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Mergers & Acquisitions: 47 Jobs in Kirchseeon

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
Mergers & Acquisitions

Praktikum (w/m/d) Restructuring und Turnaround Management

Fr. 24.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deinem Praktikum im Bereich Restructuring und Turnaround Management stellst Du Dein Theoriewissen praktisch auf die Probe und wirst bereits im Studium Teil unseres Teams. Hier sammelst Du wertvolle praktische Erfahrungen und lernst die komplexen Abläufe von der Ermittlung ungenutzter Potenziale bis hin zur Identifizierung und Umsetzung von Restrukturierungsmaßnahmen kennen. Du willst mit Deiner Arbeit das Vertrauen der Stakeholder:innen in ihr Unternehmen wiederherstellen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du unterstützt das Projektteam bei der Durchführung von Turnaround- und Restrukturierungsprojekten sowie Insolvenzverfahren. Du wirkst an umfassenden Unternehmensanalysen für Sanierungskonzepte sowie Liquiditätsplanungen und Fortbestehungsprognosen mit. Bei der Aufbereitung von finanz- und leistungswirtschaftlichen Zahlen wirkst du tatkräftig mit und unterstützt sowohl bei der Beurteilung der wirtschaftlichen Situation als auch der Identifizierung von Kostenpotenzialen und Effizienzsteigerungsmaßnahmen. Des Weiteren arbeitest du an der Plausibilisierung von bestehenden Unternehmensplanungen sowie an der Entwicklung integrierter Planungsmodelle (Financial Modelling) mit und führst eigenständig Markt- und Wettbewerbsanalysen durch. Du beteiligst Dich an der Bewertung von Geschäftsmodellen und der Erstellung von Präsentationen. Das Praktikum im Restructuring und Turnaround Management kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Volkswirtschaftslehre und Rechtswissenschaften absolvieren. Idealerweise hast Du Deinen Studienschwerpunkt in Corporate Finance, Accounting & Controlling, Management & Organisation oder Insolvenzrecht gelegt und bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. In den gängigen MS Office-Anwendungen hast Du Dir bereits einen soliden Kenntnisstand angeeignet und bringst insbesondere fortgeschrittene Fähigkeiten in MS Excel mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Mit Deinem analytischen Denkvermögen, Deiner hohen Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Motivation bereicherst Du jedes Team und setzt mit Deiner Teamfähigkeit Deine Kommunikationsqualitäten gezielt ein. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Legal Counsel (m/f/d) M&A/Competition Law

Fr. 24.09.2021
München
TRATON SE is a stock listed company with its registered office in Munich and a leading commercial vehicle manufacturer worldwide with its brands MAN, Scania, VW Caminhões e Ônibus, Navistar and RIO. In 2020, the TRATON GROUP’s brands sold around 190,200 vehicles in total. The Company had a workforce of around 82,600 worldwide across its brands as of December 31, 2020. TRATON GROUP seeks to transform the transportation system with its products, services and partnership with its customers. Will you be part of this change? We are looking for an engaged and forward-thinking lawyer to strengthen our legal team in Munich. Our team provides advice and support to the business units and the brands within all legal areas of M&A, Corporate, Antitrust, Commercial, IT/New Technologies and Finance. Group Legal Department Senior Legal Counsel (m/f/d) M&A/Competition Law Being responsible for all legal matters in relation to merger and acquisitions as well as competition law Providing proactive legal advice with regards to corporate transactions and merger control filing Running the legal part of exciting global business development projects Legal support in developing new partnerships Be part of the center of competence for group wide competition law Responsibility for drafting, negotiating, reviewing all relevant agreements and accompanying transaction documentations including merger control filing First and second state exam in law in Germany or equivalent international law degrees with results above the average and the admission to the bar Professional experience in M&A and competition law matters minimum 5-10 years in an international law firm or international company; senior level depending on the respective experience Fluency in German and English Decisive personality with entrepreneurial spirit A team player with interactive, communicative and structured working style Excellent negotiating skills and high implementation speed We offer a varied job in an international environment, real teamwork in agile and interdisciplinary project teams with flat hierarchies, attractive pay, flex-work mode, structured system of personal development.
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Senior Legal Counsel (m/f/d) M&A with focus on China/Asia

Fr. 24.09.2021
München
TRATON SE is a stock listed company with its registered office in Munich and a leading commercial vehicle manufacturer worldwide with its brands MAN, Scania, VW Caminhões e Ônibus, Navistar and RIO. In 2020, the TRATON GROUP’s brands sold around 190,200 vehicles in total. The Company had a workforce of around 82,600 worldwide across its brands as of December 31, 2020. TRATON GROUP seeks to transform the transportation system with its products, services and partnership with its customers. Will you be part of this change? We are looking for an engaged and forward-thinking lawyer to strengthen our legal team in Munich. Our team provides advice and support to the business units and the brands within all legal areas of M&A, Corporate, Antitrust, Commercial, IT/New Technologies and Finance. Group Legal Department Senior Legal Counsel (m/f/d) M&A with focus on China/Asia Being responsible for all legal matters in relation to M&A, cooperation and business development with focus on China/Asia Providing proactive legal advice in holistic manner with regard to corporate law, regulatory requirements, commercial issues and corporate transactions Running the legal part of exciting business development projects with focus on China/Asia including governmental affairs Organize the center of competence for group wide Asia Responsibility for drafting, negotiating, reviewing all relevant agreements and accompanying transaction documentations German, Chinese or international law degrees with results above the average and the admission to the bar Professional corporate, automotive and governmental affairs experience of minimum 7-10 years in an international law firm or international company Fluency in German and English, eligible Mandarin Decisive personality with entrepreneurial spirit A team player with interactive, communicative and structured working style Excellent negotiating skills and high implementation speed We offer a varied job in an international environment, real teamwork in agile and interdisciplinary project teams with flat hierarchies, attractive pay, flex-work mode, structured system of personal development.
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( Senior ) Consultant / Manager Financial Due Diligence - Real Estate (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Beratungsexpertise - Du berätst unsere nationalen und internationalen Mandanten im Immobilienbereich bei der Vorbereitung und Durchführung von Immobilientransaktionen (share deal/asset deal). Teamarbeit - Im Rahmen von interdisziplinär besetzten Projektteams setzt du dein immobilienwirtschaftliches und betriebswirtschaftliches Know-how in den Produktbereichen Corporate Finance Real Estate und Real Estate M&A erfolgreich ein. Du berätst Investoren, Fondsgesellschaften, Bestandshalter, Projektentwickler, Banken und Industrieunternehmen in allen Fragen der direkten und indirekten Immobilieninvestition sowie rund um die Themen Finanzierung und Kapitalmarkt.Vielfältige Einsatzbereiche - Du wirst nicht nur im Bereich Transaction Services eingesetzt, sondern auch in den anderen Bereichen Mergers & Acquisitions, Valuation & Strategy und Business Recovery Services.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Immobilienökonomie oder eines äquivalenten Studiengangs.Durch entsprechende Studienschwerpunkte verfügst du über belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, Rechnungslegung und/oder Investition/Finanzierung. Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung (z. B. durch relevante Praktika) im Bereich Immobilien- oder Transaktionsberatung, Due Diligence, Immobilienbewertung oder Investment Banking.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und Berufsmotivation.Ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen sowie Lern- und Weiterbildungsbereitschaft zeichnen dich aus.Du hast sehr gute Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Expert (m/w/d) Site Acquisition in Unterföhring für Vantage Towers

Mi. 22.09.2021
Unterföhring
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Expert Site Acquisition (m/w/d) für Vantage Towers Bringst Du gute Kommunikationsfähigkeiten mit? Bist Du erfahren im Bereich Site Acquisition und in der Verhandlung mit Kund:innen und Eigentümer:innen? Bist Du in der Lage, in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeiten? Dann werde Expert Site Acquisition (m/w/d) und bring Dein Fachwissen ein, um sicherzustellen, dass die Projektaufgaben innerhalb der vereinbarten Zeitpläne erfüllt werden. In Deiner Rolle bist Du für die Identifizierung, Recherche, Analyse und Verhandlung von Miet-bzw. Kaufverträgen sowie die Zoneneinteilung von Telekommunikationsstandorten verantwortlich. Du identifizierst Kandidat:innen für bestimmte Landpachtverträge oder -käufe basierend auf Kundenkriterien, Eigentümerinteressen und rechtlichen Zoneneinteilungs- und/oder Landnutzungsvorschriften. Du verhandelst Miet- oder Kaufübernahmen, die für Telekommunikationsanlagen erforderlich sind. Du beaufsichtigst bestimmte Leasing- oder Kaufvorgänge und stellst sicher, dass die Zuweisung und Planung der damit verbundenen Arbeiten den vereinbarten Zeitplänen entspricht. Du fungierst als Kontaktpartner:in für Gemeinden und/oder Regierungsbehörden. Du unterstützt und überwachst den Abschluss von Zoning- und Genehmigungsanträgen zur Einreichung bei Gerichtsbarkeiten und koordinierst den Zoning-Prozess mit externen Rechtsberatern und Anbietern. Du arbeitest eng mit dem Gruppenleiter Site Acquisition und dem restlichen Site Acquisition und Bau Team zusammen, um Dein Fachwissen zum Thema Site Acquisition in Rahmen des Projekts jederzeit bereitzustellen. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Site Acquisition Vorkenntnisse im Bereich Telekommunikation sind von Vorteil Gute Kenntnisse der Immobiliengrundlagen und die Fähigkeiten eines Immobilienverkäufers Sehr gute Organisationsfähigkeit sowie die Fähigkeit, mehrere Aufgaben zu erfüllen und effektiv mit begrenzter Aufsicht, engen Fristen und einem hohen Projektvolumen zu arbeiten Führerschein (Klasse B) Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG für den Standort Unterföhring. Das bieten wir Dir: Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Site Acquisition Vorkenntnisse im Bereich Telekommunikation sind von Vorteil Gute Kenntnisse der Immobiliengrundlagen und die Fähigkeiten eines Immobilienverkäufers Sehr gute Organisationsfähigkeit sowie die Fähigkeit, mehrere Aufgaben zu erfüllen und effektiv mit begrenzter Aufsicht, engen Fristen und einem hohen Projektvolumen zu arbeiten Führerschein (Klasse B) Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER)
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Leitung Expansionsmanagement / M&A (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
München
Die Klinikgruppe der Zahnärztlichen Tageskliniken ist einer der in Deutschland führenden Anbieter im Bereich der Zahnmedizin mit Standorten in Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Über 300 Mitarbeiter kümmern sich mit höchster Kompetenz um das Wohl von jährlich über 100.000 Patienten. Weiterentwicklung der Expansions-/M&A-.Strategie der ZTK-Gruppe Koordination des internen Expansionsteams Praxiszukäufe: Identifikation geeigneter Target-Praxen für eine Übernahme seitens der ZTK Sichtung und Bewertung eingegangener Unterlagen, wirtschaftliche Due Diligence, Durchführung von Szenario- und Potenzialberechnungen; Vor-Ort-Inaugenscheinnahme potenzieller Target-Praxen Strukturierung und Begleitung des Transaktionsprozesses; Begleitung und Steuerung des Post-Merger-Managements Praxis-Neugründungen: Identifikation geeigneter Locations (Marktgröße, Wettbewerbsdichte, Makro-/Mikrolage usw.) Vertragsverhandlung und –abschluss zur Anmietung, zum Ausbau sowie zur Ausstattung von Praxisflächen Koordination aller Aktivitäten zur Vorbereitung und Begleitung der Praxiseröffnung in den einzelnen Phasen (Pre-Opening, Opening, Ramp-up) Studium Wirtschaftswissenschaften (Master) Relevante mehrjährige Vorerfahrung im M&A-Bereich, idealerweise im Gesundheitswesen, z.B. in einer WP-Gesellschaft oder einem Beratungsunternehmen Starke analytische Skills, Eigeninitiative Reisebereitschaft In einer familiären Arbeitsatmosphäre werden Sie von Beginn an wertgeschätzt und intensiv eingearbeitet Verbringen Sie 29 Urlaubstage mit Ihren Liebsten Unsere hauseigene Akademie bietet Ihnen zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Verwirklichen Sie Ihre beruflichen Ambitionen durch eine hohe Eigeninitiative, Selbständigkeit und Verantwortung Genießen Sie eine ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie einem Fahrtkosten- und Kinderbetreuungszuschuss Sichern Sie sich exklusive Mitarbeiterangebote bei namhaften Marken im Corporate Benefits Programm (z.B. Apple, BMW, Adidas) Profitieren Sie von vermögenswirksamen Leistungen Weil uns die Gesundheit unserer Mitarbeitenden besonders am Herzen liegt, bieten wir Gesundheitsleistungen für zahnmedizinischen Behandlungen an Sichern Sie Ihre Rente mit unserer betrieblichen Altersvorsorge
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Praktikum Investment Management / M&A (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
München
Als Mediengruppe mit unternehmerischer Kultur bieten wir Wachstumsunternehmen eine smarte Partnerschaft, die weit über Finanzinvestitionen hinausgeht. Wir nutzen unser Fachwissen beim Aufbau nachhaltiger Digitalunternehmen, unsere starke Reichweite und unser breites Netzwerk zum Wachstum unserer Portfoliounternehmen. Als Buy & Build Investor hat FUNKE Digital Investments zum Ziel, digitale Unternehmen in den Sektoren HR und Recruiting, Content Verticals, Gesundheit und Erwachsenenbildung zu akquirieren. Zur Verstärkung unseres Investmentteams in München suchen wir dich für ein Praktikum Investment Management / M&A (m/w/d) Unterstützung bei der Durchführung von M&A-Projekten Identifikation attraktiver Investmentoptionen im Raum DACH sowie Auswahl der besten Opportunitäten für FUNKE Digital Evaluierung des Deal Flows sowie die Analyse von Erlösmodellen und potenziellen Synergien Begleitung von Interviews mit den Gründern bzw. der Geschäftsführung von potentiellen Targets Aufbereitung von Entscheidungsunterlagen für die Konzerngeschäftsführung Aktive Mitarbeit bei Portfolio-, Kennzahlen-, Markt- und Wettbewerbsanalysen Fortgeschrittenes Studium z.B. BWL, VWL, o. Ä. mit gutem Schnitt Erste Erfahrungen im Bereich Venture Capital, Start-ups, Medien, M&A-Beratung oder Investment Banking von Vorteil Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office-Tools insbesondere Excel & PowerPoint Analytischer und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Hohe Affinität zu neuen Technologien & Geschäftsmodellen im digitalen Umfeld Mitarbeit in einem dynamischen, agilen und familiären Team Flache Strukturen, kurze Entscheidungswege, direkte Kommunikation Bereits als Praktikant (m/w/d) sehr große Gestaltungsfreiräume Zentral gelegenes Office in Au-Haidhausen Weiterbildungsmöglichkeiten und vertrauensbasierte Arbeitszeiten Fair bezahltes Praktikum (freiwillig oder pflicht) mit individuellen Übernahmechancen Mitentwicklung von neuen digitalen Trends und vielfältigen Projekten
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Associate Asset/Corporate Finance (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
München
Glaubwürdigkeit, Kompetenz, aber auch Offenheit für Innovation zeichnen uns seit unserer Gründung vor über 250 Jahren aus. Heute sind wir eine der ältesten Privatbanken in Europa. Die Digitalisierung sehen wir als Chance, neue Technologien mit unserem langjährigen Banking-Know-how zu verknüpfen und dadurch effizienter, kostengünstiger und schneller sein als der Wettbewerb. Unser Bereich Corporate Finance/M&A hat sich auf Beratungsleistungen im Bereich der Energieinfrastruktur mit Fokus M&A-Advisory im Segment der Erneuerbaren Energien (Fokus: Anlagen zur Energieerzeugung, -speicherung und -übertragung) etabliert. Wir beraten bei Projektfinanzierungen, setzen Bieterverfahren auf und sind buy-side für unsere Mandanten vom Scouting bis zum erfolgreichen Closing federführend in die Prozesse eingebunden. Schwerpunkt ist der deutsche Markt mit ausgewählten Projekten in angrenzenden Ländern. Sie sind Teil eines erfahrenen Teams in allen Phasen des M&A-Prozesses vom Deal-Sourcing bis zum Signing/Closing Sie unterstützen uns durch unternehmens- und branchenspezifische Marktrecherchen und bauen zügig eigene Kontakte und Netzwerke in den relevanten Märkten auf Sie erstellen und bewerten Businesspläne und Finanzmodelle und analysieren auf dieser Basis Finanzierungsoptionen für unsere institutionellen und privaten Mandanten Sie haben Ihr Studium (Master, Diplom, MBA) mit den Schwerpunkten Unternehmensfinanzierung, internationale Rechnungslegung, Controlling oder Finanzierung mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen und verfügen gerne über erste Erfahrungen im Bereich Projektfinanzierungen, M&A, Business Development oder Strategieberatung Sie haben sehr starkes Interesse an Corporate Finance-/Bewertungsthemen und finanztechnischen Fragestellungen Die Themen der Energiewende sind für Sie eine spannende Herausforderung Sie arbeiten strukturiert und verfügen über sehr gute MS Office-Kenntnisse Deutsch Level C Flache Hierarchien und freie Arbeitseinteilung Ein Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Arbeitsplatz im Herzen von München in einer eigentümergeführten Unternehmensgruppe
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Praktikant Mergers and Acquisitions (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Strategy and Transactions berätst du rund um Unternehmenstransaktionen und triffst gemeinsam mit unserer Mandant:innen fundierte strategische Entscheidungen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Mergers & Acquisitions-Teams in Frankfurt/Main, Berlin oder München gestaltest du nationale und internationale M&A-Transaktionen aller Größenordnungen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Planung und Strukturierung komplexer M&A-Transaktionsprozesse Mitwirkung bei der Vorbereitung von Pitch-Unterlagen zur Gewinnung neuer M&A-Mandate Verantwortung für die Erstellung von Kundenpräsentationen, z. B. Marketingunterlagen (Teaser, Information Memorandum) sowie Unterstützung für den Aufbau und die Administration von Datenräumen Erstellung von Markt- und Unternehmensanalysen und Durchführung komplexer finanztechnischer Analysen (z. B. Unternehmensbewertungen, Business-Pläne) Mitwirkung bei der Identifizierung potenzieller Investor:innen und Investitionsprojekte Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder des Wirtschaftsingenieurwesens mindestens im 4. Semester mit geeigneten Vertiefungsfächern Sicherer Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung von modernsten Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von Morgen beitragen Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen
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Praktikantin / Werkstudentin Tax (Deals/M&A) (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projekte bearbeiten: Du arbeitest unserem Team bei transaktionsbezogenen Projekten zu und bist dabei vor allem für Private-Equity-Unternehmen und international operierende Gesellschaften tätig.Gutachten erstellen: Du recherchierst und erstellst steuerliche Gutachten im Rahmen unserer Tax-Due-Diligence-Prüfungen.Steuerplanung optimieren: Beim Kauf und Verkauf von Unternehmen im In- und Ausland sowie bei Umstrukturierungen hilfst du die (grenzüberschreitende) Steuerplanung zu optimieren.Studium: Studium der Wirtschafts- oder RechtswissenschaftenSchwerpunkt: SteuernSoft Skills: gut im Erkennen von Zusammenhängen, um komplexe steuerliche Sachverhalte schnell erfassen und darstellen zu können, verantwortungsbewusst und engagiert, kommunikationsstark sowie Spaß an der Projektarbeit im TeamDauer: Praktikum mindestens 6 Wochen, gern mehrere Monate, Werkstudierendentätigkeit mindestens 6 Monate. Für die Standorte Hamburg und Düsseldorf suchen wir ausschließlich Praktikant_innen (w/m/d).Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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