmen mit großen Ideen und globalen Unternehmen mit lokalem Geschäftssinn zum Erfolg zu verhelfen. Alle Mitarbeiter der METRO gemeinsam. Das Legal M&A-Team ist ein hoch motiviertes und engagiertes Team, das in eine flache Hierarchiestruktur eingebunden ist. Es ist für die umfassende rechtliche Betreuung und Begleitung sämtlicher M&A- und anderer strategischer Projekte bei der METRO verantwortlich. Das Team hat im Jahr 2020 sowohl den JUVE Award als auch den European Counsel Award for das beste Inhouse Legal M&A-Team gewonnen. Es ist bei der METRO Teil des Bereich Legal / Compliance.   Ihre Aufgaben: Ihr Aufgabengebiet umfasst die rechtliche und organisatorische Begleitung aller Facetten von M&A-, Venture Capital und vergleichbaren strategischen Projekten. Hierbei arbeiten Sie eng mit sämtlichen Kollegen des M&A-Ökosystems der METRO zusammen.Ihr Profil: Sie sind kreativ, denken funktionsübergreifend und haben ein echtes Interesse an unserem Geschäftsfeld. Sie entwickeln Ideen, erledigen Aufgaben zielgerichtet und verstehen es, dabei Spaß zu haben. Sie scheuen nicht die Auseinandersetzung, wenn sie notwendig ist. Sie sind kommunikativ und stets diplomatisch, überzeugend und leidenschaftlich bei dem, was Sie tun. Wir suchen einen Juristen (m/w/d) mit fundierter und praktischer Erfahrung im Bereich M&A und idealerwiese Venture Capital, der bereits Erfahrung mit der Arbeit in internationalen Teams gesammelt hat und gewohnt ist, Projekte selbstständig zu bearbeiten. Eine ausgeprägte Technikaffinität ist von Vorteil. Der Wunsch, mit Kunden und ihren Geschäftsbedürfnissen in einem internationalen Umfeld in Kontakt zu treten und diese besser zu verstehen, ist für Sie selbstverständlich. Sie scheuen sich nicht, Entscheidungen zu treffen und intern und extern nachdrücklich zu verteidigen. Sie ergreifen die Möglichkeit zur Verbesserung von Arbeitsabläufen proaktiv. Sie überzeugen darin, ein Treiber des Wandels zu sein und Veränderungen erfolgreich einzuleiten und umzusetzen. Sie haben einen überdurchschnittlichen rechtswissenschaftlichen Abschluss von einer Universität innerhalb der Europäischen Union. Sie sprechen Deutsch und Englisch fließend. Zusätzliche Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich M&A / Venture Capital in einer internationalen Anwaltskanzlei und / oder einem multinationalen Unternehmen.  
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