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Mergers & Acquisitions: 22 Jobs in Kaiserswerth

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Mergers & Acquisitions

Werkstudent International Corporate Development (M&A, Innovation, Strategy) (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Dormagen
coeo Inkasso steht für ein intelligentes Forderungs­­manage­ment und kombiniert "Wissen aus Erfahrung" mit der Kom­petenz "Mensch und Maschine". So entstehen stetig neue daten­­basierte, verhaltens­orientierte und kunden­wert­­er­hal­tende Inkasso­strategien, abgestimmt auf die Bedürfnisse unserer Kunden und deren Schuldner. Unsere Heran­gehens­weise ist dabei auf eine einvernehmliche Einigung aus­ge­richtet. Sorg­fältig­keit, Zuverlässigkeit, Nahbarkeit und Fairness stehen bei uns an erster Stelle. Wir sind "Collection for Tomorrow" - Du bist auch nicht von gestern? Dann werde doch Teil unseres Teams! Im Zentrum der Metropolregionen Köln, Neuss und Düsseldorf suchen wir für unseren Hauptsitz in Dormagen zum nachstmöglichen Zeitpunkt Dich als Werkstudent International Corporate Development (M&A, Innovation, Strategy) (m/w/d) Arbeitszeiten nach Vereinbarung (bis zu 20 Std. pro Woche)In dieser spannenden Tätigkeit erhältst Du einen umfassenden Einblick in die fortschreitende Internationalisierung unseres Unternehmens und unterstützt unser Management bei M&A-Projekten im In- und Ausland. Auch bei der Innovation neuer Produkte bist Du von Anfang an mit dabei und arbeitest in diesem Zusammenhang an Markt- und Wettbewerbsanalysen mit. Du kümmerst Dich um die Aufbereitung von Finanzinformationen und die Erstellung von Businessplänen, Unternehmens­bewertungen sowie Entscheidungsvorlagen. Gegenwärtig befindest Du Dich in einem wirtschaftlich geprägten Bachelor- oder Masterstudiengang (z. B. International Management, Betriebswirtschaftslehre, Business Administration oder vergleichbar) Du verfügst über ein überdurchschnittliches Engagement, Teamgeist, Kontaktfreude und bist ein wahres Kommunikationstalent Eine selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich Dir liegt der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse Idealerweise hast Du erste relevante Praxiserfahrung im Bereich International Management Profitiere von der Innovationsfähigkeit und Dynamik eines stark wachsenden Unternehmens Verbringe Deinen Arbeitsalltag in einem kollegialen und motivierten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Perspektive eines langfristigen und vertrauensvollen Arbeitsverhältnisses Nutzung eines Arbeitszeitkontos Freie Getränke am Arbeitsplatz und preislich vergünstigtes Mittagsessen bei unserem Kantinenservice Beitragsermäßigung für die Mitgliedschaft in einem örtlichen Fitness-Center Arbeitgeberzuschüsse (z.B. für vermögenswirksame Leistungen oder Altersvorsorge) Gute Verkehrsanbindung (sowohl mit Pkw, als auch mit ÖPNV)
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Professional (m/w/d) Steuerberatung - M&A Tax

Sa. 21.11.2020
Düsseldorf, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Service Line „M&A Tax“ deckt alle steuerlichen Fragestellungen rund um den Kauf oder Verkauf von Unternehmen ab mit Schwerpunkt im Bereich von Private Equity, Real Estate und Infrastructure Transaktionen. Ebenfalls aus steuerlicher Sicht beraten werden Verschmelzungen, Spaltungen, Joint-Venture-Gründungen und ähnliche Maßnahmen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung und Betreuung bei Unternehmenskäufen / -verkäufen, Verschmelzungen, Spaltungen, Börsengängen, Privatisierungen sowie Joint Venture-Gründungen oder -Auflösungen Begleitung von nationalen und internationalen Projekten in Form der steuerlichen Beratung und Strukturierung von Transaktionen Analyse und Bewertung von Steuerrisiken Erwerbsstrukturierung Steuerplanung im Nachgang zur Akquisition Verkäuferberatung, z. B. Umstrukturierung vor Veräußerung sowie die Prüfung der steuerlich relevanten Aspekte des Kaufvertrages Steueroptimale Finanzierungsgestaltung und steuerliche Überprüfung von Unternehmensstrukturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften bzw. Abschluss als Diplom-Finanzwirt/in (FH) Mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, die gegebenenfalls durch Auslandsaufenthalte vertieft wurden sowie die Beherrschung der gängigen MS Office Programme Wunsch nach Eigenverantwortung und Interesse an der Einarbeitung in unbekannte oder neue Gebiete Mandantenorientiertes Denken und Handeln sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ihr Berufsexamen rückt näher? Um Sie bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir Sie dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Expert / Head of M&A Finance (m/f/d)

Do. 19.11.2020
Düsseldorf
We are a leading international specialist for wholesale and food retailing. Good food and hospitality are our passion. We are convinced that catering establishments are the foundation of living societies and functioning economic systems. From small kiosks to chain-store catering companies, they enrich our lives. METRO is a reliable partner of many small and medium-sized independent companies. Their success drives us forward. Together with other market participants, we offer our customers a platform for future standards: unconditional customer orientation, digital solutions and sustainable business models. Our basis is wholesale, which has shown stable growth rates for years. The secret of our success is the trusting cooperation with over 24 million customers in 35 countries. In doing so, we focus on sustainable relationships. Expert / Head of M&A Finance (m/f/d) For some years now, METRO has been successfully on its way to transforming itself into a pure and highly specialized wholesaler. In doing so, we permanently adapt the group portfolio via M&A transactions and internal group structuring, placing a strong focus on digitization projects. In our small, powerful team of specialists, we accompany METRO's transactions with all the tools of business administration from A to Z, across the board. Right from the start and with a view to the most diverse controlling and accounting-related issues, you will make a significant contribution to making our worldwide M&A projects successful. Within the scope of these projects, you will be in a controlling function, will hold the threads of your work streams in your hands and will coordinate closely with the departments involved in the process such as M&A, Accounting, Controlling, Tax, Treasury and Legal as well as the operative units. You will coordinate financial due diligence processes, including the consultants mandated for these processes, as well as the creation of closing accounts. At the same time, you will assess strategic projects regarding their advantages for the relevant steering KPIs of the Group and give recommendations for decisions. To do this, you evaluate the effects of transactions on METRO's key financial figures, create scenario calculations, simulations and models. On the way to the successful conclusion of the transactions, you help to shape accounting relevant chapters in company purchase agreements. Who we are looking for Ideally, you will have learned the necessary tools during your four to six years in the Transaction Services or M&A department of a Big4 auditing company, an investment bank or in the Corporate Finance department. You are well qualified if you have an above-average Master's degree in Finance & Accounting or Banking from a renowned university. In addition to a pronounced focus on results, strong analytical and strategic skills are important to us, enabling you to grasp the significance of individual key figures and their interrelationships for the Group as a whole and to derive the right measures. You will enjoy a holistic approach, project management in an international environment and strongly interdisciplinary work. We are a small team, so that an independent, self-reliant way of working and above-average commitment are prerequisites to be successful in the role. Fluent German and English are also required. We offer you an exciting, varied job, in which you are intensively involved in strategically relevant projects, combined with room for manoeuvre and a wide range of design options. This is combined with a high degree of visibility throughout the entire Group. This offers exceptionally good prospects for an exciting METRO career. The package is rounded off by fair remuneration and a wide range of additional benefits. We look forward to receiving your application, stating availability and salary expectations.
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(Senior) Manager (w/m/d) Real Estate Tax

Do. 19.11.2020
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Business Tax Services-Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main oder München optimieren Sie die Unternehmensstrukturen nationaler und internationaler Mandanten unter steuerlichen Gesichtspunkten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung von national und international agierenden Unternehmen und Immobilienfonds sowohl für Inbound- als auch Outbound-Sachverhalte     Begleitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder   Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung und bestandenes Steuerberaterexamen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sichere Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten   Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Referent (m/w/d) International Tax / M&A Tax

Mi. 18.11.2020
Düsseldorf
METRO ist ein führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel. Lebensmittel und Hospitality sind unsere Leidenschaft. Wir tun mehr für unsere leidenschaftlichen Geschäftsleute. Das ist es, was uns jeden Morgen aus dem Bett treibt. METRO ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen. Ihr Erfolg ist unser Fokus. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, den Lebensmittel- und Gastgewerbesektor auf ein neues Niveau zu heben und die einzigartige Chance zu nutzen, die die umfassende Digitalisierung der Branche bietet - sowohl für unsere Kunden, die ihr Geschäft für langfristigen Wohlstand umgestalten können, als auch für uns. Indem wir sie auf diesem Weg begleiten, können wir die Kundenbindung fördern und zusätzliches wirtschaftliches Potenzial erschließen. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit überlegenem wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer zu liefern. Als Plattform arbeiten wir gemeinsam mit verschiedenen Marktteilnehmern daran, die Standards von morgen zu setzen: für absolute Kundenorientierung, praxisorientierte digitale Lösungen und nachhaltige Geschäftsmodelle. Grundlage dafür ist unser profitables Großhandelssegment, das auf Geschäftskunden ausgerichtet ist und stabile Wachstumsraten aufweist - denn der Kern unseres Geschäfts ist die vertrauensvolle Beziehung zu unseren rund 16 Millionen Kunden in 34 Ländern. Wir verstehen uns als ‘Partnerunternehmen’. Für unsere Management-Holding in Düsseldorf suchen für den Bereich Steuern der METRO AG für die Abteilung International Tax / M&A Tax einen Referent (m/w/d) International Tax / M&A Tax Ihre Aufgaben: Eigenständige Beratung und Betreuung von steuerlichen Aspekten im Rahmen von nationalen und internationalen Projekten, bei Letzterem insbesondere die Prüfung von Außensteuerrechts- und Doppelbesteuerungsaspekten. Koordination von nationalen und internationalen Beratern sowie insbesondere Steuerkollegen in den Landesgesellschaften im Rahmen von Projekten. Eigenständige Betreuung und Koordination von nachlaufenden ausländischen Haftungsthemen aufgrund von Steuerklauseln im Rahmen von M&A-Projekten in Zusammenarbeit mit lokalen steuerlichen Beratern. Ihr Profil: Nach einer qualifizierten Ausbildung im Steuerrecht als Diplom-Kaufmann/frau oder Diplom-Betriebswirt/in oder einer vergleichbaren Qualifikation haben Sie 3-4 Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung oder in der Steuerabteilung eines Handels- oder Industrieunternehmens gesammelt, sowie das Steuerberaterexamen erfolgreich abgelegt. Insbesondere fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in Bezug auf das deutsche Umwandlungssteuer- und Außensteuergesetz sowie Erfahrungen mit der Anwendung von Doppelbesteuerungsabkommen sind unabdingbar. Leistungsbereitschaft und die Fähigkeit im Team zu arbeiten sind entscheidende Voraussetzungen für Ihre Tätigkeit. Aufgrund der internationalen Ausrichtung unserer Unternehmensgruppe erwarten wir sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Wir bieten: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Verantwortungsbereich Abwechslungsreiche, interessante und anspruchsvolle Aufgaben Agiles Arbeitsumfeld auf Basis einer gelebten Vertrauens- und Verantwortungskultur Vielfältige, individuelle Benefits innerhalb eines internationalen Konzerns Zahlreiche und vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible geregelte Arbeitszeiten mit Möglichkeiten zur Arbeitsgestaltung
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Analyst (w/m/d) Mergers & Acquisitions (M&A)

Di. 17.11.2020
Düsseldorf
Über Calandi Calandi ist ein Marktplatz für den An- und Verkauf von Unternehmen. Wir analysieren die Finanzdaten der zu verkaufenden Unternehmen und verstehen deren Geschäftsmodelle und Prozesse. Unser Ziel ist die Automatisierung wiederkehrender Schritte im Verkaufsprozess um eine sichere und faire Transaktion zwischen Käufer und Verkäufer zu ermöglichen. Wir kennen die Unternehmer und suchen für deren Präferenzen das passende Unternehmen. Erst die Energie unserer Mitarbeiter und der persönliche Kontakt zu den beteiligten Unternehmern ermöglichen den erfolgreichen Abschluss einer Transaktion. Persönliches Kennenlernen der Unternehmen und der Verkäufer Analyse von Finanzdaten, Geschäftsrisiken, Stärken und Wachstumschancen Erarbeitung der Unternehmensbewertung Identifikation von potentiellen Käufern Leitung der Verhandlung zwischen Käufer und Verkäufer Sehr gutes Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienfaches Selbstbewusstes und verhandlungssicheres Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft hohes Maß an Selbstständigkeit und Engagement Umfassende Einarbeitung in das Tätigkeitsfeld Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Unbefristete Anstellung bei attraktiver Vergütung Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten Leistungsbezogene Boni Individuelle Fort- und Weiterbildungen
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Praktikant Corporate Development / M&A (m/w/d) (ab 4. Semester) für die Dauer von 3-6 Monaten

Di. 17.11.2020
Düsseldorf
Wir sind ein traditionsreiches, international agierendes Familienunternehmen, das vor mehr als 175 Jahren gegründet wurde. Als mittelständisch geprägter Mischkonzern pflegen wir Markt- und Kundennähe, Verlässlichkeit und soziale Verantwortung. Die Werhahn-Gruppe ist in den Bereichen Baustoffe, Konsumgüter, Finanzdienstleistungen und Immobilien aktiv. Zu ihr gehören bekannte Marken wie z.B. ZWILLING. Die Unternehmensgruppe verzeichnet einen jährlichen Umsatz von rund 3,6 Milliarden Euro und beschäftigt weltweit rund 10.000 Mitarbeiter. Für den Zentralbereich Corporate Development/M&A der Holding in Neuss bei Düsseldorf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Praktikant Corporate Development/M&A (m/w/d) (ab 4. Semester) für die Dauer von 3-6 Monaten Corporate Development/M&A ist ein schlankes Strategie- und M&A-Team auf Ebene der Holding. Wir unterstützen den Holding-Vorstand bei der Weiterentwicklung und kontinuierlichen Umsetzung der Gruppenstrategie sowie bei strategischen Analysen zu den Geschäftsbereichen. Dazu verantworten wir die M&A-Aktivitäten auf Holding-Ebene und unterstützen, wo gewünscht, die Geschäftsbereiche in ihren eigenen Akquisitionsvorhaben. Auch koordinieren wir unsere Beteiligungen an verschiedenen Private Equity- und Venture Capital-Fonds. Unterstützung in allen Phasen laufender M&A- und Strategie-Projekte Eigenverantwortliche Bearbeitung von Arbeitspaketen Identifikation und Analyse potenzieller Investitionsfelder oder Zielunternehmen Kontinuierliche Beurteilung der strategischen und finanziellen Geschäftsfeldperformance Begleitung der Aktivitäten im Fonds-Portfolio und Erkenntnistransfer in die Geschäftsbereiche Aggregation und Aufbereitung von Analyseergebnissen für das Top-Management Weiterentwicklung von Prozessen und Systemen Wirtschaftswissenschaftliches Studium (ab 4. Semester) mit relevanten Schwerpunkten Erste praktische Erfahrung, idealerweise in Strategieberatung, Private Equity oder Investmentbanking Hohe Einsatzbereitschaft und ausgesprochenes Qualitätsbewusstsein Schnelle Auffassungsgabe sowie Fähigkeit und Bereitschaft zum „Blick über den Tellerrand“ Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben durch die Mitarbeit im „normalen Tagesgeschäft“ Einblicke in die Arbeit der Holding eines stark diversifizierten Familienunternehmens, in die verschiedenen Geschäftsbereiche und Fonds-Investments Unmittelbare, transparente Betreuung und Begleitung durch ein erfahrenes Team Angemessene Vergütung Moderne IT-Ausstattung für flexibles Arbeiten unter Corona-Bedingungen
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( Senior ) Consultant Tax - Deals (w/m/d)

Mo. 16.11.2020
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projektarbeit - Du arbeitest zusammen mit deinem Team an Tax Due Diligence Prüfungen (buy und sell-side) und wirkst bei der Beratung von Erwerbs- und Verkaufsstrukturierungen sowie bei Vertragsverhandlungen mit. Außerdem berätst du rund um die Post Deal Integration. Renommierte Mandanten - Du berätst in einem internationalen Team hochkarätige Mandanten: Blue Chips, Private Equity-Häuser und Hidden Champions.Vielfältige Aufgaben - Im Austausch mit deinem Team lernst du täglich Neues und entwickelst deine fachlichen Fähigkeiten. Dies gewährt dir bei der Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen einen deutlichen Vorsprung!Interdisziplinäre Zusammenarbeit - M&A Tax ist Teamwork. Du arbeitest daher eng und interdisziplinär mit unseren Finanz- und Rechtsexperten und unserem internationalen PwC Netzwerk zusammen und erhältst spannende Einblicke in andere Fachbereiche und Länder.Du hast dein Bachelor-/Master-Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, dein Jura-Studium, deinen Diplom-Finanzwirt bzw. einen vergleichbaren Studiengang mit dem Interessensschwerpunkt Steuern erfolgreich abgeschlossen oder wirst es in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du über erste praktische Erfahrungen in der Steuerberatung, bspw. durch Praktika oder erste Berufserfahrung.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte. Du bist ein Teamplayer mit sehr guter Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit und hast Interesse an neuen Entwicklungen. Zudem sind Engagement, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein für dich selbstverständlich.Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Mit umfangreichen Trainingsprogrammen und Förderpaketen unterstützen wir dich auf deinem Weg - ob nebenberufliches Masterstudium oder Steuerberaterexamen. Dabei hast du von Beginn an einen Mentor/eine Mentorin an deiner Seite, der/die deine persönliche Entwicklung begleitet.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Aktuar*in / Junior Benefits Consultant (m/w/d)

Mo. 16.11.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Hamburg
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für den Standort Frankfurt, Düsseldorf, München oder Hamburg als: Aktuar*in / Junior Benefits Consultant (m/w/d)Der Bereich Multinational Client Segment (MCS) berät und begleitet die größten internationalen Unternehmen in Bezug auf ihre internationale HR Strategie. Dabei unterstützen wir die Unternehmen, ihre Kosten, Risiken und die Komplexität ihrer internationalen Benefits und Rewards Programme zu managen. Das sind Ihre Aufgaben: Eigenständige Konsolidierung von weltweiten Pensionsverpflichtungen im Rahmen von IFRS Unterstützung bei globalen Inventarisierungs- und Beratungsprojekten im Employee Benefit Bereich sowie bei M&A-Projekten im HR-Bereich Zusammenarbeit in länderübergreifenden Projektteams Unterstützung bei internationalen bereichsübergreifenden Sonderprojekten Abgeschlossenes Mathematik- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder ein vergleichbarer Studienabschluss Erste Berufserfahrung/Praktika in den Bereichen aktuarielle Dienstleistungen (Bereich Pensionen oder Lebensversicherungsmathematik) und/oder Benefits Consulting Erste Kenntnisse der internationalen Rechnungslegungsstandards (IAS 19) sowie Projekterfahrung ist wünschenswert Expertise in Excel, Word und PowerPoint Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Das zeichnet Sie aus: Sehr gute numerische sowie analytische Fähigkeiten Selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales, dynamisches Konzernumfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfangreiches Paket von Arbeitgeberfinanzierten Mitarbeiternebenleistungen (inkl. Betrieblicher Altersversorgung, Unfallversicherung u.v.m.) Zusätzliche verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, betriebliche Altersvorsoge etc.) Vertrauensarbeitszeit mit Home-Office Option und flexiblen Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub
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(Senior) Manager Corporate Mergers & Acquisitions (*)

So. 15.11.2020
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungs­reiche Perspektiven er­war­ten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energie­ef­fizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Heraus­forde­rungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innova­tions­kraft und die über­zeugenden Arbeit­geber­leistungen unseres Unter­nehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem inter­nationalen Head Office in Essen als (Senior) Manager Corporate Mergers & Acquisitions (*) Eigenverantwortliche Leitung von nationalen und internationalen M&A-Projekten – von der Auswahl und Anbahnung über die Steuerung des gesamten Transaktionsprozesses bis zur erfolgreichen Führung von Vertragsverhandlungen Beratung der Geschäftsführung bei der Entscheidungsfindung sowie Begleitung der operativ Verantwortlichen im M&A-Prozess Aktives Beziehungsmanagement zu Beratern und Entscheidern von Zielgesellschaften Organisation, Koordination und Durchführung von Due-Diligence-Prozessen Erstellung und Plausibilisierung von Business-Plänen sowie Durch­führung von Unternehmens­bewertungen Mitwirkung bei strategischen Sonderprojekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich M&A Erfahrung im energienahen Marktumfeld sowie Kenntnisse von innovativen digitalen Geschäftsmodellen und deren Bewertung sind von Vorteil Dynamische Persönlichkeit mit ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, selbstständiges und proaktives Arbeiten sowie unternehmerische Denkweise Überzeugendes Auftreten gepaart mit Verhandlungs- und Durchsetzungsstärke Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Dienstreisen Unser Angebot Sie schließen sich einem erfolgreichen Unternehmen in einer zukunftsweisenden Branche an Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation prägen unsere Kultur Wir bieten flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Unser Team Ist ein vierköpfiges Team voll Leidenschaft für das, was wir tun Lacht gerne miteinander und hat auch persönliches Interesse daran, die anderen zu kennen Freut sich auf eine neues Teammitglied mit Hands-on-Mentalität
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