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Mergers & Acquisitions: 51 Jobs in Ismaning

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Teilzeit 8
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
Mergers & Acquisitions

Junior to Intermediate Equity Capital Markets (m/f/d)

Sa. 18.09.2021
München
HypoVereinsbank is part of UniCredit, a simple, successful Pan European Commercial Bank, with a fully plugged in Corporate & Investment Banking, delivering a unique Western, Central and Eastern European network to its extensive client franchise. We offer our employees professional development all over Europe, consisting of both job and learning opportunities. UniCredit has been certified as an European Top Employer returning year-for-year consistently high employee engagement. Equity Capital Markets offers a unique and fully-fledged platform for the entire range of equity solutions which include among others: Initial Public Offerings, Follow-on equity raisings via accelerated placings or rights Issues, block trades complemented by equity-linked products and derivative solutions. The ECM team based in Munich covers Corporate clients across Germany, Austria and Switzerland. Through our strategic alliance with Kepler Cheuvreux, we offer our clients one of the largest equity platforms in Europe with over 115 sales and sales-trading professionals and the pan-European research coverage for ca. 1,000 companies. Drafting and preparation of client and marketing presentations for equity capital markets transactions Understanding of ECM instruments such as IPOs, share placements, capital increases, convertible and exchangeable bonds, share buybacks Ongoing research & analysis of current capital markets developments, deal flow and preparation of respective marketing materials  In cooperation with Corporate Finance Advisory, working on industry analysis, competitive financial benchmarking and company valuations Accomplishment of due diligence activities Preparation and review of transaction specific documents (marketing, due diligence materials, timetables, etc.) Participation in due diligence meetings and support on respective deal related sub-projects ·         Ideally 1-3 years of professional experience in ECM, Corporate Finance/M&A, DCM or related areas of investment banking ·         Ideally experience in transaction related activities, such as preparation of offering documents and marketing materials or performance of due diligence ·         Basic to advanced understanding of transaction mechanics of ECM transactions ·         Ideally knowledge of ECM databases, Bloomberg and Dealogic ·         Applies knowledge/skills through handling complex problems and/or coordinating work which may extend beyond own product area of expertise; shares expertise with colleagues and other departments  Qualifications: ·         University degree or equivalent qualification with above average academic results  ·        The position requires the special knowledge and reliability according to § 87 (2) WpHG (2. FiMANoG) and §1a and §6 WpHGMaAnzV.  Other Requirements ·         Dynamic, highly self-motivated, able to work to deadlines under pressure ·         Strong analytical skill set with ability to cope with business challenges and provide results in an efficient manner ·         Team player with strong interpersonal and communication skills ·         Fluent in German and English language ·         Confidence to work in a diverse international environment ·         Advanced MS Office software skills (Excel, PowerPoint, Word) Ihre Gesundheit und Mobilität liegen uns am Herzen – deswegen erhalten Sie vergünstigten Zugang zu Sportangeboten, Job-Fahrrädern sowie Job-Tickets innerhalb des öffentlichen Nahverkehrs. Sie sind Premiumkunde unserer Bank – nutzen Sie unser kostenloses Konto, die Vorteile einer Mastercard Gold und ein umfangreiche Versicherungsangebote.   Netzwerken wird bei uns großgeschrieben – neben Ihrem alltäglichen Job warten zahlreiche Events, regelmäßige Stammtische sowie spannende Veranstaltungen mit dem Management auf Sie. Bei uns lernen Sie nie aus – bilden Sie sich on the job über unsere vielseitigen Kanäle (z. B. GoodHabitz, EDX, Working Out Loud) weiter. Sie sind Teil eines dynamischen Umfelds – es erwartet Sie ein internationales Unternehmen mit regionaler Verbundenheit. Gestalten Sie den digitalen Wandel der Finanzbranche aktiv mit – vom digitalen Produktangebot und internen agilen Projekten bis hin zu unserem langfristigen Ziel einer „papierlosen“ Bank.
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Analyst/Associate M&A (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
München
PRIMEPULSE ist eine dynamisch wachsende Beteiligungsholding mit Sitz in München. Im Fokus stehen technologieorientierte Unternehmen in zukunftsträchtigen Märkten. Das PRIMEPULSE Portfolio deckt unter anderem die Themen Industrie 4.0, Automation und Internet of Things (IoT & Cloud) ab. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund einer Milliarde Euro und beschäftigt über 5.000 Mitarbeiter weltweit. PRIMEPULSE verfolgt einen langfristigen, wertorientierten Beteiligungsansatz und versteht sich als strategischer Partner ihrer Gruppenunternehmen, der diese in ihren Wachstumsambitionen und der Digitalen Transformation aktiv unterstützt. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir DICH. Analyst/Associate M&A (m/w/d) Ganzheitliche Betreuung von M&A-Projekten in zukunftsweisenden Sektoren wie High Value Electronics, Machine Vision und Cloud Solutions Unterstützung im gesamten Prozessablauf einer M&A Transaktion, insb. Recherche, Screening und Analyse von potenziellen Übernahmekandidaten Analyse von Märkten, Branchen und Geschäftsmodellen Durchführung von Unternehmensbewertungen und Modellierung der Business Cases Koordination und Betreuung von Due Diligence Prozessen Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Portfolioinitiativen Unterstützung bei Kapitalmarkttransaktionen (Börsengänge, Kapitalerhöhungen, öffentliche Übernahmen), operativen bzw. interdisziplinären Projekten (Post Merger Integration, Restrukturierungen) sowie Venture Capital Investments Erstellung und Aufbereitung von entscheidungsrelevanten Analysen und Präsentationen Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften Einschlägige Berufserfahrung im Bereich M&A / Investment Banking / Private Equity oder vergleichbaren Unternehmen (insb. praktische Erfahrung in der Durchführung von M&A Projekten) Profunde praktische Kenntnisse im Bereich Unternehmensbewertung, inklusive Multiples und DCF Analyse Verständnis für Geschäftsmodelle, Werttreiber und Wettbewerbssituationen, um strategischen Handlungsoptionen abzuleiten sowie Verständnis für das Zahlenwerk von Unternehmen Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse (insbes. Excel & PowerPoint) sowie Kenntnisse im Umgang mit M&A-relevanten Datenbanken (bspw. Capital IQ) Selbständige, proaktive, strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise Persönlich zeichnest Du Dich durch Kommunikationsstärke (Deutsch/Englisch), Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft aus. Mitarbeit in einem hochmotivierten, interdisziplinären Team aus erfahrenen Kollegen mit flachen Hierarchien – Start-up-Mentalität in gewachsenen Strukturen Spannende Einblicke in zukunftsorientierte Branchen Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit mit vielfältigen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz im Herzen von München Eine von Offenheit und Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur mit einem dynamischen Teamspirit
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Manager (w/m/d) Deal Advisory M&A

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) international agierende Mandanten und Mandantinnen über den gesamten operativen Prozess hinweg im Rahmen von Unternehmenstransaktionen sowie bei strategischen und finanzbezogenen Fragestellungen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Transaktionsberatung beim Kauf und Verkauf innerhalb von nationalen sowie internationalen Teams für namhafte Mandant:innen. Darüber hinaus übernimmst du das Management von Transaktionsprozessen und Du bist direkte Ansprechperson für Mandant:innen, Investierende und andere Projektbeteiligte. Du erarbeitest optimale strategische Positionierungen von Unternehmen in Vorbereitung eines Verkaufsprozesses. Die Erstellung und Verantwortung der relevanten Prozessdokumente fallen ebenfalls in Dein Aufgabengebiet. Du erstellst eigenverantwortlich Discounted Cash Flow- (DCF), Leveraged Buyout- (LBO) und Multiplikatorverfahren zur Unternehmensbewertung sowie Markt-, Industrie- und Unternehmensanalysen. Du übernimmst die Führung von Projektteams sowie die fachliche Entwicklung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen (Associate bis Assistant ManagerIn). Die Betreuung, Entwicklung und Akquisition von Mandanten und Mandantinnen runden Deine Tätigkeiten ab. Als Manager (w/m/d) im Bereich Deal Advisory M&A bringst Du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer anderen Fachrichtung mit Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen mit. Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung, davon mind. 4-5 Jahre in der Transaktionsberatung, sowie Projektleitungs- und Führungserfahrung sammeln. Du bringst sehr gute Finanzkenntnisse mit und besitzt optional folgende Examina: CFA oder Promotion. Du hast eine strukturierte Denkweise, erkennst komplexe Zusammenhänge und löst Probleme auf kreative Weise. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und bringst Reisebereitschaft mit. Um unsere internationalen Mandant:innen optimal beraten zu können, sind Auslandserfahrungen von Vorteil. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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M&A Manager (m/w/d)

Do. 16.09.2021
München
Standort: München (DE) | Vollzeit Schließ' Dich uns bei Thinkproject an und entfalte Dein Potenzial zu einem Gewinn. Wir sind eine multinationale, enthusiastische Gruppe, die sich leidenschaftlich dafür einsetzt, digitale und nachhaltige Software in die Bereiche Architektur, Ingenieurwesen, Bau und Betrieb zu bringen. Es erwartet Dich eine Kultur der Offenheit, des Respekts und der Inklusivität, in der jedes Teammitglied die Chance erhält, sich in einem schnelllebigen und lohnenden Umfeld zu entfalten. Wenn Du durch Veränderungen und Herausforderungen motiviert bist, dann warten wir darauf, von Dir zu hören! Du unterstützt die M&A-Direktorin bei der Steuerung des gesamten M&A-Prozesses unseres dynamischen, internationalen, schnell wachsenden und Private-Equity-gestützten Software (SaaS)-Unternehmens. Wir haben ein sehr hohes organisches Wachstum, das durch regelmäßige Akquisitionen erweitert wird. Für die Erweiterung unserer Akquisitionen benötigen wir Deine Unterstützung! Erweitere die M&A-Pipeline in Übereinstimmung mit unserer M&A-Strategie: Analysiere und bewerte Märkte und Unternehmen, baue Beziehungen in der Bautechnikbranche auf, finde neue Ziele und bewerte diese anhand unserer Strategie. Manage den funktionsübergreifenden Due-Diligence-Prozess mit Unterstützung von externen Berater*innen und in Zusammenarbeit mit den Funktionsleiter*innen Identifizierung und effektive Kommunikation von Schlüsselproblemen und möglichen Abhilfemaßnahmen Unterstützung bei der Verhandlung von Absichtserklärungen sowie Kauf- und Verkaufsverträgen Koordination mit der Post-Merger-Integrationsmanagerin, um sicherzustellen, dass die übernommenen Unternehmen reibungslos in die Organisation und Kultur integriert werden Unterstützung des Controlling & Business Analysis-Teams nach Bedarf bei Business Cases, Preisentscheidungen, Planung (Forecast, Budgetierung, 3-Jahres-Plan) und Kostenoptimierung Teilnahme an der direkten Berichterstattung an das Managementteam, Banken/Kreditgeber und an unsere Aktionäre Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung 3+ Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Investment Banking, Unternehmensentwicklung/Finanzierung, Transaktionsberatung oder M&A Erfahrung mit M&A - Erfahrung mit dem gesamten M&A-Prozess von den Übernahmezielen über das Pipeline Management bis zur Akquisition (DD, SPA) Frühere internationale Erfahrung, entweder während des Studiums oder der Arbeit Fließend in Englisch Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Pragmatische, umsetzungsorientierte Einstellung mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Flexibilität Hervorragender Geschäftssinn und ausgeprägtes kaufmännisches Gespür Mit Thinkproject startest Du in eine erfolgreiche Karriere und schaffst gemeinsam mit uns eine bessere Welt. Werde ein Teil des Marktführers einer Branche, die sich im Umbruch befindet, lerne von Experten und arbeite mit hervorragenden und hilfsbereiten Kollegen, Partnern und Kunden zusammen.Bei uns eröffnen sich Dir vielfältige Perspektiven von internationalen Standorten bis hin zu spannenden Positionen. Wir legen viel Wert darauf, unsere Mitarbeiter zu unterstützen und in ihrer beruflichen Weiterentwicklung zu fördern, ganz gleich, wohin diese sie führt!
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Associate Corporate Structured Finance Germany (m/w/d)

Do. 16.09.2021
München
HypoVereinsbank is part of UniCredit, a simple, successful Pan European Commercial Bank, with a fully plugged in Corporate & Investment Banking, delivering a unique Western, Central and Eastern European network to its extensive client franchise. We offer our employees professional development all over Europe, consisting of both job and learning opportunities. UniCredit has been certified as an European Top Employer returning year-for-year consistently high employee engagement. Corporate Structured Finance strukturiert und arrangiert federführend komplexe und großvolumige Fremdkapitalfinanzierungen im Syndicated Loan Markt. Typische Transaktionen inkludieren M&A und Wachstums-Finanzierungen, Refinanzierungen von Konsortialkrediten und Restrukturierungen. Unser Team berät große Deutsche und internationale Unternehmen, oftmals in enger Kooperation mit den Bereichen Mergers & Acquisition, Debt & Equity Capital Markets, Capital Structure Advisory, Sustainable Finance Advisory und Rating Advisory statt. Corporate Structured Finance bietet für Young Professionals die ideale Ausgangsposition für eine Karriere in einer der führenden Europäischen Bankengruppen. Ein ebenso anspruchsvolles wie breites Aufgabenfeld bei der Akquisition und Umsetzung strukturierter Finanzierungslösungen für große deutsche und internationale Unternehmen, insbesondere: Verantwortungsvolle Mitarbeit bei der Strukturierung von maßgeschneiderten Unternehmens- und Akquisitionsfinanzierungen - von der ersten Idee bis zum Closing der Transaktion Analyse von Geschäftsmodellen, Märkten, Wettbewerb sowie Finanzanalyse, Erstellung von Finanzmodellen und deren Sensitivierung / Szenario Analyse Proaktive Einbindung von Kapitalmarkt- und Advisory-Produkten zur Strukturierung umfassender Finanzierungslösungen für unsere Kunden Konzeption und Darstellung des individuellen Finanzierungskonzeptes (Analyse, Strukturvorschlag, Pricing, Financial Covenants, Einbindung anderer Finanzierungsinstrumente etc.) in überzeugenden Pitch-Präsentationen Erstellung, Präsentation und Diskussion von Unterlagen für interne Gremienentscheidungen Unterstützung bei der Transaktionsdokumentation (Mandat, Term Sheet, Kredit- und Sicherheitenverträge) in enger Abstimmung mit den beratenden Anwälten Koordination der Kommunikation und Zusammenarbeit mit allen internen und externen Projektpartnern Aktive Gestaltung des umfassenden Marketings der Transaktionen Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums, idealerweise mit vertieften Kenntnissen in Corporate Finance; CFA und/oder MBA von Vorteil Erste Berufserfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Kreditgeschäft mit großen Firmenkunden, Kreditrisikomanagement, Acquisition & Leveraged Finance, Syndizierung, Debt- oder Equity Capital Markets Fundierte Kenntnisse deutscher und internationaler Rechnungslegung und Financial Modelling Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur Erstellung fundierter Analysen Gewinnendes und verbindliches Auftreten gegenüber internen und externen Kunden Ausgeprägte Teamfähigkeit mit einer selbstständigen, verantwortungsbewussten und sorgfältigen Arbeitsweise Großes Engagement und motiviert einen Unterschied zu machen sowie die Bereitschaft regelmäßig neue Aufgaben zu bearbeiten und zu meistern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveräne Beherrschung von MS Office Ihre Gesundheit und Mobilität liegen uns am Herzen – deswegen erhalten Sie vergünstigten Zugang zu Sportangeboten, Job-Fahrrädern sowie Job-Tickets innerhalb des öffentlichen Nahverkehrs. Sie sind Premiumkunde unserer Bank – nutzen Sie unser kostenloses Konto, die Vorteile einer Mastercard Gold und ein umfangreiche Versicherungsangebote.   Netzwerken wird bei uns großgeschrieben – neben Ihrem alltäglichen Job warten zahlreiche Events, regelmäßige Stammtische sowie spannende Veranstaltungen mit dem Management auf Sie. Bei uns lernen Sie nie aus – bilden Sie sich on the job über unsere vielseitigen Kanäle (z. B. GoodHabitz, EDX, Working Out Loud) weiter. Sie sind Teil eines dynamischen Umfelds – es erwartet Sie ein internationales Unternehmen mit regionaler Verbundenheit. Gestalten Sie den digitalen Wandel der Finanzbranche aktiv mit – vom digitalen Produktangebot und internen agilen Projekten bis hin zu unserem langfristigen Ziel einer „papierlosen“ Bank.
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(Senior) Manager (m/f/d) Transaction Services Analytics

Do. 16.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Gear up for digital M&A Our Transaction Services team supports clients in planned M&A transactions within the scope of a so-called financial due diligence: a targeted and systematic analysis of an investment or financing project. The objective is to contribute the parameters for determining the enterprise value for the purchase price determination through the analysis and critical appraisal of the transaction-relevant company data. In this context, we analyse the key value drivers as well as future opportunities and risks and offer support in purchase price negotiations. We are looking for dedicated reinforcement for our teams in Berlin, Dusseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Munich and Stuttgart. As part of the independent project-related support of our clients, your responsibilities will include the following activities: Independent planning and execution of data and analysis workstreams in the M&A context in projects of varying sizes Preparation of company analyses, analysis of company's value drivers, assessment of business plans, expert topics based on large data with advanced analytics methods Preparation of interactive dashboards and interactive chapters of financial due diligence/financial factbooks Identification of risks, growth drivers within M&A targets from financial and business perspective Develop and apply machine learning models within the M&A analyses landscape Improve internal processes and expand the asset portfolio Guidance of other team members in the context of project execution You have successfully completed your studies in economics, law, business informatics or industrial engineering and have gained sound experience in the field of M&A, corporate finance or auditing (e.g. at an international investment bank, a credit institution, in the M&A area of companies or renowned consulting firms) You ideally have specific expertise in one or more industries You have sound knowledge in data analytics methods and applications, primarily with SQL and Tableau, with the ability to lead and review quality control processes and output generation. Expertise in Alteryx, PowerBI, Qliksense is beneficial You also possess a high degree of independence, commitment, and analytical thinking skills You have strong communication skills and are looking forward to working with open and highly motivated colleagues You have a team-oriented personality and you have experience in managing employees Very good English language skills, which have preferably been deepened by stays abroad, complete your profile In addition to a pleasant, collegial atmosphere, we offer you a promising and international working environment. We have flat hierarchies and an open door atmosphere. Another plus point: Thanks to a large number of education programs, we take you one big step forward in your professional and personal development.
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Werkstudent M&A (m/w/d) / Praktikant M&A (m/w/d)

Do. 16.09.2021
München
Die ARTHOS Corporate Finance GmbH ist ein inhabergeführtes und international tätiges M&A-Beratungsunternehmen mit Sitz in München, das sich auf M&A-Transaktionen in den Branchen Digitale Medien, Informationstechnologie und High-Tech-Industrie spezialisiert hat. Wir beraten seit 2003 einen anspruchsvollen, internationalen Kundenstamm, der primär aus Inhabern, Vorständen und Geschäftsführern mittelständischer Unternehmen besteht. Unsere Projekte sind international ausgerichtet, so dass wir mit unseren 40 globalen Partnerunternehmen in der Alliance of International Corporate Advisors (AICA) regelmäßig zusammenarbeiten. Die Verständigung mit den Partnern und vielen Kunden erfolgt primär in englischer Sprache. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab Oktober 2021 für den Bereich Mergers & Acquisitions einen Werkstudenten M&A (m/w/d) für einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten (gerne auch länger) oder einen Praktikanten M&A (m/w/d) für einen Zeitraum von 4-6 Monaten. Projektspezifische Recherchen, d.h. Beschaffung und Auswertung von Informationen über Unternehmen, Branchen und Märkte Erstellung von Informationsmemoranden, Präsentationen, Unternehmensprofilen und branchenspezifischen M&A-Newslettern Vorbereitung von Finanzanalysen und Unternehmensbewertungen Wirtschaftswissenschaftliches Studium (Masterstudiengang) mit guten Studienleistungen Ausgeprägtes anayltisches, konzeptionelles Denken, hohe Belastbarkeit, Motivation und Teamfähigkeit, freundliches Auftreten Eigenverantwortliche, effiziente und zuverlässige Arbeitsweise Idealerweise Kenntnisse in den Bereichen Unternehmensfinanzierung und/oder Rechnungslegung sowie erste praktische und/oder theoretische Kenntnisse im M&A-Bereich Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie sehr gute Englischkenntnisse Sehr guter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Powerpoint und Excel, sowie mit Recherche-Tools (z.B. Lexis-Nexis, S&P Capital IQ) Ein spannendes, unternehmerisches Arbeitsumfeld M&A-Projekte mit Fokus auf Zukunftsthemen wie Digital Marketing Automation, Internet of Things, Sensorik u.a. Die enge, direkte Zusammenarbeit mit erfahrenen M&A-Partnern und bei längerer Zusammenarbeit auch direkte Kundenkontakte auf Entscheiderebene Ein charmantes, modernes und ruhiges Büro, zentral gelegen im Lehel (München)
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Werkstudent (m/w/d) Corporate Development and Strategy

Do. 16.09.2021
München
G+D macht das Leben von Milliarden von Menschen sicherer. Wir entwickeln innovative Produkte und Lösungen für die Absicherung von Bezahlvorgängen, Identitäten, Konnek­tivität und Daten. Mit mehr als 160 Jahren Erfahrung und täglich neuer Leiden­schaft. Als inter­nationaler Technologie­konzern und traditio­nelles Familien­unter­nehmen mit über 11.000 Beschäftigten in 32 Ländern. Creating Confidence ist dabei unser Weg zum Erfolg. Vielleicht ja bald auch für Sie? Im G+D Corporate Center suchen wir für unseren Bereich Corporate Development and Strategy ab sofort einen motivierten  Werkstudenten (m/w/d) Corporate Development and Strategy Sie unterstützen bei der systematischen Suche und Bewertung von relevanten Unter­nehmen in einem definierten Techno­logie- oder Markt­segment (v. a. „Payment“, „Connectivity“, „Identities“, „Digital Infra­structures“) für Partnering / Venturing / M&A Sie recherchieren markt- und wett­bewerbs­relevante Themen mithilfe diverser Informations­quellen Sie über­nehmen bei strategischen Projekten / Initiativen Verantwortung für kleinere Arbeits­pakete Sie helfen bei der Auswertung dieser Informationen sowie bei der Erstellung von Analysen / Reports für die Geschäfts­führung Sie unterstützen bei Ad-hoc-Sonder­aufgaben Sie aktualisieren Präsentations­unterlagen in PowerPoint und Excel zu Wettbewerbs-, Markt- und Strategie-Themen Sie studieren Wirtschafts­wissen­schaften, Wirt­schafts­ingenieur­wesen, Wirt­schafts­informatik oder einen digitalen Studiengang, haben ausge­zeichnete Studien­leistungen und interessieren sich für strategische Frage­stellungen Idealerweise haben Sie erste Praxiserfahrung durch Praktika oder Werk­studenten­tätig­keiten in einer inter­natio­nalen Strategie­beratung / Wirtschafts­prüfung, im Corporate Development, M&A-, Venture-Capital-Bereich oder in der Wett­bewerbs­analyse Sie sind ein kreativer Kopf, der gern Verantwortung übernimmt, sich selbst­ständig Ziele setzt und lösungs­orientiert denkt Sie arbeiten gerne analytisch und konzeptionell Eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Einsatz­bereit­schaft und Flexibilität zeichnen Sie aus Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen können Sie sicher umgehen Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch
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Steuerberater Deals Tax Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassend beraten - Du berätst Unternehmen aller Branchen, Größen und Rechtsformen in allen steuerrelevanten, internationalen Fragestellungen im Zusammenhang mit dem Kauf oder Verkauf eines Unternehmens und der entsprechenden Finanzierung.Innovative Lösungen finden - Dein Aufgabengebiet umfasst die Entwicklung von innovativen Steuerstrategien, von Akquisitionsstrukturen und Finanzierungen sowie die grenzüberschreitende Steuerplanung - immer auch in Zusammenarbeit mit Spezialist:innen aus dem internationalen PwC-Netzwerk.Führungsverantwortung übernehmen - Du stehst als Mentor:in zur Verfügung und übernimmst sukzessive Führungsverantwortung.Dein Steuerberaterexamen hast du erfolgreich abgelegt bzw. du bist alternativ knapp vor/gerade im Prüfungsverfahren. Zudem hast du mehrjährige Erfahrung in der steuerlichen Beratung von national und international tätigen Unternehmen sammeln können.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte.Du überzeugst durch einen professionellen Umgang mit Mandant:innen und arbeitest selbstständig mit hohem Qualitätsanspruch.Zudem zeichnet sich deine Arbeitsweise durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft aus und du hast Spaß an der Arbeit im Team.Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Bitte gib deinen präferierten Standort, d.h. Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Stuttgart oder München in deiner Bewerbung an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Associate Director - Corporate Finance Advisory / M&A (f/m/d)

Di. 14.09.2021
München
HypoVereinsbank is part of UniCredit, a simple, successful Pan European Commercial Bank, with a fully plugged in Corporate & Investment Banking, delivering a unique Western, Central and Eastern European network to its extensive client franchise. We offer our employees professional development all over Europe, consisting of both job and learning opportunities. UniCredit has been certified as an European Top Employer returning year-for-year consistently high employee engagement. Corporate Finance Advisory (CFA) is responsible for the group-wide management and coordination of all merger & acquisition transactions (M&A transactions) and the corresponding advisory services for UniCredit's entire customer base with a focus on UniCredit's core countries Austria, Germany, Italy and CEE. CFA includes strategic dialogs at board and senior management level through various advisory services during the transaction (preparation and execution of sell-side or buy-side processes), specific advice on capital market transactions (IPOs, capital increases, public takeovers, etc.) and advice in special situations such as defense advisory, restructurings and privatisations. Drafting of marketing / pitch presentations Performance of company valuations Preparation of marketing materials for M&A sell-sides Handling of investor communication in M&A sell-sides Due Diligence, dataroom and overall project management in M&A buy- and sell-sides Respective interaction and communication with other advisors of our clients (e.g. legal, tax etc) Client management in M&A process preparations and actual execution Supporting on ECM transactions (equity story and valuation) Working with coverage to originate transactions Minimum of 5 years practical M&A execution experience in an investment bank, M&A boutique, or equivalent Experience in M&A sell-side projects including drafting of Info Memoranda, Management Presentations, due diligence preparation and organization as well as Q&A management Profound practical valuation expertise including comparable company and transaction analysis as well as DCF Advanced excel modeling skills with respect to operating models Experienced in pitching for and originating M&A mandates on the basis of precise and thoroughly investigated company and market analysis Very familiar with all M&A transaction aspects Strong analytical skills and quick grasp Strong oral and written skills in both German and English Team player who is used to work and operate within different team compositions Ability to lead junior team on transactions Self-starter who operates self-dependently under respective guidance Used to assume own responsibilities and aware of respective accountability Strong work ethic and commitment towards client and project work imposed deadlines Self-dependently originating and managing M&A transaction The position requires the special knowledge and reliability according to § 87 (2) WpHG (2. FiMANoG) and § 1a and § 6 WpHGMaAnzV Exciting task and a responsible job Diverse, dynamic working environment with an entrepreneurial spirit Workplace in the heart of Munich Attractive and performance-related remuneration An international corporate culture characterized by openness and dynamism
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