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Mergers & Acquisitions: 9 Jobs in Kürten

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 2
Mergers & Acquisitions

(Junior) Berater (m/w/d) für den Geschäftsbereich der Unternehmensberatung

Mo. 27.09.2021
Köln
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeit­geber zu sein, auch wenn es zum Heiligen­schein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellen­annonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine rund 90-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmens­gruppen, die auf die Betreuung gemein­nütziger Träger und Einrichtungen der Gesund­heits- und Sozial­wirtschaft sowie der Freien Wohlfahrts­pflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungs­gesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Stand­orten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemein­nütziger Organi­sationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns über 350 Spezialisten aus verschiedenen Beratungs­bereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an!Der Schwerpunkt des Aufgabengebietes liegt in der Transaktions­beratung und Unternehmens­bewertung und beinhaltet folgende Aufgaben: Unter­stützung des Beratungs­teams bei der Durch­führung von Kauf- und Verkaufs­prozessen sowie bei der Etablierung von Koope­rationen und Zusammen­schlüssen Mitwirkung bei der Bewertung von Unter­nehmen Auftrags­bezogene inter­disziplinäre Zusammen­arbeit mit Experten aus anderen Fach­bereichen sowie externen Dienstleistern Mitwirkung bei der Erstellung von Financial Due Diligence-Analysen Vollumfängliche Mitarbeit bei der Projekt­bearbeitung, u. a. durch Erstellung von Angeboten, Ergebnis­berichten sowie Präsentationen Sehr gute betriebs­wirtschaftliche Kenntnisse (Studium der Wirtschafts­wissen­schaften [BWL, VWL o. ä.], idealer­weise mit dem Schwerpunkt Bilanzierung und/oder Controlling) Erste Berufs­erfahrung im genannten Aufgaben­gebiet ist von Vorteil Kennt­nisse im Gesundheits- und Sozialwesen sind wünschens­wert Analytische Fähigkeiten sowie Affinität und Sicherheit im Umgang mit Zahlen Engagement und Leistungs­bereitschaft Kommu­nikations­stärke und Teamfähig­keit Abwechslungs­reiche und verant­wortungs­volle Aufgaben Persönliches Einarbeitungs­konzept Möglichkeit zur früh­zeitigen Über­nahme von Verant­wortung in der Mandatsarbeit Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungs­gerechten Vergütung und Entwicklungs­perspektive Umfassende Förderung der fachlichen und persön­lichen Weiter­entwicklung durch inner­betriebliche und externe Fortbildungs­maßnahmen Flache Hierarchien und eine kollegiale, wert­schätzende Arbeitsatmosphäre
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Praktikum (w/m/d) Restructuring und Turnaround Management

Fr. 24.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deinem Praktikum im Bereich Restructuring und Turnaround Management stellst Du Dein Theoriewissen praktisch auf die Probe und wirst bereits im Studium Teil unseres Teams. Hier sammelst Du wertvolle praktische Erfahrungen und lernst die komplexen Abläufe von der Ermittlung ungenutzter Potenziale bis hin zur Identifizierung und Umsetzung von Restrukturierungsmaßnahmen kennen. Du willst mit Deiner Arbeit das Vertrauen der Stakeholder:innen in ihr Unternehmen wiederherstellen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du unterstützt das Projektteam bei der Durchführung von Turnaround- und Restrukturierungsprojekten sowie Insolvenzverfahren. Du wirkst an umfassenden Unternehmensanalysen für Sanierungskonzepte sowie Liquiditätsplanungen und Fortbestehungsprognosen mit. Bei der Aufbereitung von finanz- und leistungswirtschaftlichen Zahlen wirkst du tatkräftig mit und unterstützt sowohl bei der Beurteilung der wirtschaftlichen Situation als auch der Identifizierung von Kostenpotenzialen und Effizienzsteigerungsmaßnahmen. Des Weiteren arbeitest du an der Plausibilisierung von bestehenden Unternehmensplanungen sowie an der Entwicklung integrierter Planungsmodelle (Financial Modelling) mit und führst eigenständig Markt- und Wettbewerbsanalysen durch. Du beteiligst Dich an der Bewertung von Geschäftsmodellen und der Erstellung von Präsentationen. Das Praktikum im Restructuring und Turnaround Management kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Volkswirtschaftslehre und Rechtswissenschaften absolvieren. Idealerweise hast Du Deinen Studienschwerpunkt in Corporate Finance, Accounting & Controlling, Management & Organisation oder Insolvenzrecht gelegt und bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. In den gängigen MS Office-Anwendungen hast Du Dir bereits einen soliden Kenntnisstand angeeignet und bringst insbesondere fortgeschrittene Fähigkeiten in MS Excel mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Mit Deinem analytischen Denkvermögen, Deiner hohen Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Motivation bereicherst Du jedes Team und setzt mit Deiner Teamfähigkeit Deine Kommunikationsqualitäten gezielt ein. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Akquisiteur m/w/d für Immobilien

Do. 23.09.2021
Bergisch Gladbach
Was ist Ihnen wichtig? Ein stabiler, traditions­reicher Arbeit­geber, der Ihre tägliche Wert­arbeit erkennt und schätzt? Oder ein flexibles, innovations­starkes Unternehmen, das Ihre Kreativität, Visionen und Ideen fördert? Beides? Willkommen bei der Hahn Gruppe. Seit 1982 sind wir als Asset und Investment Manager tätig. Wir haben uns auf versorgungsorientierte Handels- und Mixed-Use-Immobilien spezialisiert. Mit unserer übergreifenden Expertise aus Immobilien- und Vermögensmanagement, über 190 erfolgreich aufgelegten Immobilienfonds und einem verwalteten Vermögen von rund 3 Mrd. Euro nehmen wir eine führende Marktstellung ein. Wir leisten im wahrsten Sinne des Wortes Wertarbeit mit Immobilien. Und wir laden Sie dazu ein, neue Möglichkeiten für die Entfaltung Ihrer Fähigkeiten bei uns zu entdecken. Immobilienkaufmann*frau, Immobilienfachwirt*in o. ä. als Senior Akquisiteur m/w/d für Immobilien bei der HAHN Fonds Invest GmbH in Bergisch Gladbach (bei Köln) Finden von Möglichkeiten für geeignete Off-Market-Ankäufe Positionierung der Hahn Gruppe im Bieterverfahren mit dem Ziel der Ankaufsmöglichkeit Objektakquisitionen im Volumen von mindestens 100 Mio. Euro jährlich Ausbau und Festigung des Netzwerks zu allen für uns relevanten Marktteilnehmern wie Bestandshalter*innen, Entwickler*innen, Makler*innen und Händler*innen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit passender Praxiserfahrung Freude an der Herstellung von Kontakten (Kaltakquise) und der Kontaktpflege Sehr hohe Bereitschaft zu reisen Teamfähigkeit Durchsetzungswille und Durchsetzungsfähigkeit, hohe Leistungsmotivation Sehr gute Kenntnis des Marktes für großflächige Handelsimmobilien Fähigkeit zur Aufbereitung und internen Präsentation der akquirierten Objekte Attraktives Vergütungspaket Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance und die Möglichkeit zum Homeoffice 30+ Urlaubstage Kostenloser Parkplatz Fortbildungen und Mitarbeiterveranstaltungen, Sportevents und vieles mehr Die einzigartige Wertarbeit der Hahn Gruppe unterscheidet uns von allen anderen Anbietern. Mit einer Unternehmensgröße, die schnelles Handeln möglich und Beziehungen persönlich macht, und mit der gelassenen Exklusivität einer erfahrenen Premiummarke setzen wir immer neue Standards in unserem Markt. Davon profitieren nicht nur unsere Kunden und Partner, sondern besonders auch unsere Mitarbeiter*innen. Sie finden bei uns ein Umfeld voller Vertrauen, Verantwortung, Kreativität und Leistung. Und ein gutes Miteinander, in dem Sie sich optimal entfalten können. Entdecken Sie ganz neue Möglichkeiten bei uns!
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Finance M&A Manager (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Köln
Sharp Business Systems provide innovative print, software, managed solutions and IT services. Today we are a leading manufacturer of digital information technologies working in partnership with our customers to deliver innovative applications within their chosen sector. We not only strive to continually evolve, we are also committed to contributing to the culture and the well-being of people all over the world with our unique technologies. For our European financial Team in Cologne, reporting to the European CFO, we are looking for Finance M&A Manager (m/w/d) Become the go to person for the finance department, supporting individual countries across Europe with M&A techniques and experienced advice on technical accounting. KEY RESPONSIBILITIES Projects within Finance (e.g. update of IFRS accounting policies) and complementary to Finance Support the development and the monitoring of specific financial controls and policies Monitoring monthly and quarterly results at country level Coordinate and monitor external advisors (e.g. auditors, lawyers, tax specialists, etc.) Be the referent person for M&A accounting topics under IFRS GAAP Development of the pre-acquisition valuation model to be used and preparing the initial valuation calculations for acquisition targets Lead the due diligence phase of the M&A process Support the M&A activities in terms of financial modelling, commercial analysis and business case presentations Coordinate the post-acquisition planning and benefits realization process Dealing with Senior Executives from different nationalities and different departments Minimum 5 years’ experience, preferably in a Big Four company (Audit and Transaction Services). Solid IT Skills in Excel, PowerPoint. SAP and Business Warehouse is a plus Working knowledge of IFRS GAAP Experience in Project Management. M&A specific project knowledge is an advantage Fluent in English (oral and written), other languages are a plus Team player, hands-on mentality Capable of working under pressure Ability to operate within a changing environment Availability to travel across Europe In addition to 25 days’ holidays you can expect a modern working space and a familiar environment.
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Corporate Finance/ M&A-Berater (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Köln
SSC Consult gehört zu den führenden bankenunabhängigen Corporate Finance/ M&A-Beratungen für Small und Mid Cap-Transaktionen in Deutschland. Unsere Mandanten sind sowohl börsennotierte als auch private Unternehmen aus dem In- und Ausland, Finanzinvestoren sowie Insolvenzverwalter. Unser Leistungsspektrum umfasst die Beratung bei nationalen wie grenzüberschreitenden Unternehmenskäufen/-verkäufen, die Entwicklung von maßgeschneiderten Finanzierungslösungen sowie die Begleitung von Unternehmen in Sondersituationen rsp. in Insolvenzverfahren bei der Umsetzung strukturierter, zeitkritischer Investorenprozesse. Wir suchen einen Corporate Finance/ M&A-Berater (m/w/d) Sie sind ein versierter Corporate Finance-/ M&A- Professional und haben den Ehrgeiz, Ihre Projekte zu einem erfolgreichen Abschluss zu führen und interne wie externe Gesprächspartner zu begeistern? Dann sind Sie die ideale Ergänzung für unser Team. Sie beraten im Team unsere Mandanten auf Top Management- oder Gesellschafterebene und begleiten anspruchsvolle Corporate Finance-/ M&A-/ ECM-Projekte auf nationaler und internationaler Ebene; Sie unterstützen uns bei der Industry Origination und den Marketingaktivitäten sowie im Austausch mit unseren internationalen Kooperationspartnern; Sie begleiten das Team bei Kunden- oder Projektterminen und übernehmen zunehmend Projekt- und Führungsverantwortung; Sie unterstützen uns bei der weiteren Transformation unserer Beratertätigkeit mit Hilfe von digitalen Anwendungstools bis hin zu neuen Beratungs- und Projektsteuerungsformaten; Sie arbeiten in einer angenehmen, kollegialen Arbeitsatmosphäre und einem Team mit flachen Hierarchien und einem hohen persönlichen Gestaltungsfreiraum. Sie verfügen über einen Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften; Sie haben bereits Berufserfahrung gesammelt in einer M&A-Beratung, einer Investmentbank, einer WP-Gesellschaft oder bei einem Corporate in den Bereichen Unternehmensentwicklung/ Strategie, Beteiligungscontrolling oder M&A; Sie besitzen gute organisatorische Fähigkeiten sowie ein herausragendes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen; Sie sind versiert im Umgang mit den MS Office-Anwendungen und haben idealerweise Erfahrung im Financial Modeling; Sie verfügen über eine ausgesprochene Kommunikationsfähigkeit, hohe Motivation und Teamorientierung; Sie sind belastbar, zuverlässig und handeln kundenorientiert; Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und haben idealerweise bereits erste Auslandserfahrung gesammelt; Wir wenden uns gleichermaßen an junge ambitionierte Professionals mit erster Berufserfahrung wie auch an erfahrene Beraterpersönlichkeiten, die mehr Projekt- und Führungsverantwortung übernehmen möchten. Wenn es Sie reizt, in einem kollegialen, professionellen und dynamischen Beratungsteam eine zentrale Rolle in abwechslungsreichen und anspruchsvollen Projekten zu übernehmen, freuen wir uns auf eine langfristige, fruchtbare Zusammenarbeit mit Ihnen. Es erwarten Sie ein kleines, auf Sie neugieriges Team und ein hoher Grad an Autonomie mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten. Ferner eine der Bedeutung der Position und Ihrer Erfahrung angemessen dotierte, leistungsbezogene Vergütung, flexible Arbeitszeiten und bei Interesse die Möglichkeit, in Abstimmung einzelne Tage im Home Office zu arbeiten.
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Praktikant Corporate Development & Strategy (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Köln
Der Finanzmarkt von morgen benötigt Teamplayer, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Als einer der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands begeistern wir von abcfinance mittelständische Unternehmen seit über 40 Jahren mit genau diesen Qualitäten – denn wir machen es unseren Kunden einfach. Wir erreichen dies mit über 730 Mitarbeitern und 14 Standorten in ganz Deutschland sowie Tochtergesellschaften in Österreich und den Niederlanden. Möchtest auch du zu unserem flächendeckenden Netzwerk aus Spezialisten gehören? Dann begeistere uns! Du wirkst bei der Planung und Umsetzung von M&A und Joint Venture Vorhaben mit Du unterstützt bei strategischen Projekten und Wachstumsinitiativen, national und international Du arbeitest bei Digitalisierungsprojekten mit Du führst Analysen durch, beispielsweise im Rahmen von Due Diligences sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen Du erstellst Präsentationen und Gesprächsprotokolle und übernimmst die Vor- und Nachbereitung von Workshops Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Bachelorstudium bereits erfolgreich abgeschlossen oder befindest dich mindestens im 4. Fachsemester Idealerweise konntest du schon erste Praxiserfahrung im Bereich Unternehmensstrategie sammeln Du überzeugst mit sehr guten analytischen Fähigkeiten Du bist ein echter Teamplayer und ein kommunikationsstarkes Auftreten zeichnet dich ebenso aus wie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und auch im Umgang mit den MS-Office-Produkten bist du sicher und souverän Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile Office – mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzt du deine zeitlichen Ressourcen so, wie es für dich am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitere deine persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Deine Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten dich weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Manager M&A (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Köln
Referenzcode: S75921SGesellschaft: TÜV Rheinland AGDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Manager Mergers & Acquisitions steuern und koordinieren Sie global M&A Transaktionen und Joint Venture Projekte von der Deal Anbahnung bis zur Post Merger Integration. Sie führen Unternehmensbewertungen (Financial Models) durch und erstellen Entscheidungsvorlagen. Sie verantworten die Planung und Koordination der Due Diligence Prüfung zusammen mit internen Fachabteilungen und externen Beratern. Sie unterstützen bei der Erarbeitung optimaler Transaktionsstrukturen sowie bei der Vertragskonzeption und führen die Vertragsverhandlungen. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung bestehender M&A Prozesse und Tools. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich M&A Advisory, Investment Banking, Transaction Services oder Private Equity Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Finanzanalyse, Businessplanerstellung und Businessplanplausibilisierung sowie Unternehmensbewertung Erfahrung in der Projektleitung und Verhandlungsführung Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbereitschaft Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke und sicheres Auftreten Spaß an der Arbeit in interdisziplinären und internationalen Projektteams Verhandlungssichere Englischkenntnisse KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Mergers & Acquisitions (M&A)

Mo. 13.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Du bist nach erfolgreich abgeschlossenem Studium bereit für die nächste Herausforderung und möchtest das internationale Transaktionsgeschehen in einem abwechslungsreichen Umfeld kennenlernen? Als (Junior) Consultant (w/m/d) M&A unterstützt Du gemeinsam mit Deinem Team unsere namenhaften Klienten beim Kauf und Verkauf von Unternehmen oder Unternehmensteilen. Darüber hinaus hast Du die Gelegenheit bei Fundingrunden, Akquisitions- oder Unternehmensfinanzierungen sowie natürlich auch Börsengängen unsere breite Mandantschaft in ausgewählten Sektoren zu begleiten. Du willst mit Deinem wirtschaftlichen Know-how und Deinem analytischen Denken die Transaktionen unserer Klient:innen in allen Prozessphasen zum Erfolg führen? Dann freuen wir uns, wenn Du Dich in unser M&A-Team einbringst: Du unterstützt direkt bei der Anbahnung und Mitgestaltung von komplexen Transaktionen unserer Klient:innen innerhalb verschiedener Sektoren, wie z.B. Automobilindustrie, Technologie, Energy, Industrials, Logistik, Consumer Goods oder Financial Services, und hast direkten Kontakt zum Senior Management. Neben den klassischen M&A Beratungsdienstleistungen, wie z.B. Erstellung von Verkaufsunterlagen, Identifizierung und Ansprache potenzieller Käufer:innen bzw. Targets und Analyse von Unternehmensplanungen, gehören strategische Unternehmensanalysen, lösungsorientierte Strukturierung von M&A Transaktionen, Kapitalmarktprozessen und Finanzierungen sowie Koordination verschiedener Stakeholder:innen zu Deinem typischen Projektalltag. Du unterstützt unsere Klient:innen bei der Analyse, Konzeption und Erstellung von betriebs- und finanzwirtschaftlichen (Bewertungs-) Modellen zur Umsetzung ihrer M&A-Aktivitäten. Du wirst Teil eines dynamischen, hochmotivierten, multidisziplinären Teams, das es Dir ermöglicht schnell unsere bereichsspezifischen Kenntnisse sowie auch unser fachübergreifendes Know-how zu erlernen, um Dich in der Breite Deiner Entwicklung zu fördern. Dein Ehrgeiz und Deine Eigeninitiative werden belohnt, sehr schnell erhältst Du Verantwortung im Team und die notwendige Förderung durch praxisorientierte Trainings und einen Mentor, der Dir bei sämtlichen Fragen zur Seite steht. Du hast Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, oder alternativ Dein duales Studium, mit beispielsweise Schwerpunkten in den Bereichen Corporate Finance, Rechnungswesen oder Controlling erfolgreich abgeschlossen (Bachelor / Master). Im Rahmen von (Auslands-) Praktika oder dem Berufseinstieg hast Du erste einschlägige Erfahrungen gesammelt. Sorgfalt und Selbstständigkeit zeichnen Deine Arbeitsweise aus. Du beherrschst die gängigen MS Office-Anwendungen und bist insbesondere fortgeschritten in der Nutzung von PowerPoint und Excel. Idealerweise bringst Du Erfahrung im Umgang mit den einschlägigen M&A-Datenbanken mit. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch und kommunizierst auch in schriftlicher Form sicher. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant (m/w/d) - Consulting - M&A Finance

Mi. 08.09.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Starte deine Karriere im Consulting und gestalte mit uns die Zukunft der Finanzfunktion Hast du Interesse an Controlling und/oder Accounting und Lust auf einen Berufseinstieg im Consulting? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen.   Wir unterstützen die Finanzfunktionen internationaler Konzerne dabei, die Möglichkeiten des digitalen Wandels zu nutzen und ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Unsere Themen reichen dabei von den typischen Controlling Fragestellungen rund um Steuerung, Planung und Management-Reporting über Konzepte zur strategischen Ausrichtung der Finanzfunktion, Design von Organisationsmodellen und Unterstützung bei Post-Merger Integrationen bis hin zur Optimierung der Konzernkonsolidierung und operativen Finanzprozesse.   Unser M&A Finance Team begleitet unsere Kunden dabei, ihre Finanzfunktion (Accounting, Controlling, Treasury etc.) im Rahmen von komplexen Transaktionen (Akquisitionen, Merger, Carve-outs, IPOs) auf den Day 1 vorzubereiten und für die Zeit nach Abschluss der Transaktion nachhaltig effizient und effektiv aufzustellen.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Berater:in in einem schnell wachsenden Team mit Fokus auf M&A in der Finanzfunktion Begleitung, Planung und Steuerung von Unternehmensintegrationen und -separationen mit Schwerpunkt auf M&A Finance und Begleitung von Börsengängen (IPO Readiness) Aufsatz des Finance M&A/IPO Programmmanagements sowie Unterstützung von Accounting, Controlling, Treasury, etc. im Rahmen von M&A Transaktionen & Börsengängen Beratung bei der Umsetzung von notwendigen Organisations-, Prozess- und Systemanpassungen sowie Synergiedefinition & -tracking für den Day 1 der CFO Funktion Design der integrierten bzw. stand-alone CFO-Funktion (Finance Target Operating Model Design) Entwicklung von (Interims-)Konzepten, u. a. für die Vorbereitung des ersten externen Reportings an den Kapitalmarkt sowie den Planungs-, Forecasting- und Management Reporting Prozess Internationale und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Deloitte Experten aus den Bereichen M&A, IT, HR, Tax, IFRS und weiteren Bereichen für eine ganzheitliche Beratung unserer Kunden Zugang zum Top Management unserer Kunden und regelmäßige Berichterstattung an das Steering Committee/an die Vorstandsebene Frühe Übernahme von Teilprojekt- und Führungsverantwortung Unterstützung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des M&A Finance Bereichs Überdurchschnittliche Leistungen in einem Bachelor- oder Masterstudium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik oder -mathematik Themenrelevante Studienschwerpunkte, Praktika oder Berufserfahrung Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Abhängig vom angestrebten Einstiegslevel idealerweise Berufserfahrung im Kontext von M&A oder der Finanzfunktion (Accounting, Controlling etc.) sowie Erfahrung im (Teil-)Projektmanagement Spaß bei der Arbeit im Team und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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