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Mergers & Acquisitions: 20 Jobs in Kaarst

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  • Feste Anstellung 13
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Mergers & Acquisitions

( Senior ) Consultant Tax - Deals (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projektarbeit - Du arbeitest zusammen mit deinem Team an Tax Due Diligence Prüfungen (buy und sell-side) und wirkst bei der Beratung von Erwerbs- und Verkaufsstrukturierungen sowie bei Vertragsverhandlungen mit. Außerdem berätst du rund um die Post Deal Integration. Renommierte Mandanten - Du berätst in einem internationalen Team hochkarätige Mandanten: Blue Chips, Private Equity-Häuser und Hidden Champions.Vielfältige Aufgaben - Im Austausch mit deinem Team lernst du täglich Neues und entwickelst deine fachlichen Fähigkeiten. Dies gewährt dir bei der Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen einen deutlichen Vorsprung!Interdisziplinäre Zusammenarbeit - M&A Tax ist Teamwork. Du arbeitest daher eng und interdisziplinär mit unseren Finanz- und Rechtsexpert_innen und unserem internationalen PwC Netzwerk zusammen und erhältst spannende Einblicke in andere Fachbereiche und Länder.Du hast dein Bachelor-/Master-Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, dein Jura-Studium, deinen Diplom-Finanzwirt bzw. einen vergleichbaren Studiengang mit dem Interessensschwerpunkt Steuern erfolgreich abgeschlossen oder wirst es in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du über erste praktische Erfahrungen in der Steuerberatung, bspw. durch Praktika oder erste Berufserfahrung.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte. Sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten sowie Interesse an neuen Entwicklungen zeichnen dich aus. Zudem sind Engagement, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein für dich selbstverständlich.Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Mit umfangreichen Trainingsprogrammen und Förderpaketen unterstützen wir dich auf deinem Weg - ob nebenberufliches Masterstudium oder Steuerberaterexamen. Dabei hast du von Beginn an einen Mentor/eine Mentorin an deiner Seite, der/die deine persönliche Entwicklung begleitet.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Project Manager M&A (m/f/x)

Sa. 16.01.2021
Schaan
We are looking for a senior project manager M&A and strategic controlling to ioin our M&A and strategic controlling team. The ideal candidate will have immediate exposure to top executives and BU/regional leaders and valuable insights into the global Hilti business. The M&A and Strategic Controlling team serves as breeding ground for our future senior finance leadership.Who is Hilti?If you’re new to the industry, you might not have heard of us. We provide leading-edge tools, technologies, software and services for the global construction sector. We have a proud heritage, built over 75 years, and a worldwide reputation for pioneering products and exceptional service. With 30,000 people in more than 120 countries, which we’re looking to expand, we’re a great place for you to show us your worth, step up to new challenges and grow your career.M&A- Support strategic fit analysis and evaluation of potential acquisition targets in cooperation with corporate development and the business units- Lead M&A projects across the entire transaction phase (initial contact of target, due diligence, negotiation and drafting of contractual documentation, signing, PMI preparation, closing, post-closing management) by coordinating internal functional work streams as well as external advisors- Ensure and steer efficient communication amongst all participating stakeholders on various levels of the organization Strategic Controlling- Collaborate closely with the global finance & controlling teams, the corporate development department, as well as with other senior stakeholders in business units and markets to identify areas of improvement and increase overall performanceWe want your thirst to learn, courage to challenge and desire to improve things, including yourself.You hold a master’s degree (Business / Quantitative field) and / or MBA Ideal work experience of minimum of 6 years in Corporate M&A/Investment banking or Big 4 firms Solid working knowledge of M&A process execution in a corporate environment, deal structuring and valuation principlesStrong financial modeling skills with an affinity to quantitative problem solvingHigh understanding of financial reports (P&L, B/S, CF) and fundamentals of financial accounting standardsAbility and openness to digest large amounts of contractual documentation in an M&A context and provide conceptual inputGood presentation and excellent communication skills while being adept at facilitating senior management discussions, both in spoken and written formOutstanding analytical and conceptual skills with sound business judgment Good mix of big-picture thinking and detail orientationAbility to work in fast-paced, team-oriented environmentCan distinguish situations in which assertiveness is needed vs. when to listen and supportWillingness to go the extra-mile and develop into a senior financial leadership role as a next career stepYou are fluent in English (additional languages are an asset)We offer you a unique place to work, where you are part of a creative and diverse team. We give you many opportunities to develop yourself and we will support you in shaping your individual career path. Join our positive team spirit! Our Headquarters is located in Schaan, in the beautiful and mountainous Rhine Valley. We offer state-of-the art office spaces, a staff restaurant with a variety of healthy food, coffee corners, an in-house gym with a relaxation room and so much more. Additionally, Hilti e-bikes are readily available for you to use free of charge! It is in close vicinity to a direct train stop for easy commuting to the Swiss and Austrian borders. We want you to work your best and offers such as flexible working/part time arrangements, free parking slots and day care for your children are just some of the ways we do that.Why should you apply?An ideal candidate is someone who wants to influence your own development. This opportunity is geared for someone who takes control of their career and is keen to grow and build a fast track international career, where a job title is not considered a final destination but the starting point.
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Praktikant / Werkstudent M&A Tax / Deals Tax (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projektarbeit - Du unterstützt unser Expertenteam bei transaktionsbezogenen Projekten, insbesondere für Private Equity und international tätige Gesellschaften.Fachliches Know-how - Zudem unterstützt du uns bei Tax Due Diligence-Prüfungen durch Recherchen und die Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen diverser Projekte.Steuerplanung - Beim Kauf und Verkauf von Unternehmen im In- und Ausland sowie bei Umstrukturierungen wirkst du bei der Optimierung einer (grenzüberschreitenden) Steuerplanung mit.Netzwerk - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir das schnelle Erfassen und Darstellen komplexer steuerlicher Sachverhalte ermöglichen.Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft sowie Spaß an der Projektarbeit im Team zeichnen dich aus.Deine guten Englischkenntnisse und deine Kommunikationsstärke runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 6 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Praktikant / Werkstudent Tax (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Frankfurt (Oder), Bielefeld, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Hannover, Kiel, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Einsatz von Fachwissen - Du bearbeitest Fragestellungen zu nationalem und internationalem Steuerrecht, erstellst Steuererklärungen sowie Gutachten und prüfst Steuerbescheide.Vielfältige Schwerpunkte - Dabei kannst du dich in einem der folgenden Beratungsfelder spezialisieren: Corporate Tax, Indirect Taxes, M&A Tax, Transfer Pricing, Global Compliance Services, Financial Services, Human Resource Services, Public Sector, Real Estate, Private Client Solutions oder International Tax Services.Projektarbeit von Anfang an - Du wirst direkt in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets ein Mentor / eine Mentorin zur Seite steht.Netzwerk - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Weiterhin verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe.Kommunikationsstärke, Engagement sowie eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit zeichnen dich zudem aus.In Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit.Idealerweise verfügst du über relevante Tool Kenntnisse (Bsp. DATEV, Salesforce etc.) und begeisterst dich für digitale Themen innerhalb der Steuerberatung.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, für eine Werkstudententätigkeit gerne mehrere Monate.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Praktikant Transaktionsberatung - Fokus Real Estate (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Frankfurt (Oder), Berlin, Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Real Estate Deals – Bei uns erhältst du spannende Einblicke in die Durchführung von anspruchsvollen nationalen und internationalen Immobilienprojekten im Transaktionsumfeld und unterstützt uns bei der Beratung unserer Mandanten.Projektteams – In unseren interdisziplinär besetzten Projektteams kannst du dein immobilienwirtschaftliches und betriebswirtschaftliches Wissen in den Projektteams Transaction Services und Valuation & Strategy einsetzen.Transaction Services Real Estate – Hier beschäftigst du dich mit 'Corporate Finance Real Estate' in den Themenbereichen Due Diligence-Prozesse, Capital Raising sowie Mergers and Acquisitions und unterstützt Eigentümer bei der Veräußerung von Immobilien. Valuation & Strategy Real Estate – Hier wirkst du an der strategischen Beratung mit, etwa zur Standort- und Projektentwicklung, sowie der Bewertung von Immobilien und Anlagen aller Assetklassen - in Deutschland und weltweit. Finanzmodelle – In deiner Tätigkeit erstellst du Analysen unterschiedlicher Formate, führst eigenständig Recherchen durch, erstellst finanzwirtschaftliche Modelle und verwertest deine Ergebnisse bei der Erstellung anspruchsvoller Präsentationen.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschafts- oder Bauingenieurwesen, Immobilienökonomie oder Architektur, Wirtschaftswissenschaften oder Mathematik.Idealerweise bringst du bereits erste praktische Erfahrungen in der Immobilienberatung, Transaktionsberatung oder Immobilienbewertung durch Praktika oder eine Berufsausbildung mit.Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und du hast Spaß daran, in einem Team zu arbeiten. Verhandlungssicheres Englisch und MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab. Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Manager Global M&A Tax and Integrations (d/f/m)

Do. 14.01.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 20007420 Be in charge of all tax questions in connection with international acquisition and divestment projects, including joint ventures and venture capital activities Manage tax due diligences independently Conduct contract reviews for all deal related agreements, such as SPA/APA, licenses, loans, TSAs etc. and carry out tax negotiations with the sell/buy side Engage and manage external tax advisors Align all tax relevant deal topics with various Henkel internal stakeholders, e.g. Corp. M&A, Legal, Subsidiary Controlling, Accounting, Treasury, Real Estate Present projects within the tax department as well as in the internal decision making bodies up to board level Manage legal integration projects for newly acquired targets  University degree in Business Administration/Economics or Law with focus on Taxation Minimum of at least 3 years of relevant work experience with a consulting company and/or international corporate tax departments is required German tax advisor exam or strong motivation to take the exam within the next year Fluent English and German (spoken and written) is a must Experience with M&A tax and international taxation is a must, experience with real estate transfer tax and Sec. 50a ITA is a plus Work experience abroad or willingness to relocate to different Henkel locations is a plus Agility and openness for innovative ways of working Highly motivated and passionate team player like the rest of the M&A Tax team  
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Manager Corporate Development (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Wir arbeiten jeden Tag daran, Jobsuchende und Unternehmen zusammen zu bringen, um den „Perfect Match“ zu finden. Du möchtest den Arbeitsmarkt gestalten und am Puls der Innovation arbeiten? Zusammen mit dem Team und unserem Management setzt Du unsere Vision auf dem Markt um und verantwortest internationale M&A Projekte. Erweitere unser Portfolio durch zukunftsweisende Technologien und spannende Produkte. Begleite Innovationsprojekte und neue Mitglieder auch noch nach der Integration in die StepStone Familie. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich!    Erstelle Beschlussvorlagen und M&A Auswertungen für das StepStone Top Management Steuere die prozessuale und kommerzielle Post-Merger-Integrationen in die StepStone Gruppe Erstelle Markt-, Trend- und Unternehmensanalysen sowie die Ableitung entsprechender Maßnahmen Konzipiere und veröffentliche regelmäßige interne Newsletter und Berichte zu Marktentwicklungen Begleite Innovationsprozesse im Unternehmen, z.B. im Produkt- und IT-Bereich Unterstütze unser Beteiligungsmanagement (Begleitung einzelner Assets innerhalb der Gruppe) Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Hochschulstudium Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im anspruchsvollen Beratungsumfeld, idealerweise mit internationalem Kontext Stark ausgeprägte analytische und projektmanagement-Fähigkeiten Kommunikationsstärke auf Augenhöhe mit allen Hierarchieebenen  Schnelle Auffassungsgabe von Zusammenhängen und deren empfängergerechte Aufbereitung Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten, hohes Verantwortungsbewusstsein Exzellente PowerPoint- und Excel-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung   Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele   Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst    Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen   Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung   Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro  
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Expert / Head of M&A Finance (m/f/d)

Mi. 13.01.2021
Düsseldorf
We are a leading international specialist for wholesale and food retailing. Good food and hospitality are our passion. We are convinced that catering establishments are the foundation of living societies and functioning economic systems. From small kiosks to chain-store catering companies, they enrich our lives. METRO is a reliable partner of many small and medium-sized independent companies. Their success drives us forward. Together with other market participants, we offer our customers a platform for future standards: unconditional customer orientation, digital solutions and sustainable business models. Our basis is wholesale, which has shown stable growth rates for years. The secret of our success is the trusting cooperation with over 24 million customers in 35 countries. In doing so, we focus on sustainable relationships. Expert / Head of M&A Finance (m/f/d) For some years now, METRO has been successfully on its way to transforming itself into a pure and highly specialized wholesaler. In doing so, we permanently adapt the group portfolio via M&A transactions and internal group structuring, placing a strong focus on digitization projects. In our small, powerful team of specialists, we accompany METRO's transactions with all the tools of business administration from A to Z, across the board. Right from the start and with a view to the most diverse controlling and accounting-related issues, you will make a significant contribution to making our worldwide M&A projects successful. Within the scope of these projects, you will be in a controlling function, will hold the threads of your work streams in your hands and will coordinate closely with the departments involved in the process such as M&A, Accounting, Controlling, Tax, Treasury and Legal as well as the operative units. You will coordinate financial due diligence processes, including the consultants mandated for these processes, as well as the creation of closing accounts. At the same time, you will assess strategic projects regarding their advantages for the relevant steering KPIs of the Group and give recommendations for decisions. To do this, you evaluate the effects of transactions on METRO's key financial figures, create scenario calculations, simulations and models. On the way to the successful conclusion of the transactions, you help to shape accounting relevant chapters in company purchase agreements. Who we are looking for Ideally, you will have learned the necessary tools during your four to six years in the Transaction Services or M&A department of a Big4 auditing company, an investment bank or in the Corporate Finance department. You are well qualified if you have an above-average Master's degree in Finance & Accounting or Banking from a renowned university. In addition to a pronounced focus on results, strong analytical and strategic skills are important to us, enabling you to grasp the significance of individual key figures and their interrelationships for the Group as a whole and to derive the right measures. You will enjoy a holistic approach, project management in an international environment and strongly interdisciplinary work. We are a small team, so that an independent, self-reliant way of working and above-average commitment are prerequisites to be successful in the role. Fluent German and English are also required. We offer you an exciting, varied job, in which you are intensively involved in strategically relevant projects, combined with room for manoeuvre and a wide range of design options. This is combined with a high degree of visibility throughout the entire Group. This offers exceptionally good prospects for an exciting METRO career. The package is rounded off by fair remuneration and a wide range of additional benefits. We look forward to receiving your application, stating availability and salary expectations.
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Manager (m/w/d) M&A und Business Cases

Mi. 13.01.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Mergers & Acquisitions: Durchführung und Projektmanagement unterschiedlicher M&A-Transaktionsprojekte (inkl. JV-Gründungen und Aufbau neuer Geschäftsfelder) Durchführung von Financial Due Diligence sowie Unternehmensbewertung Business Cases und Investitionen Erstellung, Prüfung und Bewertung von konzerninternen Business Plänen inkl. Ermittlung von Bewertungsparametern Prüfung und Bewertung von Investitionsprojekten Sonstige Verantwortlichkeiten Erstellung von Benchmark- und Wettbewerberanalysen Vorliegen, kontinuieriche Verbesserung, Kommunikation, Schulung und Kontrolle der Einhaltung von Vorgaben, Richtlinien und Anweisungen Berichterstattung für die Mitglieder des Vorstands sowie Ausarbeitung von Handlungsempfehlungen Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Financial/Transaction Advisory oder Corporate M&A/Controlling Grundsätzliches Verständnis von rechtlichen Sachverhalten im Kontext von M&A Transaktionen mit ersten Erfahrungen in der Verhandlung von Verträgen bzw. in deren Vorbereitung (z.B. Kaufpreismechanismus) Hervorragende Kentnisse in Microsoft Excel und Powerpoint Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten Fähigkeit, Lösungsstrategien zu konzeptionieren und implementieren Kreativität und Eigeninitiative bei Erarbeitung individueller Lösungen Kommunikations- und durchsetzungsstark Teamplayer Pragmatisch und lösungsorientiert Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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Praktikum als Visiting Investment Analyst (M&A, Private Equity) (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Duisburg
Die Franz Haniel & Cie. GmbH ist ein führendes deutsches Family-Equity-Unternehmen, das seinen Sitz seit der Gründung im Jahr 1756 in Duisburg-Ruhrort hat. Von dort aus gestaltet die zu 100 Prozent in Familienbesitz befindliche Holding ein diversifiziertes Portfolio und verfolgt dabei als Wertentwickler eine einzigartige Investment-Strategie, die eine konsequente Ausrichtung an Nachhaltigkeitskriterien mit klarer Performance-Orientierung vereint. Derzeit gehören sieben Geschäftsbereiche zum Haniel-Portfolio. Wir suchen dich für ein dreimonatiges Praktikum als Visiting Investment Analyst (M&A, Private Equity) (m/w/d) Unterstützung des Investment Teams im gesamten Transaktions-Prozess, von Identifikation bis Abschluss Tiefgehende Analyse (finanziell, strategisch) der Investitions-Felder und potentieller Zielunternehmen Kontinuierliche Beurteilung aktueller/zukünftiger finanzieller und strategischer Performance sowie Identifizierung potentieller Wertsteigerungsmaßnahmen Unterstützung bei der Erarbeitung von Wertsteigerungsplänen sowie Berichterstattung Du hast bereits mindestens ein relevantes Praktikum in den Bereichen Private Equity, Investmentbanking oder Strategieberatung absolviert Du befindest dich in einem fortgeschrittenen wirtschaftswissenschaftlichen Studium an einer Universität und hast relevante Schwerpunkte gesetzt Du glänzt mit deinen sehr guten Studienleistungen und deinen ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten Selbständiges Arbeiten mit hoher Einsatzbereitschaft und Qualitätsbewusstsein ist für dich selbstverständlich  Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse  Vom ersten Tag an wirst du unmittelbar und vollumfänglich in unsere erfahrenen und dynamischen Investment Teams eingebunden Du arbeitest an spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben mit und übernimmst Verantwortung Ein gutes Arbeitsklima in kleinen Teams mit kurzen Entscheidungswegen Wasser, freies Parken im Mitarbeiterparkhaus und ein super Mitarbeiterrestaurant Wir konnten dein Interesse wecken? Dann freuen wir uns über deine aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe des gewünschten Praktikumszeitraums. Bitte lade deine Bewerbung ausschließlich über unser Online-Bewerberportal unter https://karriere.haniel.de/ hoch. Bei Fragen steht dir Kyra Iconomou, Tel. (0203) 806-560, gerne zur Verfügung.
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