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Mergers & Acquisitions: 29 Jobs in Lohausen

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Mergers & Acquisitions

Group Manager Vertrags- und Leistungscontrolling (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Düsseldorf
Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland. Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 200 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung. Du überwachst und steuerst als Group Manager*in im Vertrags- und Leistungscontrolling eigenverantwortlich die Einhaltung der vertraglich definierten Kundenziele mit Hilfe von Tracking-Instrumenten, erstellst Gesamtjahres-Forecasts und sprichst Empfehlungen zur Zielerreichung aus. Komplexe Kalkulationen und Zusammenhänge mit Excel lassen dich nicht zurückschrecken. Dein Wissen vor allem in Hinblick auf Rabatte, Brutto-zu-Netto-Kalkulationen und Kennziffern setzt du tagtäglich ein. Du arbeitest eng mit den verschiedenen nationalen und internationalen Teams, dem Client Service unserer Mediaagenturen und den Media-Auditoren zusammen. Als Group Head leitest du dein Team und übernimmst Verantwortung für die Erreichung der Ziele. Deine Ideen sind gefragt, wenn es um das Aufsetzen geeigneter Tracking-Instrumente geht. Auf Basis deiner Kenntnisse und Erfahrungen machst du Optimierungsvorschläge und treibst Innovationen voran! Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium. Mit mindestens vier Jahren Erfahrung bist du Zuhause in der Medienbranche. Du besitzt eine hohe Zahlenaffinität und hast eine analytische Begabung. Der sichere Umgang mit MS-Office und deine Excel-Skills zeichnen dich aus. Deine Englischkenntnisse sind fließend, du bist zuverlässig und arbeitest eigenständig, sowie sorgfältig. Du bist aufgeschlossen, teamorientiert, flexibel und hast eine ausgeprägte Koordinationsfähigkeit. Außerdem bist du kompromissbereit und suchst gemeinsam mit deinen Kolleg*innen nach Lösungen. Ein dynamisches Umfeld mit flachen Hierarchien spricht dich an. Du hast bereits Erfahrung in der Führung eines Teams und bist ein*e Teamplayer*in. Du möchtest neue Wege in der Marketing- und Kommunikationslandschaft beschreiten und hast Lust auf Veränderung? Dann bist du bei uns genau richtig! Damit du gemeinsam mit tollen Kolleg*innen und für spannende Kunden dein Bestes geben und dich ständig weiterentwickeln kannst, bieten wir dir maßgeschneiderte Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und Sabbaticals geben wir dir dabei die Möglichkeit, Job und Privatleben unter einen Hut zu bekommen. Ob Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Betriebsarzt oder frisches Obst gratis am Arbeitsplatz – wir kümmern uns natürlich auch um deine Vorsorge und dein Wohlbefinden.
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(Senior) Consultant Transaction Diligence (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Düsseldorf, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Strategy and Transactions berätst du Mandant:innen und triffst fundierte strategische Entscheidungen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." Als Teil unseres Transaction Diligence Teams am Standort Hamburg, Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Berlin oder Düsseldorf berätst du unsere Kund:innen bei Transaktionsentscheidungen, indem du entscheidende Analysen und Einschätzungen lieferst. Deine Aufgaben Beratung und Begleitung nationaler und internationaler Unternehmen und Finanzinvestor:innen bei Unternehmenskäufen und -verkäufen Durchführung komplexer Financial-Due-Diligence-Prüfungen und Analyse der Chancen und Risiken von Transaktionen Datenauswertung und -aufbereitung zum Aufbau von strategischen Entscheidungsgrundlagen und Handlungsempfehlungen Verantwortung für Projektfortschritte sowie fachliche Führung und Ausbildung von Teammitgliedern Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbares Studium Ausgeprägtes Interesse für Entwicklungen und Trends im Bereich Corporate Finance und Accounting Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in der Transaktionsberatung Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Präzise und selbstständige Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Junior Projektmanager (m/w/d) Corporate Development

Do. 27.01.2022
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie arbeiten bei strategischen Konzernprojekten mit und stehen im engen Austausch mit nationalen und internationalen KollegenGemeinsam im Team treiben Sie die internationale Expansion weiter; dabei unterstützen Sie unsere ausländischen Einheiten in der Aufbauphase und arbeiten bei Marktanalysen für neue Länder mitAuf Basis strategischer Analysen bereiten Sie fundierte Entscheidungsvorlagen für den Vorstand und Aufsichtsrat aufSie übernehmen in unterschiedlichen Themen, unter anderem in M&A Projekten eigene ArbeitspaketeIhr Interesse an (digitalen) Themen bringen Sie bei der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Services der ARAG mit einSie haben ein BWL-Studium oder ein vergleichbares Studium überdurchschnittlich abgeschlossenSie bringen erste Berufs- und Projekterfahrung (auch durch einschlägige Praktika) in einer Unternehmensberatung oder dem Strategiebereich eines (internationalen) Unternehmens mitWir erwarten von Ihnen unternehmerisches Denken und Handeln sowie ein gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Ihre Affinität zu Zahlen und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie ausSie bringen fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (C1 Niveau) mit - weitere Sprachen sind von VorteilSie verfügen über sehr gute Kenntnisse der MS-Office Produkte (insbesondere PowerPoint und Excel) und haben Spaß an der Erstellung überzeugender PräsentationenEs fällt Ihnen leicht, sich in neue Trends und Themen einzuarbeitenPerspektive - Sie arbeiten aktiv und verantwortungsvoll an der Mitgestaltung zentraler Konzernthemen mit und lernen dabei verschiedenste Bereiche kennen.Sichtbarkeit und Wertschätzung - Die Größe des Unternehmens und die Nähe zum Vorstand ermöglicht es Ihnen auch eigene Themen zu präsentieren und sichtbar zu sein.Familienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.Vergütung - Damit es dabei immer fair bleibt, prüfen wir jährlich den Gehaltsdurchschnitt unserer Branche und setzen noch einen drauf.Flexibles Arbeiten - Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir verschiedene Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.Smart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu sein.Moderne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker, deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten
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Senior Associate (m/w/d) Corporate, M&A

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Fieldfisher ist eine dynamisch wachsende, internationale Wirtschaftskanzlei mit rund 800 Rechtsanwälten in Belgien, China, Deutschland, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Spanien, UK und USA - Silicon Valley. Ein besonderer Schwerpunkt der Kanzlei liegt in der Beratung stark regulierter sowie IP- und technologieorientierter Unternehmen. Außerdem beraten wir Unternehmen aller Wirtschaftszweige vom Start-up bis zu führenden, weltweit tätigen Konzernen sowie die öffentliche Hand. In Deutschland sind wir in Hamburg, Düsseldorf, München und Frankfurt vertreten. Für unser Büro in Düsseldorf suchen wir ab sofort in Vollzeit eine:n  Senior Associate (m/w/d) Corporate, M&A Du berätst gemeinsam im Team Konzerne, Investoren und Unternehmer:innen im Bereich Corporate, M&A Neben Transaktionen berätst Du unsere Mandant:innen bei gesellschaftsrechtlichen Gestaltungen sowie Streitigkeiten, wie die Durchsetzung von Gesellschafterrechten, Post-M&A oder Organhaftung Eigenständige Führung von Mandaten im nationalen und internationalen Umfeld Individuelle Weiterentwicklung durch Feedbackgespräche und Workshops Aktive Unterstützung auf dem Weg zur Partnerschaft, u.a. mit unserem internationalen Leadership Program Die Möglichkeit, Deine Stärken einzubringen und den weiteren Weg von Fieldfisher mitzugestalten Ein aufgeschlossenes Team, in dem gegenseitige Unterstützung und ein freundschaftliches Miteinander gelebt werden Regelmäßige Treffen mit den Kolleg:innen, z.B. beim Feierabendbier, der Sommer- und Weihnachtsfeier oder bei unserer gemeinsamen Reise mit allen Kolleg:innen deutschlandweit ins europäische Ausland Genügend Freiraum für Dein Privatleben, z.B. durch Teilzeit oder Home Office Berufserfahrung im Bereich Corporate, M&A Überdurchschnittliche Ergebnisse in Deinen Staatsexamina Sehr gute – idealerweise im Ausland eingesetzte – Englischkenntnisse Last but not least: Freude daran, Dich und Dein Können für unseren gemeinsamen Erfolg einzubringen
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Senior Consultant (m/w/d) M&A Analytics - Transaction Services

Di. 25.01.2022
Hannover, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Transaction Services Team unterstützt Kunden bei geplanten M&A-Transaktionen im Rahmen einer sogenannten Financial Due Diligence: einer gezielten und systematischen Analyse eines Investitions- oder Finanzierungsprojekts. Ziel ist es, die Parameter zur Ermittlung des Unternehmenswertes für die Kaufpreisfindung durch Analyse und kritische Würdigung transaktionsrelevanter Unternehmensdaten beizutragen. Dabei analysieren wir die wichtigsten Werttreiber sowie zukünftige Chancen und Risiken und bieten Unterstützung bei Kaufpreisverhandlungen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Beratung unserer Kunden (Private Equity & Corporates) im Rahmen von M&A-Projekten und Erstellung von Financial Due Diligence/Financial Fact Books für geplante M&A-Transaktionen Unterstützung beim Verkauf von Unternehmen (Vendor Assistance und Vendor Due Diligence) Recherche und Analyse von öffentlichen Informationen und Fachinformationen über Unternehmen, Branchen und Kapitalmärkte im Rahmen von M&A-Projekten Erstellung von interaktiven Dashboards und Kapiteln der Financial Due Diligence/Financial Factbooks Anwendung großer datenbasierter Modelle zur Identifizierung werttreibender Faktoren sowie finanzieller und geschäftlicher Risiken, insbesondere im Hinblick auf den Unternehmenswert und die Nachhaltigkeit von Geschäftsmodellen Entwicklung und Anwendung von Modellen des maschinellen Lernens in der M&A-Analysenlandschaft Unterstützung bei der Verbesserung interner Prozesse und der Erweiterung des Anlagenportfolios Du hast dein Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen Dein Studienschwerpunkt liegt idealerweise in einem der folgenden Bereiche: M&A, Corporate Finance, externes Rechnungswesen, Buchhaltung, Controlling oder Wirtschaftsprüfung Du hast praktische Erfahrung mit Methoden und Anwendungen der Datenanalyse, vor allem mit SQL und Tableau, und verfügst über kommerzielle Erfahrung mit R oder Python. Kenntnisse in Alteryx, PowerBI, Qliksense sind von Vorteil Du hast bereits praktische Erfahrungen im Umgang mit großen Datenmengen gesammelt Du zeichnest dich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement, kreativem Denken und Teamgeist aus Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse - Deutschkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Consultant (m/w/d) M&A Analytics - Transaction Services

Di. 25.01.2022
Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Transaction Services Team unterstützt Kunden bei geplanten M&A-Transaktionen im Rahmen einer sogenannten Financial Due Diligence: einer gezielten und systematischen Analyse eines Investitions- oder Finanzierungsprojekts. Ziel ist es, die Parameter zur Ermittlung des Unternehmenswertes für die Kaufpreisfindung durch Analyse und kritische Würdigung transaktionsrelevanter Unternehmensdaten beizutragen. Dabei analysieren wir die wichtigsten Werttreiber sowie zukünftige Chancen und Risiken und bieten Unterstützung bei Kaufpreisverhandlungen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Im Rahmen der eigenständigen projektbezogenen Unterstützung unserer Kunden gehören zu deinen Aufgaben folgende Tätigkeiten: Unterstützung von Financial Due Diligences für potenzielle Erwerber (Private Equity & Corporates) bei Transaktionsprozessen Unterstützung im Rahmen des Verkaufs von Unternehmen (Vendor Assistance und Vendor Due Diligence) Erstellung von Finanz- und Unternehmensanalysen sowie Vorbereitung von Unternehmenspräsentationen Du entwickelst geeignete Algorithmen und Prozesse zur Aufbereitung und Verknüpfung von entscheidungsrelevanten Daten Erstellung von interaktiven Berichten und Kapiteln der Financial Due Diligence/Financial Factbooks Du hast dein Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen Du verfügst über fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse, vorzugsweise im Finanz- und Rechnungswesen Du hast praktische Erfahrung mit Datenanalysemethoden und -anwendungen, vor allem mit SQL und Tableau, und hast Erfahrung mit R oder Python. Kenntnisse in Alteryx, PowerBI, Qliksense sind von Vorteil Du bist proaktiv und verantwortungsbewusst in deiner Arbeit und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse - Deutschkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Praktikant (m/w/d) M&A Transaction Services/Financial Due Diligence

Mo. 24.01.2022
München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Transaction Services Team unterstützt Mandanten bei geplanten M&A Transaktionen im Rahmen einer sogenannter Financial Due Diligence: Eine zielgerichtete und systematische Analyse eines Investitions- oder Finanzierungsvorhabens. Ziel ist es, durch die Analyse und kritische Würdigung der transaktionsrelevanten Finanzdaten, die Parameter zur Bestimmung des Unternehmenswerts zur Kaufpreisermittlung beizusteuern. Im Rahmen dessen analysieren wir die wesentlichen Werttreiber sowie die zukünftigen Chancen und Risiken und bieten Unterstützung bei Kaufpreisverhandlungen an.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Begleitung von Financial Due Diligence für potentielle Erwerber:innen (Private Equity & Corporates) in Transaktionsprozessen Unterstützung im Rahmen der Veräußerung von Unternehmen (Vendor Assistance und Vendor Due Diligence) Recherche und Auswertung von öffentlichen Informationen über Unternehmen, Branchen und Kapitalmärkte im Rahmen von M&A-Projekten Aktive Mitarbeit bei der Erstellung von Finanz- und Unternehmensanalysen sowie Aufbereitung von Unternehmenspräsentationen Identifizierung der werttreibenden Faktoren sowie der finanziellen und geschäftlichen Risiken, insbesondere im Hinblick auf den Unternehmenswert und die Nachhaltigkeit der Geschäftsmodelle Überdurchschnittliche Leistungen sowie großes Engagement im Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studium im fortgeschrittenen Semester bzw. im Gap-Year zwischen Bachelor und Master Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Proaktive und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Analytisches Denkvermögen und eine Affinität zu Rechnungslegungs- und Bewertungsthemen Erste Praktika im M&A nahen Umfeld, Wirtschaftsprüfung, Controlling oder Rechnungswesen sind von Vorteil Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Consultant (m/w/d) M&A Transaction Services / Financial Due Diligence

So. 23.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser M&A Transaction Services Team unterstützt Mandanten bei geplanten M&A Transaktionen im Rahmen einer sogenannten Financial Due Diligence: Eine zielgerichtete und systematische Analyse eines Investitions- oder Finanzierungsvorhabens. Ziel ist es, durch die Analyse und kritische Würdigung der transaktionsrelevanten Finanzdaten, die Parameter zur Bestimmung des Unternehmenswerts zur Kaufpreisermittlung beizusteuern. Im Rahmen dessen analysieren wir die wesentlichen Werttreiber sowie die zukünftigen Chancen und Risiken und bieten Unterstützung bei Kaufpreisverhandlungen an.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, München, Berlin, Frankfurt (Main), Stuttgart, Hamburg, Hannover, Mannheim und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Begleitung von Financial Due Diligences für potentielle Erwerber (Private Equity & Corporates) in Transaktionsprozessen Unterstützung im Rahmen der Veräußerung von Unternehmen (Vendor Assistance und Vendor Due Diligence) Recherche und Auswertung von öffentlichen Informationen über Unternehmen, Branchen und Kapitalmärkte im Rahmen von M&A-Projekten Erstellung von Finanz- und Unternehmensanalysen sowie Aufbereitung von Unternehmenspräsentationen Identifizierung der werttreibenden Faktoren sowie der finanziellen und geschäftlichen Risiken insbesondere im Hinblick auf den Unternehmenswert und die Nachhaltigkeit der Geschäftsmodelle Erstellung von Due Diligence Berichten und Financial Fact Books Du hast ein mit Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, im Wirtschaftsingenieurswesen oder in vergleichbaren Fachrichtungen Deine Studienschwerpunkte liegen idealerweise in einem der folgenden Bereiche: M&A, Corporate Finance, externes Rechnungswesen, Accounting, Controlling oder Wirtschaftsprüfung Vorzugsweise hast du hast erste Praxiserfahrungen im Rahmen relevanter Praktika im M&A nahen Umfeld, bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft bzw. im Rechnungswesen oder Controlling eines Unternehmens gesammelt Neben analytischem Denkvermögen und Interesse für Rechnungslegungs- und Bewertungsthemen bringst du ebenfalls sehr gute MS-Office-Kenntnisse mit Proaktive und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnen dich aus Sehr gute Englischkenntnisse, die vorzugsweise durch Auslandsaufenthalte vertieft wurden, runden dein Profil ab Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant (m/w/d) M&A Transaction Services / Financial Due Diligence

So. 23.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Transaction Services Team unterstützt Mandanten bei geplanten M&A Transaktionen im Rahmen einer sogenannten Financial Due Diligence: Eine zielgerichtete und systematische Analyse eines Investitions- oder Finanzierungsvorhabens. Ziel ist es, durch die Analyse und kritische Würdigung der transaktionsrelevanten Finanzdaten, die Parameter zur Bestimmung des Unternehmenswerts zur Kaufpreisermittlung beizusteuern. Im Rahmen dessen analysieren wir die wesentlichen Werttreiber sowie die zukünftigen Chancen und Risiken und bieten Unterstützung bei Kaufpreisverhandlungen an.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung unserer Mandanten (Private Equity & Corporates) im Rahmen von M&A Projekten und Erstellung von Financial Due Diligence/Financial Fact Books für geplante M&A Transaktionen Unterstützung im Rahmen der Veräußerung von Unternehmen (Vendor Assistance und Vendor Due Diligence) Recherche und Auswertung von öffentlichen Informationen über Unternehmen, Branchen und Kapitalmärkte im Rahmen von M&A-Projekten Erstellung von Finanz- und Unternehmensanalysen sowie Aufbereitung von Unternehmenspräsentationen Identifizierung der werttreibenden Faktoren sowie der finanziellen und geschäftlichen Risiken insbesondere im Hinblick auf den Unternehmenswert und die Nachhaltigkeit der Geschäftsmodelle Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten M&A, Corporate Finance, externes Rechnungswesen, Finanzen/Controlling oder Wirtschaftsprüfung Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Corporate Finance/M&A Transaction Services oder Wirtschaftsprüfung (z.B. bei einer internationalen Investmentbank, einem Kreditinstitut oder renommierten Beratungsunternehmen). Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, letztere gerne auch im Rahmen von Auslandsaufenthalten, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Sehr gute MS-Office Kenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Manager Corporate Finance - Energy, Power & Utilities (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Stuttgart
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Manager Corporate Finance - Energy, Power & Utilities (w/m/d)  in unseren Offices Düsseldorf, Essen, Hamburg oder Stuttgart. Unser Corporate Finance Bereich berät Unternehmen diverser Branchen bei Transaktions- und Finanzierungsfragen (Finanzmanagement, Kapitalstruktur) in einem internationalen Umfeld. Mit unserem spezialisierten Team bieten wir unseren Mandanten individuelle Lösungen bei M&A-Transaktionen und führen Due Diligences und Unternehmensbewertungen durch. Verantwortliche (Teil-) Projektleitung bei Unternehmensbewertungen, im Rahmen von Due Diligence-Prüfungen und M&A-Projekten Durchführung von Bewertungen im Rahmen von Transaktionen (Kauf, Verkauf, Fusionen) und gesetzlichen Bewertungsfällen Begleitung von aktuellen Entwicklung in der Energiewirtschaft in Venture Capital Projekten Erkennung des weiteren Unterstützungsbedarfs unserer Mandanten und aktive Mitwirkung bei der Mandatsaquisition für alle Bereiche von BDO Sie verfügen über mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im Corporate Finance-Umfeld, besitzen mehrjährige Erfahrung in der Energiewirtschaft und wollen mehr Verantwortung übernehmen. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise Erfahrung in den Bereichen Netzentgeltregulierung sowie Stadtwerke und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Vertiefende Kenntnisse in IFRS, Impairment Test und PPA sind wünschenswert. Ihre offene, überzeugende Persönlichkeit sowie Ihr unternehmerisches Denken und Handeln schaffen Ihnen Akzeptanz bei Mandanten und Mitarbeitern. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitieren Sie beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten. Gesundheitsmanagement fängt in unseren Augen bereits bei der Prävention an. So sind unsere Schreibtische höhenverstellbar und ein breites Gesundheitsangebot wie Sehtests, Impfungen oder regionale Gesundheitstage stehen zur Verfügung. Wir wollen den Erhalt unserer Umwelt aktiv fördern. So erhält jeder Mitarbeiter die Möglichkeit ein ÖPNV-Ticket und unser Jobrad-Angebot zu nutzen.
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