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Mergers & Acquisitions: 23 Jobs in Riederwald

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Mergers & Acquisitions

( Senior ) Consultant Tax - Deals (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projektarbeit - Du arbeitest zusammen mit deinem Team an Tax Due Diligence Prüfungen (buy und sell-side) und wirkst bei der Beratung von Erwerbs- und Verkaufsstrukturierungen sowie bei Vertragsverhandlungen mit. Außerdem berätst du rund um die Post Deal Integration. Renommierte Mandanten - Du berätst in einem internationalen Team hochkarätige Mandanten: Blue Chips, Private Equity-Häuser und Hidden Champions.Vielfältige Aufgaben - Im Austausch mit deinem Team lernst du täglich Neues und entwickelst deine fachlichen Fähigkeiten. Dies gewährt dir bei der Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen einen deutlichen Vorsprung!Interdisziplinäre Zusammenarbeit - M&A Tax ist Teamwork. Du arbeitest daher eng und interdisziplinär mit unseren Finanz- und Rechtsexpert_innen und unserem internationalen PwC Netzwerk zusammen und erhältst spannende Einblicke in andere Fachbereiche und Länder.Du hast dein Bachelor-/Master-Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, dein Jura-Studium, deinen Diplom-Finanzwirt bzw. einen vergleichbaren Studiengang mit dem Interessensschwerpunkt Steuern erfolgreich abgeschlossen oder wirst es in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du über erste praktische Erfahrungen in der Steuerberatung, bspw. durch Praktika oder erste Berufserfahrung.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte. Sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten sowie Interesse an neuen Entwicklungen zeichnen dich aus. Zudem sind Engagement, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein für dich selbstverständlich.Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Mit umfangreichen Trainingsprogrammen und Förderpaketen unterstützen wir dich auf deinem Weg - ob nebenberufliches Masterstudium oder Steuerberaterexamen. Dabei hast du von Beginn an einen Mentor/eine Mentorin an deiner Seite, der/die deine persönliche Entwicklung begleitet.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Director (m/w/d) - Transaction Advisory Group

Mo. 01.03.2021
München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Alvarez & Marsal gehört mit über 5000 Mitarbeitern an 60 Standorten zu den global führenden Beratungsunternehmen. Seit über 35 Jahren begleiten wir erfolgreich unsere Kunden und helfen dabei, herausfordernde Unternehmenssituationen zu bewältigen. Zu unserem Kundenstamm gehören zahlreiche Großbanken, führende Kanzleien, Private-Equity-Firmen sowie namhafte Konzerne und der gehobene Mittelstand. Der Fokus unserer Beratung liegt in den folgenden Bereichen: Restructuring & Performance Improvement, Disputes & Investigation Services, Transaction Advisory Services sowie Financial Industry Advisory Services. Unsere Firmenkultur wird von Offenheit und unternehmerischem Denken geprägt. Gegenseitiger Respekt und hoher Qualitätsanspruch zeichnet unsere Arbeitsweise aus. Es erwartet Sie ein professionelles Umfeld, in dem Sie Ihre beruflichen Ziele und Wünsche verwirklichen können. In Deutschland ist Alvarez & Marsal an den Standorten München, Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg vertreten und bieten Ihnen die Möglichkeit, unsere Erfolgsgeschichte mitzugestalten. Im Zuge unserer weiteren Expansion suchen wir für unsere Business Unit „Transaction Advisory Group“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten München, Düsseldorf oder Frankfurt einen: (Senior) Director (m/w/d) - Transaction Advisory Group Der in Deutschland fest etablierte Bereich Transaction Advisory Services gehört in besonderem Maße zu den Kompetenzfeldern von Alvarez & Marsal. Unsere erfahrenen Experten arbeiten gemeinsam mit namenhaften Private Equity Investoren, Hedge Funds und Industrieunternehmen an der Identifizierung und Realisierung von Wertsteigerungspotenzialen vor, während und nach der Akquisition.Die Transaktionsberatung von Alvarez & Marsal vereint dabei unseren operativen Beratungsansatz mit detailliertem Finanz- und Bilanzierungswissen. Im Gegensatz zu vielen Wettbewerbern kann Alvarez & Marsal dabei frei von Interessenskonflikten agieren, da wir keine Wirtschaftsprüfung durchführen.Als (Senior) Director (m/w/d) haben Sie mehrjährige Transaktionserfahrung und begleiten nationale und internationale M&A Transaktionen im Rahmen einer Financial Due Diligence, bewerten Unternehmen, plausibilisieren Business Pläne und erstellen Cashflow- und Finanzierungsrechnungen. Gemeinsam mit den Kollegen des Operational Due Diligence Teams prüfen Sie die Chancen und Risiken von Investitionen und wahren dadurch mit großer Sorgfalt die Interessen unserer Kunden. Zudem arbeiten Sie an der Erstellung von komplexen, betriebswirtschaftlichen Analysen von Unternehmen mit dem Ziel, die finanzwirtschaftliche Situation zu erfassen. Als erfahrener Berater (m/w/d) bringen Sie bereits Ihr gewachsenes Kundennetzwerk mit und unterstützen so aktiv den erfolgreichen Ausbau der Unit. Die Aus- und Fortbildung jüngerer Kolleginnen und Kollegen entwickeln Sie durch Training-on und –off the job weiter.Sie haben Ihre Karriere auf der Grundlage eines hervorragend abgeschlossenen Studiums im Professional Services Umfeld begonnen und erfolgreich vorangebracht. Seit mehreren Jahren arbeiten Sie im internationalen Transaktionsbereich und bringen das notwendige Gespür für die Branche und Ihre Mandenten mit. Sie beherrschen die erforderlichen Tools (Word, Excel, Powerpoint) und kennen die Vorschriften und Richtlinien der Rechnungslegung (HGB, IFRS, US GAAP). Professionalität und Souveränität prägen dabei Ihren Arbeitsstil. Dabei agieren Sie ziel- und leistungsorientiert mit einem hohen Qualitätsanspruch. Persönlich überzeugen Sie durch Ihre offene und umgängliche Art, denn auch Spaß und Teamgeist werden bei Alvarez & Marsal groß geschrieben. Aufgrund der internationalen Ausrichtung unseres Unternehmens und der Mandate sind hervorragende Englischkenntnisse unabdingbar, weitere Fremdsprachen sind sehr willkommen.
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Praktikant Corporate Finance (m/w/d) mind. 6 Monate

Mo. 01.03.2021
Frankfurt am Main
Wir suchen Sie! Möchten Sie uns in die Zukunft begleiten?   Die ODDO BHF Corporate & Markets AG ist eine Handelsbank und am Kapitalmarkt vornehmlich in drei Bereichen aktiv: im Market Making als Designated Sponsor, im Rentenhandel sowie als Aktien- und Renten-Spezialist am Parkett der Frankfurter Wertpapierbörse. Die Bank unterstützt mittelständische Unternehmen bei allen kapitalmarktaffinen Vorhaben und bietet in Zusammenarbeit mit ihrem Kooperationspartner, FMR – Frankfurt Main Research AG, Investoren im deutschsprachigen Raum sowie auf internationaler Ebene Research mit Fokus auf Small- und Midcaps in der DACH Region an.   Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir unseren außerordentlich engagierten und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die dafür sorgen, dass wir täglich den hohen Erwartungen unserer Kunden im Hinblick auf Professionalität, Kreativität und Kontinuität gerecht werden können. Wollen Sie intensive Einblicke in Akquise, Strukturierung und Platzierung aller Fixed Income Produkte erwerben und weitreichende praktische Erfahrungen als Vorbereitung für Ihre Karriere im mittelständischen und internationalen Kapitalmarkt-Umfeld sammeln? Dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit der Mitarbeit im dynamischen Umfeld unseres Corporate Finance Bereichs als  Praktikant Corporate Finance (m/w/d) für mindestens 6 Monate Sie unterstützen das Team bei der Erstellung von vielfältigen Analysen und Kundenpräsentationen bei jeglichen Projekten sowie Live-Transaktionen. Sie wirken bei der Strukturierung von jeglichen Finanzierungsprodukten wie Anleihen, Private Placements und Schuldscheinen mit. Sie arbeiten darüber hinaus mit dem Sales Team zusammen. Für diese interessanten, anspruchsvollen Aufgabenbereiche wenden wir uns an flexible, motivierte Studierende des Fachbereiches Wirtschaftswissenschaften. Sie haben mindestens vier Semester im Bachelor-Studiengang erfolgreich absolviert oder befinden sich bereits in einem Master-Studiengang. Ihre Studienschwerpunkte haben Sie auf Kapitalmärkte, Banken/Finanzwirtschaft oder M&A gelegt. Sie haben bereits erste Praktikumserfahrungen in den Bereichen Corporate Banking, Transaction Services, ECM, DCM, Leveraged Finance, M&A, Strategieberatung oder Private Equity gesammelt. Die gängigen Microsoft Office Anwendungen beherrschen Sie ebenso sicher wie die englische Sprache. Neben guten analytischen Fähigkeiten und schnellem Auffassungsvermögen zeichnen Sie sich durch geistige Flexibilität und Kreativität im Hinblick auf neue Lösungsansätze aus. Darüber hinaus arbeiten Sie gern im Team und gehen Ihre Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Engagement sowie unternehmerischem Denken an. Auslandserfahrungen von Vorteil. Wenn Sie über Interesse und Erfahrungen in den vielfältigen Bereichen des Kapitalmarktes verfügen, ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft besitzen sowie engagiert, gewissenhaft, zuverlässig und flexibel sind, Ihre Arbeitsweise durch eine schnelle Auffassungsgabe, Sorgfalt und eine hohe Selbständigkeit gekennzeichnet ist, dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Sie erwartet eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team. Möchten auch Sie uns mit Ihrem Know-how und neuen Ideen in die Zukunft begleiten? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail an: career@oddo-bhf-cm.com oder per Post an:
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M&A Analyst (m/w/d)

So. 28.02.2021
Frankfurt am Main
DC Advisory – „committed to making a difference“ – ist eine führende Investmentbank mit spezifischer Expertise in grenzüberschreitenden Transaktionen mit über 500 Professionals in 21 Büros in Europa, Asien und Amerika.  In 11 branchenorientierten global tätigen Teams bieten wir maßgeschneiderte, unabhängige Beratung in den Bereichen Unternehmensverkäufen und -übernahmen (M&A) sowie Restrukturierungs- und Finanzierungsberatung (Debt Advice) für mittelständische Unternehmen, internationale Großkonzerne, Family Offices sowie Finanzinvestoren mit einem einzigartigen Wissen im asiatischen Raum an.  Um unsere ehrgeizigen Wachstumsziele zu erreichen, suchen wir ab sofort herausragende Mitarbeiter als M&A ANALYST (m/w/d) Mitwirkung an Transaktionen, Corporate Finance Beratungsprojekten, Unternehmensanalysen und -bewertungen Bilanzanalyse, Financial Modeling und Unternehmensbewertungen nach gängigen Methoden (DCF- und Multiple-Analyse, Aufstellen und Plausibilisieren von Businessplänen, Kennzahlenübersichten) Erstellung von Präsentationen, Kurzprofilen und Informationsunterlagen für potenziellen Investoren Recherchetätigkeiten zu Branchen, Unternehmen, Investitionstätigkeit und Transaktionen  Überdurchschnittlich erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung  Erste Praktika/Berufserfahrung im Bereich M&A Absolute Sicherheit in der Modellierung von Finanzkennzahlen  Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten  Aufgeschlossene und offene Persönlichkeit, gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Hohe Belastbarkeit, Integrität & sicheres Auftreten Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sicherheit: Wir bieten eine unbefristete Arbeitsstelle mit einem konkurrenzfähigen, leistungsorientierten Gehalt Attraktiver Standort im Herzen Frankfurts: Sie erreichen unser modernes, lichtdurchflutetes Büro bequem und schnell mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Team Events und weitere Veranstaltungen: Von der Weihnachtsfeier bis zur Jubiläumsfeier – wir feiern Erfolge gerne gemeinsam und legen Wert auf ein sehr gutes und kollegiales Arbeitsklima
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(Senior) Manager Mergers & Acquisitions ( M&A ) (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Internationale Projekte - Als Manager verantwortest du die Akquisition und Durchführung von nationalen und internationalen M&A-Projekten. Deine Kunden stammen insbesondere aus den Bereichen Automotive, Industrial Products, Business Services, Healthcare, Energy, und Private Equity.Verantwortung - Zu deinen Aufgaben zählen die Anbahnung und Durchführung von Pitches, die Steuerung von nationalen sowie international Verkaufs- und Kaufmandaten, die Weiterentwicklung Ihres Teams sowie der Ausbau des internen und externen Netzwerks.Teams führen - Dabei übernimmst du auch Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beratungsteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (z.B. BWL, VWL), der (Wirtschafts-) Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens.Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in Mergers & Aquisitions bei einer Investmentbank, einer M&A Boutique oder eine der Big 4 Gesellschaften.Erfahrung in der Führung von Projektteams und eigenständigen Akquisition von Mandanten.Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit unternehmerischem Handeln, Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und souveränem Auftreten.Routinierter Umgang mit MS Office und der englischen Sprache.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Strategic Consultant (w/m/d) HR-Transaktionsberatung - People Advisory Services - Reward

Do. 25.02.2021
Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Reward-Teams innerhalb der People Advisory Services in Köln, Hamburg, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Stuttgart oder München beraten Sie nationale und internationale Unternehmen zu Vergütungs-, Pensions- oder HR-Transaktionsfragen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Gemeinsame Unterstützung nationaler und internationaler Unternehmen bei Transaktionen (Carve-out, HR und Pension Due Dilligence sowie Post-Merger-Integrationen) mit Fokus HR Schwerpunkte auf HR-M&A-Projektsteuerung, Organisationsdesign, Mitarbeiterauswahl/-transfer, Harmonisierung bzw. operative Trennung von Vergütungssystemen, HR-Prozessen und -systemen, Kommunikation und Veränderungsmanagement Enge Zusammenarbeit mit unseren Mandanten (regelmäßig auch vor Ort) und Unterstützung der HR-Verantwortlichen während des gesamten Transaktionsprozesses Projekte mit Kollegen anderer Funktionen (z. B. Strategie, Finanzen, Steuern, IT), die einmalige Einblicke in die Funktionsweise eines Unternehmens bzw. M&A-Projektes ermöglichen   Abgeschlossenes Studium der Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre (gerne mit Schwerpunkt Finanzierung) oder Mathematik Idealerweise erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im HR-Management oder mit M&A-Transaktionen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, strategisches und analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte Bereitschaft, sich in komplexe Themen einzuarbeiten Hohes Maß an Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes Netzwerk Einstieg bei einem erstklassigen Arbeitgeber   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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M&A Director/Partner (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Ravensburg (Württemberg), Leipzig
Sancovia Corporate Finance ist eine auf mittelständische Unternehmen, Unternehmer und Finanzinvestoren fokussierte Corporate Finance Beratung, die in den letzten 8 Jahren mehr als 90 M&A-Transaktionen erfolgreich abgeschlossen hat. An unseren fünf Standorten in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Ravensburg, Leipzig (neu) und Zürich betreuen wir Kunden in der gesamten DACH-Region.​Für unser Team in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Ravensburg oder Leipzig suchen wir als engagierte Verstärkung eine/n…​M&A DIRECTOR / PARTNER (M/W/D)​Ihre Herausforderungen als Director / Partner:Eigenverantwortliche Führung und Leitung von M&A Projekten (Prozesssteuerung intern/extern, Kommunikation mit Kunden und potenziellen Interessenten, Erstellung von Infomemoranden, Verhandlungsführung)Beratung der Gesellschafter im Zusammenhang mit der Veräußerung von UnternehmensanteilenErstellen von Pitches zur Gewinnung neuer Mandanten und zur Akquisition von BeratungsprojektenPflege von Kundenkontakten, Teilnahme an Messen und VeranstaltungenWeiterentwicklung des M&A Bereiches und des jeweiligen StandortesFührung und Weiterentwicklung des TeamsQualitätssicherung bei internen und externen Projekten​Ihr Profil als Director / Partner:Mindestens 8 Jahre M&A Expertise in einer Big4-Gesellschaft, Investment Bank, M&A Boutique oder Strategy Consulting FirmMehrere erfolgreich abgeschlossene M&A TransaktionenPositives, souveränes Auftreten sowie VerhandlungssicherheitDeal-Closing & Hands-On-MentalitätBelastbare und engagierte Persönlichkeit, als auch Team-Player mit aufgeschlossenem und ausgeprägtem kommunikativem WesenZugang zu einem Netzwerk von Entscheidungsträgern und MultiplikatorenHervorragende Englischkenntnisse​Wir bieten Ihnen:Flache Hierarchien und eine offene und direkte Kommunikation mit allen Partnern und MitarbeiternAttraktives Grundgehalt sowie eine attraktive variable Vergütung auf Basis des GeschäftserfolgsBetriebliche Altersvorsorge sowie attraktives DienstwagenmodellGroßzügige, moderne Büroräume in zentraler LageFlexibles Arbeitszeitmodell inkl. Home-Office-EquipmentJährliche mehrtägige Events für Teambuilding​Teil der Sancovia zu sein, heißt Teil eines dynamischen, kommunikationsstarken und engagierten Teams zu sein, eine hohe Wertschätzung zu erhalten, starke Eigenverantwortlichkeit zu leben, Ideen und Vorstellungen zum Ausdruck zu bringen und zu präsentieren. Einen hohen Stellenwert hat bei uns der Spass an der Arbeit. Die berufliche Weiterentwicklung fördern und unterstützen wir intensiv.​Sie möchten mehr über uns erfahren? – Dann bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des favorisierten Standortes mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen über den Bewerben-Button oder bei Frau Stefanie Blaschke, s.blaschke@sancovia.com. ​Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne telefonisch unter der Rufnummer +49 211 9468 7550 zur Verfügung.
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(Junior) Analyst (m/w/d) Corporate Finance M&A - Festanstellung bei unserem Kunden

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt. Profitieren Sie von unserem Netzwerk! Wir begleiten Sie bei Ihrem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und bieten Ihnen vielfältige Jobperspektiven.Für unseren Kunden am Standort in Frankfurt suchen wir einen (Junior) Analysten für den Bereich Mergers & Acquisitions zur unbefristeten Festanstellung. Durchführung von Transaktionen im Bereich Corporate Finance Vorbereitung von Management Präsentationen und Marketing PitchesUnternehmensrecherchenErstellung und Pflege von FinanzmodellenUnterstützung von Beziehungen zu Kunden und GeschäftspartnernZusammenarbeit und stetiger Austausch mit dem Senior Management Ein abgeschlossener Bachelor und/oder Masterabschluss in Finance oder ähnlichen GebietenErste Berufserfahrungen im M&A Bereich (Transaktionen) zwingend erforderlich Schnelle AuffassungsgabeVerhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSpannendes AufgabengebietEntwicklungsmöglichkeitenStarke MitarbeiterbindungArbeiten im Zentrum von Frankfurt am Main
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Consultant* - M&A & Org Transformation DACH

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für unsere Standorte in Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg oder München als: Consultant* – M&A & Org Transformation DACH Die Geschäftseinheit Merger & Acquisitions (M&A) von Mercer berät Kunden bei unterschiedlichen Unternehmenstransaktionen zu People / Org / HR-Themen – unter anderem bei Fusionen, Akquisitionen, Joint Ventures, Börsengängen, Spin-Offs, Veräußerungen, Unternehmensneugründungen sowie bei Umstrukturierungen bzw. weitreichenden Veränderungsprozessen. Das sind Ihre Aufgaben: Beratung und Unterstützung von Unternehmen zu HR-Themen wie z. B.: Planung und Durchführung von M&A-Transaktionen von der Due Diligence bis zur Post Merger Integration Business Transformationsprozesse Restrukturierungen Projektorganisation durch Mercer oder in Absprache mit anderen MMC-Gesellschaften Ermittlung und Ausarbeitung von Beratungsthemen in Transaktionen wie Compensation & Benefits Project Management Leadership/Talent Business Organisational Design & Governance Kultur- & Veränderungsprozesse inkl. Kommunikationskonzepten Leitung von globalen M&A-Projekten wie Buy/Sell Side, JV, Restructuring, IPO, Greenfield, und Steuerung der Projektbeteiligten Teilnahme am Marketing und Verkauf von M&A Dienstleistungen, inkl. Erstellen von Artikeln und Fallstudien sowie Halten von Vorträgen Das bringen Sie mit: Mehrjährige Berufserfahrung und Projektmanagement-Expertise in einer Unternehmensberatung oder dem HR-Bereich mit Schwerpunkt auf der Planung, Strukturierung und Umsetzung von M&A Transaktionen, Business Transformation oder Reorganisation, idealerweise erworben in einem internationalen Umfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/Sozialwissenschaften, Human Resources oder Finanzwissenschaften Erweiterte Kenntnisse in HC Due Diligence und Post-Merger Integration Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das zeichnet Sie aus: Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen Team- und kundenorientierte Arbeitsweise mit hoher Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Lösungsorientierte Herangehensweise an Beratungsprojekte mit sich ständig ändernden Anforderungen Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales, dynamisches Konzernumfeld mit Duz-Kultur Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, betriebliche Altersvorsoge etc.) Gruppenunfallversicherung, die unsere Mitarbeitenden beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Vertrauensarbeitszeit mit Home-Office Option 30 Tage Urlaub
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Manager* Mergers & Acquisitions

Mi. 24.02.2021
Darmstadt
Software AG reimagines integration, sparks business transformation and enables fast innovation on the Internet of Things so you can pioneer differentiating business models. We give you the freedom to connect and integrate any technology from app to edge. We help you free data from silos so it’s shareable, usable and powerful - enabling you to make the best decisions and unlock entirely new possibilities for growth. Manager* Mergers & AcquisitionsLocation in Germany: DarmstadtThe Manager* Mergers and Acquisitions supports the senior management in all corporate development and M&A relevant aspects, with particular focus on executing M&A projects.Execute and coordinate M&A projectsPlan, coordinate and manage the due diligence processParticipate in deal structuring and negotiating M&A transactionsResearch, identify and evaluate M&A opportunitiesDevelop financial models and carry out company valuationsCompile and update industry analysis and competitive landscapesFilter and prepare profiles of potential target companiesPrepare internal presentation materials for the management boardMaster’s degree in Business Administration or comparableMin. 1 year of professional experience in corporate M&A, investment banking or financial advisory services in an international auditing firmEnthusiastic about technology, particularly softwareStrong understanding of the principles of financial reports and financial statement analysisExcellent knowledge in company valuation techniquesProven experience in applicable M&A project managementStrong analytical skillsFluent in English and GermanStrong interpersonal and communication skillsAn open-minded culture where you can 'be your best you'Exciting and challenging projects, that will advance the strategic positioning of the companyVisibility and direct access to the management boardWork in international teamsDeep insights in corporate finance and the key drivers of software business modelsComprehensive training opportunities and development prospectsCompetitive, performance-based financial packageGood work-life balance and business casual environment
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