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Mergers & Acquisitions: 25 Jobs in Köngen

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Mergers & Acquisitions

Praktikant (m/w/d) für den Bereich M&A

Mo. 08.08.2022
Eschborn, Taunus, Köln, Stuttgart
Praktikant (m/w/d) für den Bereich M&A für eines unserer M&A Teams in Eschborn, Köln, München oder Stuttgart für mindestens 3 Monate Wir suchen hochmotivierte, smarte Kollegen und bieten eine hervorragende Arbeitsatmosphäre in einem sehr dynamischen Team. Unsere Praktikanten (m/w/d) sind vollumfänglich in unser Projekt- und Tagesgeschäft eingebunden und unterstützen unsere M&A Experten. Als Deutschlands führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft bietet Rödl & Partner vielfältige Chancen und Möglichkeiten. Mit Leidenschaft und Kreativität packen Sie die Probleme an, die unsere Wirtschaft, Politik und Gesellschaft heute am meisten herausfordern. Unterstützung bei Akquise und Durchführung spannender nationaler und internationaler M&A Projekte Mitwirkung bei der Erstellung von Marketingdokumenten (Teaser, Informationsmemorandum, Management Präsentation etc.) Umfangreiche Markt- und Unternehmensanalysen Erstellung von Long und Short Lists: Identifizierung potenzieller Käufer (Sell-Side) bzw. potenzieller Zielunternehmen (Buy-Side) Unterstützung bei Bewertungen von Unternehmen (Discounted Cash Flow, Multiples, LBO etc.) und bei Aquisetätigkeiten Mindestens vier abgeschlossene Fachsemester in einem wirtschafts-, ingenieur- oder naturwissenschaftlichen Studiengang mit sehr guten Studienleistungen Idealerweise bereits erste praktische Erfahrung im Bereich Corporate Finance, Unternehmensberatung oder Wirtschaftsprüfung Ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Deutsch und Englisch auf C1-Niveau Hervorragende IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (Excel, PowerPoint) "Live Deal Exposure“ ab dem Moment des Einstiegs Einen holistischen Einblick in Unternehmenstransaktionen Durchgehende Transparenz bei Projekten Möglichkeit der Mitgestaltung und ein autarkes Arbeiten Aktive Entwicklung der Hard und Soft Skills durch eine gelebte Feedbackkultur
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Consultant (m/w/d) M&A Transaction Services / Financial Due Diligence

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf, München, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Mannheim
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unser M&A Transaction Services Team unterstützt Mandanten bei geplanten M&A Transaktionen im Rahmen einer sogenannten Financial Due Diligence: Eine zielgerichtete und systematische Analyse eines Investitions- oder Finanzierungsvorhabens. Ziel ist es, durch die Analyse und kritische Würdigung der transaktionsrelevanten Finanzdaten, die Parameter zur Bestimmung des Unternehmenswerts zur Kaufpreisermittlung beizusteuern. Im Rahmen dessen analysieren wir die wesentlichen Werttreiber sowie die zukünftigen Chancen und Risiken und bieten Unterstützung bei Kaufpreisverhandlungen an.    Standorte: Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart.   Begleitung von Financial Due Diligences für potentielle Erwerber (Private Equity & Corporates) in Transaktionsprozessen Unterstützung im Rahmen der Veräußerung von Unternehmen (Vendor Assistance und Vendor Due Diligence) Recherche und Auswertung von öffentlichen Informationen über Unternehmen, Branchen und Kapitalmärkte im Rahmen von M&A-Projekten Erstellung von Finanz- und Unternehmensanalysen sowie Aufbereitung von Unternehmenspräsentationen Identifizierung der werttreibenden Faktoren sowie der finanziellen und geschäftlichen Risiken insbesondere im Hinblick auf den Unternehmenswert und die Nachhaltigkeit der Geschäftsmodelle Erstellung von Due Diligence Berichten und Financial Fact Books Du hast ein mit Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, im Wirtschaftsingenieurswesen oder in vergleichbaren Fachrichtungen Deine Studienschwerpunkte liegen idealerweise in einem der folgenden Bereiche: M&A, Corporate Finance, externes Rechnungswesen, Accounting, Controlling oder Wirtschaftsprüfung Vorzugsweise hast du hast erste Praxiserfahrungen im Rahmen relevanter Praktika im M&A nahen Umfeld, bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft bzw. im Rechnungswesen oder Controlling eines Unternehmens gesammelt Neben analytischem Denkvermögen und Interesse für Rechnungslegungs- und Bewertungsthemen bringst du ebenfalls sehr gute MS-Office-Kenntnisse mit Proaktive und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnen dich aus Sehr gute Englischkenntnisse, die vorzugsweise durch Auslandsaufenthalte vertieft wurden, runden dein Profil ab Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Leitung (m/w/d) Strategie & Projekte

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches und wachstumsstarkes Familienunternehmen aus dem Umfeld der Verpackungsindustrie, das sich in diesem Segment weltweit als Spezialist etabliert hat. Mit circa 1.000 Mitarbeitenden entwickelt und produziert das Unternehmen qualitativ hochwertige Produkte für verschiedene Anwendungsbereiche. Wesentliche Bausteine seines Erfolges sind die innovationsgetriebenen Entwicklungen und die starke internationale Ausrichtung. Dieser Wachstumskurs soll fortgeführt werden, nicht zuletzt durch weitere gezielte Akquisitionen zur Ergänzung des Leistungsportfolios. Weiterentwicklung und Umsetzung der Unternehmens- und Bereichsstrategien Sparringspartner für Geschäftsleitung und Beirat Orchestrierung des Gesamtprozesses der Gruppe Leitung von ausgewählten strategischen Projekten, zur Gestaltung, Weiterentwicklung und Verfeinerung der Gruppenstrategie Steuerung des gesamten Projektportfolios Überwachung von Markt und Wettbewerb sowie konstante Versorgung der Organisation mit wertigen Analysen und Informationen Planung und Leitung möglicher M&A-Projekte inkl. Research, Due Dilligence & Post Merger Integration Steuerung externer Partner und Dienstleister Moderation eines konstanten Austausches zwischen den Unternehmensbereichen zur Hebung von Synergiepotenzial und Best Practice-Austausch Ihre Persönlichkeit:  schnelle Auffassungsgabe, rhetorische Stärke, Analysefähigkeit, hohe Umsetzungskompetenz, agil und stringent Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung Mehrjährige einschlägige internationale Berufserfahrung im Beratungsumfeld oder in der Industrie Know-how in Unternehmensstrategie, M&A-Prozessen, und digitaler Transformation Verhandlungssichere Englischkenntnisse und interkulturelle Kompetenz Know-how im Multiprojektmanagement Reisebereitschaft (projektabhängig) Affinität zu digitalen Prozessen und sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Strategisch relevante Position Erfolgreicher und gesunder Mittelständler Vertrauensarbeitszeit und Flexible Arbeitszeiten Vielseitige Angebote zu Work-Life-Balance und Gesundheit
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Praktikant/Werkstudent Deals/M&A Tax (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projekte bearbeiten - Du arbeitest unserem Team bei transaktionsbezogenen Projekten zu und bist dabei vor allem für Private-Equity-Unternehmen sowie für national und international operierende Gesellschaften tätig. Gutachten erstellen - Du recherchierst und erstellst steuerliche Gutachten im Rahmen unserer Tax-Due-Diligence-Prüfungen. Steuerplanung optimieren - Beim Kauf und Verkauf von Unternehmen im In- und Ausland sowie bei Umstrukturierungen hilfst du die (grenzüberschreitende) Steuerplanung zu optimieren. Keep in Touch - Als Praktikant:in bzw. Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm (Keep in Touch).Du hast mindestens das dritte Semester deines Studiums der Wirtschafts-, oder der Rechtswissenschaften, oder eines vergleichbaren Studiengangs mit steuerlichem Schwerpunkt abgeschlossen, oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Das Erkennen von Zusammenhängen, um komplexe steuerliche Sachverhalte schnell erfassen und darstellen zu können, liegt dir gut. Zudem zeichnen dich Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Kommunikationsstärke sowie Spaß an der Projektarbeit im Team aus. Mit deiner Fähigkeit zum präzisen Formulieren und zum konzeptionellen Denken kannst du uns ebenso überzeugen wie mit deiner guten Auffassungsgabe. Die Dauer des Praktikums umfasst mindestens 6 Wochen, gerne auch mehrere Monate. Für die Werkstudierendentätigkeit stehst du mindestens 6 Monate zur Verfügung. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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(Senior) Manager Distressed M&A - Turnaround and Restructuring Strategy (f/m/d)

Do. 04.08.2022
München, Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
Working together to navigate complexity by helping our clients to reimagine their ecosystems, reshape their portfolios and reinvent themselves for a better tomorrow: that's our goal at EY-Parthenon, together with our 6,500 colleagues across 60 countries around the world. We lead our clients into the future through our innovative services in the areas of Corporate and Growth Strategy, Turnaround and Restructuring Strategy, and Transaction Strategy and Execution. In our Transaction Strategy and Execution department, you will be advising on the full potential of portfolio investments and helping our clients to make sound strategic decisions. If you're looking to develop your individual skills whilst working in interdisciplinary and multicultural teams, then join us! At EY-Parthenon, we provide the opportunities to "build a strategy career unique to you."As a member of our Turnaround and Restructuring Strategy team in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Munich or Stuttgart, you will support in delivering customized solutions in order to create, maintain or regain value for our clients. Our teams provide sound strategic, financial and operational turnaround and restructuring advice and achieve sustainable results - exactly where and when they are needed.Your key responsibilities Taking responsibility for the acquisition and execution of exciting M&A projects. You are the main contact person for clients and investors and ensure the quality of internal processes In your key role within the team, you work closely with legal advisors, CROs, insolvency practitioners, banks and investors as well as other experts within the EY network Developing and conducting client workshops, meetings and presentations Providing guidance and technical supervision for interns, consultants and senior consultants and supervise work results Supporting internal activities, such as pitch presentations or other initiatives At least five years of consulting or project work related experience as well as leadership experience in the field of (distressed) M&A or restructuring/insolvency as well as sound knowledge of performance and financial analysis, integrated business planning and cash flow projection Above average masters degree in business/economics, industrial engineering or law What make you stands out - attributes of your success Strategic thinking and above average problem solving skills as well as excellent analytical skills High degree of independence and responsibility in challenging situations Committed team player with a high sense of responsibility Excellent presentation and communication skills in German and English What we can offering - an inspiring work environment Innovative and diverse projects as part of an inspiring and supportive team Personalized career development opportunities, incl. a mentoring program, training opportunities and mobility programs to work abroad Flexibility to maintain your work life balance through working-from-home and overtime compensation opportunities Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Praktikant Strategy and Transactions - Transaction Diligence (w/m/d)

Di. 02.08.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Transaction Diligence Teams am Standort Hamburg, Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Berlin oder Düsseldorf berätst du unsere Kund:innen bei Transaktionsentscheidungen, indem du entscheidende Analysen und Einschätzungen lieferst. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitwirkung an anspruchsvollen Transaktionsprojekten wie Fusionen und Übernahmen (M&A) oder Refinanzierungen durch Finanzinvestor:innen (Private Equity) und international tätige Konzerne Bearbeitung verschiedener Aufgabenpakete innerhalb eines Transaktionsprojektes wie Datenauswertung und -aufbereitung zur Vorbereitung von strategischen Entscheidungsgrundlagen und Handlungsempfehlungen Unterstützung bei der Financial Due Diligence und Analyse der Chancen und Risiken von Transaktionen (inkl. Analyse von Jahresabschlüssen, Planungsrechnungen etc.) Studium der Wirtschaftswissenschaften mindestens im 4. Semester mit geeigneten Vertiefungsfächern Ausgeprägtes Interesse für Entwicklungen und Trends im Bereich Corporate Finance und Accounting Idealerweise erste relevante praktische Erfahrungen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel und PowerPoint) Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Praktikum / Werkstudent (m/w/d) Strategy and M&A

Mo. 01.08.2022
Winnenden
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Wir vergeben im Bereich Unternehmensstrategie an unserem Standort in Winnenden bei Stuttgart ein 6-monatiges Werkstudententätigkeit ab September. Sie erhalten an der Seite ausgewiesener Experten (m/w/d) wertvolle Einblicke in den Bereich Unternehmensstrategie eines international erfolgreichen Unternehmens Darüber hinaus sind Sie dabei, wenn es um die Erarbeitung von Unternehmens-, Geschäftsfeld- und Funktionalstrategien geht und können ein hohes Maß an praktischen Erfahrungen sammeln Sie unterstützen bei der Anbahnung und Vorbereitung von Mergers & Acquisitions sowie bei der Durchführung von Unternehmensbewertungen und begleiten den gesamten M&A-Prozess von Anfang an In Eigenverantwortung führen Sie Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen durch Sie überzeugen mit guten Studienleistungen eines Studiengangs der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Sie ver­fügen idealer­weise über erste praktische Erfahrungen, z. B. im Rahmen von Praktika bei Beratungs-, Wirt­schafts- oder Industrie­unter­nehmen Einen sicheren Umgang mit MS Office sowie gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Sie verfügen über Analysevermögen, punkten durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie eine hohe Zielorientierung und eine strukturierte Arbeitsweise Im Rahmen einer Werkstudententätigkeit ist ein Arbeitsumfang von 19,75 Stunden pro Woche wünschenswert Onboarding Event Anfang März und September, damit Sie sich schnell bei uns zurechtfinden Eine umfangreiche Einarbeitung und individuelle Betreuung in Ihrer Abteilung Ihre Arbeitszeiten passen wir individuell an Ihre Bedürfnisse an. So können Sie während der Semesterferien voll durchstarten und haben im Semester genug Zeit für Ihre Vorlesungen und Seminare Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z.B. beim Mystery Lunch) Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training 30% Rabatt auf unsere Produkte sowie vielfältige Corporate Benefits (z.B. Vergünstigungen auf Urlaubsreisen, Mode oder Kinobesuche)
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Referent/in Bilanzen und Steuern (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Reutlingen
Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher.Wir suchenReferent/in Bilanzen und Steuern (m/w/d)für unseren Standort ReutlingenSie verantworten die Erstellung der Monatsabschlüsse und über­nehmen die Aufstellung des Jahres­abschlusses nach HGB.Die Erstellung der IFRS-Anpassungen sowie die Konsolidierung der Abschlüsse zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Als Ansprechpartner/in für steuerliche Fragestellungen stehen Sie dem Team und anderen Abteilungen mit Rat und Tat zur Seite.Sie unterstützen in M&A-Prozessen sowie im Onboarding-Prozess.Es besteht die Möglichkeit, ein eigenes Team aufzubauen.Die Durchführung von Projekten des Finanzbereichs rundet Ihr Aufgaben­gebiet ab.Sie haben Ihr Studium im Bereich Steuern- und Prüfungswesen, BWL mit entsprechender Vertiefung oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich absolviert.Sie verfügen über mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer Steuer­beratungs- und/oder Wirtschafts­prüfungskanzlei.Fundierte Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB und Grundkenntnisse in der Bilanzierung nach IFRS bringen Sie bereits mit.Erste Erfahrung in M&A-Prozessen ist wünschenswert.Sie verfügen über ausreichende Englischkenntnisse.Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie ein modernes Arbeitsumfeld.Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen.Intensive Einarbeitung, Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm.Kollegiale und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kleinen Teams sowie individuelle Förderung durch regelmäßige Personalentwicklungsgespräche.SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, kostenlose Heiß- und Kaltgetränke, Mitarbeitervergünstigungen, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement u. v. m.
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(Senior) Manager (m/f/d) M&A Analytics - Transaction Services

Do. 28.07.2022
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Stuttgart
You make the difference. Whether in business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory or Consulting: at Deloitte, we help our global clients continuously evolve. Discover a diverse working environment that is constantly in motion and always revolving around one central hub: you and your expertise. What impact will you make? Unser Transaction Services Team unterstützt Kunden bei geplanten M&A-Transaktionen im Rahmen der Financial Due Diligence: eine gezielte und systematische Analyse eines Investitions- oder Finanzierungsprojekts. Ziel ist es, die Parameter zur Ermittlung des Unternehmenswertes für die Kaufpreisfindung durch Analyse und kritische Würdigung transaktionsrelevanter Unternehmensdaten beizutragen. In diesem Kontext analysieren wir die wichtigsten Werttreiber sowie zukünftige Chancen und Risiken und bieten Unterstützung bei den Kaufpreisverhandlungen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Im Rahmen der eigenständigen projektbezogenen Unterstützung unserer Kunden gehören zu deinen Aufgaben folgende Tätigkeiten: Selbstständige Planung und Durchführung von Daten- und Analyse-Workstreams im M&A-Kontext Projekten unterschiedlicher Größe Erstellung von Unternehmensanalysen, Analyse der Werttreiber des Unternehmens, Bewertung von Businessplänen, Expertenthemen auf Basis großer Daten mit fortschrittlichen Analysemethoden Erstellung von interaktiven Dashboards und interaktiven Kapiteln der Financial Due Diligence / Financial Factbooks Identifizierung von Risiken und Wachstumstreibern bei M&A-Targets aus finanzieller und geschäftlicher Sicht Entwicklung und Anwendung von Machine-Learning-Modellen in der M&A-Analysenlandschaft Verbesserung der internen Prozesse und Erweiterung des Asset-Portfolios Leitung von Teams im Rahmen der Projektdurchführung Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits fundierte Erfahrungen im Bereich M&A, Corporate Finance oder Wirtschaftsprüfung sammeln (z.B. bei einer internationalen Investmentbank, einem Kreditinstitut, im M&A-Bereich von Unternehmen oder renommierten Beratungsunternehmen) Du verfügst idealerweise über spezifisches Fachwissen in einer oder mehreren Branchen Du verfügst über fundierte Kenntnisse in Datenanalysemethoden und -anwendungen, vor allem mit SQL und Tableau, und bist in der Lage Qualitätskontrollprozesse und die Erstellung von Ergebnissen zu leiten und zu überprüfen. Kenntnisse in Alteryx, PowerBI und Qliksense sind von Vorteil Außerdem besitzt du ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen Du hast starke Kommunikationsfähigkeiten und freust dich auf die Zusammenarbeit mit offenen und hoch motivierten Kollegen Du bist eine teamorientierte Persönlichkeit und hast Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Du hast sowohl sehr gute Deutsch- als auch Englischkenntnisse, die du vorzugsweise durch Auslandsaufenthalte vertieft hast Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant in der Steuerberatung für den Bereich Internationales Steuerrecht und/oder M&A Tax (m/w/d)

Do. 28.07.2022
München, Stuttgart
Arbeiten für mittelständische Marktführer: Möchten Sie als Wirtschaftsprüfer/in oder Steuerberater/in Unternehmer auf Augenhöhe beraten? Für Champions aus dem Mittelstand wie Fischer, LBBW, Porsche, Edding, Block Gruppe, DuMont Mediengruppe, INDUS, AGRAVIS, Alba Group, Landgard oder Stihl arbeiten? Freiraum statt Vorgaben: Wir bieten Ihnen Raum für Freiheit und Professionalität – die sie gemeinsam mit starken Kolleginnen und Kollegen und in einem großen internationalen Netzwerk nutzen. Bei Ebner Stolz arbeiten Sie fernab von starren Vorgaben in einer freiberuflich geprägten Organisation – als solide Grundlage für Ihre unternehmerischen Entscheidungen und Ihre erfolgreiche Karriere. Fachliche Entwicklung ohne Silos: Wir bieten Ihnen die Chance, Ihr Spezialthema voranzubringen ohne den Blick für den unternehmerischen Gesamtkontext aus den Augen zu verlieren. Für unsere steuerliche Transaktionsberatung an den Standorten München und Stuttgart suchen wir Verstärkung! Als Teil unseres Teams wirken Sie bei anspruchsvollen Tax Due Diligence Projekten und steuerlichen Strukturierungen im Rahmen von anspruchsvollen Unternehmenstransaktionen / M&A-Prozessen mit. Sie unterstützen die Kollegen bei allen anfallenden Aufgabenstellungen in der steuerlichen Beratung der Mandanten bei nationalen und internationalen Projekten. Mit Ihrer wachsenden Erfahrung werden Sie Aufgaben eigenständig übernehmen und Lösungsansätze erarbeiten.Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches oder wirtschaftsjuristisches Studium erfolgreich abgeschlossen und möchten nun beruflich durchstarten. Vielleicht konnten Sie schon Berufserfahrung (auch in Form von Praktika/Werkstudententätigkeiten) im Bereich der steuerlichen Transaktionsberatung (M&A Tax) sammeln. Jetzt möchten Sie Ihr Wissen in der Praxis vertieft anwenden bzw. weiterentwickeln oder einfach den nächsten Karriereschritt ins Auge fassen? Dann sind Sie bei uns genau richtig.Flexible Arbeitszeiten: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten (Homeoffice), individuelle Voll- und Teilzeitmodelle sowie unser Wertkonto "valuetimES", das Ihnen die Möglichkeit bietet Werte für Auszeiten anzusparen.  Herausfordernde Aufgaben: Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit, in der kein Fall wie der andere ist und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen stellt. Aus- und Fortbildung: Unsere Ebner Stolz Akademie fördert Sie kontinuierlich und bestmöglich auf Ihrem persönlichen Weg. Benefits: Freuen Sie sich auf Ihren Büroarbeitsplatz in zentraler Lage. Weiterhin können Sie Angebote wie Corporate Benefits, Jobticket und JobRad wahrnehmen.  
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