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Mergers & Acquisitions: 26 Jobs in Schöneiche bei Berlin

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Mergers & Acquisitions

Manager M&A (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin
Bei ALBA hast du täglich die Möglich­keit, deine Fähig­keiten für etwas Sinn­volles einzu­setzen und einen wichtigen Beitrag für eine saubere Zukunft zu leisten: Die nach­haltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund 5.400 Mit­arbei­tern*innen einer der führenden Umwelt­dienst­leister und Rohstoff­versorger in Europa. Werde Teil eines familien­geführten Unternehmens! Wir suchen Sie in Berlin-Charlottenburg ab sofort als Manager M&A (m/w/d)Sie werden Teil des M&A-Teams der ALBA Europe Holding, welches sämtliche M&A- und Joint-Venture-Projekte auf bereichs- und länderübergreifender Ebene abwickeltSie sind für die Vorbereitung, Durchführung und Koordination von nationalen und internationalen M&A- und JV-Projekten verantwortlich und steuern die entsprechenden Prozesse von der Kontaktaufnahme über die Due Diligence bis hin zur Vertragsverhandlung und zum ClosingSie erstellen und plausibilisieren Business Pläne und GeschäftsmodelleSie führen Unternehmensbewertungen nach den gängigen Verfahren durchSie erstellen Exposés, Management-Präsentationen und richten virtuelle Datenräume einSie führen Markt- und Wettbewerberanalysen durch, identifizieren neue Investitionsmöglichkeiten und erstellen EntscheidungsvorlagenSie koordinieren gemeinsam mit der jeweiligen Geschäftsführung die Post-Merger-Aktivitäten nach einem erfolgreichem Transaktionsabschluss und übernehmen in der Anbindung an den Konzern eine zentrale RolleSie wirken darüber hinaus mit an der Unterstützung von strategischen Sonderprojekten des Leitungsteams und tragen somit maßgeblich zur Umsetzung der Konzernstrategie bei Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens sowie über (erste) Berufserfahrung aus den Bereichen Corporate M&A, Investment Banking oder einer führenden WirtschaftsprüfungSie sind stark in der strategischen Analyse und finanziellen Bewertung von HandlungsoptionenSie besitzen die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte strukturiert und reduziert aufzubereiten und sind versiert in der Entwicklung von konkreten Lösungsvorschlägen und EntscheidungsvorlagenSie haben bereits Erfahrungen im Projektmanagement gesammeltSie zeigen gerne eine hohe Einsatzbereitschaft sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, agieren gerne im Team und bringen zudem Reisebereitschaft mitSie besitzen sehr gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse sowie sichere IFRS- und HGB-KenntnisseSie bringen eine Hands-on-Mentalität mitSie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten an unserem Standort in Berlin (Kurfürstendamm) mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und an die Stadtautobahn Sie werden mit mobilen Arbeitsmitteln ausgestattet und haben so die Möglichkeit, flexibel zu arbeiten Sie erhalten Freiraum für Eigeninitiative, verantwortungsvolle Aufgaben und Gestaltungsspielraum Sie erhalten als Teil der ALBA Group und damit dem Hauptsponsor des ALBA BERLIN Basketballvereins Freitickets zu den Heimspielen im Rahmen der Verfügbarkeit Sie erhalten einen Zuschuss im Rahmen einer betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Sie bekommen attraktive Sonderkonditionen bei namhaften Business-Partnern wie FitX, Zalando, adidas u. v. m. Als Rohstoffretter können Sie bei uns nachhaltig Verantwortung übernehmen und geben somit unserer Umwelt etwas Gutes zurück
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Senior Financial Advisor M&A and Projects (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Wildpoldsried, Berlin
Senior Financial Advisor M&A and Projects (w/m/d) Standort: Wildpoldsried, BY, DE Home Office, DE Berlin, BE, DEStellen-ID: 2793 Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser #teamsonnen Saubere und bezahlbare Energie für alle Menschen ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Sonnen hat sich dieser Mission seit 2010 verschrieben und ist heute in Europa, den USA sowie Australien mit insgesamt über 1.000 Team Mitgliedern vertreten. In Deutschland befinden sich unsere Büros im wunderschönen Wildpoldsried (Allgäu) und im pulsierenden Berlin Kreuzberg. Wir bauen das Energiesystem der Zukunft. Dafür entwickeln wir neue Technologien und Geschäftsmodelle, wie intelligente Stromspeicher für erneuerbare Solarenergie, digitale Dienstleistungen oder unser virtuelles Kraftwerk für Stromerzeugende und -verbrauchende. Damit machen wir es Menschen möglich, unabhängig von fossilen Brennstoffen und konventionellen Energieversorgern zu werden. Wir wachsen beständig und suchen Menschen, die sich unserer Vision von sauberer und bezahlbarer Energie für alle anschließen und gleichzeitig einen positiven Einfluss auf den Klimawandel haben möchten.Als Senior Financial Advisor M&A and Projects (w/m/d) wirst du im globalen Team Commercial Finance arbeiten, das eng mit dem Top Management von sonnen zusammenarbeitet und dieses mit relevanten Informationen zur Steuerung des Geschäftes und zur Entscheidungsfindung versorgt. Dafür erstellt das Commercial Finance Team aussagekräftige Management Reports, koordiniert die Unternehmensplanung und das Performance Management, unterstützt strategische Projekte bei der Erstellung von Business Cases und steuert die finanziellen Aspekte bei M&A Projekten. Steuerung aller Finanzthemen im Rahmen von M&A Projekten Durchführung von Unternehmensbewertungen inkl. Erstellung entsprechender Bewertungs-Modelle (z.B. DCF Modell) Analyse und Bewertung von Geschäftsmodellen auf Basis historischer Zahlen und Business Plänen Koordination von Due Diligence Prozessen (Finance/Tax) Erstellung von Business Cases und Modellierungen für strategische Projekte (z.B. für Neu-Produkte) und Investitionsentscheidungen Enge Zusammenarbeit mit der Strategieabteilung, mit M&A Kollegen aus der Muttergesellschaft, sowie Finance Managern in den internationalen Tochtergesellschaften Du hast ein Studium im Bereich Finance und Controlling (z.B. BWL) o.ä. erfolgreich absolviert Du hast mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Corporate M&A, M&A Advisory oder Private Equity Du hast detaillierte Kenntnisse der einzelnen Transaktionsschritte eines M&A Prozesses sowie der gängigen Verfahren zur Unternehmensbewertung (z.B. DCF Modell) Du hast Erfahrung in der Nutzung und eigenständiger Erstellung einschlägiger Finanzmodelle zur Bewertung von Unternehmen und Business Cases Du arbeitest strukturiert, gewissenhaft und kannst komplexe Sachverhalte durchdringen und vereinfacht darstellen Es macht dir Freude, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und Veränderungen proaktiv und eigenverantwortlich voranzutreiben Du bringst sehr gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint mit und bist generell IT-affin Deutsch und Englisch sprichst du verhandlungssicher Eine Atmosphäre von Offenheit, Toleranz und gegenseitigem Respekt, in der Innovation gefordert und gefördert wird Die Möglichkeit einer Voll- oder Teilzeitstelle auf allen Positionen 29-32 Tage Jahresurlaub mit steigender Teamzugehörigkeit Leasing von Firmenfahrrädern mit bis zu 40% Ersparnis Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Option Workation innerhalb des EU-Auslands Kostenfreie Deutsch- und Englisch- sowie online Yoga- und Body-Art Kurse Softdrinks, Früchte und Müsli in unseren Büros Regelmäßige Team- und Firmenevents Wir lieben Hunde! Du auch? Bringe deinen Vierbeiner gerne mit in unsere Büros Weitere Benefits, wie z.B. Rabatte für Sport Mitgliedschaften und andere Services oder Produkte Du hast das Gefühl wir sind ein Match? Bewirb‘ dich jetzt, um gemeinsam die Energiewende zu gestalten. Wir freuen uns dich im #teamsonnen begrüßen zu dürfen!
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Senior Manager Mergers and Acquisitions (w/m/d)

Do. 23.06.2022
München, Berlin, Frankfurt am Main
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Mergers & Acquisitions-Teams in Frankfurt/Main, Berlin oder München gestaltest du nationale und internationale M&A-Transaktionen aller Größenordnungen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Projektmanagement von nationalen und internationalen M&A-Projekten: Hauptansprechperson für Mandant:innen und Projektpartner:innen, Strukturierung und Verantwortung der Aufgabenpakete Mitwirkung bei den Verhandlungen zur rechtlichen Dokumentation von M&A-Transaktionen (LoI, SPA etc.) Aufbau eines eigenen Kundennetzwerkes und Gewinnung neuer Projekte und Mandate Entwicklung einer klaren Sektorkompetenz Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung der Teammitglieder Mindestens acht Jahre Führungs-, Projekt- und Beratungserfahrung im Bereich M&A einer Investmentbank, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Unternehmensberatung oder eines Industrieunternehmens Abgeschlossenes Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder Rechtswissenschaften mit hervorragenden Leistungen Detaillierte Kenntnisse der einzelnen Transaktionsschritte des M&A-Prozesses sowie erste Erfahrungen in der eigenständigen Projekt- und Kund:innenakquise Strategisches Denkvermögen, ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und überdurchschnittliche Lösungsorientierung Sehr selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in herausfordernden Situationen Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Manager Mergers and Acquisitions (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
München, Berlin, Frankfurt am Main
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Mergers & Acquisitions-Teams in Frankfurt/Main, Berlin oder München gestaltest du nationale und internationale M&A-Transaktionen aller Größenordnungen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: (Teil-) Projektleitung nationaler und internationaler M&A-Projekte - von strategischer Portfolioanalyse über Carve-outs und Verkäufen bis hin zu Akquisitionen und Reorganisationen Mitwirkung bei den Verhandlungen zur rechtlichen Dokumentation von M&A-Transaktionen (LoI, SPA etc.) Weiterentwicklung des internen sowie externen Netzwerkes zu bestehenden und neuen Mandant:innen/Investor:innen sowie erste eigenständige Schritte zur Gewinnung neuer Mandate Analyse und Bewertung von Märkten, Industrien sowie Unternehmen zur Stärkung der sektoralen Kompetenz und Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung der Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Führungs-, Projekt- und Beratungserfahrung im Bereich M&A einer Investmentbank, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Unternehmensberatung oder eines Industrieunternehmens Abgeschlossenes Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder Rechtswissenschaften mit hervorragenden Leistungen Detaillierte Kenntnisse der einzelnen Transaktionsschritte des M&A-Prozesses und der gängigen Verfahren zur Unternehmensbewertung (DCF, Multiples) Strategisches Denkvermögen und überdurchschnittliche Lösungsorientierung Empathische und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen, hoher Teamfähigkeit, souveränem Auftreten und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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(Senior) Consultant M&A - Real Estate (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Berlin, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Beratungsexpertise – Du berätst unsere nationalen und internationalen Mandanten im Immobilienbereich bei der Vorbereitung und Durchführung von großvolumigen Portfoliotransaktionen und immobiliennahen Unternehmenstransaktionen.Teamarbeit – Im Rahmen von interdisziplinär besetzten Projektteams setzt du dein immobilienwirtschaftliches und betriebswirtschaftliches Know-how in den Bereichen Corporate Finance Real Estate und M&A Real Estate erfolgreich ein. Du berätst Investoren, Fondsgesellschaften, Bestandshalter, Projektentwickler, Banken und Immobilienunternehmen in allen Fragen der Immobilientransaktion sowie bei Fragestellungen rund um die Themen Finanzierung und Kapitalmarkt.Vielfältige Projektarbeit — Du wirst unsere Mandanten in sämtlichen Phasen der Immobilientransaktion unterstützen: Von der Herleitung einer geeigneten Transaktionsstrategie, der Erstellung von Informationsmemoranden und virtuellen Datenräumen über Investorenkommunikation bis hin zur Unterstützung bei Vertragsverhandlungen.Vielfältige Entwicklungen — Deine persönliche und fachliche Weiterbildung ist uns ein Anliegen, weshalb wir dir eine große Auswahl an Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung stellen und mit dir gemeinsam deinen eigenen Weiterbildungspfad entwickeln.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Immobilienökonomie oder eines äquivalenten Studiengangs.Durch entsprechende Studienschwerpunkte verfügst du über Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, Investitionsrechnungen und Rechnungslegung.Idealerweise verfügst du z.B. durch ein Praktikum über erste Berufserfahrung im Bereich Immobilien- oder Transaktionsberatung, Due Diligence, Immobilienbewertung oder Investment Banking.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und Berufsmotivation.Ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen sowie Lern- und Weiterbildungsbereitschaft zeichnen dich aus.Du hast sehr gute Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Senior) Consultant Mergers and Acquisitions (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Frankfurt am Main, Berlin, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Mergers & Acquisitions-Teams in Frankfurt/Main, Berlin oder München gestaltest du nationale und internationale M&A-Transaktionen aller Größenordnungen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Planung und Strukturierung komplexer M&A-Transaktionsprozesse Mitwirkung bei der Vorbereitung von Pitch-Unterlagen zur Gewinnung neuer M&A-Mandate Verantwortung für die Erstellung von Kundenpräsentationen, z. B. Marketingunterlagen sowie Verantwortung für den Aufbau und die Administration von Datenräumen Erstellung von Markt- und Unternehmensanalysen und Durchführung komplexer finanztechnischer Analysen (z. B. Unternehmensbewertungen, Business-Pläne) Mitwirkung bei der Identifizierung potenzieller Investor:innen und Investitionsprojekte Mindestens drei Jahre Projekt- und Beratungserfahrung im Bereich M&A, zum Beispiel bei einer Investmentbank, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Unternehmensberatung oder einem Industrieunternehmen Abgeschlossenes Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder Rechtswissenschaften mit hervorragenden Leistungen Fundierte Kenntnisse des M&A-Prozesses und der einzelnen Transaktionsschritte In hohem Maße selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in herausfordernden Situationen Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten sowie strategisches Denkvermögen und überdurchschnittliche Lösungsorientierung Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Praktikant / Werkstudent Steuerrecht (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Berlin
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Du unterstützt die steuer- und gesellschaftsrechtliche Gestaltungsberatung für unsere Private Clients und mittelständischen Mandanten (national und international), erarbeitest maßgeschneiderte Lösungen zu steuerrechtlichen Fragestellungen, erstellst Gutachten und prüfst Steuerbescheide Du bearbeitest insbesondere Fragestellungen zur steuerlichen Gestaltung auf den Gebieten der Unternehmenssteuern, der Vermögensnachfolge und des Immobiliensteuerrechts. Darüber hinaus unterstützt Du mit Recherchen die Beratung bei nationalen und internationalen Umstrukturierungen, Unternehmenskäufen und -verkäufen oder unentgeltlichen Vermögensübertragungen. Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Steuerschwerpunkt (z.B. FACT Master), des Wirtschaftsrechts (Bachelor bzw. Master of Laws) oder der Rechtswissenschaften mit steuerlichen Kenntnissen Grundlegende Office-Kenntnisse Analytisches Denken, gute Auffassungsgabe, Teamgeist, Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft und selbständiges Arbeiten 20 Stunden Arbeitszeit als Werkstudent, in den Semesterferien sind auf Deinen Wunsch hin bis zu 40 Stunden möglich Für ein Praktikum mind. 3 Monate, gern auch mehr Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten
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Praktikant Strategy and Transactions - Transaction Diligence (w/m/d)

Mo. 20.06.2022
München, Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Transaction Diligence Teams am Standort Hamburg, Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Berlin oder Düsseldorf berätst du unsere Kund:innen bei Transaktionsentscheidungen, indem du entscheidende Analysen und Einschätzungen lieferst. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitwirkung an anspruchsvollen Transaktionsprojekten wie Fusionen und Übernahmen (M&A) oder Refinanzierungen durch Finanzinvestor:innen (Private Equity) und international tätige Konzerne Bearbeitung verschiedener Aufgabenpakete innerhalb eines Transaktionsprojektes wie Datenauswertung und -aufbereitung zur Vorbereitung von strategischen Entscheidungsgrundlagen und Handlungsempfehlungen Unterstützung bei der Financial Due Diligence und Analyse der Chancen und Risiken von Transaktionen (inkl. Analyse von Jahresabschlüssen, Planungsrechnungen etc.) Studium der Wirtschaftswissenschaften mindestens im 4. Semester mit geeigneten Vertiefungsfächern Ausgeprägtes Interesse für Entwicklungen und Trends im Bereich Corporate Finance und Accounting Idealerweise erste relevante praktische Erfahrungen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel und PowerPoint) Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch   Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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M&A Strategy Consultant (all genders)

Mo. 20.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Kronberg im Taunus, München, Stuttgart
Wo kannst du in einem Teilchenbeschleuniger für wertvolle neue Verbindungen sorgen? Am effektivsten bei Accenture, einem der weltweit führenden Technologie- und Beratungsunternehmen. Der digitale Wandel wirkt disruptiv auf viele Industrien, unsere Kunden müssen hier proaktiv und effizient agieren. Dabei hilfst du ihnen in einem unserer cross-funktional aufgestellten M&A-Teams, wo du nicht nur namhafte Corporate und Private Equity-Kunden bei komplexen Unternehmenskäufen und -verkäufen über den gesamten Prozess berätst. Du entwickelst dich dabei auch zum umfassenden Allround-Strategie- und M&A-Professional. Im Target-Screening identifizierst und bewertest du potenzielle Targets und evaluierst so anorganische Wachstumsmöglichkeiten für unsere Kunden. Mit Unterstützung unserer Industrie- und Technologie-Expert:innen beteiligst du dich an kommerziellen, operativen oder Technologie-/IT-Due-Diligence-Prozessen, bewertest mit unseren Kunden, ob mögliche Akquise-Targets passen, und lieferst maßgebliche Einblicke für die Wertermittlung und Kaufentscheidung. Bei der Merger Integration unterstützt du unsere Kunden in der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Integrationen und trägst mit dazu bei, dass Fusionen und Übernahmen erfolgreich umgesetzt und avisierte Synergien realisiert werden können. Bei der Ausgliederung von Unternehmensteilen (Carve-outs) wirkst du sowohl an der Planung als auch der Durchführung mit und unterstützt den Desinvestitionsprozess (Verkauf, IPO) für die die wertschöpfende Umsetzung der Unternehmensstrategie des Kunden. Bei der operativen Umsetzung von Joint Ventures und Allianzen können unsere Kunden bei der Auswahl geeigneter Allianzmodelle und der Identifizierung potenzieller Partner auf deinen praxiserfahrenen Support bauen. BWL-Studium oder jeder andere Studiengang mit sehr guten Noten Erste Berufserfahrung oder Praktika in der Unternehmensberatung oder Erfahrung mit Themen, die für das C-Level Relevanz haben Teamplayerqualitäten und Kollaborationsstärke in der Arbeit mit allen Hierarchieebenen Dynamische, motivierende Persönlichkeit und Ausstrahlung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Level C1/2) Du als Mensch bist uns wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben. Denn unsere Arbeitswelt ist auf dich ausgerichtet und bietet dir die umfassenden Benefits eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers. Dein zukünftiges Team schätzt vor allem umfassende Trainingsangebote, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten hilfreiche Begleitung und sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Mentor:innen und Projektleiter:innen interessante Karriereoptionen spannende Events unsere Arbeitskultur, die Diversität und Inklusion fördert
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(Senior) Consultant/Manager Financial Due Diligence - Real Estate (w/m/d)

Mo. 20.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Beratungsexpertise - Du berätst unsere nationalen und internationalen Mandanten im Immobilienbereich bei der Vorbereitung und Durchführung von Immobilientransaktionen (share deal/asset deal). Teamarbeit - Im Rahmen von interdisziplinär besetzten Projektteams setzt du dein immobilienwirtschaftliches und betriebswirtschaftliches Know-how in den Produktbereichen Corporate Finance Real Estate und Real Estate M&A erfolgreich ein. Du berätst Investoren, Fondsgesellschaften, Bestandshalter, Projektentwickler, Banken und Industrieunternehmen in allen Fragen der direkten und indirekten Immobilieninvestition sowie rund um die Themen Finanzierung und Kapitalmarkt.Vielfältige Einsatzbereiche - Du wirst nicht nur im Bereich Transaction Services eingesetzt, sondern auch in den anderen Bereichen Mergers & Acquisitions, Valuation & Strategy und Business Recovery Services.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Immobilienökonomie oder eines äquivalenten Studiengangs.Durch entsprechende Studienschwerpunkte verfügst du über belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, Rechnungslegung und/oder Investition/Finanzierung. Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung (z. B. durch relevante Praktika) im Bereich Immobilien- oder Transaktionsberatung, Due Diligence, Immobilienbewertung oder Investment Banking.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und Berufsmotivation.Ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen sowie Lern- und Weiterbildungsbereitschaft zeichnen dich aus.Du hast sehr gute Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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