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Mergers & Acquisitions: 32 Jobs in Offenbach am Main

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Mergers & Acquisitions

Analyst M&A (3rd year) m/w/d für den Bereich Corporate Finance

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Arbeiten Sie bei einer Bank, in der Sie Ihre weitere Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten können. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein verlässlicher und leistungsfähiger Arbeitgeber, der Ihnen neue spannende Herausforderungen bietet. Der Ihre Erfahrung wertschätzt, Leistungsbereitschaft fordert und Eigenverantwortung fördert. Der kundenorientiertes Handeln mit nachhaltigen Lösungen vereint. Und der besonders partnerschaftlich denkt und arbeitet – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne mit Ihnen. Engagiertes Team am Standort Frankfurt mit Fokus auf Verkaufsberatung mittelständischer Unternehmen Gezielte Anwendung verschiedener Bewertungsmethoden Umfassendes Recherchieren und Anlegen von Longlists sowie die detaillierte Marktforschung Erstellung von Informationsmemoranden, Präsentationen, Unternehmensdokumentationen sowie Markt-, Wettbewerbs-, Branchen-, Industrie- und Unternehmensanalysen, inklusive der adressatengerechten Aufbereitung Professionelle Übernahme von ausgewählten internen Verantwortungsbereichen und Präsentationsteilen in Kundenterminen Eigenständiges Interagieren mit Kunden in Teilprojekten sowie die Auswahl und fachkundige Betreuung von Praktikanten Engagierte Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Standards im Bereich Merger & Acquisitions Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften Fundierte Berufspraxis und 2,5 Jahre Erfahrung in der M&A-Beratung Bewandert in den Themen Finance, Accounting, Tax und Legal Eigenständige Erstellung von Informationsmemoranden und Betreuung von virtuellen Datenräumen Vertraut mit den marktüblichen Bewertungsmethoden (Discounted-Cashflow-Verfahren, Börsen- und Transaktionsmultiplikatoren), dem Financial Modelling, der Identifikation von Value Drivern und der Erstellung von Businessplänen Versiert im Umgang mit MS Excel,und PowerPoint sowie idealerweise mit weiteren M&A-Datenbanken Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Von einer attraktiven leistungsbezogenen Vergütung bis zur Unterstützung bei der Kinderbetreuung. Von flexiblen Arbeitszeiten bis zur betrieblichen Altersversorgung. Von umfangreichen Weiterbildungsprogrammen bis zu Sport- und Fitnessangeboten. Bei der DZ BANK bekommen Sie viele Leistungen und Vorteile sowie optimale Bedingungen für Ihre persönliche Entwicklung. Wir leben genossenschaftliche Werte und achten auf eine Work-Life-Balance. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – und auf Sie. Erfahren Sie mehr unter karriere.dzbank.de
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Corporate Development Analyst M&A (all genders)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. Unsere interne Organisation sorgt dabei im Hintergrund für reibungslose Prozesse. Hier setzt du frische Impulse im Bereich M&A. Ist das dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du als Teil unseres Ventures & Acquisitions-Teams spannende Einblicke in den M&A-Bereich eines Global Players gewinnst – und das konzernweit. Dabei unterstützt du Accenture bei der Gewinnung und Durchführung von Akquisitionen, Neugeschäftsgründungen und Joint Ventures. Diese spielen eine Schlüsselrolle bei der Umsetzung unserer Unternehmensstrategie. Im Rahmen von M&A-Projekten und Investitionsvorhaben modellierst du finanzielle Business Cases. Du führst Unternehmensbewertungen durch. Du koordinierst die Organisation und Abwicklung der Due-Diligence-Prozesse. Dazu führst du Analysen und Recherchen über Übernahmekandidaten durch. Ebenfalls unterstützt du den gesamten Prozess einer M&A Transaktion. Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzierung oder Bilanzierung Gerne schon erste Berufserfahrung bzw. Praxiseinblicke im M&A-Umfeld Gute Kenntnisse in Investitionsrechnung, GuV, Bilanzaufstellung und Cashflow Professioneller Umgang mit MS Excel und PowerPoint Deutsch und Englisch verhandlungssicher
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(Senior) Consultant Tax - Deals (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projektarbeit - Du arbeitest zusammen mit deinem Team an Tax Due Diligence Prüfungen (buy und sell-side) und wirkst bei der Beratung von Erwerbs- und Verkaufsstrukturierungen sowie bei Vertragsverhandlungen mit. Außerdem berätst du rund um die Post Deal Integration. Renommierte Mandanten - Du berätst in einem internationalen Team hochkarätige Mandanten: Blue Chips, Private Equity-Häuser und Hidden Champions.Vielfältige Aufgaben - Im Austausch mit deinem Team lernst du täglich Neues und entwickelst deine fachlichen Fähigkeiten. Dies gewährt dir bei der Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen einen deutlichen Vorsprung!Interdisziplinäre Zusammenarbeit - M&A Tax ist Teamwork. Du arbeitest daher eng und interdisziplinär mit unseren Finanz- und Rechtsexpert_innen und unserem internationalen PwC Netzwerk zusammen und erhältst spannende Einblicke in andere Fachbereiche und Länder.Du hast dein Bachelor-/Master-Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, dein Jura-Studium, deinen Diplom-Finanzwirt bzw. einen vergleichbaren Studiengang mit dem Interessensschwerpunkt Steuern erfolgreich abgeschlossen oder wirst es in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du über erste praktische Erfahrungen in der Steuerberatung, bspw. durch Praktika oder erste Berufserfahrung.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte. Sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten sowie Interesse an neuen Entwicklungen zeichnen dich aus. Zudem sind Engagement, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein für dich selbstverständlich.Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Mit umfangreichen Trainingsprogrammen und Förderpaketen unterstützen wir dich auf deinem Weg - ob nebenberufliches Masterstudium oder Steuerberaterexamen. Dabei hast du von Beginn an einen Mentor/eine Mentorin an deiner Seite, der/die deine persönliche Entwicklung begleitet.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant / Manager Corporate M&A: Strategy and Acquisitions (f/m/d)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.About the role - Each year, PwC network firms acquire 10-15 companies across the EMEA region. The majority of these operate in the most vibrant growth areas such as technology/software, cyber security, and digital consulting. To further drive PwC’s growth, the Corporate M&A team is seeking to recruit the best professionals to advise PwC’s management board. Candidates will be selected based on the best overall fit in terms of experience, skills, and motivation.Strategy and M&A advisor to PwC - As a member of the Corporate M&A team, you will work on strategy and acquisition projects for PwC in the EMEA region. You will work closely with shareholders and management of potential acquisition targets, sellside advisers, as well as PwC's business unit leaders, to think through the most exciting acquisition opportunities in the professional services industry.Exposure to PwC’s management and growing business units - You will help PwC grow and thereby create a senior network within PwC, with its advisors, and with other professional services firms. Your advice will influence PwC’s market share, profitability, and return on investment.International projects - You will work internationally with PwC network firms and potential acquisition targets in Europe, the Middle East, and Africa. The team language is English.Market analysis - Identify and evaluate growth opportunities in markets that are strategically important for the professional services industry (across all services, products, industries, and geographical regions), perform market sizing analyses and commercial due diligences.Valuation - Identify and screen potential acquisition targets; evaluate business plans and company strategies against market performance and competitor strength; prepare management presentations and valuations.Integration - Coordinate growing business units, corporate functions (e.g. legal, human capital, finance), and advisors (e.g. valuation, due diligence, purchase agreement), from sounding growth areas to integrating the companies acquired.Further insights - Find more about us and our acquisitions on our Corp. M&A website: https://www.pwc.de/en/we-as-investor You hold a good university degree (Bachelor’s, Master’s, MBA) in business administration, (business-) mathematics, engineering or natural sciences with focus on business or finance.You have 2-3 years of work experience in strategy/M&A consulting, in the strategy/M&A department of a well-known company, in the private equity industry or equivalent.Specific experience in the professional services or technology/software industries is considered an advantage.You are able to quickly understand, analyze, and communicate complex commercial, processual, and financial issues.You are proactive, focused on the work objective, and solution-driven.You are a very good team player, who learns from and complements others as individuals. So together you deliver efficiently and effectively as a team.You demonstrate attention to detail, work accurately under time pressure and manage multiple commitments. You represent a high performing team within and outside of PwC.You have excellent English skills (additionally German is required for projects). We appreciate a flexible approach to travel – average of 1-2 nights per month.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Post Merger Integration Specialist in Corporate Development M&A (all genders)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Du stehst für Programm- und Projektmanagement auf höchstem Level und bist bereit, die Post Merger Integration (PMI) im Zuge von Übernahmen erfolgreich zu gestalten Du willst Teil eines Teams sein, das die verschiedensten Integrationsprojekte managt, dafür sämtliche Front- und Backoffice-Einheiten mobilisierst und bis zur Übergabe an das operative Geschäft alle Fäden in der Hand hält Das ist genau dein Ding Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du von zentraler Stelle die Firmenzukäufe von Accenture unterstützt und maßgeblich für anhaltendes Wachstum sorgst. Mit viel Durch- und Weitblick steuerst du das Programm im Zuge der Post Merger Integration bei Übernahmen, ob es um die Moderation von Meetings, die Entwicklung der Meeting-Agenda, das Management der Arbeitspläne, oder die Verfolgung von Meilensteinen geht. Du koordinierst die Übergabe von der Due Diligence an die PMI Arbeitsbereiche, stimmst die Aktivitäten zwischen den Teams ab, sprichst Probleme beim Integration-Lead proaktiv an und bemühst dich um eine Lösung. Außerdem unterstützt du die Vorbereitung von Geschäftsleitungsmeetings und Steering Committees und setzt bewährte Tools und Best Practices in den Integrationsteams ein. Du hast ein Auge auf das PMI-Budget, pflegst die zentralen PMI TEAMS-Spaces des Projekts und beteiligst dich an der Entwicklung von PMI Fachwissen und weiterer Projektergebnisse. Einige Jahre Berufserfahrung in einem Consultingunternehmen, entweder als Berater:in mit umfangreichem Kundenkontakt oder in mehreren strategischen Fachfunktionen (Business Operations, Finance, HR etc.), möglichst mit Einblicken in Fusionen und Übernahmen oder große Outsourcing-Deals. Fundiertes Know-how in der Durchführung komplexer Projekte in einem multikulturellen Umfeld, verbunden mit Erfahrung im schnellen Aufbau vertrauensvoller Beziehungen zur Geschäftsleitung. Ausgeprägte Führungsqualitäten, berufliche Reife und persönliche Integrität Mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke in Deutsch (oder Französisch) und gutem Englisch, hohe Leistungsbereitschaft und außergewöhnliche Teamfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen, hauptsächlich innerhalb Europas
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(Senior) Manager (w/m/d) M&A Tax

Mi. 28.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) Tax unsere Mandanten und Mandantinnen bei der steuerlichen Optimierung im Zuge von Übernahmen, Fusionen oder Joint Ventures. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) Tax strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst nationale und internationale Mandant:innen in allen Steuerfragen bei Unternehmenstransaktionen, Due Diligence sowie bei der Übernahmestrukturierung und -finanzierung. Du übernimmst die schwerpunktmäßige Beratung von Private Equity-Investoren. Die steuerliche Strukturierung von Unternehmensverkäufen und -käufen gehört ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten. Du erstellst Gestaltungskonzepte bei Mergers & Acquisitions sowie Umstrukturierungen. Du bearbeitest grenzüberschreitende Steuerfragen. Du arbeitest mit erfahrenen Steuerberatern/Steuerberaterinnen, Wirtschaftsprüfern/Wirtschaftsprüferinnen und Anwälten/Anwältinnen in internationalen Projektteams zusammen. (Senior) Manager (w/m/d) M&A Tax wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Rechtswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften mit Fokus auf Steuerlehre / Steuerrecht. Du besitzt das Steuerberaterexamen. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung oder einer Wirtschaftskanzlei, idealerweise M&A-Umfeld. Führungserfahrung ist für Deine Arbeit von Vorteil. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse. Ein Auslandsaufenthalt während Deines Studiums ist wünschenswert. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Manager Mergers & Acquisitions mit Fokus Financial Services und FinTechs (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Manager Mergers & Acquisitions mit Fokus Financial Services und FinTechs (w/m/d)  zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main. Unser Team Financial Services/FinTech Mergers & Acquisitions ist spezialisiert auf umfassende Beratungsdienstleistungen bei M&A-, Debt- und Portfolio-Transaktionen sowie bei strategischen Projekten mit Wachstumsfokus. Zu unseren Mandanten zählen Banken, Versicherungen, Private Equity Fonds, Asset Manager und andere Finanzdienstleistungsunternehmen als auch FinTechs, InsurTechs, Company Builder und Venture Capital Fonds. Eigenständige Projektleitung bei Unternehmens-, Debt- und Portfoliotransaktionen (buy-side, sell-side) mit zielgerichteter weltweiter Investorenansprache, Business Modeling, Finanzanalysen und Unternehmens-/Portfoliobewertungen sowie weitgehend eigenständige Erstellung von Präsentationen, Transaktionsdokumenten und Data Tapes Eigenständige Leitung von FinTech-/Startup-Finanzierungsrunden, u.a. Entwicklung von Equity Stories, Erstellung von Business Plänen/integrierten Finanzmodellen und Weiterentwicklung von digitalen Finanz-Ökosystemen Leitung von nationalen und internationalen Business Development Aktivitäten (z.B. bei strategischen Investoren, Gründerteams, Venture Capital und Private Equity Investoren) Moderator bzw. Redner bei externen Veranstaltungen, in Podcasts und in Webinaren zu ausgewählten Financial Services und FinTech-/Startup-Themengebieten Teilprojektleitung bei (strategischen) Projekten im Vorfeld und im Nachgang zu einer M&A-Transaktion bzw. einer Finanzierungsrunde Sehr proaktiver Ausbau des externen Relationship Netzwerks und Koordination der Business Development- und transaktionsbezogenen Aktivitäten innerhalb des weltweiten BDO Netzwerks Sie sind mindestens 6 bis 7 Jahre im Financial Services Corporate Finance-Umfeld, Private Equity oder Venture Capital Bereich tätig und sattelfest in den Themengebieten buy- und sell-side Transaktionsberatung, FinTech-/Startup-Finanzierungsrunden, digitale Finanz-Ökosysteme und neue Technologien, Business Modeling und Unternehmensbewertung, Bank- oder Versicherungsaufsichtsrecht sowie Produktspektrum und Vertriebskanäle der Finanzdienstleister. Ihre offene und überzeugende Persönlichkeit sowie Ihr unternehmerisches Denken und Handeln schaffen Ihnen Akzeptanz bei (internationalen) Mandanten und Mitarbeitern. Sie arbeiten selbstständig und mit hohem Qualitätsanspruch, sind teamorientiert, denken analytisch und haben ein überzeugendes Auftreten. Sie haben ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitieren Sie beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten. Gesundheitsmanagement fängt in unseren Augen bereits bei der Prävention an. So sind unsere Schreibtische höhenverstellbar und ein breites Gesundheitsangebot wie Sehtests, Impfungen oder regionale Gesundheitstage stehen zur Verfügung. Wir wollen den Erhalt unserer Umwelt aktiv fördern. So erhält jeder Mitarbeiter die Möglichkeit ein ÖPNV-Ticket und unser Jobrad-Angebot zu nutzen. Unser Flex-Office in Frankfurt befindet sich in der Nähe des Ostbahnhofs. So erreichen Sie uns schnell und in Ihrer Mittagspause können Sie unsere Dachterrasse genießen.
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M&A Analyst (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
DC Advisory – „committed to making a difference“ – ist eine führende Investmentbank mit spezifischer Expertise in grenzüberschreitenden Transaktionen mit über 500 Professionals in 21 Büros in Europa, Asien und Amerika.  In 11 branchenorientierten global tätigen Teams bieten wir maßgeschneiderte, unabhängige Beratung in den Bereichen Unternehmensverkäufen und -übernahmen (M&A) sowie Restrukturierungs- und Finanzierungsberatung (Debt Advice) für mittelständische Unternehmen, internationale Großkonzerne, Family Offices sowie Finanzinvestoren mit einem einzigartigen Wissen im asiatischen Raum an.  Um unsere ehrgeizigen Wachstumsziele zu erreichen, suchen wir ab sofort herausragende Mitarbeiter als M&A ANALYST (m/w/d) Mitwirkung an Transaktionen, Corporate Finance Beratungsprojekten, Unternehmensanalysen und -bewertungen Bilanzanalyse, Financial Modeling und Unternehmensbewertungen nach gängigen Methoden (DCF- und Multiple-Analyse, Aufstellen und Plausibilisieren von Businessplänen, Kennzahlenübersichten) Erstellung von Präsentationen, Kurzprofilen und Informationsunterlagen für potenziellen Investoren Recherchetätigkeiten zu Branchen, Unternehmen, Investitionstätigkeit und Transaktionen  Überdurchschnittlich erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung  Erste Praktika/Berufserfahrung im Bereich M&A Absolute Sicherheit in der Modellierung von Finanzkennzahlen  Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten  Aufgeschlossene und offene Persönlichkeit, gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Hohe Belastbarkeit, Integrität & sicheres Auftreten Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sicherheit: Wir bieten eine unbefristete Arbeitsstelle mit einem konkurrenzfähigen, leistungsorientierten Gehalt Attraktiver Standort im Herzen Frankfurts: Sie erreichen unser modernes, lichtdurchflutetes Büro bequem und schnell mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Team Events und weitere Veranstaltungen: Von der Weihnachtsfeier bis zur Jubiläumsfeier – wir feiern Erfolge gerne gemeinsam und legen Wert auf ein sehr gutes und kollegiales Arbeitsklima
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Senior Consultant (m/w/d) - Restructuring Services/Distressed Mergers & Acquisitions

Di. 27.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Restrukturierungsteam hilft Kunden in Krisen- und Veränderungssituationen nachhaltige Maßnahmen zur Verbesserung der Ergebnis- und Liquiditätssituation zu definieren und diese schnell und konsequent umzusetzen. Dies erfordert neben tiefem kaufmännischen und operativen Wissen auch Sozialkompetenz - denn am Ende müssen Sie die Mitarbeiter und Führungskräfte während der Restrukturierung „mitnehmen“.   Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main) und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung.   Mitglied eines M&A Teams, das namhafte Mandaten bei komplexen, meist grenzüberschreitenden Transaktionen von Unternehmen in „Sondersituationen“ (z.B. Restrukturierung, Treuhand oder Insolvenz) begleitet Unterstützung bei der Gewinnung und Umsetzung von Distressed M&A Mandaten (Verkaufs- und Kaufmandate) Unterstützung bei der Erarbeitung der Vermarktungsunterlagen (z.B. Teaser, Informationsmemorandum) für das zu veräußernde Unternehmen Analyse von Geschäftsmodellen und Erarbeitung der strategischen Positionierung von Unternehmen in der Krise Identifikation und Bewertung potentieller Käufer Erarbeitung, Aufbereitung und Analyse von Business Plänen der zu veräußernden oder zu kaufenden Unternehmen Erarbeitung von Finanzanalysen und Unternehmensbewertungen (z.B. Multiple, DCF, LBO) Unterstützung bei der Vorbereitung und Begleitung von Management Präsentationen Auf Wunsch auch Bearbeitung von operativen Restrukturierungsprojekten aus dem Bereich Restructuring Services Sehr gut abgeschlossenes Studium mit finanzwirtschaftlichem Hintergrund Studienschwerpunkte in den Bereichen Finanzierung, Rechnungswesen, Controlling oder Wirtschafts-/Insolvenzrecht Berufserfahrung in der Restrukturierungsbranche bzw. im Insolvenzumfeld oder im Bereich Mergers & Acquisitions Großes Interesse an Restrukturierungs- und Insolvenzthemen sowie den damit einhergehenden wirtschaftlichen Fragestellungen Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere für MS-Office Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word) sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sehr gutes Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Vorgehensweise Hohes Maß an Selbstständigkeit und Engagement Ausgewiesener Teamplayer gepaart mit Kreativität und Engagement Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Manager (m/w/d) M&A & Strategy

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Senior Manager (m/w/d) M&AStandort HanauUnbefristet Vollzeit Sie beraten die Unternehmen und Beteiligungen im Portfolio von Heraeus in allen Fragen rund um Akquisitionen und Deinvestitionen. Vereinzelt wirken Sie auch an der Umsetzung von M&A Projekten für neue Geschäftsfelder mit. Sie leiten M&A-Prozesse innerhalb der gesamten Heraeus Gruppe und sind verantwortlich für deren Strukturierung und Ablaufplanung. Sie organisieren und sind verantwortlich für den Ablauf von Due-Diligence-Prozessen. Hier koordinieren Sie auch die Arbeit unserer externen Berater. Sie erarbeiten (alleine oder zusammen mit externen Beratern) die finanzielle Bewertung von M&A-Zielen und erstellen eine adäquate Übersicht über die Chancen und Risiken, die sich aus der M&A-Transaktion ergeben. Sie koordinieren den fachlichen Input anderer Konzernabteilungen wie Recht, Steuern, EHS, Personal und Kommunikation im Rahmen des Due-Diligence-Prozesses. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Erfahrung (min. 3-5 Jahre) in der Ausführung von M&A-Projekten (idealerweise in einer Großbank oder einer M&A-fokussierten Boutique) Know-how im Management von komplexen, strategischen Projekten Lösungs- und ergebnisorientierte Denkweise Hervorragende analytische und soziale Fähigkeiten sowie Teamstärke und Flexibilität Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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