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Mergers & Acquisitions: 18 Jobs in Norderstedt

Berufsfeld
  • Mergers & Acquisitions
Branche
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  • Unternehmensberatg. 9
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Mergers & Acquisitions

(Senior) Consultant / Manager Mergers & Acquisitions mit Fokus auf Sanierungs- und Insolvenzsituationen ( Distressed M&A ) (w/m/d)

Mo. 08.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Verantwortungsvolle Projekte – Du bist Teil der Akquise und Durchführung von spannenden M&A-Projekten innerhalb von Deutschland und auch international. Mit mehr Berufserfahrung binden wir dich zusätzlich in die Leitung von Distressed M&A-Projekten ein.Vielfältiges Themenspektrum – Unsere Kundschaft stammt aus verschiedenen Branchen, wie z. B. Automotive, Industrial Products, Business Services, Healthcare, Energy oder Private Equity.Spannende Einblicke – Zu deinen Aufgaben zählen unter anderem die Erstellung von Unternehmensbewertungen und Präsentationen für die Kundschaft, die Identifizierung potenzieller Investierenden sowie die Anfertigung von Markt- und Unternehmensanalysen. Bei mehrjähriger Berufserfahrung übernimmst du zusätzlich Aufgaben in der Projektsteuerung, die Kommunikation mit den Investierenden und der Mandantschaft, die Qualitätssicherung der Prozesse sowie die Leitung der jeweiligen Projektteams. Effiziente Teamarbeit – Du bist Teil eines hochmotivierten M&A-Teams. Darüber hinaus arbeitest du regelmäßig mit anderen Bereichen aus unserem internen PwC Netzwerk (Business Recovery Services, FDD, Valuations) sowie Insolvenzverwaltungen, Sanierungs- und Rechtsberatenden in interdisziplinären Transaktionsprojekten zusammen.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) erfolgreich abgeschlossen, gerne mit dem Schwerpunkt Finanzierung, Rechnungswesen, Controlling, Accounting oder Wirtschafts-/Insolvenzrecht.Für deinen Berufseinstieg hast du idealerweise in verschiedenen Praktika bereits Erfahrung in den Bereichen Sanierungs-/Insolvenzsituationen oder Mergers & Acquisitions gesammelt.Bei einem Einstieg als Senior Consultant oder Manager freuen wir uns über mehrjährige Berufserfahrung in im Bereich Sanierungs-/Insolvenzsituationen oder Mergers & Acquisitions sowie dein belastbares Netzwerk zu Investierenden, Finanzierenden, Insolvenzverwaltenden, Sanierungs- und Rechtsberatenden.Du bringst Neugierde und Eigeninitiative mit, Themen und Entwicklungen in unserem M&A-Team proaktiv mitzugestalten.Du bist aufgeschlossen, teamfähig und zählst auch analytische Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten und Flexibilität zu deinen Stärken.Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und bringst Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen mit.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sales Agent B2B (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Hamburg
Die Exporo AG ist Deutschlands Marktführer für digitale Immobilien-Investments. Anleger können einfach und direkt schon ab einer Summe von 1 Euro in professionelle Immobilien ihrer Wahl investieren und so ihr eigenes digitales Immobilien-Portfolio aufbauen während sie von Renditen von bis zu 6 % jährlich profitieren. Seit Gründung im Jahr 2014 hat Exporo bereits über 357 Immobilienprojekte erfolgreich mitfinanziert und dafür mehr als 700 Millionen Euro Kapital vermittelt. Bereits über 250 Millionen Euro wurden an Anleger zurückgezahlt.   In unserem zentral gelegenen Büro in der Hamburger HafenCity vereinen wir mehr als 180 kluge und innovative Köpfe mit unterschiedlichsten Fähigkeiten und Ideen. Gemeinsam haben wir uns zum Ziel gesetzt, durch den Einsatz von Expertise, Daten und Technologie den europäischen Markt für Immobilien-Investitionen zu demokratisieren. Aufgrund unseres andauernden Wachstums laden wir auch dich ein, deine Reise bei Exporo zu starten und dazu beizutragen, dass digitale Immobilien-Investments zu einer Selbstverständlichkeit werden.   Zur Verstärkung unserer Vertriebsabteilung am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten Real Estate Acquisition Manager (m/w/d).DEINE VERANTWORTLICHKEITEN Von unserem Standort in Hamburg bist du verantwortlich für die Akquise neuer Projektentwickler und Bauträger für unser Produkt Exporo Finanzierung. In dieser Funktion beobachtest du aktiv den relevanten Markt für Projektfinanzierungen und identifizierst neue Potentiale. Du repräsentierst Exporo im telefonischen Erstkontakt, koordinierst federführend Termine in Deutschland und Österreich. Als Markenbotschafter repräsentierst du Exporo in Kundengesprächen, auf Messen und Events und baust unser Netzwerk kontinuierlich auf und aus. Du führst B2B Telesales & Telemarketing Kampagnen mit Begeisterung durch und dokumentierst deine Tätigkeiten entsprechend. WAS DU MITBRINGST Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position  Du bringst ein hohes Interesse an Kundenkontakt und der Telefonie mit und punktest mit deiner ausgeprägten Überzeugungsstärke.  Du hast bereits im B2B Sales Umfeld gearbeitet. Ein professionelles Auftreten Kunden und Kollegen gegenüber ist eine Selbstverständlichkeit für dich. Du überzeugst nicht nur mit vertrieblichem Ehrgeiz, sondern auch mit hoher Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft. Du kommunizierst mündlich und schriftlich sicher auf Deutsch auch die Englische Sprache ist dir nicht fremd. WAS WIR BIETEN Ein ambitioniertes und wachsendes Team aus Experten unterschiedlichster Fachrichtungen Hohes Entwicklungspotential. Die Möglichkeit mit deinen Fähigkeiten und Erfahrungen unmittelbar zum Unternehmenserfolg beizutragen. Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungswege. Kostenlose Nutzung von HIIT-Workouts bei Urban Heroes. Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Home-Office. Zuschuss zum HVV Profiticket. Frisches Obst, Getränke und ein Feierabendbier auf unserer Dachterrasse mit unschlagbarem Blick auf die Elbphilharmonie.
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Professional / Consultant (m/w/d) - M&A Tax

Sa. 06.03.2021
München, Hamburg, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Service Line „M&A Tax“ umfasst die Betreuung von (in der Regel aus der Presse bekannten) Projekten für internationale Private Equity / Infrastruktur und Real Estate Fonds und deckt alle steuerlichen Fragestellungen rund um den Kauf oder Verkauf von Unternehmen ab. Ebenfalls aus steuerlicher Sicht beraten werden Verschmelzungen, Spaltungen, Joint-Venture-Gründungen und ähnliche Maßnahmen u.a. von internationalen Großkonzernen Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung und Mitwirkung im Rahmen von Tax Due Diligence-Prüfungen (buy- und sell-side) Mitwirkung bei der steuerlichen Beratung und Betreuung bei Unternehmenskäufen / -verkäufen, Verschmelzungen, Spaltungen, Börsengängen, Privatisierungen sowie Joint Venture-Gründungen oder -Auflösungen Steuerliche Beratung von Erwerbs- und Verkaufsstrukturierungen (national und international) Verkäuferberatung, z. B. Umstrukturierung vor Veräußerung sowie die Prüfung der steuerlich relevanten Aspekte des Kaufvertrages Steueroptimale Finanzierungsgestaltung und steuerliche Überprüfung von Unternehmensstrukturen Bearbeitung von grenzüberschreitenden steuerlichen Fragen unter Berücksichtigung des nationalen und internationalen Rechts des Doppelbesteuerungsabkommens Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unseren Spezialisten aus anderen Fachgebieten und unseren ausländischen Büros im Rahmen internationaler Unternehmenskäufe und Umstrukturierungen Korrespondenz mit Mandanten und Beratern des Mandanten, Tax Expert Sessions im Rahmen von Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master), vorzugsweise der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften Mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie die Beherrschung der gängigen MS Office Programme (vor allem Excel, Outlook) Wunsch nach Eigenverantwortung und Interesse an der Einarbeitung in unbekannte oder neue Gebiete Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamgeist und Kreativität Mandantenorientiertes Denken und Handeln sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ihr Berufsexamen rückt näher? Um Sie bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir Sie dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Analyst (m/w/d) Mergers & Acquisitions

Fr. 05.03.2021
Hamburg
HAPEKO (www.hapeko.de) ist eine deutschlandweit agierende Personalberatung mit über 20 Standorten. Im Rahmen unserer Tätigkeit unterstützen wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl von passenden Spezialisten und Führungskräften. Im Interesse unserer Kandidaten arbeiten wir ausschließlich mit unbefristeter Direktvermittlung, das heißt, dass Sie direkt bei unserem Kunden angestellt werden. Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen international agierenden Spezialisten in der Übernahme und dem Management von Schaden-/ Unfallversicherungsbeständen in der Abwicklung (sog. Run-off) mit ca. 80 Mitarbeitern. Zur Unterstützung des Hamburger Teams wird nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung und Vollzeit ein M&A Analyst (m/w/d) gesucht, der insbesondere bei dem Due Dilligence Prozess wertvolle Unterstützung liefert. Sie bewegen sich seit mindestens 2 Jahren als Analyst (m/w/d) im Bereich Mergers & Acquisitions und wünschen sich nun eine neue Herausforderung mit mehr Verantwortung? Durch Ihre fließenden Englischkenntnisse können Sie sich mit Ihren internationalen Kollegen in Malta, Bermuda und anderen Teilen der Welt sicher verständigen? Mit Begeisterung widmen Sie sich der Marktbeobachtung und können Ihre Ergebnisse dem Management prägnant und in ansprechender Form darstellen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer NRI/80586. Bei Fragen können Sie sich gerne an die zuständige Personalberaterin Frau Neele Riemann wenden. Der Einsatzort: Hamburg Sie koordinieren die verschiedenen Arbeitsabläufe bei der Umsetzung von potenziellen Transaktionsmöglichkeiten und sind Ansprechpartner (m/w/d) für externe Berater Sie halten die leitenden Mitglieder des M&A Teams über den Transaktionsfortschritt auf dem Laufenden Die Unterstützung und Leitung von Abschnitten des Bewertungs-, Due-Diligence- und Ausführungsprozesses von Run-off-Akquisitionen vom NDA bis zum Abschluss zählt zu Ihren Aufgaben Sie sind für die Einspeisung der Daten in das wöchentliche Deal Tracking Sheet verantwortlich Die Marktbeobachtung in Deutschland und Österreich und die Präsentation von relevanten Rechercheergebnissen zählt zu Ihren Aufgaben Bei der Akquise in verschiedenen Ländern leisten Sie je nach Erfahrung und Sprachkenntnissen wertvolle Unterstützung Sie nehmen an wichtigen Konferenzen mit Marktteilnehmern teil Sie pflegen das CRM und übernehmen Ad-hoc-Aufgaben wie zum Beispiel die Aktualisierung des Pitchbooks und der externen Website Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Finanzen oder Accounting Ausgeprägtes Interesse für Business Valuation und M&A Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Prüfungsassistent (m/w/d) in der Wirtschaftsprüfung, Financial Analyst (m/w/d), Mergers & Acquisitions Analyst oder vergleichbar Gute analytische Auffassungsgabe und Fähigkeit Informationen prägnant zu vermitteln Im Idealfall verfügen Sie über Erfahrungen mit der Legacy-, Versicherungs- oder Rückversicherungsbranche Fähigkeit, aktuelle Informationen zu Geschäften vor einem Publikum auf Executive Ebene souverän zu präsentieren Gute EDV-Anwenderkenntnisse (Office Suite) und die Fähigkeit, sich in einem komplexen CRM System gut zurechtzufinden Eigenständiger Arbeitsstil und gute kommunikative Fähigkeiten für die Teamarbeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse und gute Deutschkenntnisse Werden Sie Teil eines weltweit wachsenden Unternehmens, das von bedeutenden Playern gefördert wird Sie übernehmen vielseitige Aufgaben, die Sie in Ihrer weiteren Entwicklung fördern Aufgeschlossene und engagierte Kollegen freuen sich auf Sie Sie arbeiten in einem internationalen Team und erhalten Einblicke in die verschiedenen Standorte Ihnen steht ein attraktiver Arbeitsplatz im Hamburger Office zur Verfügung, Sie können jedoch auch das Homeoffice nutzen Flexible Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen eine gute Work-Life-Balance Das Wohlbefinden der Arbeitsnehmer hat in dem Unternehmen einen großen Stellenwert Sichere Beschäftigungsperspektive auch in Zeiten der Corona Pandemie
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Junior Mergers & Acquisitions Manager (M&A) (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Stapelfeld, Bezirk Hamburg
Wir suchen Dich! Du suchst für Dein berufliches Vorankommen ein erfolgreiches Unternehmen, für das Du Dich begeistern kannst? Dann ist die DS Gruppe genau der richtige Partner für Deine berufliche Zukunft! Wir sind seit mehr als 40 Jahren ein internationales Handelsunternehmen, das die hanseatische Tradition eines Familienunternehmens mit der Leidenschaft für innovative Produkte vereint. Spätestens seit unserer Beteiligung an dem TV-Format: „Die Höhle der Löwen“ sind wir nicht nur unseren namhaften Kunden für die Umsetzung zukunftsweisender Ideen und Produktlösungen bekannt. Aktuell arbeiten 400 Mitarbeiter/innen in den unterschiedlichen Bereichen von der Produktentwicklung über den Einkauf und Vertrieb bis zur Logistik erfolgreich an immer neuen Produktideen und Vertriebskanälen. Zur Verstärkung unseres Teams vor den Toren Hamburgs in Stapelfeld suchen wir einen Junior Mergers & Acquisitions Manager (M&A) (w/m/d)Als Mitglied unseres Teams unterstützt  Du bei der Betreuung unserer Beteiligungen und Start-Ups. Dabei betreust Du nicht nur Gründer aus der „Höhle der Löwen“, sondern auch andere spannende Investment-Cases. Als Junior M&A Manager (w/m/d) unterstützt Du uns mit unternehmerischer Denkweise dabei, das Geschäft auszubauen und unser Portfolio an E-Commerce Marken ständig zu erweitern. Du bist hochmotiviert und selbstständig bei der Akquise der Amazon FBA–Geschäfte und dem Aufbau des Netzwerkes zu Amazon FBA-Händlern. Des Weiteren gehören zu Deinen Aufgaben: Akquisition von Amazon FBA-Geschäften Erweiterung und Vorbereitung sowie Begleitung von Unternehmenstransaktionen Ausarbeitung von Strategien für Beteiligungen von Markt- und Geschäftsmodell-Analysen Aufbau und Optimierung eines standardisierten Due-Diligence Prozesses Erstellen von Finanzmodellen und Controlling von KPI’s mit unserem Amazon Team Netzwerkaufbau zu Amazon FBA- Händlern Repräsentative Aufgaben für die DS Impact Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Studienabschlüsse Berufserfahrung im Beteiligungsmanagement bzw. im Bereich M&A Erfahrung in der Arbeit mit Gründern und Start-Ups Stark ausgeprägtes unternehmerisches Denkvermögen Überzeugendes Auftreten, Kommunikationsstärke sowie Belastbarkeit Erfahrungen mit dem Amazon FBA - Geschäft Eine vielseitige, herausfordernde Aufgabe mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team und ein dynamisches Arbeitsumfeld Ein attraktives Gehaltsmodell           Möglichkeiten der individuellen Weiterbildung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten Weitere Mitarbeitervorteile: Täglich frisches Obst Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten sowie stilles und Sprudelwasser Mitarbeiter- und Einkaufsvorteile Möglichkeit des Bike-Leasings Online-Betriebssport mit unserem Personal Trainer Immobilienvorteile aus einem Verbundunternehmen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Aufnahme in die Gruppenunfallversicherung der DS Holding
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(Senior) Manager (w/m/d) Real Estate Tax

Do. 04.03.2021
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Business Tax Services-Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main oder München optimieren Sie die Unternehmensstrukturen nationaler und internationaler Mandanten unter steuerlichen Gesichtspunkten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung von national und international agierenden Unternehmen und Immobilienfonds sowohl für Inbound- als auch Outbound-Sachverhalte     Begleitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder   Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung und bestandenes Steuerberaterexamen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sichere Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten   Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Praktikant / Werkstudent Tax (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Frankfurt (Oder), Bielefeld, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Hannover, Kiel, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Einsatz von Fachwissen - Du bearbeitest Fragestellungen zu nationalem und internationalem Steuerrecht, erstellst Steuererklärungen sowie Gutachten und prüfst Steuerbescheide.Vielfältige Schwerpunkte - Dabei kannst du dich in einem der folgenden Beratungsfelder spezialisieren: Corporate Tax, Indirect Taxes, M&A Tax, Transfer Pricing, Global Compliance Services, Financial Services, Human Resource Services, Public Sector, Real Estate, Private Client Solutions oder International Tax Services.Projektarbeit von Anfang an - Du wirst direkt in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets ein Mentor / eine Mentorin zur Seite steht.Netzwerk - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Weiterhin verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe.Kommunikationsstärke, Engagement sowie eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit zeichnen dich zudem aus.In Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit.Idealerweise verfügst du über relevante Tool Kenntnisse (Bsp. DATEV, Salesforce etc.) und begeisterst dich für digitale Themen innerhalb der Steuerberatung.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, für eine Werkstudententätigkeit gerne mehrere Monate.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Praktikant New Ventures and M&A (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Hamburg
Von Europa bis Australien, von Amerika bis Asien - CREMER ist auf allen Kontinenten zu Hause. Wir suchen an unserem Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikant New Ventures and M&A (m/w/d) Unterstützung bei der Umsetzung von nationalen und internationalen Unternehmensakquisitionen, Joint Ventures und anderen Wachstumsinitiativen Durchführungen von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Recherchen zu Unternehmen und Geschäftsmodellen Mitwirkung bei der globalen Etablierung und Organisation von neuen Geschäftsaktivitäten beispielsweise im Bereich Food Mitarbeit bei der Identifizierung von Investitionsmöglichkeiten sowie der Erstellung von Entscheidungsvorlagen für interne Gremien Unterstützung der Mitarbeiter*innen in der laufenden Projektarbeit und in der engen Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und externen Beratungen Studium im fortgeschrittenen, mindestens 4. Fachsemester mit einem kaufmännischen, technischen oder juristischen Hintergrund Erste Praktika in den Bereichen M&A und/oder Corporate Development wünschenswert - aber kein Muss Interesse an finanzwirtschaftlichen und unternehmerischen Fragestellungen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen mit einer selbstständigen, gewissenhaften Arbeitsweise Gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sowie Freude an der Zusammenarbeit im Team Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel, PowerPoint und TEAMS Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unseren Standort in zentraler Innenstadtlage erreichen Sie sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Obst und Getränke stehen allen Mitarbeitenden zur Verfügung, darüber hinaus profitieren Sie in unserer Zentrale in Hamburg von flexiblen Arbeitszeiten und erhalten wichtige Impulse für Ihre berufliche Zukunft. Sie arbeiten gemeinsam mit einem motivierten Team in einem spannenden Aufgabengebiet. Sie möchten selbstständig arbeiten, Ihre Kenntnisse ausbauen und Praxiserfahrungen sammeln? Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen, einer Angabe zu Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
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( Senior ) Consultant Tax - Deals (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projektarbeit - Du arbeitest zusammen mit deinem Team an Tax Due Diligence Prüfungen (buy und sell-side) und wirkst bei der Beratung von Erwerbs- und Verkaufsstrukturierungen sowie bei Vertragsverhandlungen mit. Außerdem berätst du rund um die Post Deal Integration. Renommierte Mandanten - Du berätst in einem internationalen Team hochkarätige Mandanten: Blue Chips, Private Equity-Häuser und Hidden Champions.Vielfältige Aufgaben - Im Austausch mit deinem Team lernst du täglich Neues und entwickelst deine fachlichen Fähigkeiten. Dies gewährt dir bei der Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen einen deutlichen Vorsprung!Interdisziplinäre Zusammenarbeit - M&A Tax ist Teamwork. Du arbeitest daher eng und interdisziplinär mit unseren Finanz- und Rechtsexpert_innen und unserem internationalen PwC Netzwerk zusammen und erhältst spannende Einblicke in andere Fachbereiche und Länder.Du hast dein Bachelor-/Master-Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, dein Jura-Studium, deinen Diplom-Finanzwirt bzw. einen vergleichbaren Studiengang mit dem Interessensschwerpunkt Steuern erfolgreich abgeschlossen oder wirst es in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du über erste praktische Erfahrungen in der Steuerberatung, bspw. durch Praktika oder erste Berufserfahrung.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte. Sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten sowie Interesse an neuen Entwicklungen zeichnen dich aus. Zudem sind Engagement, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein für dich selbstverständlich.Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Mit umfangreichen Trainingsprogrammen und Förderpaketen unterstützen wir dich auf deinem Weg - ob nebenberufliches Masterstudium oder Steuerberaterexamen. Dabei hast du von Beginn an einen Mentor/eine Mentorin an deiner Seite, der/die deine persönliche Entwicklung begleitet.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikant / Werkstudent M&A Tax / Deals Tax (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projektarbeit - Du unterstützt unser Expertenteam bei transaktionsbezogenen Projekten, insbesondere für Private Equity und international tätige Gesellschaften.Fachliches Know-how - Zudem unterstützt du uns bei Tax Due Diligence-Prüfungen durch Recherchen und die Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen diverser Projekte.Steuerplanung - Beim Kauf und Verkauf von Unternehmen im In- und Ausland sowie bei Umstrukturierungen wirkst du bei der Optimierung einer (grenzüberschreitenden) Steuerplanung mit.Netzwerk - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir das schnelle Erfassen und Darstellen komplexer steuerlicher Sachverhalte ermöglichen.Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft sowie Spaß an der Projektarbeit im Team zeichnen dich aus.Deine guten Englischkenntnisse und deine Kommunikationsstärke runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 6 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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