Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Mergers & Acquisitions: 39 Jobs in Niederrad

Berufsfeld
  • Mergers & Acquisitions
Branche
  • Recht 28
  • Unternehmensberatg. 28
  • Wirtschaftsprüfg. 28
  • Banken 6
  • Finanzdienstleister 5
  • Druck- 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Mergers & Acquisitions

Werkstudent (w/m/d) Financial Institutions, Trade & Commodity Finance

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main
Als Unternehmen der KfW Bankengruppe ist die KfW IPEX-Bank der kompetente Finanzierungspartner, wenn es um internationale Investitions- und Exportprojekte geht. Die KfW IPEX-Bank unterstützt die deutsche und europäische Wirtschaft dabei, gewonnene Marktpositionen zu sichern und weltweit neue Märkte zu erschließen. Die optimale Kreditversorgung unserer Kunden – international ausgerichtete, große und mittelständische Unternehmen – steht für uns an erster Stelle. Wir stellen als Kernprodukt mittel- und langfristige Kredite für Investitionen und Exporte in den unterschiedlichsten Branchen bereit. Dazu entwickeln wir innovative Kombinationen einzelner Finanzierungsprodukte. Kompetente Expertenteams, erfahrene Branchenkenner, kurze Abstimmungswege – die KfW IPEX-Bank ist der verlässliche Partner für maßgeschneiderte Finanzierungslösungen.Verstärken Sie unser Team in Frankfurt am Main für mindestens ein Jahr mit ca. 20 Wochenstunden - in der vorlesungsfreien Zeit gerne mehr – alsWerkstudent (w/m/d) Financial Institutions, Trade & Commodity Finance Hier unterstützen Sie unsMit Ihren Recherchen und Marktanalysen zu aktuellen Themenfeldern, Regionen bzw. Kundengruppen tragen Sie zum Erfolg unseres Teams bei.Sie unterstützen das Team bei verschiedenen Aspekten im Kreditgenehmigungsprozess.Sie arbeiten mit uns an der Umsetzung unserer Nachhaltigkeitskonzepte und analysieren zB das ESG-Management unserer Kunden bzw aktualisieren unseren diesbezüglichen Datenbestand.Sie leisten vorbereitende Arbeiten für die KYC (Know Your Customer) Prüfung und lernen unsere Compliance Prozesse kennen.Auch die Eingabe, Pflege sowie Auswertung von Geschäftspartner- und Transaktionsdaten über die EDV-Systeme gehören hierzu.Nicht zuletzt unterstützen Sie uns bei der Vorbereitung von Kundenterminen, für die Sie u. a.Das bringen Sie mitSie studieren bereits mehrere Semester eines wirtschaftsorientierten Studiengangs.Sie haben Interesse an NachhaltigkeitsthemenIm Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (v. a. Excel) sind Sie geübt.Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift.Sehr gute analytische Fähigkeiten gepaart mit einem selbstständigen und präzisen Arbeitsstil zeichnen Sie aus.Ihr Profil wird durch Qualitätsbewusstsein, Verlässlichkeit sowie hohe Verantwortungs- und Lernbereitschaft abgerundet.Sie sind ein kommunikativer Teamplayer und haben Spaß daran, ständig dazuzulernen. Damit unterstützen wir Sie – Benefits bei der KfW IPEX-BankAngemessene VergütungIm Rahmen Ihres Einsatzes leisten Sie einen Beitrag zu unserem Erfolg, den wir fair vergüten.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Flexible ArbeitszeitgestaltungBei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeiten. Vor Klausurphasen erhalten Sie genug Freiraum für die Prüfungsvorbereitung.Fundierte EinblickeSammeln Sie vielfältige Einblicke in das Geschäft eines weltweit agierenden Spezialfinanzierers und bauen Sie sich parallel ein Kontaktnetzwerk auf.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Sisolefsky unter der Nummer +49 (0) 69 7431- 2398 wenden.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Mergers and Acquisitions (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main, Berlin, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Strategy and Transactions berätst du Mandant:innen und triffst fundierte strategische Entscheidungen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." Als Teil unseres Mergers & Acquisitions-Teams in Frankfurt/Main, Berlin oder München gestaltest du nationale und internationale M&A-Transaktionen aller Größenordnungen. Deine Aufgaben Unterstützung bei der Planung und Strukturierung komplexer M&A-Transaktionsprozesse Mitwirkung bei der Vorbereitung von Pitch-Unterlagen zur Gewinnung neuer M&A-Mandate Verantwortung für die Erstellung von Kundenpräsentationen, z. B. Marketingunterlagen (Teaser, Information Memorandum) sowie Verantwortung für den Aufbau und die Administration von Datenräumen Erstellung von Markt- und Unternehmensanalysen und Durchführung komplexer finanztechnischer Analysen (z. B. Unternehmensbewertungen, Business-Pläne) Mitwirkung bei der Identifizierung potenzieller Investor:innen und Investitionsprojekte Mindestens drei Jahre Projekt- und Beratungserfahrung im Bereich M&A, zum Beispiel bei einer Investmentbank, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Unternehmensberatung oder einem Industrieunternehmen Abgeschlossenes Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder Rechtswissenschaften mit hervorragenden Leistungen Fundierte Kenntnisse des M&A-Prozesses und der einzelnen Transaktionsschritte Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg In hohem Maße selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in herausfordernden Situationen Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten sowie strategisches Denkvermögen und überdurchschnittliche Lösungsorientierung Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung von modernsten Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von Morgen beitragen Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot

Manager Mergers and Acquisitions (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
München, Berlin, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Strategy and Transactions berätst du Mandant:innen und triffst fundierte strategische Entscheidungen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." Als Teil unseres Mergers & Acquisitions-Teams in Frankfurt/Main, Berlin oder München gestaltest du nationale und internationale M&A-Transaktionen aller Größenordnungen.Deine Aufgaben (Teil-) Projektleitung nationaler und internationaler M&A-Projekte - von strategischer Portfolioanalyse über Carve-outs und Verkäufen bis hin zu Akquisitionen und Reorganisationen Gewinnung erster Erfahrungen mit der rechtlichen Dokumentation von M&A-Transaktionen (LoI, SPA etc.) Weiterentwicklung des internen sowie externen Netzwerkes zu bestehenden und neuen Mandant:innen/Investor:innen sowie erste eigenständige Schritte zur Gewinnung neuer Mandate Analyse und Bewertung von Märkten, Industrien sowie Unternehmen zur Stärkung der sektoralen Kompetenz und Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung der Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Führungs-, Projekt- und Beratungserfahrung im Bereich M&A (z. B. Investmentbank, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Industrieunternehmen, Unternehmensberatung) Abgeschlossenes Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder Rechtswissenschaften mit hervorragenden Leistungen Detaillierte Kenntnisse der einzelnen Transaktionsschritte des M&A-Prozesses und der gängigen Verfahren zur Unternehmensbewertung (DCF, Multiples) Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Strategisches Denkvermögen und überdurchschnittliche Lösungsorientierung Empathische und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen, hoher Teamfähigkeit, souveränem Auftreten und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Erstklassige Karrierechancen durch individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter Verwendung zukunftsweisender Technologien Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung modernster Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von morgen beitragen Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Mergers & Acquisitions (M&A) (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Internationale Projekte - Als Manager:in verantwortest du die Akquisition und Durchführung von nationalen und internationalen M&A-Projekten. Deine Kunden stammen insbesondere aus den Bereichen Automotive, Industrial Products, Business Services, Healthcare, Energy, und Private Equity.Verantwortung - Zu deinen Aufgaben zählen die Anbahnung und Durchführung von Pitches, die Steuerung von nationalen sowie international Verkaufs- und Kaufmandaten, die Weiterentwicklung Ihres Teams sowie der Ausbau des internen und externen Netzwerks.Teams führen - Dabei übernimmst du auch Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beratungsteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (z. B. BWL, VWL), der (Wirtschafts-) Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens.Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in Mergers & Aquisitions bei einer Investmentbank, einer M&A Boutique oder eine der Big 4 Gesellschaften.Erfahrung in der Führung von Projektteams und eigenständigen Akquisition von Mandanten.Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit unternehmerischem Handeln, Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und souveränem Auftreten.Routinierter Umgang mit MS Office und der englischen Sprache.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
Zum Stellenangebot

Senior Associate M&A (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
CHALLENGE YOURSELF: Sie möchten Ihre persönliche Entwicklung und berufliche Laufbahn aktiv mitgestalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Hauck Aufhäuser Lampe ist eine innovative und unabhängige Privatbank, die auf eine über 226-jährige Tradition zurückblickt. An unseren Standorten in Deutschland, Luxemburg, Großbritannien, Irland und der Schweiz wirken wir mit rund 1.400 Kolleg:innen gemeinsam für den Erfolg unserer Privat- und Unternehmerkunden, institutionellen Anleger sowie unabhängigen Vermögensverwalter in den Geschäftsbereichen Asset Management, Asset Servicing, Financial Markets, Investment Banking und Private Corporate Banking. In unserer täglichen Arbeit gehen Tradition, Innovation und Internationalität Hand in Hand. Dabei agieren wir in kleinen Teams mit vielfältigen Gestaltungsspielräumen für jeden Einzelnen. Senior Associate M&A (m/w/d) Geben Sie der Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG Ihr Gesicht und Ihre Stimme, indem Sie als Persönlichkeit unsere Werte repräsentieren: Sie sind für die Ausführung gewonnener Mandate ebenso wichtig wie für die Neugewinnung von Mandaten und der Fortbildung des Junior Pools. Sie überwachen die Erstellung von Bewertungsunterlagen und sind in der Lage, Kunden, Investoren und andere Berater im Rahmen von Transaktionen zu koordinieren.Verantwortung für die Erstellung von Marketingdokumenten (Pitchbook, Factbook)Durchführung und Erstellung von Unternehmensbewertungen (Multiples & DCF)Erstellung und Überprüfung eines integrierten FinanzplanungsmodellsEigenständige Übernahme von Teilschritten im Rahmen der Projekt-Executionnotwendig: Abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL) mit entsprechenden VertiefungsfächernMind. 2–4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Mergers & AcquisitionsSehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse (PowerPoint, Excel) erwünscht: MasterabschlussTiefgehende Kenntnisse in der Unternehmensbewertung und ModellingNachhaltige Erfahrung in der Execution von M&A-ProjektenVielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem international agierenden PrivatbankhausDynamisches Umfeld in einer schnell wachsenden, agilen und teamorientierten OrganisationZahlreiche interne und externe WeiterbildungsmöglichkeitenPlatz für viel Eigeninitiative und Kreativität
Zum Stellenangebot

Praktikant Strategy and Transactions - Transaction Diligence (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
München, Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Transaction Diligence Teams am Standort Hamburg, Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Berlin oder Düsseldorf berätst du unsere Kund:innen bei Transaktionsentscheidungen, indem du entscheidende Analysen und Einschätzungen lieferst. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitwirkung an anspruchsvollen Transaktionsprojekten wie Fusionen und Übernahmen (M&A) oder Refinanzierungen durch Finanzinvestor:innen (Private Equity) und international tätige Konzerne Bearbeitung verschiedener Aufgabenpakete innerhalb eines Transaktionsprojektes wie Datenauswertung und -aufbereitung zur Vorbereitung von strategischen Entscheidungsgrundlagen und Handlungsempfehlungen Unterstützung bei der Financial Due Diligence und Analyse der Chancen und Risiken von Transaktionen (inkl. Analyse von Jahresabschlüssen, Planungsrechnungen etc.) Studium der Wirtschaftswissenschaften mindestens im 4. Semester mit geeigneten Vertiefungsfächern Ausgeprägtes Interesse für Entwicklungen und Trends im Bereich Corporate Finance und Accounting Idealerweise erste relevante praktische Erfahrungen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel und PowerPoint) Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot

Cyber M&A Manager (m/f/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Aon stands for shaping decisions for the better - to protect and enrich the lives of people around the world.As a leading global professional services firm, Aon is providing a broad range of risk, retirement, rewards and health solutions. Our work is based on extensive knowledge of risks, opportunities and potential of all our employees. As a risk advisor, Aon takes a holistic view of the risks faced by our clients, working closely with the clients themselves to develop customized solutions.Our 50,000 employees worldwide provide advice and solutions to our clients in over 120 countries, helping them make better decisions to protect and grow their businesses. In Germany we have 1,800 skilled colleagues based at eleven locations. The German headquarters is in Hamburg.For our location in Frankfurt am Main we are seeking a/anCyber M&A Manager (m/f/d)Your area of competencePrimary objective is to work with the Cyber M&A leadership team to drive growth of the practice encompassing; successful client delivery, proposal writing, proposition building and internal enablementYou will be required to be involved in client delivery across Cyber Due diligence, Cyber post-deal reviews, improvement activities and other transaction scenariosYou will work in a transaction environment that involves tight delivery timeframesYou will be part of a team and required to operate successful with high-performing Cyber Solutions consultants in London and across EMEASupport broader activities such as educating the market on Cyber M&A including speaking at events, client presentations and writing whitepapersSupport the Cyber M&A sales cycle including client pitches, proposals and engagement onboardingSupport activities to build a scalable delivery model with contribute to key templates and educating internal teamsContribute to the broader Aon M&A Advisory practice successLead client meetings with senior stakeholder to advise on the cyber approach for due diligence, integration, carve-out and incident responseYour profileStrong appetite to operate in a dynamic M&A environment working with Private Equity clients, Infrastructure funds and Corporate M&A deal teamsStrong knowledge and ability to understand and articulate Cyber Security risks and trends, including common threat vectors that are impacting different sectorsDeep Cyber technical knowledge in one or more Cyber domain areas such as security design, infrastructure, network, applications, data, operations, cloud architecture and/or secure SDLC including CI/CD pipeline. Potentially including ethical hacking.Familiarity with digital innovation trends and the impact on Cyber SecurityProven experience in conceptualising, developing and delivering quality client pitches and proposalsPreferably have consulting experience and track record of working in a wide range of sectors with clients across the engagement lifecycle from initial meeting to project completionProven project management and stakeholder management experienceExcellent oral and written communication skills in both English and GermanKnowledge of data protection and compliance regulations such as EU GDPR as well as industry standards and frameworks such as ISO27001, NIST and PCIWhy Aon?You will operate within dynamic M&A environments helping to deliver some of the largest global deals working with leading Private Equity firms and Corporate M&A deal teamsYou will grow in terms of your technical capability, consulting capability and foster new leadership skillsYou will operate with entrepreneurs, innovators and technical specialist and be part of a high-growth M&A advisory practiceYou will operate within an entrepreneurial culture that recognises individuals and rewards high-quality contributionYou will have the freedom to define you career path and be supported in your growth journey across the M&A advisory business in EMEAYou will have the opportunity to work closely with cyber advisory teams managing incident response and digital forensics, and cyber financial risk consultingBesides flexible working hours, 30 days’ annual leave and an extensive package of benefits, you can expect flat hierarchies, opportunities for personal development and a comprehensive range of company sports on offer. We promote an inclusive corporate culture and are committed to creating equal opportunities and treating one another with respect. We welcome all applications irrespective of ethnic origin, age, gender, disability, sexual identity, religion or belief.
Zum Stellenangebot

Analyst (m/f/d) M&A Investment Banking (Real Estate)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Analyst (m/f/d) M&A Investment Banking (Real Estate)  Frankfurt am Main | Full-time | permanent  BNP Paribas Corporate & Institutional Banking is a bridge between large multinationals and mid-sized companies with international business activities (Corporates) and institutional investors and financial service providers (Institutionals). The division is a leading provider of sustainable financing and investment solutions. More than 35,000 employees worldwide serve around 18,000 corporates and institutions in 56 countries. In Germany, around 800 employees work for our clients.  Challenges that let you grow: Responsible for preparing pitching books under the supervision of the D/MD Proposes first draft of selected slides and sections based on outlines made by D/MD Delivers specific sections during the presentation to the client Responsible to D/MD for entire parts of an execution Directly in charge of the most complex analyses (Merger model, LBO, complex Business Plans) Coaches and supervises analysts on basic modelling (multiples, DCF) Checks with rigour and takes full responsibility and ownership of all outputs from Analysts  Skills that convince: Appropriate academic background (BSc / MSc in Finance or similar) Some years of M&A experience at investment banks or boutiques (in the role of M&A Analyst or equivalent) Finance Advisory knowledge and experience in financial & performance analysis Experience in autonomously coordination of projects, with a possible impact on the business Ability to focus on achieving goals even in difficult situations Sense of responsibility and communication skills Very good English language skills   What we offer: Modern working environment, including work laptop & mobile for flexible working Building (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas Group Many benefits for employees, e.g. family service, Jobticket, Occupational pensions & Central location with good public transport connection  BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility.  BNP Paribas is the European Union’s leading bank and key player in international banking. It has a presence in 68 countries, with around 193,000 employees, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank.  Would you like to help shape a changing world? Then go with us the next step and apply now via the application button as Analyst (m/f/d) M&A Investment Banking (Real Estate). Please contact Anja Priebe on +49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com. ​COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. The first interviews will therefore continue to be conducted virtually. 
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) M&A Transformation/Change Management

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Operational Transaction Service (OTS) Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration, Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei Ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out-/Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Unser Fokus liegt auf der Beratung von nationalen und internationalen Industriekonzernen, mittelständischen Unternehmen sowie internationalen Private Equity Häusern und deren Portfolio-Gesellschaften. Als essenzieller Teil unserer Beratungsleistung unterstützen wir Führungskräfte sowie deren Organisation bei der Umsetzung wirksamer Change Management Maßnahmen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Steuerung von Projekten bzw. Teilprojekten Beratung und Umsetzung von komplexen M&A Transaktionen (Sell-side/Buy-side) mit Schwerpunkt HR Transformation/Change Management Konzeption und Durchführung von Change Management Maßnahmen - von der Definition von Change Management Zielen, über die Analyse des Status quo bis hin zur Überführung in Change Roadmaps Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten sowie Durchführung des Stakeholder Managements Moderation von Change Maßnahmen und -Workshops sowie Konzeption und Umsetzung von Feedback Systemen Eigenständige Durchführung von Change Interviews, Change Leader Workshops, Führungskräfteentwicklung und Teambuilding Maßnahmen Unterstützung bei Veränderungen der Organisationsstruktur Du hast ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Organisationsentwicklung, Psychologie oder Kommunikationswissenschaften; gerne ergänzt durch Promotion oder MBA Du hast mindestens vier Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder Industrie mit Schwerpunkt HR Transformation/Change Management Du bringst fundierte Methodenkenntnisse im Kontext der Organisationsentwicklung, Cultural Change und Human Capital mit und konntest diese bereits erfolgreich als (Teil-)Projektleiter umsetzen Du hast ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und interessierst dich für strategische wie operative Fragestellungen (z. B. M&A, Geschäftsmodelle, Prozessoptimierung/Value Creation) Du bist ein/e Teamplayer:in mit einem hohen Maß an Engagement und Selbständigkeit Du reist gerne für Tätigkeiten beim Kunden vor Ort, auch international Du besitzt sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Praktikant Mergers & Acquisitions - Strategy and Transactions (Financial Services) (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Im Fachbereich Financial Institutions Mergers & Acquisitions in Frankfurt/Main berätst du unsere Kund:innen zu komplexen und internationalen Corporate Finance-Projekten - sei es mit Schwerpunkt M&A/Strategic Alliances, ECM/IPO, DCM/Funding und Structured Finance oder auch bei strategischen Fragestellungen mit Corporate Finance-Bezug. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitwirkung bei der Beratung nationaler und internationaler Mandant:innen hinsichtlich M&A-Transaktionen, unter anderem in den Bereichen Banken, Versicherungen, FinTechs/InsurTechs, Private Equity und Venture Capital sowie Wealth & Asset Management Unterstützung bei der Entwicklung maßgeschneiderter Lösungsansätze im Hinblick auf Structured Finance, ECM/IPO, DCM/Funding und Strategic Alliances/Joint Ventures Mitarbeit bei der Strategieentwicklung in Bezug auf Corporate Finance Studium der Wirtschaftswissenschaften mindestens im 3. Semester, vorzugsweise mit Schwerpunkt Banken- oder Versicherungslehre oder Wirtschaftsmathematik/Aktuarwissenschaften Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Corporate Finance/M&A und Konzernentwicklung/Beteiligungsmanagement bei Finanzmarktunternehmen, Versicherungen oder einem Big4-Unternehmen mit Schwerpunkt Financial Service Idealerweise Kenntnisse in IFRS/HGB, Steuer- und Gesellschaftsrecht, Bank- und/oder Versicherungsaufsichtsrecht, Corporate Governance und in der Bewertung von Finanz-/Versicherungsunternehmen Analytische Kompetenzen und präzise Arbeitsweise, sowie Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Tätigkeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere (osteuropäische) Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: