Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Mergers & Acquisitions: 26 Jobs in Kornwestheim

Berufsfeld
  • Mergers & Acquisitions
Branche
  • Recht 21
  • Unternehmensberatg. 21
  • Wirtschaftsprüfg. 21
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Druck- 1
  • Funk 1
  • It & Internet 1
  • Banken 1
  • Medien (Film 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Mergers & Acquisitions

(Senior) Associate (m/w/d) Transaction & Valuation Service

Sa. 13.08.2022
Berlin, Köln, München, Stuttgart
(Senior) Associate (m/w/d) Transaction & Valuation Service für unsere Standorte Berlin, Köln, München, Nürnberg oder Stuttgart Sie werden Teil unseres Transactions Valuation Teams und begleiten spannende internationale und nationale Projekte aus vielfältigen Anlässen. Sie arbeiten eng mit unseren Fachexperten sowie Teams anderer Disziplinen zusammen und stehen unseren Mandanten im Mittelstand und den Bereichen Startup und Private Equity als Kümmerer mit Rat und Tat zur Seite. Begleitung nationaler und internationaler Projekte in Abhängigkeit Ihres Fokus und Ihrer Erfahrung Fokus Valuation: Unternehmensbewertungen, Intangibles & PPA Valuation, Fairness Opinions, Accounting Valuation & Impairment Tests, Tax Valuation, Deal / M&A Valuation, Financial Modeling Fokus Transactions: Financial Due Diligence, Factbook sowie Deal-Modeling Strukturierung, Analyse und Umsetzung von finanzwirtschaftlichen Sachverhalten, Konzepten und Modellen als Grundlage für wirtschaftliche Entscheidungen Unterstützende Koordination interdisziplinärer Teams im Rahmen von Beratungsprojekten sowie Begleitung interner Digitalisierungs- und Optimierungsinitiativen zur kontinuierlichen Verbesserung des Valuation oder Transactions Toolsets (z.B. Capital IQ & Bloomberg) Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in BWL, VWL o.Ä. (z.B. MBA), idealerweise mit einschlägigen Schwerpunkten sowie einschlägige Berufserfahrung oder Praktika Sicheres Auftreten sowie sehr gute Präsentationsfähigkeit und analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Selbständige, proaktive und ergebnisorientierte Arbeitsweise Modern und digital ausgestatteter Arbeitsplatz (Virtual Reality-Touren) Strukturierte Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Einarbeitungsphase und Ihre gezielte, fachliche und persönliche Integration ins Team Hervorragende Entwicklungschancen und individualisierte Weiterbildungsangebote Ein abwechslungsreiches Beratungsspektrum mit vielseitigen Aufgaben in einem internationalen Umfeld  Diverse Sportangebote wie z. B. Bikeleasing, Yoga, Beachvolleyball und Beitragsvergünstigungen in lokalen Fitnessstudios
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) Transaction & Valuation Service

Sa. 13.08.2022
Berlin, Köln, München, Stuttgart
(Senior) Manager (m/w/d) Transaction & Valuation Service für unsere Teams in Berlin, Köln, München, Nürnberg oder Stuttgart Sie werden Teil unseres Transactions Valuation Teams und leiten spannende internationale und nationale Projekte aus vielfältigen Anlässen. Sie arbeiten eng mit unseren Fachexperten sowie Teams anderer Disziplinen zusammen und stehen unseren Mandanten im Mittelstand und den Bereichen Startup und Private Equity als Kümmerer mit Rat und Tat zur Seite. Projektleitung bei nationalen und internationalen Projekten in Abhängigkeit Ihres Fokus und Ihrer Erfahrung Fokus Valuation: Unternehmensbewertungen, Intangibles & PPA Valuation, Fairness Opinions, Accounting Valuation & Impairment Tests, Tax Valuation, Deal/M&A Valuation, Financial Modeling Fokus Transactions: Financial Due Diligence, Factbook sowie Deal-Modeling Strukturierung, Analyse und Umsetzung von finanzwirtschaftlichen Sachverhalten, Konzepten und Modellen als Grundlage für wirtschaftliche Entscheidungen Eigenständige Koordination interdisziplinärer Teams im Rahmen von Beratungsprojekten und Leitung interner Digitalisierungs- und Optimierungsinitiativen zur kontinuierlichen Verbesserung des Valuation oder Transactions Toolsets (z.B. Capital IQ & Bloomberg) Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss und mehrjährige Berufserfahrung Sicheres Auftreten, sehr gute Präsentationsfähigkeit und analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Selbständige, proaktive und ergebnisorientierte Arbeitsweise Modern und digital ausgestatteter Arbeitsplatz (Virtual Reality-Touren) Strukturierte Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Einarbeitungsphase und Ihre gezielte, fachliche und persönliche Integration ins Team Hervorragende Entwicklungschancen und individualisierte Weiterbildungsangebote Ein abwechslungsreiches Beratungsspektrum mit vielseitigen Aufgaben in einem internationalen Umfeld  Diverse Sportangebote wie z. B. Bikeleasing, Yoga, Beachvolleyball und Beitragsvergünstigungen in lokalen Fitnessstudios
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant in der Steuerberatung für den Bereich Internationales Steuerrecht und/oder M&A Tax (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
München, Stuttgart
Arbeiten für mittelständische Marktführer: Möchten Sie als Wirtschaftsprüfer/in oder Steuerberater/in Unternehmer auf Augenhöhe beraten? Für Champions aus dem Mittelstand wie Fischer, LBBW, Porsche, Edding, Block Gruppe, DuMont Mediengruppe, INDUS, AGRAVIS, Alba Group, Landgard oder Stihl arbeiten? Freiraum statt Vorgaben: Wir bieten Ihnen Raum für Freiheit und Professionalität – die sie gemeinsam mit starken Kolleginnen und Kollegen und in einem großen internationalen Netzwerk nutzen. Bei Ebner Stolz arbeiten Sie fernab von starren Vorgaben in einer freiberuflich geprägten Organisation – als solide Grundlage für Ihre unternehmerischen Entscheidungen und Ihre erfolgreiche Karriere. Fachliche Entwicklung ohne Silos: Wir bieten Ihnen die Chance, Ihr Spezialthema voranzubringen ohne den Blick für den unternehmerischen Gesamtkontext aus den Augen zu verlieren. Für unsere steuerliche Transaktionsberatung an den Standorten München und Stuttgart suchen wir Verstärkung! Als Teil unseres Teams wirken Sie bei anspruchsvollen Tax Due Diligence Projekten und steuerlichen Strukturierungen im Rahmen von anspruchsvollen Unternehmenstransaktionen / M&A-Prozessen mit. Sie unterstützen die Kollegen bei allen anfallenden Aufgabenstellungen in der steuerlichen Beratung der Mandanten bei nationalen und internationalen Projekten. Mit Ihrer wachsenden Erfahrung werden Sie Aufgaben eigenständig übernehmen und Lösungsansätze erarbeiten.Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches oder wirtschaftsjuristisches Studium erfolgreich abgeschlossen und möchten nun beruflich durchstarten. Vielleicht konnten Sie schon Berufserfahrung (auch in Form von Praktika/Werkstudententätigkeiten) im Bereich der steuerlichen Transaktionsberatung (M&A Tax) sammeln. Jetzt möchten Sie Ihr Wissen in der Praxis vertieft anwenden bzw. weiterentwickeln oder einfach den nächsten Karriereschritt ins Auge fassen? Dann sind Sie bei uns genau richtig.Flexible Arbeitszeiten: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten (Homeoffice), individuelle Voll- und Teilzeitmodelle sowie unser Wertkonto "valuetimES", das Ihnen die Möglichkeit bietet Werte für Auszeiten anzusparen.  Herausfordernde Aufgaben: Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit, in der kein Fall wie der andere ist und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen stellt. Aus- und Fortbildung: Unsere Ebner Stolz Akademie fördert Sie kontinuierlich und bestmöglich auf Ihrem persönlichen Weg. Benefits: Freuen Sie sich auf Ihren Büroarbeitsplatz in zentraler Lage. Weiterhin können Sie Angebote wie Corporate Benefits, Jobticket und JobRad wahrnehmen.  
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/f/d) M&A Analytics - Transaction Services

Fr. 12.08.2022
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Stuttgart
You make the difference. Whether in business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory or Consulting: at Deloitte, we help our global clients continuously evolve. Discover a diverse working environment that is constantly in motion and always revolving around one central hub: you and your expertise. What impact will you make? Unser Transaction Services Team unterstützt Kunden bei geplanten M&A-Transaktionen im Rahmen der Financial Due Diligence: eine gezielte und systematische Analyse eines Investitions- oder Finanzierungsprojekts. Ziel ist es, die Parameter zur Ermittlung des Unternehmenswertes für die Kaufpreisfindung durch Analyse und kritische Würdigung transaktionsrelevanter Unternehmensdaten beizutragen. In diesem Kontext analysieren wir die wichtigsten Werttreiber sowie zukünftige Chancen und Risiken und bieten Unterstützung bei den Kaufpreisverhandlungen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Im Rahmen der eigenständigen projektbezogenen Unterstützung unserer Kunden gehören zu deinen Aufgaben folgende Tätigkeiten: Selbstständige Planung und Durchführung von Daten- und Analyse-Workstreams im M&A-Kontext Projekten unterschiedlicher Größe Erstellung von Unternehmensanalysen, Analyse der Werttreiber des Unternehmens, Bewertung von Businessplänen, Expertenthemen auf Basis großer Daten mit fortschrittlichen Analysemethoden Erstellung von interaktiven Dashboards und interaktiven Kapiteln der Financial Due Diligence / Financial Factbooks Identifizierung von Risiken und Wachstumstreibern bei M&A-Targets aus finanzieller und geschäftlicher Sicht Entwicklung und Anwendung von Machine-Learning-Modellen in der M&A-Analysenlandschaft Verbesserung der internen Prozesse und Erweiterung des Asset-Portfolios Leitung von Teams im Rahmen der Projektdurchführung Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits fundierte Erfahrungen im Bereich M&A, Corporate Finance oder Wirtschaftsprüfung sammeln (z.B. bei einer internationalen Investmentbank, einem Kreditinstitut, im M&A-Bereich von Unternehmen oder renommierten Beratungsunternehmen) Du verfügst idealerweise über spezifisches Fachwissen in einer oder mehreren Branchen Du verfügst über fundierte Kenntnisse in Datenanalysemethoden und -anwendungen, vor allem mit SQL und Tableau, und bist in der Lage Qualitätskontrollprozesse und die Erstellung von Ergebnissen zu leiten und zu überprüfen. Kenntnisse in Alteryx, PowerBI und Qliksense sind von Vorteil Außerdem besitzt du ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen Du hast starke Kommunikationsfähigkeiten und freust dich auf die Zusammenarbeit mit offenen und hoch motivierten Kollegen Du bist eine teamorientierte Persönlichkeit und hast Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Du hast sowohl sehr gute Deutsch- als auch Englischkenntnisse, die du vorzugsweise durch Auslandsaufenthalte vertieft hast Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) M&A Tech/IT - Post-Merger Integration & Carve-out

Fr. 12.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Operational Transaction Service (OTS) Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration, Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei Ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out- / Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Bei der Planung und Umsetzung von Unternehmensübernahmen und Divestitures spielen Technology & IT eine zentrale Rolle. Zunehmend werden Transaktionen durch Zukäufe von Technology Capabilities begründet. Die korrekte Einwertung der IT in ihrer Funktion als Business Enabler für Geschäftsmodelle und Business Processes, sowie die Separation und Integration von Applikationen und Infrastruktur ist einer der Haupterfolgsfaktoren und Kostentreiber in Unternehmenstransaktionen geworden.   Für unsere Teams an den Standorten München, Stuttgart, Frankfurt (Main), Köln, Düsseldorf, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Du führst Due Diligences durch sowie die Planung und Ausführung von komplexen Carve-Outs und Post Merger-Integrationen für den Unternehmensbereich IT In diesem Umfeld begegnest du herausfordernden Themen in nationalen und internationalen Projekten unserer Mandanten Du steuerst dein Projektteam, begleitest Carve-Outs und PMI aus kombinierter Business & IT Sicht, bewertest IT-spezifische Risiken und Synergien bei der Separation oder Integration von Unternehmen/ bzw. Unternehmensteilen und bringst Handlungsoptionen auf den Weg Du agierst mit Entscheidungsträgern der Branchenführer in unseren Zielmärkten (u.a. Industrieunternehmen, Banken, Private Equity-Gesellschaften) und erweiterst erfolgreich unsere Kundenbeziehungen Du verfügst über ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften mit IT oder SW Bezug Darüber hinaus kannst du berufliche Erfahrung (4-6 Jahre) in der IT Organisation von Industrieunternehmen, einhergehend mit der Erfahrung in den Bereichen IT Infrastruktur, Applikationen (z.B. SAP oder andere ERP-Systeme), IT Transformation, Internet of Things, Big Data, Industry 4.0 bzw. Tätigkeit als Unternehmensberater:in für Business & IT Projekte vorweisen Du verfügst über sehr gute Englisch-, Deutsch- und MS Office Kenntnisse Team- und Kommunikationsfähigkeiten sind für sie selbstverständlich Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitenden sind ein Plus Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytisches Denkvermögen setzen wir voraus Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Senior-/Consultant im Bereich M&A / Corporate Finance (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Näher dran! Nach diesem Motto arbeiten wir gemeinsam mit Unternehmern und Top-Managern an Herausforderungen unserer Kunden. Und wir sorgen dafür, dass unsere Arbeit zu messbaren Ergebnissen führt. Werden Sie Teil unseres Teams!Wir stehen für handfeste Leistungssteigerung und nachhaltige Restrukturierung. Zahlreiche Marktführer unterstützen wir durch unsere ausgewiesene Kompetenz in Corporate Development, Performance Management, Unternehmenssteuerung, Corporate Finance, Digitalisierung und Restrukturierung. Dank unserer Umsetzungsorientierung mit 1a Handwerkszeug und engagiertem Teamplay bringen wir positive Veränderung ins Unternehmen. Unser Erfolg lebt von starken Teammitgliedern mit Ecken und Kanten. Wir bieten hohe Freiheitsgrade bei der Gestaltung Ihrer eigenen Entwicklung. In einem Team von über 130 Beraterinnen und Beratern, das sich persönlich kennt und schätzt, werden Sie sich sofort wohlfühlen. Unser Ziel ist Ihre Entwicklung zur Führungspersönlichkeit - individuell und ohne Up-or-Out. Dabei wählen Sie Ihr fachliches Profil, als ausgewiesener Spezialist oder generalistisch breit für die Beratung von Unternehmern auf Augenhöhe. Für unsere Standorte Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart und München suchen wir Sie als Gemeinsam mit Ihrem Team unterstützen und wirken Sie mit bei unseren komplexen (Distressed-) M&A-Projekten, Projekten in anderen Unternehmenssituationen (wie z. B. Nachfolge, Wachstum etc.) und Finanzierungsprojekten. Ihr Aufgabenspektrum reicht dabei von der Erstellung von entsprechenden Investoreninformationen, Markt-, Branchen- und Wettbewerbsanalysen, der Beurteilung von Businessplänen, Szenario-Analysen und Finanzmodellen bis hin zu Finanzwirtschaftlichen Analysen.Sie haben ein (betriebs-)wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Corporate Finance, Merger & Acquisitions o. ä. exzellent abgeschlossen undmindestens drei Jahre Berufserfahrung in diesen Bereichen gesammelt? Sie möchten vor neue Herausforderungen gestellt werden und mit Ihrem vorhandenen Know-how unsere mittelständischen Kunden maßgeblich voranbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Exzellente Förderungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Wir unterstützen unsere Kolleginnen und Kollegen kontinuierlich und bestmöglich auf ihrem persönlichen Weg – durch standardisierte Programme und der Möglichkeit zu individueller Förderung. Herausfordernde Aufgaben: Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit, in der kein Fall wie der andere ist und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen stellt. Bei uns müssen Sie sich nicht auf einzelne funktionale Themen oder Branchen festlegen. Wettbewerbsfähige Vergütung: Wir zahlen eine attraktive Vergütung mit einem leistungsbezogenen Bonus von bis zu 50 % auf allen Ebenen.
Zum Stellenangebot

Berufseinsteiger als Consultant Transaction Advisory Services mit Fokus Valuation (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Erst orientieren, dann spezialisieren: Wir stellen Deine Karriere als Hochschulabsolvent/in auf ein breites Fundament. Erfahre, wie Dein Engagement in der Arbeit für mittelständische Unternehmer wirksam wird. Lerne dabei das große betriebliche Ganze kennen. Nimm Dir Zeit, um Dein berufliches Lebensthema zu entdecken anstatt allzu früh in der Spezialisten-Sackgasse zu landen. Denn nur was einem Spaß macht, macht man auch richtig gut! Hervorragende Ausbildung: Die Ebner Stolz-Akademie bietet eine zweigleisige Ausbildung in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Die Qualität zeigt sich in Bestehensquoten von über 70% in den Examina – das ist weit über dem Branchendurchschnitt. Gute Perspektiven: Als Teil eines tollen Teams profitierst Du von den guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Dir unser überdurchschnittliches Wachstum ermöglicht. Unser Transaction Advisory Services Team am Standort Stuttgart sucht engagierte Verstärkung! Erfahre, wie Dein Engagement bei der Arbeit für börsennotierte Unternehmen (DAX- und MDAX-Unternehmen) und mittelständische Mandanten wirksam wird. Gemeinsam mit Deinem Team bearbeitest Du Fragestellungen im Bereich der Unternehmensbewertung und im Rahmen von M&A-Prozessen. Du wirkst mit bei der Erstellung und Prüfung von Bewertungsgutachten und Wertindikationen im Rahmen von unterschiedlichen Bewertungsanlässen, beispielsweise aktienrechtlichen Strukturmaßnahmen (Squeeze Outs, etc.), Fairness Opinions, Schiedsgutachten, steuerlich veranlassten Bewertungen oder Purchase Price Allocations. Dabei analysierst und erstellst Du (integrierte) Unternehmensplanungen und Bewertungsmodelle. Deine Tätigkeit umfasst auch die Ermittlung von Kapitalkosten und Kapitalmarktparametern mit Hilfe unseres Bloomberg-Terminals.Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium mit überdurchschnittlichen Studienleistungen idealerweise mit Studienschwerpunkten in den Bereichen Corporate Finance, Bewertung, Controlling oder Rechnungswesen mit?Ex­zel­lente Be­ra­tung: Un­se­rem breit­gefächer­ten Man­dan­ten­kreis ver­dan­ken wir be­reits heute eine marktführende Stel­lung im mit­telständi­schen Trans­ak­ti­ons­markt und sind ers­ter An­sprech­part­ner für kom­plexe Be­wer­tungs­auf­ga­ben. Her­aus­for­dernde Auf­ga­ben: Freue Dich auf eine Tätig­keit, in der kein Pro­jekt wie das an­dere ist und Dich des­halb stets vor neue Her­aus­for­de­run­gen stellt. Ein­zig­ar­ti­ges Wei­ter­bil­dungs­pro­gramm: Un­sere Eb­ner Stolz Aka­de­mie bie­tet eine zwei­glei­sige Aus­bil­dung. Wir un­terstützen Dich bestmöglich in den an­ge­streb­ten Be­rufs­ex­amina so­wohl in der Wirt­schaftsprüfung (mit einem in­di­vi­du­el­len Ge­samt­bud­get bis zu 16.000 Euro) als auch in der Steu­er­be­ra­tung (mit bis zu 12.000 Euro). Darüber hin­aus bie­ten wir um­fang­rei­che Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bote zu ver­schie­de­nen Spe­zia­li­sie­run­gen (CFA, CISA). Fle­xi­bles Ar­bei­ten: Un­ser Wert­konto ermöglicht Dir, Zei­ten für spätere Frei­stel­lungs­pha­sen an­zu­spa­ren, bei­spiels­weise für die Be­rufs­ex­amina. Darüber hin­aus pro­fi­tierst Du bei uns von fle­xi­blen Ar­beits­zeit­mo­del­len (Gleit­zeit und Über­stun­den­re­ge­lun­gen) und der Möglich­keit des mo­bi­len Ar­bei­tens / Ho­me­of­fice.
Zum Stellenangebot

M&A Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart, zu der unter anderem Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 engagierten Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Sie arbeiten sich in die strategischen Zielmärkte ein Sie arbeiten mit dem Team in Zusammenarbeit mit den operativ Verantwortlichen an der Entwicklung einer Deal-Pipeline in den Zielmärkten Sie organisieren und steuern M&A-Prozesse mit multidisziplinären Teams, von der Erstansprache von Akquisitionszielen über die Durchführung der Unternehmensanalyse bis hin zu den Vertragsverhandlungen Auch die Erstellung von Businessplänen und Unternehmensbewertungen fällt in Ihren Verantwortungsbereich Sie wirken ferner bei der Erarbeitung optimaler Transaktionsstrukuturen und rechtlicher Dokumente mit Sie begleiten die operativ Verantwortlichen im M&A-Prozess, beraten die Geschäftsführung bei der Entscheidungsfindung und bereiten Gremienentscheidungen vor Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Durchführung von M&A-Projekten mit Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Finanzanalyse und Unternehmensbewertung und sind mit den für M&A relevanten rechtlichen Themenbereichen vertraut Die selbstständige Leitung von interdisziplinären Projektteams und Verhandlungsführung zählen Sie zu Ihren Stärken Sie überzeugen durch Ihre Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke und ihr sicheres Auftreten Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
Zum Stellenangebot

Senior-/Manager im Bereich M&A / Corporate Finance (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Näher dran! Nach diesem Motto arbeiten wir gemeinsam mit Unternehmern und Top-Managern an Herausforderungen unserer Kunden. Und wir sorgen dafür, dass unsere Arbeit zu messbaren Ergebnissen führt. Werden Sie Teil unseres Teams!Wir stehen für handfeste Leistungssteigerung und nachhaltige Restrukturierung. Zahlreiche Marktführer unterstützen wir durch unsere ausgewiesene Kompetenz in Corporate Development, Performance Management, Unternehmenssteuerung, Corporate Finance, Digitalisierung und Restrukturierung. Dank unserer Umsetzungsorientierung mit 1a Handwerkszeug und engagiertem Teamplay bringen wir positive Veränderung ins Unternehmen. Unser Erfolg lebt von starken Teammitgliedern mit Ecken und Kanten. Wir bieten hohe Freiheitsgrade bei der Gestaltung Ihrer eigenen Entwicklung. In einem Team von über 130 Beraterinnen und Beratern, das sich persönlich kennt und schätzt, werden Sie sich sofort wohlfühlen. Unser Ziel ist Ihre Entwicklung zur Führungspersönlichkeit - individuell und ohne Up-or-Out. Dabei wählen Sie Ihr fachliches Profil, als ausgewiesener Spezialist oder generalistisch breit für die Beratung von Unternehmern auf Augenhöhe. Für unsere Standorte Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart und München suchen wir Sie als Als erfahrene/r BeraterIn übernehmen Sie die Leitung für Distressed- M&A-Projekte, M&A-Projekte in anderen Unternehmenssituationen (Nachfolge, Wachstum etc.) und Finanzierungsprojekte. Ihr Aufgabenspektrum reicht dabei von der Erstellung von entsprechenden Investoreninformationen, Markt-, Branchen- und Wettbewerbsanalysen, der Beurteilung von Businessplänen, Szenario-Analysen und Finanzmodellen bis hin zu Finanzwirtschaftlichen Analysen. Sie steuern eigenständig M&A-Projekte und unterstützen den Kunden bei den Herausforderungen eines M&A-Prozesses. Zusätzlich übernehmen Sie aufgrund Ihrer Teamleitungserfahrung Personalverantwortung im Rahmen von Projekten. Unterstützen Sie uns bei der Akquisition, Repräsentation und entwickeln Sie sich bei uns individuell weiter!Sie haben ein (betriebs-)wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Corporate Finance, Merger & Acquisitions o. ä. abgeschlossen und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in diesen Bereichen gesammelt? Sie möchten vor neue Herausforderungen gestellt werden und mit Ihrem vorhandenen Knowhow unsere mittelständischen Kunden maßgeblich voranbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Exzellente Förderungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Wir unterstützen unsere Kolleginnen und Kollegen kontinuierlich und bestmöglich auf ihrem persönlichen Weg – durch standardisierte Programme und der Möglichkeit zu individueller Förderung. Herausfordernde Aufgaben: Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit, in der kein Fall wie der andere ist und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen stellt. Bei uns müssen Sie sich nicht auf einzelne funktionale Themen oder Branchen festlegen. Firmenwagen: Wir stellen unseren Mitarbeitern ab dem Manager-Level einen Firmenwagen zur Verfügung. Wettbewerbsfähige Vergütung: Wir zahlen eine attraktive Vergütung mit einem leistungsbezogenen Bonus von bis zu 50 % auf allen Ebenen, auch für Einsteiger.
Zum Stellenangebot

Werkstudent/Praktikum Corporate Development und M&A (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Bonn, Hamburg, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit mehr als 700 Mitarbeiter:innen die Digitalisierung führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. Unterstütze das Top Management bei der strategischen Unternehmensentwicklung und gestalte die Zukunft von Senacor aktiv mit. Bei uns erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben und interessante Projekte – so erhältst du weite Einblicke in die Steuerung eines Unternehmens und kannst dich in einem professionellen Umfeld weiterentwickeln! Unterstütze unsere M&A Aktivitäten – von der Suche nach Zielunternehmen bis hin zur Umsetzung von Due Diligence und Deal Prozessen Begleite die „Hot Topics“ von der CEO Agenda, z.B. Business Intelligence, Optimierung von Geschäftsprozessen, Wachstumsinitiativen etc. Unterstütze den Strategieprozess mit Analysen und Ableitung von Handlungsbedarfen sowie Weiterentwicklung der strategischen Positionierung von Senacor Erstelle Ad-hoc Analysen und Entscheidungsvorlagen für unser Executive Management  Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit sehr guten Ergebnissen Erste praktische Erfahrung im Corporate Development, M&A, Start-up oder einer Unternehmensberatung Teamfähigkeit, analytische Fähigkeiten, pragmatische Arbeitsweise und Spaß an neuen Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld Sehr guter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen sicher und unkompliziert über unser Webformular! Gerne ermöglichen wir dir flexible Arbeitszeiten bei bis zu 20h/Woche.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: