Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Mergers & Acquisitions: 2 Jobs in Mahndorf

Berufsfeld
  • Mergers & Acquisitions
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Feste Anstellung 1
Mergers & Acquisitions

Leiter Mergers & Acquisitions (M&A) m/w/x

Fr. 07.05.2021
Bremen
gehört zu einer internationalen Unternehmensgruppe der Baubranche mit Leistungsschwerpunkt im schlüsselfertigen Hochbau. Das Unternehmen, welches seit über 100 Jahren mit einem breiten Leistungsschwerpunkt und einer hervorragenden technischen Kompetenz überzeugt, zählt heute zu den führenden Bauunternehmen mit erstklassigen Referenzen und bekannten Bauwerken. Für den Standort Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leiter Mergers & Acquisitions (M&A) m/w/x. Mitwirkung an M&A-Projekten von der Konzeption bis zum Vertragsabschluss in enger Zusammenarbeit mit dem Senior Management Bereitstellung von detaillierten Wettbewerbsanalysen und Auswertungen zu Unternehmen und Märkten als Basis für strategische Entscheidungen Identifizierung und Analyse von potentiellen neuen Zielunternehmen für Akquisitionen sowie Teilnahme an Beteiligungsveräußerungen Verantwortlich für die Vorbereitung, Steuerung und Durchführung von Due Diligence-Prüfungen unter Nutzung aller internen Ressourcen Vorbereitung und Teilnahme an Verhandlungen im Rahmen von M&A-Projekten samt Involvierung in die Vertragsgestaltung sowie die Dokumentationserstellung Ein erfolgreich absolviertes wirtschaftswissenschaftliches (Hochschul-)Studium, alternativ eine adäquate Qualifikation Berufserfahrung im M&A-Umfeld und/oder in den Bereichen Unternehmensprüfung, Private Equity, Corporate Finance oder Unternehmensentwicklung Fundierte Kenntnisse in der Durchführung von Due Diligence-Prüfungen und Unternehmensbewertungen; Projektleitungserfahrung ist von Vorteil Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen, insbesondere Excel Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, gepaart mit einem analytischen Denkvermögen sowie einem guten Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
Zum Stellenangebot

Analyst (m|w|d), Mergers & Acquisitions (M&A)

Mi. 28.04.2021
Bremen
Translink Corporate Finance ist ein unabhängiges, partnerschaftlich geführtes M&A- und Corporate Finance-Beratungsunternehmen mit Standorten in den wichtigsten Märkten in Europa, Nord- und Südamerika, Afrika und Asien. Translink hat seit seiner Gründung im Jahr 1972 Hunderte von Transaktionen erfolgreich durchgeführt. Wir sind spezialisiert auf mittelgroße, grenzüberschreitende Transaktionen, typischerweise in der Größenordnung zwischen 10-300 Millionen Euro. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Bremen Berufseinsteiger als M&A-Professional(s) in Festanstellung. Unterstützung unserer Partner in der Begleitung komplexer internationaler Unternehmenstransaktionen Erstellung von Analysen, Präsentationen und Informationsmemoranden Erstellung von Unternehmensbewertungen Unterstützung bei Due Diligence-Prüfungen auf Käufer- und Verkäuferseite Kommunikation mit Kauf- und Verkaufsinteressenten und den internationalen Translink-Offices Abgeschlossenes WiWi-Studium Hohe Einsatzbereitschaft und Motivation Praktika im Bereich Finance (gerne M&A oder Wirtschaftsprüfung) Professioneller Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint, Word) Flexible und selbstständige Arbeitsweise Sehr hohes Qualitätsbewusstsein Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit kleinen, internationalen Teams und flachen Hierarchien Direkter Kundenkontakt von Anfang an bis hin zu eigenen Projekten Individuelles Mentoring für Berufseinsteiger mit einer gelebten Feedback-Kultur Aktive Personalentwicklung mit internen und externen Weiterbildungsprogrammen sowie Auslandsaufenthalten bei unseren Translink-Partnerbüros
Zum Stellenangebot


shopping-portal