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Mergers & Acquisitions: 4 Jobs in Hordel

Berufsfeld
  • Mergers & Acquisitions
Branche
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 2
Mergers & Acquisitions

Senior Project Manager Mergers & Acquisitions (m/w/divers)

Di. 15.09.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Senior Project Manager Mergers & Acquisitions (m/w/divers) Die Durchführung von M&A-Projekten, das heißt schwerpunktmäßig der Kauf und Verkauf von Unternehmen oder Unternehmensanteilen, ist fester Bestandteil der strategischen Weiterentwicklung von thyssenkrupp. Wir, die Corporate Function M&A, sind dabei eine der wenigen Funktionen bei thyssenkrupp, die zentral organisiert sind. Das heißt, dass alle M&A-Projekte weltweit zentral von uns gemeinsam mit den operativen Einheiten und Experten der anderen Corporate Functions gesteuert werden. Bewerben Sie sich jetzt und werden Teil des Teams. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die gesamthafte Koordination und Steuerung von Akquisitions- und Desinvestitionsprojekten innerhalb des thyssenkrupp Konzerns. Dabei verantworten Sie die selbständige Führung von Projektteams, insbesondere der Junior Project Manager und die Koordination interner und externer Ressourcen im Prozessverlauf. Auch die Due Diligence-Koordination (Datenraum, Vorbereitung Management-Präsentation, Q&A-/Expert Sessions, etc.) gehört zu Ihrem Aufgabenbereich. Darüber hinaus entwickeln Sie optimale Transaktionsstrukturen, übernehmen die Kommunikation mit potenziellen Käufern/Verkäufern, führen Vertragsverhandlungen durch und bereiten Vorstandsentscheidungen vor. Sie informieren kontinuierlich über den Projektfortschritt und entscheiden zielgerichtet über Projektmeilensteine. Der kontinuierliche Dialog mit den Regionalen Plattformen und den operativen Führungskräften aus der Region sowie die aktive Einbringung in die M&A Strategien der Regionen rundet Ihr Aufgabenfeld ab. Ihr Profil Sie haben Ihr Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit spezifischen Fachkenntnissen im Bereich Unternehmenskauf und -verkauf, Verhandlungsführung sowie Finanz- und Rechnungswesen, erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen mehrjährige, relevante Erfahrung in den oben genannten Themenfeldern mit und besitzen entweder M&A-Berufserfahrung oder alternativ Erfahrung im Controlling mit Projektbezug. Sie verfügen über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten (in Deutsch und Englisch), eine hohe Einsatzbereitschaft und eine ausgeprägte Fähigkeit, Informationen adressatengerecht aufzubereiten und pointiert zu kommunizieren. Sie haben eine ausgeprägte Kompetenz für individuelle Kundenlösungen, Eskalationsmanagement und Qualitätsbewusstsein bei der Bearbeitung von Kundenanliegen und Sie zeugen von hoher Kreativität bei der Weiterentwicklung bekannter Lösungsmuster. Ihre sehr guten Anwenderkenntnisse in MS-Office (insbesondere PowerPoint und Excel) runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner thyssenkrupp AGBettina CiolekRecruiting Expert Tel.: +49 201 844-532321 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Consultant M&A (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Essen, Ruhr
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, den wir durch Ankäufe und durch die Entwicklung von Neubauobjekten ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus beteiligen wir uns an Unternehmen entlang der gesamten Immobilien-Wertschöpfungskette. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unseren Firmensitz in Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Consultant M&A  (m/w/d) Markt- und Unternehmensanalysen Identifizierung potentieller Investitionsobjekte sowie deren Unternehmensbewertungen Mitwirkung bei allen Themen für die Vorbereitung und Durchführung von M&A Transaktionen Unterstützung bei der Organisation und Koordination von internen Fachabteilungen während des M&A Prozesses Analyse und Validierung von Finanzmodellen und Erstellung von Unternehmensbewertungen Evaluation von M&A Opportunitäten Weiterentwicklung des M&A Toolkits Markt-/Company-Research Erfolgreich absolviertes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation (Bilanzbuchhalter/Steuerfachangestellter/Controller) Erste Berufserfahrung im Bereich Corporate M&A, Transaction/Valuation Services, Equity Research oder Investment Banking Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Financial Modelling, Valuation, Accounting, Analyse von Geschäftsmodellen Hohe Einsatzbereitschaft und ein hohes Maß an Energie und Kreativität Herausragende Problemlösungsfähigkeiten und Eigeninitiative Teamplayer mit hoher Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Einen Vollzeitarbeitsplatz Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
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Praktikant Mergers & Acquisitions (*)

Mi. 09.09.2020
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Dich: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energie­effi­zienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Du möchtest dazu gehören? Bewirb Dich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Praktikant Mergers & Acquisitions (*) ab sofort, 3–6 Monate Unterstützung bei der Durch­füh­rung von M&A-Projekten in allen Phasen des Transak­tions­pro­zesses Wahrnehmung von Aufgaben und Tätigkeiten, die in einem Project Management Office (PMO) anfallen Durchführung von Markt-, Wettbe­werbs- und Unter­nehmens­analysen Erstellung und Bearbeitung von Finanzmodellen und Entschei­dungs­vor­lagen Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Due-Diligence-Prüfungen Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen wirtschafts­wissen­schaft­lichen Studium an einer Hochschule und hast mit finanz­orien­tierten Modulen relevante Schwer­punkte gesetzt Erste praktische Erfahrungen, idealerweise in den Bereichen Corporate Finance oder Accounting, sind von Vorteil Du glänzt mit sehr guten Studienleistungen, Deiner interdisziplinären Denkweise sowie Deinen ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten Selbstständiges Arbeiten mit hoher Einsatzbereitschaft und Qualitätsbewusstsein zählst Du zu Deinen Stärken Professioneller Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind für Dich selbstverständlich Unser Angebot Lernen im und vom Team: Wissenstransfer und reger Austausch im Team ist uns wichtig Verantwortung ab dem ersten Tag: Wir sind Gestalter und laden Dich ein, für 3 bis 6 Monate ein Teil davon zu sein Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation prägen unsere Kultur Unser Team Ist ein dreiköpfiges Team voller Leidenschaft für das, was wir tun Lacht gerne miteinander und hat auch persönliches Interesse daran, die anderen zu kennen Freut sich auf eine neues Teammitglied mit Hands-on-Mentalität
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Praktikum als Visiting Investment Analyst (M&A, Private Equity) (d/m/w)

Do. 27.08.2020
Duisburg
Die Franz Haniel & Cie. GmbH ist ein deutsches Family-Equity-Unternehmen mit einer langjährigen Tradition, ein diversifiziertes Portfolio mit unterschiedlichen Geschäftsmodellen aufzubauen. Haniel verbindet die Professionalität eines Private-Equity-Unternehmens mit dem Wertesystem eines Familienunternehmens. Das aktuelle Portfolio umfasst sechs Divisionen, die alle für ihr eigenes operatives Geschäft mit mehr als 18.000 Mitarbeitern verantwortlich sind.   Wir suchen dich für ein dreimonatiges Praktikum als Visiting Investment Analyst (M&A, Private Equity) (d/m/w) Unterstützung des Investment Teams im gesamten Transaktions-Prozess, von Identifikation bis Abschluss Tiefgehende Analyse (finanziell, strategisch) der Investitions-Felder und potentieller Zielunternehmen Kontinuierliche Beurteilung aktueller/zukünftiger finanzieller und strategischer Performance sowie Identifizierung potentieller Wertsteigerungsmaßnahmen Unterstützung bei der Erarbeitung von Wertsteigerungsplänen sowie Berichterstattung Du hast bereits mindestens ein relevantes Praktikum in den Bereichen Private Equity, Investmentbanking oder Strategieberatung absolviert Du befindest dich in einem fortgeschrittenen wirtschaftswissenschaftlichen Studium an einer Universität und hast relevante Schwerpunkte gesetzt Du glänzt mit deinen sehr guten Studienleistungen und deinen ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten Selbständiges Arbeiten mit hoher Einsatzbereitschaft und Qualitätsbewusstsein sind für dich selbstverständlich  Und du verfügst Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse  Vom ersten Tag wirst du unmittelbar und vollumfänglich in unsere erfahrenen und dynamischen Investment Teams eingebunden Du arbeitest an spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben mit und übernimmst Verantwortung Ein gutes Arbeitsklima in kleinen Teams mit kurzen Entscheidungswegen Selbstverständliche Basics wie kostenlose Wasserspender und subventionierte Essensangebote   Wir konnten dein Interesse wecken? Dann freuen wir uns über deine aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe des gewünschten Praktikumszeitraums. Bitte lade deine Bewerbung ausschließlich über unser Online-Bewerberportal unter https://karriere.haniel.de/ hoch.
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