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Mergers & Acquisitions: 5 Jobs in Overbruch

Berufsfeld
  • Mergers & Acquisitions
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Mergers & Acquisitions

(Senior) Manager Corporate Mergers & Acquisitions (*)

Sa. 31.10.2020
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungs­reiche Perspektiven er­war­ten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energie­ef­fizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Heraus­forde­rungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innova­tions­kraft und die über­zeugenden Arbeit­geber­leistungen unseres Unter­nehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem inter­nationalen Head Office in Essen als (Senior) Manager Corporate Mergers & Acquisitions (*) Eigenverantwortliche Leitung von nationalen und internationalen M&A-Projekten – von der Auswahl und Anbahnung über die Steuerung des gesamten Transaktionsprozesses bis zur erfolgreichen Führung von Vertragsverhandlungen Beratung der Geschäftsführung bei der Entscheidungsfindung sowie Begleitung der operativ Verantwortlichen im M&A-Prozess Aktives Beziehungsmanagement zu Beratern und Entscheidern von Zielgesellschaften Organisation, Koordination und Durchführung von Due-Diligence-Prozessen Erstellung und Plausibilisierung von Business-Plänen sowie Durch­führung von Unternehmens­bewertungen Mitwirkung bei strategischen Sonderprojekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich M&A Erfahrung im energienahen Marktumfeld sowie Kenntnisse von innovativen digitalen Geschäftsmodellen und deren Bewertung sind von Vorteil Dynamische Persönlichkeit mit ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, selbstständiges und proaktives Arbeiten sowie unternehmerische Denkweise Überzeugendes Auftreten gepaart mit Verhandlungs- und Durchsetzungsstärke Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Dienstreisen Unser Angebot Sie schließen sich einem erfolgreichen Unternehmen in einer zukunftsweisenden Branche an Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation prägen unsere Kultur Wir bieten flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Unser Team Ist ein vierköpfiges Team voll Leidenschaft für das, was wir tun Lacht gerne miteinander und hat auch persönliches Interesse daran, die anderen zu kennen Freut sich auf eine neues Teammitglied mit Hands-on-Mentalität
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Analyst / Associate (m/w/d) für M&A / Unternehmensentwicklung

Mi. 28.10.2020
Essen, Ruhr
Wir bauen das Glasfasernetz der Zukunft! Mit einem Gesamt­umsatz von ca. 100 Mio. Euro im Jahr 2019 und 680 Mitarbeitern deckt die vitronet Gruppe die gesamte Wert­schöpfungs­kette zur Einbringung und Erhaltung passiver Glas­faser­infra­struktur ab. Die angebotenen Services umfassen planerische Tätigkeiten, Tiefbauleistung, Kabel­zug sowie Wartungs­arbeiten. Diese werden sowohl in der Rolle des General­unternehmers als auch mittels eigener Ressourcen ausgeführt. Zusätzlich agiert das Unter­nehmen als Vermieter von Punkt-zu-Punkt-Glas­faser­strecken. Zur Unterstützung unseres Teams in Essen suchen wir Dich, idealerweise ab sofort, als Analyst / Associate (m/w/d) M&A / Unternehmensentwicklung Mitwirkung bei der Durchführung von M&A-, Corporate-Development- und Finance-Projekten Erarbeitung von Finanzanalysen und Unternehmens­bewertungen Projektarbeit in der Post-Merger-Integration der erworbenen Gesellschaften Erstellung von Vermarktungs­unterlagen (z.B. Teaser, Investment Memo, Pitch-Präsentation) Unterstützung im Reporting für Kapitalgeber sowie den Beirat Mitwirkung bei der Erstellung von Jahres­abschlüssen, Budgets sowie der Mittel­frist­planung Eigenständige Marktrecherche im Bereich Glas­faser­ausbau und Tiefbau in Deutschland Mitwirkung bei der Aufbereitung virtueller Datenräume Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissenschaften, Betriebs- oder Volks­wirtschafts­lehre oder einer angrenzenden Studienrichtung Mindestens zwei Jahre relevante Berufs­erfahrung (inklusive Praktika oder Werk­studenten­tätigkeiten), z.B. im Bereich M&A, Finance oder in der Unternehmens­beratung bzw. Wirtschafts­prüfung Fachlich relevante Zertifizierungen (z.B. CFA, ACCA, PRINCE2, CAPM) wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und MS PowerPoint Starke analytische Skills und sicherer Umgang mit Zahlen Hohes Maß an Eigenverantwortung, Teamfähigkeit sowie hoher Qualitäts­anspruch Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Wort und Schrift Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestellten Unternehmen. Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familien­orientierten Unternehmen wird das „Wir-Gefühl“ groß­geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmens­kultur zeichnen uns aus. Wir geben Dir Freiraum: Flexible Arbeitszeit­regelungen und Homeoffice-Möglichkeiten lassen Dich Privates und Berufliches optimal miteinander verbinden. Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige an die Hand, um direkt bei uns durchzustarten. Ein junges, dynamisches Team mit kurzen Wegen und einem pragmatischen Arbeits­verständnis freut sich schon auf Dich. Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen vitrodays sowie Sommer­festen und Weihnachts­feiern kommen wir regel­mäßig zusammen und tauschen uns aus. Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektiv­reichsten Branchen. Lass Dich fördern: Du kannst auf ein viel­fältiges Weiter­bildungs­angebot zugreifen, das bereits mit einem strukturierten Onboarding beginnt. Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppen­vertrag für die betriebliche Alters­vorsorge und profitiere von einem Arbeit­geber­zuschuss. Nutze unsere Benefits: Ein Zuschuss zum steuer­vergünstigten Privat­leasing von Fahrzeugen und E-Bikes, Mitarbeiter­rabatte, steuer­freie Gutschein­karte, freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab. Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiter­befragungen und jährliche Mitarbeiter­gespräche geben wir uns regel­mäßig gegen­seitig Rückmeldung. Im Herzen des Ruhrgebiets: Eine gute Verkehrs­anbindung und freie Park­plätze erleichtern Dir die Anreise. Bewegung tut gut: Nutze unsere Tischtennis­platte und Dart-Scheibe für eine Denkpause.
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Projektmanager Merger & Acquisition (M&A) Professional (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Essen, Ruhr
Bereits seit 50 Jahren bietet die opta data Abrechnungs GmbH zahlreichen Leistungserbringern aus dem Gesundheitswesen ihren umfassenden Abrechnungsservice an. Zu den Kunden zählen unter anderem Pflegedienste, Heilmittelerbringer, Hilfsmittelanbieter, Rettungsdienste, Transportunternehmen oder Rehaeinrichtungen. Bis heute ist sie ein Familienunternehmen geblieben und wird von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Von Generation zu Generation wächst so das Vertrauen in die Arbeit des Unternehmens. Die opta data Abrechnungs GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ sowie vom Focus als „Top nationaler Arbeitgeber“ und „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“.Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit.Identifikation und Analyse potentieller Zielunternehmen im Rahmen der M&A-StrategieProjektleitung und Unterstützung bei der Koordination von UnternehmenszukäufenVorbereitung, Teilnahme und Durchführung von Verhandlungen im M&A ProzessKoordination von im M&A Prozess involvierten Parteien (z.B. DD-Partner, Berater)Projektsteuerung Post-Merger-Integration und Durchführung von ProjektenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare FachrichtungMind. drei Jahre Berufserfahrung in relevanten BereichenErfahrungen in Due Diligence-Prozessen auf Buy- und Sell-SidePraktisches Know-How in der Verhandlung von UnternehmenskaufverträgenErfahrung in der Führung von ProjektteamsHohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytischem DenkvermögenKommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an TeamfähigkeitIhr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres BereichesIntensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene SchulungenFlexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenFreiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehrSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Werkstudent (m/w/d) Strategie, Mergers und Acquisitions (M&A)

Mo. 19.10.2020
München, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für einen unseren Standort in München oder Essen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf.Inhaltliche und organisatorische Unterstützung interner strategischer und M&A-Projekte Planung und Durchführung von Analysen (z. B. gezielte Informationszusammenstellung und intelligente Aufbereitung) Recherechetätigkeiten Ausarbeitung von Präsentationen Aufbereitung von Analyseergebnissen Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Informatik  / Medieninformatik Fundierte Kenntnisse im Umgang mit PowerPoint, Excel und Word Selbstständige, strukturierte und methodische Arbeitweise Gute analytische und organisatorische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnnisse in Wort und Schrift Technisches Grundverständnis für Zusammenhänge im Bereich IT und IT-Sicherheit sind von Vorteil Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, interessante Aufgaben im Bereich der IT-Sicherheit kennen zu lernen Unterstützung durch ein kompetentes Team Flexible Arbeitszeitgestaltung bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von bis zu 20 Stunden und Möglichkeit zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Praktikum als Visiting Investment Analyst (M&A, Private Equity) (d/m/w)

Fr. 16.10.2020
Duisburg
Die Franz Haniel & Cie. GmbH ist ein führendes deutsches Family-Equity-Unternehmen, das seinen Sitz seit der Gründung im Jahr 1756 in Duisburg-Ruhrort hat. Von dort aus gestaltet die zu 100 Prozent in Familienbesitz befindliche Holding ein diversifiziertes Portfolio und verfolgt dabei als Wertentwickler eine einzigartige Investment-Strategie, die eine konsequente Ausrichtung an Nachhaltigkeitskriterien mit klarer Performance-Orientierung vereint. Derzeit gehören sieben Geschäftsbereiche zum Haniel-Portfolio. Wir suchen dich für ein dreimonatiges Praktikum als Visiting Investment Analyst (M&A, Private Equity) (m/w/d) Unterstützung des Investment Teams im gesamten Transaktions-Prozess, von Identifikation bis Abschluss Tiefgehende Analyse (finanziell, strategisch) der Investitions-Felder und potentieller Zielunternehmen Kontinuierliche Beurteilung aktueller/zukünftiger finanzieller und strategischer Performance sowie Identifizierung potentieller Wertsteigerungsmaßnahmen Unterstützung bei der Erarbeitung von Wertsteigerungsplänen sowie Berichterstattung Du hast bereits mindestens ein relevantes Praktikum in den Bereichen Private Equity, Investmentbanking oder Strategieberatung absolviert Du befindest dich in einem fortgeschrittenen wirtschaftswissenschaftlichen Studium an einer Universität und hast relevante Schwerpunkte gesetzt Du glänzt mit deinen sehr guten Studienleistungen und deinen ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten Selbständiges Arbeiten mit hoher Einsatzbereitschaft und Qualitätsbewusstsein ist für dich selbstverständlich  Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse  Vom ersten Tag an wirst du unmittelbar und vollumfänglich in unsere erfahrenen und dynamischen Investment Teams eingebunden Du arbeitest an spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben mit und übernimmst Verantwortung Ein gutes Arbeitsklima in kleinen Teams mit kurzen Entscheidungswegen Wasser, freies Parken im Mitarbeiterparkhaus und ein super Mitarbeiterrestaurant   Wir konnten dein Interesse wecken? Dann freuen wir uns über deine aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe des gewünschten Praktikumszeitraums. Bitte lade deine Bewerbung ausschließlich über unser Online-Bewerberportal unter https://karriere.haniel.de/ hoch. Bei Fragen steht dir Kyra Iconomou, Tel. (0203) 806-560, gerne zur Verfügung.
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