Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Mergers & Acquisitions: 38 Jobs in Ronsdorf

Berufsfeld
  • Mergers & Acquisitions
Branche
  • Recht 24
  • Unternehmensberatg. 24
  • Wirtschaftsprüfg. 24
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Versicherungen 3
  • Finanzdienstleister 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Banken 1
  • Funk 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Mergers & Acquisitions

(Senior) Consultant / Manager Mergers & Acquisitions mit Fokus auf Sanierungs- und Insolvenzsituationen ( Distressed M&A ) (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Verantwortungsvolle Projekte – Du bist Teil der Akquise und Durchführung von spannenden M&A-Projekten innerhalb von Deutschland und auch international. Mit mehr Berufserfahrung binden wir dich zusätzlich in die Leitung von Distressed M&A-Projekten ein.Vielfältiges Themenspektrum – Unsere Kundschaft stammt aus verschiedenen Branchen, wie z. B. Automotive, Industrial Products, Business Services, Healthcare, Energy oder Private Equity.Spannende Einblicke – Zu deinen Aufgaben zählen unter anderem die Erstellung von Unternehmensbewertungen und Präsentationen für die Kundschaft, die Identifizierung potenzieller Investierenden sowie die Anfertigung von Markt- und Unternehmensanalysen. Bei mehrjähriger Berufserfahrung übernimmst du zusätzlich Aufgaben in der Projektsteuerung, die Kommunikation mit den Investierenden und der Mandantschaft, die Qualitätssicherung der Prozesse sowie die Leitung der jeweiligen Projektteams. Effiziente Teamarbeit – Du bist Teil eines hochmotivierten M&A-Teams. Darüber hinaus arbeitest du regelmäßig mit anderen Bereichen aus unserem internen PwC Netzwerk (Business Recovery Services, FDD, Valuations) sowie Insolvenzverwaltungen, Sanierungs- und Rechtsberatenden in interdisziplinären Transaktionsprojekten zusammen.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) erfolgreich abgeschlossen, gerne mit dem Schwerpunkt Finanzierung, Rechnungswesen, Controlling, Accounting oder Wirtschafts-/Insolvenzrecht.Für deinen Berufseinstieg hast du idealerweise in verschiedenen Praktika bereits Erfahrung in den Bereichen Sanierungs-/Insolvenzsituationen oder Mergers & Acquisitions gesammelt.Bei einem Einstieg als Senior Consultant oder Manager:in freuen wir uns über mehrjährige Berufserfahrung in im Bereich Sanierungs-/Insolvenzsituationen oder Mergers & Acquisitions sowie dein belastbares Netzwerk zu Investierenden, Finanzierenden, Insolvenzverwaltenden, Sanierungs- und Rechtsberatenden.Du bringst Neugierde und Eigeninitiative mit, Themen und Entwicklungen in unserem M&A-Team proaktiv mitzugestalten.Du bist aufgeschlossen, teamfähig und zählst auch analytische Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten und Flexibilität zu deinen Stärken.Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und bringst Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen mit.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant Steuern M&A (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Service Line „M&A Tax“ umfasst die Betreuung von (in der Regel aus der Presse bekannten) Projekten für internationale Private Equity/Infrastruktur und Real Estate Fonds und deckt alle steuerlichen Fragestellungen rund um den Kauf oder Verkauf von Unternehmen ab. Ebenfalls aus steuerlicher Sicht beraten werden Verschmelzungen, Spaltungen, Joint-Venture-Gründungen und ähnliche Maßnahmen u.a. von internationalen Großkonzernen Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung und Mitwirkung im Rahmen von Tax Due Diligence-Prüfungen (buy- und sell-side) Mitwirkung bei der steuerlichen Beratung und Betreuung bei Unternehmenskäufen/-verkäufen, Verschmelzungen, Spaltungen, Börsengängen, Privatisierungen sowie Joint Venture-Gründungen oder -Auflösungen Steuerliche Beratung von Erwerbs- und Verkaufsstrukturierungen (national und international) Verkäuferberatung, z. B. Umstrukturierung vor Veräußerung sowie die Prüfung der steuerlich relevanten Aspekte des Kaufvertrages Steueroptimale Finanzierungsgestaltung und steuerliche Überprüfung von Unternehmensstrukturen Bearbeitung von grenzüberschreitenden steuerlichen Fragen unter Berücksichtigung des nationalen und internationalen Rechts des Doppelbesteuerungsabkommens Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unseren Spezialist:innen aus anderen Fachgebieten und unseren ausländischen Büros im Rahmen internationaler Unternehmenskäufe und Umstrukturierungen Korrespondenz mit der Mandanten und Berater:innen der Mandanten Tax Expert Sessions im Rahmen von Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master), vorzugsweise der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften Mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie die Beherrschung der gängigen MS Office Programme (vor allem Excel, Outlook) Wunsch nach Eigenverantwortung und Interesse an der Einarbeitung in unbekannte oder neue Gebiete Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamgeist und Kreativität Mandantenorientiertes Denken und Handeln sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
Zum Stellenangebot

Praktikant Mergers & Acquisitions (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Komplexe M&A-Projekte – Du unterstützt uns bei der Akquise und Durchführung von spannenden nationalen und internationalen M&A-Projekten.Umfangreiche Analysen – Zusammen mit unseren divers aufgestellten Team kannst du dein betriebs- und finanzwirtschaftliches Wissen zur Erstellung von Markt- und Unternehmensanalysen, Identifizierung potenzieller Investoren bzw. potentieller Investitionsobjekte, für Unternehmensbewertungen oder zur Erstellung von Präsentationen und Verkaufsmemoranden einsetzen und ausbauen.Vielfältiger Kundenstamm – Unsere Kunden stammen insbesondere aus den Bereichen Automotive, Industrial Products, Service Industries, Healthcare / Pharma, Consumer & Retail, Chemicals und Private Equity. Am Standort Düsseldorf kannst du an spannenden Energy Projekten mitarbeiten.Individuelle Förderung – Als Praktikant:in profitierst du von spannenden Aufgaben, der Erfahrung und dem Wissen unserer M&A Expert:innen und erhältst zudem interessante Angebote aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Spannende Einblicke – Durch die fortlaufende Betreuung und Weiterentwicklung unserer Standarddokumente und –tools (Pitchdokumente, Modelle, IM und Teaser) erhältst du tiefe Einblicke in das Tagesgeschäft der M&A Berater:innen.Du absolvierst einen wirtschafts-, ingenieur- oder naturwissenschaftlichen Studiengang und hast mindestens das dritte Fachsemester abgeschlossen. Idealerweise bringst du bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich M&A, Private Equity, Transaktionsberatung oder Unternehmensbewertung sowie ein Interesse an finanzwirtschaftlichen Sachverhalten mit. Für den Standort Düsseldorf konntest du möglicherweise durch Praktika schon Einblicke in den Energie Bereich gewinnen.Teamfähigkeit, analytische Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten und Flexibilität zählst du zu deinen Stärken.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in deutscher und englischer Sprache.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (Word, PowerPoint, Excel) sind für dich selbstverständlich und du hast Interesse, oder sogar bestehende Erfahrung, im Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen.Als Praktikant:in stehst du in Düsseldorf ab sofort und in Frankfurt ab Februar 2022 für eine Praktikumsdauer von mind. 3 Monaten zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Analyst Mergers & Acquisitions m/w/d für den Bereich Corporate Finance

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt bei einer Bank, in der Sie Ihre weitere Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten können. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein leistungsfähiger Arbeitgeber, der Ihnen neue spannende Herausforderungen bietet. Der Eigeninitiative und Offenheit wertschätzt. Der neue Perspektiven öffnet und Unabhängigkeit fördert. Der zielstrebiges Handeln mit nachhaltigen Lösungen verbindet. Und der besonders partnerschaftlich denkt und handelt – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne mit Ihnen. Die Abteilung Corporate Finance / M&A ist Spezialist für die M&A-Beratung im eigentümergeprägten Mittelstand. Die Abteilung mit Standorten in Düsseldorf, Hamburg und Frankfurt berät Unternehmer und Unternehmen beim Unternehmensverkauf und -kauf, bei Nachfolgelösungen sowie in allen eigenkapitalrelevanten Fragestellungen. Durch das starke Netzwerk und als exklusiver deutscher Partner von ADVIOR International ermöglicht sie Kunden Zugang zu nationalen und internationalen Investoren. Unterstützung bei der Durchführung von kauf- und verkaufsseitigen M&A-Prozessen Mitwirkung bei der Identifizierung von Geschäftsansätzen und der Gewinnung neuer Beratungsprojekte Erstellung von Informationsmemoranden und anderer Prozessdokumente, Präsentationen und Markt- und Wettbewerbsanalysen Durchführung von Unternehmensbewertungen unter Anwendung von marktüblichen Bewertungsmethoden Fachliche Begleitung von Praktikanten Hochschulabsolvent oder Berufsanfänger Sehr guter wirtschaftswissenschaftlicher oder vergleichbarer akademischer Abschluss Erste relevante Berufserfahrung in der M&A-Beratung (idealerweise Praktika in einer Investmentbank, M&A-Boutique oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft) sowie solide Kenntnisse in den Themen Finance, Accounting, Tax und Legal Kenntnisse der marktüblichen Bewertungsmethoden (Discounted Cash-Flow-Verfahren, Börsen- und Transaktionsmultiplikatoren) und im Financial Modelling Sehr guter Umgang mit Excel, Word und PowerPoint sowie ggf. weiterer Datenbanken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Präsentationsgeschick und Kommunikationsstärke Teamgeist, hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative sowie Flexibilität Schnelle Auffassungsgabe sowie ein sicheres und souveränes Auftreten Von einer attraktiven leistungsbezogenen Vergütung bis zu flexiblen Arbeitszeiten. Von umfangreichen Weiterbildungsprogrammen über Sport- und Fitnessangebote bis zur betrieblichen Altersversorgung. Bei der DZ BANK bekommen Sie viele Leistungen und Vorteile sowie optimale Bedingungen für Ihre persönliche Entwicklung. Wir leben genossenschaftliche Werte und achten auf eine Work-Life-Balance. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – und auf Sie. Erfahren Sie mehr unter karriere.dzbank.de.
Zum Stellenangebot

Referent (w/m/d) der kaufmännischen Geschäftsführung

Fr. 03.12.2021
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als Pionier entwickelt und realisiert Rhenus High Tech seit über 50 Jahren technische Logistiklösungen im hoch spezialisierten Markt für Hightech-Logistik. Im engen Austausch mit unseren Kunden, die zu den führenden Unternehmen am Markt gehören, gestaltet unser Team aus Spezialisten Logistik- und Transportlösungen für den Hightech-Sektor und das Gesundheitswesen.  Referent (w/m/d) der kaufmännischen Geschäftsführung Als Impuls- und Ideengeber der kaufmännischen Geschäftsführung begleiten Sie aktiv die stetige Weiterentwicklung der Geschäftsfelder Rhenus Home Delivery und Rhenus High Tech. Durch Ihr Know-How steuern wir das Business gemeinsam in die digitale Zukunft, denn niemand kennt die Performance eines Unternehmens besser als Sie. Sie unterstützen als Teil des Teams Finance & Controlling maßgeblich bei der Risikoprävention in Form von Analyse, Berichterstattung und Monitoring. Im Rahmen von Merger & Acquisitions-Projekten sowie Due-Diligence-Prüfungen sind Sie gefragt und behalten die Inlands, Auslands- und Beteiligungsthemen im Blick. Darüber hinaus wirken Sie an betriebswirtschaftlichen Auswertungen mit, identifizieren Verbesserungspotenziale, erstellen Abweichungsanalysen und kontrollieren die Umsetzung der eingeleiteten ergebnisverbessernden Maßnahmen. Plausibilisierung von Budgets, Forecasts sowie Jahresabschlussanalysen von in- und ausländischen Berichtseinheiten stehen ebenfalls auf ihrer Agenda. Nicht zuletzt identifizieren Sie Möglichkeiten zur Verbesserung bestehender Prozesse und erarbeiten im Team die Weiterentwicklung und Digitalisierung von Management-Reports. Sie haben ihr betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor oder Master) mit den Schwerpunkten Rechnungswesen oder Controlling erfolgreich abgeschlossen. In jedem Fall bringen Sie erste einschlägige Berufspraxis mit, idealerweise in der Wirtschaftsprüfung oder Controlling - Erfahrungen in der Bilanzierung nach HGB setzen wir voraus, Natürlich gehen Sie routiniert mit MS Office, insbesondere Excel, um – Know-how in SAP FI / CO und einem BI-Tool wäre zudem von Vorteil. Persönlich schätzen wir Sie für ihre ausgeprägte Analysefähigkeit, Ihren hohen Qualitätsansprüchen und ihren Blick für Details ohne das Wesentliche aus den Augen zu verlieren. Ihre strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie sicheres Englisch und die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mobiles Arbeiten Onboarding
Zum Stellenangebot

Referent der Geschäftsführung (m/w/d) mit Schwerpunkt M&A

Fr. 03.12.2021
Essen, Ruhr
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Festvermittlung für ein Unternehmen der Dienstleistungsbranche am Standort Essen Referent der Geschäftsführung (m/w/d) mit Schwerpunkt M&A in Vollzeit(Kennziffer: 13-058) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personalvermittler. Unsere Personalberater begleiten Sie bei der Karriereplanung und vermitteln an Kunden sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen und medizinischen Bereich. Wir sind Ihr Partner für aktuelles und zukünftiges Karrieremanagement. Fachliche Mitwirkung bei M&A-Transaktionen Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen Handling und Steuerung aller Informationen im Zusammenhang mit M&A-Projekten Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Analyse, Bewertung und zielgruppengerechte Aufbereitung von Informationen Funktion als interner Berater, Ideengeber, Sparringspartner und kritische Instanz.  Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung ( Unternehmensrecht, Mergers & Acquisitions ) Hohe Kommunikationsfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe, selbstständige und konzeptionelle Arbeitsweise sowie hohe Flexibilität Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und Affinität im Umgang mit ERP Systemen Unser Kunde ist Marktführer in seinem Segment, hat deutschlandweit über 30 Standorte, ca. 2500 Mitarbeiter. Neben einer attraktiven Vergütung, vielen Weiterbildungsmöglichkeiten und zentraler Lage, agiert unser Kunde in einem hochdyna­mischen Wachs­tums­markt und bietet die interessanten Perspektiven eines Marktführers. Zielorientiertes Arbeiten , kurze Entscheidungs- und Kommunika­tions­wege und ein exzellentes Team runden das Angebot ab.    
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) M&A / Post-merger Integration (PMI)/ Carve-out / ODD

Do. 02.12.2021
Düsseldorf, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Operational Transaction Service (OTS) Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration, Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out- / Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Unser Fokus liegt auf der Beratung von nationalen und internationalen Industriekonzernen, mittelständischen Unternehmen sowie internationalen Private Equity Häusern und deren Portfolio-Gesellschaften.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf und München suchen wir engagierte Verstärkung.   M&A Strategie: Bewertung von anorganischen Wachstumsmöglichkeiten für unsere Klienten, bezogen auf neue Technologien, Märkte und Kundengruppen Identifikation potentieller M&A Targets, Bewertung der strategischen Fits mit den Käufer:innen, Abschätzung von Synergieeffekten, und Aufzeigen von erforderlichen Änderungen im Geschäftsmodell Post-Merger Integration (PMI): Beratung des Klienten im Rahmen der Übernahme eines Unternehmens, von der Entwicklung der Integrationsstrategie, über die Definition des neuen Operating Model, bis hin zur operativen Umsetzung des Integrationskonzeptes Identifizierung und Realisierung von Synergiepotentialen gemeinsam mit dem Klienten Carve-out: Unterstützung des Klienten beim Verkauf und der Ausgliederung von Unternehmensteilen an strategische Investoren und Private Equity Gesellschaften Entwicklung von Carve-out Konzepten, Identifikation von Wertsteigerungshebeln, und Unterstützung bei der operativen Umsetzung über alle betrieblichen Funktionen hinweg Erstellung von Carve-out Financials im Rahmen von Transaktionen Operational Due Diligence (ODD): Bewertung der operativen Leistungsfähigkeit eines Unternehmens sowie Identifikation von Wertsteigerungspotentialen im Transaktionsprozess Analyse der Strategie, Marktpositionierung und Supply Chain des potentiellen Targets Alle Themenfelder beinhalten folgende Tätigkeiten: Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Services Lines Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Terminen beim Klienten vor Ort Erstellung von und Teilnahme an Präsentationen für das (Top-) Management Du zeigst überdurchschnittliche Leistungen in deinem Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesen, der (Wirtschafts-) Informatik, oder in einem vergleichbaren Studiengang Du zeichnest dich  durch ein strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen aus und hast Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Du hast ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und interessierst dich für strategische wie operative Fragestellungen (z.B. M&A, Geschäftsmodelle, Prozessoptimierung / Value Creation) Du bist ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement und Selbständigkeit Du reist gerne für Tätigkeiten beim Kunden vor Ort, auch international Du besitzt sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
Zum Stellenangebot

Praktikum (w/m/d) Mergers & Acquisitions (M&A)

Do. 02.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Mit Deinem Praktikum im Bereich M&A bringst Du Dich als Teil unseres Teams aktiv ins abwechslungsreiche Tagesgeschäft ein und lernst die komplexen Abläufe aus erster Hand kennen. Erweitere Deinen Wissenshorizont und tauche ein in die spannende, vielfältige Praxis: Unterstütze unser Team beim Kauf und Verkauf von Unternehmen, bei Fundingrunden, Akquisitions- und Unternehmensfinanzierungen sowie Börsengängen. Du willst mit Deinem wirtschaftlichen Know-how und Deinem analytischen Denken die Transaktionen unserer Klient:innen in allen Prozessphasen zum Erfolg führen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum (mind. 3 - 6 Monate) bei uns und bring Dich in unser M&A-Team ein: Du unterstützt direkt bei der Anbahnung von Transaktionen unserer Klient:innen innerhalb verschiedener Sektoren, wie z.B. Automobilindustrie, Technologie, Energy, Industrials, Logistik, Consumer Goods oder Financial Services. Du lernst die klassische M&A Beratungsdienstleistungen kennen und wirkst z.B. bei der Erstellung von Verkaufsunterlagen, Research und Analyse potenzieller Käufer bzw. Targets oder bei der Erstellung / Analyse von Unternehmensplanungen und -bewertungen mit. Du wirst Teil eines dynamischen, hochmotivierten, multidisziplinären Teams, das es Dir ermöglicht schnell Einblicke in unsere bereichsspezifischen Kenntnisse zu erlangen. Ein Praktikum im Bereich M&A kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern sowie sehr guten Studienleistungen eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften absolvieren. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du glänzt durch Deine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeiten und bist ein:e Teamplayer:in. Du beherrschst die gängigen MS Office-Anwendungen. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch und kommunizierst auch in schriftlicher Form sicher. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Corporate M&A Manager (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Essen, Ruhr
Die DEUBIS GmbH (Holding) vereint spezialisierte Spitzenunternehmen und Marktführer, die Ihr Know-how im Bereich der Instandsetzung von Betonkonstruktionen, dem Korrosions- und Brandschutz für Stahlkonstruktionen sowie Kühlanlagen bündeln und auch weitere Dienstleistungen, wie Höchstdruckwasserstahlen, anbieten. Mit Unterstützung durch den Wachstumsinvestor DPE Deutsche Private Equity entwickelt sich die Unternehmensgruppe sehr erfolgreich. Das Ziel ist es, durch organisches Wachstum innerhalb des Portfolios sowie durch Akquisitionen weiterer Spezialisten und regionaler Marktbegleiter in der stark fragmentierten Branche für Bauwerksinstandsetzung eine klar führende Unternehmensgruppe zu schaffen. Wir legen großen Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit bei der Ausführung unserer Leistungen und verstehen uns als zuverlässiger Dienstleister für unsere Auftraggeber und Kunden. Dabei sind unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital, deshalb bieten wir eine faire Entlohnung sowie zusätzliche Sozialleistungen. Unsere Arbeit findet auf dem Gelände unserer Kunden statt, sodass wir uns deren Wünschen und Anforderungen anpassen, dies gehört zu unseren Stärken. Um nah an unseren Projekten zu sein ist DEUBIS mit aktuell sieben Tochterunternehmen in Deutschland, Frankreich und Italien mit über 550 Mitarbeitern sehr gut aufgestellt. Diese Organisation erwirtschaftet einen Jahresumsatz von über 120 Mio. Euro. Dabei erzielen wir konstant solide Ergebnisse bei gesundem Wachstum. Für unsere Holding in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Corporate M&A Manager (m/w/d) Als M&A Manager sind Sie für die Umsetzung der gruppenweiten M&A-Strategie inklusive Sourcing, Anbahnung, Due Diligence, Verhandlung und Integration verantwortlich. In Ihrer Rolle auf Holdingebene berichten Sie direkt an die Geschäftsführung und den Beirat.Zu Ihren Aufgaben gehört u. a. Selbstständige Ausführung der M&A-Strategie in einem aktiven Buy-and-Build-Umfeld Systematische Erarbeitung und Ansprache von Zielgesellschaften in Deutschland und dem Anrainer-Gebiet sowie ggfs. Unternehmensmaklern Management von Beziehungen zu Unternehmern, Gesellschaftern und Managern Durchführung von Unternehmensprüfungen (kommerziell, finanziell, rechtlich, steuerlich, …) unter Zuhilfenahme von externen Dienstleistern Durchführung von Vertragsverhandlungen mit M&A Anwälten Integration erfolgreich akquirierter Zielgesellschaften: kulturell, finanziell, operatives Tagesgeschäft / Erarbeitung, konsequente Anwendung und Controlling eines systematischen Integrations-Programms (100 Tage Plan, …) Identifikation und Umsetzung von Cross-Selling Potentialen Kontinuierliche Verbesserung der M&A/PMI-Prozesse Sie haben ca. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich M&A, idealerweise bei einer Mittelstands M&A Boutique in Deutschland Sie können die Mitarbeit an mehreren Mittelstands-Transaktionen in Deutschland oder sogar international nachweisen Optimalerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Private Equity sowie Finanzierern Ihre Sprachkenntnisse: Fließend in deutscher Sprache; Verhandlungssicher in englischer und französischer Sprache Ihre IT-Kenntnisse: MS Office Ihre analytischen und strategischen Fähigkeiten sind stark ausgeprägt Sie denken unternehmerisch und mit einem hohen Maß an Energie, Ehrgeiz und Tatkraft sowie der Leidenschaft, die Organisation voranzutreiben Sie verfügen über eine hohe Reisebereitschaft Frisch bezogene Büros mit modernster Ausstattung, Handy, Laptop Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Erfolgreiche Unternehmensgruppe mit langjähriger Historie und wirtschaftlich starken Gesellschafter Buy-and-Build-Strategie Firmen-PKW D&O Versicherung
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/f/d) Transaction Services Analytics

Di. 30.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Transaction Services Team unterstützt Kunden bei geplanten M&A-Transaktionen im Rahmen der Financial Due Diligence: eine gezielte und systematische Analyse eines Investitions- oder Finanzierungsprojekts. Ziel ist es, die Parameter zur Ermittlung des Unternehmenswertes für die Kaufpreisfindung durch Analyse und kritische Würdigung transaktionsrelevanter Unternehmensdaten beizutragen. In diesem Kontext analysieren wir die wichtigsten Werttreiber sowie zukünftige Chancen und Risiken und bieten Unterstützung bei den Kaufpreisverhandlungen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Im Rahmen der eigenständigen projektbezogenen Unterstützung unserer Kunden gehören zu deinen Aufgaben folgende Tätigkeiten: Selbstständige Planung und Durchführung von Daten- und Analyse-Workstreams im M&A-Kontext Projekten unterschiedlicher Größe Erstellung von Unternehmensanalysen, Analyse der Werttreiber des Unternehmens, Bewertung von Businessplänen, Expertenthemen auf Basis großer Daten mit fortschrittlichen Analysemethoden Erstellung von interaktiven Dashboards und interaktiven Kapiteln der Financial Due Diligence / Financial Factbooks Identifizierung von Risiken und Wachstumstreibern bei M&A-Targets aus finanzieller und geschäftlicher Sicht Entwicklung und Anwendung von Machine-Learning-Modellen in der M&A-Analysenlandschaft Verbesserung der internen Prozesse und Erweiterung des Asset-Portfolios Leitung von Teams im Rahmen der Projektdurchführung Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits fundierte Erfahrungen im Bereich M&A, Corporate Finance oder Wirtschaftsprüfung sammeln (z.B. bei einer internationalen Investmentbank, einem Kreditinstitut, im M&A-Bereich von Unternehmen oder renommierten Beratungsunternehmen) Du verfügst idealerweise über spezifisches Fachwissen in einer oder mehreren Branchen Du verfügst über fundierte Kenntnisse in Datenanalysemethoden und -anwendungen, vor allem mit SQL und Tableau, und bist in der Lage Qualitätskontrollprozesse und die Erstellung von Ergebnissen zu leiten und zu überprüfen. Kenntnisse in Alteryx, PowerBI und Qliksense sind von Vorteil Außerdem besitzt du ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen Du hast starke Kommunikationsfähigkeiten und freust dich auf die Zusammenarbeit mit offenen und hoch motivierten Kollegen Du bist eine teamorientierte Persönlichkeit und hast Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Du hast sowohl sehr gute Deutsch- als auch Englischkenntnisse, die du vorzugsweise durch Auslandsaufenthalte vertieft hast Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: