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Mergers & Acquisitions: 47 Jobs in Karlsfeld bei München

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Mergers & Acquisitions

Senior Expert Immobilientransaktion (w/m/x)

Fr. 01.07.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort München suchen wir Sie als Senior Expert Immobilientransaktion (w/m/x) ERFOLG ENTSTEHT ZWISCHEN MENSCHEN, NICHT ZWISCHEN ABTEILUNGEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Wer lenken will, muss steuern können. Eigene Netzwerke aufbauen, Spielräume für neue Ideen nutzen, Eigenverantwortung konsequent wahrnehmen. Kollegen mit dem eigenen Enthusiasmus anstecken. Nur so gibt man Ideen den Drive, der sie zu echten Innovationen werden lässt. Unser Team Immobilientransaktionsmanagement ist verantwortlich für die Akquise des betriebsnotwendigen Immobilienportfolios der BMW Group weltweit. Was erwartet Sie? Sie sind mitverantwortlich für den Abschluss von Verträgen (Anmietung, Abmietung, Kauf und Verkauf) für die BMW Group. Als Grundlage für die Verhandlungen von Miet- und Kaufverträgen erstellen Sie Markt- und Standortanalysen zur Bewertung von Alternativen und die Priorisierung zur Generierung von Shortlisten. Sie sind für die Erarbeitung und Anwendung von einheitlichen und innerhalb von BMW weltweit gültigen Standards, Tools sowie Methoden im Immobilientransaktionsmanagement zuständig. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen den internen Anforderungen der BMW Mitarbeiter sowie den externen Ansprechpartnern wie z.B. Vermieter, Consulting Unternehmen oder weitere Stakeholder. Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Immobilienwirtschaft/Immobilienökonomie oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich des Immobilientransaktionsmanagements. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen. Bereitschaft zu Dienstreisen. Sie arbeiten selbstständig und strukturiert, sind kommunikationsstark und haben Spaß daran, in einem internationalen Team zu arbeiten? - Bewerben Sie sich jetzt! Hinweis: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden. Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab 01.07.2022Anstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Ulrike Such BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001 Stellenreferenz: 64279
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(Senior) Associate Corporate/M&A (w/m/d)

Do. 30.06.2022
München
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Zur Verstärkung unseres Standorts in München suchen wir Rechtsanwält:innen für den Bereich Corporate/M&A für die Beratung bei überwiegend grenzüberschreitenden Transaktionen. Sie möchten bei internationalen M&A-Transaktionen für Strategen und Finanzinvestoren (Buy- und Sell-Side), Joint Ventures, Umstrukturierungen/Carve-outs sowie im allgemeinen Gesellschaftsrecht beraten? Dann werden Sie Teil unserer stark wachsenden Münchner Corporate/M&A-Praxis. Unsere Mandant:innen sind national und international tätige Unternehmen und Investoren verschiedener Größenordnungen und Branchen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt in der Beratung von Mandant:innen im Technologiesektor.   Unsere Corporate/M&A-Praxis Unser Corporate/M&A-Team ist prominent im grenzüberschreitenden Transaktionsgeschäft vertreten und berät laufend bei einer Vielzahl von Projekten. Herr Dr. Peter Hellich und Herr Dr. Philip Cavaillès, Partner in München sowie das gesamte Team freuen sich, Sie kennenzulernen. Beratung von Unternehmen und Investoren verschiedener Größenordnungen und Branchen bei Transaktionen im Bereich Corporate/M&A. Umfassende Beratung bei M&A- und Private Equity-Projekten, Joint Ventures, Carve-outs, umwandlungsrechtlichen Strukturmaßnahmen sowie bei allgemeinen gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen. Strukturierung und Gestaltung der Vertragsdokumentation im Bereich Corporate/M&A und Private Equity. Rechtliches Transaktionsmanagement und Koordination grenzüberschreitender Teams. Sie sind Berufseinsteiger:in  oder verfügen bereits über Berufserfahrung Ihre erstklassigen juristischen Fähigkeiten haben Sie durch überdurchschnittliche Examina sowie eine Promotion und/oder einen LL.M. unter Beweis gestellt Sie interessieren sich für wirtschaftliche Zusammenhänge Motivation, hohe Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit zur Teamarbeit sind uns besonders wichtig Ihr fundiertes Englisch ist sicher in Wort und Schrift und Sie verfügen idealerweise bereits über mehrmonatige Auslandserfahrung Sie haben optimaler Weise schon Erfahrungen in den oben genannten Bereichen gesammelt Sie werden an vielschichtigen nationalen und internationalen Corporate/M&A-Mandaten arbeiten und früh eigene Verantwortung übernehmen.  Sie arbeiten in direktem Kontakt mit dem Mandanten innerhalb eines Teams aus erfahrenen Anwälten. Eine leistungsgerechte Vergütung ist selbstverständlich. Taylor Wessing bietet ideale Entwicklungsmöglichkeiten und erfahrene Partner begleiten Sie als Mentor in Ihrer weiteren Entwicklung Durch unser individuell zugeschnittenes Ausbildungsprogramm RISE und unsere flexiblen Karrierewege geben wir Ihnen Raum, Ihr Talent zu entdecken, zu entfalten und effektiv einzusetzen  Wir legen Wert auf ein offenes und kollegiales Miteinander und eine gelebte Feedbackkultur.
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Berufseinsteiger Transaction Advisory Services / Corporate Finance als Consultant (m/w/d)

Do. 30.06.2022
München
Erst orientieren, dann spezialisieren: Wir stellen Ihre Karriere als Hochschulabsolvent/in auf ein breites Fundament. Erfahren Sie, wie Ihr Engagement in der Arbeit für mittelständische Unternehmer wirksam wird. Lernen Sie dabei das große betriebliche Ganze kennen. Nehmen Sie sich Zeit, um Ihr berufliches Lebensthema zu entdecken anstatt allzu früh in der Spezialisten-Sackgasse zu landen. Denn nur was einem Spaß macht, macht man auch richtig gut! Hervorragende Ausbildung: Die Ebner Stolz-Akademie bietet eine zweigleisige Ausbildung in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Die Qualität zeigt sich in Bestehensquoten von über 70% in den Examina – das ist weit über dem Branchendurchschnitt. Gute Perspektiven: Als Teil eines tollen Teams profitieren Sie von den guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Ihnen unser überdurchschnittliches Wachstum ermöglicht. Unser Transaction Advisory Services Team am Standort München sucht engagierte Verstärkung! Starten Sie mit uns beruflich durch! Als Teil unseres deutschlandweit über 100 Mitarbeiter starken und inter­­dis­zi­p­­li­­nä­­ren TAS-Teams wirken Sie bei vielseitigen Financial Due Diligence Projekten im Rahmen von M&A-Prozessen mit. Sie unterstützen die Teamverantwortlichen bei der Bewertung von Unternehmen, Vermögensgegenständen und Schulden für verschiedenste Bewertungsanlässe und verfassen Berichte in Deutsch und Englisch. Zusammen mit Ihren Kollegen aus unseren anderen Disziplinen suchen Sie nach Lösungen für unsere namhaften Mandanten (Private Equity Unternehmen, Family Offices sowie verschiedenste mittelständische Unternehmen im In- und Ausland). Sie haben Ihr betriebs-/volkswirtschaftliches Studium mit gutem Erfolg abgeschlossen und hatten Spaß an Vertiefungsfächern wie Rech­nungs­le­gung, Wirt­schafts­prü­fung, Con­trol­ling oder Cor­po­rate Finance. Erste Praxiserfahrungen zum Beispiel in Form von Praktika haben Sie darin bestärkt.Aus- und Fortbildung: Ihre Ent­wick­lung för­dern wir durch unser breit­ge­fächer­tes Weiterbildung­s­pro­gramm, spe­zi­ell auf Ihr Auf­ga­ben­ge­biet zuge­schnit­tene Fach­schu­lun­gen sowie eine intensive Unterstützung auf angestrebte Berufsexamina (z.B. WP oder CFA, ACCA). Herausfordernde Aufgaben: Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit, in der kein Projekt wie das andere ist und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen stellt. Exzel­lente Bera­tung: Unse­rem breit­ge­fächer­ten Man­dan­ten­kreis ver­dan­ken wir bereits heute eine markt­füh­r­ende Stel­lung im mit­tel­stän­di­schen Trans­ak­ti­ons­markt und sind ers­ter Ansp­rech­part­ner für kom­plexe Bewer­tungs­auf­ga­ben. Fle­xi­bi­li­tät: Unser Wert­konto „valueti­mES“ ermög­licht Ihnen, Werte für spä­tere Frei­stel­lungs­zei­ten anzu­spa­ren. Darüber hin­aus pro­fi­tie­ren Sie bei uns von fle­xi­blen Ar­beits­zeit­mo­del­len und der Möglich­keit des mo­bi­len Ar­bei­tens / Home Of­fice bei gleich­zei­tig ge­rin­ger Rei­setätig­keit.
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Berufseinsteiger Transaction Advisory Services / Corporate Finance als Consultant (m/w/d)

Do. 30.06.2022
München
Erst orientieren, dann spezialisieren: Wir stellen Ihre Karriere als Hochschulabsolvent/in auf ein breites Fundament. Erfahren Sie, wie Ihr Engagement in der Arbeit für mittelständische Unternehmer wirksam wird. Lernen Sie dabei das große betriebliche Ganze kennen. Nehmen Sie sich Zeit, um Ihr berufliches Lebensthema zu entdecken anstatt allzu früh in der Spezialisten-Sackgasse zu landen. Denn nur was einem Spaß macht, macht man auch richtig gut! Hervorragende Ausbildung: Die Ebner Stolz-Akademie bietet eine zweigleisige Ausbildung in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Die Qualität zeigt sich in Bestehensquoten von über 70% in den Examina – das ist weit über dem Branchendurchschnitt. Gute Perspektiven: Als Teil eines tollen Teams profitieren Sie von den guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Ihnen unser überdurchschnittliches Wachstum ermöglicht. Unser Transaction Advisory Services Team am Standort München sucht engagierte Verstärkung! Starten Sie mit uns beruflich durch! Als Teil unseres deutschlandweit über 100 Mitarbeiter starken und inter­­dis­zi­p­­li­­nä­­ren TAS-Teams wirken Sie bei vielseitigen Financial Due Diligence Projekten im Rahmen von M&A-Prozessen mit. Sie unterstützen die Teamverantwortlichen bei der Bewertung von Unternehmen, Vermögensgegenständen und Schulden für verschiedenste Bewertungsanlässe und verfassen Berichte in Deutsch und Englisch. Zusammen mit Ihren Kollegen aus unseren anderen Disziplinen suchen Sie nach Lösungen für unsere namhaften Mandanten (Private Equity Unternehmen, Family Offices sowie verschiedenste mittelständische Unternehmen im In- und Ausland). Sie haben Ihr betriebs-/volkswirtschaftliches Studium mit gutem Erfolg abgeschlossen und hatten Spaß an Vertiefungsfächern wie Rech­nungs­le­gung, Wirt­schafts­prü­fung, Con­trol­ling oder Cor­po­rate Finance. Erste Praxiserfahrungen zum Beispiel in Form von Praktika haben Sie darin bestärkt.Aus- und Fortbildung: Ihre Ent­wick­lung för­dern wir durch unser breit­ge­fächer­tes Weiterbildung­s­pro­gramm, spe­zi­ell auf Ihr Auf­ga­ben­ge­biet zuge­schnit­tene Fach­schu­lun­gen sowie eine intensive Unterstützung auf angestrebte Berufsexamina (z.B. WP oder CFA, ACCA). Herausfordernde Aufgaben: Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit, in der kein Projekt wie das andere ist und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen stellt. Exzel­lente Bera­tung: Unse­rem breit­ge­fächer­ten Man­dan­ten­kreis ver­dan­ken wir bereits heute eine markt­füh­r­ende Stel­lung im mit­tel­stän­di­schen Trans­ak­ti­ons­markt und sind ers­ter Ansp­rech­part­ner für kom­plexe Bewer­tungs­auf­ga­ben. Fle­xi­bi­li­tät: Unser Wert­konto „valueti­mES“ ermög­licht Ihnen, Werte für spä­tere Frei­stel­lungs­zei­ten anzu­spa­ren. Darüber hin­aus pro­fi­tie­ren Sie bei uns von fle­xi­blen Ar­beits­zeit­mo­del­len und der Möglich­keit des mo­bi­len Ar­bei­tens / Home Of­fice bei gleich­zei­tig ge­rin­ger Rei­setätig­keit.
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Consultant - Unternehmensbewertung (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
München
RSM wächst – nutzen Sie Ihre Chance und wachsen Sie mit uns. Sie haben Ihr Studium abgeschlossen, bereits erste Berufserfahrung sammeln können und ein starkes Interesse an Bewertungsfragen? Entwickeln Sie sich weiter, teilen Sie Ihr Wissen und lernen von unseren Experten, um mit uns Ihre Zukunft zu gestalten.Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in München freuen sich auf Ihre Ideen. Bewertung von Unternehmen/Unternehmensteilen, Vermögenswerten und Schulden für verschiedene Bewertungsanlässe, z.B. aktienrechtliche Maßnahmen (u.a. Squeeze-Outs), steuerliche Strukturierungen, Transaktionen Durchführung von Purchase Price Allocations nach Akquisitionen und Impairment-Tests Beratung bei bewertungsbezogenen Fragestellungen für bilanzielle und steuerrechtliche Anlässe Unternehmensanalysen, qualitative Analyse von Finanzplänen und Financial Due-Diligence in enger Zusammenarbeit mit unserem Service Line Transaction Advisory Unterstützung bei Jahres- und Konzernabschlussprüfungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik) Optional: Qualifikation als CVA, CFA, o.ä. Idealerweise erste Berufserfahrung als Prüfungsassistent in einer Wirtschaftsprüfungs-/ Steuerberatungsgesellschaft Fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen Sehr gute MS Office- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Eigeninitiative und Dienstleistungsorientierung Anspruchsvolle Mandate aus dem Bereich nationale und internationale Industrieunternehmen, Finanzinvestoren und Dienstleister Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Mehr als 800 Mitarbeiter betreuen an 19 Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit rund 51.000 Mitarbeitern in über 120 Ländern der führende Partner für den Mittelstand.
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Internship - Investment Analyst – Real Estate Private Equity (m/w/d) / München

Di. 28.06.2022
München
Coros is a Private Equity investor with offices in Berlin, Munich, London and Paris. With our innovative approach and a new generation of diverse talents, we are one of the driving players in the market with strong growth to more than 1.5 billion Euros in assets under management over the past 5 years. Our partners include institutional investors such as German retirement and pension funds, but  also international Family Offices. In addition to the realisation of modern office properties and urban quarters, our investment platform  covers all asset classes in the real estate sector. We encourage the entrepreneurial mindset of each individual in order to combine creativity with a hands-on mentality. Decisions are taken jointly, with our flat organisational structures paving the way for the highest level of efficiency. We are always interested in finding new talents to join our agile teams: www.coros.de/career Den Unternehmergeist jedes Einzelnen unterstützen wir, um Kreativität mit Hands-On-Mentalität zu vereinen. Du wirst Teil eines jungen und agilen Teams, in dem Entscheidungen gemeinschaftlich getroffen werden und unsere flache Organisationsstruktur ein Höchstmaß an Effizienz bietet. Während Deines Praktikums arbeitest Du als vollwertiges Mitglied in unserem Investment Team, bestehend aus ehemaligen Top Tier Bankern und Beratern, und erhältst ab Tag 1 Einblicke in unser dynamisches und stark wachsendes Geschäftsumfeld. Neben Deiner kommunikativen Art sind vor allem Dein analytisches Verständnis und eine kritische Arbeitsweise gefragt. Dies stellst Du sowohl in laufenden Transaktionen als auch in der Entwicklung unserer Investmentplattform unter Beweis. Deine überdurchschnittliche Motivation und Lernbereitschaft ermöglichen es Dir, Dich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten und ein hohes Maß an Verantwortung zu übernehmen. Bei herausragender Leistung unterbreiten wir Dir im Anschluss an Dein Praktikum ein Angebot für den Festeinstieg. Begleitung von Real Estate Transaktionen vom Sourcing bis zum Geschäftsabschluss Selbstständiges Vorantreiben eigener Projekte Durchführung von Investitionsanalysen zusammen mit dem Investment Team Erstellung von Businessplänen und Financial Models Durchführung der kompletten Due Diligence durch interne Prozesse und Kooperation mit externen Dienstleistern Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Investment Committee Anforderungen Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, oder Bauingenieurwissenschaften – mit exzellenten Leistungen Bereits gesammelte Erfahrungen in einem schnelllebigen Arbeitsumfeld (z.B. M&A, Transaction Advisory, Leveraged Finance, Strategieberatung, Private Equity) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere europäische Sprachen sind willkommen Exzellente Excel- und PowerPoint-Kenntnisse Sehr gutes Zahlenverständnis sowie eine exakte, analytische und strukturierte Arbeitsweise Sehr hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Das bieten wir Eigenständiges Arbeiten mit hoher Verantwortung ab dem ersten Tag Eine überdurchschnittliche Vergütung mit der Option auf anschließende Übernahme Regelmäßige Teamevents Unterstützte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Benefits wie kostenfreie Getränke und frisches Obst Modernes Office im Herzen Münchens
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(Senior) Manager (m/w/d) M&A Transaction Services / Financial Due Diligence

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Stuttgart, München, Mannheim
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unser Transaction Services Team unterstützt Mandanten bei geplanten M&A Transaktionen im Rahmen einer sogenannten Financial Due Diligence: Eine zielgerichtete und systematische Analyse eines Investitions- oder Finanzierungsvorhabens. Ziel ist es, durch die Analyse und kritische Würdigung der transaktionsrelevanten Finanzdaten, die Parameter zur Bestimmung des Unternehmenswerts zur Kaufpreisermittlung beizusteuern. Im Rahmen dessen analysieren wir die wesentlichen Werttreiber sowie die zukünftigen Chancen und Risiken und bieten Unterstützung bei Kaufpreisverhandlungen an.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Im Rahmen der eigenständigen projektbezogenen Betreuung unserer Mandanten, umfasst dein Aufgabengebiet u.a. folgende Tätigkeiten: Beratung unserer Mandanten (Private Equity & Corporates) im Rahmen von M&A Projekten und deren Umsetzung bei nationalen und internationalen Aufträgen Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von kleineren bis mittelgroßen M&A Due Diligence Projekten Erstellung von Financial Due Diligence / Financial Fact Books für geplante M&A Transaktionen Verfassen der Transaktionsdokumentation wie z. B. Informationsmemorandum, Management Präsentation Erstellung von Firmenanalysen und Beurteilung von Business Plänen Präsentation von Ergebnissen auf Top Management Ebene Identifizierung von finanziellen, geschäftlichen Risiken und Entwicklung von Transaktionsopportunitäten Analyse und Bewertung von Handlungsoptionen mit Blick auf unternehmerische Portfolioentscheidungen Erstellung und Beurteilung von integrierten Businessplänen und Unternehmensbewertungen Anleitung anderer Teammitarbeitenden im Rahmen der Projektdurchführung Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Erfolg absolviert und hast fundierte Erfahrungen im Bereich M&A, Corporate Finance oder Wirtschaftsprüfung gesammelt (z.B. bei einer internationalen Investmentbank, einem Kreditinstitut, im M&A-Bereich von Unternehmen oder renommierten Beratungsgesellschaften) Du verfügst idealerweise über spezifische Expertise in einer oder mehreren Industrien Darüber hinaus besitzt du ein hohes Maß an Selbständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen Du freust dich darauf, als teamorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit offenen und hochmotivierten Kolleg:innen zusammenzuarbeiten und bringst Erfahrung in der Mitarbeiterführung mit. Sehr gute Englisch- und MS-Office Kenntnisse. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant (m/w/d) M&A Transaction Services / Financial Due Diligence

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unser Transaction Services Team unterstützt Mandanten bei geplanten M&A Transaktionen im Rahmen einer sogenannten Financial Due Diligence: Eine zielgerichtete und systematische Analyse eines Investitions- oder Finanzierungsvorhabens. Ziel ist es, durch die Analyse und kritische Würdigung der transaktionsrelevanten Finanzdaten, die Parameter zur Bestimmung des Unternehmenswerts zur Kaufpreisermittlung beizusteuern. Im Rahmen dessen analysieren wir die wesentlichen Werttreiber sowie die zukünftigen Chancen und Risiken und bieten Unterstützung bei Kaufpreisverhandlungen an.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung unserer Mandanten (Private Equity & Corporates) im Rahmen von M&A Projekten und Erstellung von Financial Due Diligence/Financial Fact Books für geplante M&A Transaktionen Unterstützung im Rahmen der Veräußerung von Unternehmen (Vendor Assistance und Vendor Due Diligence) Recherche und Auswertung von öffentlichen Informationen über Unternehmen, Branchen und Kapitalmärkte im Rahmen von M&A-Projekten Erstellung von Finanz- und Unternehmensanalysen sowie Aufbereitung von Unternehmenspräsentationen Identifizierung der werttreibenden Faktoren sowie der finanziellen und geschäftlichen Risiken insbesondere im Hinblick auf den Unternehmenswert und die Nachhaltigkeit der Geschäftsmodelle Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten M&A, Corporate Finance, externes Rechnungswesen, Finanzen/Controlling oder Wirtschaftsprüfung Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Corporate Finance/M&A Transaction Services oder Wirtschaftsprüfung (z.B. bei einer internationalen Investmentbank, einem Kreditinstitut oder renommierten Beratungsunternehmen). Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, letztere gerne auch im Rahmen von Auslandsaufenthalten, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Sehr gute MS-Office Kenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Manager (m/w/d) M&A Tax / Internationales Steuerrecht

Mo. 27.06.2022
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Verstärkung unserer Steuerberatungsteams suchen wir an den Standorten München, Düsseldorf, Frankfurt am Main oder Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt (Senior) Manager (m/w/d). Eigenständige Beratung im Rahmen von komplexen Projekten auf den Gebieten des nationalen und internationalen Steuerrechts (u. a. M&A-Transaktionen, steuerliche Gestaltungsberatung, grenzüberschreitende Strukturierungen und Reorganisationen) Laufende Beratung zu Fragen des nationalen und internationalen Unternehmens- und Konzernsteuerrechts Erstellung und Qualitätsreview von Memos und steuerlichen Gutachten zu o. g. Fragestellungen Steuerliche Beratung anlässlich von Betriebsprüfungen, einschließlich der Führung von Rechtsbehelfsverfahren Anleitung und Führung fachlicher Mitarbeiter (m/w/d) Regelmäßige Teilnahme an Fachveranstaltungen, gerne auch als Referent (m/w/d) Kontinuierlicher Ausbau Ihres Kontaktnetzwerkes und aktive Mitwirkung bei der Geschäftsentwicklung  sich aufgrund Ihrer mehrjährigen juristischen und/oder steuerlichen Berufserfahrung im o. g. Tätigkeitsbereich sowie Ihres erfolgreich absolvierten Steuerberaterexamens und eines Hochschulstudiums bereits eine sehr gute Basis für diese Tätigkeit erworben haben sich als flexibler Teamplayer (m/w/d) durch hohe fachliche Kompetenz und Einsatzbereitschaft auszeichnen durch Ihre guten analytischen Fähigkeiten und Ihre hohe Auffassungsgabe auch komplexe Aufgabenstellungen bewältigen können verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie einen routinierten Umgang mit MS Office mitbringen  Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Werkstudent (w/m/x) für den Bereich Transaction Advisory

Mo. 27.06.2022
München
Ein Team von 130 interessanten Persönlichkeiten, direkt am Münchener Siegestor. Über Jahrzehnte aufgebaute Expertise, mit der wir Unternehmen, Unternehmer, Stiftungen / Non-Profit-Organisationen und Privatpersonen in allen rechtlichen, steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen sowie bei Vermögensangelegenheiten beraten. That’s it. Wir suchen begeisterungsfähige Berufseinsteiger und Teamplayer als: Werkstudent (w/m/x) für den Bereich Transaction Advisory Mitwirkung bei der Beratung nationaler und internationaler Private Equity und Corporate Clients im Rahmen von Transaktionen Unterstützung bei der Durchführung von Buy-Side und Sell-Side Financial Due Diligence Projekten sowie Erstellung dazugehöriger Berichte Vorbereitung und Management von virtuellen Datenräumen und Begleitung von Expert Sessions Unterstützung bei der umfassenden Analyse von Unternehmen und Geschäftsmodellen Interdisziplinäre Zusammenarbeit von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten Flexible Arbeitszeiten (15-20h pro Woche) Fortgeschrittenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL oder eines MINT-Faches (Bachelor oder Master) Erste Vertiefung des Studiums in Corporate Finance, Wirtschaftsprüfung, Rechnungswesen, Controlling Interesse an Unternehmenstransaktionen und M&A Sehr gute analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und hohe Excel Affinität Idealerweise erste praktische Erfahrungen (Praktikum, Werkstudententätigkeit) Eigeninitiative, professionelles Auftreten, Teamfähigkeit und Diskretion Neugier und Kommunikationsstärke Du stehst für mindestens 6 Monate (gerne auch länger) zur Verfügung Unser innovatives und repräsentatives Arbeitsumfeld am Englischen Garten in München Umkleideräume und Duschen für unsere Sportler, die das gern auch in der Mittagspause nutzen Angebote zum Gesundheitssport wie Yoga und wöchentliches Screen-Fit-Training Eine vorzügliche Kantine, die Restaurant-Qualität hat, mit eigenem Koch, wir legen Wert auf bio­logische Erzeugnisse und kennen unsere Lieferanten Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility sind uns wichtig Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind bei uns gelebte Praxis Unser tolles Team sorgt für eine positive Arbeitsatmosphäre und ermöglicht ein schnelles Einleben
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