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Mergers & Acquisitions: 27 Jobs in Moorfleet

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Mergers & Acquisitions

(Senior) Manager (m/w/d) M&A Tax

Di. 18.01.2022
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Service Line „M&A Tax“ umfasst die Betreuung von (in der Regel aus der Presse bekannten) Projekten für internationale Private Equity/Infrastruktur und Real Estate Fonds und deckt alle steuerlichen Fragestellungen rund um den Kauf oder Verkauf von Unternehmen ab. Ebenfalls aus steuerlicher Sicht beraten werden Verschmelzungen, Spaltungen, Joint-Venture-Gründungen und ähnliche Maßnahmen u.a. von internationalen Großkonzernen. Für unsere Teams an den Standorten München, Düsseldorf, Frankfurt (Main) und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung in sämtlichen Bereichen internationaler Transaktionen in der Projektarbeit für Private Equity Infrastruktur und Real Estate Funds, z.B.: die Erstellung von Due Diligence Berichten, Teilnahme an Expert Sessions und Meetings, Erarbeitung von Strukturierungen, Tax Modelling und SPA Review aus deutscher steuerlicher Sicht Direkte Mandatsbetreuung und direkte Kommunikation mit Fondsmanagern und den Deal Teams Steuerliche Transaktionsberatung im Rahmen von Tax Due Diligence-Prüfungen (buy- und sell-side) Mitwirkung bei der steuerlichen Beratung von Erwerbs- und Verkaufsstrukturierungen (national und international) Mitwirkung bei Vertragsverhandlungen (z.B. Review von Steuerklauseln) Steuerliche Beratung bei unternehmensinternen Umstrukturierungen und Begleitung der entsprechenden Implementierung Mitwirkung bei Projekten im Rahmen der internationalen Steuerplanung Steueroptimale Finanzierungsgestaltung und steuerliche Überprüfung von Unternehmensstrukturen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unseren Spezialist:innen aus anderen Fachgebieten und unseren ausländischen Büros im Rahmen internationaler Unternehmenskäufe und Umstrukturierungen Erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen Fundierte Kenntnisse des deutschen und internationalen Steuerrechts Sehr gute Englisch- und EDV-Kenntnisse sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken, Teamgeist und Kreativität Engagierte Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen Fähigkeit, deine Begeisterung an Mitarbeiter:innen weiterzugeben und sie so zu größter Arbeitseffizienz zu motivieren Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant Mergers & Acquisitions (M&A) (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.M&A-Projekte durchführen – In kleinen Projektteams akquirierst und wirkst du mit an spannenden nationalen und internationalen M&A-Projekten bei Kunden aus verschiedenen Branchen, z.B. Automotive, Industrial Products, Service Industries, Healthcare/Pharma, Chemicals, Consumer & Retail oder Private Equity.Ganzheitlich beraten – Markt- und Unternehmensanalysen gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie potenzielle Investierende bzw. Investitionsobjekte zu identifizieren, Unternehmensbewertungen vorzunehmen und Kundenpräsentationen oder Verkaufsmemoranden anzufertigen.Verantwortung übernehmen – Bei PwC übertragen wir dir schnell Verantwortung. Von Beginn an steht dir deine persönliche Mentoring-Person bei der Planung deiner Karriere zur Seite. Durch dieses aktive Coaching kannst du deine Fach- und Projektleitungskompetenzen und den Umgang mit Vertriebsthemen entwickeln bzw. vervollständigen.Interdisziplinär im Team arbeiten – Du bist Teil eines erfahrenen und aktiven M&A-Teams. Darüber hinaus arbeitest du in interdisziplinären Transaktionsteams regelmäßig mit anderen Bereichen von PwC zusammen, wie Financial Due Diligence, Valuation oder Restrukturierungsberatung.Studium – abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Studiengang.Interesse an – Finanzierung, Controlling oder Accounting.Optionale Erfahrung – verschiedene Praktika im Bereich Transaktionsberatung oder sogar erste Berufserfahrung (2–3 Jahre) wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Optionales Know-how – erster Umgang mit einschlägigen M&A-Datenbanken und Internetrecherchen wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Soft Skills – aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit und gut darin, Zusammenhänge zu erkennen. Dazu Teamorientierung, Kreativität und Agilität sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise.Sprachen – Deutsch und Englisch fließend.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Mergers & Acquisitions mit Fokus auf Sanierungs- und Insolvenzsituationen (Distressed M&A) (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Verantwortungsvolle Projekte – Du bist Teil der Akquise und Durchführung von spannenden M&A-Projekten innerhalb von Deutschland und auch international. Mit mehr Berufserfahrung binden wir dich zusätzlich in die Leitung von Distressed M&A-Projekten ein.Vielfältiges Themenspektrum – Unsere Kundschaft stammt aus verschiedenen Branchen, wie z. B. Automotive, Industrial Products, Business Services, Healthcare, Energy oder Private Equity.Spannende Einblicke – Zu deinen Aufgaben zählen unter anderem die Erstellung von Unternehmensbewertungen und Präsentationen für die Kundschaft, die Identifizierung potenzieller Investierenden sowie die Anfertigung von Markt- und Unternehmensanalysen. Bei mehrjähriger Berufserfahrung übernimmst du zusätzlich Aufgaben in der Projektsteuerung, die Kommunikation mit den Investierenden und der Mandantschaft, die Qualitätssicherung der Prozesse sowie die Leitung der jeweiligen Projektteams. Effiziente Teamarbeit – Du bist Teil eines hochmotivierten M&A-Teams. Darüber hinaus arbeitest du regelmäßig mit anderen Bereichen aus unserem internen PwC Netzwerk (Business Recovery Services, FDD, Valuations) sowie Insolvenzverwaltungen, Sanierungs- und Rechtsberatenden in interdisziplinären Transaktionsprojekten zusammen.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) erfolgreich abgeschlossen, gerne mit dem Schwerpunkt Finanzierung, Rechnungswesen, Controlling, Accounting oder Wirtschafts-/Insolvenzrecht.Für deinen Berufseinstieg hast du idealerweise in verschiedenen Praktika bereits Erfahrung in den Bereichen Sanierungs-/Insolvenzsituationen oder Mergers & Acquisitions gesammelt.Bei einem Einstieg als Senior Consultant (w/m/d) freuen wir uns über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sanierungs-/Insolvenzsituationen oder Mergers & Acquisitions sowie dein belastbares Netzwerk zu Investierenden, Finanzierenden, Insolvenzverwaltenden, Sanierungs- und Rechtsberatenden.Du bringst Neugierde und Eigeninitiative mit, Themen und Entwicklungen in unserem M&A-Team proaktiv mitzugestalten.Du bist aufgeschlossen, teamfähig und zählst auch analytische Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten und Flexibilität zu deinen Stärken.Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und bringst Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen mit.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Wissenschaftliche Mitarbeit Corporate/ M&A

Mo. 17.01.2022
Hamburg
Wir suchen für unseren Standort Hamburg ab sofort wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Corporate / M&A in Teilzeit (zwei bis drei Tage pro Woche). CMS ist eine zukunftsorientierte Anwaltskanzlei. Mit über 70 Standorten in über 40 Ländern und mehr als 5.500 Anwälten weltweit verbinden wir fundierte lokale Expertise mit einem globalen Verständnis. Wir beraten mittelständische Unternehmen ebenso wie Großunternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts – von Arbeitsrecht über Banking & Finance, Corporate/M&A, Dispute Resolution, Gewerblichen Rechtsschutz bis hin zu Kartellrecht, Real Estate & Public, Steuerrecht, TMC – Technology, Media & Communications und vieles mehr. Sie unterstützen bei der Vorbereitung von Veröffentlichungen und Vorträgen und werden daneben aktiv in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden. Sie unterstützen das Team u.a. mit der Erstellung von Stellungnahmen und Präsentationen, gezielten Recherchen und Ihrem gesellschaftsrechtlichen Fachwissen. Sie haben das Erste Staatsexamen mindestens mit vollbefriedigend bestanden. Sie verfügen über gesellschaftsrechtliche Vorerfahrungen (z. B. Schwerpunktstudium, Promotion, wissenschaftliche Mitarbeit), gute Englischkenntnisse und ein gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge. Sie sind teamfähig, engagiert und haben Spaß an einer aktiven Mitarbeit und an der wissenschaftlichen Vertiefung und Aufbereitung gesellschaftsrechtlicher Themen. Sie erhalten eine optimale Betreuung durch Ihre/n Mentor/Mentorin. Unsere flexiblen Arbeitszeiten helfen Ihnen dabei, Präsenz und Wissenserwerb bestmöglich miteinander zu vereinbaren. Sie haben die Möglichkeit, Praxiserfahrung in einer wirtschaftsberatenden Kanzlei zu sammeln. Wir bieten Ihnen eine angemessene Vergütung.
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Manager M&A / Transaction Services | Financial Services (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Frankfurt am Main, Hamburg
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger Manager M&A / Transaction Services | Financial Services (w/m/d)  in unseren Offices Frankfurt am Main oder Hamburg. Unser Financial Services Advisory Bereich Corporate Finance ist spezialisiert auf umfassende Beratungsdienstleistungen für Banken, Versicherungsunternehmen, Asset Manager sowie FinTechs, InsurTechs und andere Finanzdienstleistungsunternehmen. Mit unserem spezialisierten Team unterstützen wir unsere Mandanten bei M&A-Transaktionen, Bewertungen und Restrukturierungen im nationalen und internationalen Umfeld. Beratung unserer Mandanten im Rahmen von M&A-Projekten, Bewertungen und Restrukturierungen im nationalen und internationalen Umfeld Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Projekten (Buy-side und Sell-side) Erstellung von Financial Due Diligence Reports (Buy-side) sowie Financial Fact Books (Sell-side) Identifizierung von finanziellen Risiken und Ableitung von geeigneten Handlungsempfehlungen Präsentation von Ergebnissen gegenüber dem Mandanten Erstellung und Beurteilung von integrierten Businessplänen und Unternehmensbewertungen Erstellung von indikativen Bewertungs- und IDW S1 Gutachten Beratung bei finanziellen und rechnungslegungsbezogenen Aspekten von Unternehmenskaufverträgen Führungsverantwortung für unsere (Junior)-Consultants Eigenständige Erstellung von Angeboten, Proposals sowie der Teilnahme an RfP-Prozessen Erkennung von weiterem Unterstützungsbedarf unserer Mandanten sowie aktive Mitwirkung bei der Mandatsakquisition Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Erfolg absolviert und haben fundierte Erfahrungen im Bereich M&A, Corporate Finance, Transaction Services, Valuation oder Wirtschaftsprüfung gesammelt. Sie besitzen ein hohes Maß an Selbständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen. Sie sind eine teamorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit und bringen idealerweise Erfahrung in der Mitarbeiterführung mit. Sie verfügen idealerweise über spezifische Expertise in einer oder mehreren Industrien der Finanzdienstleistungsbranche. Sehr gute Englisch- und MS-Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Freuen Sie sich auf einen transparenten, maßgeschneiderten Karriereweg und eine leistungsgerechte Vergütung. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln und die Entwicklung des Unternehmens mitzugestalten. Neben der Praxis hält Sie das Weiterbildungsangebot auf dem Laufenden. Gern unterstützen wir Sie zeitlich und finanziell bei einem von Ihnen angestrebten Berufsexamen (z. B. WP, CFA, FRM). Bei uns werden die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Gesundheitsmanagement fängt in unseren Augen bereits bei der Prävention an. So sind unsere Schreibtische höhenverstellbar und ein breites Gesundheitsangebot wie Sehtests, Impfungen, Yoga, Massagen oder regionale Gesundheitstage stehen zur Verfügung. Weihnachten und Silvester sind für uns Tage der Erholung. Aus diesem Grund sind Sie an diesen Tagen selbstverständlich bezahlt freigestellt.
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Berater/in (Distressed-) Mergers & Acquisitions / Sanierung (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Hamburg
Angermann Consult ist der auf Unternehmen in Krisensituationen spezialisierte Teil der inhabergeführten Angermann-Gruppe und bietet Expertise in der operativen und strategischen Beratung im Restrukturierungs- und Sanierungsumfeld. Als deutschlandweit einziger Anbieter bieten wir unseren Mandanten Lösungen aus einer Hand von ad hoc Unternehmensanalysen, über Sanierungsgutachten bis hin zu komplexen M&A- und Distressed Real Estate Prozessen an. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir ab sofortBerater/in (Distressed-) Mergers & Acquisitions / Sanierung (m/w/d) Begleitung von (Distressed) M&A Prozessen Durchführung von Marktrecherchen Mitwirkung bei der Erstellung von Informationsmemoranden und (indikativen) Unternehmensbewertungen Organisation und Datenraum-Hostings von Due Diligence Prüfungen von Investoren Mitwirkung bei der Erstellung von Sanierungskonzepten, Business Reviews etc. Mitwirkung bei dem Aufbau von Controlling Systemen In kleinen Teams arbeiten Sie mit uns in anspruchsvollen Projekten im Bereich Unternehmens-Nachfolge, (Distressed) Mergers & Acquisitions sowie im Sanierungs- und Restrukturierungsumfeld. Mit Ihrer Tätigkeit gewährleisten Sie einen unmittelbaren Beitrag zum Erhalt von Unternehmen in der Krise. über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium verfügen, idealerweise erste relevante Berufserfahrung in der Industrie, einer Unternehmensberatung, in der M&A Beratung oder einer führenden Wirtschaftsprüfungs- / Steuerberatungsgesellschaft gesammelt haben, sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise haben, eine hohe Kompetenz bei der Analyse von Jahresabschlüssen und Businessplänen haben und gute Kenntnisse des MS Office-Pakets, insbesondere PowerPoint und Excel, erwerben konnten. Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Flexibilität runden Ihr Profil ab. Ebenso setzen wir die Bereitschaft zum Reisen voraus.Jedes Projekt und jedes Unternehmen ist anders – die Lernkurve, die Sie erfahren werden, ist steil. Früh übernehmen Sie die Verantwortung für Teilprojekte. Wenn Sie erfolgsorientiert und auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung sind, finden Sie bei uns interessante Aufgabenstellungen und ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter bei der Weiterbildung und entwickeln mit Ihnen ihre individuellen Karriereschritte.
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Intern (f/m/d) Mergers & Acquisitions

Mi. 12.01.2022
Hamburg
Bauer Media Group is a multi-business family owned company. We connect with millions of people around the world. This we do through print and online publications, analogue and digital radio, online comparison platforms and online services for sales and marketing. Our mission is to inform, entertain and inspire our customers to enrich their world, making each day a little better and supporting them as they organize their lives and discover more. We are continuously developing our portfolio in our quest for value creation and we are competing in challenging, highly dynamic environments. Therefore, we are looking to hire the best talent. Introduction of the M&A Team We are a dynamic, international team of eight from five different nationalities. Spread over four different locations within Europe we manage all international corporate transactions for the Bauer Media Group. In our daily work, we manage a high deal flow with consistently more than 15 active transactions and evaluate more than 100 potential deals per year. For our interns we offer broad insights to the M&A business and offer a steep learning curve for our interns. All tasks within our team require a high degree of individual responsibility and extensive cooperation among all involved. In this ambitious environment we maintain a positive and friendly team spirit and pay particular attention to mentoring and supporting the development of our interns. We are looking for support as of 1st March 2022.You will be fully involved in projects covering all M&A transaction phases including Deal Sourcing, Evaluations, Due Diligences, Signing/Closing and Post-Merger Integration. You will provide comprehensive support of our M&A team in investigating and executing acquisitions, divestments and joint ventures worldwide, such as: Preparation of presentations and decision papers for the executive board and the investment committee of Bauer Media Group Execution of company valuations according to standard practices Independent conduct of detailed market and competitor analyses Identification and evaluation of potential acquisition targets Study of Business or Economics with strong results (minimum of 3 completed semesters) Profound knowledge in the field of Finance and Accounting (basic knowledge in business valuation, profound knowledge in accounting and controlling) Strong analytical thinking, high motivation and team spirit First work experience in the areas of Finance/M&A/Consulting is a plus Advanced skills in Microsoft Office Excellent oral and written English skills Self-motivated, willingness to keep learning and an overall positive work ethic We want to inspire not only our customers, we also want to inspire our colleagues. How? By giving you the opportunity to take on responsibility and by offering you a long-term perspective. You can also benefit from our attractive offers: Individual solutions for the flexible organisation of working hours and location Targeted and individual training for your professional and personal development A central location in Hamburg's city centre with good transport options (bus & train) Subsidy for HVV ProfiTicket Effective health management (e.g. health week, free sports programmes & Gympass) Frequent events for employees Company restaurant, free magazines & various discounts via corporate benefits A culture in which personal responsibility, teamwork and creativity are valued and you have room for creativity and for exciting and challenging tasks
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Praktikant (w/m/d) im Bereich Mergers & Acquisitions

Mi. 12.01.2022
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Das Team M&A stellt sich vor: Wir sind ein dynamisches, internationales Team von acht Kollegen mit fünf Nationalitäten. Über vier Standorte verteilt leiten wir sämtliche Unternehmenstransaktionen für die Bauer Media Group weltweit. In unserer täglichen Arbeit managen wir einen hohen Dealflow mit durchgängig mehr als 15 aktiven Transaktions-Projekten und der Beurteilung von über 100 potenziellen Käufen und Verkäufen pro Jahr. Umfassende Einblicke in das M&A-Geschäft fördern und erfordern eine steile Lernkurve. Aufgaben in unserem Team sind von Beginn an durch Eigenverantwortung und ein Miteinander auf Augenhöhe geprägt. In diesem anspruchsvollen Umfeld achten wir stets auf einen positiven Team-Spirit sowie ein Mentoring durch unsere erfahrenen M&A Professionals. Wir suchen zum 01. März 2022 Unterstützung für das M&A Team bei der Heinrich Bauer Verlag KG. Du bist vollständig integriert in die Projektarbeit über alle M&A Transaktionsphasen: Vom Deal-Sourcing über Bewertung, Due Diligence, Signing/Closing bis Post-Merger Integration erstrecken sich Deine Tätigkeiten. Umfassende Unterstützung des M&A-Teams bei Akquisitionen, Divestments und Joint Ventures der Bauer Media Group weltweit: Mitwirkung bei der Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung und das Investitionskomitee der Bauer Media Group Unterstützung bei der Durchführung von Unternehmensbewertungen Eigenverantwortliche Durchführung von detaillierten Markt- und Wettbewerbsanalysen Identifikation und Beurteilung potenzieller Akquisitionsziele aus strategischen Gesichtspunkten Aktuell immatrikuliert an einer Hochschule Studium der Wirtschaftswissenschaften mit guten Ergebnissen (ab dem vollendetem 3. Semester) Gute Kenntnisse in den Bereichen Finance und Accounting (Basiswissen in Unternehmensbewertung, fundiertes Bilanzierungs- und Controlling-Wissen) Sehr gute Kenntnisse mit Microsoft Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes analytisches Denken Hohe Motivation, Lernbereitschaft und eine positive Arbeitseinstellung Erste Erfahrungen im Bereich Finance/M&A/Consulting von Vorteil Wir wollen nicht nur unsere Leserinnen und Leser, sondern auch unsere Kolleginnen und Kollegen begeistern. Wie? Indem Du bei uns Verantwortung übernehmen kannst und wir Dir eine langfristige Perspektive bieten.   Zudem kannst Du von unseren vielen attraktiven Angeboten profitieren: Individuelle Lösungen für die flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Gezielte und individuelle Trainings für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Eine zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) Zuschuss zum HVV ProfiTicket (ab Einsatz für 2 Monate)  Effektives Gesundheitsmanagement (z.B. Gesundheitswoche, kostenfreie Sportprogramme & Gympass) Regelmäßige Events für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant, kostenfreie Zeitschriften-Abos (ab Einsatz für 6 Wochen) & diverse Vergünstigungen über Corporate Benefits Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden und Du Gestaltungsspielraum für spannende und herausfordernde Aufgaben hast
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(Senior) Consultant Transaction Diligence (w/m/d)

Mi. 12.01.2022
Düsseldorf, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Strategy and Transactions berätst du rund um Unternehmenstransaktionen und triffst gemeinsam mit unserer Mandant:innen fundierte strategische Entscheidungen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Transaction Diligence Teams am Standort Hamburg, Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Berlin oder Düsseldorf berätst du unsere Kund:innen bei Transaktionsentscheidungen, indem du entscheidende Analysen und Einschätzungen lieferst. Deine Aufgaben Beratung und Begleitung nationaler und internationaler Unternehmen und Finanzinvestor:innen bei Unternehmenskäufen und -verkäufen Durchführung komplexer Financial-Due-Diligence-Prüfungen und Analyse der Chancen und Risiken von Transaktionen Datenauswertung und -aufbereitung zum Aufbau von strategischen Entscheidungsgrundlagen und Handlungsempfehlungen Verantwortung für Projektfortschritte sowie fachliche Führung und Ausbildung von Teammitgliedern — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbares Studium Ausgeprägtes Interesse für Entwicklungen und Trends im Bereich Corporate Finance und Accounting Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in der Transaktionsberatung Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Präzise und selbstständige Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung
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(Junior) Consultant (w/m/d) Mergers & Acquisitions (M&A)

Mi. 12.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln, Münster, Westfalen, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Du bist nach erfolgreich abgeschlossenem Studium bereit für die nächste Herausforderung und möchtest das internationale Transaktionsgeschehen in einem abwechslungsreichen Umfeld kennenlernen? Als (Junior) Consultant (w/m/d) M&A unterstützt Du gemeinsam mit Deinem Team unsere namenhaften Klienten beim Kauf und Verkauf von Unternehmen oder Unternehmensteilen. Darüber hinaus hast Du die Gelegenheit bei Fundingrunden, Akquisitions- oder Unternehmensfinanzierungen sowie natürlich auch Börsengängen unsere breite Mandantschaft in ausgewählten Sektoren zu begleiten. Du willst mit Deinem wirtschaftlichen Know-how und Deinem analytischen Denken die Transaktionen unserer Klient:innen in allen Prozessphasen zum Erfolg führen? Dann freuen wir uns, wenn Du Dich in unser M&A-Team einbringst: Neben den klassischen M&A Beratungsdienstleistungen, wie z.B. Erstellung von Verkaufsunterlagen, Identifizierung und Ansprache potenzieller Käufer:innen bzw. Targets und Analyse von Unternehmensplanungen, gehören strategische Unternehmensanalysen, lösungsorientierte Strukturierung von M&A Transaktionen, Kapitalmarktprozessen und Finanzierungen sowie Koordination verschiedener Stakeholder:innen zu Deinem typischen Projektalltag. Du unterstützt unsere Klient:innen bei der Analyse, Konzeption und Erstellung von betriebs- und finanzwirtschaftlichen (Bewertungs-) Modellen zur Umsetzung ihrer M&A-Aktivitäten. Du unterstützt direkt bei der Anbahnung und Mitgestaltung von komplexen Transaktionen unserer Klient:innen innerhalb verschiedener Sektoren, wie z.B. Automobilindustrie, Technologie, Energy, Industrials, Logistik, Consumer Goods oder Financial Services, und hast direkten Kontakt zum Senior Management. Du wirst Teil eines dynamischen, hochmotivierten, multidisziplinären Teams, das es Dir ermöglicht schnell unsere bereichsspezifischen Kenntnisse sowie auch unser fachübergreifendes Know-how zu erlernen, um Dich in der Breite Deiner Entwicklung zu fördern. Dein Ehrgeiz und Deine Eigeninitiative werden belohnt, sehr schnell erhältst Du Verantwortung im Team und die notwendige Förderung durch praxisorientierte Trainings und einen Mentor, der Dir bei sämtlichen Fragen zur Seite steht. Du hast Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, oder alternativ Dein duales Studium, mit beispielsweise Schwerpunkten in den Bereichen Corporate Finance, Rechnungswesen oder Controlling erfolgreich abgeschlossen (Bachelor / Master). Im Rahmen von (Auslands-) Praktika oder dem Berufseinstieg hast Du erste einschlägige Erfahrungen gesammelt. Du beherrschst die gängigen MS Office-Anwendungen und bist insbesondere fortgeschritten in der Nutzung von PowerPoint und Excel. Idealerweise bringst Du Erfahrung im Umgang mit den einschlägigen M&A-Datenbanken mit. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch (C1-Niveau) und kommunizierst auch in schriftlicher Form sicher. Sorgfalt und Selbstständigkeit zeichnen Deine Arbeitsweise aus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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