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Mergers & Acquisitions: 30 Jobs in Schlebusch

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Mergers & Acquisitions

Consultant (m/w/d) Valuation Services - Financial Advisory

So. 26.09.2021
Hannover, München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Valuation & Modelling-Team deckt von der klassischen Unternehmensbewertung, über Purchase Price Allocations bis hin zur Bewertung einzelner Assets alle Bewertungsfragen ab. Wir betreuen Kunden aus verschiedensten Industrien vom Start-up bis zum Weltkonzern an der Schnittstelle zwischen unternehmerischen Entscheidungen, handelsrechtlichen und steuerlichen Fragestellungen und begleiten die Kunden bei ihren wichtigen Schritten.   Oft arbeiten wir cross-funktional mit anderen Deloitte-Teams zusammen und beraten unsere Kunden ganzheitlich. Wenn du Interesse an einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld hast, freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Stuttgart und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung.   Bewertung von Unternehmen, von Start-ups bis zu internationalen Konzernen Bewertung von einzelnen Vermögensgegenständen, bspw. Bewertung von Marken, Kundenbeziehungen und IP-Portfolien Arbeit an vielfältigen Bewertungsanlässen: M&A-Transaktionen, Unterstützung bei unternehmerischen Entscheidungen, aktienrechtliche Bewertungen (u.a. Squeeze-Outs), steuerliche Strukturierungen, Purchase Price Allocations sowie Fairness Opinions Cross Business - enge Abstimmung mit Transaction Services und Consulting, Tax und Audit , sowie internationale Zusammenarbeit Beratung unserer Mandanten bei der Planung und Strukturierung von Transaktionen und deren Umsetzung bei nationalen und internationalen Aufträgen Tiefgehende finanzielle Analysen: Jahresabschlussanalyse, Plausibilisierung der Planungsrechnung und Analyse von Markt und Wettbewerb sowie Kapitalmarktanalysen Erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ähnlichen Studiengängen mit Schwerpunkten in Accounting und/oder Finance Erste Praxiserfahrung durch einschlägige Praktika Sehr gute Englischkenntnisse, die gegebenenfalls im Rahmen von Auslandsaufenthalten vertieft wurden Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, sehr gute Kenntnisse in MS Excel und in der Präsentation von Arbeitsergebnissen Interesse an spannenden Fragestellungen rund um die Bewertung von Unternehmen, Konzernen und Start-ups Hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und Teamgeist Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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M&A Strategy Consultant (all genders)

Sa. 25.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du bist bereit, dich zügig zum Allround-Strategie- und M&A-Professional zu entwickeln bzw. den nächsten Karriereschritt zu machen? Du willst als Teil funktionsübergreifender, international zusammengesetzter M&A-Teams (schon bald) Verantwortung bei Kunden vor Ort übernehmen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du schon bald Vorstände und Branchengrößen beraten wirst. Target-Screening: Du unterstützt beim Identifizieren und ersten Bewerten potenzieller Targets und hilfst so unseren Kunden, anorganische Wachstumsmöglichkeiten zu evaluieren. Due-Diligence: Du beteiligst dich, unterstützt von Industrie- und Technologie-Expert:innen im Accenture-Netzwerk, an kommerziellen, operativen oder Technologie-/IT-Due-Diligences. Hierbei validierst du mit unseren Kunden den Fit möglicher Akquisionstargets und generierst maßgebliche Einblicke für die Kaufentscheidung und die Wertermittlung. Merger Integration: Du unterstützt unsere Kunden bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Integrationen und hilfst so Fusionen und Übernahmen erfolgreich umzusetzen und die avisierten Synergien zu realisieren. Carve-out & Desinvestition: Du nimmst an der Planung und Durchführung von Ausgliederungen von Unternehmensteilen (Carve-outs) teil und unterstützt den Desinvestitionsprozess (Verkauf, IPO). Dadurch unterstützt du Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Unternehmensstrategie und bei der Wertgenerierung. Joint Venture & Allianzen: Du hilfst unseren Kunden bei der Auswahl von Allianzmodellen und der Identifizierung potenzieller Partner sowie bei der operativen Umsetzung von Joint Ventures oder Partnerschaften. Überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Studium (Master oder Promotion) Je nach Einstiegslevel: Praktika oder einige Jahre Berufserfahrung, möglichst in der Strategieberatung oder im Bereich M&A Ausgeprägte Problemlösungskompetenz (analytisch und quantitativ) und exzellente kommunikative Fähigkeiten, um komplexe Lösungen selbstbewusst zu präsentieren und einfach, logisch und wirkungsvoll in Gruppen zu artikulieren Eine offene, kommunikative und emphatische Persönlichkeit, die in der Workshop-Leitung punktet und erfolgreich mit Menschen auf allen Hierarchieebenen zusammenarbeitet Innovative Denkweise, Teamplayerqualitäten und eine dem Projektgeschäft angemessene zeitliche Flexibilität und Mobilität
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Praktikum (w/m/d) Restructuring und Turnaround Management

Fr. 24.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deinem Praktikum im Bereich Restructuring und Turnaround Management stellst Du Dein Theoriewissen praktisch auf die Probe und wirst bereits im Studium Teil unseres Teams. Hier sammelst Du wertvolle praktische Erfahrungen und lernst die komplexen Abläufe von der Ermittlung ungenutzter Potenziale bis hin zur Identifizierung und Umsetzung von Restrukturierungsmaßnahmen kennen. Du willst mit Deiner Arbeit das Vertrauen der Stakeholder:innen in ihr Unternehmen wiederherstellen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du unterstützt das Projektteam bei der Durchführung von Turnaround- und Restrukturierungsprojekten sowie Insolvenzverfahren. Du wirkst an umfassenden Unternehmensanalysen für Sanierungskonzepte sowie Liquiditätsplanungen und Fortbestehungsprognosen mit. Bei der Aufbereitung von finanz- und leistungswirtschaftlichen Zahlen wirkst du tatkräftig mit und unterstützt sowohl bei der Beurteilung der wirtschaftlichen Situation als auch der Identifizierung von Kostenpotenzialen und Effizienzsteigerungsmaßnahmen. Des Weiteren arbeitest du an der Plausibilisierung von bestehenden Unternehmensplanungen sowie an der Entwicklung integrierter Planungsmodelle (Financial Modelling) mit und führst eigenständig Markt- und Wettbewerbsanalysen durch. Du beteiligst Dich an der Bewertung von Geschäftsmodellen und der Erstellung von Präsentationen. Das Praktikum im Restructuring und Turnaround Management kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Volkswirtschaftslehre und Rechtswissenschaften absolvieren. Idealerweise hast Du Deinen Studienschwerpunkt in Corporate Finance, Accounting & Controlling, Management & Organisation oder Insolvenzrecht gelegt und bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. In den gängigen MS Office-Anwendungen hast Du Dir bereits einen soliden Kenntnisstand angeeignet und bringst insbesondere fortgeschrittene Fähigkeiten in MS Excel mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Mit Deinem analytischen Denkvermögen, Deiner hohen Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Motivation bereicherst Du jedes Team und setzt mit Deiner Teamfähigkeit Deine Kommunikationsqualitäten gezielt ein. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (w/m/d) M&A Tax - Corporates

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) Tax unsere Mandanten und Mandantinnen bei der steuerlichen Optimierung im Zuge von Übernahmen, Fusionen oder Joint Ventures.Du möchtest den Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) Tax mit Deiner Expertise strategisch unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst nationale und internationale Mandanten und Mandantinnen beim Kauf und Verkauf von Unternehmen oder Unternehmensteilen. Du unterstützt bei Börsengängen, Joint Ventures, Fusionen und Reorganisationen. Du betreust Corporate Mandate. Senior Consultant (w/m/d) im Bereich M&A Tax wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften. Du hast mindestens zwei bis drei Jahre relevante Berufserfahrung. Idealerweise hast Du das Steuerberaterexamen abgelegt. Du verfügst über gute Englischkenntnisse. Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Teamgeist zeichnen Dich aus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Analyst Mergers & Acquisitions m/w/d für den Bereich Corporate Finance

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
Machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt bei einer Bank, in der Sie Ihre weitere Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten können. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein leistungsfähiger Arbeitgeber, der Ihnen neue spannende Herausforderungen bietet. Der Eigeninitiative und Offenheit wertschätzt. Der neue Perspektiven öffnet und Unabhängigkeit fördert. Der zielstrebiges Handeln mit nachhaltigen Lösungen verbindet. Und der besonders partnerschaftlich denkt und handelt – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne mit Ihnen. Die Abteilung Corporate Finance / M&A ist Spezialist für die M&A-Beratung im eigentümergeprägten Mittelstand. Die Abteilung mit Standorten in Düsseldorf, Hamburg und Frankfurt berät Unternehmer und Unternehmen beim Unternehmensverkauf und -kauf, bei Nachfolgelösungen sowie in allen eigenkapitalrelevanten Fragestellungen. Durch das starke Netzwerk und als exklusiver deutscher Partner von ADVIOR International ermöglicht sie Kunden Zugang zu nationalen und internationalen Investoren. Unterstützung bei der Durchführung von kauf- und verkaufsseitigen M&A-Prozessen Mitwirkung bei der Identifizierung von Geschäftsansätzen und der Gewinnung neuer Beratungsprojekte Erstellung von Informationsmemoranden und anderer Prozessdokumente, Präsentationen und Markt- und Wettbewerbsanalysen Durchführung von Unternehmensbewertungen unter Anwendung von marktüblichen Bewertungsmethoden Fachliche Begleitung von Praktikanten Hochschulabsolvent oder Berufsanfänger Sehr guter wirtschaftswissenschaftlicher oder vergleichbarer akademischer Abschluss Erste relevante Berufserfahrung in der M&A-Beratung (idealerweise Praktika in einer Investmentbank, M&A-Boutique oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft) sowie solide Kenntnisse in den Themen Finance, Accounting, Tax und Legal Kenntnisse der marktüblichen Bewertungsmethoden (Discounted Cash-Flow-Verfahren, Börsen- und Transaktionsmultiplikatoren) und im Financial Modelling Sehr guter Umgang mit Excel, Word und PowerPoint sowie ggf. weiterer Datenbanken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Präsentationsgeschick und Kommunikationsstärke Teamgeist, hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative sowie Flexibilität Schnelle Auffassungsgabe sowie ein sicheres und souveränes Auftreten Von einer attraktiven leistungsbezogenen Vergütung bis zu flexiblen Arbeitszeiten. Von umfangreichen Weiterbildungsprogrammen über Sport- und Fitnessangebote bis zur betrieblichen Altersversorgung. Bei der DZ BANK bekommen Sie viele Leistungen und Vorteile sowie optimale Bedingungen für Ihre persönliche Entwicklung. Wir leben genossenschaftliche Werte und achten auf eine Work-Life-Balance. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – und auf Sie. Erfahren Sie mehr unter karriere.dzbank.de.
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( Senior ) Consultant / Manager Financial Due Diligence - Real Estate (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Beratungsexpertise - Du berätst unsere nationalen und internationalen Mandanten im Immobilienbereich bei der Vorbereitung und Durchführung von Immobilientransaktionen (share deal/asset deal). Teamarbeit - Im Rahmen von interdisziplinär besetzten Projektteams setzt du dein immobilienwirtschaftliches und betriebswirtschaftliches Know-how in den Produktbereichen Corporate Finance Real Estate und Real Estate M&A erfolgreich ein. Du berätst Investoren, Fondsgesellschaften, Bestandshalter, Projektentwickler, Banken und Industrieunternehmen in allen Fragen der direkten und indirekten Immobilieninvestition sowie rund um die Themen Finanzierung und Kapitalmarkt.Vielfältige Einsatzbereiche - Du wirst nicht nur im Bereich Transaction Services eingesetzt, sondern auch in den anderen Bereichen Mergers & Acquisitions, Valuation & Strategy und Business Recovery Services.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Immobilienökonomie oder eines äquivalenten Studiengangs.Durch entsprechende Studienschwerpunkte verfügst du über belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, Rechnungslegung und/oder Investition/Finanzierung. Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung (z. B. durch relevante Praktika) im Bereich Immobilien- oder Transaktionsberatung, Due Diligence, Immobilienbewertung oder Investment Banking.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und Berufsmotivation.Ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen sowie Lern- und Weiterbildungsbereitschaft zeichnen dich aus.Du hast sehr gute Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Manager Corporate Mergers and Acquisitions (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.M&A Strategie - Als Mitglied des Corporate M&A-Teams arbeitest du an Strategie- und Akquisitionsprojekten für PwC in der EMEA-Region. Du arbeitest eng mit den Gesellschaftern und dem Management potenzieller Akquisitionsziele, den Verkaufsberatern sowie den Geschäftsbereichsleitern von PwC zusammen, um die spannendsten Akquisitionsmöglichkeiten in der Dienstleistungsbranche zu durchdenken. PwC-Management - Du unterstützt PwC dabei zu wachsen und ein Senior-Netzwerk innerhalb von PwC mit Beratern und anderen Beratungsunternehmen aufzubauen. Durch deine Beratung beeinflusst du den Marktanteil, die Profitabilität und die Rendite von PwC.Internationale Projekte - Du arbeitest international mit PwC-Netzwerkfirmen und potenziellen Akquisitionszielen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika zusammen. Die Teamsprache ist hierbei Deutsch und Englisch.Marktanalyse - Du identifizierst und bewertest Wachstumschancen in Märkten, die für die Dienstleistungsbranche strategisch wichtig sind (über alle Dienstleistungen, Produkte, Branchen und geografischen Regionen hinweg), führst Marktgrößenanalysen und kommerzielle Due Diligences durch.Bewertung - Du identifizierst und filterst potenzielle Akquisitionsziele, bewertest Geschäftspläne und Unternehmensstrategien im Vergleich zur Marktleistung und zu Wettbewerbern und bereitest Managementpräsentationen sowie Bewertungen vor.Integration - Du koordinierst wachsende Geschäftsbereiche, Unternehmensfunktionen (z. B. Recht, Personal, Finanzen) und Berater (z. B. Bewertung, Due Diligence, Kaufvertrag) von der Beurteilung der Wachstumsbereiche bis zur Integration der übernommenen Unternehmen.Weitere Einblicke - Erfahre mehr über uns und unsere Akquisitionen auf unserer Corporate M&A Website: https://www.pwc.de/en/we-as-investor Du hast dein Studium in Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-) Mathematik, Ingenieur- oder Naturwissenschaften mit Schwerpunkt Wirtschaft oder Finanzen erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst über 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Strategie-/M&A-Beratung in einem namenhaften Unternehmen, der Private-Equity-Branche oder vergleichbar.Spezifische Erfahrungen in den Branchen Professional Services oder Technologie/Software sind von Vorteil.Du bist in der Lage, komplexe wirtschaftliche, prozessuale und finanzielle Sachverhalte schnell zu verstehen, zu analysieren und zu kommunizieren.Du arbeitest proaktiv, auf das Arbeitsziel fokussiert und lösungsorientiert.Du bist ein sehr guter Teamplayer, der von anderen lernt und sie als Individuen ergänzt. Gemeinsam erbringt ihr effiziente und effektive Leistungen im Team.Du achtest auf Details, arbeitest auch unter Zeitdruck genau und kannst mehrere Verpflichtungen gleichzeitig bewältigen. Du repräsentierst ein leistungsstarkes Team innerhalb und außerhalb von PwC.Du verfügst über sehr gute EnglischkenntnisseIndividuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Akquisiteur m/w/d für Immobilien

Do. 23.09.2021
Bergisch Gladbach
Was ist Ihnen wichtig? Ein stabiler, traditions­reicher Arbeit­geber, der Ihre tägliche Wert­arbeit erkennt und schätzt? Oder ein flexibles, innovations­starkes Unternehmen, das Ihre Kreativität, Visionen und Ideen fördert? Beides? Willkommen bei der Hahn Gruppe. Seit 1982 sind wir als Asset und Investment Manager tätig. Wir haben uns auf versorgungsorientierte Handels- und Mixed-Use-Immobilien spezialisiert. Mit unserer übergreifenden Expertise aus Immobilien- und Vermögensmanagement, über 190 erfolgreich aufgelegten Immobilienfonds und einem verwalteten Vermögen von rund 3 Mrd. Euro nehmen wir eine führende Marktstellung ein. Wir leisten im wahrsten Sinne des Wortes Wertarbeit mit Immobilien. Und wir laden Sie dazu ein, neue Möglichkeiten für die Entfaltung Ihrer Fähigkeiten bei uns zu entdecken. Immobilienkaufmann*frau, Immobilienfachwirt*in o. ä. als Senior Akquisiteur m/w/d für Immobilien bei der HAHN Fonds Invest GmbH in Bergisch Gladbach (bei Köln) Finden von Möglichkeiten für geeignete Off-Market-Ankäufe Positionierung der Hahn Gruppe im Bieterverfahren mit dem Ziel der Ankaufsmöglichkeit Objektakquisitionen im Volumen von mindestens 100 Mio. Euro jährlich Ausbau und Festigung des Netzwerks zu allen für uns relevanten Marktteilnehmern wie Bestandshalter*innen, Entwickler*innen, Makler*innen und Händler*innen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit passender Praxiserfahrung Freude an der Herstellung von Kontakten (Kaltakquise) und der Kontaktpflege Sehr hohe Bereitschaft zu reisen Teamfähigkeit Durchsetzungswille und Durchsetzungsfähigkeit, hohe Leistungsmotivation Sehr gute Kenntnis des Marktes für großflächige Handelsimmobilien Fähigkeit zur Aufbereitung und internen Präsentation der akquirierten Objekte Attraktives Vergütungspaket Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance und die Möglichkeit zum Homeoffice 30+ Urlaubstage Kostenloser Parkplatz Fortbildungen und Mitarbeiterveranstaltungen, Sportevents und vieles mehr Die einzigartige Wertarbeit der Hahn Gruppe unterscheidet uns von allen anderen Anbietern. Mit einer Unternehmensgröße, die schnelles Handeln möglich und Beziehungen persönlich macht, und mit der gelassenen Exklusivität einer erfahrenen Premiummarke setzen wir immer neue Standards in unserem Markt. Davon profitieren nicht nur unsere Kunden und Partner, sondern besonders auch unsere Mitarbeiter*innen. Sie finden bei uns ein Umfeld voller Vertrauen, Verantwortung, Kreativität und Leistung. Und ein gutes Miteinander, in dem Sie sich optimal entfalten können. Entdecken Sie ganz neue Möglichkeiten bei uns!
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Finance M&A Manager (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Köln
Sharp Business Systems provide innovative print, software, managed solutions and IT services. Today we are a leading manufacturer of digital information technologies working in partnership with our customers to deliver innovative applications within their chosen sector. We not only strive to continually evolve, we are also committed to contributing to the culture and the well-being of people all over the world with our unique technologies. For our European financial Team in Cologne, reporting to the European CFO, we are looking for Finance M&A Manager (m/w/d) Become the go to person for the finance department, supporting individual countries across Europe with M&A techniques and experienced advice on technical accounting. KEY RESPONSIBILITIES Projects within Finance (e.g. update of IFRS accounting policies) and complementary to Finance Support the development and the monitoring of specific financial controls and policies Monitoring monthly and quarterly results at country level Coordinate and monitor external advisors (e.g. auditors, lawyers, tax specialists, etc.) Be the referent person for M&A accounting topics under IFRS GAAP Development of the pre-acquisition valuation model to be used and preparing the initial valuation calculations for acquisition targets Lead the due diligence phase of the M&A process Support the M&A activities in terms of financial modelling, commercial analysis and business case presentations Coordinate the post-acquisition planning and benefits realization process Dealing with Senior Executives from different nationalities and different departments Minimum 5 years’ experience, preferably in a Big Four company (Audit and Transaction Services). Solid IT Skills in Excel, PowerPoint. SAP and Business Warehouse is a plus Working knowledge of IFRS GAAP Experience in Project Management. M&A specific project knowledge is an advantage Fluent in English (oral and written), other languages are a plus Team player, hands-on mentality Capable of working under pressure Ability to operate within a changing environment Availability to travel across Europe In addition to 25 days’ holidays you can expect a modern working space and a familiar environment.
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Corporate Finance/ M&A-Berater (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Köln
SSC Consult gehört zu den führenden bankenunabhängigen Corporate Finance/ M&A-Beratungen für Small und Mid Cap-Transaktionen in Deutschland. Unsere Mandanten sind sowohl börsennotierte als auch private Unternehmen aus dem In- und Ausland, Finanzinvestoren sowie Insolvenzverwalter. Unser Leistungsspektrum umfasst die Beratung bei nationalen wie grenzüberschreitenden Unternehmenskäufen/-verkäufen, die Entwicklung von maßgeschneiderten Finanzierungslösungen sowie die Begleitung von Unternehmen in Sondersituationen rsp. in Insolvenzverfahren bei der Umsetzung strukturierter, zeitkritischer Investorenprozesse. Wir suchen einen Corporate Finance/ M&A-Berater (m/w/d) Sie sind ein versierter Corporate Finance-/ M&A- Professional und haben den Ehrgeiz, Ihre Projekte zu einem erfolgreichen Abschluss zu führen und interne wie externe Gesprächspartner zu begeistern? Dann sind Sie die ideale Ergänzung für unser Team. Sie beraten im Team unsere Mandanten auf Top Management- oder Gesellschafterebene und begleiten anspruchsvolle Corporate Finance-/ M&A-/ ECM-Projekte auf nationaler und internationaler Ebene; Sie unterstützen uns bei der Industry Origination und den Marketingaktivitäten sowie im Austausch mit unseren internationalen Kooperationspartnern; Sie begleiten das Team bei Kunden- oder Projektterminen und übernehmen zunehmend Projekt- und Führungsverantwortung; Sie unterstützen uns bei der weiteren Transformation unserer Beratertätigkeit mit Hilfe von digitalen Anwendungstools bis hin zu neuen Beratungs- und Projektsteuerungsformaten; Sie arbeiten in einer angenehmen, kollegialen Arbeitsatmosphäre und einem Team mit flachen Hierarchien und einem hohen persönlichen Gestaltungsfreiraum. Sie verfügen über einen Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften; Sie haben bereits Berufserfahrung gesammelt in einer M&A-Beratung, einer Investmentbank, einer WP-Gesellschaft oder bei einem Corporate in den Bereichen Unternehmensentwicklung/ Strategie, Beteiligungscontrolling oder M&A; Sie besitzen gute organisatorische Fähigkeiten sowie ein herausragendes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen; Sie sind versiert im Umgang mit den MS Office-Anwendungen und haben idealerweise Erfahrung im Financial Modeling; Sie verfügen über eine ausgesprochene Kommunikationsfähigkeit, hohe Motivation und Teamorientierung; Sie sind belastbar, zuverlässig und handeln kundenorientiert; Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und haben idealerweise bereits erste Auslandserfahrung gesammelt; Wir wenden uns gleichermaßen an junge ambitionierte Professionals mit erster Berufserfahrung wie auch an erfahrene Beraterpersönlichkeiten, die mehr Projekt- und Führungsverantwortung übernehmen möchten. Wenn es Sie reizt, in einem kollegialen, professionellen und dynamischen Beratungsteam eine zentrale Rolle in abwechslungsreichen und anspruchsvollen Projekten zu übernehmen, freuen wir uns auf eine langfristige, fruchtbare Zusammenarbeit mit Ihnen. Es erwarten Sie ein kleines, auf Sie neugieriges Team und ein hoher Grad an Autonomie mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten. Ferner eine der Bedeutung der Position und Ihrer Erfahrung angemessen dotierte, leistungsbezogene Vergütung, flexible Arbeitszeiten und bei Interesse die Möglichkeit, in Abstimmung einzelne Tage im Home Office zu arbeiten.
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