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Mergers & Acquisitions: 35 Jobs in Neu-Isenburg

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Mergers & Acquisitions

(Senior) Manager (m/w/d) M&A Tax / Internationales Steuerrecht

Mo. 27.06.2022
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Verstärkung unserer Steuerberatungsteams suchen wir an den Standorten München, Düsseldorf, Frankfurt am Main oder Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt (Senior) Manager (m/w/d). Eigenständige Beratung im Rahmen von komplexen Projekten auf den Gebieten des nationalen und internationalen Steuerrechts (u. a. M&A-Transaktionen, steuerliche Gestaltungsberatung, grenzüberschreitende Strukturierungen und Reorganisationen) Laufende Beratung zu Fragen des nationalen und internationalen Unternehmens- und Konzernsteuerrechts Erstellung und Qualitätsreview von Memos und steuerlichen Gutachten zu o. g. Fragestellungen Steuerliche Beratung anlässlich von Betriebsprüfungen, einschließlich der Führung von Rechtsbehelfsverfahren Anleitung und Führung fachlicher Mitarbeiter (m/w/d) Regelmäßige Teilnahme an Fachveranstaltungen, gerne auch als Referent (m/w/d) Kontinuierlicher Ausbau Ihres Kontaktnetzwerkes und aktive Mitwirkung bei der Geschäftsentwicklung  sich aufgrund Ihrer mehrjährigen juristischen und/oder steuerlichen Berufserfahrung im o. g. Tätigkeitsbereich sowie Ihres erfolgreich absolvierten Steuerberaterexamens und eines Hochschulstudiums bereits eine sehr gute Basis für diese Tätigkeit erworben haben sich als flexibler Teamplayer (m/w/d) durch hohe fachliche Kompetenz und Einsatzbereitschaft auszeichnen durch Ihre guten analytischen Fähigkeiten und Ihre hohe Auffassungsgabe auch komplexe Aufgabenstellungen bewältigen können verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie einen routinierten Umgang mit MS Office mitbringen  Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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(Senior) Manager (m/w/d) M&A Transaction Services / Financial Due Diligence

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Stuttgart, München, Mannheim
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unser Transaction Services Team unterstützt Mandanten bei geplanten M&A Transaktionen im Rahmen einer sogenannten Financial Due Diligence: Eine zielgerichtete und systematische Analyse eines Investitions- oder Finanzierungsvorhabens. Ziel ist es, durch die Analyse und kritische Würdigung der transaktionsrelevanten Finanzdaten, die Parameter zur Bestimmung des Unternehmenswerts zur Kaufpreisermittlung beizusteuern. Im Rahmen dessen analysieren wir die wesentlichen Werttreiber sowie die zukünftigen Chancen und Risiken und bieten Unterstützung bei Kaufpreisverhandlungen an.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Im Rahmen der eigenständigen projektbezogenen Betreuung unserer Mandanten, umfasst dein Aufgabengebiet u.a. folgende Tätigkeiten: Beratung unserer Mandanten (Private Equity & Corporates) im Rahmen von M&A Projekten und deren Umsetzung bei nationalen und internationalen Aufträgen Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von kleineren bis mittelgroßen M&A Due Diligence Projekten Erstellung von Financial Due Diligence / Financial Fact Books für geplante M&A Transaktionen Verfassen der Transaktionsdokumentation wie z. B. Informationsmemorandum, Management Präsentation Erstellung von Firmenanalysen und Beurteilung von Business Plänen Präsentation von Ergebnissen auf Top Management Ebene Identifizierung von finanziellen, geschäftlichen Risiken und Entwicklung von Transaktionsopportunitäten Analyse und Bewertung von Handlungsoptionen mit Blick auf unternehmerische Portfolioentscheidungen Erstellung und Beurteilung von integrierten Businessplänen und Unternehmensbewertungen Anleitung anderer Teammitarbeitenden im Rahmen der Projektdurchführung Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Erfolg absolviert und hast fundierte Erfahrungen im Bereich M&A, Corporate Finance oder Wirtschaftsprüfung gesammelt (z.B. bei einer internationalen Investmentbank, einem Kreditinstitut, im M&A-Bereich von Unternehmen oder renommierten Beratungsgesellschaften) Du verfügst idealerweise über spezifische Expertise in einer oder mehreren Industrien Darüber hinaus besitzt du ein hohes Maß an Selbständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen Du freust dich darauf, als teamorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit offenen und hochmotivierten Kolleg:innen zusammenzuarbeiten und bringst Erfahrung in der Mitarbeiterführung mit. Sehr gute Englisch- und MS-Office Kenntnisse. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant (m/w/d) M&A Transaction Services / Financial Due Diligence

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unser Transaction Services Team unterstützt Mandanten bei geplanten M&A Transaktionen im Rahmen einer sogenannten Financial Due Diligence: Eine zielgerichtete und systematische Analyse eines Investitions- oder Finanzierungsvorhabens. Ziel ist es, durch die Analyse und kritische Würdigung der transaktionsrelevanten Finanzdaten, die Parameter zur Bestimmung des Unternehmenswerts zur Kaufpreisermittlung beizusteuern. Im Rahmen dessen analysieren wir die wesentlichen Werttreiber sowie die zukünftigen Chancen und Risiken und bieten Unterstützung bei Kaufpreisverhandlungen an.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung unserer Mandanten (Private Equity & Corporates) im Rahmen von M&A Projekten und Erstellung von Financial Due Diligence/Financial Fact Books für geplante M&A Transaktionen Unterstützung im Rahmen der Veräußerung von Unternehmen (Vendor Assistance und Vendor Due Diligence) Recherche und Auswertung von öffentlichen Informationen über Unternehmen, Branchen und Kapitalmärkte im Rahmen von M&A-Projekten Erstellung von Finanz- und Unternehmensanalysen sowie Aufbereitung von Unternehmenspräsentationen Identifizierung der werttreibenden Faktoren sowie der finanziellen und geschäftlichen Risiken insbesondere im Hinblick auf den Unternehmenswert und die Nachhaltigkeit der Geschäftsmodelle Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten M&A, Corporate Finance, externes Rechnungswesen, Finanzen/Controlling oder Wirtschaftsprüfung Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Corporate Finance/M&A Transaction Services oder Wirtschaftsprüfung (z.B. bei einer internationalen Investmentbank, einem Kreditinstitut oder renommierten Beratungsunternehmen). Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, letztere gerne auch im Rahmen von Auslandsaufenthalten, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Sehr gute MS-Office Kenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant Transaction Diligence (w/m/d)

So. 26.06.2022
Düsseldorf, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unserer Transaction Diligence am Standort Hamburg, Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Berlin oder Düsseldorf berätst du unsere Kund:innen bei Transaktionsentscheidungen. Du evaluierst neue Marktpotenziale, und zeigst unseren Kund:innen neue Handlungsoptionen auf. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Du berätst nationale sowie internationale Unternehmen und Finanzinvestor:innen aus unterschiedlichsten Branchen bei tagesaktuellen M&A Transaktionen Du erstellst im Team komplexe Analysen und analysierst Chancen und Risiken von Transaktionen Zu deinem Daily-Business gehört es, aus komplexen Datenanalysen gemeinsam Entscheidungsgrundlagen und Handlungsempfehlungen für unsere Kund:innen zu erstellen Du unterstützt bei der Strukturierung, Analyse und Umsetzung von komplexen finanzwirtschaftlichen Analysen Du treibst Projekte voran und hast die Möglichkeit, bereits als Senior-Consultant fachliche Führung und Ausbildung von Teammitgliedern zu übernehmen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und deinen Schwerpunkt auf betriebswirtschaftliche Fächer gesetzt Du brennst für Entwicklungen und Trends im Bereich M&A Transaktionen, Corporate Finance und Accounting Du verfügst über sehr gute MS-Office Kenntnisse und hast bereits erste Erfahrungen mit Visualisierungstools (bspw. Power BI), Cloud-/Datenbanklösungen (bspw. MS Azure, SQL) sammeln Du konntest durch studienbegleitende Tätigkeiten bereits erste Erfahrungen sammeln oder bringst als Senior Consultant fundierte Berufserfahrungen im Bereich Corporate Finance mit Du arbeitest präzise und selbstständig Du bist ein Teamplayer:in Du übernimmst gern Verantwortung Du verfügst über sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und/oder Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Senior Consultant/Manager at Corporate M&A in Europe, Middle East & Africa (f/m/d)

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.About the role - Each year, PwC network firms acquire 10-15 companies across the EMEA region. The majority of these operate in the most vibrant growth areas such as technology/software, cyber security, and digital consulting. To further drive PwC’s growth, the Corporate M&A team is seeking to recruit the best professionals to advise PwC’s management board. Candidates will be selected based on the best overall fit in terms of experience, skills, and motivation.Strategy and M&A advisor to PwC - As a member of the Corporate M&A team, you will work on strategy and acquisition projects for PwC in the EMEA region. You will work closely with shareholders and management of potential acquisition targets, sellside advisers, as well as PwC's business unit leaders, to think through the most exciting acquisition opportunities in the professional services industry.Exposure to PwC’s management and growing business units - You will help PwC grow and thereby create a senior network within PwC, with its advisors, and with other professional services firms. Your advice will influence PwC’s market share, profitability, and return on investment.International projects - You will work internationally with PwC network firms and potential acquisition targets in Europe, the Middle East, and Africa. The team language is English.Market analysis - Identify and evaluate growth opportunities in markets that are strategically important for the professional services industry (across all services, products, industries, and geographical regions), perform market sizing analyses and commercial due diligences.Valuation - Identify and screen potential acquisition targets; evaluate business plans and company strategies against market performance and competitor strength; prepare management presentations and valuations.Integration - Coordinate growing business units, corporate functions (e.g. legal, human capital, finance), and advisors (e.g. valuation, due diligence, purchase agreement), from sounding growth areas to integrating the companies acquired.Further insights - Find more about us and our acquisitions on our Corp. M&A website: https://www.pwc.de/en/we-as-investorEmpowerment - We don't believe in coincidences. We believe in competences and you. You can find more information here.You hold a good university degree (Bachelor’s, Master’s, MBA) in business administration, (business-) mathematics, engineering or natural sciences with focus on business or finance.You have 2-3 years of work experience in strategy/M&A consulting, in the strategy/M&A department of a well-known company, in the private equity industry or equivalent.Specific experience in the professional services or technology/software industries is considered an advantage.You have excellent English skills (additionally German is required for projects). We appreciate a flexible approach to travel – average of 1-2 nights per month.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Analyst*in M&A / Corporate Finance

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Die cf:M GmbH | corporate finance MITTELSTAND („cf:M“) ist eine inhabergeführte und unabhängige Corporate Finance-Beratungsgesellschaft mit Fokus auf die Beratung von mittelständischen Unternehmern und Unternehmen. Unser Beratungsschwerpunkt liegt im Bereich von Unternehmensnachfolgelösungen, Unternehmensverkäufen und -akquisitionen (M&A) und sonstigen Corporate Finance Themen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Wir bieten Ihnen den Festeinstieg in ein etabliertes Beratungs­unter­nehmen mit einem hoch motivierten Team und hervor­ragenden Aufstiegschancen. Unterstützung in sämtlichen Prozessphasen nationaler und internationaler M&A-Transaktionen (Sell-Side und Buy-Side) Erstellung von Prozessdokumenten (Fact Book, Teaser etc.) und integrierten Finanzmodellen sowie Durchführung von Unternehmens­bewertungen (z.B. DCF und Multiples) Begleitung von Due-Diligence-Prüfungen (u.a. Datenraummanagement und Unterstützung bei Q&A-Prozessen) Mitwirkung bei der Gewinnung neuer Beratungs­projekte (z.B. Erstellung von Marketing- und Pitch-Präsentationen sowie  Sektoren- und Investorenresearch) Recherchetätigkeiten zu Märkten, Branchen und Unternehmen sowie Erstellung von Studien und Analysen zu Zielsektoren Im Rahmen der Projekte stehen Sie in ständigem Austausch mit unseren Partnern und Senior-Beratern Überdurchschnittlicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen oder angrenzenden Studiums sowie erste Berufs­erfahrungen im Bereich Corporate Finance / M&A / Consulting (z.B. bei einer Investment­bank, M&A-Boutique, Unternehmensberatung oder Wirtschafts­prüfungs­gesellschaft)  Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (insb. PowerPoint und Excel) sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine hohe Zahlen­affinität sowie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Finanzanalyse, Rechnungslegung und Unternehmensbewertung Sie sind ein Teamplayer mit ausgeprägten Soft Skills, einem sicheren Kommunikations­stil sowie souveränen und zuvorkommenden Auftreten Darüber hinaus zeichnet Sie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Genauigkeit, Begeisterungsfähigkeit, Lernbereitschaft und Motivation aus Neben einer sehr angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir ein chancen- und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Tiefe Projekteinbindung, herausfordernde Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und persönlicher Betreuung Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungspaket und moderne Büros im Frankfurter Westend
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Werkstudenten (m/w/d) für den Bereich M&A

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern. Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten. Unsere weltweit 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen an insgesamt elf Standorten in Deutschland tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg. Wir suchen für unseren Standort in Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für sechs Monate, einen Werkstudenten (m/w/d) für den Bereich M&A Entlastung der Kollegen innerhalb des Projektmanagements bei allen anfallenden Routinetätigkeiten Genaue und selbstständige Planung, Durchführung, Koordination und Kontrolle administrativer Vorgänge Unterstützung innerhalb der Verwaltung von M&A-Projekten und Akquisitions- und Kundenkontakten Zuarbeit zur Durchführung des Projektmanagements bei versicherungs- und risikotechnischen M&A-Projekten und Ausschreibungen Auswertung und Aufbereitung von Daten Erstellen der Präsentationsunterlagen und Unterstützung der Koordinierung von Ressourcen z.B. von externen Dienstleistern wie Druckereien o.Ä. Korrespondenz in Deutsch und Englisch Übernahme sonstiger Tätigkeiten auf spezielle Weisung Zeitliche Verfügbarkeit: schnellstmöglich bis 20 Stunden pro Woche Studium der Wirtschaft, Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Analytisches und strategisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit zur Strukturierung von Aufgabenstellungen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, insb. in Power Point Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Verbindliches und freundliches Auftreten Bei Aon erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und viele attraktive Benefits, wie beispielsweise ein umfangreiches Betriebssportangebot und vielfältige Sozialleistungen. Sie haben die Möglichkeit, während des Studiums praktische Erfahrung zu sammeln und sich abwechslungsreichen Aufgaben zu stellen. Dafür stehen Fachexperten zur Seite, die Ihnen durch eine umfassende Einarbeitung und intensives Coaching den bestmöglichen Wissenszuwachs ermöglichen. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
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Consultant (m/w/d) M&A Transaction Services / Financial Due Diligence

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf, München, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Mannheim
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unser M&A Transaction Services Team unterstützt Mandanten bei geplanten M&A Transaktionen im Rahmen einer sogenannten Financial Due Diligence: Eine zielgerichtete und systematische Analyse eines Investitions- oder Finanzierungsvorhabens. Ziel ist es, durch die Analyse und kritische Würdigung der transaktionsrelevanten Finanzdaten, die Parameter zur Bestimmung des Unternehmenswerts zur Kaufpreisermittlung beizusteuern. Im Rahmen dessen analysieren wir die wesentlichen Werttreiber sowie die zukünftigen Chancen und Risiken und bieten Unterstützung bei Kaufpreisverhandlungen an.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, München, Nürnberg, Frankfurt (Main), Stuttgart, Hamburg, Hannover, Mannheim und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Begleitung von Financial Due Diligences für potentielle Erwerber (Private Equity & Corporates) in Transaktionsprozessen Unterstützung im Rahmen der Veräußerung von Unternehmen (Vendor Assistance und Vendor Due Diligence) Recherche und Auswertung von öffentlichen Informationen über Unternehmen, Branchen und Kapitalmärkte im Rahmen von M&A-Projekten Erstellung von Finanz- und Unternehmensanalysen sowie Aufbereitung von Unternehmenspräsentationen Identifizierung der werttreibenden Faktoren sowie der finanziellen und geschäftlichen Risiken insbesondere im Hinblick auf den Unternehmenswert und die Nachhaltigkeit der Geschäftsmodelle Erstellung von Due Diligence Berichten und Financial Fact Books Du hast ein mit Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, im Wirtschaftsingenieurswesen oder in vergleichbaren Fachrichtungen Deine Studienschwerpunkte liegen idealerweise in einem der folgenden Bereiche: M&A, Corporate Finance, externes Rechnungswesen, Accounting, Controlling oder Wirtschaftsprüfung Vorzugsweise hast du hast erste Praxiserfahrungen im Rahmen relevanter Praktika im M&A nahen Umfeld, bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft bzw. im Rechnungswesen oder Controlling eines Unternehmens gesammelt Neben analytischem Denkvermögen und Interesse für Rechnungslegungs- und Bewertungsthemen bringst du ebenfalls sehr gute MS-Office-Kenntnisse mit Proaktive und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnen dich aus Sehr gute Englischkenntnisse, die vorzugsweise durch Auslandsaufenthalte vertieft wurden, runden dein Profil ab Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Praktikum Corporate Coverage Central Region (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Praktikum Corporate Coverage Central Region (m/w/d) Frankfurt | Vollzeit | befristet | Start: ab März 2022  BNP Paribas Corporate & Institutional Banking bildet mit seinen Aktivitäten die Brücke zwischen multinationalen Großkonzernen und mittelgroßen Unternehmen mit internationalen Geschäftsaktivitäten einerseits (Corporates) und institutionellen Investoren und Finanzdienstleistern (Institutionals) andererseits. Der Geschäftsbereich ist ein führender Anbieter nachhaltiger Finanzierungs- und Anlagelösungen und bietet ein breites Spektrum an Beratungsdienstleistungen an. Weltweit betreuen mehr als 35.000 Mitarbeitende rund 18.000 Corporates und Institutionals vernetzt in 56 Ländern. In Deutschland sind rund 800 Mitarbeitende für unsere Kunden tätig. Verantwortung übernehmen: Unterstützung bei der Umsetzung von bestehenden Mandaten und Marketingaktivitäten Erstellung von Unternehmensprofilen inklusive Finanzanalyse Gezielte Recherchen zu potenziellen Geschäftsmöglichkeiten Erstellung von Kundenpräsentationen Vor- und Nachbereitung von Kundenmeetings mit relevanten Entscheidungsträgern in international agierenden Unternehmen Direkte Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Relationship Managern Enge Zusammenarbeit und Austausch mit Produktabteilungen wie beispielsweise Global Markets, Debt Markets, Corporate Finance/ M&A, Cash Management Effiziente Unterstützung und Entlastung im Tagesablauf innerhalb der Organisation auf nationaler und internationaler Ebene inkl. Koordination eingehender Kommunikation  Fähigkeiten, die überzeugen: Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Finanzen oder einem verwandten Studienfach Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken, hohe Belastbarkeit, Motivation und Teamfähigkeit Gutes Verständnis von Bilanz- und Unternehmenskennzahlen Idealerweise bereits erste Erfahrung im Bereich Corporate Banking oder Corporate Finance Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten (insbesondere MS Outlook, PowerPoint und Excel) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop für flexibles Arbeiten Wertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung der individuellen Entwicklung BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.  Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button zum Praktikum Corporate Coverage Central Region (m/w/d)! Fragen beantwortet Ihnen Recruiter Katharina Hansen unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt. 
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Associate (w/m/d) M&A TAX Steuerstrukturberatung

Do. 23.06.2022
Nürnberg, Eschborn
für unsere Teams in Nürnberg & Eschborn / Frankfurt Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittelständisch geprägte Weltmarktführer. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.260 Kolleginnen und Kollegen. Der ge­mein­same Er­folg und das Ver­sprechen „Made in Germany“ treiben uns an. Passend agieren: Mitwirkung bei umfassender Begleitung von Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie Real Estate Transaktionen Eintauchen in unsere facettenreichen Tax M&A Projekte: Durchführung der Tax Due Diligence, der Akquisitions- und Verkaufsstrukturierung oder die Unterstützung bei der Transaktionsdokumentation (u.a.) Praxis leben: Beratung bei nationalen und internationalen Umstrukturierungen und Errichtung steueroptimaler Strukturen, Umwandlungen, Joint Ventures etc. Kümmerer sein: Bearbeitung von abwechslungsreichen Aufgabenstellungen im Bereich Steuerstrukturierung und Internationales Steuerrecht Austausch nutzen: Interdisziplinäre Zusammenarbeit bei Projekten mit unseren Kolleg*innen im In- und Ausland Expertise zeigen: Erfolgreich oder in Kürze abgeschlossenes Bachelor-/Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften bzw. Studium der Rechtswissenschaften – mit Schwerpunkt Steuerrecht oder Steuerlehre Vorteile nutzen: Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte Arbeitsweise Persönlichkeit ausleben: Teamplayer mit sehr guten Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten  Der Klassiker: Sehr gute Englischkenntnisse sowie fundierte MS Office-Kenntnisse Erfahrungen nutzen: Erste praktische Erfahrungen in der Steuerberatung wünschenswert #gemeinsam durchstarten: Schnelle Integration in ein dynamisches Team mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und spannenden Mandaten sowie enger Zusammenarbeit mit anderen Disziplinen Individuelles Wachstum: Wir bieten Ihnen auf Sie zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Inhouse-Akademie „campus“ und großzügige Unterstützung bei der Erlangung der Berufsexamina Zukunft sichern: Eine sichere und unbefristete Beschäftigung mit einer attraktiven Vergütung und weiteren Benefits wie z.B. Bikeleasing und Sportangebote Flexibilität: Vereinbarkeit von Karriere und Privatleben sowie mobiles Arbeiten als Fundament für Ihre Work-Life-Balance Internationaler Austausch: Arbeiten Sie mit Kollegen aus unseren Büros in 50 Ländern zusammen und nutzen Sie unsere Möglichkeiten, gemeinsam über alle Grenzen hinweg zu wachsen   Sie wollen einen Blick hinter die Kulissen der Steuerberatung von Rödl & Partner werfen? Tax Unplugged, den Rödl & Partner Steuerpodcast, persönlich und humorvoll erleben. Mehr erfahren Sie unter www.roedl.de/steuerpodcast.
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