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Mergers & Acquisitions: 12 Jobs in Neu Fahrland

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Mergers & Acquisitions

( Senior ) Consultant / Manager Financial Due Diligence - Real Estate (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Beratungsexpertise - Du berätst unsere nationalen und internationalen Mandanten im Immobilienbereich bei der Vorbereitung und Durchführung von Immobilientransaktionen (share deal/asset deal). Teamarbeit - Im Rahmen von interdisziplinär besetzten Projektteams setzt du dein immobilienwirtschaftliches und betriebswirtschaftliches Know-how in den Produktbereichen Corporate Finance Real Estate und Real Estate M&A erfolgreich ein. Du berätst Investoren, Fondsgesellschaften, Bestandshalter, Projektentwickler, Banken und Industrieunternehmen in allen Fragen der direkten und indirekten Immobilieninvestition sowie rund um die Themen Finanzierung und Kapitalmarkt.Vielfältige Einsatzbereiche - Du wirst nicht nur im Bereich Transaction Services eingesetzt, sondern auch in den anderen Bereichen Mergers & Acquisitions, Valuation & Strategy und Business Recovery Services.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Immobilienökonomie oder eines äquivalenten Studiengangs.Durch entsprechende Studienschwerpunkte verfügst du über belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, Rechnungslegung und/oder Investition/Finanzierung. Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung (z. B. durch relevante Praktika) im Bereich Immobilien- oder Transaktionsberatung, Due Diligence, Immobilienbewertung oder Investment Banking.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und Berufsmotivation.Ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen sowie Lern- und Weiterbildungsbereitschaft zeichnen dich aus.Du hast sehr gute Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikant in der Transaktionsberatung mit Schwerpunkt Accounting (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Fachgerechte Bewertung im Bereich Valuations, Modelling und Analytics – Während deines Praktikums unterstützt du bei der fachgerechten Bewertung von Unternehmen, Optionen oder Immobilien anhand von Multiplikatoren und Marktinformationen, oder erstellst Markteintritts- und Geschäftsmodellanalysen. Am Berliner Standort kannst du auch im Bereich Startups und Venture Capital unterstützen und erhältst die Möglichkeit hautnah mit spannenden Gründern an Finanzierungsrunden und anderen relevanten Themen zu arbeiten.Transaction Services – Zu deinem Aufgabengebiet zählt die Mitarbeit an Financial Due Diligence Projekten sowie die Erfassung und Aufbereitung von Daten für transaktionsbezogene Projekte.Abwechslungsreiche Projektarbeit – Du wirst in spannende nationale und internationale Beratungs- und Bewertungsprojekte eingebunden und kommst dabei mit einer Vielzahl von Branchen in Kontakt: Immobilien, Banken, Automobil oder bei Industrieunternehmen.Administration und Research – Daneben hilfst du bei dem Aufbau und der Pflege von Datenbanken, übernimmst projektbezogene Recherchearbeiten und erstellst Präsentationen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du hast mindestens das dritte Fachsemester eines wirtschaftswissenschaftlichen oder naturwissenschaftlichen (Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Immobilienökonomie, Architektur o.Ä.) Studiengangs mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen zu den Themen Unternehmensbewertung und Finanzierung durch Praktika oder passende Studienschwerpunkte mit.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel), sowie der Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich kein Problem.Gute analytische Fähigkeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit zählst du ebenfalls zu deinen Eigenschaften.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher in englischer Sprache.Für dein Praktikum stehst du für mindestens 3 Monate zur Verfügung. Bitte gib unbedingt bei deiner Bewerbung an, in welchen Bereich (TS, VMA) du hineinschauen und unterstützen möchtest.Für die folgenden Standorte suchen wir:TS – FFM, Berlin, Düsseldorf, München, Mannheim, Schwerin, HH, StuttgartVMA – FFM, HH, Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart, Saarbrücken, Osnabrück, HannoverKeep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg oder Berlin.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung unterstützt Du gemeinsam mit Deinem Team unsere Mandanten beim Kauf und Verkauf von Unternehmen oder Unternehmensteilen sowie bei der Unternehmensbewertung (Valuation). Finde Lösungen für die Erstellung von komplexen (Financial) Due-Diligence-Analysen mit dem Ziel, Chancen und Risiken im Zusammenhang mit Transaktionen zu analysieren, zu beurteilen und relevante Schlussfolgerungen zu ziehen. Du willst mit Deinem wirtschaftlichen Know-how und Deinem analytischen Denken die Transaktionen unserer Mandanten in allen Prozessphasen zum Erfolg führen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du begleitest unsere Kunden bei Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie bei Börsengängen. Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du bei Akquisitions- und Unternehmensfinanzierungen. Darüber hinaus führst du Unternehmensbewertungen durch und bewertest immaterielles und materielles Vermögen sowie strategische Handlungsalternativen. Du arbeitest an Due-Diligence- oder Carve-out-Prozessen mit, inklusive der Identifikation und Bewertung von Käufern und Kaufobjekten. Du entwickelst und implementierst Portfolio-, Markteintritts- und Wachstumsstrategien. (Junior) Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium aller Fachrichtungen und einem Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen oder mehrere der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Corporate Finance, Rechnungswesen, Finanzen, Steuern, Bilanzierung, Controlling, Investitionstheorie, Business Development oder Statistik. Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Rahmen von relevanten Praktika mit, vorzugsweise in der Wirtschaftsprüfung, Unternehmensbewertung/Valuation, Unternehmensentwicklung, Steuerberatung, im Beteiligungscontrolling oder Corporate Finance. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikant in der Transaktionsberatung mit Schwerpunkt Strategie (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Interessante M&A-Projekte – Du unterstützt uns bei der Durchführung von nationalen und internationalen M&A-Projekten, von Marktanalysen bis hin zur Identifizierung potenzieller Investoren bzw. Investitionsobjekte.Vielfältige Aufgaben im Bereich Delivering Deal Value – Der Schwerpunkt deiner Tätigkeit liegt im Bereich Post Merger Integration oder Carve Out Management. Diese umfassen z.B. die Herleitung und Umsetzung erarbeiteter Synergiepotenziale und die Durchführung geeigneter Change Management Maßnahmen. Beratung von Unternehmen in der Krise im Bereich Business Recovery Services – Du begleitest Unternehmen auf ihrem Weg, wieder wettbewerbsfähig zu werden. Zu deinen Aufgaben zählt die Erstellung betriebswirtschaftlicher und finanzwirtschaftlicher Analysen sowie die Erstellung von Präsentationsunterlagen.Vielfältiger Kundenstamm – Zu deinem Mandantenkreis zählen vor allem Industriekonzerne, große mittelständische Unternehmen sowie Private Equity Häuser und deren Portfolio-Gesellschaften.Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen mit finanzwirtschaftlichen Schwerpunkten und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du bereits erste praktische Erfahrungen in fachrelevanten Bereichen mit oder hast passende Schwerpunkte im Studium gesetzt. Gute analytische Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählst du zu deinen Stärken.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher in englischer Sprache.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel) sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind dir bekannt.Als Praktikant stehst du für eine Praktikumsdauer von 3 Monaten zur Verfügung. Bitte gib unbedingt in deiner Bewerbung an, in welchen der drei Bereiche (M&A, DDV, BRS) du hineinschauen möchtest. Für die folgenden Standort suchen wir:M&A – FFM ab März, DüsseldorfBRS – FFM, München, HH, Düsseldorf, StuttgartDDV – FFM, Düsseldorf, Stuttgart, München, Berlin, HH, NürnbergKeep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Werkstudent (m/w/d) M&A im Stabsbereich Finanzen / M&A in Berlin

Do. 21.01.2021
Berlin
Die Ahorn Gruppe (Inh. Ahorn AG) ist der marktführende Bestattungskonzern in Deutschland und ein Tochterunternehmen der IDEAL-Versicherungsgruppe. Sie vereint derzeit rund 60 Bestattermarken und über 240 Filialen in Deutschland unter ihrem Dach. Mit über 1.000 Mitarbeitenden verfolgt sie das Ziel, Menschen im Trauerfall und in Fragen der Bestattungsvorsorge kompetent zu beraten und verständnisvoll zu begleiten. In verschiedenen Fachbereichen werden durch die Ahorn AG für die operativen Gesellschaften in ihrer Funktion als Holding interne Dienstleistungen erbracht.   Als Werkstudent M&A bieten wir Ihnen die Chance das M&A-Transaktionsgeschäft in einem führenden Dienstleistungskonzern mitzugestalten und weiterzuentwickeln, Ihre eigenen Ideen und Kenntnisse einzubringen und mit uns zu wachsen. Unterstützung und Weiterentwicklung der M&A-Prozesse vom Sourcing über die Due Diligence und Unternehmensbewertung bis hin zur Vertragserstellung und Integration der Unternehmenszukäufe Durchführung von Markt- und Unternehmensrecherchen, insb. Aufbau eines Tools zur Markt- und Potentialanalyse des deutschen Bestattermarktes Aufbereitung und Analyse von Finanzdaten zur Unternehmensbewertung Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen zum Unternehmenskauf Unterstützung beim allgemeinen „Daily Business“ sowie Übernahme von weiteren spannenden Projekten Sie sind noch im Bachelor- oder Masterstudium eines rechtswissenschaftlichen, wirtschaftswissenschaftlichen oder vergleichbaren Studiums Sie absolvierten mindestens drei Studiensemester mit überdurchschnittlichen Leistungen Sie verfügen über fundierte theoretische Kenntnisse in den Bereichen Finanzwesen/Corporate Finance/ M&A/Accounting Sie haben eine stark ausgeprägte Zahlenaffinität und sind mit Finanzmodellen bestens vertraut Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office (insb. Excel und PowerPoint) Sie arbeiten auch unter Termindruck sehr sorgfältig, zuverlässig und eigenständig Sie sind ein Teamplayer und haben Spaß an Kommunikation die Chance Ihr theoretisches Wissen einzubringen und den Bereich M&A proaktiv weiterzuentwickeln flexible Arbeitszeiten mit einem Stundenlohn in Höhe von 15,00 € brutto 20 Stunden/Woche im Semester und nach Absprache 40 Stunden/Woche in den Semesterferien Integration in ein freundliches, hochmotiviertes und dynamisches Team sehr gute Übernahme- und Entwicklungsperspektiven über die Zeit als Werkstudent hinaus täglich frisches Obst und Kaffee for free
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(Senior) Manager (m/w/d) - Restructuring Services/Distressed Mergers & Acquisitions

Mi. 20.01.2021
München, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Restrukturierungsteam hilft Kunden in Krisen- und Veränderungssituationen nachhaltige Maßnahmen zur Verbesserung der Ergebnis- und Liquiditätssituation zu definieren und diese schnell und konsequent umzusetzen. Dies erfordert neben tiefem kaufmännischen und operativen Wissen auch Sozialkompetenz - denn am Ende müssen Sie die Mitarbeiter und Führungskräfte während der Restrukturierung „mitnehmen“. Für unsere Teams an den Standorten München und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Mitglied eines M&A Teams, das namhafte Mandaten bei komplexen, meist grenzüberschreitenden Transaktionen von Unternehmen in „Sondersituationen“ (z.B. Restrukturierung, Treuhand oder Insolvenz) begleitet Steuerung von Distressed M&A Mandaten (Verkaufs- und Kaufmandate) und Führung der entsprechenden Projektteams Erarbeitung, Aufbereitung und Analyse von Business Plänen der zu veräußernden oder zu kaufenden Unternehmen Analyse von Geschäftsmodellen und strategische Positionierung von Unternehmen in der Krise Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung jüngerer Teammitglieder Unterstützung bei der Erarbeitung der Vermarktungsunterlagen (z.B. Teaser, Informationsmemorandum) für das zu veräußernde Unternehmen Erarbeitung von Finanzanalysen und Unternehmensbewertungen (z.B. Multiple, DCF, LBO) Mitwirkung bei der Aufbereitung virtueller Datenräume sowie bei der Beantwortung von Fragen potenzieller Investoren Auf Wunsch auch Bearbeitung von operativen Restrukturierungsprojekten aus dem Bereich Restructuring Services Sehr gut abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbares Studienschwerpunkte in den Bereichen Finanzierung, Rechnungswesen, Controlling oder Wirtschafts-/Insolvenzrecht Einschlägige Berufserfahrung in der Restrukturierungsbranche bzw. im Insolvenzumfeld oder im Bereich Mergers & Acquisitions Erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere für MS-Office Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word) sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sehr gutes Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Vorgehensweise Hohes Maß an Selbstständigkeit und Engagement In unserem stark wachsenden Team wird die dynamische Atmosphäre eines Startups mit der Professionalität und Solidität eines Weltkonzerns zu einer einzigartigen Teamkultur verknüpft. Kommunikations- und Teamfähigkeit sind daher ein absolutes Muss Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Manager (w/m/d) Real Estate Tax

Mo. 18.01.2021
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Business Tax Services-Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main oder München optimieren Sie die Unternehmensstrukturen nationaler und internationaler Mandanten unter steuerlichen Gesichtspunkten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung von national und international agierenden Unternehmen und Immobilienfonds sowohl für Inbound- als auch Outbound-Sachverhalte     Begleitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder   Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung und bestandenes Steuerberaterexamen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sichere Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten   Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Steuerassistent steuerliche Gestaltungsberatung / M&A Tax (m/w/d)

So. 17.01.2021
Berlin, Dresden, München
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Für das stetige Wachstum unserer Teams in Berlin, Dresden Frankfurt und München suchen wir Dich als Steuerassistenten (m/w/d) steuerliche Gestaltungsberatung / M&A Tax.  Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mandanten bei der steuerlichen Gestaltungsberatung im nationalen sowie internationalen Kontext. Das bedeutet, Du unterstützt unser Team zum Beispiel im Rahmen von Tax Due-Diligence-Prüfungen, bei Umstrukturierungen, bei der Lösung grenzüberschreitender Steuerfragen, steuerlichen Außenprüfungen und bei der Erstellung von Gutachten zu steuerlichen Fragestellungen. Darüber hinaus erstellst Du Steuererklärungen unserer Mandanten verschiedener Rechtsformen. Lege los und bringe Dich kreativ in den Alltag unserer Steuerberatung ein! Dein wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt hast Du erfolgreich abgeschlossen. Zusätzlich konntest Du bereits erste Erfahrungen im Bereich der Steuerberatung durch einschlägige Praktika oder eine vorherige Berufsausbildung sammeln. MS-Office und DATEV sind Dir vertraut. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit bringst Du selbstverständlich auch mit. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld Onboardingschulungen auf Mallorca, die Dich für Deinen Einstieg bei Mazars fit machen Umfassende Betreuung von einem erfahrenen Mentor (m/w/d) und regelmäßige Feedbackgespräch Finanzierung und Förderung des Steuerberaterexamens 30 Urlaubstage
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Projektleiter M&A (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Wir im Bereich Beteiligungen verstehen uns als Business Partner der Geschäftsfelder, der es ihnen ermöglicht, M&A-Beteiligungsprojekte wettbewerbsfähig als auch risiko- und kostenoptimiert umzusetzen. Wir arbeiten in einem globalen Umfeld mit unterschiedlichsten Stakeholdern. Der Berufsalltag besteht vor allem aus internationaler Projektarbeit. Die Arbeit ist vielschichtig, spannend und stets von neuen Herausforderungen geprägt. Wir sind ein dynamisches Team von rund sechs Professionals. Wir suchen Dich für die Konzernleitung der DB AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du stellst die Koordination, Umsetzung, Analyse und Konzeption des ganzheitlichen M&A Prozesses sicher Die Steuerung der Projekte in enger Zusammenarbeit mit den betreffenden Geschäftsfeldern und den entsprechenden Gruppen-/Servicefunktionen des Konzerns sowie die Gewährleistung eines effizienten Ablaufs liegen in Deiner Verantwortung Du entwickelst und bewertest Transaktionsstrukturen Die Erstellung von Unternehmensbewertungen sowie Unterstützung bei der Erarbeitung von Business Plänen sind wesentlicher Teil Deiner Aufgaben Du verantwortest die Erarbeitung von komplexen Informations- und Beschlussvorlagen für den Vorstand und das M&A Steering Committee Du stellst Transparenz her bezüglich der Chancen und Risiken von Beteiligungsprojekten als Basis für die Entscheidungsfindung Du leitest Due Diligence-Prüfungen und steuerst interne Fachabteilungen und externe Berater Die Beratung der Geschäftsführungen der Tochtergesellschaften und der internen Stakeholder bei M&A-Projekten liegen in Deiner Hand Du wirkst mit bei der Vertragsgestaltung, führst Vertragsverhandlungen und koordinierst den Abschluss der Transaktion (Closing) in Koordination mit dem Rechtsbereich Dein Profil: Du bringst einen abgeschlossenen Hochschulabschluss mit und idealerweise zusätzliche Qualifikationen (CFA, MBA, etc.) Du konntest bereits mindestens vier Jahre relevante Berufserfahrung mit Schwerpunkt M&A (Investmentbank/Corporate Finance/Transaction Services/Valuation advisory Hintergrund) sammeln Deine ausgewiesene Erfahrung in der ganzheitlichen Leitung von M&A-Projekten ist essentiell für uns Du besitzt exzellente Expertise im Bereich Unternehmensbewertung und Financial Modelling, bestehende Industrieexpertise sind für Dich von Vorteil Du hast Projekterfahrung in Verhandlungsführung und Vertragsgestaltung Dein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche und unternehmerische Zusammenhänge und hohe analytische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir bei Dir voraus Deine ausgezeichneten EDV-Kenntnisse in allen üblichen Office Programmen sowie Kenntnisse in gängigen Datenbanken wie z.B. Reuters, Bloomberg, Capital IQ etc. helfen uns Du bringst die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion mit und verfügst über ein hohes Prozess- und Organisationsgeschick Verbindliches und sicheres Auftreten sowie eine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise sind Deine Stärken Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Praktikant / Werkstudent Tax (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Frankfurt (Oder), Bielefeld, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Hannover, Kiel, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Einsatz von Fachwissen - Du bearbeitest Fragestellungen zu nationalem und internationalem Steuerrecht, erstellst Steuererklärungen sowie Gutachten und prüfst Steuerbescheide.Vielfältige Schwerpunkte - Dabei kannst du dich in einem der folgenden Beratungsfelder spezialisieren: Corporate Tax, Indirect Taxes, M&A Tax, Transfer Pricing, Global Compliance Services, Financial Services, Human Resource Services, Public Sector, Real Estate, Private Client Solutions oder International Tax Services.Projektarbeit von Anfang an - Du wirst direkt in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets ein Mentor / eine Mentorin zur Seite steht.Netzwerk - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Weiterhin verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe.Kommunikationsstärke, Engagement sowie eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit zeichnen dich zudem aus.In Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit.Idealerweise verfügst du über relevante Tool Kenntnisse (Bsp. DATEV, Salesforce etc.) und begeisterst dich für digitale Themen innerhalb der Steuerberatung.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, für eine Werkstudententätigkeit gerne mehrere Monate.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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