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Mergers & Acquisitions: 2 Jobs in Petershausen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Mergers & Acquisitions

Senior Manager - M&A Tax (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Unterföhring
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.Als Senior Manager - M&A Tax stehst du als Ansprechpartner für alle steuerrechtlichen Fragestellungen in Bezug auf Strukturierung und Optimierung von Unternehmenskäufen und -verkäufen im Konzern zur Verfügung. Du bist somit nah an vielen Fachkollegen und spannenden Geschäftsmodellen und zeichnest dich als interner Spezialist, Business Partner und „Anpacker" aus.Das erwartet dich bei uns Du übernimmst die steuerliche Beratung, Strukturierung und Optimierung von Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie von internen und externen Umstrukturierungen Du wirkst bei Vertragsverhandlungen sowie bei der Erstellung und dem Review von Steuerklauseln mit Die Koordination von Tax Due Diligence-Prüfungen und Reviews von Tax Fact Books gehören ebenso zu deinem Aufgabenbereich Du bist für die Bearbeitung nachgelagerter Fragestellungen aus Unternehmenskauf- und -verkaufsverträgen verantwortlich Du übernimmst die Beantwortung steuerlicher Fragestellungen im Konzern und die Begleitung der Implementierung von Akquisitionen Dein Beitrag zur fortlaufenden Verbesserung der steuerlichen Compliance und des internen steuerlichen Kontrollsystems runden dein Aufgabenspektrum ab Du hast ein Studium der Rechts- und/ oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Steuern erfolgreich abgeschlossen und das Steuerberaterexamen erfolgreich absolviert Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in einer Steuerberatungsgesellschaft oder Kanzlei mit dem Schwerpunkt M&A Tax mit Deine fundierten Kenntnisse in dem Gebiet des Vertragsrechts, des Steuer- und Handelsrechts setzt du routiniert im Tagesgeschäft ein und konntest diese auch bereits mit dem Ablauf und der Steuerung von M&A Projekten unter Beweis stellen Du verfügst über ein umfassendes Verständnis der steuerlichen Strukturierung von Unternehmenstransaktionen und Umwandlungen sowie deren bilanziellen Auswirkungen Kommunikationsstärke, analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office-Kenntnisse runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unsere vielfältigen Campusservices wie unser großes Sportangebot (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts), Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Manager (m/w/d) Konzernentwicklung Schwerpunkt M&A

Mi. 28.04.2021
Garching
Der weltweit an mehr als 220 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit rund 10.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Ge-schäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und der Zentrale in Garching b. München. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zeppelin Zentrale in Garching b. München einen Manager (m/w/d) Konzernentwicklung mit dem Schwerpunkt M&A. Sie planen, koordinieren und setzen M&A Projekte vom Erstscreening über das Management der Due Diligence, der Vertragsverhandlung bis hin zur Unterstützung der Post-Merger-Integration um  Zu Ihren Aufgaben gehören hierbei u. a. die strategische und finanzielle Analyse von Unternehmen, die Unternehmensbewertung (Multiples, DCF, Asset Bewertung), die Erstellung von Entscheidungsvorlagen sowie die Steuerung interner und externer Ansprechpartner  Neben externen M&A-Projekten (Buy Side & Sell Side) gehören interne Transaktionen wie konzerninterne Umgliederungen und Verschmelzungen zu Ihrem Aufgabengebiet Nach dem Signing sorgen Sie für einen reibungslosen Vollzug der Transaktion und unterstützen die strategischen Geschäftseinheiten durch ein einheitliches Projektmanagement im Rahmen der Post-Merger-Integration  Die Unterstützung bei nachgelagerten Themen wie bspw. die finanzielle Abbildung von Transaktionen im Rahmen der Purchase Price Allocation sowie das Nachhalten strategischer und finanzieller Ziele im Rahmen des PMI Reportings runden Ihren Aufgabenbereich ab Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und idealerweise zusätzliche Qualifikationen  Sie bringen einschlägige M&A-Erfahrung bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einer Investment Bank, M&A- Beratung oder in der Unternehmensentwicklung eines Industriekonzerns mit Zudem verfügen Sie über fundierte praktische Erfahrungen in der Unternehmensbewertung, Transaktionsstrukturierung und im Projektmanagement in M&A-Prozessen Sie überzeugen durch ein ausgeprägtes strategisches Verständnis und unternehmerisches Denken und Handeln Die Fähigkeit zu analytischem und konzeptionellem Denken sowie eigenständiges, systematisches und sorgfältiges Arbeiten gehören zu Ihren Stärken Ein souveränes Auftreten und sehr gute kommunikative Fähigkeiten zeichnen Sie aus Sie haben Interesse an vielseitigen Geschäftsmodellen  Eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab  Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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