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Mergers & Acquisitions: 38 Jobs in Rod am Berg

Berufsfeld
  • Mergers & Acquisitions
Branche
  • Recht 29
  • Unternehmensberatg. 29
  • Wirtschaftsprüfg. 29
  • Banken 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Mergers & Acquisitions

Praktikant (m/w/d) Beteiligungsmanagement & Corporate Finance (Vollzeit)

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main
Die Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH (Finanzagentur) verantwortet die Kreditaufnahme und das Schuldenmanagement des Bundes und verwaltet den Finanzmarkt­stabilisierungsfonds (FMS) sowie den Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF). Die Finanzagentur emittiert Bundeswertpapiere, tätigt Geldmarkt- und Derivategeschäfte und steuert damit das Schuldenportfolio sowie den Kapitalmarktauftritt des Bundes. Dabei ist es ihre Aufgabe, die Haushalts- und Kassenfinanzierung des Bundes über die Finanzmärkte jederzeit sicherzustellen und unter Kosten- wie auch Risikoaspekten zu optimieren. Der im Zuge der Corona-Pandemie vom Bund zum 27.03.2020 zur Stärkung der deutschen Realwirtschaft ins Leben gerufene WSF wurde unter dem Dach der Finanzagentur angesiedelt. Bereits seit dem Jahr 2018 verwaltet die Finanzagentur den im Jahr 2008 zur Bewältigung der Finanzmarktkrise vom Bund gegründeten FMS und betreut die vom Fonds eingegangenen Beteiligungen. Auch nimmt sie die Trägerschaft der Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung wahr, welche die Rechtsaufsicht über die nach Bundesrecht gegründeten Abwicklungsanstalten ausübt. An ihrem Sitz in Frankfurt am Main beschäftigt die Finanzagentur derzeit rund 290 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Alleiniger Gesellschafter ist der Bund, vertreten durch das Bundesministerium der Finanzen. Die Abteilung Beteiligungen & WSF begleitet die Gewährung von Maßnahmen, deren fortlaufende Analyse und ihr Monitoring sowie die spätere Maßnahmenbeendigung. Zur Unterstützung der Abteilung suchen wir Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt für die Dauer von mindestens drei Monaten als Praktikant (m/w/d) Beteiligungsmanagement & Corporate Finance (Vollzeit) Unterstützung bei der Analyse von Geschäftsmodellen Erstellung von Vermerken und Stellungnahmen im Zusammenhang mit der Begleitung von Stabilisierungsmaßnahmen des WSF Unterstützung bei der Beurteilung bzgl. der Strukturierung von komplexen Finanzprodukten im Zusammenhang mit durch den WSF einzugehenden Beteiligungen und Garantiegewährungen (Stabilisierungsmaßnahme) Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Reports des WSF Begleitung von internen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der Wirtschaftsinformatik, vorzugsweise mit internationalem Bezug Kenntnisse im Beteiligungsmanagement sowie in der Datenanalyse und -aufbereitung sind von Vorteil Erste Erfahrungen mit M&A- und Corporate Finance-Transaktionen und/ oder bei der Strukturierung von Finanzinstrumenten Ausgeprägtes Interesse für Kapitalmarktprodukte sowie die Funktionsweise des Kapitalmarktes Erfahrungen im Umgang und Verständnis von Gesetzestexten, Rechtsverordnungen, EU-Regularien und komplexen Vertragswerken wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Sichere MS Office-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) Darüber hinaus besitzen Sie eine schnelle und sehr gute Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, vorausschauende Arbeitsweise, einen sorgfältigen Arbeitsstil sowie ein hohes Engagement aus. Ihre ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit ermöglicht es Ihnen, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich in kurzer Zeit aufzubereiten und zielgruppengerecht zu adressieren. Sie überzeugen uns durch Ihre Fähigkeit, neue Ideen einzubringen und diese eigenständig voranzutreiben. Ein hohes Maß an Teamgeist und gute organisatorische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab.Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz mit einer markt- und leistungsgerechten Vergütung sowie zahlreiche attraktive Sozialleistungen. Flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung ermöglichen eine Balance zwischen beruflichen und privaten Anforderungen. Wir bekennen und zu Vielfalt und nehmen unterschiedliche Perspektiven ein.
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Associate / Senior Associate (w/m/d) Corporate / M&A

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie brennen darauf, große Transaktionen - national und international -  rechtlich zu gestalten? Im Schwerpunkt möchten Sie Mandate in den Branchen Healthcare und Life Sciences begleiten? Mit Ihrem ausgeprägten Brancheninteresse können Sie sich vorstellen, in einem fachübergreifenden, internationalen und dynamischen Team komplexe Projekte zu verantworten? Dann sprechen Sie uns an!   Unsere Corporate/M&A-Praxis  Unser renommiertes und erfahrenes Corporate/M&A-Team ist im grenzüberschreitenden Akquisitions- und Transaktionsgeschäft prominent positioniert.  Michael Stein, Partner in Frankfurt, und sein Team freuen sich darauf, Sie kennenzulernen. Beratung von Private Equity Fonds bei Investitionen im Gesundheitswesen Begleitung von nationalen und internationalen M&A-Transaktionen auf Käufer- und Verkäuferseite, Umstrukturierungen und Joint Ventures Beratung von Akteuren im Gesundheitswesen, sowohl im Bereich der Leistungserbringung (insbesondere Krankenhausträger und Betreiber Medizinischer Versorgungszentren) als auch auf der Produktseite (insbesondere Medizintechnik- und Life Sciences-Unternehmen) Strukturierung von Managementbeteiligungsprogrammen Gestaltung und Umsetzung von Exit-Strategien Beratung bei allgemeinen gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen     Ihre erstklassigen juristischen Fähigkeiten haben Sie durch überdurchschnittliche Examina sowie einen LL.M. und/oder eine Promotion unter Beweis gestellt Sie verfügen bereits über Berufserfahrung in ähnlichen Aufgabenschwerpunkten; aber auch Berufseinsteiger:innen sind willkommen Sie haben großes Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge und begeistern sich für gesellschaftsrechtliche Fragestellungen Ihr Englisch ist verhandlungssicher in Wort und Schrift Sie haben Freude an der Arbeit in einem internationalen Team Ein erfahrener Partner als Mentor begleitet Sie in Ihrer Entwicklung Durch unser individuell zugeschnittenes Ausbildungsprogramm RISE und unsere flexiblen Karrierewege geben wir Ihnen Raum, Ihr Talent zu entdecken, zu entfalten und effektiv einzusetzen  Sie arbeiten in direktem Kontakt mit den Mandant:innen innerhalb eines Teams aus erfahrenen Anwält:innen Wir legen Wert auf eine offene Feedbackkultur. Deswegen erhalten Sie regelmäßig eine professionelle Rückmeldung über Ihre fachliche und persönliche Entwicklung Wir bieten Ihnen - auch unabhängig der Corona-Situation - die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und unterstützen Sie bei der besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
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(Junior) Consultant Steuern M&A (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Service Line „M&A Tax“ umfasst die Betreuung von (in der Regel aus der Presse bekannten) Projekten für internationale Private Equity/Infrastruktur und Real Estate Fonds und deckt alle steuerlichen Fragestellungen rund um den Kauf oder Verkauf von Unternehmen ab. Ebenfalls aus steuerlicher Sicht beraten werden Verschmelzungen, Spaltungen, Joint-Venture-Gründungen und ähnliche Maßnahmen u.a. von internationalen Großkonzernen Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung und Mitwirkung im Rahmen von Tax Due Diligence-Prüfungen (buy- und sell-side) Mitwirkung bei der steuerlichen Beratung und Betreuung bei Unternehmenskäufen/-verkäufen, Verschmelzungen, Spaltungen, Börsengängen, Privatisierungen sowie Joint Venture-Gründungen oder -Auflösungen Steuerliche Beratung von Erwerbs- und Verkaufsstrukturierungen (national und international) Verkäuferberatung, z. B. Umstrukturierung vor Veräußerung sowie die Prüfung der steuerlich relevanten Aspekte des Kaufvertrages Steueroptimale Finanzierungsgestaltung und steuerliche Überprüfung von Unternehmensstrukturen Bearbeitung von grenzüberschreitenden steuerlichen Fragen unter Berücksichtigung des nationalen und internationalen Rechts des Doppelbesteuerungsabkommens Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unseren Spezialist:innen aus anderen Fachgebieten und unseren ausländischen Büros im Rahmen internationaler Unternehmenskäufe und Umstrukturierungen Korrespondenz mit der Mandanten und Berater:innen der Mandanten Tax Expert Sessions im Rahmen von Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master), vorzugsweise der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften Mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie die Beherrschung der gängigen MS Office Programme (vor allem Excel, Outlook) Wunsch nach Eigenverantwortung und Interesse an der Einarbeitung in unbekannte oder neue Gebiete Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamgeist und Kreativität Mandantenorientiertes Denken und Handeln sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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(Senior) Consultant Mergers & Acquisitions ( M&A ) (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.M&A-Projekte durchführen: In kleinen Projektteams akquirierst und wirkst du mit an spannenden nationalen und internationalen M&A-Projekten bei Kund:innen aus verschiedenen Branchen, z.B. Automotive, Industrial Products, Service Industries, Healthcare/Pharma, Chemicals, Consumer & Retail oder Private Equity.Ganzheitlich beraten: Markt- und Unternehmensanalysen gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie potenzielle Investoren bzw. Investitionsobjekte zu identifizieren, Unternehmensbewertungen vorzunehmen und Kundenpräsentationen oder Verkaufsmemoranden anzufertigen.Verantwortung übernehmen: Bei PwC übertragen wir dir schnell Verantwortung. Von Beginn an steht dir deine persönliche Mentoring-Person bei der Planung deiner Karriere zur Seite. Durch dieses aktive Coaching kannst du deine Fach- und Projektleitungskompetenzen und den Umgang mit Vertriebsthemen entwickeln bzw. vervollständigen.Interdisziplinär im Team arbeiten: Du bist Teil eines erfahrenen und aktiven M&A-Teams. Darüber hinaus arbeitest du in interdisziplinären Transaktionsteams regelmäßig mit anderen Bereichen von PwC zusammen, wie Financial Due Diligence, Valuation oder Restrukturierungsberatung.Studium: abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Studiengang.Interesse an: Finanzierung, Controlling oder Accounting.Optionale Erfahrung: verschiedene Praktika im Bereich Transaktionsberatung oder sogar erste Berufserfahrung (2–3 Jahre) wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Optionales Know-how: erster Umgang mit einschlägigen M&A-Datenbanken und Internetrecherchen wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Soft Skills: aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit und gut darin, Zusammenhänge zu erkennen. Dazu Teamorientierung, Kreativität und Agilität sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise.Sprachen: Deutsch und Englisch fließend.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Associate (m/w/d) Mergers & Acquisitions

Do. 02.12.2021
Mannheim, Frankfurt am Main, München
IMAP (International M&A Partners) ist eines der erfahrensten M&A-Beratungs­unternehmen für den Mittel­stand. Gegründet im Jahr 1973, ist IMAP eine der ältesten und welt­weit größten Orga­nisationen für Mergers & Acquisitions mit Nieder­lassungen in 43 Ländern. Mehr als 450 Berater in 43 Ländern sind in internationalen Sektoren­teams spezi­alisiert auf Unternehmens­trans­aktionen und strategische Finanz­ierungs­themen. An unseren Standorten in Mannheim, Frankfurt am Main und München sind wir als IMAP Deutschland aktuell mit 45 Kollegen vertreten. Zu unseren Mandanten zählen vor­wiegend Familien­unternehmen, aber auch große nationale und internationale Konzerne sowie Finanz­investoren, Family Offices und institutionelle Anleger. Weltweit bringt IMAP jedes Jahr mehr als 200 Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von über 10 Milliarden EUR erfolgreich zum Abschluss.  Wir sind die M&A-Berater für den Mittelstand – insbesondere für Hidden Champions der Wirtschaft.Das Deutschland-Team agiert seit 1997 mit heute ca. 50 Mitarbeitern von den Standorten Mannheim, München und Frankfurt am Main. Unser konstant hoher Dealflow, unsere Sektorenbandbreite sowie eine hohe Cross Border Quote – gepaart mit unserer Unternehmenskultur – zeichnen uns aus. Mit mehr als 20 Transaktionen jährlich rangieren wir regelmäßig unter den TOP 10 im Ranking von Thomson Reuters.Sehen Sie sich auch unsere Unter­nehmens­videos an.Für unsere Teams an den Standorten Mannheim, Frankfurt am Main und München suchen wir aktive Verstärkung.Associate (m/w/d) Mergers & AcquisitionsSie begleiten aktiv nationale und internationale M&A-Transaktionen (Sell-Side und Buy-Side) über den gesamten Prozess hinwegWeitgehend eigenver­antwortlich erstellen Sie Transaktions­unterlagen, Finanzmodelle und führen Unternehmens­bewertungen (z. B. DCF, Multiples) sowie Markt-, Unternehmens- und Wettbewerbs­analysen durch und leiten erste Handlungs­empfehlungen abSie organisieren und führen Due-Diligence-Prozesse selbstständig durchSie stehen in direktem Dialog mit unseren Mandanten sowie relevanten Mit­arbeitern im Ziel­unternehmenDarüber hinaus wirken Sie an der Identifizierung von Geschäfts­ansätzen und der Gewinnung neuer Beratungs­projekte mit (z. B. Entwicklung von Pitch-Präsentationen)Zudem sind Sie mit der Ausbildung und Führung von Analysten und Praktikanten sowie Kontrolle der Qualität ihrer Arbeits­ergebnisse betrautSie haben ein einschlägiges wirtschafts­wissenschaftliches Studium überdurchschnittlich abgeschlossen und bringen eine mind. 3-jährige Transaktions­erfahrung mit (z. B. M&A-Boutique, Invest­mentbank, Corporate-Finance-Beratung oder Wirtschafts­prüfungsgesellschaft)Sie sind analytisch stark und haben einen hohen Anspruch an sich selbst, der auch Ihre Qualitäts- und Ergebnis­orientierung prägtSie bringen das richtige Mindset mit; Sie sehen sich als Team­player und agieren lösungs­orientiert sowie impuls­setzend auf den Projekt­erfolg hin  Ein versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie ein exzellentes Deutsch und Englisch zeichnen Sie ausIhr Kommunikations­stil, Ihr Handeln sowie Ihr Auftreten sind sicher, verbindlich und integerEinstieg in ein stetig wachsendes und stabiles Beratungs­unternehmen mit konsequent hohem Dealflow und hervor­ragenden Aufstiegs­chancen Unmittelbare Einbindung in ein Arbeitsumfeld, das ausgesprochen unter­nehmerisch, kollegial und inter­national geprägt istSpannende, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und hoher Eigen­verantwortungAktive Personal­entwicklung basierend auf einer gelebten Feedback­kultur und individuellen Weiterentwicklungs­möglichkeitenDie Chance einen wertvollen Beitrag zum Ganzen zu leisten Und nicht zuletzt einen sicheren Arbeitsplatz an attraktiven Stand­orten bei einem von Kununu als Top-Company sowie Focus als Top-Arbeitgeber Mittel­stand bewerteten Unter­nehmen
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Corporate Development Analyst M&A (all genders)

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. Unsere interne Organisation sorgt dabei im Hintergrund für reibungslose Prozesse. Hier setzt du frische Impulse im Bereich M&A. Ist das dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du als Teil unseres Ventures & Acquisitions-Teams spannende Einblicke in den M&A-Bereich eines Global Players gewinnst – und das konzernweit. Dabei unterstützt du Accenture bei der Gewinnung und Durchführung von Akquisitionen, Neugeschäftsgründungen und Joint Ventures. Diese spielen eine Schlüsselrolle bei der Umsetzung unserer Unternehmensstrategie. Im Rahmen von M&A-Projekten und Investitionsvorhaben modellierst du finanzielle Business Cases. Du führst Unternehmensbewertungen durch. Du koordinierst die Organisation und Abwicklung der Due-Diligence-Prozesse. Dazu führst du Analysen und Recherchen über Übernahmekandidaten durch. Ebenfalls unterstützt du den gesamten Prozess einer M&A Transaktion. Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzierung oder Bilanzierung Erste Berufserfahrung bzw. Praxiseinblicke im M&A-Umfeld Gute Kenntnisse in Investitionsrechnung, GuV, Bilanzaufstellung und Cashflow Professioneller Umgang mit MS Excel und PowerPoint Deutsch und Englisch verhandlungssicher
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Praktikum (w/m/d) Mergers & Acquisitions (M&A)

Do. 02.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Mit Deinem Praktikum im Bereich M&A bringst Du Dich als Teil unseres Teams aktiv ins abwechslungsreiche Tagesgeschäft ein und lernst die komplexen Abläufe aus erster Hand kennen. Erweitere Deinen Wissenshorizont und tauche ein in die spannende, vielfältige Praxis: Unterstütze unser Team beim Kauf und Verkauf von Unternehmen, bei Fundingrunden, Akquisitions- und Unternehmensfinanzierungen sowie Börsengängen. Du willst mit Deinem wirtschaftlichen Know-how und Deinem analytischen Denken die Transaktionen unserer Klient:innen in allen Prozessphasen zum Erfolg führen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum (mind. 3 - 6 Monate) bei uns und bring Dich in unser M&A-Team ein: Du unterstützt direkt bei der Anbahnung von Transaktionen unserer Klient:innen innerhalb verschiedener Sektoren, wie z.B. Automobilindustrie, Technologie, Energy, Industrials, Logistik, Consumer Goods oder Financial Services. Du lernst die klassische M&A Beratungsdienstleistungen kennen und wirkst z.B. bei der Erstellung von Verkaufsunterlagen, Research und Analyse potenzieller Käufer bzw. Targets oder bei der Erstellung / Analyse von Unternehmensplanungen und -bewertungen mit. Du wirst Teil eines dynamischen, hochmotivierten, multidisziplinären Teams, das es Dir ermöglicht schnell Einblicke in unsere bereichsspezifischen Kenntnisse zu erlangen. Ein Praktikum im Bereich M&A kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern sowie sehr guten Studienleistungen eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften absolvieren. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du glänzt durch Deine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeiten und bist ein:e Teamplayer:in. Du beherrschst die gängigen MS Office-Anwendungen. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch und kommunizierst auch in schriftlicher Form sicher. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Analyst Mergers & Acquisitions (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Mannheim, Frankfurt am Main, München
IMAP (International M&A Partners) ist eines der erfahrensten M&A-Beratungs­unternehmen für den Mittel­stand. Gegründet im Jahr 1973, ist IMAP eine der ältesten und welt­weit größten Orga­nisationen für Mergers & Acquisitions mit Nieder­lassungen in 43 Ländern. Mehr als 450 Berater in 43 Ländern sind in internationalen Sektoren­teams spezi­alisiert auf Unternehmens­trans­aktionen und strategische Finanz­ierungs­themen. An unseren Standorten in Mannheim, Frankfurt am Main und München sind wir als IMAP Deutschland aktuell mit 45 Kollegen vertreten. Zu unseren Mandanten zählen vor­wiegend Familien­unternehmen, aber auch große nationale und internationale Konzerne sowie Finanz­investoren, Family Offices und institutionelle Anleger. Weltweit bringt IMAP jedes Jahr mehr als 200 Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von über 10 Milliarden EUR erfolgreich zum Abschluss.  Wir sind die M&A-Berater für den Mittelstand – insbesondere für Hidden Champions der Wirtschaft.Das Deutschland-Team agiert seit 1997 mit heute ca. 50 Mitarbeitern von den Standorten Mannheim, München und Frankfurt am Main. Unser konstant hoher Dealflow, unsere Sektorenbandbreite sowie eine hohe Cross Border Quote – gepaart mit unserer Unternehmenskultur – zeichnen uns aus. Mit mehr als 20 Transaktionen jährlich rangieren wir regelmäßig unter den TOP 10 im Ranking von Thomson Reuters.Sehen Sie sich auch unsere Unter­nehmens­videos an.Für unsere Teams an den Standorten Mannheim, Frankfurt am Main und München suchen wir aktive Verstärkung.Analyst Mergers & Acquisitions (m/w/d)Sie unterstützen als aktives Teammitglied bei nationalen und internationalen M&A-Transaktionen (Sell-Side und Buy-Side) über den gesamten Prozess hinwegSie erstellen Prozessdokumente (Information Memorandum, Teaser etc.) sowie Finanzmodelle und führen Unternehmens­bewertungen (z. B. DCF, Multiples) sowie Markt-, Unternehmens- und Wettbewerbs­analysen durchSie begleiten Due-Diligence-Aktivitäten (z. B. Aufsetzen virtueller Datenräume) und unter­stützen in Q&A-ProzessenDarüber hinaus wirken Sie an der Identifizierung von Geschäfts­ansätzen und der Gewinnung neuer Beratungs­projekte mit (Erstellung von Marketing- und Pitch-Präsentationen, Finanz­analysen, Screening von Sektoren und Investoren)Im Rahmen von laufenden Projekten stehen Sie in direkter Interaktion mit unseren Partnern und Senior Professionals Sie haben ein einschlägiges wirtschaftswissenschaftliches Studium überdurchschnittlich abgeschlossen und bringen erste Berufs­erfahrung im Bereich Corporate Finance / Banking / M&A mit (Praktikum und/oder Berufs­einstieg, z. B. bei M&A-Boutique, Investment­bank, Financial Advisory oder Wirtschafts­prüfungs­gesellschaft)  Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlen­affinität Ihre Arbeitsweise ist geprägt von einer hohen Qualitäts- und Ergebnis­orientierung, Selbst­ständigkeit und selbst­verständlich von Teamgeist Ein ausgesprochen sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie ein exzellentes Deutsch und Englisch zeichnen Sie aus Ihr Kommunikations­stil, Ihr Handeln sowie Ihr Auftreten sind sicher, verbind­lich und integer Einstieg in ein stetig wachsendes und stabiles Beratungs­unter­nehmen mit konsequent hohem Dealflow und hervor­ragenden Aufstiegschancen  Unmittelbare Einbindung in ein Arbeitsumfeld, das ausgesprochen unternehmerisch, kollegial und international geprägt ist Spannende, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und hoher Eigenverantwortung  Aktive Personalentwicklung basierend auf einer gelebten Feedbackkultur und individuellen Weiterentwicklungs­möglichkeiten  Die Chance einen wertvollen Beitrag zum Ganzen zu leisten  Und nicht zuletzt einen sicheren Arbeitsplatz an attraktiven Stand­orten bei einem von Kununu als Top-Company sowie Focus als Top-Arbeitgeber Mittelstand bewerteten Unternehmen
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(Senior) Consultant M&A (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Berlin, Eschborn, Taunus, München
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten Unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Strategy and Transactions beraten Sie Rund um Unternehmenstransaktionen und treffen gemeinsam mit unseren Mandanten fundierte Strategische Entscheidungen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg!Unterstützung bei der Planung und Strukturierung komplexer M&A-TransaktionsprozesseMitwirkung bei der Vorbereitung von Pitchunterlagen zur Gewinnung neuer M&A-MandateVerantwortung für die Erstellung von Kundenpräsentationen, z. B. Marketingunterlagen (Teaser,Information Memorandum) sowie Verantwortung für den Aufbau und die Administration von DatenräumenErstellung von Markt- und Unternehmensanalysen und Durchführung komplexer finanztechnischer Analysen (z.B. Unternehmensbewertungen, Business Pläne)Mitwirkung bei der Identifizierung potenzieller Investoren und InvestitionsprojekteProfunde Projekt- und Beratungserfahrung im Bereich M&A (z.B. Investmentbank, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Industrieunternehmen, Unternehmensberatung)Abgeschlossenes Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder Rechtswissenschaften mit hervorragenden LeistungenFundierte Kenntnisse des M&A-Prozesses und der einzelnen TransaktionsschritteIn hohem Maße selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in herausfordernden Situationen, ausgezeichnete analytische Fähigkeiten sowie strategisches Denkvermögen und überdurchschnittliche LösungsorientierungEngagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein sowie sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischDas bieten wir Ihnen - ein inspirierendes ArbeitsumfeldErstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden TechnologienGrenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung von modernsten Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von Morgen beitragenVereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orteGute Work-Life-Balance
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Manager (w/m/d) Deal Advisory M&A

Mi. 01.12.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) international agierende Mandanten und Mandantinnen über den gesamten operativen Prozess hinweg im Rahmen von Unternehmenstransaktionen sowie bei strategischen und finanzbezogenen Fragestellungen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Transaktionsberatung beim Kauf und Verkauf innerhalb von nationalen sowie internationalen Teams für namhafte Mandant:innen. Darüber hinaus übernimmst du das Management von Transaktionsprozessen und Du bist direkte Ansprechperson für Mandant:innen, Investierende und andere Projektbeteiligte. Du erarbeitest optimale strategische Positionierungen von Unternehmen in Vorbereitung eines Verkaufsprozesses. Die Erstellung und Verantwortung der relevanten Prozessdokumente fallen ebenfalls in Dein Aufgabengebiet. Du erstellst eigenverantwortlich Discounted Cash Flow- (DCF), Leveraged Buyout- (LBO) und Multiplikatorverfahren zur Unternehmensbewertung sowie Markt-, Industrie- und Unternehmensanalysen. Du übernimmst die Führung von Projektteams sowie die fachliche Entwicklung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen (Associate bis Assistant ManagerIn). Die Betreuung, Entwicklung und Akquisition von Mandanten und Mandantinnen runden Deine Tätigkeiten ab. Als Manager (w/m/d) im Bereich Deal Advisory M&A bringst Du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer anderen Fachrichtung mit Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen mit. Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung, davon mind. 4-5 Jahre in der Transaktionsberatung, sowie Projektleitungs- und Führungserfahrung sammeln. Du bringst sehr gute Finanzkenntnisse mit und besitzt optional folgende Examina: CFA oder Promotion. Du hast eine strukturierte Denkweise, erkennst komplexe Zusammenhänge und löst Probleme auf kreative Weise. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und bringst Reisebereitschaft mit. Um unsere internationalen Mandant:innen optimal beraten zu können, sind Auslandserfahrungen von Vorteil. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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