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Mergers & Acquisitions: 3 Jobs in Sieker

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Mergers & Acquisitions

Executive Assistant Transactions (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Gütersloh, Köln
Wir digitalisieren die Baustelle. Schüttflix ist ein Start-up und digitaler Vorreiter in der Baubranche. Wir sind gerade erfolgreich dabei, den Markt für Schüttgüter umzukrempeln. Mit der Schüttflix App haben wir eine Plattform geschaffen, auf der die Baubranche, die Spediteure und die Lieferanten schneller, transparenter und nachhaltiger ins Geschäft kommen. Aber das war erst der Anfang. Wir wollen zum erstem Anlaufpunkt für die Ver- und Entsorgung der kompletten Baustelle werden. Also: Hast Du Lust, eine ganze Branche in die Zukunft zu führen? Dann schütt uns Deine Bewerbung ins Postfach. Executive Assistant Transactions (m/w/d), Remote, Köln oder Gütersloh Festanstellung, Vollzeit · Köln Als Executive Assistant (m/w/d) unterstützt Du unsere Head of Finance. Dein Fokus wird auf Transaktions-Themen (Fundraising, M&A) sowie den zugehörigen Investor Relations liegen. Du wirkst aktiv bei Projekten mit oder leitest diese selbstständig. Du unterstützt zudem eigenverantwortlich bei strategischen, konzeptionellen und operativen Aufgaben, sowie bei der Erstellung von Analysen, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für die Geschäftsführung und Investoren. Du hast eine Schnittstellenfunktion und bist die interne wie externe Anlaufstelle für verschiedene Bereiche. Du hast Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder kannst eine ähnliche Qualifikation vorweisen. Du hast mindestens 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Investment Banking, Private Equity, Transaction Services oder Corporate M&A gesammelt und hast Spaß am Transaktionsumfeld. Du besitzt ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsskills – auf deutsch und englisch. Du bist ein Organisationstalent mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität und bringst Drive und Motivation mit, eigenverantwortlich Themen zu gestalten. Du arbeitest konstruktiv im Team - ob remote oder vor Ort in einem unserer Büros bleibt Dir überlassen! Du arbeitest strukturiert und analytisch, hast eine schnelle Auffassungsgabe und arbeitest Dich zügig in neue Aufgabengebiete ein. Du beherrscht MS Office - insbesondere Excel und PowerPoint. Eine authentische Unternehmenskultur: Wir sind bodenständig, leidenschaftlich und verbindlich… und packen die Dinge gemeinsam an. Ein echtes Team:  Wir halten zusammen, gehen respektvoll miteinander um und sind mit Spaß bei der Sache. Ein attraktives Paket: Neben dem erfreulichen Gehalt bieten wir dir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und diverse private Kranken-Zusatzversicherungen. Eine volle Ladung Extras: Flexible Urlaubsregelung, Dienstrad, Fitnessstudio-Mitgliedschaft, Mitarbeiter-Rabatte, vergünstigte Bahntickets … such Dir was aus oder geh in die Vollen! Unsere Gütersloh-Specials: Lässige Büroräume im Industriestil, Dachterassen-Chill-Area, lauschiger Stadtpark in Fußnähe, Mittagessen vom Sternekoch, Physiotherapeut, ... Unsere Köln-Specials: Perfekte Lage im inneren Grüngürtel, zwischen Ehrenfeld und dem Belgischen Viertel, atemberaubende Dachterrassen-Aussicht auf Köln, kulinarische Weltreise fußläufig möglich, geschmeidige Verkehrsanbindung, ...
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Projektmanager M&A & Ventures (m/w/x)

Di. 11.01.2022
Gütersloh
Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als engagierter (Senior) Projektmanager M&A & Ventures (m/w/x) entwickelst Du Deine bisher gesammelte, wertvolle Expertise im Bereich Strategieentwicklung und -implementierung weiter aus und vertiefst Deine bisherigen Kenntnisse. Als Inhouse-Beratung arbeitest Du eng mit den Projektteams zusammen und agierst an unserem Campus in Gütersloh oder einem flexiblen Einsatzort deutschlandweit. Du unterstützt bei der Identifikation und Beurteilung von Akquisitionsopportunitäten und beurteilst diese hinsichtlich Business Model und Strategic Fit Du unterstützt M&A-Transaktionen mit besonderem Fokus auf Projektkoordination und Due Diligence und steuerst diese selbständig Du erstellst Business Pläne und Unternehmensbewertungen sowie weitere quantitative und qualitative Analysen in enger Absprache mit dem Group Controlling und der Strategieabteilung Du bereitest Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung vor Du entwickelst die M&A Strategie und den Bereich sowie das relevante interne und externe Partnernetzwerk und die M&A-Prozesse konstant weiter Du unterstützt bei Post-Merger-Integrationen und Carve-outs Erfolgreich abgeschlossener Bachelor- oder Masterabschluss der Wirtschaftswissenschaften oder eines wirtschaftsnahen Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkten aus den Bereichen Corporate Finance / M&A, Accounting oder Controlling Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich M&A oder Corporate Finance einer M&A Boutique, Wirtschaftsprüfung oder M&A/Corporate Development Abteilung Sehr gute Kenntnisse bzgl. der Analyse von Investitionsmöglichkeiten, der Erarbeitung von Business Plänen sowie der Unternehmensbewertung Souveränes Auftreten, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit der Fähigkeit zum Managen und Priorisieren paralleler Projekte und Aufgaben Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke, Hands-on-Mentalität sowie Spaß am eigenverantwortlichen Aufbau eines Bereichs Sehr gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse sowie sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Ein internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Entwicklungschancen im Bertelsmann Konzern Tiefe Einblicke in die zentrale, direkt unter der Arvato SCS-Geschäftsführung aufgehängte, M&A-Abteilung Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit viel Raum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung, zur Vertiefung und Intensivierung Deiner theoretischen Kenntnisse und deren praktischer Umsetzung Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, TECH, Telecommunication und vieles mehr Einen attraktiven Arbeitsplatz inmitten des Campus inkl. standortbezogener Extras wie bspw. einem breiten Sportangebot
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Praktikantin / Werkstudentin nationale und internationale Steuern Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 08.01.2022
Frankfurt (Oder), Bielefeld, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Hannover, Kiel, München, Köln
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Steuerlich beraten: Du bist direkt in die verantwortungsvolle Mandats- und Projektarbeit eingebunden und bearbeitest Fragestellungen zum nationalen und internationalen Steuerrecht, erstellst Steuererklärungen sowie Gutachten und prüfst Steuerbescheide. Dabei steht dir stets ein:e Mentor:in zur Seite.Selbstständig arbeiten: Deine erfahrenen Teamkolleg:innen arbeiten dich ein und unterstützen dich fortlaufend, damit du selbstständig eigene Aufgabenfelder bearbeiten kannst.Schwerpunkte setzen: Bei uns kannst du dich auf eines der folgenden Beratungsfelder spezialisieren: Corporate Tax, Indirect Taxes, M&A Tax, Transfer Pricing, Global Compliance Services, Financial Services, Human Resource Services, Public Sector, Real Estate, Private Client Solutions und International Tax Services.Studium: begonnenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren StudiengangsOptionales Know-how: vertraut mit relevanten Tools wie DATEV oder Salesforce sowie Begeisterung für digitale Themen innerhalb der Steuerberatung wünschenswert, aber keine VoraussetzungenSoft Skills: gut darin, Zusammenhänge zu erkennen, Sachverhalte schnell und exakt zu erfassen, kommunikationsstark, engagiert, Spaß an der Arbeit im TeamDauer: Praktikum mindestens 3 Monate, Werkstudierendentätigkeit gern mehrere MonateÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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