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Mergers & Acquisitions: 14 Jobs in Kronberg im Taunus

Berufsfeld
  • Mergers & Acquisitions
Branche
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Finanzdienstleister 3
  • Banken 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 1
Mergers & Acquisitions

Praktikanten (m/w) M&A / Corporate Finance

Mo. 19.10.2020
Frankfurt am Main
C•H•Reynolds•Corporate Finance AG gehört zu den führenden bankenunabhängigen M&A-Beratungshäusern in Deutschland. Zu unseren Mandanten zählen Familienunternehmen, Konzerne sowie Finanzinvestoren und Family Offices. Als Spezialist für maßgeschneiderte M&A-Dienstleistungen im deutschsprachigen Mittelstand beraten wir bei Unternehmenskäufen und -verkäufen, Fusionen, Nachfolgeregelungen, Joint Ventures sowie strategischen Beteiligungen auf nationaler und internationaler Ebene. Wir arbeiten mit einem ausgeprägten Sektorfokus in einem weltweiten Verbund von Kooperationspartnern. Für die Mitarbeit bei Transaktionen in verschiedenen Branchen suchen wir ab sofort: Praktikanten (m/w) M&A / Corporate Finance Unterstützung bei der Durchführung von M&A-Projekten in allen Phasen des Transaktionsprozesses Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Unternehmensanalysen Unterstützung bei der Erstellung von Pitch-Präsentationen für potenzielle Mandanten Identifikation potenzieller Interessenten bzw. potenzieller Investitionsobjekte Erstellung von Unternehmensprofilen sowie Mitarbeit bei der Erstellung transaktionsbezogener Dokumente Unterstützung bei der Durchführung von Unternehmensbewertungen Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Due-Diligence-Prüfungen Pflege und Weiterentwicklung von internen Datenbanken überdurchschnittliche Studienleistungen, Vordiplom oder abgeschlossenes viertes Semester bei einem Bachelor-Studiengang mit wirtschaftswissenschaftlicher oder verwandter Ausrichtung idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich M&A/Corporate Finance durch einschlägige Praktika (M&A-Beratung, Investmentbank, WP-Gesellschaft, Unternehmensberatung) fundierte Kenntnisse in den Bereichen Finanzanalyse, Unternehmensbewertung (DCF, Multiples) und Rechnungslegung (HGB, IFRS) sehr gute  Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache, fließend in Wort und Schrift sicherer Umgang mit den Anwendungen des MS-Office-Pakets ausgeprägtes strukturiertes und analytisches Denkvermögen eigenständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise im Team hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit Kommunikationsstärke, Kreativität und Sozialkompetenz hohe Motivation und Begeisterungsfähigkeit die Chance, erste Berufserfahrungen im M&A-Geschäft im Rahmen eines mindestens 12-wöchigen Blockpraktikums zu sammeln anspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem herausfordernden, internationalen Umfeld Einbindung in ein erfahrenes, dynamisches und sehr professionelles Team bei einer der renommiertesten Adressen im deutschen MidCap-M&A-Markt ein angemessenes Praktikantenentgelt
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Praktikanten (w/m/d) - Transaction Diligence - EMEIA (Financial Services)

So. 18.10.2020
München, Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Strategy and Transactions beraten Sie rund um Unternehmenstransaktionen und treffen gemeinsam mit unseren Mandanten fundierte strategische Entscheidungen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build." Als Teil unseres Transaction Diligence-Teams in Frankfurt/Main oder München beraten Sie unsere Kunden zu allen Themen im Rahmen von M&A-Transaktionen und tragen somit zu einer fundierten Entscheidungsfindung bei. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Mitwirkung bei der Beratung nationaler und internationaler Private Equity und Corporate Clients sowie öffentlicher Kunden auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene im Rahmen von Transaktionen in der Financial Services Industrie Unterstützung bei der Durchführung von Buy-Side Financial Due Diligence Projekten sowie Erstellung dazugehöriger Berichte Mitarbeit bei der Erstellung von Verkaufsdokumente im Rahmen von Sell-Side Projekten, sowie Vorbereitung und Management von virtuellen Datenräumen und Begleitung von Expert Sessions mit dem Top-Management Unterstützung bei der umfassenden Analyse von Unternehmen und Geschäftsmodellen sowie Aufbereitung von Handlungs-empfehlungen und Entscheidungsgrundlagen für das Management Unterstützung bei Akquisitions- und Business Development Tätigkeiten Studium der Wirtschaftswissenschaften mindestens im 4. Semester mit geeigneten Vertiefungsfächern, z.B. Accounting, Controlling, Corporate Finance, Bankbetriebslehre Interesse an Transaktionen und der Financial Services Industrie. Erste Erfahrungen im Financial Services Umfeld im Rahmen einer Bankausbildung oder eines Praktikums sind von Vorteil Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie sicherer Umgang mit MS Office Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum oder Ihre Werkstudententätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Consultant M&A Tax / Deals Tax (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
Frankfurt am Main, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projektarbeit - Du arbeitest zusammen mit Deinem Team an Tax Due Diligence Prüfungen (buy und sell-side) und wirkst bei der Beratung von Erwerbs- und Verkaufsstrukturierungen sowie bei Vertragsverhandlungen mit. Außerdem berätst Du rund um die Post Deal Integration. Renommierte Mandanten - Du berätst in einem internationalen Team hochkarätige Mandanten: Blue Chips, Private Equity-Häuser und Hidden Champions.Vielfältige Aufgaben - Im Austausch mit Deinem Team lernst Du täglich Neues und entwickelst Deine fachlichen Fähigkeiten. Dies gewährt dir bei der Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen einen deutlichen Vorsprung!Interdisziplinäre Zusammenarbeit - M&A Tax ist Teamwork. Du arbeitest daher eng und interdisziplinär mit unseren Finanz- und Rechtsexperten und unserem internationalen PwC Netzwerk zusammen und erhältst spannende Einblicke in andere Fachbereiche und Länder.Du hast dein Bachelor-/Master-Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, dein Jura-Studium, deinen Diplom-Finanzwirt bzw. einen vergleichbaren Studiengang mit dem Interessensschwerpunkt Steuern erfolgreich abgeschlossen oder wirst es in Kürze abschließen.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte. Du bist ein Teamplayer mit sehr guter Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit und hast Interesse an neuen Entwicklungen. Zudem sind Engagement, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein für dich selbstverständlich.Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Mit umfangreichen Trainingsprogrammen und Förderpaketen unterstützen wir dich auf deinem Weg - ob nebenberufliches Masterstudium oder Steuerberaterexamen. Dabei hast du von Beginn an einen Mentor/eine Mentorin an deiner Seite, der/die deine persönliche Entwicklung begleitet.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Aktuar*in / Junior Benefits Consultant (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Hamburg
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für den Standort Frankfurt, Düsseldorf, München oder Hamburg als: Aktuar*in / Junior Benefits Consultant (m/w/d)Der Bereich Multinational Client Segment (MCS) berät und begleitet die größten internationalen Unternehmen in Bezug auf ihre internationale HR Strategie. Dabei unterstützen wir die Unternehmen, ihre Kosten, Risiken und die Komplexität ihrer internationalen Benefits und Rewards Programme zu managen. Das sind Ihre Aufgaben: Eigenständige Konsolidierung von weltweiten Pensionsverpflichtungen im Rahmen von IFRS Unterstützung bei globalen Inventarisierungs- und Beratungsprojekten im Employee Benefit Bereich sowie bei M&A-Projekten im HR-Bereich Zusammenarbeit in länderübergreifenden Projektteams Unterstützung bei internationalen bereichsübergreifenden Sonderprojekten Abgeschlossenes Mathematik- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder ein vergleichbarer Studienabschluss Erste Berufserfahrung/Praktika in den Bereichen aktuarielle Dienstleistungen (Bereich Pensionen oder Lebensversicherungsmathematik) und/oder Benefits Consulting Erste Kenntnisse der internationalen Rechnungslegungsstandards (IAS 19) sowie Projekterfahrung ist wünschenswert Expertise in Excel, Word und PowerPoint Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Das zeichnet Sie aus: Sehr gute numerische sowie analytische Fähigkeiten Selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales, dynamisches Konzernumfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfangreiches Paket von Arbeitgeberfinanzierten Mitarbeiternebenleistungen (inkl. Betrieblicher Altersversorgung, Unfallversicherung u.v.m.) Zusätzliche verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, betriebliche Altersvorsoge etc.) Vertrauensarbeitszeit mit Home-Office Option und flexiblen Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub
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Spezialist (m/w/d) Kapitalmarkt & Corporate Finance

Mi. 14.10.2020
Frankfurt am Main
Die Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH (Finanzagentur) verantwortet die Kreditaufnahme und das Schuldenmanagement des Bundes und verwaltet den Finanzmarkt­stabilisierungsfonds (FMS) sowie den Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF). Die Finanzagentur emittiert Bundeswertpapiere, tätigt Geldmarkt- und Derivategeschäfte und steuert damit das Schuldenportfolio sowie den Kapitalmarktauftritt des Bundes. Dabei ist es ihre Aufgabe, die Haushalts- und Kassenfinanzierung des Bundes über die Finanzmärkte jederzeit sicherzustellen und unter Kosten- wie auch Risikoaspekten zu optimieren. Der im Zuge der Corona-Pandemie vom Bund zum 27.03.2020 zur Stärkung der deutschen Realwirtschaft ins Leben gerufene WSF wurde unter dem Dach der Finanzagentur angesiedelt. Bereits seit dem Jahr 2018 verwaltet die Finanzagentur den im Jahr 2008 zur Bewältigung der Finanzmarktkrise vom Bund gegründeten FMS und betreut die vom Fonds eingegangenen Beteiligungen. Auch nimmt sie die Trägerschaft der Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung wahr, welche die Rechtsaufsicht über die nach Bundesrecht gegründeten Abwicklungsanstalten ausübt. An ihrem Sitz in Frankfurt am Main beschäftigt die Finanzagentur derzeit rund 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Alleiniger Gesellschafter ist der Bund, vertreten durch das Bundesministerium der Finanzen. Im Zusammenhang mit dem Aufbau des WSF suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt befristet für die Dauer von zwei Jahren einen: Spezialist (m/w/d) Kapitalmarkt & Corporate Finance Analyse und Beurteilung des Geschäftsmodells, Unternehmensprofils und der wirtschaftlichen Lage eines Unternehmens, inkl. der Beurteilung von wirtschaftlichen Einflussfaktoren und Stressszenarien Beurteilung und Unterstützung bei der Strukturierung von komplexen Finanzprodukten im Zusammenhang mit durch den Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF) einzugehenden Beteiligungen und Garantiegewährungen (Stabilisierungsmaßnahme) Bewertung der durch den WSF einzugehenden Beteiligungen im Hinblick auf die Wirksamkeit der Stabilisierungsmaßnahme Erstellung von Vermerken, Stellungnahmen und Beschlussvorlagen an die Geschäftsführung, das Bundesministerium der Finanzen, den interministeriellen Ausschuss oder das Bundesfinanzierungsgremium im Zusammenhang mit der Begleitung von Stabilisierungsmaßnahmen des WSF, Aufbereitung von Sitzungsunterlagen für entsprechende Gremien Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen des WSF Leitung von internen Projekten, Koordination von Projektgruppen, Steuerung von externen Beratern Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit internationalem Bezug Mehrjährige Berufserfahrung bei M&A- und Corporate Finance-Transaktionen und bei der Strukturierung von Finanzinstrumenten Ausgeprägtes Verständnis für Kapitalmarktprodukte sowie die Funktionsweise des Kapitalmarktes Ausgeprägtes Verständnis von volks- und realwirtschaftlichen Zusammenhängen Sehr gute Kenntnisse im Beteiligungsmanagement sowie langjährige praktische Erfahrungen im Finanzdienstleistungssektor sind von Vorteil Einschlägige Erfahrungen im Umgang und Verständnis von Gesetzestexten, Rechtsverordnungen, EU-Regularien und komplexen Vertragswerken sind von Vorteil Sichere MS Office-Anwenderkenntnisse (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) Darüber hinaus besitzen Sie eine schnelle und sehr gute Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, vorausschauende Arbeitsweise, einen sorgfältigen Arbeitsstil sowie ein hohes Engagement aus. Ihre ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit ermöglicht es Ihnen, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich in kurzer Zeit aufzubereiten und zielgruppengerecht zu adressieren. Sie überzeugen uns durch Ihre Fähigkeit, neue Ideen einzubringen und diese eigenständig voranzutreiben. Ein hohes Maß an Teamgeist, gute organisatorische Fähigkeiten und Eigenengagement sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Sie arbeiten in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien und übernehmen Verantwortung ohne allein gelassen zu werden. Wir bieten eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie zahlreiche attraktive Sozialleistungen. Flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung ermöglichen eine Balance zwischen beruflichen und privaten Anforderungen. Wir bekennen uns zu Vielfalt und nehmen unterschiedliche Perspektiven ein.
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( Senior ) Manager Mergers & Acquisitions ( M&A ) (w/m/d)

Mi. 14.10.2020
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Internationale Projekte - Als Manager verantwortest du die Akquisition und Durchführung von nationalen und internationalen M&A-Projekten. Deine Kunden stammen insbesondere aus den Bereichen Automotive, Industrial Products, Business Services, Healthcare, Energy, und Private Equity.Verantwortung - Zu deinen Aufgaben zählen die Anbahnung und Durchführung von Pitches, die Steuerung von nationalen sowie international Verkaufs- und Kaufmandaten, die Weiterentwicklung Ihres Teams sowie der Ausbau des internen und externen Netzwerks.Teams führen - Dabei übernimmst du auch Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beratungsteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (z.B. BWL, VWL), der (Wirtschafts-) Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens.Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in Mergers & Aquisitions bei einer Investmentbank, einer M&A Boutique oder eine der Big 4 Gesellschaften.Erfahrung in der Führung von Projektteams und eigenständigen Akquisition von Mandanten.Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit unternehmerischem Handeln, Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und souveränem Auftreten.Routinierter Umgang mit MS Office und der englischen Sprache.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikant Debt Capital Markets (m/w/d) mind. 6 Monate ab 2020

Di. 13.10.2020
Frankfurt am Main
Wir suchen Sie! Möchten Sie uns in die Zukunft begleiten?   Die ODDO SEYDLER BANK AG ist eine Handelsbank und am Kapitalmarkt vornehmlich in drei Bereichen aktiv: im Market Making als Designated Sponsor, im Rentenhandel sowie als Aktien- und Renten-Spezialist am Parkett der Frankfurter Wertpapierbörse. Die Bank unterstützt mittelständische Unternehmen bei allen kapitalmarktaffinen Vorhaben und bietet in Zusammenarbeit mit ihrem Kooperationspartner, FMR – Frankfurt Main Research AG, Investoren im deutschsprachigen Raum sowie auf internationaler Ebene Research mit Fokus auf Small- und Midcaps in der DACH Region an.   Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir unseren außerordentlich engagierten und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die dafür sorgen, dass wir täglich den hohen Erwartungen unserer Kunden im Hinblick auf Professionalität, Kreativität und Kontinuität gerecht werden können. Wollen Sie intensive Einblicke in Akquise, Strukturierung und Platzierung aller Fixed Income Produkte erwerben und weitreichende praktische Erfahrungen als Vorbereitung für Ihre Karriere im mittelständischen und internationalen Kapitalmarkt-Umfeld sammeln? Dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit der Mitarbeit im dynamischen Umfeld unseres Debt Capital Markets / Corporate Finance Bereichs als  Praktikant Debt Capital Markets (m/w/d) für mindestens 6 Monate Sie unterstützen das Team bei der Erstellung von vielfältigen Analysen und Kundenpräsentationen bei jeglichen Projekten sowie Live-Transaktionen. Sie wirken bei der Strukturierung von jeglichen Finanzierungsprodukten wie Anleihen, Private Placements und Schuldscheinen mit. Sie arbeiten darüber hinaus mit dem Sales Team zusammen. Für diese interessanten, anspruchsvollen Aufgabenbereiche wenden wir uns an flexible, motivierte Studierende des Fachbereiches Wirtschaftswissenschaften. Sie haben mindestens vier Semester im Bachelor-Studiengang erfolgreich absolviert oder befinden sich bereits in einem Master-Studiengang. Ihre Studienschwerpunkte haben Sie auf Kapitalmärkte, Banken/Finanzwirtschaft oder M&A gelegt. Sie haben bereits erste Praktikumserfahrungen in den Bereichen Corporate Banking, Transaction Services, ECM, DCM, Leveraged Finance, M&A, Strategieberatung oder Private Equity gesammelt. Die gängigen Microsoft Office Anwendungen beherrschen Sie ebenso sicher wie die englische Sprache. Neben guten analytischen Fähigkeiten und schnellem Auffassungsvermögen zeichnen Sie sich durch geistige Flexibilität und Kreativität im Hinblick auf neue Lösungsansätze aus. Darüber hinaus arbeiten Sie gern im Team und gehen Ihre Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Engagement sowie unternehmerischem Denken an. Auslandserfahrungen von Vorteil. Wenn Sie über Interesse und Erfahrungen in den vielfältigen Bereichen des Kapitalmarktes verfügen, ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft besitzen sowie engagiert, gewissenhaft, zuverlässig und flexibel sind, Ihre Arbeitsweise durch eine schnelle Auffassungsgabe, Sorgfalt und eine hohe Selbständigkeit gekennzeichnet ist, dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Sie erwartet eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team. Möchten auch Sie uns mit Ihrem Know-how und neuen Ideen in die Zukunft begleiten? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail an: career@oddoseydler.com oder per Post an:
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Consultant (m/w/d) Valuation Services - Financial Advisory

So. 11.10.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Oscar Wilde schrieb in einem seiner Bücher: „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“ Dieses Zitat gilt auch für den Wert von Unternehmen. Zur Lösung des Problems führen wir mit unserem Valuation & Modelling-Team Bewertungen für Unternehmen und einzelnen Vermögensgegenständen durch. Falls auch Sie Interesse an Unternehmensbewertungen haben und in einem spannenden und dynamischen Umfeld tätig sein wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung im Bereich Valuation Services. Bewertungen von Unternehmen / Unternehmensteilen, Vermögenswerten und Schulden für verschiedenste Bewertungsanlässe, z.B. M&A, aktienrechtliche Maßnahmen (i.e. Squeeze-Outs), steuerlichen Strukturierungen sowie Kaufpreisallokationen für handelsrechtliche Zwecke Erstellung von Fairness Opinions und Werthaltigkeitsbescheinigungen in Transaktionszusammenhängen Beratung unserer Mandanten bei der Planung und Strukturierung von Transaktionen und deren Umsetzung bei nationalen und internationalen Aufträgen Erstellung von Firmenanalysen und Beurteilung von Business Plänen Analyse und Bewertung von Handlungsoptionen mit Blick auf unternehmerische Portfolioentscheidungen Mitwirkung bei Fachpublikationen Erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Unternehmensbewertung, Finance und / oder Accounting Sammlung von erster Praxiserfahrung durch einschlägige Praktika Sehr gute Englischkenntnisse, die gegebenenfalls im Rahmen von Auslandsaufenthalten vertieft wurden Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, sehr gute Kenntnisse in MS Excel und in der Präsentation von Arbeitsergebnissen Gerne Interesse an der Ablegung der deutschen oder internationalen Berufsexamina Hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und Teamgeist Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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( Senior ) Consultant Mergers & Acquisitions ( M&A ) (w/m/d)

Fr. 09.10.2020
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Internationale Projekte - Du bist in die Akquisition und Durchführung von nationalen und internationalen M&A-Projekten eingebunden.Vielfältiger Mandantenkreis - Deine Kunden stammen insbesondere aus den Bereichen Automotive, Industrial Products, Business Services, Healthcare, Energy und Private Equity.Anspruchsvolle Beratungstätigkeit - Zu deinen Aufgaben zählen beispielsweise Markt- und Unternehmensanalysen, die Identifizierung potentieller Investoren bzw. potentieller Investitionsobjekte, Unternehmensbewertungen oder die Erstellung von Kundenpräsentationen und Verkaufsmemoranden.Attraktives Arbeitsumfeld - Mit ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten und anspruchsvollen sowie abwechslungsreichen Aufgaben übernimmst du schnell Verantwortung für deine Arbeitsergebnisse. Effiziente Teamarbeit - Eingebunden in das hochmotivierte M&A-Team arbeitest du exzellent mit den Bereichen Transaction Services, Valuation & Strategy und Business Recovery Services in interdisziplinären Transaktionsprojekten zusammen.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften mit finanzwirtschaftlichen Schwerpunkten erfolgreich abgeschlossen.Deine Studienschwerpunkte hast du beispielsweise in den Bereichen Finanzierung, Rechnungswesen, Bankbetriebslehre oder Controlling gewählt.Im Rahmen von Praktika oder Nebentätigkeiten hast du erste einschlägige Erfahrungen im Mergers & Acquisitions bei einer Investmentbank, einem führenden Prüfungs- oder Beratungsunternehmen oder dem M&A-Bereich eines Industrieunternehmens gesammelt.Exzellente analytische Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählen zu deinen Stärken.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word), sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich selbstverständlich.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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( Senior ) Manager Mergers & Acquisitions mit Fokus auf Sanierungs- und Insolvenzsituationen ( Distressed M&A ) (w/m/d)

Fr. 09.10.2020
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Deutschlandweite und internationale Projekte – Du bist in die Akquisition und Durchführung von nationalen und internationalen M&A-Projekten eingebunden. Je nach Berufserfahrung übernimmst du zusätzlich die Leitung von Distressed M&A-Projekten.Vielfältiger Mandantenkreis – Deine Kunden stammen aus unterschiedlichen Branchen (z.B. Automotive, Industrial Products, Business Services, Healthcare, Energy und Private Equity). Anspruchsvolle Beratungstätigkeit – Zu deinen Aufgaben zählen beispielsweise Markt- und Unternehmensanalysen, die Identifizierung potentieller Investoren, Unternehmensbewertungen oder die Erstellung von Kundenpräsentationen. Bei mehrjähriger Berufserfahrung kommen Aufgaben wie die Projektsteuerung, die Mandanten-/Investorenkommunikation, die Qualitätssicherung der Prozesse sowie die Leitung der jeweiligen Projektteams hinzu. Attraktives Arbeitsumfeld – Mit ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten und anspruchsvollen sowie abwechslungsreichen Aufgaben übernimmst du schnell Verantwortung für deine Arbeitsergebnisse. Effiziente Teamarbeit – Eingebunden in das hochmotivierte M&A-Team, arbeitest du regelmäßig mit anderen Bereichen von PwC (Business Recovery Services, FDD, Valuations) sowie Insolvenzverwaltern, Sanierungsberatern und Rechtsberatern in interdisziplinären Transaktionsprojekten zusammen. Du hast Dein Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsrecht erfolgreich abgeschlossen. Deine Studienschwerpunkte hast du beispielsweise in den Bereichen Finanzierung, Rechnungswesen, Controlling oder Wirtschafts-/Insolvenzrecht gewählt. Je nach Einstieg, verfügst du über 4 -7 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Sanierungs-/ Insolvenzsituationen oder Mergers & Acquisitions. Mit mehrjähriger Berufserfahrung konntest du bereits eigene, belastbare Kontakte zu Investoren, Finanzierern, Insolvenzverwaltern, Sanierungsberatern und Rechtsberatern aufbauen.Du verfügst über eine hohe Eigenmotivation und –initiative und möchtest die zukünftige Entwicklung des Distressed M&A-Teams proaktiv mitgestalten.Exzellente analytische Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählen zu deinen Stärken. IT-Kenntnisse, insbesondere für MS-Office Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word), sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich selbstverständlich. Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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