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Mergers & Acquisitions: 26 Jobs in Nied

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Mergers & Acquisitions

Manager (m/w/d) Mergers & Acquisitions

Fr. 09.04.2021
Obertshausen
Als internationaler Technologie- und Marktführer in den Bereichen Wirkerei, Flachstrickerei, Kettvorbereitung, Technische Textilien und digitale Lösungen liefern wir unsere Hightech-Maschinen in die ganze Welt. Mit mehr als 3.300 Mitarbeitern rund um den Globus stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Mit unseren Standorten in Europa, Asien und Amerika garantieren wir außergewöhnliche Kundennähe. Die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden hervorragend ausgebildete und hoch motivierte Menschen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. Bewerten von anorganischen Wachstumsmöglichkeiten, bezogen auf neue Technologien, Märkte und Kundengruppen   Identifizieren und Bewerten potentieller M&A Targets und Beurteilung der Geschäftsmodelle, Business Pläne und Positionierungen  Deal-Anbahnung und -Ausführung (Strategische Analyse, Bewertung, Due Diligence und Verhandlung)  Analysieren der Strategie, Marktpositionierung und Supply Chain Bewertender operativen Leistungsfähigkeit und der enthaltenden Risiken   Bewerten des strategischen und kulturellen Fitssowie Abschätzen von Synergieeffekten   Entwickeln von Integrationsstrategien  Interdisziplinäres Zusammenarbeiten mit anderen Unternehmensbereichen und fachliche Führung von Mitarbeitern im Rahmen von Projekten  Vorbereiten und Durchführung von Workshops und Terminen bei Geschäftspartnern  Erstellen von und Teilnahme an Präsentationen für das (Top-)Management  Überdurchschnittlich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium  Mindestens fünfjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position  Gute Vernetzung innerhalb des M&A-Umfelds Strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen mit Spaß am Lösen komplexer Aufgaben  Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und Hands-on in bei operativen Fragestellungen   Teamplayer mit einemhohen Maß an Engagement und Selbständigkeit   Internationale Reisebereitschaft  Impulsgeber sowie Diskussionspartner auf Augenhöhe  Erfahrungen mit „Sondersituationen“ sind von Vorteil (z.B. Restrukturierung, Treuhand oder Insolvenz)  Sehr gutes Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Flexible Arbeitszeitmodelle & mobiles Arbeiten (insofern möglich) Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterevents Urlaubsgeld & Betriebsprämien
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Senior Consultant (m/w/d) M&A / Post-merger Integration (PMI) / Carve-out / ODD

Do. 08.04.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Operational Transaction Service (OTS) Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration, Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei Ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out- / Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Unser Fokus liegt auf der Beratung von nationalen und internationalen Industriekonzernen, mittelständischen Unternehmen sowie internationalen Private Equity Häusern und deren Portfolio-Gesellschaften.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. M&A Strategie : Bewertung von anorganischen Wachstumsmöglichkeiten für unsere Klienten, bezogen auf neue Technologien, Märkte und Kundengruppen Identifikation potentieller M&A Targets, Bewertung des strategischen Fits mit dem Käufer, Abschätzung von Synergieeffekten, und Aufzeigen von erforderlichen Änderungen im Geschäftsmodell Post-Merger Integration (PMI) : Beratung des Klienten im Rahmen der Übernahme eines Unternehmens, von der Entwicklung der Integrationsstrategie, über die Definition des neuen Operating Model, bis hin zur operativen Umsetzung des Integrationskonzeptes Identifizierung und Realisierung von Synergiepotentialen gemeinsam mit dem Klienten Carve-out: Unterstützung des Klienten beim Verkauf und der Ausgliederung von Unternehmensteilen an strategische Investoren und Private Equity Gesellschaften Entwicklung von Carve-out Konzepten, Identifikation von Wertsteigerungshebeln, und Unterstützung bei der operativen Umsetzung über alle betrieblichen Funktionen hinweg Erstellung von Carve-out Financials im Rahmen von Transaktionen Operational Due Dilligence (ODD) : Bewertung der operativen Leistungsfähigkeit eines Unternehmens sowie Identifikation von Wertsteigerungspotentialen im Transaktionsprozess Analyse der Strategie, Marktpositionierung und Supply Chain des potentiellen Targets Alle Themenfelder beinhalten folgende Tätigkeiten: Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Services Lines Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Terminen beim Klienten vor Ort Erstellung von und Teilnahme an Präsentationen für das (Top-) Management Übernahme von Teilprojektverantwortung und Anleitung jüngerer Kollegen Sie haben ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-) Informatik, oder einem vergleichbaren Studiengang; gerne ergänzt durch Promotion oder MBA Sie besitzen zwei- bis fünfjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsgebiet Sie zeichnen sich durch ein strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen aus und haben Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Sie haben ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und interessieren sich für strategische wie operative Fragestellungen (z.B. M&A, Geschäftsmodelle, Prozessoptimierung / Value Creation) Sie sind ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement und Selbständigkeit Sie reisen gerne für Tätigkeiten beim Kunden vor Ort, auch international Sie besitzen sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Consultant (m/w/d) - M&A / Post-Merger Integration / Carve-out / ODD

Do. 08.04.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Operational Transaction Service (OTS) Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration, Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei Ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out- / Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unser Fokus liegt auf der Beratung von nationalen und internationalen Industriekonzernen, mittelständischen Unternehmen sowie internationalen Private Equity Häusern und deren Portfolio-Gesellschaften M&A Strategie: Bewertung von anorganischen Wachstumsmöglichkeiten für unsere Klienten, bezogen auf neue Technologien, Märkte und Kundengruppen Identifikation potentieller M&A Targets, Bewertung des strategischen Fits mit dem Käufer, Abschätzung von Synergieeffekten und Aufzeigen von erforderlichen Änderungen im Geschäftsmodell Post-Merger Integration: Beratung des Klienten im Rahmen der Übernahme eines Unternehmens, von der Entwicklung der Integrationsstrategie über die Definition des neuen Operating Model bis hin zur operativen Umsetzung des Integrationskonzeptes Identifizierung und Realisierung von Synergiepotentialen gemeinsam mit dem Klienten Carve-out: Unterstützung des Klienten beim Verkauf und der Ausgliederung von Unternehmensteilen an strategische Investoren und Private Equity Gesellschaften Entwicklung von Carve-out Konzepten, Identifikation von Wertsteigerungshebeln und Unterstützung bei der operativen Umsetzung über alle betrieblichen Funktionen hinweg Erstellung von Carve-out Financials im Rahmen von Transaktionen Operational Due Diligence (ODD): Bewertung der operativen Leistungsfähigkeit eines Unternehmens sowie Identifikation von Wertsteigerungspotentialen im Transaktionsprozess Analyse der Strategie, Marktpositionierung und Supply Chain des potentiellen Targets Alle Themenfelder beinhalten folgende Tätigkeiten: Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Service Lines Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Terminen beim Klienten vor Ort Erstellung von und Teilnahme an Präsentationen für das (Top-) Management Sie haben ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-) Informatik, oder einem vergleichbaren Studiengang; gerne ergänzt durch Promotion oder MBA Sie zeichnen sich durch ein strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen aus und haben Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Sie haben ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und interessieren sich für strategische sowie operative Fragestellungen (z.B. M&A, Geschäftsmodelle, Prozessoptimierung/Value Creation) Sie sind ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement und Selbstständigkeit Sie reisen gerne für Tätigkeiten beim Kunden vor Ort, auch international Sie besitzen sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse In einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Senior Consultant (w/m/d) M&A / Finanzierungsberatung

Do. 08.04.2021
Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) international agierende Mandanten und Mandantinnen über den gesamten operativen Prozess hinweg im Rahmen von Unternehmenstransaktionen sowie bei strategischen und finanzbezogenen Fragestellungen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Transaktionsberatung beim Kauf und Verkauf innerhalb von nationalen sowie internationalen Teams für namhafte MandantInnen. Du erarbeitest optimale strategische Positionierungen von Unternehmen in Vorbereitung eines Verkaufsprozesses. Die Verantwortung und das Management von Teilprozessen innerhalb eines Transaktionsprozesses sowie die Anfertigung der relevanten Prozessdokumente fallen ebenfalls in Dein Aufgabengebiet. Du erstellst Discounted Cash Flow- (DCF), Leveraged Buyout- (LBO) und Multiplikatorverfahren zur Unternehmensbewertung sowie Markt-, Industrie- und Unternehmensanalysen. Du übernimmst die Betreuung der Mandanten und Mandantinnen. Als Senior Consultant (w/m/d) in der M&A / Finanzierungsberatung bringst Du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer anderen Fachrichtung mit Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen mit. Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung, davon mind. 2-3 Jahre in der Transaktionsberatung, sammeln. Du bringst sehr gute Finanzkenntnisse mit und besitzt optional folgende Examina: CFA oder Promotion. Du hast eine strukturierte Denkweise, erkennst komplexe Zusammenhänge und löst Probleme auf kreative Weise. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und bringst Reisebereitschaft mit. Um unsere internationalen MandantInnen optimal beraten zu können, sind Auslandserfahrungen von Vorteil. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Mergers & Acquisitions ( M&A ) (w/m/d)

Mi. 07.04.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Verantwortungsvolle Projekte – Du bist ein fester Bestandteil der Akquisition und Durchführung von spannenden M&A-Projekten innerhalb von Deutschland sowie international. In der Projektdurchführung arbeitest du in kleinen Teams und übernimmst frühzeitig Verantwortung.Vielfältiges Themenspektrum – Unsere Kunden stammen aus verschiedenen Branchen, wie z. B. Automotive, Industrial Products, Service Industries, Healthcare/Pharma, Chemicals, Consumer & Retail oder Private Equity.Spannende Einblicke – Zu deinen Aufgaben zählen beispielsweise Markt- und Unternehmensanalysen, die Identifizierung potentieller Investoren bzw. potentieller Investitionsobjekte, Unternehmensbewertungen oder die Erstellung von Präsentationen und Verkaufsmemoranden.Attraktive Karrierechancen – Von Beginn an steht dir deine persönliche Mentoring Person bei der Planung deiner Karriere zur Seite. Dieses aktive Coaching ermöglicht es dir, deine Fach- und Projektleitungskompetenzen und den Umgang mit Vertriebsthemen zu entwickeln bzw. zu vervollständigen.Effiziente Teamarbeit – Du bist Teil eines erfahrenen und dynamischen M&A-Teams. Darüber hinaus arbeitest du regelmäßig mit anderen Bereichen von PwC (Financial Due Diligence, Valuation, Restrukturierungsberatung) in interdisziplinären Transaktionsteams zusammen.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor/ Master) in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder in einem vergleichbaren Bereich erfolgreich abgeschlossen und interessierst dich für Finanzierung, Controlling oder Accounting.Für deinen Einstieg bei uns hast du idealerweise in verschiedenen Praktika bereits erste Erfahrung im Bereich Transaktionsberatung gesammelt oder verfügst sogar über erste (2-3 Jahre) Berufserfahrung.Du bist aufgeschlossen, kommunikativ und zählst auch analytische Fähigkeiten, Teamorientierung und Kreativität zu deinen Stärken. Du hast eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise und bist flexibel.Du bist sicher im Umgang mit den Office-Anwendungen und bringst idealerweise Erfahrung im Umgang mit einschlägigen M&A-Datenbanken und Internetrecherchen mit.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikant Mergers & Acquisitions mit Fokus Financial Services und FinTechs (w/m/d)

Mi. 07.04.2021
Frankfurt am Main, Berlin
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Praktikant Mergers & Acquisitions mit Fokus Financial Services und FinTechs (w/m/d) in unserem Unternehmensbereich Advisory Services in unseren Offices in Frankfurt am Main oder Berlin. Umfassende Unterstützung bei Unternehmens-, Debt- und Portfoliotransaktionen (Buy-side, Sell-side), Finanzanalysen und Unternehmens-/Portfoliobewertungen sowie der Erstellung von Präsentationen, Transaktionsdokumenten und Data Tapes. Mitarbeit bei FinTech/InsurTech-Finanzierungsrunden, u.a. bei der Entwicklung von Equity Stories, Erstellung von Business Plänen/integrierten Finanzmodellen und der Weiterentwicklung von digitalen Finanz-Ökosystemen. Mitwirkung bei nationalen und internationalen Business Development Aktivitäten (z.B. bei Gründerteams, Venture Capital und Private Equity Investoren). Mitarbeit bei (strategischen) Projekten im Vorfeld und im Nachgang einer M&A-Transaktion bzw. einer Finanzierungsrunde. Sie studieren Wirtschaftswissenschaften und haben mindestens 4 Semester erfolgreich absolviert, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Finanzdienstleistungen, Corporate Finance, Rechnungswesen o.ä. Sie konnten bereits erste praktische Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums, einer Werkstudententätigkeit oder Ausbildung im Bereich Strategie, Investment Banking oder Unternehmenssteuerung bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen, einer Unternehmensberatung oder ähnlichem sammeln. Sie arbeiten selbstständig, sind teamorientiert, denken analytisch und haben eine überzeugende Persönlichkeit. Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und haben einen sicheren Umgang mit den MS-Office Programmen. Gestalten Sie die Zukunft der Finanzdienstleistungsindustrie mit und werden Sie Mitglied eines motivierten und dynamischen Teams. Wir beraten Banken, Versicherungen, Asset Manager und andere Finanzdienstleistungsunternehmen bei M&A-, Debt- als auch Portfolio-Transaktionen in Deutschland und darüber hinaus. Zudem unterstützen wir bei Finanzierungsrunden von FinTechs und InsurTechs z.B. aus den Bereichen digitale Kryptowährungen, Distributed-Ledger-Technologie, Open Banking oder Künstliche Intelligenz. Für ihre persönliche Entwicklung steht Ihnen ein Mentor zur Seite, der Sie fördert und früh mit Mandanten in Kontakt bringt.
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Manager Mergers & Acquisitions mit Fokus Financial Services und FinTechs (w/m/d)

Mi. 07.04.2021
Frankfurt am Main
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Mergers & Acquisitions mit Fokus Financial Services und FinTechs (w/m/d) für unser Office in Frankfurt am Main. Teilprojektleitung bei Unternehmens-, Debt- und Portfoliotransaktionen (Buy-side, Sell-side), Finanzanalysen und Unternehmens-/Portfoliobewertungen sowie weitgehend eigenständige Erstellung von Präsentationen, Transaktionsdokumenten und Data Tapes. Teilprojektleitung bei FinTech/InsurTech-Finanzierungsrunden, u.a. bei der Entwicklung von Equity Stories, Erstellung von Business Plänen/integrierten Finanzmodellen und der Weiterentwicklung von digitalen Finanz-Ökosystemen. Verantwortung beim Projektmanagement und Zusammenarbeit mit anderen Workstreams wie Financial, Tax oder Legal Due Diligence. Mitwirkung bei nationalen und internationalen Business Development Aktivitäten (z.B. bei Gründerteams, Venture Capital und Private Equity Investoren). Teilprojektleitung bei (strategischen) Projekten im Vorfeld und im Nachgang einer M&A-Transaktion bzw. einer Finanzierungsrunde. Aufbau eines eigenen externen Relationship Netzwerks und Koordination der Business Development- und transaktionsbezogenen Aktivitäten innerhalb des weltweiten BDO Netzwerks. Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und sind seit mehreren Jahren im Bereich Strategie, Corporate Development oder Investment Banking / M&A bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen, einer Unternehmensberatung oder ähnlichem tätig. Sie sind sattelfest in den Themengebieten Finanzanalyse / Unternehmensbewertung, Bank- oder Versicherungsaufsichtsrecht, Produktspektrum und Vertriebskanäle der Finanzdienstleister, digitale Finanz-Ökosysteme und neue Technologien. Ihre offene und überzeugende Persönlichkeit sowie Ihr unternehmerisches Denken und Handeln schaffen Ihnen Akzeptanz bei Mandanten und Mitarbeitern. Sie arbeiten selbstständig und mit hohem Qualitätsanspruch, sind teamorientiert, denken analytisch und haben ein überzeugendes Auftreten. Sie haben ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache. Gestalten Sie die Zukunft der Finanzdienstleistungsindustrie mit und werden Sie Mitglied eines motivierten und dynamischen Teams. Sie haben bei uns die Möglichkeit, herausfordernde M&A-, Debt- und Portfolio-Transaktionen für Banken, Versicherungen, Asset Manager und andere Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland und darüber hinaus zu begleiten und eigenverantwortlich zu handeln. Zudem unterstützen Sie bei Finanzierungsrunden von FinTechs und InsurTechs z.B. aus den Bereichen digitale Kryptowährungen, Distributed-Ledger-Technologie, Open Banking oder Künstliche Intelligenz. Wir fördern Sie sowohl durch fachliche als auch persönliche Weiterbildung und unterstützen Sie zeitlich und finanziell bei einem etwaigen Berufsexamen (z.B. CFA) und bei Auslandsaufenthalten.
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Manager Mergers & Acquisitions (m/w/d)

So. 04.04.2021
Offenbach am Main
Die STARK Deutschland GmbH ist Mitglied im Netzwerk der STARK GROUP A/S, Frederiksberg, Dänemark. Die STARK Deutschland GmbH ist mit rund 5100 Mitarbeitern in 220 Niederlassungen Marktführer im Bereich Baustoffhandel in Deutschland. Die Gesellschaft vereinigt 11 eigenständige Marken unter ihrem Dach. Unseren Kunden bieten wir umfassende Sortimentsvielfalt, überzeugende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Für unsere Zentrale in Offenbach suchen wir ab sofort einenManager Mergers & Acquisitions (m/w/d).Ihre Aufgaben In Ihrer Position als Manager M&A wirken Sie aktiv an der Gestaltung der strategischen Weiterentwicklung unseres Unternemens mit. Sie identifizieren strategisch relevante M&A-Optionen und übernehmen die Steuerung von M&A-Prozessen Sie verantworten M&A-Projekte von der ersten Bewertung bis über die Integration hinweg Unternehmensbewertungen und Financial Modeling führen Sie eigenständig durch... ... und steuern die Due Diligence Bei PMI-Arbeiten und deren Vorbereitung unterstützen Sie tatkräftig Trends zu Märkten, Kunden und Wettbewerbern haben Sie stets im Blick und führen entsprechende Analysen durch Für die Top-Managementebene erstellen Sie Kommunikations- und Entscheidungspräsentationen Sie vermittlen zwischen beteiligten Fachbereichen und Ansprechpartnern und steuern deren Zusammenarbeit In Ihrer Funktion Sind Sie zudem für die Konzeption und Durchführung strategischer und innovativer Unternehmensentwicklungsprojekte verantwortlich Ihre Qualifikationen Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftliches oder juristisches Studium oder über eine vergleichbare Qualifikation Ca. 3-5 Jahre M&A Erfahrung konnten Sie schon sammeln, idealerweise in einer Investmentbank, Corporate M&A oder Big 4 Gesellschaft Sie bringen praktische Erfahrungen aus der Unternehmensbewertung, Transaktionsstrukturierung sowie Financial- & Businessplan-Modelling mit Sie haben bereits bei M&A-Projekten mitwirken können Sie zählen Kommunikation zu Ihren Stärken und arbeiten gerne auf Augenhöhre cross-funktional mit allen Hierarchieebenen zusammen SIe bezeichnen sich als ziel- und umsetzungsorientiert und sind analytisch stark Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und selbstständig Auf verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse können wir hierbei nicht verzichten Unser Angebot an Sie Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Individuelle Einarbeitung und schnelle Übernahme von verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Corporate Benefits Kantine, Mitarbeiterparkhaus und Fahrradkeller, ein attraktiver, moderner Arbeitsplatz in der Metropolregion Frankfurt, in bester Lage direkt am Main Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Der Umwelt zuliebe bitten wir, auf die Benutzung von Klarsichthüllen und Bewerbungsmappen zu verzichten. Postalisch erhaltene Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Um Ihnen den bestmöglichen Einblick in unser Unternehmen zu gewähren und um das gegenseitige Kennenlernen zu vereinfachen, setzen wir trotz der Pandemie auf persönliche Vorstellungsgespräche. Keine Sorge, die Gesundheit hat bei uns oberste Priorität. Deshalb achten wir bei unserem Aufeinandertreffen selbstverständlich auf Sicherheitsabstand und befolgen sämtliche Hygienemaßnahmen, um alle Teilnehmenden zu schützen. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Analyst (m/w/d) Mergers & Acquisitions

Sa. 03.04.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist eine der am schnellsten wachsenden Unternehmenskundenbanken in Deutschland.Jetzt Analyst (m/w/d) Mergers & Acquisitions am Standort Frankfurt werden.   Ist es nicht großartig, die Welt jeden Tag aus neuen, unterschiedlichen Perspektiven zu erleben? Mit Impulsen aus 41 Ländern und der Power von 15.000 kreativen Köpfen. Mit attraktiven Kunden und dem besonderen Spirit unserer Bank. Kommen Sie zu ING Wholesale Banking und machen Sie den Unterschied.Sie beraten Unternehmenskunden sowie Finanzinvestoren fachgerecht in Sachen Mergers & Acquisitions und Corporate Finance und lassen dabei keine Fragen offen. Ebenso umfassend und analytisch unterstützen Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen, wenn es um die Entwicklung von Finanzmodellen und Unternehmensbewertungen oder um Fusionen, Übernahmen geht. Auf Ihre Expertise und Ihr Standing ist Verlass: ob in allen Phasen der Transaktionen, als Koordinations- und Kontaktperson zu anderen Produkten in der Bank sowie als Ansprechperson für externe und interne Partner, die an Transaktionen mitwirken. Im operativen Tagesgeschäft sorgen Sie dafür, dass wir für unsere Kunden immer das Optimum liefern können, z. B., indem Sie Pitch Books erstellen, Unternehmenskennzahlen analysieren, Reports, Konzeptionen und Präsentationen auf- und vorbereiten. Nicht zuletzt bringen Sie Ihr Know-how bei der Weiterentwicklung des Fachbereiches und/oder von Kundenbeziehungen ein. Abgeschlossenes Studium mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt Praxis in Corporate Finance, idealerweise im Umfeld einer Investmentbank oder Mergers & Acquisitions Boutique Erfahrung in selbstständiger Erarbeitung sowie Erstellung von Finanzmodellen, Markt- und Branchenanalysen, Kenntnisse in Bilanzierung von Vorteil Fit in MS Office Analytische und lösungsorientierte Denkweise Überzeugendes Auftreten Sehr gutes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich
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Werkstudent (m/w/d) M&A

Sa. 03.04.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserer Abteilung Beteiligungsmanagement und M&A bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Werkstudent M & A befristet für 12 MonateAls Werkstudent (m/w/d) M & A gewinnen Sie praktische Einblicke in die Energiebranche und tragen in einem herausfordernden Umfeld zum Unternehmenserfolg bei. Umfassende Unterstützung bei Unternehmenstransaktionen (Kauf, Verkauf, Fusionen) Aufbereiten von Entscheidungsgrundlagen wie Markt- und Wettbewerbsanalysen, Recherchen und Datenanalysen sowie die Ableitung der entsprechenden Handlungsalternativen Arbeit an Berichten und Präsentationen für das Top-Management Mitarbeit bei der Durchführung von Unternehmensbewertungen Unterstützung bei weiteren transaktionsbezogenen Projektarbeiten (z. B. Projektkoordination, Koordination der Beraterteams, Organisation der Due Diligence Prüfung, etc.) Sie haben mindestens 5 Semester eines wirtschaftswissenschaftlichen oder vergleichbaren Studiums mit sehr guten Leistungen absolviert Idealerweise konnten Sie bereits erste praktische Erfahrungen im Rahmen relevanter Praktika bei einer Unternehmensberatung, Bank, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder im Corporate M&A sammeln Sie besitzen fundierte praktische Kenntnisse in den Bereichen Accounting, Unternehmensbewertung und Finanzierung Sie arbeiten selbständig, sind teamorientiert, denken ausgeprägt analytisch und haben eine überzeugende Persönlichkeit Sie besitzen ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über ausgezeichnete MS-Office Kenntnisse Unsere Benefits: Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, spannende Einblicke in die berufliche Praxis zu gewinnen und dabei innovative Projekte mitzugestalten. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage
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