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Mergers & Acquisitions: 15 Jobs in Hofheim am Taunus

Berufsfeld
  • Mergers & Acquisitions
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Banken 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 1
Mergers & Acquisitions

Praktikum (m/w/d) Corporate Finance

Fr. 29.05.2020
Frankfurt am Main
Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kundenbasis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Praktikum (m/w/d) Corporate Finance Für Studierende (m/w/d) ab dem 3. Semester Ort: Frankfurt/Main Dauer: zwei bis sechs Monate Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank ist ganzjährig möglich. Es dauert zwei bis sechs Monate, den Zeitraum stimmen wir individuell mit Ihnen ab. Unser Praktikum bietet Ihnen eine einzigartige Möglichkeit, sich entsprechend Ihrer individuellen Kenntnisse und Talente weiterzuentwickeln. Sie sind Teil eines teamorientierten und integrativen Arbeitsumfeldes, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten entfalten können und dabei strukturiert mit Trainings unterstützt werden. Vom ersten Tag an übernehmen Sie Verantwortung, können Ihre Ideen einbringen und direkt etwas bewirken. Mit Ihren Fragen und Anliegen finden Sie immer ein offenes Ohr – bei Ihrem Manager und Ihren Teamkollegen ebenso wie bei Ihrem Trainee-Buddy. Über den Bereich Corporate Finance Corporate Finance ist Teil unserer Investment Bank. Die Investment Bank konzentriert sich auf ihre traditionellen Stärken im Finanzierungs-, Beratungs- und Zins- und Währungsgeschäft. Sie berät Firmenkunden strategisch, unter anderem mit einer fokussierten Einheit für Aktienemissionen. Corporate Finance umfasst regionale Teams und Branchenteams, die gemeinsam von den Hauptstandorten der Bank in Europa, den USA und Asien-Pazifik ausgeführt werden und den Unternehmensklienten das gesamte Spektrum von Produkten und Dienstleistungen anbieten. Als Praktikant/-in haben Sie die Möglichkeit, Aufgabenstellungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennenzulernen und zu bearbeiten. Im Tagesgeschäft und in Projekten wirken Sie daran mit, neue Ideen zu entwickeln, um unsere Kunden bei der Verwirklichung ihrer finanziellen Ziele zu unterstützen. So können Sie z. B. Unternehmen bewerten, sich mit Aktienmarketing beschäftigen, Branchenanalysen für einen Pitch vorbereiten, sich bei der Durchführung von Live-Deals engagieren oder an wichtigen Kunden-Meetings teilnehmen. So können Sie herausfinden, ob ein Einstieg ins Corporate Finance für Sie das Richtige ist und zu Ihren Zielen passt. Ihre konkreten Einsätze und Aufgaben hängen davon ab, welches unserer Teams Sie verstärken und wie lange Ihr Praktikum bei uns dauert. Sie erhalten vielfältige Unterstützung und profitieren von der Expertise erfahrener Teams. Ihre Tätigkeitsfelder Mergers & Acquisitions Equity Capital Markets Financial Institutions Group Sie befinden sich mindestens im dritten Studiensemester und studieren BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare wirtschaftsnahe Fachrichtung? Sie interessieren sich für finanzwirtschaftliche Fragestellungen, verbunden mit hoher Zahlenaffinität? Sie haben bereits relevante praktische Erfahrungen gesammelt? Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office? Ihre kommunikativen Fähigkeiten sind ausgeprägt, Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse fließend? Sie arbeiten gerne im Team und können andere für Ihre Ideen begeistern? Sie bleiben auch unter Druck konzentriert? Sie sind eine verantwortungsbewusste, engagierte Persönlichkeit mit hervorragenden analytischen Fähigkeiten?
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( Senior ) Consultant / Manager Mergers & Acquisitions mit Fokus auf Sanierungs- und Insolvenzsituationen ( Distressed M&A ) (w/m/d)

Di. 26.05.2020
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Deutschlandweite und internationale Projekte – Du bist in die Akquisition und Durchführung von nationalen und internationalen M&A-Projekten eingebunden. Je nach Berufserfahrung übernimmst du zusätzlich die Leitung von Distressed M&A-Projekten.Vielfältiger Mandantenkreis – Deine Kunden stammen aus unterschiedlichen Branchen (z.B. Automotive, Industrial Products, Business Services, Healthcare, Energy und Private Equity). Anspruchsvolle Beratungstätigkeit – Zu deinen Aufgaben zählen beispielsweise Markt- und Unternehmensanalysen, die Identifizierung potentieller Investoren, Unternehmensbewertungen oder die Erstellung von Kundenpräsentationen. Bei mehrjähriger Berufserfahrung kommen Aufgaben wie die Projektsteuerung, die Mandanten-/Investorenkommunikation, die Qualitätssicherung der Prozesse sowie die Leitung der jeweiligen Projektteams hinzu. Attraktives Arbeitsumfeld – Mit ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten und anspruchsvollen sowie abwechslungsreichen Aufgaben übernimmst du schnell Verantwortung für deine Arbeitsergebnisse. Effiziente Teamarbeit – Eingebunden in das hochmotivierte M&A-Team, arbeitest du regelmäßig mit anderen Bereichen von PwC (Business Recovery Services, FDD, Valuations) sowie Insolvenzverwaltern, Sanierungsberatern und Rechtsberatern in interdisziplinären Transaktionsprojekten zusammen. Du hast Dein Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsrecht erfolgreich abgeschlossen. Deine Studienschwerpunkte hast du beispielsweise in den Bereichen Finanzierung, Rechnungswesen, Controlling oder Wirtschafts-/Insolvenzrecht gewählt. Je nach Einstieg, verfügst du über Praktika oder mehrere Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Sanierungs-/Insolvenzsituationen oder Mergers & Acquisitions. Mit mehrjähriger Berufserfahrung konntest du bereits eigene, belastbare Kontakte zu Investoren, Finanzierern, Insolvenzverwaltern, Sanierungsberatern und Rechtsberatern aufbauen.Du verfügst über eine hohe Eigenmotivation und –initiative und möchtest die zukünftige Entwicklung des Distressed M&A-Teams proaktiv mitgestalten.Exzellente analytische Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählen zu deinen Stärken. IT-Kenntnisse, insbesondere für MS-Office Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word), sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich selbstverständlich. Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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( Senior ) Consultant Mergers & Acquisitions ( M&A ) (w/m/d)

Di. 26.05.2020
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Internationale Projekte - Du bist in die Akquisition und Durchführung von nationalen und internationalen M&A-Projekten eingebunden.Vielfältiger Mandantenkreis - Deine Kunden stammen insbesondere aus den Bereichen Automotive, Industrial Products, Business Services, Healthcare, Energy und Private Equity.Anspruchsvolle Beratungstätigkeit - Zu deinen Aufgaben zählen beispielsweise Markt- und Unternehmensanalysen, die Identifizierung potentieller Investoren bzw. potentieller Investitionsobjekte, Unternehmensbewertungen oder die Erstellung von Kundenpräsentationen und Verkaufsmemoranden.Attraktives Arbeitsumfeld - Mit ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten und anspruchsvollen sowie abwechslungsreichen Aufgaben übernimmst du schnell Verantwortung für deine Arbeitsergebnisse. Effiziente Teamarbeit - Eingebunden in das hochmotivierte M&A-Team arbeitest du exzellent mit den Bereichen Transaction Services, Valuation & Strategy und Business Recovery Services in interdisziplinären Transaktionsprojekten zusammen.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften mit finanzwirtschaftlichen Schwerpunkten erfolgreich abgeschlossen.Deine Studienschwerpunkte hast du beispielsweise in den Bereichen Finanzierung, Rechnungswesen, Bankbetriebslehre oder Controlling gewählt.Im Rahmen von Praktika oder Nebentätigkeiten hast du erste einschlägige Erfahrungen im Mergers & Acquisitions bei einer Investmentbank, einem führenden Prüfungs- oder Beratungsunternehmen oder dem M&A-Bereich eines Industrieunternehmens gesammelt.Exzellente analytische Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählen zu deinen Stärken.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word), sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich selbstverständlich.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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( Senior ) Manager Mergers & Acquisitions ( M&A ) (w/m/d)

Di. 26.05.2020
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Internationale Projekte - Als Manager verantwortest du die Akquisition und Durchführung von nationalen und internationalen M&A-Projekten. Deine Kunden stammen insbesondere aus den Bereichen Automotive, Industrial Products, Business Services, Healthcare, Energy, und Private Equity.Verantwortung - Zu deinen Aufgaben zählen die Anbahnung und Durchführung von Pitches, die Steuerung von nationalen sowie international Verkaufs- und Kaufmandaten, die Weiterentwicklung Ihres Teams sowie der Ausbau des internen und externen Netzwerks.Teams führen - Dabei übernimmst du auch Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beratungsteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (z.B. BWL, VWL), der (Wirtschafts-) Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens.Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in Mergers & Aquisitions bei einer Investmentbank, einer M&A Boutique oder eine der Big 4 Gesellschaften.Erfahrung in der Führung von Projektteams und eigenständigen Akquisition von Mandanten.Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit unternehmerischem Handeln, Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und souveränem Auftreten.Routinierter Umgang mit MS Office und der englischen Sprache.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (w/m/d) - Transaction Support, M&A, Corporate Finance - Transaction Advisory (Financial Services)

Mo. 25.05.2020
Frankfurt am Main, Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.Als Teil unseres Transaction Support-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg oder München beraten Sie unsere Kunden zu allen Themen im Rahmen von M&A-Transaktionen und tragen somit zu einer fundierten Entscheidungsfindung bei. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:   Beratung unserer Kunden aus dem Banken-, Private Equity-, FinTech-Start-ups, Payments- und Assetmanagementbereich bei Transaktionen sowie Entwicklung strategischer Konzepte im Rahmen von M&A-Prozessen Teilprojektverantwortung bei Financial-Due-Diligence-Tätigkeiten im nationalen und internationalen Kontext Identifikation von Chancen, Risiken und Synergien bei Carve-Out-Projekten sowie Begleitung von  Expert Sessions mit Vertretern des Top-Managements Analyse von Unternehmen, Geschäftsmodellen und Financials sowie Erstellung von Entscheidungsgrundlagen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Anleitung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung, idealerweise bei einer Big4-Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Investmentbank oder M&A-Boutique, in der M&A-Abteilung eines Unternehmens oder in der Corporate-Finance-Beratung Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder einer anderen Fachrichtung Analytische Fähigkeiten und sorgfältige Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft  Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungstätigkeiten, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreibt Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Manager (w/m/d) Transaction Support, M&A, Corporate Finance - Transaction Advisory (Financial Services)

Mo. 25.05.2020
Frankfurt am Main, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.Als Teil unseres Transaction Support-Teams in Frankfurt/Main oder München beraten Sie unsere Kunden zu allen Themen im Rahmen von M&A-Transaktionen und tragen somit zu einer fundierten Entscheidungsfindung bei. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung von Kunden aus dem Banken-, Private Equity-, FinTech-, Payments- und Assetmanagementbereich beim Erwerb oder Verkauf von Unternehmen oder Unternehmensteilen Verantwortung für die Erstellung von Analysen, Bewertungen und Due-Diligence-Berichten Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Transactions, idealerweise bei einer Big4-Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Corporate-Finance-Beratung oder Inhouse-M&A-Abteilung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungstätigkeiten, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreibt Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Praktikanten Leveraged Finance (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Frankfurt am Main
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Für unseren Standort Frankfurt suchen wir ab September 2020 für einen Zeitraum von drei bis vorzugsweise 6 Monaten   Praktikanten Leveraged Finance (m/w/d) Frankfurt Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, einen umfassenden Einblick in die Arbeit unseres Leveraged Finance Teams zu erhalten.  Während des Praktikums werden Sie Einblicke in die Umsetzung nationaler und internationaler Transaktionen gewinnen. Zu Ihren Aufgaben werden u.a. zählen: Durchführung von Markt- und Unternehmensrecherchen sowie strategischen Analysen Mitwirkung Validierung von Unternehmensplanungen und Erstellung von Pitch-Präsentationen Mitarbeit beim Aufbau von operativen und Cashflow-basierten Finanzmodellen und Mitwirkung bei der Erarbeitung von Finanzierungs- und Restrukturierungskonzepten Recherchetätigkeiten zu Industrieunternehmen, Finanzinvestoren und Unternehmenstransaktionen sowie Erstellung von Deal-Pipelines Wir suchen insbesondere Studierende der Wirtschaftswissenschaften, die im Bachelor-Studium (ab dem 5. Semester) oder in einem Master-, MBA- oder Promotionsstudiengang sind. Ihre Studienschwerpunkte sollten in den Bereichen Unternehmensfinanzierung, Corporate Finance, Banken, Rechnungslegung oder Controlling liegen Idealerweise konnten Sie bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Corporate Finance bei einer Bank, einer Unternehmensberatung sammeln Neben sehr guten Sprachkenntnissen in Deutsch und Englisch verfügen Sie über gute Anwenderkenntnisse der Microsoft Office Produkte Sie verfügen über eine hohe Affinität zu analytischen Aufgaben, arbeiten gerne im Team und gehen Herausforderungen zuverlässig, selbständig und mit hoher Leistungsmotivation an Bei uns genießen Sie von Anfang an Vertrauen und Freiraum: Wir fördern selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit sowie Ideen, lösungsorientiertes Denken und Handeln. Deshalb möchten wir Sie schon während Ihres Praktikums intensiv fördern und gewähren Ihnen umfassende Einblicke in die unterschiedlichen Aufgabenfelder der IKB. Über die gesamte Dauer des Praktikums steht Ihnen dabei ein fester Ansprechpartner zur Seite.
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Strategy Consultant M&A (all genders)

Fr. 22.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Machen Sie mit uns den Unterschied. Bei Accenture Strategy entwickeln und verfolgen Sie brillante Ideen. Sie arbeiten mit Experten Hand in Hand, um Unternehmen neue Wege aufzuzeigen, sie von allen Seiten zu beleuchten und modernste Technologien in die Geschäftsstrategie einzubinden. Mit Ihrem Know-how verschaffen Sie unseren Kunden den entscheidenden Wettbewerbsvorsprung und führen Unternehmen erfolgreich in die Zukunft.Sie sind innovativ, finden schneller als andere die Antworten auf ungelöste Fragen und leisten analytisch wie konzeptionell Außergewöhnliches? Dann werden Sie bei Accenture Strategy ein Umfeld vorfinden, das Sie inspiriert und dazu motiviert, Großes zu leisten. Ihr Weg führt Sie in unseren Beratungsbereich Global Strategy & M&A! Hier analysieren Sie umfassend Markttrends, Geschäftsmodelle und Unternehmensstrukturen mit dem Ziel, Markt-, Wachstums- und Wertschöpfungspotenziale zu erkennen und für unsere Kunden nutzbar zu machen.   Sie begleiten M&A-Projekte von der Anbahnung (Target-Analyse, Due Diligence, Carve-out) bis zur Umsetzung der Transaktion (Fusion, Zukauf, Verkauf, Joint Venture/Allianz). Dabei setzen Sie sich mit folgenden Kernfragen auseinander: Wie können unsere Kunden durch eine Fusion, einen Zu- oder Verkauf oder ein Joint Venture/eine Allianz Wert schaffen? Welche potenziellen Kandidaten für eine M&A-Transaktion können unseren Kunden helfen, ihre strategischen Ziele zu erreichen? Wie können unsere Kunden die Durchführung der geplanten Transaktion organisatorisch bewältigen? Darüber hinaus entwickeln und implementieren Sie innovative Unternehmens- und Geschäftsbereichsstrategien, gestalten Geschäftsmodelle für die Zukunft und begleiten strategische Wachstums- und Transformationsprojekte. Sie arbeiten häufig bereits in der Konzeption von Strategien und Definition von strategischen Maßnahmen eng mit unseren internationalen Technologieexperten zusammen. Dass Sie dabei aufgrund Ihres Werdegangs schnell Mitarbeiter- und Projektverantwortung im internationalen Kontext übernehmen, versteht sich fast von selbst. Überdurchschnittlich guter Universitätsabschluss (gerne MBA oder Promotion)   Erfahrung in der Strategieberatung oder in einer strategischen Funktion eines renommierten Industrieunternehmens inklusive (Teil-)Projekt- und fachlicher Teamleitung, bevorzugt mit internationalem Hintergrund Die Fähigkeit, Prozesse im Sinne des Kunden zu durchleuchten, Verbesserungspotenziale aufzuzeigen und Probleme ideenreich zu lösen Interesse an Technologie- und Digitalisierungsthemen und deren Einbindung in die Geschäftsstrategie Klare Kommunikation in Wort und Schrift – in fließendem Deutsch und Englisch Die im Beratungsalltag notwendige Flexibilität und Mobilität Innovationsführer: Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen. Weiterbildung und Karriere: Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung. Aufgabenvielfalt: Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung. Flexibles Arbeiten: Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks. Markterfolg: Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen. Frauen bei Accenture: Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken. Gesellschaftliche Verantwortung: Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten.  
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M&A (Senior) Manager (m/w/d)

Do. 21.05.2020
Hochheim am Main
Die B&B HOTELS GmbH ist die am schnellsten wachsende Budget Hotelkette Deutschlands und eine Tochter der französischen Groupe B&B Hôtels. Wir sind mit über 500 Häusern in Europa vertreten; davon befinden sich mehr als 120 Hotels in Deutschland. Kurze Wege und eine flache Hierarchie geben unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich aktiv und eigenverantwortlich für unsere Expansion auf dem deutschen Markt einzusetzen. Wir legen viel Wert auf ein positives Miteinander sowie Freude an unserer Arbeit. Jede Krise ist eine Chance - und wir wollen die Krise als Chance nutzen, indem wir aktiv eine Marktkonsolidierung vorantreiben. Folglich suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit, die voll verantwortlich das Thema M&A, sprich die Übernahme von bestehenden Hotels und Hotelketten in der Region Central & Northern Europe federführend vorantreibt, anleitet und Hands- on umsetzt. Zudem umfasst der Einsatzbereich auch Sonderprojekte aus den Bereichen Finance, Development und Unternehmensentwicklung. Wenn Sie sich als Teil unseres B&B Teams im Head Office in Hochheim am Main engagieren wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als M&A (Senior) Manager (m/w/d) Verantwortliche Projektleitung bei Unternehmenskauf- und -verkaufsprozessen inkl. Durchführung der betriebswirtschaftlichen Verhandlungen Organisation und Anleitung von Due Diligence-Prozessen inkl. der Erstellung von Businessplänen, Unternehmensbewertungen und Genehmigungsvorlagen Aktives und kollegiales Einbinden aller erforderlichen internen und externen Teams Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifizierung möglicher Zielunternehmen sowie Erstellung von Handlungsempfehlungen Entwicklung einer M&A-Wachstumsstrategie in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Finance sowie Development & Acquisitions Enger Austausch und Zusammenarbeit mit der M&A-Abteilung auf Ebene der B&B HOTELS Muttergesellschaft Ad Hoc-Sonderaufgaben in den Bereichen Finance, Development und Unternehmensentwicklung In Ihrer Funktion berichten Sie als Stabsstelle direkt an den Director of Finance & Administration. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, voll belastbare Berufserfahrung im Bereich Mergers & Acquisitions, gerne in der Immobilienwirtschaft oder Dienstleistungswirtschaft (ideal: Hotellerie oder Tourismusbranche) Präferenz: Erfahrung in Unternehmen, keine ausschließliche Beratungserfahrung Einschlägige Erfahrung in der Anleitung von Due Diligence-Prozessen Leadershipqualitäten Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit und souveränes Auftreten Verantwortungsbewusstes und zielorientiertes Handeln Strukturiertes und konzeptionelles Arbeiten Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten Sehr hohe Belastbarkeit in Zeiten von Projektspitzen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Mitarbeit in einem hochmotivierten, kollegialen Team und einem dynamischen Umfeld Anspruchsvolle Aufgaben und vielseitige Herausforderungen Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in einem expandierenden Unternehmen
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Assistant Manager (w/m/d) M&A / Finanzierungsberatung

Do. 21.05.2020
Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) international agierende Mandanten über den gesamten operativen Prozess hinweg im Rahmen von Unternehmenstransaktionen sowie bei strategischen und finanzbezogenen Fragestellungen. Deine Aufgaben Transaktionsberatung von Käufern und Verkäufern innerhalb von nationalen sowie internationalen Teams für namhafte Mandanten Verantwortung und Management von Teilprozessen innerhalb eines Transaktionsprozesses Erarbeitung der optimalen strategischen Positionierung von Unternehmen in Vorbereitung eines Verkaufsprozesses Anfertigung der relevanten Prozessdokumente Erstellung von Discounted Cash Flow- (DCF), Leveraged Buyout- (LBO) und Multiplikatorverfahren zur Unternehmensbewertung Erstellung von Markt-, Industrie- und Unternehmensanalysen Betreuung von Mandaten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder anderer Fachrichtungen mit Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Mehrjährige Berufserfahrung, davon mind. 2-3 Jahre in der Transaktionsberatung Starke analytische Kompetenz und sehr gute Finanzkenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein souveränes Auftreten Reisebereitschaft Auslandserfahrung von Vorteil Optionale Examina: CFA oder Promotion Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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