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Mergers & Acquisitions: 39 Jobs in Roehrmoos

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Anstellungsart
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Mergers & Acquisitions

(Senior) Consultant / Manager Mergers & Acquisitions mit Fokus auf Sanierungs- und Insolvenzsituationen ( Distressed M&A ) (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Verantwortungsvolle Projekte – Du bist Teil der Akquise und Durchführung von spannenden M&A-Projekten innerhalb von Deutschland und auch international. Mit mehr Berufserfahrung binden wir dich zusätzlich in die Leitung von Distressed M&A-Projekten ein.Vielfältiges Themenspektrum – Unsere Kundschaft stammt aus verschiedenen Branchen, wie z. B. Automotive, Industrial Products, Business Services, Healthcare, Energy oder Private Equity.Spannende Einblicke – Zu deinen Aufgaben zählen unter anderem die Erstellung von Unternehmensbewertungen und Präsentationen für die Kundschaft, die Identifizierung potenzieller Investierenden sowie die Anfertigung von Markt- und Unternehmensanalysen. Bei mehrjähriger Berufserfahrung übernimmst du zusätzlich Aufgaben in der Projektsteuerung, die Kommunikation mit den Investierenden und der Mandantschaft, die Qualitätssicherung der Prozesse sowie die Leitung der jeweiligen Projektteams. Effiziente Teamarbeit – Du bist Teil eines hochmotivierten M&A-Teams. Darüber hinaus arbeitest du regelmäßig mit anderen Bereichen aus unserem internen PwC Netzwerk (Business Recovery Services, FDD, Valuations) sowie Insolvenzverwaltungen, Sanierungs- und Rechtsberatenden in interdisziplinären Transaktionsprojekten zusammen.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) erfolgreich abgeschlossen, gerne mit dem Schwerpunkt Finanzierung, Rechnungswesen, Controlling, Accounting oder Wirtschafts-/Insolvenzrecht.Für deinen Berufseinstieg hast du idealerweise in verschiedenen Praktika bereits Erfahrung in den Bereichen Sanierungs-/Insolvenzsituationen oder Mergers & Acquisitions gesammelt.Bei einem Einstieg als Senior Consultant oder Manager:in freuen wir uns über mehrjährige Berufserfahrung in im Bereich Sanierungs-/Insolvenzsituationen oder Mergers & Acquisitions sowie dein belastbares Netzwerk zu Investierenden, Finanzierenden, Insolvenzverwaltenden, Sanierungs- und Rechtsberatenden.Du bringst Neugierde und Eigeninitiative mit, Themen und Entwicklungen in unserem M&A-Team proaktiv mitzugestalten.Du bist aufgeschlossen, teamfähig und zählst auch analytische Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten und Flexibilität zu deinen Stärken.Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und bringst Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen mit.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager (m/w/d) - Restructuring Services/Distressed Mergers & Acquisitions

Fr. 07.05.2021
München, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Restrukturierungsteam hilft Kunden in Krisen- und Veränderungssituationen nachhaltige Maßnahmen zur Verbesserung der Ergebnis- und Liquiditätssituation zu definieren und diese schnell und konsequent umzusetzen. Dies erfordert neben tiefem kaufmännischen und operativen Wissen auch Sozialkompetenz - denn am Ende müssen Sie die Mitarbeiter und Führungskräfte während der Restrukturierung „mitnehmen“.   Für unsere Teams an den Standorten München und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung.   Mitglied eines M&A Teams, das namhafte Mandaten bei komplexen, meist grenzüberschreitenden Transaktionen von Unternehmen in „Sondersituationen“ (z.B. Restrukturierung, Treuhand oder Insolvenz) begleitet Steuerung von Distressed M&A Mandaten (Verkaufs- und Kaufmandate) und Führung der entsprechenden Projektteams Erarbeitung, Aufbereitung und Analyse von Business Plänen der zu veräußernden oder zu kaufenden Unternehmen Analyse von Geschäftsmodellen und strategische Positionierung von Unternehmen in der Krise Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung jüngerer Teammitglieder Unterstützung bei der Erarbeitung der Vermarktungsunterlagen (z.B. Teaser, Informationsmemorandum) für das zu veräußernde Unternehmen Erarbeitung von Finanzanalysen und Unternehmensbewertungen (z.B. Multiple, DCF, LBO) Mitwirkung bei der Aufbereitung virtueller Datenräume sowie bei der Beantwortung von Fragen potenzieller Investoren Auf Wunsch auch Bearbeitung von operativen Restrukturierungsprojekten aus dem Bereich Restructuring Services Sehr gut abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbares Studienschwerpunkte in den Bereichen Finanzierung, Rechnungswesen, Controlling oder Wirtschafts-/Insolvenzrecht Einschlägige Berufserfahrung in der Restrukturierungsbranche bzw. im Insolvenzumfeld oder im Bereich Mergers & Acquisitions Erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere für MS-Office Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word) sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sehr gutes Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Vorgehensweise Hohes Maß an Selbstständigkeit und Engagement In unserem stark wachsenden Team wird die dynamische Atmosphäre eines Startups mit der Professionalität und Solidität eines Weltkonzerns zu einer einzigartigen Teamkultur verknüpft. Kommunikations- und Teamfähigkeit sind daher ein absolutes Muss Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Associate M&A und Unternehmensentwicklung (m/w/d)

Do. 06.05.2021
München
Die Kliniken der ATOS Gruppe stehen mit ihrem Namen für Spitzenmedizin in Orthopädie und Chirurgie sowie angrenzenden Fachbereichen an den Standorten München, Stuttgart, Heidelberg, Rhein/Main, Köln sowie Hamburg und bilden einen Unternehmensverbund mit aktuell über 400 Betten und 900 Mitarbeitern. Unternehmenssitz der ATOS Gruppe ist München in der Nähe des Arabellaparks, mit sehr guter Verkehrsanbindung. Akquisitorisches Wachstum ist integraler Teil der Unternehmensstrategie, die durch den Gesellschafter Waterland Private Equity gefördert wird – so hat die ATOS Gruppe allein in den letzten 12 Monaten bereits 7 Zukäufe im stationären und ambulanten Bereich unterzeichnet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur weiteren Unterstützung unseres dynamischen Gruppenwachstums für den Standort München einen Associate M&A und Unternehmensentwicklung (m/w/d) Unterstützung bei der Umsetzung der Buy-and-Build Strategie der ATOS Kliniken innerhalb des M&A Teams mit direkter Verbindung zum ATOS Management und dem Gesellschafter Ganzheitliche Betreuung von Transaktionsprozessen – Von der Bewertung von Transaktionszielen und die Erstellung der dazugehörigen Analysen und Business Cases bis hin zur Ausarbeitung von Angeboten und der Betreuung des Due Diligence Prozesses Koordination und Mitwirkung bei der Post Merger Integration Eigenständige Durchführung von Projekten im operativen und strategischen Aufgabenbereich der Unternehmensentwicklung Identifizierung und Analyse von (digitalen) Geschäftsmodellen Sie besitzen hervorragende Problemlösungskompetenzen, können Ihre analytischen Fähigkeiten gewinnbringend einsetzen und denken unternehmerisch Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (oder anderer einschlägiger Studiengänge) Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationsstärke Sie haben relevante Berufserfahrung in einer führenden Unternehmensberatung/ Wirtschaftsprüfung/Banking oder einer Strategieabteilung Erste Erfahrung mit Unternehmensbewertungen, Due Diligence- sowie Post Merger Integration-Prozessen und/oder dem deutschen Gesundheitssystems sind von Vorteil Sie besitzen eine ausgewiesene Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Sie beherrschen MS Office (insbesondere Power Point und Excel) Sie werden an einer Vielzahl von Investitionsprozessen und -entscheidungen im ambulanten und stationären Bereich involviert sein mit direktem Kontakt zum Management und dem Private Equity Gesellschafter Sie profitieren von flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen in direktem Kontakt mit dem Management Wir bieten Ihnen vielseitige Herausforderungen und ein hohes Maß an Eigenverantwortung in einem sicheren Wachstumsunternehmen Ein attraktives Gehalt und die Möglichkeit, sich mit uns weiter zu entwickeln
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Praktikant / Werkstudent Tax (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Frankfurt (Oder), Bielefeld, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Hannover, Kiel, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Einsatz von Fachwissen - Du bearbeitest Fragestellungen zu nationalem und internationalem Steuerrecht, erstellst Steuererklärungen sowie Gutachten und prüfst Steuerbescheide.Vielfältige Schwerpunkte - Dabei kannst du dich in einem der folgenden Beratungsfelder spezialisieren: Corporate Tax, Indirect Taxes, M&A Tax, Transfer Pricing, Global Compliance Services, Financial Services, Human Resource Services, Public Sector, Real Estate, Private Client Solutions oder International Tax Services.Projektarbeit von Anfang an - Du wirst direkt in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets ein Mentor / eine Mentorin zur Seite steht.Netzwerk - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Weiterhin verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe.Kommunikationsstärke, Engagement sowie eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit zeichnen dich zudem aus.In Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit.Idealerweise verfügst du über relevante Tool Kenntnisse (Bsp. DATEV, Salesforce etc.) und begeisterst dich für digitale Themen innerhalb der Steuerberatung.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, für eine Werkstudententätigkeit gerne mehrere Monate.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Associate Business Development und M&A (m/w/d)

Di. 04.05.2021
München
Die GPNZ – Gesellschaft für Praxisnachfolge in der Zahnmedizin – hat einen Praxenverbund von Zahnärzten gegründet, der hervorragende zahnmedizinische Qualität anbietet. Unser Erfolg gründet sich auf top motivierten Mitarbeitern und hochzufriedenen Patienten. Wir verstehen uns als Partner der Zahnärzte und des gesamten Praxisteams und unterstützen in allen Belangen rund um die Praxis, insbesondere hinsichtlich Personalsuche, Investitionen und Administration. Für den Ausbau unseres Verbundes suchen wir einen Associate im Bereich Business Development und M&A (m/w/d). Gemeinsam mit unserem Team arbeitest Du an der Erweiterung des Portfolios - Buy-and-Build Strategie - und unterstützt unser Team in allen Phasen des Transaktionsprozesses - vom Erstkontakt bis zum Closing. Begleitung des gesamten Transaktionsprozesses von Zahnarztpraxen Aufbereitung und Analyse von Finanzdaten für die Durchführung von Bewertungen Praxisbewertungen und Finanzmodellierung (Buyout-Modellierung) Vorbereitung und Teilnahme an Verhandlungen und Partnerschaftsgesprächen mit Zahnärzten Unterstützung und Begleitung von Due Diligence Prozessen sowie SPA Verhandlungen Erstellung von Transaktionsdokumenten, z.B. Indikative Bewertungen, Absichtserklärungen sowie Management-Präsentationen für unser Investmentkomitee Identifikation und strategische Analyse von Partnerschaften für den Verbund Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Gesundheitsmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. Sehr gute Kenntnisse im Bereich Finance und Accounting (insbesondere Financial Modelling) Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Unternehmensberatung, Wirtschaftsprüfung, Investment Banking oder Business Development Sehr gute konzeptionelle, analytische und kommunikative Fähigkeiten Sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von München sowie ein hochkarätiges, kollegiales Arbeitsumfeld. Ein Team mit erfahrenen und bestens ausgebildeten Kollegen in einem harmonischen Betriebsklima, das sich Zeit nimmt, um Dir bei Deinen Herausforderungen zu helfen. Bei uns übernimmst Du ab Tag eins Verantwortung und kannst Dein Können in einer selbständigen Arbeitsweise unter Beweis stellen.
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Leitung Business Development und M&A (m/w/d)

Di. 04.05.2021
München
Die GPNZ – Gesellschaft für Praxisnachfolge in der Zahnmedizin – hat einen Praxenverbund von Zahnärzten gegründet, der hervorragende zahnmedizinische Qualität anbietet. Unser Erfolg gründet sich auf top motivierten Mitarbeitern und hochzufriedenen Patienten. Wir verstehen uns als Partner der Zahnärzte und des gesamten Praxisteams und unterstützen in allen Belangen rund um die Praxis, insbesondere hinsichtlich Personalsuche, Investitionen und Administration. Für den Ausbau unseres Verbundes suchen wir eine Leitung (m/w/d) im Bereich Business Development und M&A. Gemeinsam mit unserem Team bist Du für die Erweiterung des Portfolios - Buy-and-Build Strategie - zuständig und steuerst unser Team in allen Phasen des Transaktionsprozesses - vom Erstkontakt bis zum Closing. Führung, Organisation und Steuerung des gesamten Transaktionsprozesses beim Erwerb von Zahnarztpraxen von Erstansprache bis Closing Führung der SPA Verhandlungen gemeinsam mit der Geschäftsführung und Begleitung der Due Diligence Durchführung von Praxisbewertungen und Finanzmodellierung (Buyout-Modellierung) Initiierung und Steuerung der Verhandlungen von Partnerschaftsgesprächen mit neuen Zahnarztpraxen Vorstellung von Transaktionsdokumenten, z.B. Indikative Angebote, Absichtserklärungen sowie Management-Präsentationen für unser Investmentkomitee Erweiterung der externen Partnerschaften und strategische Weiterentwicklung von Business Development und M&A Intensive Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Übergabemanagement zwischen M&A und Operations Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Gesundheitsmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. Überzeugender Track Record bei M&A-Transaktionen und signifikante Verhandlungserfahrung bei M&A Transaktionen (v.a. „buy side“) Exzellente Kenntnisse im Bereich Finance & Accounting (insbesondere Financial Modelling) Mindestens 3, vorzugsweise 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Unternehmensberatung, Wirtschaftsprüfung, Investment Banking oder Business Development Idealerweise erste Führungserfahrung als Projektleiter oder Linienverantwortlicher Exzellente konzeptionelle, analytische Fähigkeiten und eine extrovertierte Persönlichkeitsstruktur Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von München sowie ein hochkarätiges, kollegiales Arbeitsumfeld. Ein Team mit erfahrenen und bestens ausgebildeten Kollegen in einem harmonischen Betriebsklima. Bei uns übernimmst Du ab Tag Eins Verantwortung und kannst Dein Können in einer selbständigen Arbeitsweise unter Beweis stellen.
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Senior Referent Corporate M&A (m/w/d)

Di. 04.05.2021
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG.VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse AG am Standort München suchen wir innerhalb des Bereichs „Corporate M&A“ einen Senior Referenten Corporate M&A (m/w/d) Eigenständige Projektleitung und Durchführung von M&A-Projekten, insbesondere Erstellung eines Bewertungsmodells und Prozessmanagement während der Due Diligence Entwicklung von Verhandlungsstrategien und Durchführung von Kaufvertragsverhandlungen Analyse von Businessplänen sowie bilanzieller und steuerlicher Auswirkungen von M&A-Projekten Selbstständige Durchführung von Unternehmensbewertungen Erstellung und Präsentation von Entscheidungsvorlagen für Vorstand und Geschäftsführung Verantwortung für PMO während initialen Integrationsphase (erste 100 Tage) Unterstützung bei der Ausarbeitung und Beurteilung von Integrations-/PMI-Konzepten Überarbeitung der Prozesse von M&A-, PMI-Projekten Weiterentwicklung der Unternehmensbewertung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung (z. B. technisches Masterstudium/Diplom o. ä.) Acht- bis zehnjährige Berufserfahrung im M&A-Bereich eines internationalen Unternehmens, im M&A-Bereich, Corporate Finance/Transaction Services einer Investmentbank oder bei einer Strategie-Beratungsgesellschaft Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Finanzanalyse (HGB, IFRS, US-GAAP) und Unternehmensbewertung Hohe Kommunikationsfähigkeit, gute Auffassungsgabe, selbstständige und konzeptionelle Arbeitsweise sowie hohe Flexibilität und Lernbereitschaft Technische Affinität und Grundverständnis für produkt- und produktionstechnische Zusammenhänge von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Manager (w/m/d) Deal Advisory M&A

Mo. 03.05.2021
München, Berlin, Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort München, Berlin oder Frankfurt.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) international agierende Mandanten und Mandantinnen über den gesamten operativen Prozess hinweg im Rahmen von Unternehmenstransaktionen sowie bei strategischen und finanzbezogenen Fragestellungen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Transaktionsberatung beim Kauf und Verkauf innerhalb von nationalen sowie internationalen Teams für namhafte MandantInnen. Darüber hinaus übernimmst du das Management von Transaktionsprozessen und Du bist direkte Ansprechperson für MandantInnen, Investierende und andere Projektbeteiligte. Du erarbeitest optimale strategische Positionierungen von Unternehmen in Vorbereitung eines Verkaufsprozesses. Die Erstellung und Verantwortung der relevanten Prozessdokumente fallen ebenfalls in Dein Aufgabengebiet. Du erstellst eigenverantwortlich Discounted Cash Flow- (DCF), Leveraged Buyout- (LBO) und Multiplikatorverfahren zur Unternehmensbewertung sowie Markt-, Industrie- und Unternehmensanalysen. Du übernimmst die Führung von Projektteams sowie die fachliche Entwicklung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen (Associate bis Assistant ManagerIn). Die Betreuung, Entwicklung und Akquisition von Mandaten und Mandantinnen runden Deine Tätigkeiten ab. Als Manager (w/m/d) im Bereich Deal Advisory M&A bringst Du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer anderen Fachrichtung mit Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen mit. Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung, davon mind. 4-5 Jahre in der Transaktionsberatung, sowie Projektleitungs- und Führungserfahrung sammeln. Du bringst sehr gute Finanzkenntnisse mit und besitzt optional folgende Examina: CFA oder Promotion. Du hast eine strukturierte Denkweise, erkennst komplexe Zusammenhänge und löst Probleme auf kreative Weise. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und bringst Reisebereitschaft mit. Um unsere internationalen MandantInnen optimal beraten zu können, sind Auslandserfahrungen von Vorteil. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager (w/m/d) Real Estate Tax

Mo. 03.05.2021
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Nürnberg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Business Tax Services-Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Nürnberg oder München optimieren Sie die Unternehmensstrukturen nationaler und internationaler Mandanten unter steuerlichen Gesichtspunkten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung von national und international agierenden Unternehmen und Immobilienfonds sowohl für Inbound- als auch Outbound-Sachverhalte     Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung und bestandenes Steuerberaterexamen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sichere Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Übernahme von Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Werkstudent (m/w/d) M&A

Mo. 03.05.2021
München
Für unser hoch motiviertes Team im Bereich Strategie und Mergers & Acquisitions suchen wir in Zusammenarbeit mit dem G+D Ventures Team für unseren Standort in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Giesecke+Devrient Ventures ist der Venture Capital Fund von Giesecke+Devrient (G+D), einer traditionsreichen Firma, die einen der wichtigsten Zukunftstrends aktiv mitgestaltet - Sicherheit. Du suchst nach neuen VC-Deals in einem dedizierten Technologie- oder Marktsegment Hauptsächlich im Bereich digitale Sicherheit und „trust-preserving technologies“ Du evaluierst Deals und identifizierst passende Investmentkandidaten in enger Abstimmung mit dem secunet- und G+D-Ventures-Team  Du studierst in einem Masterstudiengang, der sowohl technischen (z. B. Computer Science, Elektrotechnik, Physik etc.) als auch wirtschaftswissenschaftlichen Bezug hat Du arbeitest gerne mit Start-ups und in deren Umfeld und möchtest mit neuester Technologie zu tun haben Du bist motiviert, selbstständig zu arbeiten und Resultate in einer gegebenen Zeit zu erreichen – natürlich in Begleitung des secunet- und G+D-Ventures-Teams Du besitzt sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, interessante Aufgaben im Bereich der IT-Sicherheit kennenzulernen Unterstützung durch ein kompetentes Team Flexible Arbeitszeitgestaltung bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von bis zu 20 Stunden mit Möglichkeit zum Mobile Office Wenn du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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