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Mergers & Acquisitions: 72 Jobs

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Praktikum 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Mergers & Acquisitions

Praktikant / Werkstudent Tax (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Frankfurt (Oder), Bielefeld, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Hannover, Kiel, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Einsatz von Fachwissen - Du bearbeitest Fragestellungen zu nationalem und internationalem Steuerrecht, erstellst Steuererklärungen sowie Gutachten und prüfst Steuerbescheide.Vielfältige Schwerpunkte - Dabei kannst du dich in einem der folgenden Beratungsfelder spezialisieren: Corporate Tax, Indirect Taxes, M&A Tax, Transfer Pricing, Global Compliance Services, Financial Services, Human Resource Services, Public Sector, Real Estate, Private Client Solutions oder International Tax Services.Projektarbeit von Anfang an - Du wirst direkt in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets ein Mentor / eine Mentorin zur Seite steht.Netzwerk - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Weiterhin verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe.Kommunikationsstärke, Engagement sowie eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit zeichnen dich zudem aus.In Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit.Idealerweise verfügst du über relevante Tool Kenntnisse (Bsp. DATEV, Salesforce etc.) und begeisterst dich für digitale Themen innerhalb der Steuerberatung.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, für eine Werkstudententätigkeit gerne mehrere Monate.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Analyst (m/w/d) im Bereich Corporate Finance

Fr. 15.01.2021
München
FalkenSteg berät Entscheider aus europäischen Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie internationalen Beteiligungsgesellschaften in den Bereichen Corporate Finance, Debt Advisory, Restrukturierung und Real Estate. Mit dem auf Sondersituationen ausgerichteten Beratungsansatz steht FalkenSteg für anerkannte Umsetzungskompetenz, operative Exzellenz und enge partnerschaftliche Beziehungen auf Augenhöhe. Als eine der wachstumsstärksten Beratungsgesellschaften mit Fokus auf Sondersituationen sind wir ständig auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die unser interdisziplinäres Team aus studierten Betriebswirten und Juristen ergänzen und bereichern. Um unseren Ansprüchen des ganzheitlichen Beratungsansatzes gerecht zu werden, investieren wir nachhaltig in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. So erhalten Sie neben umfangreichen internen Schulungen die Möglichkeit sich im Rahmen von berufsbegleitenden Studiengängen oder Berufsexamina langfristig weiterzuentwickeln. Neben einer fundierten theoretischen Ausbildung legen wir von Beginn an großen Wert auf eine praxisorientierte und selbstständige Tätigkeit unserer Mitarbeiter. Unter der fachlichen Aufsicht der Projektverantwortlichen vermitteln wir praxisrelevante Methodiken und Fachkompetenzen sowie unsere auf teamorientiertem Denken und Handeln fußenden Unternehmenswerte. Zur weiteren Gestaltung unseres Wachstums suchen wir Talente für unsere STANDORTE MÜNCHEN & FRANKFURT im Bereich CORPORATE FINANCE. Du bist Teil kleiner Projektteams mit flachen Hierachien, in denen du eng durch unsere erfahrenen Partner begleitet wirst Du erlebst eine hohe Lernkurve mit hohem Transaktions- und Restrukturierungsexposure Du arbeitest pragmatisch und lösungsorientiert nach unserer gelebten Hands-on-Mentalität Du festigst und erweiterst Deine Fähigkeiten in den Bereichen M&A-Projektsteuerung, Investorenkommunikation, Unternehmensbewertung, Due Diligence, Finanzen, Insolvenzrecht und Restrukturierung in einem branchenübergreifenden Projektumfeld Deine Tätigkeiten als Analyst Unterstützung bei der Projektsteuerung im Rahmen von M&A-Transaktionen Durchführung von Markt-, Unternehmens- und Finanzanalysen Erstellung von Pitch- und transaktionsrelevanten Vermarktungsunterlagen Vorbereitung und Mitbegleitung von Investorenterminen Begleitung und Steuerung von Due Diligence-Prozessen Übernahme von internen Projekten im Bereich Unternehmensentwicklung Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium in einem wirtschafts- /rechtswissenschaftlichen oder vergleichbarem Studiengang (min. Bachelor; Master oder kaufmännische Ausbildung von Vorteil) Vorerfahrung durch einschlägige Praktika oder erste Berufserfahrung in den Bereichen Corporate Finance, Restrukturierung, Finance, Accounting & Controlling oder Unternehmensentwicklung Unternehmerisches Denken (idealerweise verfügst du über unternehmerische Vorerfahrung) Faszination für Unternehmenstransaktionen und fundierte Kenntnisse in den Bereichen Accounting und Unternehmensbewertung Analytische und strukturierte Arbeitsweise Teamplayer, Selbstständigkeit, souveräner Auftritt, Flexibilität und Reisebereitschaft Commitment to Excellence in Form präziser Arbeitsergebnisse Deutsch und Englisch fließend in Sprache und Schrift (weitere Fremdsprachen von Vorteil) Tiefe Projekteinbindung – Als vollwertiges Teammitglied ab Tag 1 bist Du Teil von M&A-Transaktionen von der Akquise bis hin zum Closing Herausfordernde Aufgaben – Du arbeitest disziplinübergreifend in Detailprojektsträngen, nie ohne dabei das große Ganze einer M&A-Transaktion aus den Augen zu verlieren Eigene Verantwortung – Übernehme  Verantwortung für (Teil-)Projekte und sammle erste Führungserfahrungen Persönliche Betreuung / direkte Kommunikation – Wir stellen Dir ab Tag 1 einen Mentor zur Seite und leben eine direkte Feedback-Kultur, um deine persönliche Weiterentwicklung optimal gewährleisten zu können
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Praktikant / Werkstudent M&A Tax / Deals Tax (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projektarbeit - Du unterstützt unser Expertenteam bei transaktionsbezogenen Projekten, insbesondere für Private Equity und international tätige Gesellschaften.Fachliches Know-how - Zudem unterstützt du uns bei Tax Due Diligence-Prüfungen durch Recherchen und die Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen diverser Projekte.Steuerplanung - Beim Kauf und Verkauf von Unternehmen im In- und Ausland sowie bei Umstrukturierungen wirkst du bei der Optimierung einer (grenzüberschreitenden) Steuerplanung mit.Netzwerk - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir das schnelle Erfassen und Darstellen komplexer steuerlicher Sachverhalte ermöglichen.Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft sowie Spaß an der Projektarbeit im Team zeichnen dich aus.Deine guten Englischkenntnisse und deine Kommunikationsstärke runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 6 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Mitarbeiter im Bereich Projektmanagement / Mergers & Acquisitions (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Melsdorf
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Mitarbeiter im Bereich Projektmanagement / Mergers & Acquisitions (m/w/d) > Regionalverwaltung Melsdorf> Stellen-Nr.: 63101 Sie wirken aktiv an der Gestaltung der strategischen Weiterentwicklung unseres Unternemens mit Zudem sind Sie verantwortlich für die Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Kalkulationen Zu Ihrem Aufgabenbereich zählen ebenso die Koordination von Akquisitions-Projekten und die Durchführung von Unternehmensbewertungen Sie wirken bei öffentlichen Ausschreibungen mit Die Anfertigung von Vorlagen für Entscheidungs­gremien wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Außerdem analysieren Sie die monatlichen Erfolgs­rechnungen und zeigen die Schwachstellen auf Sie verantworten die Weiterentwicklung eines transparenten Systems aller kostenrelevanten Daten und Kennzahlen Die kaufmännische Betreuung von Tochter- und Beteiligungsgesellschaften machen Ihr Aufgaben­gebiet komplett Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Controlling, Bilanz- und Steuerrecht und / oder Rechnungswesen Idealerweise besitzen Sie berufliche Vorerfahrungen nach dem Studium im Controlling, in der Bilanz­buch­haltung oder bei einem Wirtschafts­prüfer Analytisches und strategisches Denkvermögen sowie starke Moderations- und Kommunikationsfähigkeiten zählen Sie zu Ihren Stärken Sie haben Erfahrung in der Zusammenarbeit in agilen Projekten Eine unternehmerische und wirtschaftliche Denkweise sind für Sie selbstverständlich Teamfähigkeit, eine zuverlässige Arbeitsweise sowie Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge über einen Rahmenvertrag Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Vorteile bei verschiedenen Kooperationspartnern Familiäres Team
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Manager Global M&A Tax and Integrations (d/f/m)

Do. 14.01.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 20007420 Be in charge of all tax questions in connection with international acquisition and divestment projects, including joint ventures and venture capital activities Manage tax due diligences independently Conduct contract reviews for all deal related agreements, such as SPA/APA, licenses, loans, TSAs etc. and carry out tax negotiations with the sell/buy side Engage and manage external tax advisors Align all tax relevant deal topics with various Henkel internal stakeholders, e.g. Corp. M&A, Legal, Subsidiary Controlling, Accounting, Treasury, Real Estate Present projects within the tax department as well as in the internal decision making bodies up to board level Manage legal integration projects for newly acquired targets  University degree in Business Administration/Economics or Law with focus on Taxation Minimum of at least 3 years of relevant work experience with a consulting company and/or international corporate tax departments is required German tax advisor exam or strong motivation to take the exam within the next year Fluent English and German (spoken and written) is a must Experience with M&A tax and international taxation is a must, experience with real estate transfer tax and Sec. 50a ITA is a plus Work experience abroad or willingness to relocate to different Henkel locations is a plus Agility and openness for innovative ways of working Highly motivated and passionate team player like the rest of the M&A Tax team  
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Working student (m/f/d) - M&A and Corporate Development

Do. 14.01.2021
München
The European Dental Group (EDG) is the leading network for dentistry and dental technology in Europe. It was founded in 2012 by an experienced dentist in the Netherlands with the aim of offering the best, individual patient care based on the latest state of science and technology. Clinical excellence and quality as well as close exchange in an inspiring, future-oriented work environment are the top priorities. The group is growing continuously and sustainably. Currently, the European Dental Group treats more than 800,000 patients annually in around 130 dental practices across Europe. The 70 dental laboratories supply more than 4,000 dental practices across Europe. In Germany, the company employs around 1,700 experts in dentistry and dental technology at more than 40 locations and a general medicine hospital. Benefit from our experience in working with virtual teams! In order to support our team in Munich as quickly as possible, we are looking for a  Working student (m/f/d) - M&A and Corporate Development You will support ongoing organizational activities, especially in the area of value creation / business development In cooperation with our experienced M&A team, you will evaluate company key figures and keep them up to date You will participate in the development of the value creation process and actively bring in your ideas and creative solutions You are a student of business administration, business informatics, economics or comparable and ideally you already have first practical experience in data analysis with a BI tool (e.g. Power BI) You work in a structured and independent manner and you have a high level of accuracy and team spirit Your excellent MS Office skills (especially Excel) as well as your very good German and English skills are completing your profile A deep look behind the scenes of our company in a future-oriented industry in healthcare Exciting and varied activities in a friendly team Very good accessibility thanks to an excellent transport connection Fresh fruit and drinks for free You have the opportunity to work remotely
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Praktikant Transaktionsberatung - Fokus Real Estate (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Frankfurt (Oder), Berlin, Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Real Estate Deals – Bei uns erhältst du spannende Einblicke in die Durchführung von anspruchsvollen nationalen und internationalen Immobilienprojekten im Transaktionsumfeld und unterstützt uns bei der Beratung unserer Mandanten.Projektteams – In unseren interdisziplinär besetzten Projektteams kannst du dein immobilienwirtschaftliches und betriebswirtschaftliches Wissen in den Projektteams Transaction Services und Valuation & Strategy einsetzen.Transaction Services Real Estate – Hier beschäftigst du dich mit 'Corporate Finance Real Estate' in den Themenbereichen Due Diligence-Prozesse, Capital Raising sowie Mergers and Acquisitions und unterstützt Eigentümer bei der Veräußerung von Immobilien. Valuation & Strategy Real Estate – Hier wirkst du an der strategischen Beratung mit, etwa zur Standort- und Projektentwicklung, sowie der Bewertung von Immobilien und Anlagen aller Assetklassen - in Deutschland und weltweit. Finanzmodelle – In deiner Tätigkeit erstellst du Analysen unterschiedlicher Formate, führst eigenständig Recherchen durch, erstellst finanzwirtschaftliche Modelle und verwertest deine Ergebnisse bei der Erstellung anspruchsvoller Präsentationen.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschafts- oder Bauingenieurwesen, Immobilienökonomie oder Architektur, Wirtschaftswissenschaften oder Mathematik.Idealerweise bringst du bereits erste praktische Erfahrungen in der Immobilienberatung, Transaktionsberatung oder Immobilienbewertung durch Praktika oder eine Berufsausbildung mit.Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und du hast Spaß daran, in einem Team zu arbeiten. Verhandlungssicheres Englisch und MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab. Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Projektmanager (m/w/d) Corporate M&A

Do. 14.01.2021
München
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung. Als globaler Player entwickelt sie führende Lösungen und werthaltige Projekte für die Grundbedürfnisse Ernährung, Energie und Bau. Sitz der 1923 gegründeten Muttergesellschaft ist München. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt.Wir suchen für unsere Organisationseinheit Corporate M&A in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/w/d) Corporate M&A. Steuerung von M&A-Prozessen (buy-side & sell-side) Übernahme von Projektleitungsfunktionen Unternehmensbewertung und Financial Modeling Steuerung der Kaufvertragsverhandlungen in diversen Projekten Steuerung der (in-House) Due Diligence Unterstützung und Vorbereitung von PMI-Arbeiten Erstellung von Vorstandspräsentationen und Aufsichtsratsunterlagen Abgeschlossenes Hochschulstudium im wirtschaftlichen und/oder juristischen Bereich Ca. 2-4 Jahre Projekterfahrung in einer Beratungsgesellschaft oder einem international agierenden Unternehmen Idealerweise Projektleitererfahrung (national/international) bei M&A-Projekten Erfahrung im Financial- und Business-Plan Modeling, Transaktionsstrukturierung und Unternehmensbewertung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Ziel- und Umsetzungsorientierung Auslandserfahrung sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen:   Einen starken kollegialen Zusammenhalt   Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Raum zum selbständigen Arbeiten   Durch ein Mitarbeiteraktienprogramm können Sie vom Erfolg des Unternehmens partizipieren Ein umfangreiches Seminarprogramm bietet jedem Mitarbeiter die Möglichkeit zur Weiterbildung Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (max. 10 MB) inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Weitere Informationen finden Sie auch auf www.baywa.com. Für Rückfragen ist Stephanie Bormann gerne für Sie da: +49 / 89 / 9222 - 3823. BayWa AG, Bewerber Service, Kennziffer REF542A, Stahlgruberring 8, 81829 München jobs@baywa.com  
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Praktikant für Consulting- und M&A-Projekte (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Heidelberg
Wir sind Experte für Strategie & Leadership, Führungskultur & Arbeitgeberattraktivität sowie Mergers & Acquisitions (M&A) & Nachfolgelösungen. Wir unterstützen Unternehmer insbesondere in Veränderungssituationen und Wachstumsphasen. Darüber hinaus sind wir die regionale Geschäftsstelle Nordbaden-Rhein-Neckar des Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V. (BVMW). Wir freuen uns über Dich als neue/n Kollegen/in als Praktikant/in für Consulting- und M&A-Projekte (m/w/d)! Klingt spannend? Bewirb Dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Du wirkst beim Vor- und Nachbereiten sowie Durchführen von Beratungs- und M&A-Projekten mit Du wirkst im Kontakt- und Beziehungsmanagement mit Du begleitest alle Phasen der Kundengewinnung Du recherchierst selbstständig  Du unterstützt die Kommunikation mit allen Akteueren des Projekts (Kunden, Interessenten, Investoren, Multiplikatoren) Ein fortgeschrittenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Begeisterungsfähigkeit Engagement, Eigeninitiative und sorgfältiges Arbeiten Freude am Umgang mit Menschen und an der Kommunikation auf allen Ebenen Gute Grundkenntnisse zu Text- und Tabellenprogrammen und schnelles Aneignen von nicht bekannten Anwendungen Ein mindestens drei Monate (oder länger) dauerndes, vergütetes Praktikum Umfassende Einblicke in die Bearbeitung von Projekten (beispielsweise M&A) Praxiserfahrung in unterschiedliche Aspekte des Marketings und Vertriebs Mitwirken in einem aufgeschlossenen Team Möglichkeit, unterschiedliche Projekte selbstständig zu organisieren und zu managen
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Praktikum Mergers & Acquisitions (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Der Fachbereich Mergers & Acquisitions (M&A) der Schwarz Dienstleistung KG organisiert alle Arten von Unternehmenstransaktionen für die gesamte Unternehmensgruppe. Als zuverlässiger Partner der operativen Bereiche unterstützt der Bereich M&A seine internen Auftraggeber bei der Erreichung ihrer strategischen Ziele. Das Aufgabenspektrum reicht von der strategischen Analyse im Vorfeld einer Transaktion bis hin zur Integration von Zielunternehmen. Kernaufgabe ist die professionelle Abwicklung des strukturierten M&A-Prozesses. Neben der Koordination aller Projektbeteiligten verantwortet der Bereich M&A die Durchführung der Due Diligence und von Unternehmensbewertungen sowie die Erstellung von M&A-relevanten Absichtserklärungen. Einsatzbereich: Hochschulpraktikum - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Unterstützung des M&A-Teams bei der laufenden Projektarbeit Übernahme des Researchs zu Unternehmen und Branchen Analyse und Auswertung von Finanzdaten sowie Business Plänen Unterstützung bei der Durchführung einer Financial Due Diligence und Unternehmensbewertungen Unterstützung bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Top-Management Interesse an einem Praktikum für die Dauer von mindestens 4 Monaten, ab Januar 2021 oder individuell mit deinem Semesterplan vereinbar Student (w/m/d) der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Finanzen und mindestens im 3. Semester Erste praktische Erfahrungen im Bereich Finanzen / M&A sowie idealerweise Verständnis für gesamtunternehmerische Zusammenhänge Gute Kenntnisse in der Erstellung von Präsentationen Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes analytisches Denken sowie hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Sicheres Auftreten und eine selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise Verantwortung: Herausfordernde Tätigkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Mitgestalten: Du hast die Chance eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Fitness: Trainiere in unserem Firmenfitnessstudio oder nutze unsere vielfältigen Sportangebote Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Bleib dabei: Wir bieten dir gute Übernahmechancen und Entwicklungsperspektiven Ausstattung: Dich erwartet ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz
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